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Online-Marketing: 38 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Marken- und Werbespezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank? Für die Sparda-Bank und ihre Mitarbeiter trifft das zu. Außerdem ist die Sparda-Bank Baden-Württemberg seit über 120 Jahren nicht nur Vorreiter im Finanzdienstleistungsbusiness, sondern engagiert sich auch vielseitig sozial und kulturell in der Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team Contentmarketing einen Marken- und Werbespezialist (m/w/d) der die Kommunikation der Sparda-Bank über alle Kanäle gestaltet.  die Erstellung, Konzeption und Redaktion von suchmaschinenoptimierter Produktkommunikation die Kommunikation unserer vielfältigen Stiftungsprojekte die Weiterentwicklung der Content-Strategie Sie bedienen sich auch externer Agenturen und steuern diese zum gewollten Ergebnis Als Schnittstelle sind Sie in engem Austausch zu den anderen Marketingteams wie Vertriebsmarketing, Digitalmarketing und Eventmarketing.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Medien- und Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-oder Marketingumfeld sammeln. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Content und Markenpositionierung und lieben es nachhaltigen Content in Bild, Wort und Schrift zu gestalten. Dabei bedienen Sie sich Ihrer Kenntnisse zu modernen Webtechnologien sowie grundlegendem Markenverständnis. Idealerweise können Sie schon von ersten erfolgreichen Kampagnen berichten. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten ausgesprochen gerne in einem dynamischen Team und bringen Bereitschaft zur Arbeit mit agilen Methoden mit. Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Kreativität und Koordinationsgeschick runden Ihr Profil ab. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Social Media Intern (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Community Management, Social Media Analysis & Planning, Influencer Relations  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate. As part of the local Marketing & Public Relations department, the Influencer & Social Media Management team is responsible to develop and implement the local Social Media & Community Management strategy.  You will communicate with thousands of our brand lovers, work hands-on with different social media campaigns and figure out how to let them go viral. You will develop outstanding content and learn how to increase engagement levels through owned content and earned content channels. Moreover, you will interact with some of the brands and countries most known influencers.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Identify digital social trends and perform competitive reviews    Engage with the brand community and interact with ghd brand lovers  Perform social media listening and track online buzz  Maintain digital dashboard through the consolidation of data from different sources  Coordinate digital social media campaigns across different platforms  Manage, transcreate and develop local content assets  Review data on the performance of social media platforms and adjust strategy to optimize outreach  Perform research to find articles, stories, resources or other content that is relevant for creative development of local content  Manage content collaboration between the team and various agencies You are studying Marketing & Communication (Marketing Management, Brand Communication, Online Marketing, Brand Psychology, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies   Keen interest in digital trends; heavy social media user  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you  Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Familiarity with social media analytics such as Facebook insights  Independent worker and able to deliver within tight timelines  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Ideally basic understanding of social media publishing or listening tools such as SproutSocial, hootsuit, Facelift, or similar   Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations   Working directly with some of the most known influencers in the world 
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Trade Marketing Intern (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Trade Marketing, Product Marketing  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate.  As part of the local Marketing & Public Relations department, the Product & Trade Marketing team is responsible to develop and drive the local Product & Brand Campaign strategy.  You will gain beauty industry experience in various aspects of Product Marketing and Trade Marketing.  Learn what goes on behind-the-scenes of each campaign, what works and how to better capture the attention of your target consumers in each channel.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Create content for physical and digital campaigns for various premium channels  Coordinate media schedules and control brand’s content on online and offline media  Analyze brand campaign performance and support ongoing campaign optimization  Maintain data in media database  Communicate frequently with external agencies and support local product managers hands-on  Execute marketing projects and coordinate marketing operations  Propose, plan and execute in-store promotions  You are studying Management, Marketing or Communication (Management, Marketing, Brand Communication, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies  Strong passion for Marketing in the beauty, fashion or luxury industry  Ability to multi-task and energy to deliver within tight timelines  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you   Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage  Ability to communicate with     An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations  Working directly with some of the most known influencers in the world 
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(Junior) Digital Media Consultant (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Heilbronn (Neckar)
mayer-digital GmbH & CO. KG ist ein Tochterunternehmen der Mayer-Gruppe – dem führenden Lösungsanbieter für Verkaufs-, Logistik- und Serviceverpackungen aus Papier in Europa. Mit dem neuen Geschäftsbereich mayer-digital am Hauptstandort in Heilbronn bündelt die Mayer-Gruppe ihre digitale Kompetenz um die gruppenweite Digitalisierungsstrategie auf nationaler sowie internationaler Ebene voranzutreiben. Die mayer-digital bildet damit die dritte Säule in der Mayer-Gruppe und ergänzt die beiden bisherigen Säulen des Kerngeschäfts Briefumschläge & Versandtaschen sowie Leichtverpackungen (Brot- und Bäckerbeutel, Papiertragetaschen und Faltschachteln). Die Schwerpunkte der mayer-digital sind „neue Medien“ und „Digitalisierung & Dienstleistungen“. Durch das Zusammenspiel entwickeln wir neue Ideen, implementieren modernste Technologien und setzen digitale Zukunftslösungen um. So entstehen z.B. E-Commerce- und Web2Print-Lösungen sowie Marketing-Portale und eine App-gestützte One2One-Kommunikation. In unserem neuen Büro in Heilbronn arbeiten wir in angenehmer und moderner Atmosphäre in einem sympathischen und dynamischen Team verschiedenster IT-Bereiche. Im Vordergrund unserer Zusammenarbeit steht der Austausch von Know-how und die Offenheit für andere Meinungen sowie neue Ideen – TEAMWORK wird bei uns großgeschrieben. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Lust hast innovative und digitale Projekte mit einem Team aus kreativen und motivierten Menschen in einer Unternehmensgruppe mit langer Tradition voranzutreiben, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn einen (Junior) Digital Media Consultant (w/m/d) Mitwirkung bzw. Übernahme von (Teil-)Verantwortung für digitale Projekte (z.B. Online- Shop, Mayer-App) Betreuung des Online-Shops auf shop.mayer-network.com (+ Weitere Shops, die noch folgen) Beratung und aktive Weiterentwicklung des Shops, mit dem Ziel einer positiven Online- Umsatzentwicklung für Bestandskunden (B2B) sowie der Optimierung der Customer Journey Konzeption von kreativen Online-Kampagnen sowie Betreuung und Gestaltung der Unternehmens-Webseiten inkl. Blog-Beiträge Aufbereitung und Aussteuerung von Social-Media-Content innerhalb der digitalen Marketing Strategie sowie deren Weiterentwicklung Laufende Erfolgskontrolle anhand KPI-Auswertungen und Einführung von Analyse-Tools Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. Agenturen, App-Entwickler) Konstruktiver Austausch mit internen Fachabteilungen der Mayer-Gruppe (z.B. Marketing) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Online-)Marketing, Digitale Medien, E-Commerce (o.ä.) oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools, wie z.B. Social Media-Planungstools und Content-Management-Systeme wünschenswert Vorzugsweise bereits erste Erfahrung mit Systemen wie z.B. InDesign, Wordpress, Hybris (SAP Commerce Cloud) Hohe Kreativität, organisatorische Fähigkeiten und ganzheitliches Denken bei anspruchsvollen Projekten Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Hands-on Mentalität und Zielorientierung Einen unbefristeten Vollzeitjob in einem ambitionierten Digitalunternehmen Ein abwechslungsreiches und kreatives Aufgabengebiet mit nationalen und internationalen Projekten innerhalb der Mayer-Gruppe Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und Mitgestaltung von Inhalten Eine moderne Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ausstattung mit Firmenhandy und Laptop Viele Benefits, wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Überstundenausgleich, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu bAV, Obst für die tägliche Vitamindosis, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. berufsbegleitendes Masterstudium in Teilzeit), Mentor zur Unterstützung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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Praktikant/-in (m/w/d)eCommerce & Marketing, SoSe 2021

Mo. 19.10.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.    Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen dich für das SoSe 2021 Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du erstellst Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Themen bekommst und kannst eigene Ideen mit einbringen Du erstellst Dokumentationen zu Projekten & Prozessen  Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung · Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du shoppst gerne Online und nutzt soziale Netzwerke  Das bringst Du mit: Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen & analytischen Aufgabenstellungen  Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team   Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen  Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte 
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Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Content Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du alle bedürfnisorientierten wie auch redaktionellen Inhalte für das Breuninger Editorial auf www.breuninger.com/de/editorial/ Du bist für die Konzeption, Erstellung und Redaktion von Non-Product-Content, Storytelling, Kundenmehrwerte sowie Onsite-Suchmaschinenoptimierung zuständig. Dazu gehören auch die eigenständige Themenrecherche und das Sicherstellen der Relevanz der Inhalte für unsere Kunden durch Analyse von Keywords und Bedürfnissen aus weiteren Datenquellen Die Weiterentwicklung der Content-Strategie und das kontinuierliche Tracking und Reporting relevanter Kennzahlen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Als Schnittstelle bist Du im engen Austausch zu internen Abteilungen wie Category-Management, Produktmanagement, SEO, Social Media sowie (Online-)Marketing und verknüpfst unterschiedliche Perspektiven Darüber hinaus bist Du für die Steuerung und Führung externer Dienstleister und Agenturen zuständig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Medien- und Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder einen vergleichbaren Studiengang Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-, Verlags- oder Portalumfeld sammeln Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Content und Distribution im Bereich E-Commerce sowie fundierte SEO-Kenntnisse Du brennst für die Erstellung von nachhaltigem Content und verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse zu modernen Webtechnologien sowie grundlegendes Designverständnis sind wünschenswert. Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse in HTML und Photoshop Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest gerne im Team und bringst eine hohe Affinität zu Trends in den Bereichen Fashion und E-Commerce mit Eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Kreativität und Koordinationsgeschick runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Corporate Marketing / Schwerpunkt Online Marketing und Unternehmenskommunikation

Fr. 16.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind Teil unseres internationalen Marketing-und Kommunikations- Teams und arbeiten an digitalen Projekten und –Kampagnen (z.B. Social Media, Website, Newsletter)  Sie unterstützen uns bei allen redaktionellen & organisatorischen Aufgaben im Redaktionsteam der externen und internen Unternehmenskommunikation Sie wirken bei der crossmedialen Redaktionsplanung mit Sie erstellen eigene Social-Media-Postings und unterstützen beim Management der Social Media Kanäle Sie verfassen eigene Artikel für die internen und externen Kanäle der Unternehmenskommunikation Sie pflegen Websites, Artikel, Newsletter oder Social Media Postings in den jeweiligen Content Management Systemen Sie monitoren unsere digitalen Kommunikationskanäle und unterstützen uns bei deren Weiterentwicklung Sie arbeiten funktionsübergreifend in Projekten mit unterschiedlichen Fachbereichen, den weltweiten Standorten sowie externen Partnern und Dienstleistern zusammen  Persönlichkeit: Sie sind kreativ, kommunikationsstark und online-affin. Arbeitsweise: Sie sind zuverlässig, strukturiert, sehr sorgfältig und arbeiten gerne selbstständig in einem internationalen Team. Sie zeigen gerne Eigeninitiative und eine ausgeprägte Serviceorientierung. Erfahrung und Know-How: Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Social Media und Content-Management-Systemen sammeln. Sie verfügen über Textkompetenz und konnten idealerweise erste Erfahrungen im Texten von Presse- und Websitetexten, Blogartikeln, Social-Media-Posts oder ähnlichem sammeln. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office   Begeisterung: Kommunikationsstärke, Medien-Affinität, Verantwortungsbewusstein Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Sie studieren Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Dauer: 6 Monate               Beginn: 01.03.2021 Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anna Katharina Planischek (Personalabteilung)+49 (7151)14 - 2334 Elisabeth Loose (Fachabteilung)+49(7151)14-2821 Patrick Löffel (Fachabteilung)+49 (7151)14 - 2732
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Growth Team der MHS Digital GmbH, bestehend aus neun engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Steigerung der digitalen Reichweite unserer Portale verantwortlich. Als SEO Manager verantwortest Du die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO Strategie der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten Darüber hinaus erstellst Du technische & inhaltliche SEO Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab  In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und den SEO Editoren schärfst Du das inhaltliche Profil unserer Portale und sorgst für mehr Reichweite Gemeinsam mit unserem Web Development setzt Du Deine Findings zielgerichtet um  Ergänzend bringst Du Deine Kompetenzen bei der Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen sowie dem Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet  Erfahrung im Bereich Online Marketing sowie fundierte Kenntnisse mit Google Analytics, Search Console und Sistrix  Fundierte Kenntnisse im Management von komplexen und simultanen Projekten Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Projektmanager (m/w/d) Online-Medien und Content

Do. 15.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Die SABU Schuh & Marketing GmbH, eingebunden in die SABU-Gruppe/INTERSPORT-Gruppe, besteht seit über 60 Jahren und zählt zu den führenden Schuhverbundgruppen in Europa. Wir unterstützen über 600 Mitgliedsfirmen im Schuhfacheinzelhandel mit Waren- und Dienstleistungsprogrammen. Als zuverlässiger Partner legen wir Wert auf Mode, Qualität und gute Beratung. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen unsere Mitglieder und unsere Lieferanten. Im Zuge unserer Nachfolgeplanung suchen wir für den Bereich SABU Digital zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Online-Medien und Content Koordination, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer Content-Strategie für unsere Web- und Social Media-Kanäle unter Einbeziehung unserer Mitgliedsunternehmen Beratung unserer Mitgliedsunternehmen rund um Online-Medien mit Schwerpunkt Social Media Vorbereitung und Durchführung von Schulungs- und Informationsmaßnahmen, z.B. Online-Seminare und Newsletterbeiträge über Online-Medien Kommunikation, Koordination und Weiterentwicklung rund um die Artikelstammdaten auf unserer Plattform SABU.DE Definition von KPIs, sowie kontinuierliche Analyse von Performancedaten mit Google Analytics, FB Insights, etc. und Ableitung strategischer Maßnahmen Mitarbeit an neuen strategischen Themen von SABU Digital Teilnahme an Hausmessen Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Ausbildung im Bereich Digital-/Online-Marketing und Kommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Online-Medien Bereits 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation, Social Media oder Online Marketing Wissen im Bereich Content/Redaktion, SEO sowie Bildbearbeitung Gutes praxiserprobtes Verständnis für technische Abläufe und Kennzahlen im Online-Marketing Freude an der Kommunikation, treffsicherer Schreibstil und gute Deutschkenntnisse Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine spannende Herausforderung in einem traditionsreichen und gleichzeitig innovativen Unternehmen, eine flache Hierarchie und offene Unternehmenskultur, eine adäquate Vergütung, sowie u. a. flexible Arbeitszeiten, gute infrastrukturelle Anbindung (Autobahnnähe, PKW-Stellplatz, Bushaltestelle), Betriebsrestaurant. Sie arbeiten in einem dynamischen Team und übernehmen von Tag 1 an Verantwortung. Hierfür bieten wir Ihnen Raum für Ihre eigenen Ideen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
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Spezialist Online Business (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Spezialist Online Business (m/w/d) Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskanäle (eigene Plattformen und Drittanbieter Lösungen) Planung, Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Projekten und Online-Sales-Kampagnen zur Neukunden- und Umsatzgenerierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Customer-Journey in Bezug auf Conversion-Optimierung Aufbau von Marketing-Automation-Kampagnen zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung Permanentes Monitoring und Optimierung der eingesetzten Marketinginstrumente Einsatz von kennzahlenbasierten Auswertungen und Reportings im Sinne der Kanal- und Maßnahmenoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Online-Business Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im operativen B2B-Marketing mit starker E-Commerce-Orientierung Einschlägige Erfahrung im Online-Marketing (u. a. Conversionoptimierung, SEO/SEA, Social Media, Performancemarketing, Newsletter-Marketing, Affiliate Networks) Sehr gute Kenntnisse in Marketing-Automation-Anwendung und vertiefende Kenntnisse in CRM wünschenswert Gutes Verständnis für B2B-Personas und Entwicklung einer zielgruppenadäquaten Customer-Journey Starke analytische Fähigkeiten und eine sehr eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Hohe Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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