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Online-Marketing: 36 Jobs in Marbach am Neckar

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

HR Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Beratung der HR-Teams zu allen Social-Media-Themen Konzeption, Steuern und Optimieren konkreter Social-Media-Kampagnen sowie redaktionelle Betreuung der Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation Entwicklung und Verantwortung für SEO-optimiertes Storytelling, inklusive Konzeption der Storyboards Analyse der Performance aller Kanäle durch Webtracking-Tools sowie Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung der Social-Media-Maßnahmen anhand von KPIs Verantwortung für den Content der Employer-Branding-Profile in allen digitalen Kanälen (Social Media, Jobplattformen, Hochschulportalen etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre  Berufserfahrung im Employer Branding mit fundierter Erfahrung in Social Media  Versiert im Umgang mit Instagram, Xing, LinkedIn sowie Werbeanzeigen auf allen Kanälen Gute Kenntnisse in Webtracking-Tools, z.B. Google Analytics Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Kommunikationsstärke, Dynamik sowie ein ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen Hohe Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir für unsere Abteilung Virtual Media in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart einen SEO Manager (m/w/d). Durch die Gestaltung und Umsetzung einer konsistenten, zeitgemäßen SEO Strategie erhöhen Sie die Sichtbarkeit unserer Marke auf allen relevanten digitalen Kanälen. So ermöglichen Sie unseren Kunden weltweit einen schnellen Zugang zu den gesuchten Produkten und Reinigungslösungen – sei es auf unseren Websites über Google oder lokale Suchmaschinen, Social Media Kanälen wie YouTube, oder E-Commerce Plattformen wie Amazon. Im engen Austausch mit dem Produktmanagement, Corporate Marketing sowie unseren Auslandsgesellschaften optimieren Sie kontinuierlich die Keyword- und Content-Strategie sowie die Seitenarchitektur. In Zusammenarbeit mit Textern erstellen Sie gezielt search-optimierte Inhalte für die Website oder andere Kanäle. Zudem stellen Sie Playbooks sowie Trainingsunterlagen zusammen und beraten die Key User, die die SEO Strategie in den jeweiligen Auslandsgesellschaften implementieren. Nicht zuletzt analysieren Sie die globale Performance anhand zu definierender KPIs mit gängigen SEO Tools und richten die bisherigen Maßnahmen ggfs. neu aus. Hier werden Sie von unserem externen Dienstleister unterstützt. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt/in im E-Commerce oder Mediengestalter/in) – wobei Ihre praktischen Erfahrungen für uns im Vordergrund stehen. Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO, SEA und Webanalyse im Unternehmen oder in einer Agentur. Im Umgang mit gängigen SEO Tools (Google Keyword Planner, Google Search Console, Searchmetrics, Adobe Analytics etc.) sind Sie vertraut. Fundierte Kenntnisse in On- und Offpage Optimierung in allen Facetten inkl. technischem SEO (Seitenarchitektur, interne Verlinkungen und Linkstrukturen, Ladezeiten, Crawlbarkeit, Optimierung für mobile first Indexierung, voice search, etc.). Permanente Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Implementierung von Best-Practices und Optimierungspotenzialen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie verstehen SEO als abteilungsübergreifende Aufgabe und etablieren diese als solche mit viel Leidenschaft innerhalb der Kärcher Gruppe. Ein sicheres Trendgespür sowie ein analytisches Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Im Rahmen von internationalen Online Marketing Konferenzen (z.B. SMX) tauschen Sie sich mit Branchenexperten zu den neusten SEO Trends aus und erweitern Ihr Netzwerk. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit herausragenden beruflichen Perspektiven in einem agilen Arbeitsumfeld. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur. Sehr gute Übernahmechancen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.   Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern. Weiterentwicklung unserer Onlinestrategie gemeinsam mit der Marketingleitung am Standort Stuttgart Die eigenverantwortliche Überwachung sowie der Ausbau der Bereiche SEO / SEA im nationalen und internationalen Raum Sie pflegen und beobachten Partnerplattformen und halten diese aktuell Monatliche Reports mit den Tools von Google gehören ebenfalls zu Ihrem Repertoire Prägung unserer strategischen Ausrichtung als Teil der Arbeitsgruppe „Digitalstrategie“ Entwicklung und Controlling von Online-Kampagnen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketingkommunikation, Dialog-/ SEO-/ SEA-Management, Onlinemarketing, Content Management oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus auf Onlinemarketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing Hohe digitale Affinität und Fachwissen in einschlägigen KPI- und Performance Measurement- Tools (SEO / SEA / Google Analytics, ..) sowie Kenntnisse im CMS-System Typo3 Erfahrung im Online-Advertising und in der Kampagnen-Kreation Gute Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Ein großes, heterogenes Team, welches sich auf Sie als neue*n Kollegen*in freut Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
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Praktikum im Bereich Digital IT Marketing & Sales Mercedes-Benz Cars ab September 2020

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235889Wir wollen dir und der Welt zeigen, dass wir der Hotspot für digitale Innovationen sind. Heute sind es vor allem IT-basierte Innovationen, die die Welt verändern. Mit unseren digitalen IT Lösungen wollen wir direkt an die Spitze der Automobilbranche. #DigitalChampion Wir sind Digital IT Marketing & Sales MBC: Wir bereiten den Weg digitaler Champion zu werden und bieten mit unseren Produkten dem Kunden das perfekte Kundenerlebnis. #innovativ #kreativ #effektiv Du möchtest uns unterstützen und dabei Deine Limits austesten? Deine eigenen Ideen einbringen, die auch umgesetzt werden? In unserem Team in Stuttgart-Möhringen arbeiten, dem Deine persönliche Entwicklung am Herzen liegt? Wir freuen wir uns auch Dich! #getthingsdone Deine Aufgaben im Einzelnen: DU arbeitest im Projektmanagement zur funktionellen ITS Strategie & Planung hast jede Menge Verantwortung, Raum für Kreativität und neue Ideen unterstützt beim Aufbau und der Pflege eines bereichsweiten Reporting- und Trackingsystems, inkl. Design und Umsetzung. DU arbeitest mit den Bereichsassistenzen sowie dem Strategie-Team (Management Kommunikation, Gestaltung von Berichten und Präsentationen, Entwickeln von Arbeitsprozessen). DU bereitest Workshops für das Management vor und bist bei der Durchführung dabei. DU übernimmst die Verantwortung des Bereichsreportings für Strategiethemen auf Basis von MS SharePoint und Atlassian Jira. DU entwickelst Kommunikationsmaterialien und bereitest Managementkommunikationen vor, an denen du selbstverständlich teilnehmen darfst.Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik/Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Erste Erfahrungen mit agiler Vorgehensweise und tools (z.B. Atlassian Jira), Allround-Talent in Sachen OrganisationDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ostfildern
Die Technische Akademie Esslingen (TAE) ist seit über 65 Jahren für Unternehmen und Privatpersonen internationaler Partner für effektive Aus- und Weiterbildung im Bereich der beruflichen, berufsbegleitenden und berufsvorbereitenden Qualifikation. Für unser Weiterbildungszentrum in Ostfildern suchen wir in Elternzeitvertretung ab November einen Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)Weiterentwicklung, Redaktion und Pflege der Webseite(n) der TAE in TYPO3 Aufbau und Pflege eines (Fach-)Presseverteilers sowie Erstellen von Pressemitteilungen für ausgewählte Veranstaltungen Mitarbeit an SEO und SEA sowie dem Newsletter-Marketing Strategische Konzeption und Betreuung von Marketing-Evaluationsmaßnahmen (Website-Monitoring, Analyse der Customer Journey) Weiterentwicklung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von Großveranstaltungen (Medienpartnerschaften bei Fachtagungen) Content-Erstellung und -Koordination für verschiedene interne und externe Kommunikationskanäle Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations-/Medienwissenschaften oder Marketing Erfahrung und sicherer Umgang mit TYPO3 wird vorausgesetzt Sprachliche Versiertheit und erste Erfahrung in der Erstellung von Pressemitteilungen Verständnis für SEO Erfolgsfaktoren Erste Erfahrung mit Google Analytics und ggf. Google Ads von Vorteil Kreativität und Teamorientierung Vorkenntnisse in der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop) hilfreich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Vielfältiger Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung Gestaltungsfreiräume für eigene Ideen in einem kleinen, schlagkräftigen Team Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich durch Gleitzeit und faire Bezahlung Ganzjährige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Teilnahme an unserem Seminarangebot Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn-Haltestelle direkt am Gebäude)
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Digital Brand Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Redaktion

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir einen Digital Brand Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Redaktion Du bist in unserem Team für die redaktionelle Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des Online-Magazins peterhahn.de/magazin zuständig Du recherchierst SEO-relevante und trendorientierte Inhalte, bereitest diese in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen/freien Bloggern auf und übernimmst Lektorat sowie Endkontrolle von Bild und Text Du bist Teil einer Multi-Channel-Marketing-Matrix. Hier bist Du verantwortlich für die strategische und operative Planung, Umsetzung, Analyse und Controlling von Content Marketing-Maßnahmen. Du gibst Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung Deines Aufgabengebietes Operatives Management der Onpage-SEO-Maßnahmen für alle PETER HAHN-Onlineshops sowie Prüfung von inhaltlich-redaktionellen Arbeiten nach SEO-Gesichtspunkten gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Im Bereich Social Media bist Du für die Koordination und Betreuung der Facebook Fanpages der ausländischen PETER HAHN-Gesellschaften zuständig Du übernimmst die visuelle Darstellung der Marke PETER HAHN im Online-Magazin und auf unseren Social Media-Kanälen Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Du bist textsicher im Umgang mit der deutschen Sprache und hast ein ausgeprägtes Konzeptions- und Kreativitätsvermögen Erste Erfahrungen bei der Gestaltung multimedialer Inhalte für Online-Kanäle sind wünschenswert HTML-Grundkenntnisse und fundierte Kenntnisse von gängigen CMS-Systemen, ein gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten setzen wir voraus Berufserfahrung in der Redaktion bzw. im Verfassen SEO-optimierter Online-Texte inkl. Contentoptimierung über WDF*IDF-Analyse, Arbeiten mit SEO-Tools wie Sistrix etc. von Vorteil Dich zeichnet selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine hohe Affinität zu Lifestyle- und Fashionthemen aus Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Consultant Content Strategy (m/w/d) E-Commerce

Mi. 05.08.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Als Consultant Content Strategy (m/w/d) E-Commerce verantwortest du selbstständig die Konzeption und die Durchführung ganzheitlicher Content-Marketing-Maßnahmen mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Onpage und SEODabei entwickelst du unsere Content-Strategie auf den internationalen E-Commerce-Plattformen kontinuierlich weiter und treibst die Internationalisierung der Maßnahmen aktiv voranUnter Berücksichtigung der Customer Journey und SEO-Kriterien führst du zielgruppenspezifische Themenrecherchen sowie Keyword-Analysen durch und identifizierst relevante InhalteMit deiner hohen Affinität für digitale Medien und deinem Gespür für neue Trends koordinierst du die Beauftragung und Produktion von qualitativ hochwertigem ContentSelbstständiges Projektmanagement und enge Kooperation mit Schnittstellen wie Online Marketing, IT, Customer Experience, internationalen Kollegen sowie externen Partnern runden dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- bzw. Sprachwissenschaften, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Bereich digitales Content-Marketing und SEO sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Data Studio, Ahrefs o. Ä.)Analytisches, kreatives und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Verständnis von ZielgruppenKommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern kombiniert mit hohem OrganisationstalentHoher Qualitätsanspruch und Leidenschaft für hochwertige Inhalte, die Menschen erreichen und überzeugenTechnisch versiert mit Begeisterung für Systeme und Plattformen, Erfahrung im Umgang mit Web-Technologien sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Automation Manager (m/w/d) Schwerpunkt E-Mail-Marketing

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die AKAD University wird als Industry Disruptor der digitalen Transformation in der deutschen Hochschulbildung gesehen. Wir sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Fernstudium neben dem Beruf und bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Der digitale Campus und das mit dem eLearning Award 2018 ausgezeichnete Studienmodell ermöglichen ein flexibles lebenslanges Lernen 'on the job'. Seit 1959 haben mehr als 66.000 Absolventen ihren Abschluss erlangt. Unternehmenssitz ist Stuttgart. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Marketing Automation Manager (m/w/d) Schwerpunkt E-Mail-Marketing Marketing Automation ist dein Ding und Du hast bereits erste Erfolge in der Erstellung von mehrstufigen Marketing Automation Kampagnen und Sales Funnels erzielt? Lead Scoring und Nurturing über mehrere Touchpoints der Customer Journey sind kein Problem für Dich? Du bist innovativ, kreativ und hast ein gutes Auge für ansprechende Bilder, Texte und Gestaltung? Daten schrecken dich nicht ab, sondern sind dein täglich Brot? Du arbeitest eigeninitiativ und kannst Prozesse rund um Kampagnen, Mailings und Newslettern steuern? Prima, dann suchen wir genau Dich! Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (Lead Nurturing und Lead Scoring) Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey in Zusammenarbeit mit Kollegen in Marketing und Vertrieb Optimierung der Newsletter, Werbemittel und Landing Pages in Zusammenarbeit mit dem Marketing Team inkl. A/B Tests Kontinuierliche und eigenständige Optimierung und Überwachung der Kampagnen anhand Kennzahlen Regelmäßige Aufbereitung und Analyse der Kampagnenergebnisse in Reports Identifizierung neuer oder ungenutzter Potenziale durch Analyse der generierten Kundendaten Regelmäßiger Austausch mit Innen -und Außendienst, um ein gemeinsames Zielbild des Conversionfunnels zu erzeugen. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im E-Mail-Marketing Gute Kenntnisse von mind. einem E-Mail-Marketing oder Marketing Automation Tool Kenntnisse von Analyse Tools wie Google Analytics Starker Teamplayer Neugierig und Lust neue Dinge auszuprobieren Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Du arbeitest im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Online Category Manager Haushalt & Küche (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - am Standort Neckarsulm.Als Online Category Manager (m/w/d) bist du für die Planung und Steuerung unseres starken Eigenmarken- und Markensortimentes der Warengruppe Haushalt & Küche verantwortlichEine deiner zentralen Aufgaben ist es, die internationalen Online-Shops dabei zu unterstützen, unseren anspruchsvollen Kunden ausgewählte Online-Sortimente anbieten zu könnenIm Rahmen des Category Management-Ansatzes entwickelst du auf Basis von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen, sowie bereitgestellten Shopper-Daten, das Produktportfolio für die Kategorie Haushalt & Küche weiterAuf Basis der verschiedenen Analysen treibst du die stetige Verbesserung des Online-Kategorie-Auftritts in Richtung Endkunde voran und übernimmst in diesem Rahmen die ProjektverantwortungDu analysierst und prüfst internationale Werbemaßnahmen und Abverkäufe auf deren EffektivitätAus den Ergebnissen kontinuierlicher betriebswirtschaftlicher Erfolgsanalysen leitest du entsprechende Maßnahmen ab, die zum langfristigen Erfolg deines Sortimentsbereiches beitragenAls Online-Experte (m/w/d) deiner Warengruppe bist du interner Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den Abteilungen Customer-Interface/Einkauf/Online-Marketing/Content/Länder-VertriebErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung in den Produktbereichen Haushalt und Küche wünschenswertErfahrungen im E-Commerce von VorteilAusgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten und eine selbstständige ArbeitsweiseKundenorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit und hohe EigeninitiativeSicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint und Word)Idealerweise praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP ERP und PIM-SystemenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Online (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
FOTOPROFI ist mit neun Standorten und 120 Mitarbeitern einer der größten Fotofachhändler in Deutschland und betreibt einen der führenden Onlineshops für Kameras und Fotografie-Zubehör. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens! Für unsere Hauptverwaltung suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Online (m/w/d) Als Marketing Manager sind Sie für die Konzeption, Steuerung, und Optimierung der Marketing-Maßnahmen und Kampagnen verantwortlich und haben dabei stets die Kosten, Ziele, Ressourcen, Termine und Anforderungen im Blick. Sie entwickeln eigenständig relevante und attraktive Inhalte für Webseite, Social Media, aber auch Printprodukte, in Abstimmung und Kooperation mit Produktmanagement, Einkauf und der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus sorgen Sie für eine reibungslose Kommunikation und enge Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten (IT, UX Einkauf, Produktmanagement, Agenturen). Neben der sinnvollen Verzahnung aller Touchpoints - vor allem auch die Verbindung des Onlinehandels mit dem stationären Handel - liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Professionalisierung des Onlineauftritts und der Entwicklung neuer Online-Strategien. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, Monitoring und Reporting mit Web-Analyse-Tools (Google Analytics), setzen wir voraus. Sie erstellen und kontrollieren relevante Reportings zur Optimierung der (crossmedialen) Marketing-Kampagnen (Online und Offline). Sie unterstützen die Weiterentwicklung und Realisierung eines einheitlichen FOTOPROFI-Corporate Designs. Neben der Betreuung der digitalen Kanäle, verantworten Sie die Zeitungsanzeigen und Flyer, planen und setzen In-House-Veranstaltungen um (Hausmessen), sowie weitere Offline-Werbemaßnahmen (z.B. Planung der Nutzung von Werbeflächen in den Ladengeschäften). Sie wirken bei IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Konsolidierung von CMS-Funktionalität, sowie Migration von Inhalten aus verschiedenen CMS-Systemen mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Medien, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Online Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Website-Management. Interesse und Verständnis für den Foto- und Kameramarkt sind erforderlich, um eigenverantwortlich Wettbewerbsanalysen durchzuführen und Markttrends erkennen, aufgreifen und umsetzen zu können. Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Analytics-Tools. Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus
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