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Online-Marketing: 20 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Personaldienstleistungen 5
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  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) Affiliates und Kooperationen (befristet für 18 Monate)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Werde Teil der heine Online Marketingwelt und wirke mit an der erfolgreichen Weiterentwicklung eines MultiChannel Unternehmens. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit engagierten Kollegen, die unsere Absatzkanäle betriebswirtschaftlich planen und steuern. Betreuung, Aufbau, Steuerung und Optimierung von Affiliate Partnerprogrammen und Kooperationen für Heine DACH und Niederlande (u.a. Payback, Sparwelt, Corporate Benefits und Deutschlandcard) Betreuung der Netzwerke Zanox und Tradedoubler Maßnahmen-, Umsatz- und Budgetplanung sowie Prognosen und Reporting der Performance-Eckwerte mithilfe von Web-Analyse-Tools wie Google Analytics Planung, Durchführung und Erfolgsmessung performanceorientierter Kampagnen über verschiedene Kanäle der Partner, wie Bannerwerbung und E-Mail-Marketing Briefing der Werbemittel an die Inhouse-Grafik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing / Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Affiliate-Marketing Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Teamgeist, Umsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität, Flexibilität sowie hohe Leistungsbereitschaft Freude an der Weiterentwicklung deines Kanals Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Produktmanager Online Marketing (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie übernehmen gerne volle Ownership und haben Freude an Online Marketing und Produktmanagement? Dann suchen wir genau Sie! Als Produktmanager Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für einzelne Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich. Sie entscheiden selbst wie Sie Ihre Produkte für unsere Kunden noch besser machen und wie Sie Ihre Werbeflächen auf den Portalen und den Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com erfolgreich vermarkten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für Ihre Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich - von der initialen Idee über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Produktkommunikation.      Sie kreieren eine inspirierende Vision bzw. Strategie und verantworten die Neu- und Weiterentwicklung von einzelnen Online Advertising und Display Werbeprodukten im DACH-Raum. Sie treiben den Ausbau und die Optimierung Ihrer Produkte durch Umsatzcontrolling, Trend-bzw. Marktbeobachtung, Konkurrenzanalysen sowie die Analyse relevanter KPIs voran und leiten Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen ab. Sie führen interne und externe Kommunikationsmaßnahmen sowie Schulungen durch, um die Rentabilität für Ihre Produkte zu steigern. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner sowohl für unser Sales-Team als auch für unsere Kunden und verstehen sowohl die Requirements als auch ihre Bedürfnisse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner im Online Umfeld? Sie können Kunden begeistern und möchten mit uns die Digitalisierung für Werbeprodukte vorantreiben? Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit Kunden und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Produkte begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Ihr Denken und Handeln ist geprägt durch eine starke Vertriebs- und Serviceorientierung, dabei verlieren Sie den Value für unsere Kunden nie aus den Augen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen United Internet einiges zu bieten.
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SEO Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie verantworten die Suchmaschinenoptimierung der Content- und Serviceangebote unserer starken Marken wie WEB.DE, GMX oder mail.com. Dabei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Konzerns zusammen und stehen den Kollegen als kompetenter SEO-Ansprechpartner zur Seite. Im Team verantworten Sie die SEO-Performance der Portale WEB.DE, GMX und mail.com und unterstützen die Kollegen bei der stetigen Verbesserung ihrer Webseiten. Sie erstellen eigenverantwortlich SEO-Analysen und entwickeln Konzepte und Strategien, leiten selbstständig Handlungsempfehlungen daraus ab, geben diese an verantwortliche Kollegen weiter und begleiten deren Umsetzung. Sie sind verantwortlich für das übergreifende Monitoring der Entwicklung der Portale in den Suchmaschinen und präsentieren dieses bei Bereichsleitern und Vorständen. Sie steuern externe Agenturen und weitere Dienstleister. Sie führen selbstständig interne Workshops und Schulungen durch und sorgen für die Einhaltung aller SEO-Prozesse im Konzern. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im SEO - idealerweise im Inhouse-Umfeld - und sind mit mittleren bis großen Projekten vertraut. Sie begeistern sich und andere für das Thema SEO und verwandte Online Marketing-Disziplinen. Accounts in der Google Search Console mit Millionen von Klicks & Impressionen machen Sie neugierig. Sie beherrschen die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Search Console, Sistrix, Ryte, Serplorer, Screaming Frog etc.) und setzen diese bereits gewinnbringend für Ihre Arbeit ein. Brand-/Non-Brand-Traffic, schema.org, Keyword-Mapping, CTR, Snippet-Optimierung, Indexbereinigung oder Nutzersignale gehören zu Ihrem Vokabular. Sie können komplizierte Zusammenhänge anschaulich darstellen und sind in der Lage, überzeugend und sicher zu präsentieren. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gutes Excel Know-how, Erfahrungen mit der Nutzung von APIs wären ein Plus. Sie arbeiten zielorientiert an Ihren Aufgaben und treiben Projekte selbstständig und mit Nachdruck voran. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Active Sourcer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Talente finden! Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Active Sourcer (m/w/d) Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsmarketing / Grafikdesigner Marketing

Di. 12.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Als innovatives Ingenieurbüro in der Elektrotechnik und Dienstleister für maßgeschneiderte und kreative LED-Leuchtmittel und LED-Bildschirm-Lösungen auf dem neusten Stand der Technik suchen wir  ab 01. März 2021 Dich (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams für den Bereich Vertriebsmarketing / Grafik Design Marketing Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten z.B. Verkaufsunterlagen, Präsentationen, Online-Texte Weiterentwicklung unseres Designkonzeptes für Print- und Online-Medien in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Verantwortung für unsere Website und deren Inhalte Betreuung und Monitoring der Social-Media-Kanäle Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation und einschlägige Berufserfahrung in der Mediengestaltung  Sicherer Umgang mit InDesign, Adobe, Illustrator, Photoshop, den gängigen MS Office-Anwendungen und Social-Media-Kanälen Affinität für gutes Webdesign, grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil Kreativität und ein Gespür für die Konzeption wirksamer Print- und Online-Werbemittel Interesse an Elektrotechnik-Themen (LED-Lichtlösungen, Elektronikentwicklung) Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und zuverlässige Arbeitsweise   Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Herausfordernde, praxisnahe Aufgaben mit Gestaltungsfreiheit und Verantwortung Individuelle Karriereperspektiven mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Senior Content Marketing Manager (all genders)

Mo. 11.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Content Marketing Manager bist Du für die Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Content Marketing Maßnahmen verantwortlich und trägst damit zum Erfolg von Chrono24 bei. Du bist die zentrale Anlaufstelle für Deine Kollegen, wenn es darum geht, geeignete Themenkonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Du erarbeitest sowohl selbst als auch mit dem Content Team Ideen für zielgruppenrelevante Inhalte und setzt diese in den passenden redaktionellen Formaten um. Dabei schaffst Du den Spagat zwischen Kreativität und nötigem Controlling, um den Content von Chrono24 auf das nächste Level zu bringen. Als Teil des Content Marketing Teams konzipierst Du kanalübergreifende Content-Maßnahmen, die Du gemeinsam mit den jeweiligen Experten für Social Media, Influencer, PR, Video und Magazin umsetzt. Entlang der Customer Journey entwickelst Du geeignete Formate für die passenden Kanäle und sorgst somit dafür, dass die Bedürfnisse der Zielgruppe am richtigen Punkt zufriedengestellt werden. Du bist die Schnittstelle zwischen SEO, Product und Content Marketing und arbeitest eng mit den jeweiligen Stakeholdern zusammen. Du unterstützt das Content Marketing Team beim monatlichen Reporting und analysierst anhand gegebener Leistungsindikatoren den Erfolg Deiner Kampagnen. Als Generalist im Content Marketing kümmerst Du Dich nicht nur um die strategische Ausrichtung, sondern recherchierst und erstellst auch selbst Inhalte, die bei den relevanten Zielgruppen ankommen und überzeugen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im E-Commerce. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing und kannst Inhalte für alle Medien wie Online-Magazine, Video, Pressemitteilungen und vor allem Social Media konzipieren und produzieren. Kreatives Arbeiten macht Dir Spaß – Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um. Du hast Freude daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen – so meisterst Du den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen problemlos. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Content Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihren Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 viele Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu gehen ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Shop Experience Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team ist Teil des Bereichs Digital Experience und im Vorstandsressort Online Marketing verortet. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Vermarktungskampagnen-Projekte und sorgen für eine Umsetzung in Time & Quality. Im Schulterschluss mit Ihren Kollegen im Team erarbeiten Sie von Projektstart an ein gemeinsam abgestimmtes UX-, Grafik- und Umsetzungskonzept. Sie erstellen und pflegen Content im CMS, sorgen für dessen Relevanz und Aktualität. Zudem treiben Sie die Content-Migration im Rahmen von Projekten zur Weiterentwicklung der Webseite voran und stehen im engen Austausch mit den CMS-Entwicklern um die Bedienbarkeit und den Funktionsumfang des Content Management Systems stetig zu verbessern. Sie tauschen sich mit den Kollegen der Schnittstellen wie beispielsweise SEO und Frontend Entwicklung zur Optimierung von Inhalten aus. Abschließend sichern Sie die Qualität von Inhalten unseres Webshops. Die beste Grundlage für diese Aufgabe bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen, idealerweise TYPO3. Sie verfügen über eine agile Arbeitsweise und gehen strukturiert vor. Sie besitzen eine Affinität für Technik und Webseitengestaltung. Ihr Interesse daran, mit verschiedenen Stakeholdern und Schnittstellen das Redaktionssystem kontinuierlich zu verbessern, ist groß. Sie bringen Liebe zum Detail, das notwendige Qualitätsbewusstsein sowie die Motivation die Belange des Content Managements nach außen zu vertreten mit. Zudem zeichnet Sie ein kommunikatives Talent sowie ausgeprägter Teamgeist aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Onsite/Online Marketing Manager (m/w/d) - MONA

Fr. 08.01.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Operatives Bewirtschaften und Qualitätssicherung unserer internationalen Online-Shops innerhalb des Shopsystems Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing- und Vertriebsaktionen für unsere Online-Shops in 7 europäischen Ländern. Sie arbeiten eng mit dem Category-Management, Merchandising und dem Zielgruppenmanagement zusammen Monitoren von laufenden Kampagnen sowie Ableiten von Optimierungsansätzen Analyse von Performance-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie unseren internationalen Niederlassungen Beobachten des Wettbewerbs und Trendrecherche im Bereich eCommerce/Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich eCommerce / Online Marketing Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit (Gute) Kenntnisse in Google Analytics Erfahrung mit webbasierten Tools (Shop- und Content Management Systeme, Produktinformationsmanagementsystem (PIM), etc. Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Gespür für Usability und Design Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen & konzeptionellen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge aus dem Bereich eCommerce Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Online Marketing Manager SEA (all genders)

Do. 07.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Online Marketing Manager SEA bist Du maßgeblich an der Realisierung und Weiterentwicklung unserer Paid-Maßnahmen beteiligt – mit dem Ziel, international zu wachsen. Als Teil des PPC-Teams arbeitest Du auch mit externen Dienstleistern zusammen, um unseren Traffic zu steigern, begleitest Du unsere vielseitigen Tests und kümmerst Dich um die Auswertung der Gesamtperformance. Gemeinsam mit dem Team realisierst und optimierst Du unsere globalen PPC-Maßnahmen. Du überblickst die tägliche Performance und arbeitest kontinuierlich am Ausbau unserer internationalen Kampagnenstruktur sowie dem Bid-Management. Du behältst aktuelle Entwicklungen in der Branche stets im Auge, um schnell darauf reagieren zu können. Deine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen bilden die Grundlage, um neue Trends zu erkennen und bewerten zu können. Kontinuierliches A/B-Testing hilft Dir dabei, Deine Kampagnen stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Du analysierst täglich die relevanten KPIs, erstellst Analysen sowie Reportings und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab. Du hast bereits Erfahrung im Bereich PPC/Suchmaschinenmarketing gesammelt – idealerweise besitzt Du bereits Google Ads Zertifizierungen. Du bist mit den wichtigsten KPIs vertraut und kennst die Interfaces von Google Ads, Bing, Facebook etc. Deine Kreativität übersetzt Du problemlos in zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und stichst durch Deine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise heraus. Dein Vermögen, über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus, wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln. Du beherrschst Excel sehr gut und verfügst zudem über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior Online Marketing Manager SEA (all genders)

Do. 07.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Online Marketing Manager SEA bist Du dafür verantwortlich, die Unternehmensziele in den einzelnen Märkten in Paid-Maßnahmen zu übersetzen. Zusammen mit den anderen Bereichen des Online-Marketings identifizierst Du die Potenziale in diesen Märkten und entwickelst die Strategie für die erfolgversprechendsten Kanäle weltweit. Du planst, steuerst und optimierst unsere globalen PPC-Kampagnen unter Berücksichtigung des Budgets und der Ziel-KPIs in unseren Kernmärkten (mit starkem Fokus auf Google Ads, Bing, Facebook und Linkedin) Du analysierst fortlaufend die Performance und entwickelst in Abstimmung mit dem Team Optimierungsstrategien, um das Wachstum voranzutreiben und das ROI-Ziel kontinuierlich zu übertreffen. In Zusammenarbeit mit der gesamten Marketingabteilung trägst Du Deinen Teil zu einer einheitlichen Kommunikation bei. Als Hauptansprechpartner für alle Paid-Maßnahmen bist Du immer auf dem Laufenden, was Best Practices im Bereich Marketing anbelangt und erkennst Trends frühzeitig. Mithilfe des Analytics-Teams stützt Du Deine Analysen und Erkenntnisse auf ein lückenloses, nachvollziehbares Conversion-Tracking. Gemeinsam mit dem Portal-Team kümmerst Du Dich um einen strukturierten Prozess zur Conversion-Optimierung mit A/B- und multivariablen Tests von Landingpages. Du treibst die Prozessautomatisierung eigenständig voran, um Deinen Fokus auf die übergeordnete Strategie und das Testen neuer Kanäle richten zu können. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung im Suchmaschinenmarketing gesammelt – idealerweise in einem internationalen Umfeld. Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und hast hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Campaigning, Bid-Management und Automatisierung. Durch Deine ausgeprägte Hands-On Mentalität hast Du Spaß daran, die Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung stets eigeninitiativ voranzutreiben. Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus, wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln. Du kennst und verstehst die aktuellen Trends und bist in Sachen SEA immer am Puls der Zeit. Starke analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du beherrschst Excel sehr gut und verfügst zudem über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team etwas zu bewegen und Deinen Beitrag zu einer erfolgreichen PPC-Strategie zu leisten. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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