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Online-Marketing: 33 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 12
  • Telekommunikation 6
  • Agentur 4
  • Werbung 4
  • Marketing & Pr 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Duales Studium Mediendesign (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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Trainee Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Sie lieben die bunte Markenwelt, sind kreativ und behalten trotzdem Strategie und Ziele im Visier? Dann bringen Sie sich ein in unser modernes und aufgeschlossenes Team! Erwecken Sie Marken zum Leben, gestalten Sie Konzepte und steuern Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und Produkt. In Ihrem Traineeprogramm werden Sie individuell gefördert und gefordert, wobei wir gemeinsam Schwerpunkte legen. Sie können sich ausprobieren, um Ihren Platz im Unternehmen zu finden und übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung. Folgende Fachbereiche könnten Stationen in Ihrem Traineeprogramm sein: Marketing Planning und Controlling, E-Commerce, Sortiments- und Brandmanagement, unsere Online-Marketing Agentur in Berlin, Interne Kommunikation oder der Fachbereich Marktplätze. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikations- und Medienwissenschaften Hohe Internetaffinität sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ein Gespür für Brands, Fashion, Kanäle und Zahlen Passion für Wandel Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage Flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen/Kalenderjahr sowie ein hybrides Arbeitsmodell Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings
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Social Media Manager und Online Marketing / Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ötigheim
Seit über 130 Jahren verleiht Menzerna Premium-Marken Glanz. Unsere Polituren - made in Ötigheim – werden weltweit über unsere Niederlassungen in China und den USA, sowie über den Spezial-Großhandel und Onlinemarktplätze vertrieben. Führende Automobilhersteller, das Kfz Handwerk, Profi-Detailer sowie anspruchsvolle Hobbyisten vertrauen auf die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Marke Menzerna. Sind Sie bereit Teil der Erfolgsstory eines mittelständischen Unternehmens zu werden und unsere Online- und Social-Media-Aktivitäten zu verantworten und weiter auszubauen? Für unser Marketingteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n Online Marketing und Social Media Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Umsetzung der Onlinemarketing-Strategie Analyse, Steuerung und Kontrolle der Online-Marketingmaßnahmen Initiierung von zielgerichteten, länderspezifischen Digital-Kampagnen Content-Erstellung für die Menzerna Online- und Social-Media-Kanäle Steuerung von Onlineagenturen Erstellen des Onlinemarketing-Budgets und Markt- sowie Wettbewerbsanalysen Nachweisbare Erfolge im Online- und Social-Media-Marketing Idealerweise Erfahrung in TYPO 3, SEO, SEA und der Steuerung von Onlineagenturen Erfahrungen im Bereich E-Commerce und mit Online-Marktplätzen sind willkommen Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, sympathischen und professionellen Team Flache Hierarchien und kurze Informationswege mit der Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld Arbeit aus dem Home-Office mit moderner Arbeitsausstattung möglich JobRad Programm Betriebliches Gesundheitsmanagement
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E-Commerce Manager Onsite (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Du bald unser tatkräftiges Team unterstützt. Du hast Ideen und Potenzial? Du bist kreativ und möchtest selbständig arbeiten? Dann bist Du bei uns richtig! E-Commerce bei BADER macht Spaß, ist vielseitig und wächst jeden Tag. Deshalb brauchen wir Dich, um den spannenden Bereich weiter auszubauen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir suchen für unser E-Commerce-Team in Pforzheim: E-Commerce Manager Onsite (m/w/d) Du betreust den BADER-Onlineshop, insbesondere Startseite, Übersichtsseiten, Themenseiten und Landingpages Du erstellst Reportings, behältst die Shop-Performance im Auge und entwickelst KPI-basiert Handlungsempfehlungen Du pflegst Teaser und andere wichtige Shop-Inhalte im Content-Management-System Du konzipierst, planst, realisierst und bewertest Shop-Aktionen Du erstellst Landingpages, entwickelst und pflegst relevanten Content in Zusammenarbeit mit dem SEO-Team Du gestaltest und optimierst kontinuierlich die Shop-Usability und hast dabei die Customer Journey im Blick Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Shop-Funktionen in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Technik Team Du beobachtest und analysierst den Markt und den Wettbewerb und identifizierst Trends Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen Du hast Erfahrung in der Anwendung von Shop-Software wie SAP Hybris, Tracking-Tools wie Econda oder Google Analytics sowie mit MS Office insbesondere Excel Kenntnisse in Photoshop sind von Vorteil Du verfügst über konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis Eine eigenständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise gehört zu deinen Basics Du hast ein Gespür für Konversionsoptimierung, Usability und Design Du bist Teil eines dynamischen Teams. Du hast einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima. Flache Hierarchien ermöglichen schnelle Entscheidungen. Deine Arbeitszeiten sind angenehm und flexibel. Du hast einen modernen und freundlichen Arbeitsplatz. Du profitierst von interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Dich erwarten spannende Aufgaben und Projekte mit hoher Eigenverantwortung. Es gibt Personalrabatt, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge sowie eine subventionierte Kantine.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ispringen
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing Services suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Überwachung einer digitalen Marketingstrategie sowie einer Social Media Strategie Redaktionelle Planung, Erstellung und Gestaltung von Social Media Content für die unterschiedlichen Kanäle Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen und Projekte in den Bereichen E-Mail Marketing, SEA und SEO Erstellung von Online Werbekampagnen Wettbewerbs- und Marktanalysen im Bereich digitaler Medien Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Berufserfahrung bei der Entwicklung von digitalen Marketingstrategien und -tools Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Modernes Arbeitsumfeld Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Kampagnen Manager*in (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Du wolltest schon immer mal in einem großartigen Team arbeiten, dass sich mit Werbung im Internet beschäftigt? Du hast Dich schon immer gefragt, welche Werbeformen und -formate es im Internet eigentlich so gibt und wie es sein kann, dass die Werbung zielgerichtet, nach den Interessen des Users, sichtbar wird? Wenn es darüber hinaus deine Überzeugung ist, dass guter Kundenservice mehr ist als nur ein Job, dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung! Schwerpunkt Deiner Aufgabe ist die technische Auftragsabwicklung von digitalen Werbekampagnen namhafter Werbetreibenden und -agenturen auf den von United Internet Media vermarkteten Portalen GMX, WEB.DE, 1&1 sowie den Verzeichnismedien. Zu den Schwerpunkten Deiner Aufgabe zählen: Du bist Teil eines Teams, dass den optimalen Erfolg der Werbekampagnen unserer Kundschaft sicherstellt. Hierfür stimmst Du Dich eng mit internen Stakes aus Sales, kaufmännischer Auftragsabwicklung und Produktmanagement ab. Auch die zielgerichtete Kommunikation zu unserer werbetreibenden Kundschaft ist Teil Deines persönlichen Erfolgskonzeptes. Du arbeitest Dich in unseren Adserver ein, legst dort Deine Kampagnen an und stellst sicher, dass die Werbung genauso ausgespielt wird, wie sie der/die Kunde/-in gebucht hat. Wir lernen ständig Neues dazu, denn Stillstand gibt es bei uns nicht. Daher arbeiten wir, gemeinsam mit Dir, an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios und an Projekten, die unser Team weiterbringen. Als Voraussetzung bringst Du ein adäquates Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung sowie gerne auch erste Berufserfahrung rund ums Onlinemarketing mit. Für Deinen optimalen Start helfen Dir außerdem die folgenden Eigenschaften: Ausgeprägte Analysefähigkeiten und ein Auge für Zahlen und Zusammenhänge erleichtern Dir die Einschätzung der Kampagnenresultate unserer Advertiser. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben angemessen zu priorisieren helfen Dir im Büroalltag. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Idealerweise bringst Du bereits erste Kenntnisse in der Erstellung und dem Versand von Newslettern mit und hattest Berührungspunkte mit HTML5 und/oder JIRA, wenn nicht, bringen wir es Dir gerne bei - Hauptsache Du hast Lust es zu lernen. Team ist für Dich nicht nur eine Worthülle, sondern gelebter Alltag. Du findest Dich in der Stellenausschreibung wieder, bist aber Berufseinsteiger*in und suchst ein zukunftsorientiertes, lebendiges Unternehmen für deinen Start ins Berufsleben? Auch dann bist Du uns herzlich willkommen!
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Garching bei München, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. Erstellung von Texten für Online und Offline Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung unserer Social Media Accounts Auswertung, regelmäßige Analyse und kontinuierliche Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen Pflege unserer Website Übernahme eigener kleinerer Marketingprojekte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium eines Studiengangs in Kommunikation, Marketing o.Ä. sehr gutes Sprach- und Textgefühl sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung mitContent-Management-Systemen (idealerweise WordPress) Erfahrung im Social-Media-Bereich ein Plus: Adobe-Photoshop-Kenntnisse Genauigkeit, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
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Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Analyse und Web

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption und technische Betreuung von Webseiten, Landing Pages und Micro Sites in Web-CMS wie WordPress Übersetzung fachlicher Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen und deren Präsentation in einem Dashboard. Erarbeitung komplexer Analysen sowie Reports und Ableitung von Optimierungspotentialen für verschiedene Webprojekte. Aufbau eines ganzheitlichen Marketing-ControllingsAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Marketing, o. ä. Sehr guter Umgang mit Tabellenkalkulation und Analyse Tools (u. a. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio, Excel) Erfahrung in der Administration von Webseiten mit CMS wie WordPress o. ä. Programmierkenntnisse z. B. in PHP, JavaScript, CSS, HTML Erfahrung im Bereich Datenanalyse und verwandten Online-Marketing-Disziplinen (z. B. Performance Marketing) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ZahlenaffinitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Programmatic & Yield Manager (w/m/d) - zunächst befristet für ein Jahr

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Deine Passion ist das Programmatic Advertising & Yield Management und Du willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiter zu entwickeln. Werde Teil unseres Teams und übernehme als Programmatic & Yield Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigere Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Roadmap in Abstimmung mit Product Management, Sales, Tech und Data Intelligence Teams. Weiterentwicklung des holistischen Yield Setups unter Bezugnahme diverser analytischer Hilfsmittel zur optimalen Aussteuerung von direkter und programmatischer Nachfrage. Partner-Management, d.h. Identifikation, Konzeption und operativer Betrieb von Kooperationslösungen mit geeigneten Partner*innen aus dem Werbemarkt (Werbenetzwerke, SSP, DSP, DMP) sowie Verantwortung für deren KPI-Entwicklung. Aufbau und Pflege relevanter Kund*innen- & Agenturbeziehungen durch Beratung, Realisierung, Auswertung und Optimierung von Werbemaßnahmen zur Stärkung des programmatischen Verkaufs. Du verfügst über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Du bist ein echter Teamplayer, hast Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du verfügst über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Appnexus) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Selbstsicheres und professionelles Auftreten sowie Freude am Umgang mit Kund*innen und Verhandlungserfahrung. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab.
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Director Digital Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Verl, Baden-Baden
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen Dich alsDirector Digital Marketing (m/w/d) Vollzeit in Verl, Berlin oder Baden-Baden mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (80%)Als Director Digital Marketing (m/w/d) verantwortest Du gemeinsam mit Deinem Team unsere digitale Marketing-Roadmap und -Strategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie. Deine Mission: Unsere Kunden begeistern - dabei wird kein Tag wie jeder andere sein! Deine Aufgaben: Du planst das Budget für Deinen Bereich und verantwortest die Erfolgsmessung. Mit einem aussagefähigen, regelmäßigen Reporting und der Präsentation relevanter KPIs bringst Du das Digital Marketing Team und weitere Stakeholder_innen stets auf den neusten Stand und förderst durch ausführliche Information und Transparenz das gemeinsame Verständnis. Du verantwortest sämtliche datengetriebenen Marketingkanäle und digitale Marketingaktivitäten wie z. B. Website, Blog, SEO, Web-Analytics & Reporting, Marketing Automation, UX/UI, Performance Marketing und Social Media sowie unsere Social-Media-Konten inkl. die Google & BING "My Business"-Konten. Mit Deinem Team optimierst Du stets die User Journey unter Berücksichtigung von SEO und unseren anderen Analysesystemen. Zusammen mit dem Produkt- und Content-Marketing sowie dem Vertrieb entwickelst Du Kampagnen, um Leads zu generieren, die Lead Qualität zu steigern und unsere Markenbekanntheit auszubauen. Du erkennst neue Markttrends, leitest sich daraus ergebende strategische Handlungsfelder sowie die entsprechenden Maßnahmen ab und hältst Dich über digitale Technologieentwicklungen auf dem Laufenden. Darüber hinaus führst, begeisterst und motivierst Du ein starkes Team von Digital Marketer_innen und entwickelst Deine Mitarbeitenden stärkenorientiert weiter. Dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und langjährige Berufserfahrung im Bereich (Digital) Marketing sowie in der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher digitaler Marketingstrategien und -kampagnen gesammelt. Zusätzlich verfügst Du bereits über mehrjährige Führungserfahrung in Verbindung mit einem coachingorientierten und empathischen Führungsstil. Du hast fundierte Kenntnisse über Online-Marketing-Tools und Best Practices sowie praktische Erfahrungen mit SEO, Performance Marketing, Analyse Werkzeugen sowie CRM- oder Marketing Automation Software. Webdesign und User Journey Mapping sind ebenfalls vertraute Begriffe. Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische und Projektmanagementfähigkeiten aus und kommunizierst sicher über alle Ebenen, in fließendem Deutsch und Englisch. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33145 Job ID: 210363
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