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Online-Marketing: 28 Jobs in Marienborn

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Betreuung und Weiterentwicklung unserer Web-Präsenzen inkl. Aktualisierung und Pflege der Homepages sowie Aufbau und Umsetzung regelmäßiger Analysen zur Optimierung des Online-Shops Konzeption, Planung und Umsetzung von strategischen und operativen Online-Marketingmaßnahmen sowie deren fortlaufende Optimierung Konzeption, Betreuung, Optimierung und Ausbau der Suchmaschinenwerbung (SEA & SEO) Definition relevanter KPIs sowie Controlling und Reporting aller Online-Maßnahmen und Aufbau eines automatisierten Reportings und der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Content-Pflege und Content-Erstellung von Suchmaschinen optimierten Inhalten (inkl. Aufbau neuer Landingpages) Kontinuierliche Trend-, Mitbewerber- und Marktbeobachtung definieren und implementieren der Social-Media-Strategien, administrieren der dazugehörigen Plattformen Steuerung von externen Dienstleistern, wie z.B. Online-Agenturen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation (m/w/d) oder eine Ausbildung im Bereich E-Commerce bzw. Digitale Medien (m/w/d) oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing vorweisen und bringen idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Marketing Automation und Web Analytics mit Sie zeichnen sich insbesondere durch mehrjährige Erfahrung im SEO- und SEA-Marketing aus Sie sind mit Content Management Systemen vertraut und haben schon mit Shopsystemen gearbeitet Sie interessieren sich für technische Produkte und Inhalte und können sich schnell in neue Themen und Prozesse hineindenken und hinterfragen diese Sie verfolgen digitale Trends mit großem Interesse und haben eine hohe Social-Media-Affinität Sie verfügen über Bild- und Videobearbeitungskenntnisse und haben bereits mit einem CRM-System gearbeitet. Sie besitzen eine schnelle sichere Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie sind kreativ sowie kommunikationsfreudig. Organisieren fällt Ihnen leicht Sie agieren eigenständig und proaktiv Sie kommunizieren sicher auf Englisch in Wort und Schrift und bringen Offenheit und Flexibilität für eine internationale Zusammenarbeit mit Sie sind überzeugter Teamplayer und fühlen sich wohl in einem kleinen Team Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Online Marketing Specialist (m/w/d) Sie konzipieren, steuern und optimieren unsere Marketingaktivitäten für sämtliche Online-Plattformen, wie Websites und für unser Kundenportal Sie betreuen die genutzten Social-Media-Kanäle mit zielgruppenspezifischer Ansprache (B2B) in deutscher und englischer Sprache Sie erstellen Content-Pläne und arbeiten Inhalte unter Berücksichtigung aktueller Themen und Trends aus Unsere Unternehmenswebsite (CMS) entwickeln Sie auf Basis eigener Google Analytics und SEO-Analysen weiter Sie führen SEO-Maßnahmen zur Optimierung unserer Internetpräsenz durch Sie erstellen Produktclips (Dreh & Schnitt) und übernehmen die Bildbearbeitung Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen und externen Agenturen zusammen Sie unterstützen abteilungsübergreifende Projekte Sie haben ein Studium im Bereich Marketing mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im B2B-Umfeld Sie sind versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen, den gängigen Analyse-Tools und verfügen über Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie in der Erstellung von Video & Audioformaten (Adobe Creative Cloud) Sie haben Erfahrung im Bereich der Suchmaschinen Optimierung (SEO) und der Suchmaschinen Werbung (SEA), sowohl technisch als auch inhaltlich Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit einer Task-Management-Software (z.B. JIRA) Im Zuge der Digitalisierung probieren Sie gerne neue Innovationen aus und sind technisch affin Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr Pragmatismus in der Umsetzung von Projekten runden Ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielfältige Weiterbildungsoptionen mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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Marktplatz Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Groß-Gerau
Marktplatz Manager (m/w/d) Unsere Marken Gorilla Sports und MAXXUS werden bereits seit vielen Jahren in Deutschland und der Welt sehr erfolgreich vertrieben. “Proud to be fit” ist unser Motto. Wir möchten, dass alle Menschen Sport treiben können, egal wo sie sind. Von Kettlebells, Yogamatten und Hantelbänken über Laufbänder und Rudergeräte bis hin zur Multipresse und Kraftstation, bei uns findest Du alles, was das Fitness Herz begehrt und in allen Preiskategorien.Als Marktplatz Manager übernimmst Du eine wichtige Aufgabe bei der Koordination und Vermarktung unserer Produkte auf bekannten Marktplätzen. In dieser Funktion bist Du zentraler Ansprechpartner und Stratege für die Belange der Marktplätze und mit Verantwortlich für die Umsetzung unserer Unternehmensziele. Du wirst zur fachlichen und operativen Führungskraft entwickelt und arbeitest eng mit unseren Kollegen in Serbien (englischsprachig) zusammen und baust ggfs. dort ein Team auf. Ferner stehst Du im Austausch mit anderen Abteilungen und unserer SEO & SEA Agentur. Ausbau aller E-Commerce-Aktivitäten auf Marktplätzen Etablierung neuer Marktplätze und Absatzkanäle Erstellung von Vermarktungsstrategien Budget- und Umsatzzielverantwortung Operative Fragen- und Vertragsverhandlungsprozesse mit unterschiedlichen Anbietern KPI`s monitoren und Reports bzw. Datenanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der Marktplätze erstellen Ein vertrauensvoller Ansprechpartner bei Fragen rund um das Marktplatzgeschäft zu sein Handling von beiden Marken GorillaSports & MAXXUS Du hast Dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL, Digitale Medien oder E Commerce erfolgreich abgeschlossen Du bist ein Online-Experte und erfahren im Umgang mit Plattformen und Marktplätzen im E-Commerce (Amazon, Ebay, Otto) Eine hohe Affinität zu Abwicklungsprozessen von Marktplätzen und beteiligten IT-Systemen Analytische Fähigkeiten und fundiertes Verständnis von Marktplatz Marketing Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Verhandlungssichereres Englisch Sportinteressiert oder Fitnessfreak Ein cooles Team, welches aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Eigenverantwortung von Anfang an Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Wasser, Kaffee, Bananen und BBQ Office – Home Office Regelung (zu Beginn ist eine Zeit vor Ort zur Einarbeit Vorrausetzung)
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Communication Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Groß-Gerau
Als Traditionsunternehmen mit knapp 600 Mitarbeitern stellt Erlenbacher seit über 45 Jahren tiefgekühlte Kuchen, Torten und Desserts in verführerischer Premium-Qualität her. Nachhaltigkeit und Respekt vor den natürlichen Ressourcen sind seit vielen Jahren fest in unseren Grundsätzen verankert und das nicht erst, seit alle davon reden! Wir stehen für natürlich, ehrlich und leidenschaftlich. Für unseren Standort in Groß-Gerau suchen wir ab sofort einen engagierten Communication Manager (m/w/d), der Lust auf ein frisches Stück beruflicher Entwicklung hat. Erarbeitung und Umsetzung der Erlenbacher Kommunikationsstrategie offline und online in Abstimmung mit der Marketingleitung und unter Einbeziehung aller internen und externen Abteilungen, Dienstleister und Agenturen Erarbeitung des Erlenbacher Kommunikations- und Mediaplans und Umsetzung desselben Erarbeitung/Organisation/Umsetzung aller Newsletter, inkl. International (zzgl. Technik/Tool) SEO, SEA, URL Führung (DNS) Erarbeitung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten sowie Pflege und Aktualisierung der einzelnen Touchpoints  KPI’s und regelmäßiges Tracking/Reporting Erarbeitung und Umsetzung der abgestimmten Content-Strategie Erarbeitung von verkaufsunterstützenden Maßnahmen, online und offline, Zusammenarbeit mit dem Vertrieb/Kunden Konzeption und Umsetzung von audiovisuellen Medien Betreuung der e-commerce Plattformen Weitere Projekte in Absprache Betriebswirtschaftliche Ausbildung durch Studium, Fachwirt, oder vergleichbaren Abschluss Mind. 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing  Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit Mitarbeit in einem marktführenden Unternehmen Tarifliche Vergütung sowie Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistung, Prämiensystem u.v.m. Betriebliche Gesundheitsförderung für unsere Beschäftigten wie Gesundheitsmanagement, Gesundheitstage, Bezuschussung von Fitnessstudios etc. Strukturiertes Einarbeitungsprogramm und gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Rümmelsheim / Burg Layen
Wein ist unsere Leidenschaft. Als international tätiges Unternehmen arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen und ihnen ein exklusives (W)Einkaufserlebnis zu bieten. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir Menschen wie Sie, die alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern und unsere Zukunft mit uns zu gestalten. Nun suchen wir mit großem Nachdruck Wege, unser D2C-Geschäft digital zu unterstützen und einen eigenen relevanten E-Commerce in Ergänzung aufzubauen. Wein ist ein emotionales Produkt, das gut erklärt werden will und dazu gehört auch eine digitale Customer Journey. Für unsere Tochtergesellschaft Pieroth Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D) Optimierung unserer bestehenden E-Commerce Wege für zwei traditionelle Direktvertriebsunternehmen (D2C) im Rahmen der neuen Digital-Strategie Eigenständige Budgeteinschätzung und -verwaltung für die Paid Maßnahmen mit dem Ziel der Steigerung der Brand Awareness und der Abverkäufe im Onlineshop Umsetzung, Analyse und Steuerung aller digitalen Marketingaktivitäten hinsichtlich der vereinbarten Ziele Aufbau, Umsetzung und Optimierung von Newsletter-Kampagnen Steuerung von externen Online-Marketing Agenturen Analyse und systematisches Reporting über die Performance unserer E-Commerce Aktivitäten, unseres Webauftritts und aller digitalen Kampagnen Findung von Wegen um das Kerngeschäft mit E-Commerce optimal zu ergänzen und Entwicklung digitaler Prozesse in einem ganzheitlichen Ansatz (Integration Vertrieb) Funktion als zentrale/r Online-Shop-Ansprechpartner*in für relevante Schnittstellen, insb. Marketing, Sales und Produktmanagement Verantwortung für die Erstellung, Umsetzung und Pflege der Produkt- und Kampagnenseiten in unseren Shop-System (Shopify und WordPress sowie Drittsysteme) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in Online-Marketing – oder haben alternativ eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen – Quereinstieg mit relevanten Erfahrungen im Online- oder E-Commerce Bereich ist ebenfalls möglich Sie haben bereits 3-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce & Performance Marketing Sie sind kommunikationsstark, organisiert und strukturiert Sie sind ein Generalist und kein Spezialist Weinkenntnisse sind ein Plus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie lieben Ihren Online-Shop, eine gute Usability, Conversion-Rate und Shop-Qualität treiben Sie an! Sie haben Vorkenntnisse in SEO, Affiliate & Marketplaces Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise Sie sehen eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise als Selbstverständlichkeit an Nicht zuletzt sind Sie ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, einem starken Interesse an Marketing-Trends und stets bereit, Ihr Wissen mit dem Team zu teilen Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, ein persönliches Weinbudget, freiwillige Arbeitgeberleistungen sowie Homeoffice-Möglichkeiten und Weiterbildungsangebote.
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) ist einer der einflussreichsten Anwenderverbände der Welt. Mehr als 3.800 Unternehmen bilden ein starkes Netzwerk, das sich vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern sowie über alle Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erstreckt. Auf Basis dieser Reichweite gewinnen wir fundierte Einblicke in die digitalen Herausforderungen im DACH-Markt. Die DSAG nutzt diesen Wissensvorsprung, um die Interessen der SAP-Anwender zu vertreten und ihren Mitgliedern den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. DEINE NEUE HERAUSFORDERUNG ALS DIGITAL MARKETING SPECIALIST (W/M/D): Wir stellen unseren Bereich Marketing neu auf und legen dabei einen noch stärkeren Schwerpunkt auf das Thema Digital Marketing: Im Zusammenspiel mit unserer Website, Landingpages und Newsletter wollen wir die Themen Content- und Social-Media-Marketing intensivieren und Themen wie E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und -werbung (SEO/SEA) bis hin zu Marketing-Automatisierung, verstärkt angehen. Als Teil unseres agilen Marketing-Teams kannst du mit deiner Kompetenz die Außenwirkung der DSAG auf eine neue Stufe heben und nutzt dazu die komplette Bandbreite des Marketing-Mix. Mit zielgerichteten Marketingaktivitäten für sämtliche Online-Plattformen sorgst du für die optimale Außenwahrnehmung unserer Organisation und schärfst unser Verbandsprofil Du entwickelst auf Basis eigener Google-Analytics- und SEO-Analysen unsere Verbandswebsite gemeinsam mit dem Team professionell weiter Die Pflege unserer Website unterstützt du tatkräftig und gestaltest sie unter Einhaltung unseres CD mit Du gestaltest unsere Social-Media-Strategie in den relevanten Kanälen mit und setzt diese um Bei der Erstellung zielgruppengerechter Contents für Online-Marketing-Kampagnen, Newsletter, Website und digital Content Hubs inklusive Auswertungen bringst du dich mit deinem Know-how aktiv ein Du unterstützt uns bei unseren Event-Kampagnen Du hast ein Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing Du hast Erfahrung im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und der Suchmaschinen-Werbung (SEA), sowohl technisch als auch inhaltlich Du bist versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen, den gängigen Analyse-Tools und verfügst über Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie in der Erstellung von Video & Audioformaten (Adobe Creative Cloud) Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du denkst proaktiv, arbeitest selbstständig und hast eine Hands-on-Mentalität Viel Selbstständigkeit, deine Ideen engagiert einzubringen und umzusetzen – und daneben: Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Die Mitarbeit in einem ambitionierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise von zuhause zu arbeiten Eine moderne Ausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen
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SEO Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. SEO Manager (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie verantworten die Konzeption und Durchführung von SEO-bezogenen Strategien, Analysen und Maßnahmen, um die Sichtbarkeit und Performance unserer Website weiter zu steigern. Dabei arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Fachbereichen Content Management, Marketing, Web-Analytics, Produktmanagement und der IT zusammen. Wir setzen darauf, dass Sie unsere On-Page- und Off-Page-Strategie beständig weiterentwickeln und auch stetig neue Traffic-Potenziale erschließen. Die technische und inhaltliche Onsite-Optimierung von Landingpages steht ebenfalls auf Ihrer Agenda – inklusive Keyword-Analysen und Recherchen mittels Sistrix, Google Trends und weiteren Tools. Neben der Konzeption von Maßnahmen zur Pagespeed-Optimierung kümmern Sie sich ebenso versiert um das Themenfeld Core Web Vitals – in puncto Monitoring und Verbesserung. Ihre SEO-Expertise und Ihr geschulter Blick für Details kommen zum Tragen, wenn es um die suchmaschinenorientierte Fehleranalyse (Google, Bing) geht. Das Pflegen von Website-Content wissen wir bei Ihnen in den besten Händen – darüber hinaus supporten Sie uns bei Relaunch-Projekten, Kampagnen und Neuentwicklungen. Sie bringen innovative Ideen im Bereich generische Suche und Content ein, unsere Web-Entwickler profitieren von Ihrer Beratung rund um sämtliche SEO-Fragen. Nicht zuletzt nehmen Sie Kennzahlen, Reports, Markttrends und die Arbeit unserer Wettbewerber analytisch unter die Lupe. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis in der Suchmaschinenoptimierung Fundierte Kenntnisse in allen aktuellen Suchmaschinen-Technologien Bestens vertraut mit allen wichtigen SEO-Tools: Sistrix, Google Search Console, Bing Webmaster Tools, Google Trends etc. Bewandert in kanalrelevanten KPIs wie Click-Through-Rate, Conversion-Rate usw. Routiniert im Umgang mit bzw. in der Aufbereitung von großen Datenmengen Gutes Gespür für aktuelle Suchtrends und Touchpoints in der Consumer Journey sowie für die Interessen unserer Zielgruppen Know-how im Projektmanagement, interdisziplinäre Kompetenz Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytischer Weitblick Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative, klare Kundenorientierung Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Werkstudent D2C Online Shop im BRITA X Innovationlab (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."BRITA X ist ein selbstorganisiertes Team, welches agile Arbeitsmethoden und Design Thinking nutzt, um Nutzerbedürfnisse zu verstehen und darauf passgenaue Lösungen zu entwickeln. Dem Lean Start-up-Gedanken folgend, entwickeln wir auf Basis dieser Bedürfnisse und Lösungen digitale Geschäftsmodelle und testen diese auf ihren Erfolg. Das Herzstück bilden dabei meist Webauftritte, Landing Pages oder Onlineshops. Als Werkstudent*in wirst Du aktiver Teil des Teams und wirkst bei der Umsetzung der Implementierung eines Online Shops mit. Dazu können, je nach Präferenzen und Fähigkeiten, folgende Aufgaben gehören: Die Pflege von Contents in gängigen Content Management Systemen (z.B. Magnolia und Intershop) oder Backends Die grafische Gestaltung von digitalen Assets UX-Konzeption von Features und Blick auf eine ganzheitliche User Experience Erstellung von SE-optimierten Texten Webanalysen sowie Auswertungen mit Google Analytics Designen von Webseiten und Features, insbesondere für Onlineshops, wie z.B. Homepage, Beratungs-Features, Produktdetailseiten oder Page-Layouts Du bist Student*in im Bereich Webdesign, Graphikdesign, Kommunikations-/Mediendesign, User Interface Design oder einer ähnlichen Fachrichtung Für E-Commerce brennst Du und hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Onlineshop und/oder digitale Vermarktung Du wartest nicht auf Briefings, sondern erweckst Ideen zum Leben Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise bringst Du Kenntnisse sowie erste praktische Erfahrung im E-Commerce Umfeld in einem oder mehreren der folgenden Felder und der darin gängigen Tools mit: UX, Content-Editing, Copywriting, Graphikdesign, Frontend-/Webdesign oder Webanalyse Dich zeichnet eine kreative "Anpacker-Mentalität" aus Wenn Du zudem über eine zielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamgeist verfügst, bist Du bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 18 Monate verfügbar, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Du Dich während Deiner Zeit bei BRITA weiterentwickelst, Raum zum Lernen erhältst, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernimmst und Spaß bei der Arbeit hast. Damit uns dies gelingt, bieten wir Dir unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Werkstudent Digital Marketing (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Im Bereich Group Communications bei BRITA stehen wir vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen. Wir arbeiten im Online Marketing intensiv an unterschiedlichen Kampagnen, damit wir das Thema "Trinkwasseroptimierung" weiterhin nachhaltig voranbringen. Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem vieles in Bewegung ist und in dem sich viel bewegen lässt. Als Werkstudent*in im Performance-Marketing werden Sie aktiver Teil des Teams sein. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie realisieren eigenständig kleinere Projekte und bekommen einen tiefen Einblick in die Arbeit des Performance Marketing Teams Die Marketing-Tools von Google, Facebook & Co. lernen Sie kennen und wenden das erlernte Knowhow aktiv an Sie unterstützen den Performance Marketing Manager bei der Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen im Bereich Suchmaschinen-, Display- und Online-Video-Marketing und beim Management des BRITA YouTube-Channels Sie arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld und haben direkten Kontakt zu Google, Facebook & Co. sowie zu externen Agenturen und BRITA Tochtergesellschaften Sie werten wichtige Performance-Kennzahlen mit Google Analytics aus und bereiten diese mittels Reportings und Präsentationen auf Außerdem unterstützen Sie bei administrativen Tätigkeiten wie bspw. Abrechnungen Sie sind Student*in der Betriebswirtschaft oder eines ähnlichen Studienganges, idealerweise mit Schwerpunkt Online Marketing Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing aus vorangegangenen Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder Ähnlichem sind von Vorteil Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Idealerweise haben Sie bereits erste Kenntnisse im Online-Marketing in Verbindung mit Tools wie Google AdWords, Google Analytics und Facebook Business Manager Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben Spaß an analytischen Fragestellungen und Herausforderungen Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 15 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Wiesbaden
Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV) zählt zu den mitgliederstärksten Sportverbänden in Deutschland. Er handelt in den Feldern Sport, Services und Golfentwicklung und fördert, organisiert und regelt die Ausübung des Golfspiels in Deutschland. Als anerkannter olympischer Spitzensportverband vertritt der DGV die Gesamtinteressen des deutschen Golfs auf nationaler und internationaler Ebene. Die Geschäftsstelle befindet sich in Wiesbaden. Zur Verstärkung unseres Teams in der Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Sie übernehmen die redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung des DGV-Onlineauftritts. Vor allem bei der inhaltlichen Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle inklusive Reporting zählen wir auf Ihre Ideen. Dies schließt die Text- und Bildredaktion (Online und Print), die Betreuung der Bilddatenbank und des Bewegtbildbereichs (Redaktion und Produktion) mit ein. Zusätzlich konzipieren, planen und realisieren Sie Veranstaltungen. Ein weiteres spannendes Thema: die Turnierberichterstattung bzw. die Koordination der Turnierberichterstatter/-innen. Last, but not least übernehmen Sie die Userbetreuung und den Support für unser Online-Portal golf.de. Sie haben Ihr Studium, vorzugsweise im Bereich Kommunikation/Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Dazu bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Kommunikation/Medien/Journalismus/Presse mit. Mit der deutschen Sprache gehen Sie sicher und kreativ um – und auch Ihr Englisch ist gut. Routiniert arbeiten Sie mit Photoshop und MS Office. Erfahrung in der Nutzung von Online-Redaktionssystemen bzw. Content-Management-Systemen setzen wir voraus. Gelegentliche Einsätze am Wochenende passen in Ihren Plan. Sie interessieren sich für Sportthemen und bringen idealerweise bereits Kenntnisse im Golfsport mit. Ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem engagierten Team Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub zuzüglich arbeitsfreier Tage Verschiedene Benefits: Nettoentgeltoptimierung (z. B. Bike-Leasing, Essensschecks), Mitarbeiterevents, Weiterbildungsmöglichkeiten u. w.
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