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Online-Marketing: 67 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Verkauf und Handel 18
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  • Bildung & Training 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing

Kaufmann / -frau E-Commerce (m/w/d)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DICON mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DICON mbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die DICON mbH ist Teil der ZANDER-GRUPPE und verantwortet alle IT-Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres eBusiness-Teams suchen wir ab sofort einen Kaufmann/-frau E-Commerce (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Der Einsatzort: Essen Verstärkung unseres Teams mit dem Schwerpunkt B2B E-Commerce Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung der Prozesse Ansprechpartner für E-Commerce Servicefälle im Second Level Mitarbeiten und Erreichen der Sprint Ziele im Scrum Team Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und / oder Online-Entwicklung ist erforderlich Affinität zum Thema Digitalisierung und Online-Vertrieb Spaß an projektübergreifender Arbeit im Team Erfahrungen mit Social Media, SEO und SCRUM Methoden ist von Vorteil Teamplayer mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Job Rad Moderne Ausstattung und Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Getränke Mitarbeiter Einkaufs-Konditionen in der ZANDER-Gruppe sowie Corporate Benefits Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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Duales Studium Online Marketing (B.A.)

So. 22.05.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Du interessiert Dich für Themen rund um Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Performance-Kampagnen? Dann starte jetzt Dein duales Studium Online Marketing. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:Digital BusinessE-CommerceSocial Media MarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social MediaDir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetztDu lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie KundenserviceDu wirst fit in allen Bereichen der digitalen KanäleDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale ThemenDu verfügst über organisatorische Fähigkeiten und KommunikationsstärkeDu hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media TrendsDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Online Marketing Manager:inProjektleiter:in Content Marketing Manager:inund weitere spannende Berufe
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Junior Community Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Clickworker ist eine Online-Plattform, die einer weltweiten Community von über 3,6 Mio. Freiberuflern Online-Aufträge zur Bearbeitung anbietet. Wir wachsen weiterhin stark und suchen ab sofort einen Junior Community-Manager (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung unseres Community-Teams. Wir glauben an ein hybrides Arbeiten, daher sind flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Option für uns selbstverständlich. Junior Community Manager (m/w/d) Du bist im Austausch mit einer weltweiten Community über unsere Kanäle: Facebook Page + Gruppe, Instagram, Twitter, Reddit, Forum + außerdem Support über ein Ticket-System Du nimmst dir das Feedback der Community zu Herzen und entwickelst geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Usability und User-Experience und bist dazu im Austausch mit anderen Abteilungen Du entwickelst Kampagnenstrategien, planst und erstellst Content für unsere Social-Media-Kanäle und stellst eine gute Performance sicher Du pflegst unsere Knowledge-Base und entwickelst Ideen, um die Fragen unserer Community bestmöglich zu beantworten Du überlegst dir neue Wege und Methoden, die unsere Community weiter wachsen zu lassen Du bist im Austausch mit dem Projektmanagement und setzt geeignete Maßnahmen um, um Projekten auf die Sprünge zu helfen, z.B. durch Mailings, Push-Nachrichten und Banner Du gehst auch mal auf Spurensuche, um Spammer oder Fake-Profile zu enttarnen, damit unsere Plattform ein sicherer Ort für alle Clickworker bleibt Du übernimmst organisatorische Aufgaben, damit unsere Community z.B. pünktlich ihre Auszahlung erhält Studium der Geistes-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften und/oder Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Bereich Community-Management Du fühlst dich als digital native und bringst erste Erfahrungen im Management von Social Media-Plattformen mit Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen vorteilhaft Du bringst Interesse an der Tätigkeit mit und arbeitest zielstrebig und eigenverantwortlich Teamfähigkeit und Bereitschaft, Ideen einzubringen und Neues zu lernen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Möglichkeit, auch eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Du bekommst viel Gestaltungsfreiraum, um das Thema Social Media und Crowdwachstum weiter voranzutreiben Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsklima mit netten Kollegen, in dem in allen Bereichen dein Input und Feedback gern entgegengenommen wird Einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Entwicklungspotenzial und angemessenem Gehalt Einen Firmen-Laptop, flexible Arbeitszeiten nach Absprache und Home-Office-Tagen Außerdem gibt‘s Bürohunde, Brückentage, Sommer- und Weihnachtsfeiern und natürlich gratis Kaffee und Snacks!
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!  Du verantwortest die Planung, Erstellung und Steuerung von performanceorientierten Online-Marketing-Kampagnen (SEA, Affiliate, Remarketing,  Facebook Ads, etc.) von der Anzeigengestaltung bis hin zur conversionoptimierten Landingpage (inkl. A/B Testing) zur Generierung von warmen Kontakten für unser B2B Geschäft Du bist verantwortlich für ein kontinuierliches Performance Monitoring und deren operative Umsetzung Du entwickelst Performance-Marketing Strategien sowie Optimierungsansätze Du stellst ein kontinuierliches Tracking unserer Performance-Kampagnen sowie laufende Analysen und Reportings sicher Entwerfen und aufsetzen von conversionoptimierten Websites bzw. Landingpages  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / BWL, Informatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Dir sind Google Analytics und Tag Manager keine Fremdgriffe Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit Google Data Studio sammeln können Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise Du kennst die aktuellen Trends im Online-Marketing und bist daran interessiert, selbstständig neue und innovative Kampagnenkonzepte zur Performance-Steigerung zu entwickeln Du verfügst idealerweise über Programmiererfahrung in HTML, CSS und idealerweise in PHP Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für die Gestaltung von conversionoptimierten Landingpages Du teilst gerne dein Wissen mit anderen und bist offen im Austausch Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros 
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit | Festanstellung | standortunabhängig (hybrid oder remote)     E-Mail-Marketing, Google Analytics und SEO sind Musik in Ihren Ohren? Wenn Frontend-Entwicklung und die Pflege von Websites ebenso zu Ihren Steckenpferden zählen wie Marketing Automation dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT-Beratungsunternehmen und Softwarehersteller legen wir großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist. Als DextraData »Online Marketing Manager« sind Sie Teil eines hochmotivierten 8-köpfgen Marketing-Teams. Dabei verantworten Sie eine hohe Bandbreite an Online Marketing Aktivitäten und sorgen für die optimale digitale Repräsentation des Unternehmens und seiner Produkte.     Betreuung und Ausbau der Websites (CMS-Systeme: Typo3, Wordpress) Umsetzung von Inbound-Marketing und Kampagnen mit der Marketing-Automation Software »Marketo« (E-Mailmarketing, Nurture-Programme, Lead-Management usw.) Suchmaschinenoptimierung und Maßnahmen zur Generierung von Trafc und Leads auf den Websites Entwicklung von Paid Advertising-Kampagnen (Google Ads) Auswertung z.B. mittels Google Analytics und Marketo und Ableitung von Handlungsempfehlungen   erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z. B. Mediengestalter für Online Medien, Medieninformatik, Mediamanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung zum Online Marketing Manager o.ä.) mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitalmarketing und ausgeprägte Stärke in operativer Umsetzung Kenntnisse in der Bedienung von Marketing-Automation-Software (Marketo o. ä.) oder mehrjährige Erfahrung im E-Mailmarketing und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing-Automation zu entwickeln HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Basics in JavaScript Erfahrung mit Paid Advertising Maßnahmen sind wünschenswert schnelle Auffassungsgabe, analytisches Verständnis und ein Blick für die Konzeption und Aufbereitung von Inhalten über sämtliche Marketing-Kanäle offene, freundliche Art, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Fähigkeit, Chancen zu entdecken und innovative Lösungen zu erarbeiten Eigeninitiative zum permanenten Ausbau des eigenen Know-hows über neue  Entwicklungen im Online-Bereich   Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten Know-how-Vermittlung im Zukunftsfeld Marketing-Automation und andere maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Marketingteam mit sympathischen Kollegen kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeit-Modelle durch Vertrauensarbeitszeit tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr  
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Spezialist Online Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Koordination der Asset-Erstellung mit dem Fokus auf E-Mail-Marketing Qualitätssicherung der erstellten Inhalte in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und Agenturen Betreuung, Optimierung und kundenorientierte Weiterentwicklung der ALDI Nord Newsletter, sowie das Aufsetzen von Personalisierungsmaßnahmen Planung, Konzeption und Steuerung von (automatisierten) digitalen Kampagnen mit Fokus auf das E-Mail-Marketing von ALDI Nord Planung und Überwachung von A/B-Testings im E-Mail-Marketing und weiteren angrenzenden Themen Enger Austausch mit internen Schnittstellen und Agenturen, um den Gesamt-Prozess der Asset-Produktion und Pflege kontinuierlich anzupassen und zu optimieren Direktes Arbeiten mit der Salesforce Marketing Cloud und mit unseren Content-Management-Systemen Anfertigen von Auswertungen und Detailanalysen inklusive Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der von dir betreuten und angrenzenden Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens zweijährige Berufserfahrung im Online Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Erste Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, Personalisierungsmaßnahmen und Marketing-Automation und weitere Content Marketing Erfahrungen Erfahrungen im Umgang mit der Salesforce Marketing Cloud und Content-Management-Systemen Teamgeist, Eigeninitiative sowie kreatives und ganzheitliches Denken Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
We are Deichmann Digital - With tradition behind us and the possibilities of digitalization ahead of us, we are building the future of Deichmann every day. Our teams consist of a wide variety of people who try to take Deichmann Digital one step further every day. What we do and how we do it belong directly together. This is reflected in our projects and values.In this newly created role, you will act as a direct sparring partner (m/f/x) for the Managing Director Marketing & Digital to further develop the business operationally and strategically.Your tasks: Further development and optimization of our e-commerce activities in close interaction with the Managing Director Marketing & Digital Management and coordination of strategic projects in collaboration with cross-functional teams Implementation of projects to increase growth and efficiency as well as identification of new business potentials Identification and analysis of relevant KPIs and deduct concrete actions to develop our business Communicate and negotiate with internal and external stakeholders Your profile: Above-average degree from a top university in the field of economics or comparable studies 2-3 years of practical experience in a consultancy company and/or in a start-up environment Very good analytical skills combined with a strong hands-on mentality Intrinsic motivation to actively drive impact in our business activities Quick perception and structured working methods Self-sufficient approach to work and strong organizational skills Very good English skills At Deichmann Digital, we don't just want to fill positions. We are looking for people who are fascinated by digitalization - explorers who will live digitalization at Deichmann together with us. You want to shape the future with us? Then apply with us!
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eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.In dieser neu geschaffenen Funktion agierst du als direkter Sparringspartner (m/w/x) für den Geschäftsführer Marketing & Digital, um das Business operativ und strategisch weiter auszubauen. Weiterentwicklung und Optimierung unser e-Commerce Aktivitäten in direkter Abstimmung mit dem Geschäftsführer Marketing & Digital Umsetzung von strategischen Projekten in cross-funktionalen Teams Durchführung von Projekten zur Wachstums- und Effizienzsteigerung sowie Identifizierung von Potenzialen Identifizierung und Analyse relevanter KPIs sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Projektbezogene Kommunikation und Verhandlung mit internen und externen Stakeholdern Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium an einer Top Universität im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung und/oder einem Start-up Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit einer ausgeprägten hands-on Mentalität Hohes Maß an Motivation Themen voranzutreiben Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland oder in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 hat sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium erweitert, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 10.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d) (Job-ID: 9650) Die Gesamtkoordination/-steuerung sämtlicher Informationen und Maßnahmen für Aufbau/Pflege der Unternehmenswebseiten gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie begleiten Webseiten-Projekte von der Idee bis zur Implementierung und koordinieren dabei die Kommunikation und den Wissenstransfer in einem interdisziplinären Team aus Web-Designern, Redakteuren, Online-Marketern und technischen Dienstleistern Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Analyse verschiedenster Maßnahmen im Suchmaschinenmarketing (On-Page-, Off-Page- und technische Optimierung)  Sie fördern die inhaltliche und technische Weiterentwicklung der Unternehmensseiten Die Qualitätssicherung und das Testing von neuen Webapplikationen runden Ihren Aufgabenbereich ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitales Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von digitalen Projekten auf Unternehmensseite sowie der Steuerung von Agenturen und Webentwicklern Souveräne Handhabung von Content-Management-Systemen (Typo3, Adobe Experience, WordPress) und SEO-Analyse-Tools (Google Search, Sistrix) Grundverständnis für technische Abläufe sowie HTML- und CSS-Kenntnisse Know-how in der Konzeptionierung und Umsetzung von Landingpages sowie in der Analyse von Customer Journeys anhand von Web-KPI‘s Visuelle und textliche Vermarktungsstärke und ein gutes Gefühl für digitalen Content Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands Unternehmensweite Einarbeitungswoche, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten ohne starre Kernarbeitszeit Monatlicher Tankgutschein Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke Benefits für unsere Mitarbeitenden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents 30 Urlaubstage pro Jahr
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Junior Projektmanager Web (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland oder in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 hat sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium erweitert, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 10.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir ab sofort einen engagiertenJunior Projektmanager Web (m/w/d) (Job-ID 12807) Sie sind bei uns sowohl für die inhaltliche als auch technische Pflege sowie Optimierung der Unternehmenswebseiten zuständig Sie betreuen das Content-Management-System Sie übernehmen das regelmäßige Monitoring der gesetzten Ziele und die Kontrolle der umgesetzten Maßnahmen anhand von KPIs Die Qualitätssicherung sowie das Testing neuer Webapplikationen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie briefen externe Dienstleister und arbeiten eng mit interdisziplinären Fachabteilungen zusammen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bereich digitales Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sie bringen Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit, idealerweise aus der Bildungsbranche Sie sind sicher im Umgang mit den Content-Management-Systemen Typo3 und Wordpress und konnten bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit SEO-Tools, Grundkenntnisse von Grafik-Tools sowie HTML und CSS sind wünschenswert Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und bringen Spaß an der erfolgreichen Arbeit im Team mit Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands Unternehmensweite Einarbeitungswoche, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten ohne starre Kernarbeitszeit Monatlicher Tankgutschein Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke Benefits für unsere Mitarbeitenden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents 30 Urlaubstage pro Jahr
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