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Online-Marketing: 24 Jobs in Mannheim

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

(Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)  Sie managen unsere digitalen Social Media Kanäle und Kampagnen in Übereinstimmung mit den Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Marketing Strategien und Zielen Sie pflegen und verbessern kontinuierlich unsere globalen Webseiten Die Entwicklung, Planung und Durchführung von Web-, Social Media-, SEO/SEM-, Advertising- und Marketing-Automation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie konzipieren und erstellen Analysen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und Verbesserung der Kanaleffektivität Sie analysieren die Performance von Websites, digitalen Kanälen und digitalen Marketingkampagnen auf Basis von definierten KPIs Sie arbeiten eng mit unserem Marketing & Communications Team, den Business Line Verantwortlichen sowie den Sales Teams zusammen, um gemeinsam hocheffektiv Branding- und Leadgenerierungs- Kampagnen  zu entwickeln und umzusetzen Standort: idealerweise Mannheim oder München Sie haben ein Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaft erfolgreich absolviert Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Social Media Advertising mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Websites und Landing Pages und bringen SEO/SEA - Kenntnisse mit Sie verfügen über ein belastbares Anwender-Know-how in WordPress, Google Analytics und Google Ads Fließendes Englisch und Deutsch sind ein Muss Erfahrung mit Marketing Automation Tools und der Adobe Creative Cloud sind ein Plus Sie haben die Fähigkeit sich schnell und flexibel in unterschiedlichste Themenkomplexe einzuarbeiten Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sind für sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Junior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neckargemünd
ATRO ProVita ist eine Tochtergesellschaft der GELITA AG, dem weltweit größten Hersteller von Gelatine und Kollagen-Peptiden, und ist einer der größten deutschen Spezialversender mit Firmensitz in Neckargemünd am Neckar. Alle Produkte sind in Deutschland und Österreich erhältlich. Die ATRO ProVita GmbH vertreibt hochwertige Vitalstoffprodukte zur Unterstützung der Gesundheit. Dabei fokussieren wir uns auf die Kombination von Kollagen mit anderen wichtigen Nährstoffen für spezifische Einsatzgebiete. Diese sind insbesondere Gelenk- und Knochen-Gesundheit, Sportlernahrung sowie Beauty. Seit über 20 Jahren gehören die GELASTIN Produkte zum Alltag hunderttausender Menschen. Mit der Innovation Triple Perform sind wir erfolgreich bei den leistungsorientierten Sportlern. Alle Produkte sind in ihrer Wirkung durch unabhängige Studien wissenschaftlich belegt. Die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe sind gentechnikfrei, wobei die Produktion ausschließlich in Deutschland erfolgt. Darüber hinaus garantieren ständige interne und externe Qualitätskontrollen höchste Qualität. Für die ATRO ProVita GmbH in Neckargemünd suchen wir ab sofort einen   Junior Digital Marketing Manager (m/w/d)  Es handelt sich hierbei um eine Position in Teilzeit (75%) mit einer Arbeitszeit von 28 Stunden pro Woche. Diese Stelle bietet sich somit auch für kreative Köpfe an, die unterschiedliche Projekte verfolgen möchten! Verbesserung der Sales-Performance bei Amazon, Ebay sowie E-Retailer Planung, Steuerung und Kontrolle der Social-Media-Aktivitäten Akquisition, Steuerung und Kontrolle der Influencer-Relations Ausgestaltung und Weiterentwicklung unseres Newsletter-Marketings Festlegung von Zielen für Unterkategorien und Messen von Zielerfolgen Sicherstellung einer professionellen Marktintelligenz für jede Kategorie Umsetzung von strategischen Partnerschaften mit bevorzugten Lieferanten Schnittstellenmanagement zwischen Lieferanten und der (inter-)nationalen Geschäftsführung Unterstützung des Digital-Marketing-Managers bei Sonderthemen Ausbildung/Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, Online-Marketing, BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur mit dem Fokus auf Onlinekommunikation, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport-Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) Erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Online-Marketing-Konzepten Besondere Fähigkeiten und Kenntnisse Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige Arbeitsweise („Unternehmer im Unternehmen“) Digital Mindset und eine moderne/kreative Herangehensweise Flexibilität und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in Eberbach Eigene betriebliche Altersversorgung
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Freiberuflicher Online Marketing Berater (w/m/x) Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Heidelberg, Darmstadt, Mannheim
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Digital Marketing Manager (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digitalgruppe Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir unter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digitalisierung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen.Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund. Du bist in der Welt des Marketings zuhause und möchtest an spannenden Kunden- und Marke­tingprojekten mitwirken? Als Digital Marketing Manager übernimmst Du die Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Digital-Marketing-Kampagnen auf allen Marketing Kanälen für unsere Kunden. Zudem steuerst du in Eigenverantwortung wichtige Media Budgets und behälst die Ziele immer im Blick. Dabei arbeitest Du eng mit Kollegen aus allen Unternehmensbereichen von PERFORMANCE ONE zusam­men und hast viel Raum, Deine eigenen Ideen in einem dynamischen Team mit einzubringen. Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch! Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien Entwicklung / Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kunden­bindung für namhafte nationale und interna­tionale Kunden Kampagnenbetreuung Google Ads, Facebook / Instagram, Microsoft Advertising, Amazon usw. Implementierung innovativer, digitaler Con­tent­formate Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie CRM-Maßnahmen Eigenverantwortliches Verwalten der Media-Budgets inkl. Controlling Erstellung von Ergebnispräsentationen Abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschaftswissenschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise Soziologie, Politik, BWL oder verwandte Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen Verständnis von Kanälen und Technologien des digitalen Kampagnenmanagements aus wie Programmatic, Paid Social, Analytics, Adserving, Onsite-Testing (A/B, multivariat), Personalisierung HTML Grundlagen-Kenntnisse von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten anhand Deines individuellen Entwicklungsplans Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen Ein aufgeschlossenes Team mit Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Attraktives Mitarbeiterbeteiligungsprogramm
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte. Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln. Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften. Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab. Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind. Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d) Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Fachmedien, Newsletter, Firmenmagazin, Mailings, Website und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und setzen die Maßnahmen um. In Ihrer Position optimieren Sie bestehende und erstellen neue Inhalte unter Berücksichtigung von SEO. Außerdem konzipieren Sie und wirken mit bei der Erstellung von Produktbroschüren, Flyern und Präsentationen für den Vertrieb. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer technischer Fachrichtung und konnten bereits erste Erfahrung im Bereich Public Relations oder Marketing im B2B-Umfeld sammeln. Neben technischem Verständnis für das Fertigungsumfeld und Begeisterung für IT-Themen bringen Sie auch SEO-Kenntnisse mit. Ihr exzellenter Schreibstil und das hohe Maß an technischem Interesse sowie Kommunikationsstärke, Kreativität, und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. In der deutschen und englischen Kommunikation sowie im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Werkstudent für Marketing und Innovation (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Mannheim
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Das himalaya ist das Innovation Lab der HIMA Paul Hildebrandt GmbH – dem Weltmarktführer in der Sicherheitsautomatisierungstechnik. Wir entwickeln neue Geschäftsmodelle auf Basis der HIMA-Kernkompetenzen und -märkte – stets mit dem Kunden im Mittelpunkt. In himalaya, unserer explorativ und agil angelegten Innovationseinheit in Mannheim, profitierst Du von spannenden Einblicken in modernste Arbeitsweisen, neueste Innovationstrends und erhältst praxisrelevante Learnings für Deine Karriere. Wir bieten Dir außerdem gerne höchste Flexibilität, beste Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützen Dich dabei, die Tätigkeit nach Deinen Präferenzen und Kompetenzen auszubauen!​Für unser neues himalaya-Team suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Marketing und Innovation. Das Aufgabenspektrum reicht – wie bei allen in unserem Team – wirklich von A-Z: Wir packen an, wo es nötig ist, und nehmen uns auch großen Herausforderungen gerne an. Deine wesentlichen Aufgaben sind:Eigenständiges Management unserer Social-Media-Kanäle (LinkedIn und Instagram)Aktive Mitarbeit bei unseren Innovationsprojekten, z. B. Recherchen, Scouting, Analysen sowie in unseren Innovation SprintsMitwirkung und -organisation von Workshops und VeranstaltungenAuswertung und Aufbereitung von UmfragenDazu suchen wir Dich als „Bergsteigerkolleg*in“!Eingeschriebener Student im Bereich Social Media und Online Marketing oder in vergleichbaren Studiengängen mit Bezug zu Social MediaGute Deutsch- oder EnglischkenntnisseGrundsätzlich sind wir überzeugt, dass Dein offenes Mindset, Deine Begeisterung für Social Media sowie Dein großes Interesse an Open Innovation, Inkubation und Corporate Venturing für eine erfolgreiche Arbeit im himalaya entscheidend sindPunkten kannst Du mit Erfahrung in Social Media sowie im InnovationsmanagementInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Duales Studium Onlinemedien

Mo. 22.02.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit über 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Sie interessieren sich für die Bereiche Digitale Medien oder Medieninformatik? Sie möchten während des Studiums Berufserfahrung sammeln und erlerntes Wissen direkt in die Praxis umsetzen? Sie sind ambitioniert, suchen neue Herausforderungen und möchten Projekte durch ihren Einsatz voranbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich für das Duale Studium Onlinemedien für das Jahr 2021 mit Start im September. Mit der HeidelbergCement AG als Partnerunternehmen werden Sie zum Experten im Bereich der „Neuen Medien“! Bei uns starten Sie ins Berufsleben indem Sie Theorie und Praxis verbinden. Das Duale Studium dauert drei Jahre. Währenddessen werden Sie im Drei-Monats-Rhythmus an der DHBW Mosbach studieren oder aktiv bei uns im Unternehmen am Standort Heidelberg eingesetzt. Werden Sie Teil der Organisation und übernehmen Sie von Anfang an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bzw. Projekte in verschiedenen Abteilungen. Auf diese Weise lernen Sie unser Unternehmen und die Prozesse intensiv kennen und entwickeln sich stetig weiter. Nach dem Studium erwartet Sie eine spannende Zielposition im Unternehmen. Individuell zusammengestellte Praxisphasen in verschiedenen Fachbereichen 4-wöchige Einführungszeit im Unternehmen für einen optimalen Start sowie nachfolgende kontinuierliche Qualifizierungsmöglichkeiten Digitale Arbeitsausstattung Intensive und kontinuierliche Begleitung während des Studiums Unterstützung durch persönlichen Mentor und Paten Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Übernahme der Studiengebühren Allgemeine Hochschul-/Fachhochschulreife mit guten Noten Begeisterung für die Themen Digitale Medien und Medieninformatik Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenzen Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbereitschaft Guter Mix aus Selbstständigkeit und Teamplayerqualitäten Vorkenntnisse im Bereich Programmierung von Abläufen (z.B. Delphi, Java, Pascal) wären von Vorteil Gerne auch erste Erfahrung im gestalterischen Bereich (z.B. Webseitenerstellung Fotografie, Video, etc. Was macht HeidelbergCement so attraktiv? Wir gestalten mit unseren Baustoffen die Zukunft. Als internationaler Baustoffkonzern bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, tarifliche Leistungen und ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohen Arbeitssicherheitsstandards. Wenn Sie in kollegialer Arbeitsatmosphäre gerne eigenverantwortlich arbeiten und Entwicklungsmöglichkeiten suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie sich mit diesem Profil identifizieren können, erwartet Sie eine spannende, herausfordernde Aufgabe mit Verantwortung vom ersten Tag an sowie guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Starttermin: 01.09.2021 Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Trainee Consulting Digital Marketing (m/w/x)

Sa. 20.02.2021
Mannheim
Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digitalgruppen Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir unter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digitalisierung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen. Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund. Als Trainee im Bereich Consulting übernimmst Du die selbstständige Projektleitung von komplexen und aufmerksamkeitsstarken Digital-Marketing-Kampagnen in der Funktion als Bindeglied zwischen dem Kunden und unserer operativ arbeitenden Kreation. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Teammitgliedern analysierst Du dabei das bisherige Vorgehen namhafter Kunden und entwickelst auf Basis der definierten Geschäftsziele vom Briefing, über Konzeption bis zur Umsetzung zukunftsfähige Marketingstrategien verbunden mit Performance-Marketing Konzept-Präsentationen beim Kunden vor Ort. Im Zuge dessen berätst und betreust Du sie kontinuierlich und entwickelst zusammen mit ihnen Maßnahmen zur aktiven Gestaltung respektive Erweiterung der Geschäftsbeziehung durch methodisches Innovationsmanagement und Potenzialmanagement. Im Arbeitsalltag wächst Du mit wertvollen Aufgaben sowohl fachlich als auch persönlich. Denn es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Beruf, in dem Dein organisatorisches Talent gefördert und gefordert wird und in dem Du Deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen wirst. Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch! Du bist für die ganzheitliche Beratung und Betreuung führender nationaler und internationaler Unternehmen verantwortlich, dabei legst du großen Fokus auf Kundenbindung und Kundendurchdringung Du agierst als zentraler Ansprechpartner und bist somit Schnittstelle zwischen Agentur, Kunden und Dienstleistungspartner Du entwickelst Konzepte und Strategien gemeinsam mit dem Projektteam, ebenfalls präsentierst du die Ergebnisse sicher, immer unter Berücksichtigung des Nutzen und Wertbeitrags gegenüber unseren Kunden Du kümmerst dich um die regelmäßige Kommunikation mit Kunden, denn du verantwortest den Auf- und Ausbau von Neu- und Bestandskunden Weiter bist du verantwortlich für Projektcontrolling im Hinblick von Ressourceneinsatz und unter Berücksichtigung der Rentabilität und deren Kundenbeziehung Abschluss eines Studiums der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. einer abgeschlossenen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing und/oder Consulting Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verständnis für Geschäftsmodelle Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit, Begeisterung und Engagement in Verbindung mit einer lösungsorientierten Grundeinstellung Belastbarkeit und ein hohes Maß an Empathie und Erfolgswille Strategisches und analytisches Denkvermögen und strukturierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beraten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen in herausfordernden Digital-Marketing-Projekten Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen und entsprechender Gehaltsentwicklung Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiräumen für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement und selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld
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Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt mit einem Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir völlig neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) Sie entwickeln die Content-Strategien für die Business-to-Business-Kommunikation unserer Kunden Sie planen Themen und steuern die Redaktion über alle Social-Media-Kanäle hinweg Sie konzipieren Social-Media-Kampagnen in einem interdisziplinären Team Sie erstellen Teaser und Postings – und kontrollieren deren Erfolg Sie analysieren den Traffic und ziehen die richtigen Schlüsse (Reportings) Sie wissen, wie Sie attraktive Inhalte für die gängigen Social-Media-Plattformen erstellt. Sie haben redaktionelle Erfahrung im Bereich Social Media – aus Ihrer Arbeit in Agenturen oder bei Online-Medien Sie haben ein gutes Gespür für Themen, deren Aufbereitung und Optimierung Sie haben ein Studium erfolgreich absolviert Sie haben ein grundlegendes Verständnis im Social-Media-Ad-Management Sie sprechen sehr gut Englisch Kein Tag ist wie der andere Einblicke in die derzeit spannendsten Branchen und Unternehmen der Welt Interdisziplinäre Projekte, die Spaß machen und bei denen Sie immer wieder etwas dazu lernen Viel Freiraum für eigene Ideen und langfristige Perspektiven Attraktive Vergütung und Beteiligung am Agenturerfolg Familiäre Unternehmenskultur mit kostenlosen Getränken, Massage, (und hoffentlich bald wieder) Partys und Ausflügen Ein inspirierendes, internationales Arbeitsumfeld mit Hauptstandort Mannheim
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