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Online-Marketing: 107 Jobs in Mainhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Client Experience Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Im Group Marketing von ODDO BHF werden Sie Teil des Teams für Client Experience & Strategy und helfen uns, zusammen mit unseren Geschäftsbereichen die Client Experience weiter zu optimieren. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Erarbeitung der Customer Journeys der jeweiligen Geschäftsbereiche der Gruppe Durchführung von Wettbewerbsanalysen zu den Best Practices im Bereich Client Experience und Analyse innovativer Ideen Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Strukturierung und Analyse erhobenen Kundendaten sowie der Umsetzung ihrer daraus resultierenden Aktionspläne Mitarbeit bei der Entwicklung, Überwachung und Analyse der wichtigsten Marketing-Leistungsindikatoren auf Gruppen- und Geschäftsbereichsebene Teilnahme an verschiedenen funktionsübergreifenden Marketingprojekten Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing Erste relevante Berufserfahrung, zum Beispiel durch Praktika Digitalisierungsaffines Mindset und gute Analysefähigkeiten Kommunikationsstärke, Neugier, Proaktivität, Selbständigkeit, Sinn für Dienstleistung und Teamarbeit Ausgezeichnete Kenntnisse der Office-Tools (insbesondere PowerPoint und Excel) Deutsch, fließend in Englisch, gute Kenntnisse der französischen Sprache sind vorteilhaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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(Senior) Account Manager Social Media (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Social DNA. Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir Menschen und Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Social Media Marketing muss als Disziplin im Unternehmen verankert werden, um langfristig erfolgreich zu funktionieren. Wir verbinden den strategischen Ansatz einer Unternehmensberatung mit den operativen Stärken einer Werbeagentur.Du erkennst den Bedarf deiner Kunden, bevor diese ihn kennen? Die Priorisierung von Projekten und Deadlines gelingt dir im Schlaf? Social Media ist dein berufliches Zuhause? Du managest die Projekte unserer internationalen B2B Kunden rund um das Thema Social Media Marketing und daran angrenzende Bereiche Du steigst tief in die DNA unserer Kunden und Partner ein und verstehst wie sie ticken Du entwickelst, pflegst und baust langfristige Kundenbeziehungen auf Die eigenverantwortliche und kaufmännische Führung von Projekten und Retainern ist für dich selbstverständlich Du erzielst und präsentierst Ergebnisse mit dem Anspruch einen echten Impact auf die Unternehmensziele unserer Kunden zu haben Deine Benefits Echten Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, in der du eng mit einem Team aus Consultants, Kreation und der Geschäftsführung zusammenarbeitest Nach einer dreimonatigen Einarbeitungsphase, die bevorzugt vor Ort in Frankfurt am Main stattfindet, bieten wir von Mobile-, über Home-, bis hin zu Full-Office alle Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung (Voraussetzung ist eine leistungsfähige Internetverbindung und eine Arbeitsumgebung, die produktives Arbeiten ermöglicht) Entwickle dich beruflich und persönlich mit Besuchen auf Fachkonferenzen, Veranstaltungen, individuellen Workshops und Trainings weiter (grundsätzlich frei wählbar, voll bezahlt und mind. eine pro Jahr) Leiste mit deiner Arbeit auch einen positiven gesellschaftlichen Beitrag und unterstütze soziale Projekte bspw. durch unsere Kooperation mit beramí Genieße eine moderne Arbeitswelt mit exklusivem Designanspruch und Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline Eigener Laptop und Premium Smartphone (beides auch zur privaten Nutzung) Natürlich der agenturübliche Obstkorb ;-D und weitere attraktive Benefits wie z.B. regelmäßige Teamevents, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, etc. Mindestens 4 Jahre einschlägige Erfahrung (Agentur oder Beratung) im Account Management für Social Media Projekte Du hast bereits internationale Konzerne im Bereich Social Media zu deren vollsten Zufriedenheit auf- und ausgebaut Organisationstalent, Selbstständigkeit, Motivation, Ruhe & Überblick, Kommunikationsstärke, Teamliebe und Humor Du bist ein Beratertyp und liebst den direkten Kundenkontakt Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss (egal welcher Fachrichtung) oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung begeistern konnten, dann klicke unten auf "Jetzt Bewerben" und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in unserem Bewerbungs-Formular hoch. Falls dein Profil passt, folgt danach ein erstes Kennenlerngespräch mit der Geschäftsführung via Online-Meeting Im nächsten Schritt folgt ein Kennenlerntag. Das ist ein verkürzter Arbeitstag bei dem du die Gelegenheit bekommst das Team kennen zu lernen, sowie deine Fähigkeiten und Kenntnisse an realen Teilaufgaben unserer Kundenprojekte aufzuzeigen (Je nach Lage persönlich in unserem Office oder online) Am Ende des Prozesses wählt das Social DNA Team gemeinschaftlich den oder die neue Kollegin aus und du bekommst ein Vertragsangebot Wir freuen uns auf dich!
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Social Media Redakteur (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Darmstadt
Die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar ist ein starkes Unternehmernetzwerk: Wir vertreten die Interessen von rund 65.000 Mitgliedern und geben der Gesamtwirtschaft gegenüber Politik und Verwaltung eine Stimme. Wir beraten Unternehmen und Existenzgründer und verantworten darüber hinaus über 50 Aufgaben, die uns der Staat anvertraut hat – darunter die duale Berufsausbildung, mit der junge Menschen seit Generationen ins Berufsleben starten. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region und tragen so zu Wachstum, Wohlstand und Lebensqualität bei. Ab sofort, zunächst befristet für 2 Jahre, haben wir folgende Stelle zu besetzen: Social Media-Redakteur (m/w/d) (Teilzeit 30 Stunden/Woche) im Team Kommunikation. Sie sind für die crossmediale redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter und YouTube) verantwortlich Sie produzieren Videos und erstellen Grafiken für Social Media und Web Sie verfassen redaktionelle Texte für unsere Kommunikationskanäle Sie moderieren Social-Media-Diskussionen zu aktuellen IHK-Themen und kümmern sich um das Community-Management Sie erstellen Auswertungen zu Kampagnen sowie Social-Media-Reportings Sie entwickeln unsere Social-Media-Strategie weiter Sie haben ein Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Sie sind textsicher in Deutsch, können gezielt formulieren und auch komplexe Themen zielgruppengerecht vermitteln Sie haben ein gutes Gespür für zeitgemäße und zielgerichtete Social-Media-Kommunikation Sie haben Interesse daran, die regionale Wirtschaft zu stärken   Wir verstehen uns als eine der modernsten Kammern des IHK-Verbundes Sie bewegen sich ein einem abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Sie haben viel gestalterischen Freiraum und können Ihre Fähigkeiten in ein kreatives Team einbringen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten, mobil arbeiten und profitieren von einer modernen Arbeitskultur Sie können sich beruflich und persönlich bei uns weiterentwickeln Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein Jobticket und die Möglichkeit des Fahrradleasings zu günstigen Konditionen Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, kombiniert mit einem leistungsbezogenen Prämiensystem Wir liegen verkehrsgünstig und ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes
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Werkstudent Content Management (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Hi! Wir sind SYZYGY! Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb Wir stehen für ganzheitliche Customer Experience Lösungen. Wir entwickeln Geschäftsmodelle, digitalisieren Vertriebsstrecken und definieren Customer Journeys sowie Ökosysteme. Wir entwickeln und betreiben internationale Marken- oder Produkt-Plattformen, entwerfen, planen, produzieren und aktivieren Story-Telling-Formate und Content für Owned, Earned und Paid Kanäle. Allem, was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde Human Centric Thinking als Philosophie, Technologie als Enabler und Kreativität als Katalysator. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Zu unseren Kunden zählen Marken wie Austrian Airlines, BMW Motorrad, die Erwin Hymer Group, Mazda, Mercedes-AMG, Lufthansa, Miles & More, SWISS, Telefónica, die Techniker Krankenkasse und Viega. Für unser Office in Frankfurt suchen wir Dich:    Werkstudent Content Management (w/m/d)  Du hast Lust auf einen Studentenjob in einer Digitalagentur, bei dem Du wirklich etwas bewirken kannst?  Bei uns kannst Du deine Praxiserfahrung im digitalen Marketing vertiefen und Dich in anspruchsvollen Projekten beweisen. Und das in einer international agierenden Agentur, die sich einen Namen in der Führung von großen Marken gemacht hat. Unterstütze beim Planen, Organisieren und Koordinieren des Projektablaufs. Integriere Inhalte in ein kundenspezifisches Content-Management-System (CMS). Unterstütze beim Cross-Browser-Testing von Websites. Führe die Qualitätssicherung durch. Erfasse und dokumentiere Deine Ergebnisse. Sicheres MS-Office Know-how sowie erste praktische CMS-Erfahrung Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und den Anspruch, exakt und sorgfältig zu arbeiten Ein grafisches Auge für Layouts und Design Eine hohe Affinität für Web und Mobile-Apps Die Möglichkeit, mindestens ein Jahr lang für uns als studentische Aushilfe tätig zu sein Mindestens zwei Tage pro Woche Zeit, an denen Du arbeiten kannst Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigener Park: In unserem hauseigenen Park mitten in der Stadt inklusive Outdoor-WLAN kannst Du an der frischen Luft arbeiten oder zwischendurch entspannen. Essen in der Nähe: Italienisch, asiatisch, mexikanisch oder doch lieber was vom Bäcker um die Ecke. Du hast die Wahl, denn wir sind umgeben von jeder Menge kulinarischer Highlights. Mobiles Arbeiten: Ob an Deinem Platz. In unserer Lounge. In unserem Park. Oder im Home Office: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Mitarbeiterfeste: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal, ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier, dem Agenturfrühstück oder dem spontanen Feierabendbier. ÖPNV in der Nähe: Die nächste Haltestelle liegt nur wenige Gehminuten entfernt, von dort bist Du in zehn Minuten am Frankfurter Hauptbahnhof.
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Marketing suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Social Media Manager (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​01.01.2022​​​ Verantwortung für die Aktivitäten unserer Social-Media-Auftritte und Sparringspartner für das bestehende Team mit Schwerpunkt auf Instagram, TikTok, Pinterest und Facebook sowie Influencer Marketing Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Maßnahmen sowie gekonnte Verzahnung mit Teammitgliedern und anderen Kanalverantwortlichen im Sinne eines einheitlichen Cross-Channel-Marketings  Innovator für hochwertigen Content, Seeding sowie neue Vermarktungskonzepte - insbesondere auf Instagram und TikTok - um die Marke Dertour nachhaltig als kreativen Vorreiter im touristischen Umfeld zu etablieren Erstellung von Inhalten in Form von knackigen, inspirierenden Posts, Reels und TikToks Eigener Auftritt vor der Kamera sowie Begeisterung, seine sympathische Persönlichkeit einzubringen, um unseren Kanälen ein Gesicht zu geben. Zielgerichteter Einsatz von Social-Media-Advertising: Erstellung und Optimierung von Kampagnen auf messbare Ziele wie Reichweite, Interaktionen oder Traffic, selbstständige Auswertung des Kampagnen-Erfolgs und Ableitung von Erkenntnissen Monitoring der Redaktionsplanung, des Timings sowie der Ergebnisse und Ausgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Social Media oder Digitale Kommunikation oder Nachweis eines Track Records Umfangreiche Erfahrung in der Betreuung professioneller Social Media-Auftritte, insbesondere auf Instagram und TikTok Gefühl für Thinking Big, außerhalb der üblichen Grenzen von Social Media Aktives Interagieren in den sozialen Netzwerken als heavy User und digital Native und Begeisterung für das Trendsetting Kreative und organisatorische Fähigkeiten Gefühl für die Signifikanz eines guten Netzwerks und für die Überzeugung der Kollegen und Stakeholder von der eigenen Mission Grundverständnis für wirtschaftliche Belange innerhalb eines Unternehmens und für die Maßnahmenplanung mit Fokus auf unsere Unternehmensziele Sehr hoher ästhetischer Anspruch und ein Auge fürs Detail Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop, Canva oder vergleichbaren Programmen und in der Gestaltung aufmerksamkeitsstarker Headlines und Texte unter stetiger Berücksichtigung der aktuellen kanalspezifischen Guidelines Sehr vertrauter Umgang mit den gängigen Tools für Social Media-Management, Monitoring und die Webanalyse Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit stetigem Fokus auf das große Ganze Interesse an touristischen Themen und Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Junior Onlineshop - und CRM Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Als führende Wassersprudler-Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde Getränke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen. SodaStream befreit nicht nur vom lästigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag für die Umwelt - bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden! SodaStream ist innovativ, unkonventionell und erfrischend rebellisch. Wir lieben es, Trends zu setzen und den Markt mit unseren Produkten und Ideen aufzumischen. Hast Du Lust, mit Kreativität, Humor und Passion unser Wachstum mitzugestalten? Zur Verstärkung unser neuen Business Unit Direct to Consumer in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Junior Onlineshop - und CRM Manager (m/w/d) Die Planung & Erstellung von Content für unseren Onlineshop in Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen liegt in deiner Verantwortung. Du pflegst aussagekräftige Landingpages und Produktdetailseiten für unseren deutschen/österreichischen Onlineshop Du optimierst die User Journey auf unsern Onlineshops für Deutschland und Österreich (zusammen mit dem Team im HQ). Du wirst mit der Einführung und Optimierung von CRM Kampagnen betraut. Du begleitest Aktionen und Kampagnen – von der Kreation über Umsetzung und Livestellung mit unseren technischen Partnern bis hin zur Erfolgsanalyse. Die konstante Optimierung von E-Mail Journeys liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich.  Du hast Dein Hochschulstudium – idealerweise im Bereich der (Online) Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft – erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Ecommerce, Content & CRM. Du bringst Erfahrung in der Erstellung von Content mit und verfügst über ein gutes Gespür für visuelle Inhalte. Du bist kommunikationsstark und hast bereits Erfahrung in der Steuerung externer Partner und Agenturen. Du kannst Dich gut in Deine Zielgruppen hineinversetzen und gekonnt Interaktionen triggern. Du konntest bereits Erfahrung mit Shopify und Marketing Automation Systemen (idealerweise Optimove) sammeln. Du verfügst über kunden- und nutzerorientiertes Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und Lust, ein Projekt zum eigenen zu machen. Im Umgang mit Excel und Powerpoint bist Du sehr vertraut. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 400 Mitarbeiter:innen. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein großartiges Marketing-Team. Ein Job Ticket für das gesamte RMV-Gebiet. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen, sowie 30 Urlaubstagen jährlich. Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Qualitrain. Zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Weitere attraktive Zusatzleistungen durch unsere Corporate Benefits. Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Senior Social Media Consultant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Social DNA. Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir Menschen und Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Social Media Marketing muss als Disziplin im Unternehmen verankert werden, um langfristig erfolgreich zu funktionieren. Wir verbinden den strategischen Ansatz einer Unternehmensberatung mit den operativen Stärken einer Werbeagentur.Du bist Social Media Marketing Profi und willst Teil der Social DNA Erfolgsstory werden? Dann bewirb dich jetzt als Senior Social Media Consultant! Du entfaltest die Potenziale unserer Kunden in den Bereichen Social Media Strategie, Social Media Management, Social Media Advertising, Content Marketing, Community Management und Erfolgsmessung   Du berätst unsere Kunden rundum alle Social Media Themen und angrenzende Bereiche, sowie idealerweise auch Social Advertising und Corporate Influencer Programme Du wendest deine erprobten Methoden in den Bereichen Beratung, Account- & Projektmanagement, Marketing, Advertising, Workshopdurchführung und bei Interesse auch im Vertrieb und bei Vorträgen an   Eigenverantwortliche Führung und kaufmännische Verantwortung von Projekten und Retainern sind für dich kein Problem Du hast Interesse an oder bereits Erfahrung im Bereich Teamführung  Deine Benefits •    Echten Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, in der du eng mit einem Team aus Consultants, Kreation und der Geschäftsführung zusammenarbeitest•    Nach einer dreimonatigen Einarbeitungsphase, die bevorzugt vor Ort in Frankfurt am Main stattfindet, bieten wir von Mobile-, über Home-, bis hin zu Full-Office alle Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung (Voraussetzung ist eine leistungsfähige Internetverbindung und eine Arbeitsumgebung, die produktives Arbeiten ermöglicht)•    Entwickle dich beruflich und persönlich mit Besuchen auf Fachkonferenzen, Veranstaltungen, individuellen Workshops und Trainings weiter (grundsätzlich frei wählbar, voll bezahlt und mind. eine pro Jahr)•    Leiste mit deiner Arbeit auch einen positiven gesellschaftlichen Beitrag und unterstütze soziale Projekte bspw. durch unsere Kooperation mit beramí•    Genieße eine moderne Arbeitswelt mit exklusivem Designanspruch und Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline•    Eigener Laptop und Premium Smartphone (beides auch zur privaten Nutzung)•    Natürlich der agenturübliche Obstkorb ;-D und weitere attraktive Benefits wie z.B. regelmäßige Teamevents, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, etc.•    Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung (Agentur oder Beratung) im Bereich Social Media Marketing •    Du hast bereits erfolgreich Unternehmensprofile und Kampagnen auf LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und/ oder TikTok gemanaged•    Du hast bereits namhafte Konzerne im Bereich Social Media zu deren vollsten Zufriedenheit auf- und ausgebaut •    Motivation, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Humor•    Du bist ein Beratertyp und liebst den direkten Kundenkontakt•    Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss (egal welcher Fachrichtung) oder vergleichbare Qualifikationen•    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift1.    Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung begeistern konnten, dann klicke unten auf "Jetzt Bewerben" und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in unserem ​Bewerbungs-Formular hoch.2.    Falls dein Profil passt, folgt danach ein erstes Kennenlerngespräch mit der Geschäftsführung via Online-Meeting3.    Im nächsten Schritt folgt ein Kennenlerntag. Das ist ein verkürzter Arbeitstag bei dem du die Gelegenheit bekommst das Team kennen zu lernen, sowie deine Fähigkeiten und Kenntnisse an realen Teilaufgaben unserer Kundenprojekte aufzuzeigen (Je nach Lage persönlich in unserem Office oder online)4.    Am Ende des Prozesses wählt das Social DNA Team gemeinschaftlich den oder die neue Kollegin aus und du bekommst ein VertragsangebotWir freuen uns auf dich!
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Werkstudent SEO (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | bis zu 20 Stunden/Woche | ab sofort Werkstudent SEO (m/w/d) Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit der fach­lichen Exzellenz unserer Mitarbeitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie verstärken unser Audience Development-Team im Bereich Suchmaschinen­optimierung (SEO) und tragen zur optimalen digitalen Sichtbarkeit unserer Produkte bei. Sie unterstützen und gestalten die Content-Optimierung in Zusammen­arbeit mit der Online-Redaktion. Sie wirken aktiv bei Monitoring, Analyse, Auswertung und Qualitäts­management der SEO-Maßnahmen mit. Sie begleiten Recherchen sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung und unterstützen bei Analysen und Reports. Sie studieren einen Studiengang mit einer betriebs-, medien-, geistes- oder informations­wissenschaftlichen Studien­ausrichtung. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Online-Medien sowie Technologien und besitzen ausge­prägte analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über erste Erfahrung in Fachdisziplinen des Audience Developments und im Umgang mit einem Content Management System. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und besitzen gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzuschließen.
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Social Media Consultant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Social DNA. Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir Menschen und Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Social Media Marketing muss als Disziplin im Unternehmen verankert werden, um langfristig erfolgreich zu funktionieren. Wir verbinden den strategischen Ansatz einer Unternehmensberatung mit den operativen Stärken einer Werbeagentur.Du hast deine Leidenschaft für Social Media zum Beruf gemacht? Du willst das Potenzial unserer Traumkunden entfalten und Teil eines dynamischen sowie ambitionierten Teams sein? Dann bewirb dich jetzt! Du entfaltest die Potentiale unserer Kunden in den Bereichen Social Media Strategie, Social Media Management, Social Media Advertising, Content Marketing, Community Management und Erfolgsmessung  Du wendest wertstiftende Methoden in den Bereichen Beratung, Account & Projektmanagement, Marketing, Advertising, Workshopdurchführung und bei Interesse auch im Vertrieb und bei Vorträgen an Du entdeckst die Vielseitigkeit unserer Kunden aus den innovativen Branchen Life Sciences & Healthcare, IT/ SaaS, Industrial Goods und Financial Services Eigenverantwortliche Führung und kaufmännische Verantwortung von Projekten und Retainern Deine Benefits Gestaltungsspielraum, flache Hierarchie und eine offene Unternehmenskultur, in der du eng mit einem Team aus kreativen Consultants und den Gründern zusammenarbeitest Nach einer dreimonatigen Einarbeitungsphase, die bevorzugt vor Ort in Frankfurt am Main stattfindet, bieten wir von Mobile-, über Home-, bis hin zu Full-Office alle Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung (Voraussetzung ist eine leistungsfähige Internetverbindung und eine Arbeitsumgebung, die produktives Arbeiten ermöglicht) Entwickle dich beruflich und persönlich mit Besuchen auf Fachkonferenzen, Veranstaltungen, individuellen Workshops und Trainings (grundsätzlich frei wählbar, voll bezahlt und mind. eine pro Jahr) Leiste mit deiner Arbeit auch einen positiven gesellschaftlichen Beitrag und unterstütze soziale Projekte bspw. durch unsere Kooperation mit beramí Genieße eine moderne Arbeitswelt mit exklusivem Designanspruch und Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline Eigener Laptop und Smartphone (beides auch zur privaten Nutzung) Natürlich der agenturübliche Obstkorb ;-D  Mindestens zwei Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Social Media Marketing und Social Advertising (idealerweise im B2B) Du hast bereits erfolgreich Unternehmensprofile bei Facebook, Twitter, LinkedIn und/oder Instagram gemanagt  Du bist ein Beratertyp und freust Dich auf den direkten Kundenkontakt Motivation, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Humor Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss (egal welcher Fachrichtung) oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung begeistern konnten, dann schick uns im nächsten Schritt bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) Falls dein Profil passt, folgt danach ein Kennenlernen mit der Geschäftsführung via Online-Meeting Im nächsten Schritt folgt ein Kennenlerntag. Das ist ein verkürzter Arbeitstag bei dem du die Gelegenheit bekommst das Team kennen zu lernen, sowie deine Fähigkeiten und Kenntnisse an realen Teilaufgaben unserer Kundenprojekte aufzuzeigen (Je nach Lage persönlich in unserem Office oder online) Am Ende des Prozesses wählt das Social DNA Team gemeinschaftlich den oder die neue Kollegin aus und du bekommst ein Vertragsangebot
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Mitarbeiter E-Commerce Stammdaten & Prozesse (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mainhausen
Wir nehmen immer weiter Fahrt auf. Bist Du dabei? Die mit einem 5-Länder-Fokus tätige SPORT 2000 GmbH gehört zu den erfolgreichsten Händlerorganisationen im Sportfachhandel. Aus dem Headquarter im hessischen Mainhausen erfolgt die Führung der zur ANWR GROUP gehörenden Länderteams Deutschland, Schweiz und Benelux. Deutschland ist die größte Länderorganisation in diesem Verbund. 974 Partner-Unternehmen erzielten mit ihren 1.527 Sportfachgeschäften im Jahr 2021 einen Außenumsatz von rund 2,77 Milliarden Euro. SPORT 2000: Home of Experts. MITARBEITER E-COMMERCE STAMMDATEN & PROZESSE (m/w/d) Aufgaben sind: die Beschaffung und Pflege aller Produkttexte, Produktfeatures, -Bilder und -Videos, die für die Darstellung der georderten Produkte benötigt werden und Integration dieser Daten in das vorhandene PIM-System Standardisierung und Normierung von Produktdaten von Herstellern bzw. Marken mit Hilfe eines Feed-Syndication- Tools Optimierung und Bearbeitung von Texten & Merkmalen für alle Produkte auf der Online-Plattform, um eine optimale filtergestützte Facettensuche auf sport2000.de sicherzustellen Bewertung von Produktkategorien und Bestimmung von Prioritäten, die von Produkt, Menge, Verfügbarkeit und Lieferdatum abhängen, um eine zielgerichtete Präsentation zu gewährleisten Stetige Weiterentwicklung des PIMs als Basis der Produktdatenpflege Zusammenarbeit im Team und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, die interne Abteilungen und externe Dienstleister betreffen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du bist selbständig unterwegs und startest in Online-Kanälen richtig durch Nebenbei hast Du sehr gute analytische Fähigkeiten und Freude an Daten und Zahlen Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift? Vielleicht gibt es weitere Sprachen, mit denen Du uns helfen kannst MS-Office und insbesondere Excel stellen Dich vor keine großen Herausforderungen Du bereicherst unser dynamisches Team mit Deinem Teamgeist und guter Kommunikationsfähigkeit Wenn Du jetzt noch Lust auf mehr Input bekommen hast, dann stehen die Chancen gut, dass Du zu uns passen könntest. Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge.
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