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Online-Marketing: 71 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 14
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist auf der Suche nach einem interessanten und vielseitigen Praxiseinblick parallel zu deinem Studium im Bereich Marketing? Du interessierst dich für das Online Marketing mit all seinen verschiedenen Facetten? Dann bist du bei uns richtig!   Wir suchen dich für unseren Bereich Marketing zum September 2021 als Werkstudent (m/w/d) Online Marketing Kreativität - Konzeption und Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen Verbreitung - Erstellung von Newslettern für unser E-Mail-Marketingteam in englischer Sprache mit Hilfe der Redaktion Website - Aktive Mitarbeit in der Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Website Kampagnenideen - Unterstützung in der Entwicklung neuer Marketingkampagnen   Administration - Unterstützung bei Recherchen für Marketingkampagnen Kommunikation - Abstimmung mit Kollegen und anderen Fachbereichen innerhalb deines Aufgabenbereichs Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing, Mediapublishing, Medienwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Onlineaffinität und ein ausgeprägtes Interesse für Social Networks und digitale Medien Eigenverantwortliche, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität, hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Kommunikation und Interaktion mit unseren Zielgruppen (Chemiker und Mediziner) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse, Adobe Photoshop Kenntnisse von Vorteil Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Online Marketing & E-Commerce

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Die Whirlpool Corporation (NYSE: WHR) ist das weltweit führende Unternehmen für Küchen- und Wasch­maschinen mit einem Jahresumsatz von rund 19 Milliarden US-Dollar, 78.000 Mitarbeitern und 57 Produktions- und Technologieforschungszentren im Jahr 2021. Das Unternehmen vertreibt Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, JennAir, Indesit und andere wichtige Markennamen in fast jedem Land der Welt.  Die Whirlpool Corporation wird von FORTUNE immer wieder als eines der am angesehensten Unternehmen der Welt ausgezeichnet. Unsere Werte sind die treibende Kraft hinter allem, was wir tun. Integrität, Respekt, Inklusion & Vielfalt, One Whirlpool und Spirit of Winning treiben unsere Teams zu Höchstleistungen an. Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie, wie es ist, Teil eines Unternehmens zu sein, das ständig danach strebt, das Leben zu Hause zu verbessern.Eine Tätigkeit in unserer Zentrale in Stuttgart ermög­licht Ihnen fundierte Einblicke in unsere Marketing­aktivi­täten und die Übernahme anspruchsvoller Aufgaben und Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören: Generelle Unterstützung des Brand- & Digital-Teams Unterstützung bei der Content-Strategie und Umsetzung (Lokalisierung von Text-, Bild- und Video-Materialien) Koordination der Erstellung und Verwaltung von Rich-Media-Content (Text- und Bilderstellung, Artikelanlage) für die Unternehmenswebsite und externe online Handelsplattformen (z.B. Amazon) Analyse und Optimierung des Contents anhand verschiedener Tools und Reports Wettbewerbs-Analyse im Bereich Content, Media & Social Unterstützung bei der Pflege und Weiterent­wick­lung der internen Produktdatenbank (PIM- / MAM-Systeme) Unterstützung bei der Pflege und Optimierung der Webseite bauknecht.de (Erstellung Landingpages, SEO, Lokalisierungen) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch selbstständiges, analytisches Arbeiten aus? Wenn Sie darüber hinaus die folgenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen: Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsnahen Studiengangs, wenn möglich mit Studienschwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrung im Marketing ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Erste Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop) Ein hoch motiviertes Team und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit direkter Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum Mobiles Arbeiten von zuhause aus ist möglich Zeit & Ort: Wann:    ab 16.08.2021 Standort:    Stuttgart Vertragsart: Vollzeit (35 Stunden)
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Praktikum Website Content

Mo. 21.06.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Mitarbeit bei der Content Redaktion für Website, Online-Shop und Newsletter Pflege von Inhalten im CMS (Adobe Experience Manager) Unterstützen im internationalen Rollout der Website und Newsletter Inhalte in die Landesgesellschaften Unterstützen bei der Optimierung der User Experience der bestehenden Website Inhalte Recherche von Trends im Bereich Garten Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften / Medienmanagement / Marketing / Journalismus Begeisterung für Website Content, Online-Texten Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Duales Studium Bachelor of Arts (B. A.) BWL – Digital Commerce Management

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Zum 01.10.2021 haben wir einen Studienplatz an unserem Standort in Stuttgart über die duale Hochschule in Heilbronn zu besetzen: Duales Studium Bachelor of Arts (B. A.) BWL – Digital Commerce Management Das ist netzwerk P! Ein Mediendienstleister mit über 70 Kolleg*innen in Stuttgart und Berlin. Digital, analog oder crossmedial: Wir analysieren, entwickeln und realisieren individuelle Marketing­maßnahmen für internationale Konzerne und Großunternehmen, deren Kunden wir auf ihrer Customer Journey begleiten und darüber hinaus langfristig binden.Dein digitales Interesse erstreckt sich über die gesamte Bandbreite, von Blogs, Online-Shops, Social Media bis hin zu Podcasts. Du bist fasziniert von neuen Technologien, Social Trends und interessierst dich auch für das betriebs­wirtschaftliche Potenzial rund um digitale Medien. Wir unterstützen dich in deiner Entwicklung und bieten deiner Motivation Ressourcen und Möglichkeiten. Du hast Lust, agile Methoden kennenzulernen und in crossfunktionalen Teams zu arbeiten. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich optimal zu entfalten.Du willst dir theoretisches Wissen aneignen und neu erworbene Kenntnisse sofort in die Praxis umsetzen. Neben einem fundierten betriebswirtschaftlichen Grundwissen willst du die technologischen Herausforderungen der digitalen Transformation kennenlernen. Du hast bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert, möchtest aber dein Spektrum weiter ausbauen und vertiefen. Du suchst ein Ausbildungsunternehmen, bei dem deine Ideen gefragt sind.Ein Ausbildungsplatz mit Eigenverantwortung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Kurze Kommunikationswege, da wir flache Hierarchien leben. Wissen, Methoden und Ressourcen teilen ist für uns selbstverständlich, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Passt? Dann bewirb dich bei uns – gerne ohne Foto, denn für unsere Auswahl spielt ausschließlich deine Motivation eine Rolle. Unser Team ist bunt in Bezug auf Fähigkeiten, Erfahrungen, Hintergründe und Persönlichkeiten und wir sind davon überzeugt, dass eine lebendige Vielfalt ein wichtiger Treiber für Kreativität ist.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeiter, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.128 Mio. EUR im Jahr 2019/20, weltweit 20 Fertigungsstandorten und 43 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern.Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens, als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann?Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Smart Edit (Productowner) inkl. Onpage SEO Website- und Webshopkonzeptionierung, Betreuung und Weiterentwicklung des CMS Systems inkl. Schnittstellen zum Commerce System, DAM & TMS Abteilungs- und länderübergreifende Prozesse und Workflows entwickeln sowie nachhalten Monitoring und Überprüfen der Seiten auf Bugs Unterstützung bei Relaunch von Webseiten Erstellung und Durchführung von User Trainings Keyword- und Themenrecherchen sowie Analysen als Vorbereitung für die Content-Produktion Optimierung von Maßnahmen in Bezug auf Besucherverhalten (wie z.B.: Besucherzahlen, Suchvolumen, Sichtbarkeit, Aufenthaltsdauer, Absprungrate, etc.) Pay per Click (SEA) Entwicklung effektiver bezahlter Suchstrategien Verschiedene PPC-Kampagnen einführen und optimieren Konten auf Suchplattformen überwachen (z. B. Google AdWords, Bing) An der Keyword-Auswahl und der zielgruppenorientierten Ausrichtung mitwirken Das Budget überwachen und die Bids anpassen, um eine bessere Rendite zu erzielen Berichte für das Management (z. B. Dashboards) erstellen Attraktive und prägnante Texte für Anzeigen verfassen Über mehrere Kanäle hinweg neue Kampagnen vorschlagen und entwickeln Mind. 2 Jahre Erfahrung und eine Leidenschaft in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce - oder Online Vertrieb Nachweisbare Erfahrung als PPC-Manager Kenntnisse in SEO und digitalen Marketingkonzepten Das Beherrschen von HTML und XML ist von Vorteil Sie kennen sich bereits gut mit Content Management Systemen aus und besitzen grundlegende Kenntnisse in Typo 3, Smart Edit und Confluence Sie sind engagiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst und bringen Ideen proaktiv ein Sie zeichnet ein hoher Qualitätsanspruch aus Kommunikationsstärke, Motivations- und Teamfähigkeit Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben & Freiraum für Ideen Werteorientiertes Familienunternehmen Global Player mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle & Mobiles Arbeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Schichttauschbörse) Freiwillige Sozialleistungen und Zuschüsse wie z.B. vergünstigtes Jobticket & private Paketannahme Personalentwicklung inklusive Onboarding & individueller Förderung Jährliches internationales Fußball- und Volleyballturnier Top öffentliche Anbindung durch Stadtbahn-Haltestelle ,,Lapp Kabel" Zahlreiche Sport- & Gesundheitsaktivitäten Modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem & regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice Umfangreiches Beratungs-Paket für Sozial- und Pflegedienstleistungen
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Marketing-Spezialist m/w/d

So. 20.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Sie suchen neue Dimensionen für Ihre Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 67 Produktionswerken, 56 Forschungs- und Entwicklungszentren und rund 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in einer einzigartigen Wettbewerbsposition. Mit innovativen Finanzierungslösungen und Dienstleistungen in der Absatzfinanzierung und Händlerfinanzierung ist CNH Industrial Capital integraler Bestandteil des Angebots aller CNH Industrial Marken. Bei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und die Herausforderung der internationalen Zusammenarbeit. An unserem Standort in Heilbronn suchen wir Sie als Marketing-Spezialist m/w/dAls Marketing-Spezialist m/w/d für CNH Industrial Capital unterstützen Sie die Implementierung und Überwachung unserer Marketingaktivitäten im Bereich der Absatz- und Händlerfinanzierung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Digital Marketing. Hierbei stellen Sie sicher, dass unsere Produkte den Anforderungen des jeweiligen Kundensegments entsprechen und sich im Wettbewerb behaupten können. Durch die Vorbereitung von Schulungs- und Kommunikationspaketen unterstützen Sie darüber hinaus Vertriebsmitarbeiter und Händler beim erfolgreichen Verkauf unserer Finanzierungslösungen sowie unserer Versicherungs- und Serviceprodukte. Vierteljährlich nehmen Sie eine Analyse der wichtigsten Wettbewerbsangebote sowie eine Strukturierung und Präsentation der gesammelten Daten für lokale Stakeholder und das zentrale Marketingteam vor. Zudem übernehmen Sie die Vorbereitung von Marketingmaterialien, koordinieren diese in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (z. B. unseren Marken, Agenturen etc.) mit besonderem Fokus auf digitalen Marketingansätzen zur Förderung des Marken- und Produktbewusstseins. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen die Überwachung der Effektivität und Rentabilität Ihrer Marketingaktivitäten sowie die Pflege und Optimierung der Webpräsenz auf Basis zur Verfügung gestellter Daten, z. B. in Form von Google-Analytics-Berichten. Last but not least unterstützen Sie tatkräftig bei Veranstaltungen und Messen.Ein wirtschafts- oder marketingbezogener Abschluss oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation mit idealerweise 3-5 Jahren Erfahrung im Marketing sowie praktischen Kenntnissen in Finanz- und Versicherungsprodukten • Projekterfahrung und/oder die Fähigkeit zur Arbeit in interdisziplinären Teams und zum Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu relevanten Stakeholdern • Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern • Bereitschaft zu hohem Engagement sowie eine präzise Arbeitsweise auch bei Arbeitsspitzen • Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten • Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse der neuesten Marketing-Tools • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind unerlässlich
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AMG Sachbearbeiter Online Marketing (m/w/d)

So. 20.06.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1968 Aufbau der Rolle AMG Online Activation Strategie im Bereich Marketing Communications im Team Digital Activation Eigenständige Erstellung der Medienstrategie mit dem Ziel Steuerung, Planung und Umsetzung von Mercedes-AMG Content und Marken-/Produktkampagnen für alle relevanten Kanäle (Social Media activation, Digital, TV, Print, OOH,….) sowie Aktivierung von Kooperations- und Sponsoringaktivitäten Eigenständige Planung, Koordination und Umsetzung von AMG Website- und Web-Entwicklungsprojekten – vom Erstkontakt, über Konzept, Design und Programmierung. Aufbau der Onlinepräsenz bei der Einführung neuer AMG-Fahrzeuge sowie Pflege des aktuellen Produkt-Portfolios Proaktive Beratung der globalen Regionen/Märkte bei der Umsetzung des AMG Fahrzeugsauftritts innerhalb der Mercedes-Benz Websiten AMG Media & Website Gatekeeper innerhalb des Konzerns hinsichtlich Mid/Lower-Funnel AMG Mediaaktivierungen Eigenverantwortliche Agentur- und Budgetsteuerung; Monitoring und KPI-Analyse der Medienergebnisse inkl. Ableitung von Verbesserungspotentiale Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Erfahrung und spezifische Kenntnisse im Bereich Marketing-Kommunikation und Media Strategisch-analytisches Denkvermögen, hohes Interesse für Innovationen und neues Denken Sehr gute Kenntnisse der Organisation der Daimler AG, ausgeprägtes Produktverständnis des AMG-Portfolio Hohe interkulturelle Kompetenz bzw. mehrere Jahre Auslandserfahrung erwünscht. Sehr gutes, verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift) und mindestens eine weitere Fremdsprache Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Digital Marketing Manager/in (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Stuttgart
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung für die Region Süddeutschland eine/n Digital Marketing Manager/in (m/w/d) In dieser Funktion bist Du für die Entwicklung, Koordination und erfolgreiche Umsetzung der digitalen Marketingstrategien und Customer Journeys zu unseren Messen in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Definition der digitalen Marketingstrategie für Veranstaltungen, Unterstützung bei der Erstellung und Validierung eines 360°-Digital Content Plans Erarbeitung des optimalen Digital Marketing Journeys, Förderung der Marketingautomatisierung Überprüfung von Websites, E-Mails, Newslettern und anderen digitalen Inhalten Durchführung von Qualitätsprüfungen und regelmäßige Abgabe von Empfehlungen, Hilfe bei der optimalen Nutzung von Social-Media und Online-Werbekampagnen Unterstützung und Schulung der Teams hinsichtlich der optimalen Nutzung der digitalen Tools (CMS, E-Mail-Plattform, Analyse, etc.) Bereitstellen von Insights aus digitalen Marketinganalyse / Performance Reporting (Google Analytics-, E-Mail- und Social Media-Statistiken) Schulung der Teams zu Fähigkeiten und Trends im Bereich Digitales Marketing Erschließung der Social Media-Kanäle Planung, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von E-Mailing-Kampagnen Führende Rolle in der Umsetzung der 365-Community Plattform Steuerung der Online-Media Agenturen & Management der Digitalen Marketing Projekte Erfolgreich Abgeschlossene Fachausbildung oder Studium im Bereich Marketing Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing, idealerweise im B2B oder im Agentur Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und souveräne schriftliche Ausdrucksweise Eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Social Media Affinität in unterschiedlichen sozialen Netzwerken Sicherer Umgang mit Google Adwords und Google Analytics, MS Office Erste Erfahrungen in Online Veranstaltungen und entsprechenden Tools (Swapcard, Firestorm, Zoom, etc.) wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (70 Mitarbeiter/innen in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unsere Zentrale in Stuttgart - unweit des Hauptbahnhofs - suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d). Fachlich versiert, eigenständig und empathisch begleiten Sie unsere Mitarbeitenden von der Einstellung über die Betreuung im Beschäftigungsverhältnis bis hin zum Austritt und der Erstellung von Zeugnissen. Sie beraten unsere Mitarbeitenden bei alltäglichen und rechtlichen HR-Themen und finden auch in schwierigen Situationen die richtigen Worte. Zahlen, Daten und Fakten behalten Sie im Blick: Sie erfassen und pflegen abrechnungsrelevante Daten in unserem Personalinformationssystem und der Zeiterfassung. Der Entgeltabrechnung arbeiten Sie zu und erstellen Personalstatistiken und –analysen für das Personalcontrolling. Sie betreuen das Bewerbermanagement professionell und serviceorientiert über den gesamten Prozess. Sie wirken aktiv an der Implementierung und kontinuierlichen Optimierung neuer HR-Prozesse mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder einem Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personalbetreuung.  Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.  Sie verstehen sich als Dienstleister mit hoher Serviceorientierung, überzeugen mit Ihrem Auftreten und sind kommunikationsstark. Sie verfügen über Teamgeist, Diskretion und Humor.  Sie haben eine hohe IT-Affinität, wenden MS Office-Produkte sicher an und sind motiviert eigene Ideen bei der Digitalisierung der Personalabteilung einzubringen. Kenntnisse in ATOSS und Sage HR-Suite sind von Vorteil. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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(Senior) Online Marketing Manager (w/m/d) SEA

Sa. 19.06.2021
Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart/Waiblingen oder Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen (Senior) Online Marketing Manager (w/m/d) SEA Du erstellst, steuerst und optimierst internationale Suchmaschinen- und Display-Kampagnen z. B. auf Google, Bing Kontinuierlich überprüfst Du die Qualität bestehender Kampagnen und optimierst diese im Hinblick auf Effizienz und ROI Planung und Monitoring der Marketing- und Projekt-Budgets Du testest, wertest aus und optimierst Key-Word-Listen, Anzeigen und Landingpages Markt, Wettbewerb und Trends werden von Dir beobachtet Selbstständige Identifikation und Verantwortung eigener Projekte“ Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Suchmaschinen und Display-Marketing und hast bereits eigenverantwortlich Budget verwaltet Der Umgang mit Google Adwords, Facebook Advertising und gängigen Web-Analysetools ist Dir vertraut Du hast bereits eigenverantwortlich Budget verwaltet Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe aus Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag Eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
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