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Online-Marketing: 10 Jobs in Machern bei Wurzen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

(Senior) Solution Manager Google Analytics - Digital Marketing (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Digital Marketing unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Strategie mit Google Analytics umzusetzen? Unser Team im Technology Center Leipzig bietet dir dafür die perfekten Voraussetzungen: in einem spannenden Arbeitsumfeld mit echter Start-up-Atmosphäre, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und idealen Bedingungen für deine digitale Karriere. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Solution Manager Google Analytics - Digital Marketing (m/w/d). Standort: Leipzig. Als (Senior) Solution Manager (m/w/d) bist du für die Teamführung und Entwicklung der Teammitglieder durch Coaching und Mentorship verantwortlich. Außerdem gehören zu deinen Aufgaben: Projektmanagement : Du konzeptionierst, koordinierst und leitest Projekte zu Digital Analytics mit Web Analytics (Google Analytics) sowie Tracking Tools (Google Tag Manager), betreust die Kunden ganzheitlich und bist Expert:in in der Akquisitionsphase sowie im gesamten Projektprozess. Analyse : Du nimmst eine führende Rolle in der Analyse und Definition von Anforderungen sowie dem Erstellen von Angeboten ein. Business Development : Aktive Mitarbeit und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie Koordination von Sales- und Marketing Kampagnen. Teamentwicklung : Bei Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Deloitte Digital unterstützt du als Manager:in. Abschluss eines Informatik-, Wirtschaftswissenschaften- oder BWL- Studiums mit Fokus auf E-Commerce und Digital Marketing Relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in den o.g. Aufgabenbereichen, insbesondere Kundenbetreuung im Einklang mit unternehmerischen Denken, Projektmanagement und Teamführung Sehr gute Kenntnisse : Konzeption und Implementierung von Digital Analytics Tools, wie Google Analytics und Tracking-Tools wie Google Tag Manager Digital Analytics und Web Analytics Web-Technologien und -Sprachen wie HTML, CSS, Javascript Digital Marketing und Attribution, und vorrauschauende Denkweise im Bezug auf Innovationen, neue Technologien und Features Wünschenswert: GAIQ Zertifikat Organisationsstärke , Eigeninitiative sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Praktikant Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart.   Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z. B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Specialist Media Asset Management (m/w/*)

Mo. 08.08.2022
Leipzig
Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Bist du bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werde Teil unserer Mannschaft. Werde Teil der Roten Bullen! Verstärke unser Team Content als Specialist Media Asset Management! Dabei bist du für das DAM-System des Clubs verantwortlich sowie für die zentrale Speicherung, einheitliche Taxonomie und bestmögliche Distribution aller digitalen Assets. Du bist fasziniert vom großartigsten Mannschaftssport der Welt? Du arbeitest gern in dynamischen Teams und hast den Wunsch, dich den vielseitigen Anforderungen in einem der spannendsten Clubs im deutschen und europäischen Fußball zu stellen? Dann ist unser Spielfeld genau das Richtige für dich. Das erwartet dich bei uns: Großartige Teammitglieder und attraktive Rahmenbedingungen sorgen für ein begeisterndes Arbeitsumfeld. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, genauso wie eine hochwertige und gesunde Mitarbeiterverpflegung und sportliche Mobilitätslösungen wie unser JobRad-/Job-Ticket-Angebot. Und natürlich lieben wir es, gemeinsam im Stadion die Erfolge unserer Mannschaft zu feiern.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: HAUPTAUFGABEN Du trägst die Verantwortung für den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Digital-Asset-Management-Systems. Deine Hauptaufgabe ist dabei die Verwaltung, Betreuung und Archivierung aller bereits vorhandenen und noch entstehenden digitalen Assets. Du nutzt das DAM-System für die gezielte Erstellung neuer Content-Formate für die Online-Plattform von RB Leipzig. Du analysierst das Digital Asset Management fortlaufend und fertigst regelmäßig Reportings an. Du entwickelst eine Logik für die Rollen- & Rechte-Verwaltung des DAM-Systems und entwickelst das System kontinuierlich weiter. SONSTIGES Schulung von internen Stakeholdern im DAM-System Schnittstellenfunktion zu allen MAM-relevanten internen Abteilungen und externen Stakeholdern (wie Rechteinhabern und Datenlieferanten)Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gutes Verständnis für die Wirkungsweisen von Social Media und Content Marketing Grundkenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. HTML/CSS, Apache, MySQL) von Vorteil Lust auf ein innovatives und agiles Arbeiten im Team Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsvermögen Dich zeichnet Teamgeist aus verbunden mit dem Willen, Neues zu entwickeln und umzusetzen Ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikation und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office
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Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Als Senior SEA-Manager kannst du uns mit deinem sehr guten Kampagnenmanagement und Optimierungsfähigkeiten unterstützen, indem du in die Neu-Kundenakquise gehst und unsere großvolumigen Kampagnen nach CPO/CPA - und Umsatzzielen aussteuerst.Auf Basis fundierter Analysen, planst, erstellst und steuerst du unsere Search-, Remarketing-, und Display- Accounts. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unseres Performance Marketings ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse aus dem Finanzsektor.Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d).Deine Mission Optimierung und Umsatzsteigerung unserer Banking Accounts Du planst und optimierst eigenständig große SEA-, Remarketing- und Display- Kampagnen und entwickelst diese fortlaufend weiter Du schaust über den Tellerrand hinaus und stehst den anderen SEA Verticals Energy, Telco und Insurance mit deiner Expertise zur Seite Du erstellst Reports und Analysen zu den wichtigsten KPIs und leitest Handlungsmaßnahmen ab Du stehst den Fachabteilungen bei der Kampagnenplanung mit deiner Expertise zur Seite und sprichst Empfehlungen zu existierenden und neuen Produkten aus Du testest, bewertest und gibst Empfehlungen zu Drittanbietertools Du erstellst Landingpages und Anzeigentexte und führst A/B Tests durch Du übernimmst Budgetverantwortung und erstellst Forecasts Du arbeitest in teamübergreifenden Projekten im Online-Marketing mit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Marketing oder 5 Jahre Erfahrung im Management von Search- und Remarketing- sowie Display-Kampagnen (Agentur- oder Unternehmensseite) Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics Du bist in der Lage, eigenständig neue Google und Microsoft Produkte zu testen und auszuwerten Erfahrung bei Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Social Media Manager – Content creation (English / German) (f/m/div.)

Do. 04.08.2022
Leipzig
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions Leipzig GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeipzigCreating and publishing social media content for the corporate social media channels “Bosch Global” (Instagram, LinkedIn, Facebook, Twitter, and YouTube)Copywriting: creating English post texts that convey our corporate messages in an engaging wayIdeation and production of video content (Reels, Stories etc.) - created autonomously with editing apps or together with video agencyReview and adapt postings provided by agencyResearch and evaluation of topics and handling of internal topic suggestions (partially in German)Responsibility for specific content series and development of new content formatsSupporting channel management including analytics and paid media processesImplementation of learnings gained from content performance trackingTaking on an active role as part of a virtual global content teamResearch and identification of trends and best practices for social media topicsEducation: studies in Communication/Marketing/PR/Journalism/ Online Media Management or similar is preferableKnowhow and Experiences: Profound professional experience in content production for social media channels, channel management and content marketing; hands-on expertise in usage of all current social media platforms and online tools; Solid practical experience in PR, Corporate Communications, Marketing and Social Media in an agency or a corporate environment. Further experiences with content marketing tools and/or photo- and video-editing software/apps.Languages: English language skills on native-speaker level and advanced German language skillsPersonality: Interest and/or experience in creating engaging content about complex topics; excellent language, interpersonal and communication skillsWorking Method: High attention to detail, self-dependence and reliability; Well-organized team player with the determination and ability to contribute proactively to the success of a virtual global teamFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Social Media Marketing Manager (w/m/d) in der Nähe von Leipzig

Mi. 27.07.2022
Trebsen / Mulde
 Wir sind ein mittelständisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen in Familienbesitz, das Wellpappenrohpapier auf Recyclingbasis herstellt. Nachhaltige Unternehmensführung sowie der engagierte Einsatz unserer mehr als 130 gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns zu einem verlässlichen Partner auf dem Braunpapiermarkt.Als Social Media Marketing Manager (w/m/d) sind Sie unser Markenbotschafter und verantwortlich für die Unternehmenskommunikation in sozialen Netzwerken sowie für die Entwicklung von strategischen Marketingmaßnahmen (intern/extern). Analysieren von Optimierungsmöglichkeiten von komplexen Marketingprozessen gepaart mit hoher Sozialkompetenz sieht der Stelleninhaber (w/m/d) als seine zentrale Aufgabe. Zusätzlich hat er Schnittstellen zu weiteren Unternehmensbereichen im Rahmen seiner Ergebnisverantwortung. Die Einhaltung der Arbeitssicherheit haben höchste Priorität und sind nachhaltig vom Stelleninhaber (w/m/d) zu unterstützen und umzusetzen. Der Social Media Marketing Manager (w/m/d) entwickelt kreative und aussagefähige Marketing-Konzepte zur nachhaltigen Positionierung der Marke Julius Schulte in den sozialen Medien. In seinem Verantwortungsbereich erstellt er qualitativ hochwertige Inhalte und Texte für alle relevanten Kommunikationskanäle, veröffentlicht diese und übernimmt die komplette Betreuung der Kanäle inkl. der Beantwortung von Anfragen und Krisenkommunikation. Der Umgang mit sozialen Medien, Marketing, strategisches Handeln, sowie die Übernahme von Verantwortung sind Bestandteil seiner „DNA“. Die Marketingziele und deren Unternehmensziele setzt er gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um. Effizienz, Professionalität, Offenheit und Sorgfalt bilden den Kern seines Mindsets. Detaillierte Aufgabenübersicht Social Media Strategie und Guidelines entwickeln Redaktionsplan erstellen Koordination, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenspezifischen Multimedia-Inhalten für die verschiedenen Online-Kanäle Aktuelle Trends und Themen recherchieren Analysen durchführen und regelmäßige Reportings erstellen Beantwortung von Anfragen und Krisenkommunikation Corporate Identity Konzept im Unterneh men entwickeln und umsetzen Marketingmaßnahmen koordinieren Teilnahme am Messen (Ausbildungsmessen) Persönliche Anforderungen Kommunikationsstärke ist das A und O. Wichtig sind außerdem Einfühlungsvermögen und eine hohe Sozialkompetenz. Aber nicht nur Soft Skills sind von Bedeutung. Für die Analyse der Reichweite und des Feedbacks erstellen Sie in regelmäßigen Abständen Reportings mit Zahlen, Daten und Fakten. Sie benötigen deshalb eine hohe technische Affinität und analytisches Denkvermögen. Durch Kenntnisse der rechtlichen Vorschriften, verhindern Sie Urheberrechts- oder Datenschutzverletzungen in Ihren Postings. Unternehmerisches Denken ist die Basis für all seine Entscheidungen. Er handelt nach den Maßgaben der Schulte Leitlinien und erfüllt seine Aufgaben vollumfänglich. Nicht zuletzt haben Sie einen Riecher für interessante Themen.  Detaillierte persönliche Anforderungen Analytisches Denkvermögen, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie eine von Sorgfalt geprägte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise mit den Schwerpunkten Medien und Kommunikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Stark ausgeprägte Textkompetenz sowie Hohe Eloquenz, sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse hohe Affinität zu allen Media-Formaten, zu allen Kanälen und Bereichen moderner Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der Social Media Plattformen, sowie Grundkenntnisse im Bereich SEO Proaktive, kreative, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter „hands-on-Mentalität“ Reisebereitschaft   Eine gezielte Einarbeitung Einen strukturierten und krisensicherer Arbeitsplatz Sich stetig entwickelndes Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Einkommen Gewinnabhängige Prämie Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Bis zu 30 Tage Jahresurlaub  Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet, eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird von uns angestrebt
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Werkstudent für den Bereich Content Development (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein führender Technologieanbieter für digitale Investor Relations und Corporate Compliance. In zwei Jahrzehnten haben wir uns zu einer internationalen Gruppe mit 15 Standorten und mehr als 550 Mitarbeitenden weltweit entwickelt - und das alles erreicht, ohne unsere Start-up-Mentalität zu verlieren. Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist der Aufbau von high-performing Teams. Wir konzentrieren uns darauf, Talente einzustellen die täglich Ihre Leidenschaft an den Tag bringen, die Verantwortung übernehmen und sich gegenseitig unterstützen, um ein vertrauenswürdiges Umfeld zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent für den Bereich Content Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest in unserem Content Management Team an der Digitalisierung und Redaktion von Kundeninhalten Du gestaltest nutzerorientierte, entscheidungsbasierte Frage- und Antwortkombinationen (Use Cases) mit unserem selbstentwickelten Editor als Upload-Basis für unsere Plattform Du bereitest kundenspezifische Content Sets einschließlich der notwendigen Navigatoren und Suchparameter vor Du arbeitest eng mit dem verantwortlichen Content Manager (m/w/d) zusammen und unterstützt aktiv in allen Fragen rund ums Content Development Du wirst im Rahmen des laufenden Abnahmeprozesses nach deinem Onboarding auch den direkten Kundenkontakt pflegen werden Du studierst idealerweise im Bereich Sozial-, Wirtschaftswissenschaften oder Jura, aber auch andere Studiengänge sind für uns interessant Du hast gute Kenntnisse und vor allem Spaß am Arbeiten mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit MS Excel Du besitzt ein gutes analytisches Verständnis und mit deinem Auge fürs Detail kannst du dich für systematisches, strukturiertes und genaues Arbeiten begeistern Du zählst Kommunikationfähigkeiten, soziale Fähigkeiten und Teamgeist zu deinen Stärken Du bringst hervorragende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse mit Flexibilität durch remote Arbeit und individuelle Arbeitszeitgestaltung deinem Stundenplan entsprechend Eine fundierte Einarbeitung und aktive Mitarbeit, sowie interne Workshops, um dich für dein professionelles Berufsleben vorzubereiten Einen spannenden Berufseinstieg in eine innovative Branche mit Pionier-Mindset und der Option dich intern nach deiner Mission umzusehen Projektunabhängige Verantwortung mit der Möglichkeit nach deinem Studium deine professionelle Karriere bei uns zu starten Ein starkes kollegiales Miteinander mit moderner Arbeitsatmosphäre und internationalen Teams Netzwerke mit deinen Kolleg:innen aus 46 Nationen in deinem Daily Business und bei Company Events
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Praktikum - Online Redaktion / Journalismus / Wassersport (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir sind ein aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Online Redaktion / Journalismus / Wassersport (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest aktiv im Bereich Online Redaktion mit Du verfasst eigenständig spannende Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Pressemitteilungen Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker, Recherchehilfen und Lektorat Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/x) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home-Office gewissenhaft zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum bei branchenüblicher Vergütung Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online-Marketing-Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Werkstudent für den Bereich Marketing (m/w/d)

Do. 14.07.2022
Leipzig, Dresden, Berlin, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Cottbus, Erfurt, Hannover, Mainz
AVANCIS ist Hersteller von CIS-Photovoltaik-Modulen der Premiumklasse. Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens. Engagierten Fach- und Führungskräften bieten wir einzigartige Perspektiven. Für unseren Bereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent/in (m/w/d). Sie übersetzen die Texte unserer Webseite ins Englische und pflegen diese in die neu gestaltete Website ein; Sie unterstützen unsere Marketing-Managerin bei der Gestaltung und Pflege der Website; Sie adaptieren Anzeigen für verschiedene Kanäle; Sie erstellen kleinere Grafiken, Flyer etc. nach vorhandenen Vorlagen oder eigenen Entwürfen; Sie begleiten die firmenweite Umsetzung des neuen Corporate Designs; Sie unterstützen bei der Planung von Veranstaltungen. Sie studieren Grafikdesign, WebDesign, Marketing oder Vergleichbares oder begeistern sich in Ihrer Freizeit für Grafikdesign und die Gestaltung von Websites; Der Umgang mit Adobe Photoshop und InDesign stellt für Sie keine Herausforderung dar; Sie bringen gute SocialMedia-Kenntnisse mit (vorzugsweise LinkedIn, XING, GoogleMyBusiness); Kreativität und Eigeninitiative zeichnen Sie aus; Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Egal ob Sie in der Region Leipzig / Halle, Dresden, Berlin, München oder anderswo in Deutschland wohnen, bei uns können Sie, auf Wunsch, permanent von zu Hause aus arbeiten. Nach einer ausführlichen Einarbeitung bieten wir Ihnen die Chance, selbstständig kleinere Projekte zu übernehmen und Ihr Wissen und Ihre Kenntnisse eigenverantwortlich einzubringen und stetig weiterzuentwickeln. Die Arbeitszeiten können Sie dabei flexibel wählen.
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Praktikum im Bereich Business Development International Marketplaces | LASCANA (w/m/d)

Mi. 13.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Du begleitest die Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene. Du unterstützt bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings. Du erledigst deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise eigenständig und schaffst somit deinen Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften. Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Must-have: Du studierst mindestens ab dem 3.Semester Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder in einem ähnlichen Studiengang. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise und großes Verantwortungsbewusstsein sind deine Kernkompetenzen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch sind für dich kein Problem. Du bist sicher im Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel. Wir suchen Unterstützung ab sofort für 6 Monate. Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce wären von Vorteil. Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung würden wir begrüßen. Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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