Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 15 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

(Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als (Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung entwirfst du Keyword-Listen und Anzeigentexte, zudem analysierst du Zielseiten für die Werbekampagnen unserer Premium-Kunden und legst diese fest Du interpretierst Performance-Daten und leitest daraus eigenständige Maßnahmen zur Optimierung ab Du bearbeitest serviceorientiert alle Anfragen zu neuen und bestehenden Online-Werbekampagnen Du übernimmst das Monitoring der Kampagnen mittels Google Analytics Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Kenntnisse im Zusammenhang mit Suchmaschinen-Werbung (Google Ads und Bing Ads) Du bringst ein großes Interesse an digitalen Produkten mit und bist fit in allen Themen rund um das Internet (u.a. auch SEA/SEO) Du zeichnest dich durch deine sehr ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie deine empathische und analytische Persönlichkeit aus  Du bist zielorientiert und arbeitest sowohl organisiert als auch strukturiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell von Mo-Fr) Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gelsenkirchen
Die WESSEL GRUPPE ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit verschiedene Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) ab sofort, in Vollzeit Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten sowie der Social Media-Profile Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie Konzeption und Umsetzung von E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen Content-Management unserer innovativen Patienten-App Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Erstellung von Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-)Marketing / Kommunikation / Mediendesign oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Sehr gute Kenntnisse in Wordpress und in den Programmiersprachen HTML und CSS Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Analytisches Denken, Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, leistungsorientierten Team Vielfältiger Gestaltungsspielraum in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
Zum Stellenangebot

E-Commerce Marketing SEO-Spezialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung von zielgruppenspezifischer Keyword- und Optimierungsstrategien für unseren Online-Shop Koordination von SEO Kampagnen mit Hinblick auf Traffic- und CVR- Steigerung durch Content Marketing Maßnahmen Monitoring, Reporting & Präsentation von SEO Ergebnissen an Hand von Performance KPIs Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung des Handlungsbedarfs Enge Zusammenarbeit mit IT, Category Management sowie externen Partnern und Agenturen zur Optimierung der SEO-relevanten Elemente des Online-Shops Steuerung externer Agenturen für die Texterstellung und Beratung interner Fachabteilungen Enge Schnittstelle zum Content-Management, Unterstützung bei der Koordination der Asset-Erstellung und Artikeldatenpflege sowie Qualitätssicherung der erstellten Inhalte Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt SEO im E-Commerce auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Erfahrung in der Umsetzung von SEO Maßnahmen, Content Marketing Strategien und Online-Texten Index-Management, Linkjuice und Kannibalisierung sind für Dich keine Fremdwörter Ein gutes Gespür für Nutzer und deren Suchverhalten, Spaß an der intensiven Datenanalyse sowie Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools (Google Search Console, Searchmetrics, Adobe Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Du bist ein Teamplayer und hast eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Webworker / Online Marketer (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Das digital market lab ist ein agiles Team, das alle Kompetenzen vereint, die als Grundlage für eine zukunftsweisende digitale Marktbearbeitung benötigt werden, um einen nachhaltigen und skalierbaren digitalen Marketing- und Sales-Prozess der Zukunft zu entwickeln. Das Lab soll vor allem in Zukunftsstrukturen und -chancen denken, neue Wege gehen, neue Kanäle etablieren, neue Konzepte für eine andere Form der Kundenansprache entwickeln und dafür die richtigen Tools und Arbeitsweisen nutzen, die es für eine moderne, digitale Marktbearbeitung heute braucht. Wir gestalten und entwickeln gemeinsam die digitale Kundengewinnung und Kundenbindung der Zukunft. Das machen wir mit einem Team von motivierten, talentierten, offenen Mitarbeitern, das messbare Ergebnisse für sich und die Gesamtorganisation erreicht.Wir nutzen dabei die Erfahrung eines Marktführers und kombinieren dieses mit dem MindSet eines Start-Ups. Mit einem agilen Start-Up möchten wir Blaupausen für die gesamte Unternehmensgruppe entwickeln und in unserer Marktbearbeitung skalieren.Opta data, das sind mehr als 2500 Kolleginnen und Kollegen, die seit 50 Jahren für den führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen arbeiten.Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt.Erstellung von Sites und Landingpages in WordPressEinbindung und Setup von Plugins und SchnittstellenErstellung von WerbeanzeigenTechnische Realisierung von Lead- und Sales-FunnelTechnische Umsetzung von Inhalten nach Usability- und SEO-GesichtspunktenErfahrungen in der Erstellung von Webseiten sowie sicherer Umgang mit WordpressIdealerweise Grundkenntnisse in HTML/CSSErfahrungen in der Optimierung von Conversions und Online-SichbarkeitHands-on-Mentalität und positives MindsetStark ausgeprägte TeamfähigkeitState of the Art Arbeitsbedingungen (coole Räumlichkeiten, Home-Office Regelungen, eigene Hardware, regelmäßige Teamevents)Exklusives Upskilling Programm mit Top Mentoren aus der Online- und Startup-WeltModernster Technologie-StackViel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und überdurchschnittliche MitgestaltungsmöglichkeitenTransparenter Einblick und kontinuierliche Weiterbildung in allen relevanten Bereichen des LABs für alle Team-MitgliederWir bilden die Online Marketer der Zukunft aus
Zum Stellenangebot

Online-Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Kreativ-analytischen Online-Marketing Manager (m/w/d) Ihr Arbeitsort: 45891 Gelsenkirchen Ist das Internet dein Lebenssaft, das Digitale fließt durch deine Adern? Dann solltest du weiterlesen! Wir - ein dauermotiviertes und zusammengewachsenes Team aus bunten Veränderern - stecken mitten in der digitalen Transformation und brauchen dich! Das kannst du erwarten: Wir hören dir zu, während du deine fantastischen Konzepte zu Marketing-Kampagnen (SEA/SEO, vielleicht auch etwas Klassik) vorliest und feiern dich, wenn sie durch die Decke gehen. Wir lassen dich aber nicht auf weiter Flur allein, sondern stehen dir beim strategischen und operativen Management zur Seite. Nur Haare sind nicht deine Leidenschaft, dafür magst du Bilder schneiden, färben sowie frisieren und wir können sichergehen, dass unsere Dateien mittels Photoshop und InDesign immer strahlen. Bring deine Tinte und Feder mit, denn unsere Redakteurin möchte mit dir, den besten Inhalt der Schlauch- und Verbindungsindustrie fürs Content-Marketing in Bits und Bytes meißeln und anschließend in unsere Medien (Website, Social Media, Newsletter) gießen. Und wie gut kannst du jonglieren? Wir werfen uns nicht nur die Bälle zu, sondern auch die Zahlen. Deswegen wäre es wichtig, dass du - dann auch federführend - die wichtigen Kennzahlen (z.B. Google Analytics od. Power BI) im Blick hast, das Team informierst und Empfehlungen mitbringst. Das heißt, Analysen sollten dir Spaß machen! Wenn du mit Analysedaten umgehen kannst, wie sieht es mit Produktdaten aus? Du hast die Chance, Übungspartner für unseren Artikelspezialisten zu werden und der kann mehr als "der, die, das"! Hast du BWL, Medien, Kommunikation oder Informatik mit Medien- oder Wirtschaftsschwerpunkt studiert? Oder bist du einfach so ein total überfliegender Marketing-Nerd? Arbeitest du schon mindestens drei bis fünf Jahre im digitalen Marketing? Konntest du dich schon beweisen und bringst ein paar coole Referenzen mit? Bringst du das Talent mit, intensiv zu lesen, präzise zu schreiben und gerne zu sprechen? Du solltest als Kind schon von einer Karriere als Löwendompteur geträumt haben, denn du wirst Projekte in einem internationalen Unternehmen mit 13 Töchtern managen - und wir sprechen mit den weltweiten Kollegen Englisch. Wenn du meinst, dass dir die Aufgaben Spaß machen, dein Profil passt und du gut in unser Team passt, lies unbedingt weiter! Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Raum für eigene Ideen - nutze kurze Entscheidungswege, um Ideen einzubringen Gesundheit und Sport - nimm an unserem Gesundheitsmanagement und an unseren Laufevents teil
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager Belgien/ Niederlande (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als E-Commerce Manager Belgien/ Niederlande (m/w/d) Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg unseres belgischen und niederländischen E-Commerce-Geschäfts In einem Team mit internationalen Experten leitest Du das erfolgreiche digitale Geschäft von Fressnapf / Maxi Zoo in Belgien und in den Niederlanden: einen zentralen Eckpfeiler der internationalen Fressnapf / Maxi Zoo Strategie Zusammenarbeit mit unserem Online-Marketing-Team (SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Display, Social Media und Affiliate) Erstellung von erfolgreichen Onsite- und Offsite-Kampagnen, um neue Kunden zu gewinnen und um eine hohe Kundenbindung zu gewährleisten Große Leidenschaft für Tierliebhaber Ausgezeichnete Kenntnisse des belgischen/ niederländischen Online-Einzelhandelsmarktes Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Verantwortung für einen relevanten Aspekt der E-Commerce-Profit & Loss in Belgien/ den Niederlanden Affinität für das Thema Digital Customer Experience: Von der Online-Awareness über die Transaktion bis hin zur After-Sales-Kommunikation Unternehmergeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Teamorientierung und einen starken Willen das Wissen zu erweitern Ein Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik ist wünschenswert Fließende Niederländischkenntnisse und gute Englisch- und Französischkenntnisse. Gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

E-Commerce / Online Sales & Marketing Manager (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Dorsten
E-Commerce / Online Sales & Marketing Manager (w/m/d) Die Loick Trade GmbH, ein Tochterunternehmen der Loick AG, ist eine Handelsgesellschaft und vertreibt innovative, umweltfreundliche und nachhaltige Produkte. Neben unserem kreativen Kinderspielzeug PlayMais vermarktet das Unternehmen Verpackungsmaterialien und Catering-Artikel aus nachwachsenden Rohstoffen. Weitere innovative Produkte sind in der Entwicklung und werden folgen.  Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Dorsten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen erfahrenen E-Commerce / Online Sales & Marketing Manager (w/m/d). Strategische Weiterentwicklung unseres Online-Business-Kanals Zentraler Stakeholder wesentlicher Themen wie Online Management, Content Management, Branding, Traffic Sources, Conversion-Optimierung, Pricing und UX unter Berücksichtigung von SEO, SEA und der Produkteigenschaften Performance-Marketing und Keyword-Analyse  Produktentwicklung sowie Erweiterung des Angebots  Planung und Entwicklung eines B2B-Onlineshops Steuerung des Onlineshops anhand von Analysen und festgelegten KPIs  Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u. a. von SEO/SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Generelle Shop- und User-Experience-Optimierung, Customer Journey Thesenerstellung für AB- und multivariate Tests Steuerung des Newsletter-Marketings Ganzheitliche technische Prozesse verstehen und optimieren Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen  Erstellung von Performance-Reportings Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Testing von technischen Features und entsprechende Dokumentation E-Commerce-Strategie Trendscouting Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit der Geschäftsführung Sie haben sich im oben beschriebenen Aufgabengebiet wiedergefunden und konnten als E-Commerce / Online Sales & Marketing Manager (m/w/d) bereits relevante Erfahrungen sammeln.  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation, Marketing oder ähnliche Qualifikation  Tiefe Kenntnisse in den Bereichen Digital, E-Commerce, Online Sales und Online Marketing  Fundiertes Wissen und umfangreiche Erfahrungen mit Online Marketplaces wie Amazon, Ebay etc. Erfahrung im Aufbau und Management von Onlineshops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing-Kanälen Kenntnisse von gängigen Kennzahlen im Online-Bereich und Erfahrung darin, diese mit Google Analytics und anderen Inhouse-Werkzeugen zu beobachten und zu bewerten Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische Problemlösefähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und hohe Zahlenaffinität Unterstützung bei Digitalisierung und Automatisierung Grundkenntnisse in HTML wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute kommunikative Fähigkeiten und kundenorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen. So finden wir gemeinsam schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der Loick Gruppe! Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine von Offenheit und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Aktive Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene, familiäre Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven Angenehme Atmosphäre in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) Onlinemarketing

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf, Wuppertal, Mönchengladbach, Krefeld, Langenfeld (Rheinland), Dormagen, Mettmann
Wir suchen dich für den Außendienst als SALES MANAGER (M/W/D) ONLINEMARKETING* SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigen Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Facebook Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. Über 60 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg.du... analysierst die Marketingauftritte von Geschäfts­kunden aus dem KMU-Bereich erarbeitest Bedarfsanalysen und präsentierst deine Marketinglösung gewinnst neue Accounts und baust dein eigenes Vertriebsgebiet mit Cross- und Upselling auf begeisterst Neukunden durch deine Persönlichkeit und eine hervorragende Beratung verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufs­abschluss du... hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Online-Marketing verfügst über eine mehrjährige erfolgreiche Karriere im Vertrieb und kannst Verkaufserfolge vorweisen idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Online-Marketing-Bereich besitzt eine hohe Eigenmotivation, bist hartnäckig und fleißig sowie ausdauernd und abschlussstark Ein Festgehalt plus attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Eine Vergütungsfortzahlung bei Krankheit und Ur­laub sowie eine Unterstützung für deine Alters­vor­sorge Einen Firmenwagen mit Tankkarte, auch zur pri­vaten Nutzung Ein Kundenklientel, bestehend aus Geschäfts­kun­den klein- und mittelständischer Unternehmen aller Branchen Eine professionelle Business-Ausstattung mit mo­dernen Präsentations- und Analysetools Ein kompetentes Backoffice Mehr unter SELLWERK oder im VIDEO
Zum Stellenangebot

Social Media Coordinator (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of nearly 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 14,4 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a Social Media Coordinator (m/f/d) Coordinate and execute Global Social Media Strategy in the EMEA region Research of topics within the EMEA organization and work with internal market teams to empower the customer journey in all relevant Social Media channels (LinkedIn, Facebook, etc.) Develop and moderate yearly content calendar for EMEA region in line with the Global content calendar Collaboration with agencies in the development of campaigns tailored to different target groups Drive continuous improvement and best practices of increasing awareness, using innovative ideas to increase alignment and communications across all functions Work in a global network of Marketing specialists with exposure to top management University degree in marketing, journalism or communication science 3-5 years of work experience in the specific field of Social Media Marketing In-depth understanding & experience working on key social media platforms such as LinkedIn, Facebook, etc. Able to execute global initiatives and ensure customer journey from Social Media strategy through to each individual channel Experiences working cross-functional to develop and deliver collaborative campaigns Excellent interpersonal skills to work effectively with multiple sources within the global organization Solution oriented, pragmatic, flexible and self-driven with the ability to change course quickly, think big and start small to thrive in a high-energy environment Due to the international nature of this role excellent English language skills (verbal and written) as well German language skills at a conversational level are essential We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse, international and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Flexibly schedule your working hours and breaks via your flextime account Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Duisburg
Sie brennen für die Online-Welt? Zahlen, Analysen und Excel sind Ihre Leidenschaft? Dann gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des UDO BÄR-Onlinehandels. Für unsere Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager (m/w/d) Planung und Steuerung (inhouse oder Agentur) digitaler Multichannel-Kampagnen im B2B-Umfeld, u.a. SEA/SEO, Display/RTA, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing. Kampagnenmanagement und Mediaplanung: Monitoring und Koordination von Werbemaßnahmen im Shop und Offsite Marketingaktivitäten. Steuerung von Online- und Performance Marketing Kanälen nach definierten Zielen und KPIs. WEB-Analyse, Auswertung und Erfolgskontrolle von Shop- und Marketingmaßnahmen. Erstellung und Management von KPI Dashboards und Reports für unterschiedliche Online-Shops und Marketing Kanäle. A/B-Testing / multivariate Tests und Optimierungsempfehlungen hinsichtlich WEB-KPIs und Conversion Rate Optimierung. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung (Agentur oder Unternehmensseite) im Steuern von Online- und Performance-Marketing Kanälen und Kampagnen. Breites Know-How im Performance Marketing: z.B. SEA (Google Ads/Bing Ads), SEO, Display/ Programmatic oder Social Paid Ads (Facebook, LinkedIn). Erfahrung im Aufsetzen von neuen SEA Konten und Kampagnen in Google Ads und Bing Ads. Erfahrung und fachliches und technisches Verständnis in der Nutzung von diversen Online Marketing Tools und Bid Management Systemen. Zahlen- und KPI-orientierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Web-Analyse (z.B. Google Analytics, Econda, Matomo). Erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sind von Vorteil. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher Von Vorteil: Niederländisch und/oder Französisch Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld. Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur. Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung). Dienstradleasing
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal