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Online-Marketing: 13 Jobs in Mannheim

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  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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Online-Marketing

Digital Performance Marketing Manager – Performance Marketing Manager, Performance Marketing Specialist, Digital Marketing Specialist, Online Marketing Manager, Projektmanager Online-Marketing (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Ver­triebs­mar­ke­ting suchen wir an unse­rem Inno­va­tions-Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Per­for­mance Mar­ke­ting Mana­ger bzw. einen Per­for­mance Mar­ke­ting Spe­cia­list, Digi­tal Mar­ke­ting Spe­cia­list, On­line Mar­ke­ting Mana­ger respek­tive Pro­jekt­mana­ger On­line-Mar­ke­ting (w/m/d) als Digital Performance Marketing Manager (w/m/d) Entwicklung und Umsetzung von Kom­mu­ni­ka­tions­kon­zep­ten für das Digi­tale Per­for­mance Mar­ke­ting (Paid Social, Dis­play Ads, SEA) Definition von KPI, Erfolgs­kon­trolle und ste­tige Opti­mie­rung im Be­reich Paid Media Enge Zusammenarbeit mit den Mar­ke­ting-Mana­gern und dem Cor­po­rate-Digi­tal-Mar­ke­ting-Team bei Paid-Media-Kam­pagnen Monitoring von Paid-Kam­pag­nen, ins­be­son­dere im Be­reich Paid Social Unterstützung im Bereich Mar­ke­ting-Asset-Manage­ment Unterstützung bei anderen Pro­jek­ten im Online-Be­reich, wie Web­site, Sales Media App, E-Com­merce und Mar­ke­ting Auto­mation Verfolgen von Trends im On­line-Mar­keting Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Erfahrung im Be­reich Paid Media Ebenso ehrgeizige wie risi­ko­be­reite, unter­neh­me­risch agie­rende Per­sön­lich­keit mit star­ker Ergeb­nis­ori­en­tierung Sehr gute analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Kreativer Arbeitsstil unter An­wen­dung von Best Prac­tices Sehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vation Sehr gute Englischkenntnisse Sie sind gleichermaßen Team­player wie guter Netz­werker Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Web Ana­ly­tics Tools Erste Erfahrungen mit Content-Manage­ment-Sys­te­men von Vorteil Idealerweise zahnmedizini­sche Kennt­nisse Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mannheim
Seit über 65 Jahren ist die Mann & Schröder GmbH in der Entwicklung und Herstellung von Produkten zur Haar- und Körperpflege tätig. Auf diesem Gebiet gehören wir mit rund 700 Mitarbeitern zu den führenden Produzenten und sind Marktführer für Handelsmarken im deutschsprachigen Raum. Du betreust den Social Media Auftritt unserer Körperpflegemarken alkmene, VANDINI, sanosan und optional weiterer Marken aus unserem Haus. Hierzu gehören das gesamte Social Media- und Community Management sowie Kampagnenmanagement der Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube Du erstellst Social Media Strategien in Abstimmung mit dem Produktmanagement Du bist verantwortlich für die Erstellung der Social Media Redaktionspläne sowie die Contentbeschaffung und –kreation – passend zur Social Media Strategie Du betreust eigenständig die Influencer und Blogger, setzt in Abstimmung mit der Teamleitung und dem Produktmanagement Influencer-Kampagnen auf und misst anschließend deren Erfolg Du versorgst die Influencer und Blogger mit neuen Produkten und Pressematerial Du erstellst Reportings und bereitest relevante KPI‘s im Social Media Bereich auf Du führst Wettbewerbsanalysen im Bereich Social Media durch Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Social Media Management, Online-Marketing, PR, Medienmanagement, Digitale Medien, Online Medien oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Management ist wünschenswert Sehr hohe Affinität im Bereich Social Media insb. Instagram, Facebook und Pinterest sowie wahre Leidenschaft für Kosmetik- und Beautyprodukte Hervorragende Deutschkenntnisse, Freude am Texten und ein ausgezeichnetes Gefühl für Bildkreation und Fotografie Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung, z.B. mit Canva oder Adobe Photoshop Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement Sehr gute Selbstorganisation, Kreativität und ein Gespür für Trends zeichnen Dich aus Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit das Wachstum aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Teamevents wie Gesundheitstage, Weihnachtsfeier und Sommerfest Bahnhofsnähe
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Digital Content Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Heidelberg, Landsberg am Lech, München
Wir brauchen einen Kreativen, der unsere Kunden versteht, digital denken und visualisieren kann. Wir gestalten crossmediale Medienangebote zur Verteilung von Fachinformation und zur Vernetzung von Experten der Branche Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Sie verantworten die Konzeption und operative Umsetzung von Projekten in den Bereichen Website, Social Media sowie Content Marketing  In Ihrer Rolle entwickeln Sie kundenorientierte digitale Content-Marketing-Konzepte im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie Sie steuern Inhalte auf allen digitalen Kanälen aus und entwickeln dabei neue Content-Formate Darüber hinaus entwickeln und konzipieren Sie Content-Kampagnen und halten das Budget und Timelines stets im Blick Sie stellen im Tagesgeschäft eine zentrale Schnittstelle zwischen den Online-Auftritten der Magazine, der Redaktion, der IT sowie den Verkaufseinheiten dar Die konzeptionelle Beratung und Betreuung von Kunden liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing / Betriebswirtschaftslehre / Unternehmenskommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Sie konnten idealerweise Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einer vergleichbaren Position sammeln Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Web-Content-Management-System, SEO, Powerpoint, Bildbearbeitung und Design/UX Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement und dessen Tools wie Jira, Trello, Basecamp, Monday, Slack/ Microsoft Teams - oder vergleichbaren Programmen mit  Konzeptionelle und analytische Skills sowie strategisches und ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Content Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Als Content Marketing Specialist bist du verantwortlich für die Erstellung und Publizierung von (Web-) Inhalten und Texten sowie die dafür vorausgehende Themenfindung zur Erreichung der gewünschten kanalabhängigen Aufmerksamkeit. Als passender Kandidat verfügst du sowohl über eine ausdrucksstarke und sichere Schreibweise, als auch über ein ausgeprägtes Gespür für Online-Trends und die Fähigkeit, als Impulsgeber für Themen zu agieren. Content Marketing Specialist (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht Erarbeitung einer kanalübergreifenden Content-Strategie zur konstanten Weiterentwicklung der Marken Joie und Graco in Abstimmung mit Brand und Product Management Eigenständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von kreativem, zielgruppenspezifischem, SEO-relevantem Content (Text, Bild, Video) für diverse Kommunikationskanäle, u.a. Website, Blog, Social Media, Newsletter Erstellung von innovativen Claims und Werbekurztexten für unsere Marken und Produkte sowie Qualitätssicherung der Textproduktion für Offline-Kanäle Recherche von aktuellen Trends und Analyse unserer eigenen Consumer Insights zur innovativen Ideenfindung Überwachung der Content-KPIs und Conversions Betreuung des internen Newsletters und des Corporate Webauftritts (Website, Xing usw.) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation/Journalismus bzw. einer angrenzenden Disziplin Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Content Marketing (bitte Arbeitsproben einreichen) Zielgruppenorientierte Schreibweise, ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Fundiertes Know How und Erfahrung in folgenden Bereichen: Gängige Social Media Kanäle (mindestens Facebook, Instagram, YouTube) Content Management Systeme (idealerweise Magento) Google Analytics, gerne auch weitere Analyse-Tools Idealerweise Videobearbeitung (Premiere/After Effects) Kreativität gepaart mit Leidenschaft für digitale Kommunikation Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Aachen, Mannheim
„Fortschritt in Verantwortung für unsere Kunden.“ – so lautet das Markenversprechen der größten Versandapotheke Europas und bekanntesten Apothekenmarke Deutschlands. Als Apotheke mit einem umfassenden Leistungsangebot steht DocMorris für eine bundesweite sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Für das Tochterunternehmen der Schweizer Zur Rose Group AG arbeiten am Standort im niederländischen Heerlen rund 700 Mitarbeiter in einem hoch dynamischen, internationalen Umfeld an dem Anspruch, Treiber und Vordenker von patientenorientierten und innovativen eHealth-Anwendungen zu sein. Die Position kann sowohl am DocMorris Standort in Heerlen (NL - Raum Aachen) besetzt werden als auch bei unserer Schwestergesellschaft Medpex in Mannheim. Planung, Entwicklung und Umsetzung von Social Media Werbeanzeigen (YouTube, Facebook, Instagram etc.) Zusammenarbeit mit den Abteilungen Content und Design, die die interne Werbemittelproduktion koordinieren Analyse relevanter KPIs zur operativen Steuerung sowie der strategischen Weiterentwicklung des Channels Budgetverantwortung für alle Werbemaßnahmen im Channel Social Media Paid Stetige Disruption bestehender Systeme und Maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Paid Eine hohe Affinität zum Internet, Smartphones und neuen Medien Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Excel Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbständigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenverantwortung und viele Gestaltungsmöglichkeiten Eine offene Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Persönliches Weiterbildungsbudget) Attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. Fahrkostenerstattung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung Eine moderne Arbeitsumgebung mit hauseigenem Betriebsrestaurant und kostenloser Versorgung mit frischem Obst, Wasser, Kaffee, Tee Finanzielle Unterstützung bei notwendigem Umzug  
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Corporate Communication Officer (f/m/d)

Sa. 17.10.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Zur Verstärkung der Konzernkommunikation im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir am Standort Heidelberg einen Corporate Communication Officer (f/m/d). Zielgerichtete Positionierung und Repräsentation von HeidelbergCement in allen relevanten Medien Strategische Ausrichtung der Pressearbeit sowie Erstellung eines Konzeptes zur Erhöhung der Medienresonanz über aktive Themensteuerung (Nachhaltigkeit, Digitalisierung, etc.) Aktiver Kontaktaufbau und Pflege zu den relevanten Medienvertretern der großen Wirtschafts- und General Interest Medien Etablieren einer 360 Grad Kommunikation mit einer integrierten internen, externen, und digitalen Kommunikation Redaktionelle Betreuung der internationalen Mitarbeiterzeitung und weiterer Unternehmenspublikationen sowie Verantwortung für die Konzern-Webseite Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik/Kommunikation, Geistes-, Politik- oder Sozialwissenschaften, BWL oder VWL Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Konzernkommunikation eines größeren Unternehmens, insbesondere in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Herausragende Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Erfahrung bei Entwicklung, Implementierung und Monitoring von erfolgreichen PR-Kampagnen Kompetenz in journalistischem Schreiben und redaktioneller Arbeit, insbesondere von Pressemeldungen und Fachartikeln, sowie hohe Affinität zu digitalen Medien Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Sprachkompetenz und Textsicherheit sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Assistant Key Account Management E-Commerce (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als Assistant Key Account Management E-Commerce (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) ab sofort Sie unterstützen unsere E-Commerce Development Manager im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Durchführung von Aktionsangeboten. Direkter Kundenkontakt, Listungs- und Kommunikationsoptimierung sowie Sortimentsanalysen sind Hauptaspekte Ihrer Stelle. Darüber hinaus partizipieren Sie bei der Umsetzung der Online-Kommunikationsmaßnahmen und analysieren deren Erfolg. Sie sind verantwortlich für Contenterstellung und -pflege sowie für Trackings unserer Online Kunden. Durch einen engen Austausch mit den zuständigen Abteilungen bilden Sie die Schnittstelle für Markenrechtsthemen. Sie stimmen sich regelmäßig mit unseren Bereichen Regional & International Marketing, Logistik und Kundeninnendienst ab. Die selbständige Bearbeitung von E-Commerce-Projekten bereichert Ihr Aufgabenspektrum. Nach dem Abschluss Ihres Studiums haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Marketing/Vertrieb, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce, gesammelt. Mit Ihrem überdurchschnittlichen Engagement, viel Eigeninitiative und hoher Belastbarkeit überzeugen Sie uns. Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sind Ihnen wichtig. Zu Ihren Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit. Der sichere Umgang mit MS Office ist eine Selbstverständlichkeit für Sie. Ihr gutes Englisch hilft Ihnen bei der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Geschäftseinheiten. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Social Media Experte (m/w/d) im HR

Fr. 16.10.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für den Bereich Personalservices im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Social Media Experte (m/w/d) im HR. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Social Media Experte (m/w/d) in unserer HR-Abteilung entwickeln Sie unsere Arbeitgebermarke strategisch und zukunftsorientiert weiter Sie erstellen das Social Media-Konzept für BAUHAUS und bauen zielgruppenrelevante Social Media-Kanäle eigenständig auf und aus Sie übernehmen die Redaktionsplanung, Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Social Media Beiträgen, Kampagnen und Paid-Media-Maßnahmen Sie erstellen kanal- und zielgruppenspezifischen Content wie z.B. Storys, Texte und Videos Sie betreuen das Community Management – auch in Arbeitgeberbewertungsportalen Ebenso briefen und steuern Sie externe Dienstleister und Agenturen Zudem behalten Sie die Performance der einzelnen Kanäle im Blick und identifizieren Optimierungspotenziale, Trends und Best Practices Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Social Media Konzeption und Umsetzung im Bereich Employer Branding mit - gesammelt in einem Unternehmen oder einer Digitalagentur Sie begeistern sich für Social Media, Employer Branding und Storytelling und haben Spaß daran, Ideen in die Tat umzusetzen Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und teamorientiert Außerdem überzeugen Sie mit Kommunikationsstärke, Kreativität und Innovationskraft Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Online/Digital

Fr. 16.10.2020
Heidelberg
Wir gestalten crossmediale Medienangebote zur Verteilung von Fachinformation und zur Vernetzung von Experten der Branche Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Du bist für die Unterstützung bei der Umsetzung aller Online-Marketing-Aktivitäten (u.a. Content-Marketing und SEO) verantwortlich Die Betreuung, Ausbau und Monitoring unserer Social-Media-Kanäle liegen in deinem Aufgabenbereich Du unterstützt unser Team im Bereich des Content-Managements Darüber hinaus wirkst du beim Aufbau neuer Portale und Relaunches bestehender Websites sowie anderer digitaler Angebote mit  Du entwirfst werbliche Texte und gestaltest Banner sowie Grafiken Administrative Tätigkeiten sowie die Unterstützung im Tagesgeschäft runden deinen Tätigkeitsbereich ab Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) konntest du idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Online Marketing, Media Design und Webentwicklung sammeln Du verfügst über erste Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. Contao und WordPress) Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten sowie ein gutes Gespür für Kommunikationsfragestellungen Du zeichnest dich durch eine strukturierte, analytische, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie einem freundlichen Auftreten aus Dein sehr gutes Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zählen zu deinen Stärken Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Marketing Manager Social Media und Influencer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Fast 40 Jahre Leidenschaft für Sport und Technologie willkommen bei SIGMA! Wir stehen für das Original im Bereich Fahrrad Computer und zählen weltweit zu den führenden Herstellern von Fahrradzubehör, Wearable Technology und App-Entwicklung. Unser starkes Team aus über 120 Profis legt sich gemeinsam für innovative und hochwertige Produkte ins Zeug. Produkte, die Menschen begeistern, die ihre Lebensqualität deutlich steigert. Mit Freude tun wir alles, um den Wandel im Bereich Mobilität zu unterstützen. Für eine moderne Welt, für eine bessere Zukunft, für mehr Freiheit. Hier kommen Deine Ideen an verstärke unser Team in Neustadt an der Weinstraße als MARKETING MANAGER SOCIAL MEDIA UND INFLUENCER (w/m/d) Du betreust vollumfänglich unsere Social-Media-Kanäle und unseren Blog von der Redaktionsplanung bis hin zum Community Management Du entwickelst eigenständig kreative Storylines und Formate, um den Social Content und die Followerzahlen stetig und nachhaltig zu verbessern Du schreckst nicht davor zurück, deine eigenen Ideen umzusetzen, selbst Assets zu kreieren und zum Steven Spielberg von Instagram Reels zu werden Du bist stark in der Entwicklung von authentischen Influencer Kampagnen, sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung und hast ein Händchen für die richtige Auswahl der Meinungsmacher Selbst Zahlen und Analysen können dich begeistern und motivieren Du entscheidest über Tools, Plattformen & Reportings, die wir für unser Social Media und Influencer Marketing nutzen Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends oder spannenden Influencern und hast dabei auch immer ein Auge auf die Konkurrenz Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Du weißt aus mind. 3 Jahren Berufserfahrung, was Social Media und Influencer Marketing können und was nicht Geschichten zu finden, sie zu erzählen und andere zu begeistern ist Deine große Leidenschaft, gepaart mit einem sicheren und kreativen Schreibstil in deutscher und englischer Sprache Du bist „Fahrrad-verrückt“ und hast Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten Du bist ein Organisationstalent, behältst auch in heißen Phasen den Überblick und weißt, dass Du im Team noch viel besser bist Erlebe den einzigartigen, sportlichen Teamgeist in unserem familiären Betriebsklima. Ob sportbegeisterter Technikprofi oder technikbegeisterter Hobbysportler wir leben unsere Leidenschaft und bilden zusammen einen bunten und hochmotivierten Kollegenkreis, in dem es sich hervorragend arbeiten und denken lässt. Freue Dich auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option, 30 Tage Urlaub und viele weitere Vorteile, wie etwa ein Jobrad, kostenlose Getränke sowie einen perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz. Gestalte Deine Zukunft mit SIGMA.
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