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Online-Marketing: 26 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Online Marketing Specialist (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankenthal (Pfalz)
Das PrintoLUX®-Verfahren zur Herstellung von Industriekennzeichnungen hat neue Standards gesetzt. Wir machen das Kennzeichnen und damit die Kommunikation zwischen Maschine und Mensch vielfältiger, einfacher, wirtschaftlicher. Damit überzeugen wir unsere Kunden. In wenigen Jahren hat die gesamte deutsche Automobilindustrie das PrintoLUX®-Verfahren kennen- und schätzen gelernt. Gleiches gilt für große Anlagen- und Maschinenbauer sowie für namhafte Chemie- und Pharmakonzerne. Eingebettet in die internationale Unternehmensgruppe VESCON, Teil der SCIO Automation GmbH, erobern wir mit einem Team von derzeit 40 Mitarbeitern* den Markt. Wir fahren hochtourig. Steigen Sie ein! Unser Verfahren überzeugt - Sie bringen es auf den Punkt!   Online Marketing Specialist (m/w/d) Selbstständige Konzeption und Umsetzung der Social Media Strategie (LinkedIn, YouTube) im B2B-Bereich Erstellung und Umsetzung des Social Media Content Plans Operative Steuerung sämtlicher Social-Media-Kanäle und Kampagnen Response- und Community Management auf allen Kanälen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung des Digital Lead Managements Eigenständige Erstellung von Website Content in Form von Texten ggf. auch Grafiken Pflege und Betreuung der Unternehmenswebsite Controlling der Websiteperformance, Leadgenerierung und der Social-Media-Kampagnen Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Online Marketing/Social Media/Kommunikationswissenschaften/Digitale Medien oder vergleichbare Fundierte Erfahrung im Bereich Social Media B2B-Marketing und im E-Commerce Erste Erfahrung im Bereich Online-Marketing, SEO/SEA, idealerweise mit Google Ads Erfahrung mit Content-Management-Systemen (HubSpot) von Vorteil Erfahrung mit Gestaltungssoftware (Adobe Creative Cloud) von Vorteil Kommunikativer, kreativer Teamplayer mit Gestaltungsanspruch Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse Einen Platz in unserem vierköpfigen Marketingteam mit größtmöglicher Gestaltungsfreiheit Attraktives Gehaltspaket Flexibles Arbeitszeitmodell Modernste Hard- und Softwarelösungen Flache Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen
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Senior Digital Sales Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Heidelberg, Landsberg am Lech, München
Die Fachverlagsgruppe Hüthig GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, publiziert zahlreiche technische Fachzeitschriften, unter anderem in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Chemietechnik, Verpackungstechnik und Kunststoffverarbeitung. Zielgruppe unserer Medien ist ein hochqualifiziertes Publikum von Fachkräften und Entscheidern in ausgewählten Berufsgruppen. Wir suchen für unser Growth-Team einen Macher, der Interesse an neuen digitalen Konzepten hat und das Sales- und Pitch-Business in allen Details kennt. Unsere crossmedialen Medienangebote machen Experten zu Vorreitern und unsere innovativen Event-Lösungen vernetzen die Branchen Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil. Als Teil unseres Teams betreuen Sie unsere digitalen Produkte und entwickeln dabei digitale Lösungen für unsere Kunden. Sie unterstützen unsere Kunden in der Transformation des B2B-Marketings und vermarkten unsere digitalen Lösungen. Darüber hinaus sind Sie für die Identifizierung neuer Wachstumschancen und potenzieller Kunden verantwortlich. Die Gewinnung von Neukunden und die Betreuung unserer Bestandskunden inkl. der Erarbeitung individueller Angebote zählen ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie arbeiten hierzu eng mit der Content-Creation und der Produktentwicklung zusammen und bilden eine Schnittstelle zwischen uns und den Kunden. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Verkauf sammeln und haben die Erstellung von strategischen Verkaufskonzepten begleitet. Dabei arbeiteten Sie idealerweise mit CRM-Tools wie Salesforce oder Dynamics, nutzten gängige Projektmanagementtools wie Trello und Methoden wie Scrum. Sie haben Erfahrung mit größeren Piches und haben Spaß am und mit Kunden zu arbeiten. Neben einem souveränen Auftreten, sozialer Kompetenz und dem Willen zum Erfolg besitzen Sie überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Reisebereitschaft mit einem gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) runden Ihr Profil ab. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u. a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Isny im Allgäu, Mannheim
DRIVE MEDICAL, mit Firmensitz in Isny/Allgäu, ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von hochwertigen Hilfsmitteln für die Bereiche Bad, Dusche und WC. Darüber hinaus bieten wir innovative Mobilitätsprodukte an. DRIVE MEDICAL ist anders als man es von einem Hilfsmittelanbieter kennt: bunter, unkonventioneller, flexibler, schneller. Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir ab sofort am Standort Isny oder Mannheim einen Online Marketing Manager (m/w/d) Du bist flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Verantwortung für unsere internationalen Onlineaktivitäten Betreuen, Pflegen und Weiterentwicklung unserer Website Optimierung der Online-Marketing-Strategie zur Steigerung von Traffic, Reichweite und Conversions Betreuung und Pflege aller Online-Marketing-Kanäle Planen von Online-Kampagnen: Erstellen von Landingpages, Mailings bzw. Google-Ads Proaktive Erfolgsmessungen mit Hilfe von Webanalyse-Tools Steuern der Zusammenarbeit interner und externer Abteilungen, Partner bzw. Agenturen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Online-Marketing, Medien, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing Gute Kenntnisse im Bereich SEO, SEA sowie HTML und CSS Souveräner Umgang mit Google Analytics, Ad-Managern, E-Mail-Marketing-Programmen Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Pimcore wünschenswert) und CRM-Systemen (Salesforce wünschenswert) Erfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert Kreativität und innovative Ideen für erfolgreiche Online-Kampagnen Analytische Denkweise sowie ausgeprägte Konzeptions- und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein international tätiges, innovatives und sicheres Unternehmen, das seine soziale Ausrichtung auch den Mitarbeitern gegenüber ernst nimmt Eine zukunftsorientiere Wachstumsbranche Flache Hierarchien mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Wegen Weiterbildungsoptionen und Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz Eine detaillierte und strukturierte Einarbeitung Eine offene Kommunikation verbunden mit einer familiären Arbeitsatmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld Job-Rad Betriebliche Altersvorsorge Parkplätze am Haus
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Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt aus den Bereichen Geschäftssoftware und Beratung. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)Du wirkst daran mit, dass einige der größten B2B-Digitalunternehmen der Welt ihre Zielgruppen erreichen und ihren Markenwert über die sozialen Medien steigern – und dabei als Marke in einem Top-Umfeld platziert sind. Dabei wirst Du unterstützt von Kolleginnen und Kollegen aus Redaktion, Design und Programmierung. Gleichzeitig trägst Du dazu bei, dass unsere Kunden in der Zusammenarbeit mit uns ein Wow-Erlebnis erfahren und unsere Agentur eine neue Ära in der B2B-Markenführung prägt. Dein Tagesgeschäft Du entwickelst, planst und realisierst die Social Media-Anzeigen unserer Kunden (LinkedIn, Instagram, Facebook) Du arbeitest dabei kreativ mit unseren Abteilungen Content, Design und Development zusammen. Du wertest alle relevanten KPIs aus und optimierst auf dieser Basis die laufenden Kampagnen  Du verantwortest die Budgets unserer Kunden  Du führst regelmäßige Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen durch Du wertest Kampagnen-Aktivitäten aus und gibst Handlungsempfehlungen Du hast Spaß am Online-Marketing  Du hast ein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) mit diesem Schwerpunkt abgeschlossen Du hast schon Berufserfahrung im Online-Marketing gesammelt Du weißt genau, wie man Leads durch bezahlten und organischen Traffic generiert Du arbeitest gerne analytisch und kreativ  Du sprichst fließend Englisch und beherrschst vor allem Excel und Powerpoint Du bist begeisterungsfähig und wissenshungrig Du arbeitest gerne und hast die Ambition, im Leben und in Deinem Job mehr erreichen zu wollen Dass Callies & Schewe eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands ist, die Menschen aus der ganzen Welt nach Mannheim führt, hat gleich mehrere Gründe: Unser Team ist vielfältig und einzigartig Wir schaffen es seit Jahren regelmäßig, einige der talentiertesten Kräfte aus Redaktion, Design, Entwicklung und Projektmanagement zusammenzubringen – und das sogar aus vielen Teilen Europas und der Welt – und diese in unsere familiäre Kultur einzubinden.   Wir vertrauen Dir und trauen Dir Wachstum zu Ein agiles Arbeitsumfeld und von Anfang an Freiräume für eigene Entscheidungen – Du bestimmst, wie Du Deine Aufgaben löst. Dafür stellen wir Dir alle notwendigen Instrumente bereit, und das bei minimaler Kontrolle. Dein persönliches Wachstum begleiten wir mit unserer HR-Abteilung und maßgeschneiderten Coachings und Weiterbildungen.   Du bist Teil unseres einzigartigen Teamgeists Siege und Niederlagen feiern wir immer gemeinsam mit Teamevents, darunter Strategietage in spannenden Locations, Sommerfeste, Weihnachtsfeier, Pub-Quiz-Abende, Weihnachtsmarktbesuche, Cocktailkurse usw.   Du erhältst eine branchenüberdurchschnittliche Vergütung Ein Konzerngehalt kannst Du zwar nicht erwarten. Dafür 13 Monatsgehälter, die deutlich über dem Schnitt der Agenturbranche liegen. In erfolgreichen Jahren zahlen wir auch zusätzliche Boni. Es besteht die Möglichkeit auf ein Jobticket und ein Smartphone der neuesten Generation, das du auch privat nutzen kannst. Das alles gilt selbstverständlich für Menschen jeden Geschlechts und jeder Herkunft gleichermaßen.
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Personal Branding Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt aus den Bereichen Geschäftssoftware und Beratung. Wir suchen Multitalente, die Strategien und Inhalte für Führungskräfte vorwiegend für LinkedIn entwickeln, erstellen und managen. Unterstütze hochkarätige B2B-Vordenker als   Personal-Branding-Manager Social Media (m/w/d)Du gibst namhaften Management-Persönlichkeiten aus Weltkonzernen ein Gesicht und eine Stimme in den sozialen Medien. Dazu erschaffst Du einzigartige Personal Brands und baust die dazugehörigen Communitys auf. Du treibst das Engagement der Kanäle voran und setzt im engen Austausch mit unserem Social-Advocacy-Team neue Kommunikationstrends, die Du dann eigenverantwortlich umsetzt. Gemeinsam mit uns schaffst du Wow-Momente für unsere Kunden und prägst eine neue Ära der B2B-Markenführung mit. Dein Tagesgeschäft Du entwickelst Personal-Branding-Strategien für Entscheiderinnen und Entscheider einiger der größten Unternehmen der Welt. Du kreierst die dazugehörigen Konzepte und präsentierst und verteidigst Deine Ideen im engen Austausch mit unseren Kunden. Du erstellst individuellen Content in allen Medienformen – von Text über, Bild, Film, Infografik und Audio bis zum interaktiven, digitalen Erlebnis. In Eigenregie und im Team mit Designern, Programmierern und Redakteuren. Du analysierst, wie erfolgreich Deine Beiträge sind, passt Deine Strategie an und optimierst permanent. Du betreust Social-Media-Accounts auf den einschlägigen Netzwerken und übernimmst das Community Management. Du beschäftigst Dich täglich mit Menschen und Unternehmen, die unmittelbar mit der Digitalisierung und der Transformation der Arbeitswelt zu tun haben. Du bist eine kreative Persönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium, die immer weiter lernen will. Du hast Freude am Kontakt mit Menschen, verfügst über erstklassige Umfangsformen und hast Interesse an Technologiethemen. Du kennst die Stärken und Schwächen der einzelnen sozialen Netzwerke. Vor allem weißt du, wie Du mit LinkedIn im geschäftlichen Umfeld für Aufmerksamkeit sorgst. Du bist mit den neuesten Tools für die Content-Erstellung in allen Formaten vertraut und kannst schnell gute Inhalte produzieren. Wirkungsvolle Teaser schreibst du sowieso. Dass Callies & Schewe eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands ist, die Menschen aus der ganzen Welt nach Mannheim führt, hat gleich mehrere Gründe: Unser Team ist vielfältig und einzigartig Wir schaffen es seit Jahren regelmäßig, einige der talentiertesten Kräfte aus Redaktion, Design, Entwicklung und Projektmanagement zusammenzubringen – und das sogar aus vielen Teilen Europas und der Welt – und diese in unsere familiäre Kultur einzubinden.   Wir vertrauen Dir und trauen Dir Wachstum zu Ein agiles Arbeitsumfeld und von Anfang an Freiräume für eigene Entscheidungen – Du bestimmst, wie Du Deine Aufgaben löst. Dafür stellen wir Dir alle notwendigen Instrumente bereit, und das bei minimaler Kontrolle. Dein persönliches Wachstum begleiten wir mit unserer HR-Abteilung und maßgeschneiderten Coachings und Weiterbildungen.   Du bist Teil unseres einzigartigen Teamgeists Siege und Niederlagen feiern wir immer gemeinsam mit Teamevents, darunter Strategietage in spannenden Locations, Sommerfeste, Weihnachtsfeier, Pub-Quiz-Abende, Weihnachtsmarktbesuche, Cocktailkurse usw.   Du erhältst eine branchenüberdurchschnittliche Vergütung Ein Konzerngehalt kannst Du zwar nicht erwarten. Dafür 13 Monatsgehälter, die deutlich über dem Schnitt der Agenturbranche liegen. In erfolgreichen Jahren zahlen wir auch zusätzliche Boni. Es besteht die Möglichkeit auf ein Jobticket und ein Smartphone der neuesten Generation, das du auch privat nutzen kannst. Das alles gilt selbstverständlich für Menschen jeden Geschlechts und jeder Herkunft gleichermaßen.
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Praktikum - Marketing Social Media (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Kite IT steht für ein junges dynamisches Unternehmen aus dem Bereichen Coaching, Consulting und Entwicklung. Mit einem großen Schwerpunkt in der Medizintechnik und Pharma arbeiten unsere Consultants z. B. an IT-Lösungen mit hohen Qualitätsstandards nach modernen Entwicklungsmethoden. Durch die flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise werden unsere Mitarbeiter gleichzeitig gefördert und gefordert, sich bei den Projekten der Kite IT zu engagieren. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - werde Teil des Kite IT Netzwerkes! Praktikum – Marketing Social Media (m/w/d) Du entwickelst, implementierst und verwaltest eigenständig verschiedene Social-Media-Kanäle (Newsletter, E-Mail, Social media) Du erstellst Text-, Grafik- und Videoinhalten für die Social-Media-Kanäle Du repräsentierst das Unternehmen professionell in den sozialen Medien Du überwachst und reflektierst die Wirksamkeit der Kampagnen Du planst Events und Werbekampagnen Du bist Ansprechpartner für alle Social-Media-Kanäle und Marketingaktionen Du studierst Marketing, Digitale Medien oder einen ähnlichen Studiengang Du interessierst dich für aktuelle Trends und bist täglich auf Social-Media-Kanälen unterwegs Du hast ein ausgeprägtes Interesse an allem, was mit Werbung und Marketing zu tun hat Du bist kreativ, liebst es zu kommunizieren, dich zu vernetzen und neue interessante Kontakte ausfindig zu machen Du hast Kenntnis aller wichtigen sozialen Netzwerke (z.B. Instagram, LinkedIn, Twitter, …) Du bist kollaborativ und dennoch fähig, Initiative zu ergreifen und unabhängig zu arbeiten Neuestes Equipment zum Filmen und Fotografieren Ein tatkräftiges und motiviertes Team in einem innovativen Umfeld Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem schönen offenen Büroraum Interne Workshops, Hackathons und Team Events Regelmäßige Mittagessen im Team, frische Snacks und Getränke im Büro
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Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Heidelberg, Berlin, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist Experte in Data Analytics und hast Erfahrung im Kampagnenmanagement mit Salesforce? Gemeinsam mit einem kreativen Team möchtest du in einem stark wachsenden Geschäftsumfeld mitwirken und uns durch deinen tatkräftigen Einsatz voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin und München suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Manager.Das erwartet dich bei uns Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den End-To-End Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud sowie der Anbindung über Schnittstellen (API / ETL) voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und ETL Prozessen Du besitzt ausreichendes Verständnis in Javascript und HTML Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen bzgl. der Anwendung von Tealium sammeln Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, deine Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Aufgrund deiner ziel- und ergebnisorientierten sowie proaktiven Arbeitsweise managst du Kampagnen erfolgreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Senior Content Marketing Manager (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.​Venture Team: sharcxChemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.sharcx is on a mission to help B2B corporates to optimize their customer relationships through advanced, digital services. sharcx provides a platform that affects and optimizes B2B customer satisfaction with the help of machine learning, systematically and fully automated.We empower our clients to connect existing information to identify pitfalls along their customer journeys and to solve them proactively, automatically and at full scale.We aim to become the world’s leading B2B customer experience platform and to help our clients to live customer centricity throughout their whole organisation, consistently. We are looking for an amazing, data-driven inbound marketer to own the majority of the marketing funnel for our company. You will be in charge of attracting site traffic, converting that traffic into new leads for the business, and nurturing those leads to close into customers, the latter of which sales leadership will help you accomplish. Your role  Build our online marketing from the ground up Build and manage a rich content/editorial calendar that attracts a qualified audience to our owned properties (including blog posts, whitepapers, reports, webinars, infographics, etc.) Grow new leads, including marketing-qualified leads, by converting site traffic through calls-to-action, landing pages, and lead generation content (including offers) Optimize our marketing automation and lead nurturing processes through email, content, and social channels Establish closed-loop analytics with sales to understand how our inbound marketing activity turns into customers, and continually refine our process to convert customers  Drive top-of-the-funnel lead generation for account executives and sales managers Explore our target market & orchestrate your outreach (social, email, call) Full responsibility and freedom to operate across all our online assets and online lead generation Bachelor’s degree or equivalent work experience 2-3 years of relevant work experience in online marketing Excellent communicator and creative thinker, with an ability to use data to inform all decisions Proficiency in marketing automation and blogging software in order to generate traffic, convert visitors into leads, and then nurture them (using dynamic workflows) into converted customers Bonus skills: HTML/CSS, Adobe Creative Suite, Hubspot, SEO, SEM, Copywriting, Newsletter Marketing, B2B online marketing experience Business fluent German & English Passion to measure - you love to measure how campaigns compare and are diligent about keeping track of how your assets and channels perform Ability to multi-task, organize, and prioritize work Deep interest in technology and SaaS solutions An opportunity to explore the amazing world of B2B Customer Experience in lengths and breadths Challenging, varied tasks in a dynamic and innovative environment A fast learning environment with the opportunity to grow together with us as a company and our highly motivated and international team A lot of responsibility and creative freedom for your own topics Experienced founding and management team that cares about you and your tasks Comprehensive and structured onboarding as well as regular feedback sessions to support your individual development Flexible working time and mobile work as well as usual perks of a company in the startup environment.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 90 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance!Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: E-Commerce Manager (m/w/d)Sie verantworten den strategischen und operativen Aufbau unseres E-Commerce-Businesses Sie erschließen Business Potenziale und entwickeln die E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces / Online Shops / B2B Partner) Sie sorgen dabei für eine optimale Customer Experience, von Online Shop über digitale Schnittstellen zu unseren Kunden, bis hin zur Social MediaSie sind verantwortlich für den Ausbau und die Pflege unseres eigenen Online-ShopsSie verantworten die strukturelle Einbindung des E-Commerce Businesses in die Organisation und definieren, dokumentieren und kanalisieren die Anforderungen mit den relevanten internen Schnittstellen (IT, Product Management, Sales, Marketing)Sie sind zuständig für den Aufbau eines KPI Tracking Systems sowie für die Analyse zur Steuerung eigener Aktivitäten und zum Sparring der Social Media ManagerSie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium in der Fachrichtung Vertrieb mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossenSie besitzen mehrjährige Berufserfahrung, kennen die gängigen Shopsysteme und bewegen sich sicher im E-Commerce-UmfeldIhr Enterpreneur-Spirit und Ihre Out of the Box Ideen spiegeln sich in Ihren unkonventionellen Lösungen widerSie sind ein/e starke/r Kommunikator/in, sind gut organisiert und arbeiten problemlos mit vielen Stakeholdern zusammenSie haben einen versierten Umgang mit den gängigen IT-Programmen (MS Office, SAP, E-Commerce ERP-Systeme, Prozesslandschaften Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlichSie haben Lust, der Treiber für unser digitales Business zu sein und die Zukunft aktiv mitzugestalten Eine extrem spannende und vielseitige Aufgabe Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein tolles kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Eigene Kantine und kostenlose Getränke Kostenfreie Parkplätze
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
Conor Troy Consulting ist eine auf Operational Excellence und Lean Management spezialisierte Unternehmensberatung für die Prozessindustrie mit Standorten in Mannheim und Düsseldorf. Unsere Kunden sind weltweit aktiv, unser Fokus liegt hierbei auf Deutschland und Europa. Gemeinsam mit unseren Kunden aus der Pharma-, Chemie- und Lebensmittelindustrie erarbeiten wir passgenaue Verbesserungs­programme. Unter dem Leitgedanken Improving Continuous Improvement begleiten wir von Mensch zu Mensch auf dem Weg zu einer nachhaltigen Führungs- und Unternehmens­kultur. Für die Erweiterung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n Social Media Manager:in, um die Erschließung neuer Vermarktungsansätze aktiv in die Hand zu nehmen. Hierbei geht es vorrangig um die Pflege unserer Homepage und Social Media Kanäle, sowie die Entwicklung redaktioneller Themen und Kampagnen. Konzeption und Durchführung von Kampagnen für LinkedIn Anzeigen Entwicklung redaktioneller Themen und Kampagnen für die Social-Media-Kanäle Strategische Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle Content-Kreation und -Publishing für unsere Social Media Kanäle LinkedIn und Facebook ggf. auch für die Website, Blog und Newsletter Community Management und ggf. Review Management Kanalspezifische Kampagnenkonzeption und -umsetzung Durchführung und Auswertung von Testszenarien zur Steigerung der Conversion Rate Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Auswertung von Performance-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen für die entsprechenden Accounts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce / Social Media) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise im Social Media und Performance Marketing ausgeprägtes Gespür für Online-Inhalte, die Nutzer:innen teilen und begeistern und eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Netztrends Kenntnisse in Adobe Photoshop und Schnitt-Programmen erwünscht Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationskompetenz konzeptionelle und analytische Denkweise Erfahrung mit dem Verfassen von interessantem und nutzerorientierten Content Kommunikationsstärke und gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch in Bild, Text und Sprache Sehr gute MS Office Kenntnisse Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Familiäres Miteinander und wertschätzende Zusammenarbeit in einer inhabergeführten Unternehmensberatung Spannendes, eigenständiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit größtmöglicher Entfaltungsmöglichkeit und zugehöriger Eigenverantwortung Sehr gute Verkehrsanbindung, Büro fußläufig vom Hauptbahnhof Mannheim erreichbar Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Unternehmensberatung für weltweit agierende Kunden der Prozessindustrie insbesondere der Branchen Feinchemie, Pharmazie und Konsumgüter Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem gesund wachsenden Unternehmen mit stabiler Kundenbasis Leistungsgerechte und wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Home Office-Regelung, und weitere Benefits
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