Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 66 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Agentur 16
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
  • Funk 7
  • It & Internet 7
  • Medien (Film 7
  • Recht 7
  • Tv 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Verlage) 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 20
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Social Media-Redakteur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Die FAZIT Communication GmbH ist ein Unter­nehmen der F.A.Z. Verlags­gruppe und bietet politische und gesellschaft­liche Kommunikation mit Sinn. FAZIT zählt in Deutschland zu den renommiertesten Agenturen in diesem Bereich. Inhalte werden auf Wunsch multi­medial und multi­lingual, immer jedoch journalistisch anspruchs­voll aufbereitet; von der Konzeption über die Gestaltung und Programmierung bis hin zur Verbreitung. FAZIT und die Tochter­agentur 3st beschäftigen insgesamt 140 Mitarbeiter. Die Büros befinden sich in Berlin, Frankfurt am Main und Mainz. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächst­möglichen Eintritts­termin in Frankfurt am Main oder Berlin einen Social Media-Redakteur (m/w/d)in Teilzeit oder Vollzeit, befristet auf zwei Jahre Sie verantworten die cross­mediale redaktionelle Betreuung von Social Media-Kanälen in enger Abstimmung mit den Auftrag­gebern. Sie verfassen ziel­gruppen­gerechte Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook und Twitter. Sie konzeptionieren und setzen Grafiken sowie Video­formate für Social Media- und Web-Anwendungen um. Sie steuern das Community-Management und Influencer-Kooperationen. Sie nehmen aktiv an Social Media-Diskursen zu relevanten Themen aus Politik und Gesell­schaft teil – Schwer­punkte sind: inter­nationale Beziehungen, Entwicklungs­zusammen­arbeit, sowie Bildung und Wissenschaft. Ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium, idealer­weise in den Bereichen Medien, Kommunikation und/oder Marketing. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Social Media-Redaktion und Content-Strategie. Vertieftes Interesse an aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft. Ein gutes Gespür für zeit­gemäße, kanal­gerechte Social Media-Kommunikation. Einen sicheren Umgang mit gängigen Programmen zur Erstellung von Grafiken und Video-Clips (Adobe Creative Programme, vor allem Adobe Premiere und Adobe Illustrator, zudem Headliner, Typito, Canva). Hervor­ragende Englisch­kenntnisse auf Niveau C1 oder C2. ein viel­seitiges Betätigungs­feld hohe Eigen­verantwortung leistungs­gerechte Bezahlung flache Hierarchien eine kreative Arbeits­atmosphäre
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die  MAGNETIX Wellness GmbH ist ein internationaler Direktvertrieb für Magnetschmuck und Wellnessaccessoires. Unser eleganter Schmuck mit Wirkung begeistert weltweit 10 Millionen Kunden. Unsere Produkte vertreiben wir erfolgreich europaweit  über unsere 1.500 oft nebenberuflichen Vertriebspartner auf Homeparties, Messen & Events.  Auch Hotels, Kosemtikstudios, Boutiquen und viele andere erzielen mit unserem Schmuck ein mehr als lukratives Zusatzeinkommen. Für das weitere Wachstum suchen wir ab sofort  einen: Online Marketing Manager  (w/m/d) Konzeption, Entwicklung und Aussteuerung von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen Betreuung und Pflege verschiedener Kommunikations­kanäle: Website, Landingpages, Social Media etc. Durch Ihre Online Marketing Maßnahmen (insb. über Facebook, Google, LinkedIn) generieren Sie als Teil unseres Online Marketing Teams neue relevante Leads und unterstützen somit unseren Vertrieb bei der Gewinnung neuer Vertriebspartner Konzeption und Optimierung der Newsletter in allen Ländern mit Fokus auf Performance. Storytelling und Entwicklung von spannenden Themen, um die Neugier unserer Kunden zu wecken. Berichterstattung direkt an den CEO Abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Fachausrichtung (z.B. E-Commerce und Marketing) und/oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing (Schwerpunkt SEO/SEA ) und der operativen Betreuung des Online Shops Breite und fundierte Kenntnisse im E-Commerce, Onsite/Shop-Management und Online-Marketing Ausgeprägte analytischen Fähigkeiten und sicherer Umgang mit KPI`s und Tracking-Tools Vertriebsorientierte Denkweise, konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Web-Affinität sowie Gespür für Webdesign und Usability Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen mit Shopware Teamplayer, kommunikativ, proaktiv Verhandlungssicheres Englisch und weitere Sprachen von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate Arbeitszeit Montag bis Freitag – Kernzeit 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende (+/- 1-2 h) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischem und dynamischem Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Möglichkeit sich aktiv an dem Aufbau und der Weiterentwicklung des internationalen Online-Bereichs einzubringen und mitzugestalten Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Vermögenswirksame Leistungen Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in Social Media Marketing (w/m/d) Leipzig

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den An- sowie Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 18.000 Experten in 68 Ländern tätig.Wir suchen Unterstützung im Bereich Social Media Marketing am Standort Leipzig ab dem 01.06.2020 für maximal 20 Stunden pro Woche.    Aufgaben:   Du bist verantwortlich für die kanalübergreifende Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf unseren Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn...)   Du unterstützt beim Community Management für die einzelnen Kanäle (Kommunikation mit der Community)   Du übernimmst das Monitoring, Reporting & Analyse unserer Social Media-Maßnahmen   Du entwickelst bestehende Social Media Anzeigenformate konzeptionell weiter  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Layouts und Grafiken für sämtlichen Content sowie der Umsetzung unserer Marketingmaßnahmen (on-/offline)  Laufendes Studium im Bereich Marketing Management, Marketing and Communication oder Wirtschaftswissenschaften mit Marketing- / Kommunikationsschwerpunkt bzw. ein damit vergleichbarer Studiengang   Du besitzt eine große Onlineaffinität und hast bereits Erfahrungen im Bereich Social Media sammeln können   Du bist kreativ und hast ein Auge für Design   Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign, o. ä. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Vielfältige Tätigkeit in einer stetig expandierenden nationalen sowie internationalen Immobilienorganisation  Arbeit in einem jungen, dynamischen Team  Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Leipzig in einem innovativen Umfeld  Flexible Arbeitszeiten  Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege  Marktübliche Vergütung  Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. einer Arbeitsprobe oder einem Link zu ihrer Onlinepräsenz. Bei Fragen vorab wenden Sie sich bitte an Frau Sabine Münch unter der Tel. 0341-2182990 14
Zum Stellenangebot

Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Digital Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Kaufmännischen Mitarbeiter Digital Marketing (m/w/d)Du bist als Teil der digitalen Plattformunit für die Planung und Umsetzung der digitalen Medienkanäle für unsere namhaften Kunden verantwortlich. Du hast eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation – oder hast bereits 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Mediaagentur, einem Verlag oder beim Vermarkter gesammelt. Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität, arbeitest gewissenhaft und bist teamorientiert Kommunikationsstärke und Organisationstalent runden dein Profil ab Gute Excel-Kenntnisse Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: In aktueller Situation maßgeblich Home-Office; Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Referent Online-PR / Social Media (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Referat L3 "Presse, Informationen" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Online-PR / Social Media (m/w/d)Die ausgeschriebene Position richtet sich an engagierte Kandidaten (m/w/d), die sich gerne in einem anspruchsvollen Life-Science-Umfeld bewegen und zugleich Freude an der Gestaltung innovativer Kommunikation haben. Sie arbeiten im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Schnittstelle zwischen der Institutsleitung, der Politik und der Öffentlichkeit. Dabei gelingt es Ihnen, auch komplexe medizinische und naturwissenschaftliche Inhalte spannend, verständlich und zielgruppengerecht in den digitalen Medien und insbesondere für unsere Social-Media-Kanäle aufzubereiten: Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Online-PR-Strategie insbesondere der Social-Media-Strategie des Instituts Ideensammlung, Planung und Umsetzung redaktioneller Beiträge und Publikation auf den digitalen Kanälen (Website, Social Media) Zielgruppenspezifische Content-Aufbereitung und -Erstellung (Videos, Fotos, Grafiken, Texte) erklärungsbedürftiger Themen Identifikation und Einsatz innovativer Tools für die externe Kommunikation (z. B. Webinare, Online-PK) Erschließung und Differenzierung neuer relevanter Zielgruppen wie Blogger und Influencer Monitoring und Erfolgsmessung der Kommunikationsaktivitäten Koordination externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- und Medienwissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, Journalistik oder Äquivalent (z. B. abgeschlossenes Master-Studium in Natur-/Lebenswissenschaften mit Zusatzqualifikation Online-PR/Social Media) Fundiertes und breites Fachwissen im Bereich der Online-Kommunikation sowie idealerweise des Gesundheitssystems Sehr gute Kenntnisse digitaler Arbeitsmethodik (z. B. Persona, Customer Journey, Use Cases) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, Content-Management-Systemen, Grafik- und Schnittprogrammen (z. B. Indesign, Photoshop/Premiere), PR-Software Projektmanagement-Kenntnisse Ausgeprägte Fähigkeit, Veränderungen im Kommunikationsumfeld (Politik, Wissenschaft, Öffentlichkeit) frühzeitig zu antizipieren und tragfähige Kommunikationslösungen zu entwickeln Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Denken in einem anspruchsvollen wissenschaftlichen Umfeld Hohe kommunikative Kompetenz, Kreativität und Reaktionsgeschwindigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung in der Kommunikation Sicherheit im Präsentieren ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 13  TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent E-Commerce (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
… ein Unternehmen des Konzerns Stanley Black & Decker mit Sitz in den USA, dessen ca. 53.000 Firmenangehörige in verschiedenen Marktsegmenten tätig sind und Werkzeuge, elektronische Sicherheitssysteme sowie technische Befestigung herstellen bzw. weltweit vertreiben. Die Stanley Black & Decker Deutschland GmbH (Geschäftsbereich Global Tools & Storage) hat ihren Sitz in Idstein/Ts. in der Nähe von Frankfurt/Main. Mit mehr als 250 Mitarbeiter:innen steuern wir die Sales & Marketing Organisation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Fokus stehen dabei unsere Marken BLACK+DECKER, STANLEY, DEWALT, FACOM, BOSTITCH, IRWIN und LENOX. Darüber hinaus befindet sich an unserem Standort in Idstein/Ts. auch ein globales Entwicklungszentrum mit über 80 Ingenieur:innen und Techniker:innen. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln wir in Idstein Elektrowerkzeuge. Im Fokus stehen für unser Spezialisten-Team mechanische Konstruktionen, Elektro-, Elektronik- und Softwareentwicklungen, Industrial Design, Berechnungen und Simulationen, Test- und Musterbauten sowie das Qualitätswesen vor allem für die Profiprodukte der Marke DEWALT. Ab sofort suchen wir einen WERKSTUDENTEN E-COMMERCE (M/W/D)für unseren Standort in Idstein/Ts. bei Frankfurt am Main.Bringe Dich aktiv ein in unser Content Management und supporte bei der Content Optimierung unserer Key Accounts.Unterstütze bei der Bereitstellung von produktrelevanten Informationen, der Datenzusammenstellung und dem Upload der Produktinformationen auf die E-Commerce-Plattformen unserer Kunden (Texte, Bilder, Videos).Arbeite kreativ mit an Artikelbeschreibungen und -neulistungen für unsere Marken (DEWALT & Stanley Accessories).E-Commerce-AffinitätSehr gutes grafisches VorstellungsvermögenGute Anwenderkenntnisse in MS Office (v. a. Excel)Sehr gutes Textverständnis / TextsicherheitFließende Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischHands-on-Mentalität, Teamplayer (m/w/d), proaktives Arbeiten, KreativitätVerfügbarkeit von 20 Stunden in der WocheSpannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden UnternehmenFachlichen Austausch und Dialog mit netten Kolleg:innen und kreativen Köpfen, die gemeinsam im Team erfolgreich sein wollenHomeoffice-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (M/W/D)

Do. 06.05.2021
Aschaffenburg
Die PHILIPPGRUPPE ist eine mittelständische Produktions- und Handelsgesellschaft mit rund 320 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg betreibt weltweit Kooperationen und ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Transport- und Montagesystemen für den Betonfertigteilbau, Hydraulik- und Pneumatikkomponenten, Aggregat- und Zylinderbau sowie Seil- und Hebetechnik. Wir haben Großes vor und suchen Teamplayer, die etwas bewegen. Zur Verstärkung unseres Teams benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Social Media Manager (m/w/d) am Hauptsitz Aschaffenburg, der unseren Erfolg mit Inspiration, Kreativität, Leistung und Zielstrebigkeit weiter vorantreibt. Wir wünschen uns unkonventionelles Denken und innovative Lösungsansätze. Beobachtung der dynamischen Entwicklungen im Bereich Social Media (Analyse, Bewertung, Ableitung von Empfehlungen) Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sowie unserer Website und Landingpages Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Verknüpfung der Social Media-Aktivitäten mit unserem Online-Auftritt Identifikation neuer Trends und Themen sowie Initiieren von Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digitale Medien, Online Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Online-/Social-Media-Bezug Berufserfahrung im Online Marketing / Social Media Marketing Gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung Social Media-Affinität und ein gutes Gespür für Trends Ein gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Kommunikationskompetenz Du bist ein kreativer Teamplayer mit konzeptioneller und analytischer Stärke Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Eine professionelle und fundierte Einarbeitung Leistungsgerechte Entlohnung Zusätzliche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und VWL Zusatzleistungen, z.B. Shopping Card und Fahrrad-Leasing über JobRad Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Dann erwartet Dich ein motiviertes Team sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Konzepter (m/w/x) digitale Medien

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig?   Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.    Zur Verstärkung unseres Vermarktungs-Teams in Berlin, Frankfurt oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant / Konzepter (m/w/x) digitale Medien. Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
Zum Stellenangebot

SEA Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Dein Herz brennt für Online-Marketing – vor allem für den Bereich der bezahlten Werbeanzeigen? Strategische Denkweise, hohe Budgets und lange Keyword-Listen bereiten dir keine Angst? Na, auf was wartest du dann noch: Klickkonzept sucht genau dich – werde jetzt Teil unseres Teams! Das sind wir: Internationale Karrierechancen und familiäre Atmosphäre? Das geht mit Klickkonzept! Unsere Online-Marketing-Agentur sorgt seit 2011 dafür, die Online-Performance unserer Kund*innen zu erhöhen. Dafür geben über 35 bunte Persönlichkeiten sowohl in unserem Büro in Frankfurt am Main als auch von überall auf der Welt von Zuhause ihr Bestes. Als Teil der internationalen und stark wachsenden Labelium-Gruppe übernehmen wir internationale Projekte und arbeiten eng mit über 300 Mitarbeiter*innen weltweit zusammen. Als SEA Manager übernimmst du Verantwortung für deine eigenen Projekte und entwickelst diese strategisch weiter. Zu deinen Aufgaben zählen: Du kommunizierst direkt mit deinen (internationalen) Kund*innen. Dazu gehören die fortlaufende Beratung, Betreuung und Strategieplanung von Projekten sowie das Pflegen von echten Kundschaftsbeziehungen. Du bist für die Planung, Umsetzung und Steuerung von Paid-Media-Kampagnen auf Plattformen wie Google, Facebook, Instagram, LinkedIn usw. in verschiedenen Bereichen (B2B, B2C, Healthcare, E-Commerce) zuständig. Du planst operativ und strategisch die Marketingmaßnahmen deiner Projekte. Dazu gehören beispielsweise Selektion der relevanten Online-Werbekanäle, Auswertung und Analyse von Kampagnen, Optimierung von bestehenden Online-Kampagnen sowie fortlaufende Kundenberatung und Weiterentwicklung der Projekte. Du wirkst bei internen Maßnahmen wie z.B. bei der Teilnahme und Durchführung von Meetings und Weiterbildungsmaßnahmen oder das Verfassen von Blogbeiträgen mit. Wir suchen nicht nur Arbeitskräfte, sondern Persönlichkeiten! Das Wichtigste ist also, dass du in einem motivierten Team arbeiten willst und Spaß am konstruktiven Austausch mit deinen Kolleg*innen hast. Außerdem sollten folgende Punkte auf dich zutreffen: Das Wichtigste: Du hast Lust auf etwas Neues und bist mit Leidenschaft dabei! Du besitzt 2-4 Jahre Erfahrung im Paid-Media-Bereich und bist mit GoogleAds und anderen Tools vertraut. Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Kampagnen im Paid-Media-Bereich. Im Internet und in MS Office oder Google Suite bewegst du dich sicher wie ein Fisch im Wasser. Du besitzt analytische Fähigkeiten und kannst aus Ergebnissen Maßnahmen ableiten. New Work: Möglichkeiten zum Remote Working, Vertrauensarbeitszeiten, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine ausgeglichene Work-Life-Balance – was will man mehr? Flache Hierarchien und familiärer Umgang: Wir leben und lieben unsere Unternehmenskultur. Ob Trainee, Junior oder Senior – hier hat jede*r was zu sagen! Weiterbildung: Man lernt nie aus – deshalb legen wir Wert auf interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Regelmäßige Team-Events: Gemeinsame Frühstücke, After-Work-Events und vieles mehr schweißen uns noch enger zusammen – und auch in Corona-Zeiten haben wir mit Online-Events jede Menge Spaß! Unternehmenswerte à la Klickkonzept: Unsere Arbeitsweise und unser Umgang miteinander sind in der Klickkonzept DNA verankert. Und vieles mehr: Weitere Vorteile wie z.B. betriebliche Altersvorsorge mit steigendem Arbeitgeberanteil; Fahrtkostenzuschuss oder Getränke, Obst und Snacks am Arbeitsplatz. Neuer Job trotz Corona-Krise: Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind überall deutlich zu spüren – viele Unternehmen und Branchen sind von der Krise stark betroffen. Dennoch konnte sich Klickkonzept den erschwerten Bedingungen flexibel anpassen. Aus diesem Grund sind wir trotz der aktuellen Situation auf der Suche nach neuen, engagierten Mitarbeiter*innen. Außerdem haben wir uns den aktuellen Bedingungen angepasst. Während der Corona-Zeit bieten wir dir: eine freiwillige Home-Office-Arbeit-Möglichkeit ein umfassendes Hygienekonzept mit Abstandsregeln & Desinfektionsmöglichkeiten im Büro und für Remote-Arbeiter eine eigene Heimarbeitsplatz-Ausstattung
Zum Stellenangebot


shopping-portal