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Online-Marketing: 117 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Online-Marketing

Referent Online Marketing (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Heilbronn (Neckar)
Durch effiziente und strategische Zusammenarbeit bündeln unsere zentralen Schnittstellen die Stärken und das Know-how der LÄPPLE Gruppe und bilden damit die Basis für deren langfristigen Erfolg. Weil wir Technologie lieben. Für unseren Standort Heilbronn suchen wir ab sofort einen engagierten Referenten Online Marketing (m/w/d) Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung und von Online-Marketingmaßnahmen Pflege und Weiterentwicklung unserer Webauftritte Optimierung der Auffindbarkeit durch SEO und SEA Planung und Durchführung von Newsletter-Kampagnen und E-Mail-Marketing Steuerung und Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten Trendanalysen, Monitoring, Optimierung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Verfassen von kanalspezifischem Content für die interne und externe Kommunikation Koordination und Abstimmung mit internen Schnittstellen sowie Steuerung und Briefing von externen Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikation, Werbung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Umfeld mit erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, mit Content-Management-Systemen (Typo3), Tracking Tools sowie optional: Kenntnisse der Adobe Creative Cloud Kommunikationsstärke, stilsichere und routinierte Schreibweise sowie ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse Analytische, systematische und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Leidenschaft für die digitale Kommunikation Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team mit leistungsgerechter Vergütung entsprechend IG Metall Tarif Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Praktikant im Marketing für das Digital Content Management (m/w/d) #StandwithUkraine

Do. 07.07.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben Unterstützung bei der konzeptionellen Steuerung der digitalen Contentstrategie von Allianz Leben Entwicklung und Überarbeitung von verschiedenen Content-Formaten und Onlinemarketing-Instrumenten sowie deren Umsetzung im Content Management System "Adobe Experience Manager" Unternehmensweites Schnittstellenmanagement zur Qualitätssicherung und Freigabe der erstellten Inhalte Erstellung von Wettbewerbsvergleichen und Präsentationen Analyse der Kundenerwartungen z.B. durch Usability-Tests, Auswertungen von Customer Journeys und Marktforschungen Konzeption und Analyse von A/B-Tests Tracking und Auswertung von KPIs zur Optimierung des Onlineauftritts Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation bzw. studierst z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Mediendesign Du bist zuverlässig und engagiert Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen Medien und haben gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Du beherrscht die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Besetzungstermin: 01.08.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.deWe support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Zur Unterstützung des Digital Content Management Teams im Marktmanagement (Marketing) der Allianz Lebensversicherungs-AG suchen wir möglichst ab August einen Praktikanten (m/w/d) für die Dauer von mindestens 6 Monaten am Standort Stuttgart-Reinsburgstraße. Im Fokus unseres Teams steht die Weiterentwicklung unseres Onlineauftritts und die Online-Kommunikation. Tragen Sie dazu bei, die Online-Strategie der Allianz noch erfolgreicher zu gestalten.
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Werkstudent (gn*) im Marketing (15h/Woche)

Mi. 06.07.2022
Heilbronn (Neckar)
Phorms Education ist eine überregionale und zukunftsorientierte Einrichtung im Bereich Bildung und Erziehung. Durch ein Konzept, das auf anspruchsvoller bilingualer (Deutsch-Englisch) Bildung, qualifizierter Ganztagesbetreuung und individueller Förderung basiert, bereichert Phorms seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland. Zum Phorms-Netzwerk gehören aktuell zehn Kitas und acht Grundschulen, fünf Gymnasien und eine Sekundarschule in freier Trägerschaft sowie die Heidelberg International School und eine Erzieherakademie. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Zur Unterstützung des Marketing- Teams unserer staatlich anerkannten Josef-Schwarz-Schule in Heilbronn/Erlenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (gn*) im Marketing (15h/Woche)  Du bist für die Entwicklung, Aufbereitung und kontinuierliche Veröffentlichung von zielgruppenrelevanten Inhalten über unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, und Co.) verantwortlich. Du entwickelst Inhalte zu den Themen Schule und das Schulleben kontinuierlich weiter. Dabei ist es deine Leidenschaft Trends zu erkennen und diese auch für unsere Plattformen in Form von Posts, Stories und Videos umzusetzen. Du hast die Möglichkeit, deine Kreativität einzubringen und Ideen selbstständig umzusetzen. Mit einem hohen Maß an Kommunikation und Enthusiasmus und Eigenständigkeit bis du ein wichtiger Teil des Teams. Du brennst für die Social Media Welt und hast bereits erste berufliche Erfahrung in dem Bereich sammeln können. Idealerweise kannst du die 15h in 3 Tage/Woche aufteilen. Du studierst Medienkommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang. Du hast ein großes Interesse an Online-Marketing und bringst im Idealfall erste Erfahrungen mit. Du besitzt sichere Kenntnisse in den Office-Programmen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und über verhandlungssicheres Englisch. Du hast Freude an der Kommunikation sowie am selbstständigen Arbeiten und zeigst großes Engagement. Du hast ein Faible für Gestaltung und Design.  Ein Aufgabenbereich mit Verantwortung und Gestaltungsraum zusätzlichen Arbeitgeberleistungen wie ein täglich wechselndes kostenfreies, frisch zubereitetes Mittagessen eine offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und dynamischen Team sowie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld intensive Einarbeitung in den Fachbereich 
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Werkstudent (m/w/d) Digital Sales

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Thieme Media ist der Anzeigen- und Verlagsservice innerhalb der Thieme Gruppe. Er pflegt den Kontakt zu unterschiedlichen Firmenkunden. Thieme Media versteht sich als Bindeglied zwischen Thieme und der HealthCare Industrie. In dieser Funktion betreut die Einheit vor allem die Anzeigenakquisition für rund 100 Thieme Zeitschriften. Außerdem vermittelt Thieme Media Beilagen, Sonderseiten, Bücher, Supplements und digitale Lösungen.   Wir suchen dich für unseren Bereich Digital Sales zum nächstmöglichen Zeitpunkt (18h/ Woche). Kundenkontakt – Anfordern von Werbematerialien bei unseren Kunden Verantwortung – Eigenständige Erstellung und Pflege von Kundenanzeigen in unseren Fachnewslettern über unser CMS System Steuerung – Selbstständiges organisieren und koordinieren von Testversänden und Freigaben  Organisation und Verbreitung – Erfassen und Versand von veröffentlichten Pressemitteilungen aus unseren Fachzeitschriften an unsere Pharma-Kunden und Agenturen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Schnelle Auffassungsgabe sowie eine offene und kontaktfreudige Persönlichkeit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten und eine hohe Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Fähigkeit strukturiert, organisiert und sorgfältig zu Arbeiten Ein gutes Zeitgefühl für Deadlines Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikum im Corporate Start-Up spexor im Bereich Social Media- und Influencer-Management

Mi. 06.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die grow platform GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LudwigsburgWährend Deines Praktikums ergänzt Du mit Kreativität und Pragmatismus das Marketing-Team des Corporate Start-Ups spexor in den Schwerpunkten Social Media- und Influencer-Management.Du unterstützt das Team in der Social Media- und Influencer-Kampagnenplanung und setzt eigenständig Maßnahmen um, wie z.B. die Redaktionsplanung für unsere Social Media Kanäle oder Briefings für neue Influencer.Eigenverantwortlich übernimmst Du Teilprojekte wie die Betreuung der Influencer, wie z.B. Recherche, Screening und Kommunikation.Zudem gehst Du uns im Bereich Social Media aktiv zur Hand, insbesondere im Bereich Community Management, Themenrecherche und Content-Planung sowie Analyse und Kommunikation mit unseren externen Dienstleistern. Hierbei nutzt du Deine Erfahrungen aus dem digitalen Marketingbereich für die Erfolgsmessung.Nicht zuletzt arbeitet Du zusammen mit dem Team an innovativen Geschäftsmodellen, nutzt dabei agile Arbeitsmethoden und findest neue sowie kreative Wege unser Produkt in den unterschiedlichsten Märkten erfolgreich zu platzieren.Ausbildung: Studium mit dem Schwerpunkt digitales Marketing, Medienmanagement, Kommunikationsdesign oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, eigeninitiativ und kreativ sowie eigenständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen im Umgang mit Influencern, idealerweise Erfahrungen mit entsprechenden Analysetools und KPIs zur Erfolgsmessung sowie Kennisse über die aktuellen Trends in der Welt der Influencer und sozialen MedienBegeisterung: eine hohe Affinität hinsichtlich der Nutzung sozialer MedienSprachen: verhandlungssiches Deutsch (C2) und sehr gutes Englisch sowie Kenntnisse in einer weiteren Sprache, vorzugsweise Französisch oder NiederländischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Online Marketing Spezialist mit Schwerpunkt SEO/SEA (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Brand Management und Marketing sowie Corporate Responsibility zusammen. Im Brand Management und Marketing unterstützen wir als Kompetenzzentrum die Gesellschaften der Schwarz Gruppe bei der Konzeption, Kreation und Bewertung von Markenkommunikationsmaßnahmen. Dazu etablieren wir Standards und Prozesse und bieten professionelle Marken-Dienstleistungen von der Markenstrategie bis zur digitalen Kommunikation an. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Konzeption, Entwicklung und Umsetzung neuer Webseiten in Bezug auf Inhalte, Funktionalitäten sowie Komponenten Kontinuierliche Ergebnismessung anhand definierter Kennzahlen Analyse und Optimierung der Customer Journey und der Usability von Webseiten Übernahme SEO/SEA, Keyword-Recherche, Linkbuilding und gezielte Kampagnen zur Steigerung des Website Traffics Steuerung von SEO-Maßnahmen und Optimierung der Onlineauftritte Ausarbeitung geeigneter Digitalmaßnahmen mit anderen Fachbereichen  Konzeption, Erstellung und Optimierung verschiedener, auch komplexer, SEA Kampagnen von der Budgetplanung bis zum Reporting sowie Beratung unserer internen Kunden hinsichtlich ihrer SEA-Performance Studium mit entsprechender Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Implementierung von Website Projekten und SEO/SEA Maßnahmen  Sehr gute Kenntnisse der relevanten Tools wie Google Analytics, Google Search, Google AdWords Editor oder Sistrix Erfahrung in SEO/SEA und gezielten Werbekampagnen Idealerweise Erfahrung mit CR-Optimierung und CRM-Systemen  Ausgeprägte Teamkompetenz mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft  Ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder sowie intrinsische Motivation und Leidenschaft  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten mit großer Sichtbarkeit und die Umsetzung eigener Ideen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team aus Marken- und Gestaltungsexperten, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Brand Management und Marketing sowie Corporate Responsibility zusammen. Im Brand Management und Marketing unterstützen wir als Kompetenzzentrum die Gesellschaften der Schwarz Gruppe bei der Konzeption, Kreation und Bewertung von Markenkommunikationsmaßnahmen. Dazu etablieren wir Standards und Prozesse und bieten professionelle Marken-Dienstleistungen von der Markenstrategie bis zur digitalen Kommunikation an. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Aufbau und Weiterentwicklung der Social Media Gruppenmarke und Umsetzung verschiedener Maßnahmen Entwicklung eines einheitlichen Styleguides für einen überzeugenden Auftritt Konzeption der Kanalstrategien, kreative Contentideen und innovative Formatentwicklung Mitgestaltung der Social Media Strategie für die Schwarz Gruppe und deren Gesellschaften Erstellung von Redaktionsplänen und Kampagnen Umsetzung von Social-Advertising-Kampagnen sowie Ausarbeitung einer Influencer/Brand Ambassador Strategie Entwicklung einer Community Management Kommunikation Erstellung von Analysen und Reportings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium  Erfahrung in der Steuerung moderner Social Media Kanäle, Kenntnisse der dazugehörigen relevanten Tools und nachweisbare Projekterfolge im Bereich Social Media   Hohe Social Media Affinität und intrinsisches Interesse an den neuesten Social Trends Ausgeprägte Teamkompetenz mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft  Ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder sowie Motivation und Leidenschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten mit großer Sichtbarkeit und die Umsetzung eigener Ideen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team aus Marken- und Gestaltungsexperten, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App
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(Junior) Consultant Digitale Wettbewerbsanalysen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Digital GmbH & Co. KG begleitet und unterstützt die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Digitalisierung und harmonisiert Gruppenaktivitäten. In enger Abstimmung und Zusammenarbeitet mit den Sparten und Fachbereichen entwickelt die Schwarz Digital GmbH & Co. KG den „digitalen Weg" der Schwarz Gruppe und entwickelt neue digitale Trends, Innovationen und Geschäftsfelder zur Sicherstellung des nachhaltigen Geschäftserfolgs der Schwarz Gruppe. (Junior) Consultant Digitale Wettbewerbsanalysen (m/w/d) Einsatzbereich: Digital // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Als (Junior) Consultant unterstützt du im Bereich „Digital Cross-Functions“ der Schwarz Digital alle Aktivitäten rund um das Thema Digitale Wettbewerbs- und Sonderanalysen. Erstellung von Wettbewerbs- und Sonderanalysen zu vielfältigen E-Commerce- und Digital-Themen Prozessuales Benchmarking der Schwarz Gruppe gegen den Wettbewerb Anfertigung regelmäßiger Berichte zu definierten Fokusthemen für das Management und weitere gruppenweite Stakeholder Identifizierung und Analyse von digitalen Fokusthemen in enger Abstimmung mit den Digitalfachbereichen Intensives Monitoring aller Wettbewerberaktivitäten im E-Commerce- und Digitalumfeld Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eins vergleichbaren Studiengangs vorweisen Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Digitalumfeld Du bringst Interesse an E-Commerce- und Digitalthemen mit Dich zeichnet ein hohes analytisches Denkvermögen sowie Freude an Recherchen und Analysen aus Du arbeitest zielgerichtet und präzise, kombiniert mit hoher sozialer Kompetenz Du verfügst über exzellente Kenntnisse mit MS Office Programmen (PPT, Excel, etc.) Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Tätigkeit: Du kannst selbstständig und verantwortungsvoll agieren und erhältst abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben gut zu koordinieren Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmen- und Teamkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Benefits: Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m)

Di. 05.07.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smartes Köpfchen, der die Herausforderung liebt und den richtigen Drive hat, unterstützt du das hoch motivierte 40-köpfige Marketing Team. Du bist Experte in Sachen datengetriebenes Marketing und verbindest leidenschaftlich Kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team-Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3199 Experte für die Entwicklung einer digitalen Marketing-Engine mit der wir gemeinsam unsere Marketing-Ziele erreichen Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen und Trigger Stetige Optimierung der Lead Qualität Coach für das Marketing-Team in Sachen Analysen, A/B Tests und Lead-Konvertierung Analyse & Auswertung der Kampagnen und KPIs für das Management Reporting Steuerung der technischen Entwicklungs-Roadmap: Immer ein Auge auf der Datenqualität und Einhaltung der Compliance-/DSGVO-Standards Abgeschlossenes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft o.ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot, Pardot, Marketo, etc. Praktisches Wissen im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Praktikum/Werkstudententätigkeit im Bereich Online Marketing und Kommunikation (ab 01.10.2022)

Di. 05.07.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie umfassende Einblicke in das Projektmanagement der Themen Online Marketing und Marketingkommunikation Sie unterstützen in der Konzeption, Planung, Gestaltung sowie Evaluierung der SEM Aktivitäten Zu Ihren Aufgaben gehören die Content Erstellung (Website, Newsletter, Social Media) und Pflege der Joint Venture Landingpage sowie die aktive Entwicklung der Social Media Strategien für die Partner-Kanäle Außerdem erhalten Sie Einblicke in die Produktion der Mastermedien und die Ausarbeitung der Konzepte für einen gemeinsamen Marktauftritt (Messen, POS, Roadshows) Sie studieren Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang Sie bringen Interesse und Begeisterung für das Projektmanagement und Online Marketing mit Ein sehr gutes Sprachgefühl und textsicheres Arbeiten gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe inDesign und Powerpoint welche Sie idealerweise bereits im Bereich Online Marketing anwenden konnten Kreativität, Teamgeist und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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