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Online-Marketing: 25 Jobs in Mainz

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Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Lüdenscheid, Mainz
Wir suchen: Sie. Kommunikation und eine offene Art zeichnen Sie aus! Und wie die Tasse Kaffee am Morgen gehören für Sie kreative Ideen und Lösungsvorschläge zum Alltag. Mit einem guten Gespür für Organisation und Planung im Gepäck, können Sie schon bald ein Teil unseres Marketing-Teams sein. persona service bietet Ihnen als eines der marktführenden Unternehmen in der Personaldienstleistung mit über 200 Standorten in Deutschland viel Platz und Freiraum für eigene Ideen und eine aktive Mitgestaltung. Sie planen, optimieren und setzen performancestarke Social Media Kampagnen unter Einhaltung von CI-Vorgaben um Sie betreuen bestehende Social Media Kanäle unter Einhaltung von CI-Vorgaben Sie gestalten unseren Social Media Content redaktionell; schalten und messen den Erfolg von Ads Sie planen, konzipieren und setzen Landingpages für Social Media Kampagnen um Sie erstellen regelmäßige Reports zur Auswertung der bespielten Social Media Plattformen Sie sind zuständig für die regelmäßige Trend-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Plattformen, Kanäle, Technologien, Updates, etc.) über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing oder Projektmanagement verfügen mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media mitbringen sichere Kenntnisse im Umgang mit den administrativen Oberflächen von Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube & Co. mitbringen über sehr gutes Gespür für zielgruppenaffinen Content sowie Empathie im Userdialog verfügen ein gutes Gespür für neue digitale Trends und eine ausgeprägte Onlineaffinität mitbringen bereits Erfahrung in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern vorweisen können eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation mitbringen attraktive Rahmenbedingungen, wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem individuellen Budget eine offene Unternehmenskultur – Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mörfelden-Walldorf
CMF, die inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitenden und namhaften Kunden wie Vattenfall, BMW, REWE, Allianz, Coca-Cola u.v.m., sucht Dich als Senior Online Marketing Manager (m/w/d). Die Konzeption von digitalen Kampagnen und deren Steuerung sind Deine Leidenschaft? Dann unterstütze uns mit Deinem Organisationstalent vom ersten Kundenkontakt bis zur Umsetzung der Kampagnen. Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Planung, Umsetzung und Steuerung von PPC-Kampagnen und SEO-Maßnahmen Einrichtung eines Trackings zur Messung  des Nutzerverhaltens Administrative und operative Verwaltung der Media-Budgets Konzeption von Websites inkl. Landingpages und Online-Shops Management von Projekten, Prozessen und  Aufgaben zwischen Account-Manager, Web-Entwickler und UX/UI Spezialisten Vorbereitung und Durchführung  von Kundenpräsentationen Berufserfahrung in der Steuerung von PPC-Kampagnen via Google Ads, Bing Ads und Facebook Ads Berufserfahrung im Umgang mit den gängigen Marketing-Tools, wie z. B. Google Analytics, Google Data Studio, Google Search Console, Google Tag Manager, SISTRIX, TYPO3, WordPress, usw. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agentur-Umfeld Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Bezahlung & End-of-year-Bonus Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m. Weiterbildung durch zahlreiche Seminare und Workshops Kluge Köpfe, die mit Dir zusammenarbeiten Homeoffice & flexible Arbeitszeiten Kostenlose alkoholfreie Getränkeauswahl
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing

Mo. 18.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Wir, die Medical Airport Service GmbH, sind einer der führenden Dienstleister auf dem deutschen Markt für Arbeits- und Gesundheitsschutz. Mit unserem 400-köpfigen interdisziplinären Expertenteam sind wir seit 1997 bundesweit für unsere über 1.000 Kunden im Einsatz. Wir fördern Gesundheit - dabei steht für uns der Mensch in einer sich kontinuierlich verändernden Arbeitswelt im Mittelpunkt. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für den individuellen Gesundheitsschutz. Werte wie Qualität, Vertrauen und Zufriedenheit stehen dabei für uns im Vordergrund. Begleiten Sie uns aktiv auf dem Weg in eine gesunde Zukunft!Zur Verstärkung unseres Teams in Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich MarketingDu entwickelst selbstständig eigene Strategien für unsere Social Media KanäleDu bringst eigene Ideen und Impulse zur Steigerung unserer Bekanntheit ein und setzt diese eigenständig umDu bist verantwortlich für die Erstellung von kreativem Content für unser Intranet/Mitarbeiter-App und unseren firmeninternen NewsletterDu unterstützt bei der Analyse und Auswertung relevanter KPIs im Online-MarketingDu übernimmst Verantwortung für das Projekt "Implementierung eines externen Newsletters" für unsere KundenDu hilfst bei der Konzeption und Erstellung von WerbematerialienStudium im Bereich BWL, Marketing, Digitale MedienErfahrung in Grafikdesign (InDesign, Photoshop) wünschenswertgute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Grundkenntnisse in SEO, Google AdwordsBegeisterung für soziale Medien, digitale Trends und KreativitätGespür für die visuelle Gestaltung multimedialer InhalteDu verfügst über organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) E Commerce und Online Marketing

So. 17.10.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein sehr gut auf dem Markt etabliertes Beautyunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die Produkte genießen eine internationale Anerkennung und sind in vielen Drogerieketten vertreten. Im Zuge des Aufbaus des eigenen Onlinehandels suchen wir in Festanstellung Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) E Commerce und Online Marketing.Eingabe von diversen Produktmerkmalen (Preis, Menge, Verfügbarkeit, Logistik etc.) in Excel sowie die kontinuierliche Pflege dieser Excel-Listen Betreuung, Pflege und Ausbau des Onlinehandels und der Online- Marktplätze Unterstützung des Managements der Schnittstellen zwischen ERP-Systemen, Onlineshops und Handelsplätzen Sicherstellung eines profitablen Online-Produktportfolios Aktualisierung, Eingabe, Identifizierung sowie Differenzierung von E-Commerce Artikeln Überwachung der Warenverfügbarkeit auf den einzelnen Online-VerkaufskanälenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Verständnis vom E-Commerce Business Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eigeninitiative Zuverlässige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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E-Commerce Sales Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als: E-Commerce Sales Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Umsetzung und Entwicklung der Sales Aktivitäten auf B2B und B2C Marktplätzen in Deutschland und anderen europäischen Ländern (Amazon, Otto, C-Discount, Kaufland) Umsetzung des PAN-EU Programms basierend auf dem Amazon Vendor Geschäftsmodell für europäische Länder Erstellung und Bearbeitung von Sales Daten/Reports Systematische Wettbewerbsanalyse zur Planung und Durchführung von Sales Aktivitäten Verhandlung mit B2B Kunden über Konditionen und Einkaufspreise, Betreuung der B2B Key Account Manager Erstellung von Sales Planung und Forecast, Kontrolle der Lagerbestände Unterstützung bei der E-Commerce Prozessentwicklung, Bearbeitung der B2C Kundenanfragen und Auftragsabwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Erfahrungen im Online Sales, insbesondere in der Anwendung von E-Commerce Plattformen Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Systeme im E-Commerce Sales Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamplayer Interkulturelle Kompetenz Can-Do Mentalität, strukturierte, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Makros in Excel von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme (z.B. geförderte betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte)
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Digital Content Creator (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen.  Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Vor- und Aufbereiten der Marketing- und Produktmaterialien als Basis für die exzellente Darstellung unserer Marken und Produkte auf E-Commerce Plattformen und unseren eigenen Websiten, SoMe Kanälen, Partnerseiten oder Online-Shops Planung & Erstellung von Online-Content für eigene Seiten und Partner-Seiten (Text, Bewegtbild, Bilder, Videos, A+ Content) Übersetzen und Korrigieren von englischen Vorlagen/ Texten in Bannern, Produktseiten etc. Erstellung von Produkt-Kommunikationsmaterialien Unterstützung der Abteilungen Marketing & Produktmanagement sowie E-Commerce Enge Kooperation mit dem Headquarter Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Digitale Medien und/oder Kommunikationsdesign Erfahrungen in der Planung & Erstellung digitaler Inhalte, idealerweise im Bereich Weiße Ware/ Haushaltsgeräte Erfahrungen in der grafischen Erstellung und Bearbeitung von Materialien und Videos von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für Kunden- und Konsumentenbedürfnisse Beherrschung und Spaß am Umgang mit der deutschen Sprache und der deutschen Rechtschreibung Sehr gute MS Office Kenntnisse Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme (z.B. geförderte betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte)
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
SALES ist unsere Sprache. - In über 5.200 Projekten haben wir namhafte Unternehmen aus den Branchen Automotive, Finance, IT, Industrie und Non-Profit bei ihrer Vertriebsoptimierung und Umsatzsteigerung unterstützt. Unser Erfolg basiert auf 19 Jahren Vertriebs-Expertise und auf unserer großen Leidenschaft für das, was wir täglich tun. On- & Off-Page Optimierung Entwicklung von Content Strategien Website Audits und Fehlerbehebungen Management performance-orientierter Projekte Management von Social Media Kampagnen Entwicklung und Analyse SEO-spezifischer KPI’s Markt-Recherche und Konkurrenzanalysen Consulting im Bereich Digital und Online Marketing Du verfügst vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast idealerweise schon Erfahrung im Online-Marketing gesammelt Du bringst eine sehr hohe Affinität zu Marketing- & IT-Themen mit Du arbeitest analytisch-fundiert und sorgfältig Du bist experimentierfreudig, neugierig und schaust über den Tellerrand hinaus Du hast smarte Ideen und setzt diese dank hoher Lösungs- und Ergebnisorientierung auch erfolgreich um Du bist ein absoluter Teamplayer, liebst es jedoch auch, eigenverantwortlich zu arbeiten und bist hochmotiviert, das Wachstum von MarketDialog voranzutreiben Unbefristete Anstellung Attraktives Grundgehalt & leistungsbezogene, variable Vergütung Flexible Arbeitszeiten & Remote Working Option Firmenhandy & Laptop Fitnessstudio Zuschuss BAV (betriebliche Altersvorsorge)
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Mitarbeiter*in Marketing | Schwerpunkt Digital-Marketing

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter*in Marketing | Schwerpunkt Digital-Marketingam Standort in Eschborn Zur Verstärkung unseres Marketing-Bereichs suchen wir einen Teamplayer, der gemeinsam mit uns neue Kampagnen entwickelt und diese auf unseren vielfältigen digitalen Kanälen umsetzt. Sie haben Lust, die Kommunikation und das digitale Image von UNI ELEKTRO aktiv mitzugestalten und Ihre eigenen Ideen mit einzubringen? Bei uns können Sie sich entfalten und weiterentwickeln! Planung und operative Umsetzung von kreativen Marketing-Maßnahmen - beispielsweise Kampagnen zur Kundenbindung und zielgruppengerechte Marketing-Aktionen Erstellen, Versenden und Auswerten von unseren individuellen Newslettern  Erstellen und Aktualisieren von Landingpages in unserem Online-Shop  Aktives Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, den Fachbereichen im Unternehmen und externen Dienstleistern Gemeinsam mit dem Team erarbeiten Sie neue Lösungen und begleiten strategische Projekte, die unsere Marketing-Aktivitäten noch erfolgreicher machen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketingkommunikation, Mediengestaltung oder vergleichbare Bereiche Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im digitalen Marketing Gute Kenntnisse in HTML5 und Grundkenntnisse in CSS sowie eine Affinität für verschiedene Marketing-Software-Lösungen – z.B. Newsletter-Tool Sie haben Spaß an der Realisierung von verschiedenen digitalen Content-Formaten Wünschenswert sind Grundkenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop sowie Interesse bei der Erstellung von Video & Audioformaten mitzuwirken Sie sind kommunikativ, kreativ und haben ein Gespür für Trends  Gute Selbstorganisation, Liebe zum Detail sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine spannende Herausforderung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen können Work-Life-Balance unterstützt durch mobiles Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines wachstumsstarken Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte Sehr gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz und eigene Mitarbeiterparkplätze
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Expert Digital Marketing Website (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das Digital Marketing Team @BRITA - bestehend aus CRM, Website und Performance Marketing - entwickelt die Strategie und digitale Plattform für die BRITA Gruppe und unterstützt in der globalen, regionalen und lokalen Umsetzung. Das Team arbeitet stetig an der Optimierung & dem Ausbau der digitalen Kanäle, um mit unseren bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben und über neue Kanäle weitere Kundengruppen anzusprechen. Als „Expert Digital Marketing Website" im Website Team sind Sie für die inhaltliche und technische Weiterentwicklung & Optimierung der globalen BRITA Website(s) zuständig. Ihre wichtigsten Aufgaben in dieser Rolle können wie folgt zusammengefasst werden: Technischen Optimierung & Weiterentwicklung der BRITA Website(s): Aufnahme, Konzeption, Abstimmung und dem Testing von neuen Anforderungen in regelmäßigen Release-Zyklen; Sie fungieren hier als „Product Owner" der BRITA Website Steuerung & Unterstützung von Product Launch und Phase-Outs auf den Webseiten der Tochtergesellschaften inkl. Koordination des Übersetzungsprozesses Content-Pflege: Sie steuern und erstellen Agentur-Briefings zur Durchführung von inhaltlichen Anpassungen auf den BRITA Website(s); bei kleineren Anpassungen führen Sie die Pflege auch eigenständig im Content Management System (CMS) durch Betreuung der lokalen Marketing-Teams und zentralen Abteilungen: Ansprechpartner bei Fragen rund um die BRITA Website(s) und das CMS; Sie sind erste Anlaufstelle für Support, Training & Beratung Sie stimmen die verschiedenen Web-Inhalte in Zusammenarbeit mit dem zentralen Content- und Communication-Teams ab Zudem erstellen und aktualisieren Sie internationale Präsentationen, Dokumentationen, Templates & Guidelines Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in Betriebswirtschaft (mit Marketing-Anteil), Media Management o. ä. verbunden mit einer Berufserfahrung in Vollzeit von mind. 2 Jahren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute kommunikative Fähigkeiten in der internationalen Zusammenarbeit Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Projektplanungs- und Task-Management-Software (z.B. JIRA) und Content Management Systemen (z.B. Magnolia) Sie haben bereits Erfahrungen im Anforderungs- & Release-Management in Bezug auf digitale Lösungen/Websites, insbesondere beim Formulieren von Anforderungen Praktische Erfahrungen in der Projektkoordination/-steuerung inkl. Zeit-, Prozess- und Kostenmanagement Sie arbeiten Ergebnis- und Qualitätsorientiert. Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit „Hands on" und einer „Can-do"-Mentalität runden Ihr Profil ab Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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(Junior) Projektleiter (m/w/d) Medizinische Online-Fortbildungen

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
streamed-up.com ist ein Online-Portal für die medizinische Fortbildung – wir produzieren und übertragen erstklassigen Content für alle relevanten Fachkreise – in 20 MedLive-Serien als interaktives Live-Streaming-Format direkt aus unseren Studios, im Rahmen vielseitiger Corporate-Projekte, als Live-Übertragung aus renommierten Kliniken und darüber hinaus als nutzerorientierte on-demand-Angebote wie Webinare oder Kongressmitschnitte. Aktuell, praxisorientiert und qualitativ hochwertig. Mit den weiteren Unternehmen der meducating-Gruppe agieren wir an drei Standorten mit über 100 Kolleginnen und Kollegen. Am Standort Wiesbaden suchen wie Sie ab sofort als:  (Junior) Projektleiter (m/w/d) Medizinische Online-Fortbildungen in Vollzeit.Sie sind verantwortlich für die komplette Organisation mehrerer Live-Formate, Webinare sowie Studioproduktionen in verschiedenen medizinischen Fachbereichen. Weiterhin unterstützen Sie uns bei der Erarbeitung und Umsetzung unseres Digital Marketings. Dies beinhaltet: Selbstständige Planung von Sendereihen in enger Abstimmung mit wissenschaftlichen Leitern, Referenten und Industriepartnern Begleitung und Durchführung der Livesendungen Erarbeiten eines immer aktuell zu haltenden Projektplans und eigenständige Kommunikation mit allen involvierten Servicepartnern (Grafik, Veranstaltungstechnik, Schnitt/Produktion, Agenturen etc.) Erstellen von Bewerbungsplänen und Werbematerialien wie Newsletter, Mailings, Online-Werbemittel Einstellen der Beiträge auf die Website und redaktionelle Pflege der zugehörigen Bereiche auf der Plattform Budgetverantwortung der betreuten Sendereihen und Projekte Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung unseres Online Marketings, Erstellung und Pflege des Redaktionsplans sowie Steuerung von Digitalkampagnen in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen Bevorzugt akademische Ausbildung (Biologie, Biochemie o. Ä.) oder nachgewiesene Erfahrung im Bereich Online-/Performance Marketing Nachgewiesenes Organisations- und Projektmanagement-Talent, gerne auch Erfahrung in der Umsetzung von Veranstaltungen, bevorzugt im medizinischen Bereich oder digitalen Marketing Hohe Affinität zum Onlinemarketing Gute kommunikative Fähigkeiten und Entscheidungsstärke Teamfähigkeit Flexibilität Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Von Vorteil: Erfahrung mit Adobe Creative Cloud (Photoshop & Illustrator), Google Analytics, Survey Monkey Sie können sich und Ihre individuellen Fähigkeiten bei uns unter Beweis stellen, neue Herausforderungen annehmen und Teil unseres Erfolges sein.Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen modernen Arbeitsplatz, ein angenehmes Arbeitsklima mit attraktiven Zusatzleistungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, 30 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr, kostenlose Getränke), flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Karriereperspektive.
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