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Online-Marketing: 89 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 19
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Digital Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Global University Systems (GUS) ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft für erschwingliche, branchenrelevante Qualifikationen zusammengeführt werden. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, Berufsausbildung, Englisch-Sprachkurse sowie Unternehmens- und Führungskräfteausbildung. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob auf dem Campus in Europa, Nordamerika oder sogar zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Campussen in London, Birmingham und Manchester, auf der anderen Seite des Atlantiks in Toronto, Chicago und Vancouver; und auf der anderen Seite der Welt in Singapur, Deutschland und Israel. In Deutschland gehören zu Global University Systems die University of Applied Sciences Europe GmbH und die Hochschule für Gestaltung (HTK). Unsere Hochschulen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professoren, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Online Marketing, speziell im Digital Performance Marketing Bereich und du kennst die unterschiedlichen Performance-Kanäle sowie Social Media Plattformen. Du hast eine Affinität für das Internet, Web Analytics Tools sowie ein Händchen für die Evaluierung strategischer Handlungsempfehlungen basierend auf Markt- und Datenanalysen. Als Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) analysierst du Marketingpläne und –leistung anhand von KPIs. Du bist in der Rolle verantwortlich für die Konzeption der Reporting Strukturen sowie für die Überwachung oder Beauftragung der technischen Umsetzung. Es fällt dir leicht Keyword-, Wettbewerbs- und Trend-Analysen durchzuführen sowie Ableitungen für die kontinuierlichen Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Leadvolumens und das Aufdecken neuer Marktpotentiale zu konzipieren. Eine deiner Hauptaufgaben sind die operative und strategische Verantwortung für die Konzeption, Planung, Controlling sowie die kontinuierliche Optimierung der digitalen Marketing Maßnahmen und Kampagnen aller Hochschulen & Akademien der Global University Systems in Deutschland. Für unseren Standort in Berlin am Potsdamer Platz suchen wir ab sofort einen Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) Konzeption einer SEO-Strategie (Onsite und Offsite) Verantwortlich für die Konzeption der Reporting Strukturen sowie für die Überwachung oder Beauftragung der technischen Umsetzung Analyse von Marketingplan und -leistung anhand von KPIs Durchführung von Keyword-, Wettbewerbs- und Trend-Analysen sowie Ableitungen für kontinuierliche Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Leadvolumens und Aufdecken neuer Marktpotentiale Steigerung der Markenbekanntheit Konzeption und Optimierung von Landingpages Kommunikation mit Kooperationspartnern & Agenturen Pflege von Websites und Erstellung von zielgruppenrelevantem Content Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing und Image Kampagnen Erstellung von Reportings und Daten-Auswertungen Komplette Budgetverantwortung für die verwalteten Accounts Evaluation strategischer Handlungsempfehlungen basierend auf Markt- und Datenanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Angemessene Berufserfahrung im Online & Performance Marketing, insbesondere im Umgang mit SEO, SEA, CRM und Web Analytics Tools Spaß am Umgang mit Zahlen und Analysen und gleichzeitig an mehreren Projekten kreativ mitzuwirken Affinität und Fähigkeit, sich an den Bedürfnissen der User zu orientieren und Trends in der jungen Zielgruppe zu erkennen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Powerpoint) und Erfahrungen im Umgang mit CMS-Systemen und Adobe Photoshop von Vorteil Gutes Gespür für Text und Bild und Freude daran, zu Teilen selbst Content zu generieren und in zielgruppenrelevante Wordings zu verpacken Leidenschaft, Neues zu gestalten, Verantwortung zu übernehmen und ein neues Kapitel im deutschen Bildungswesen aufzuschlagen Hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Motivation und die Bereitschaft neue Herausforderungen gemeinsam mit dem Team anzunehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit, 40 H/ Woche) Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Angebote zur Gesundheitsvorsorge und Nachsorge Zahlreiche standortbezogene Campus Events aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft Abwechslungsreiche Aufgaben in einer tollen Teamatmosphäre Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld mit internationalen Kolleginnen und Kollegen Gestaltungsspielraum für viele eigene Ideen und deren Umsetzung
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Fachreferent Online Marketing (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine befristete Tätigkeit als Fachreferent Online Marketing für die Deutsche Bahn Connect GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest die selbstständige Konzeption, Leitung und Implementierung von Online-Strategien und -Konzepten unter Berücksichtigung des zu verantwortenden Online-Budgets Die Verantwortung für die Aktualisierung der Webseiten, Social Media und Online-Kampagnen sowie deren konzeptionelle Weiterentwicklung und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Rahmen des kontinuierlichen Optimierungsbestrebens gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du definierst erfolgsrelevante KPIs zur Überwachung und Steuerung platzierter Online-Werbeformate Die kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb sowie die daraus resultierende eigenständige Ableitung und Optimierung von Online-Maßnahmen zählen auch zu Deinem Tätigkeitsbereich ebenso wie die Entwicklung und Umsetzung von SEA/SEO-Strategien für Web- und Mobile-Produkte unter kontinuierlicher Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Darüber hinaus erstellst Du Agentur Briefings und steuerst externe Dienstleister Du arbeitest eng mit Online Agenturen, IT und Produktmanagement zusammen und erstellst, testest und optimierst Landing Pages Du verantwortest das Monitoring und die Analyse des Erfolgs der definierten KPIs Dein Profil: Du bist Online Marketing Manager (BVDW oder IHK) Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes Studium (BWL, Tourismus oder Medienmanagement) mit Marketing-schwerpunkt oder Marketing-/Kommunikationswirt Darüber hinaus hast Du mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Marketingtätigkeit im Bereich Online oder einer Werbeagentur Sehr gute Online-Skills mit ausgeprägtem Verständnis für technische Hintergründe im Online-Bereich runden Dein Profil ab ebenso wie sehr gute Kenntnisse mit SEO- und Tracking-Tools wie z.B. Google-Analytics, Google Search Console, Google Ad Words Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Online-Strategien und Kampagnen sowie Kenntnisse im Umgang mit diversen Contentmanagementsystemen sind weitere Stärken von Dir Du hast eine stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Stärke sowie schnelle Auffassungsgabe mit hoher Umsetzungsorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise und starke Eigeninitiative mit hoher Verantwortungs-und Leistungsbereitschaft zeichnen Dich aus Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Engagement runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Conversion Rate Optimizer - CRO (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist die neue Art des Brillenkaufs. Unsere Stores sind smart und innovativ. Mit unserem Konzept treffen wir den Nerv der Zeit: mit neuen Technologien, Self-Service-Elementen und transparenten Preisen. Wir wachsen schnell! Aus rund 50 Filialen werden bis Ende kommenden Jahres 200. Zusätzlich haben wir ein Netzwerk von über 1.500 Partneroptikern in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Polen, UK und USA. Sei smart und werde Teil der brillen.de Erfolgsgeschichte. Wir suchen einen Conversion Rate Optimizer - CRO (m/w/d). Die Position in unserem Headquarter in Schönefeld (bei Berlin) ist ab sofort zu besetzen. Bewirb dich jetzt! Planung und Umsetzung geeigneter Konzepte und SEO-Strategien zur Optimierung unseres Webauftritts Entwicklung und Umsetzung von effektiven A/B Tests Zielgruppenorientierte Überarbeitung bestehenden Contents Keyword-Recherche und Implementierung Durchführung und Entwicklung von Web- und Marktanalysen Bachelor-Abschluss vorzugsweise in Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Content und SEO Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse gängiger CMS Kenntnisse in SEO, Web-Analytics und HTML Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Stilsicherer Ausdruck in Deutsch Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntniss in Italienisch, Spanisch oder Polnisch von Vorteil Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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E-Mail-Marketing Manager*in (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für das Ressort Marketing & Vertrieb, Bereich Marketing Operations & CRM, Team Direktmarketing & CRM suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet für 12 Monate, für die Mitwirkung in spannenden, herausfordernden Online Marketing-Projekten eine*n E-Mail-Marketing Manager*in (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung, Neukonzeption und operative Umsetzung von E-Mail- & Mobile- Kampagnen im B2C- und B2B-Bereich Optimierung bestehender E-Mail-Formate und Entwicklung neuer Strategien der Kund*innenansprache u.a. durch Etablierung von Kontaktstrecken entlang des Kund*innenlebenszyklus und auf Basis des Kund*innenverhaltens Aktive Steuerung des Abstimmungs- und Umsetzungsprozesses mit internen (z. B. Kreation, Produkt-Marketing, IT, BI) und externen Schnittstellen (z. B. Agenturen, E-Mail-Dienstleister*innen) Steuerung des*der E-Mail Dienstleister*in inkl. kontinuierliche Weiterentwicklung von Kampagnenprozessen und Workflows hin zu größtmöglicher Marketingautomation Ableitung und Umsetzung von KPI-basierten Optimierungsmaßnahmen Anforderungsmanagement und Begleitung bei der technischen Umsetzung neuer Projekte im CRM-, E-Mail-, Onsite- und Mobile-Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Kommunikation, Marketing o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit E-Mail-Marketing-Systemen (vorzugsweise Episerver) Idealerweise Erfahrungen in der Steuerung von Kampagnenmanagement-Systemen und der Durchführung von Dialogmarketingmaßnahmen insbesondere im Verlagsumfeld Vorhandene Fähigkeit und nachgewiesener Track-Record bei der Interpretation von Kampagnen-Reports und Ableitung und Umsetzung von salesorientierten Kampagnen Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Junior SEO Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!     On- und Offpage-Optimierung für deutsche und internationale Online-Shops inkl. Budget- und Umsatzverantwortung Entwicklung und Umsetzung eigener Maßnahmen und Strategien für die Weiterentwicklung der betreuten Shops sowie kontinuierliche Evaluation der Prozesse und Ergebnisse Konzeptionierung und Steuerung von technischen SEO-Projekten, Linkbuilding- sowie Content-Marketing-Maßnahmen Monitoring, Analyse, Reporting und Präsentation aller relevanter KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der SEO-Maßnahmen Beteiligung an Projekten zur Weiterentwicklung des SEO-Kanals Enge Zusammenarbeit im Team, mit Kunden und Dienstleistern Erste praktische Erfahrungen in der operativen Steuerung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen in den Bereichen SEO-Tech/Onsite, SEO-Content und Linkbuilding Know-how im Umgang mit den gängigen SEO- und Tracking-Tools (u.a. Sistrix, Google Search Console, Google Analytics) Verständnis von Metriken wie u.a. Traffic, Rankings, Conversion Rate, Sichtbarkeit, Domain Pop Bewusstsein für Entwicklungen des Marktes und SEO-Rahmenbedingungen Gute Kenntnisse in Excel sowie ein Grundverständnis von HTML, CSS und gängigen Webtechnologien Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität, die Lust darauf hat, in einem dynamischen Mix aus Konzern- und Agentur-Atmosphäre Prozesse aktiv mitzugestalten   Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professioneller sowie souveräner Umgang mit Kunden und Kollegen Konzernanschluss: Sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: Die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: Du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: Unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: Wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof. Erholung inklusive: Mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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Senior SEA Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Stell Dir vor, Du arbeitest in einem offenen, dynamischen und internationalen Team. Stell Dir vor, dass Du in diesem Team unsere SEA Aktivitäten steuerst und optimierst. Dir gefällt diese Vorstellung? Dann lass sie wahrwerden! Werde als Senior SEA Online Marketing Manager (m/w/d) Teil unseres Teams – werde Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte. Zusammen mit den aderen SEA Spezialisten verantwortest Du unsere Märkte in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande und Polen und hältst einen regen Austausch mit den andere StepStone Märkten weltweit Du betreust und optimierst die bestehenden SEA Aktivitäten und Kampagnen anhand von KPIs Du managest und kontrollierst das Budget aller SEA relevanten Maßnahmen Du beobachtest den Markt, die Trends und den Wettbewerb im SEA Umfeld und bist immer up-to-date Du leitest daraus Konzepte zur weiteren Optimierung und Neuausrichtung unserer Aktivitäten ab Du identifizierst und verantwortest eigene Projekte Du hast zwei bis drei (oder mehr) Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist erfahren im Umgang mit Google Adwords, idealerweise in Kombination mit Bid-Management Tools Du hast ebenfalls ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Du kannst all dies auch in englischer Sprache in Wort und Schrift durchführen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Attraktiver Standort am Alexanderplatz: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Product Content Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Product Content Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du legst eigenverantwortlich und proaktiv neue Produkte und Marken in unserem Webshop an Weiterhin bist du für die Pflege unserer Produktportfolios im Stammdatensystem verantwortlich Du betreust eigenständig unterschiedliche Hersteller und verantwortest die Umsetzung getroffener Vereinbarungen In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Category Management, Grafik, Trade Marketing und Logistik stellst du einen optimalen und schnellen Produktaufnahmeprozess sicher Ebenfalls führst du Qualitätskontrollen und Recherchetätigkeiten zum Abgleich der Artikeldaten durch Du nutzt deine Begeisterung für den Beautybereich, um unsere Produkte perfekt auf unserer Website zu präsentieren Durch die Erstellung und Aktualisierung von CMS Seiten optimierst du die Darstellung der Marken im flaconi Shop Ein abgeschlossenes Bachelorstudium in den Bereichen Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Datenbearbeitung und -verarbeitung in einem E-Commerce Umfeld Gute Excel-Kenntnisse und ein prinzipielles technisches Verständnis Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnis Kommunikationsfähigkeiten sowie ein herausragendes Sprachgefühl Ein Auge fürs Detail und eine strukturierte Arbeitsweise Eine Affinität für den Beauty-Bereich Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Content Development Manager (m/w/x)

Do. 24.09.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de. Du recherchierst und schreibst aktuelle Deals für Kino.de, Giga.de, Familie.de, Spieletipps.de, Desired.de Du besitzt Kenntnisse in den SEO- und Webanalyse-Tools, z.B. Google Analytics - um den Erfolg deiner Arbeit zu messen Du optimierst Deine Beiträge nach SEO- und Affiliate-Richtlinien Du konzipierst starke Überschriften, die Neugier wecken Du hast bereits erste Erfahrungen im Online-Journalismus gesammelt Du hast Spaß daran, neue Formate und Ideen auszuprobieren und umzusetzen Du kennst dich zumindest grundlegend mit HTML/Wordpress aus, bestenfalls auch mit anderen CMS Du hast bereits mit Photoshop oder einem anderen Grafikprogramm gearbeitet Du verfügst über ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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E-Commerce / Online-Marketing Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumenhandel und Floristik Online wie auch Offline stark weiter entwickelt. Millionen Kunden und viele tausend Floristikfachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerfloristen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG.  Wachse jetzt mit uns im südlichen Berlin! Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir dich ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre mit Option auf Über­nahme, als E-Commerce / Online-Marketing Manager (m/w/d)Dank deiner Unterstützung läuft es im Online-Marketing reibungslos. Du lernst „on the job“ und übernimmst schnell Verantwortung  für Aufgaben wie: Content-Management sowie Erweiterung des Angebots unter fleurop.de und bloomydays.de Zielorientierte Steuerung von IT-Dienstleistern (User Stories, sonst. Briefings, Feedbackschleifen) Vertretungsweise Steuerung der Online-Marketing-Agenturen Texten von onsite Content-Elementen unter Berücksichtigung von SEO und Produkteigenschaften Konzeptionelle und operative Projektarbeit Ganzheitliche technische Prozesse verstehen und optimieren Testing von technischen Features und entsprechende Dokumentation Thesenerstellung für AB- und multivariate Tests Generelle Shop- und User Experience Optimierung Idealerweise abgeschl. Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Fundierte und einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce/Online-Marketing Verständnis für technische Workflows Interesse an Produktentwicklungen (Shop) und Customer Journey Kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation Kenntnisse von gängigen Kennzahlen im Online-Bereich und diese mit Google Analytics und anderen Inhouse-Werkzeugen zu beobachten und zu bewerten Freude an neuen Technologien sowie Grundkenntnisse in HTML wünschenswert Selbständigkeit und Interesse an der Übernahme von Verantwortung Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima durch unsere Duz-Kultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Online Marketing Analyst (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!   Weiterentwicklung der Analyseleistungen und -kompetenzen der K-New Media Unterstützung der Online Marketing Teams (SEA, SEO, Affiliate, E-Mail) im Aufbau und der Optimierung von Dashboards und Reports zur optimalen Steuerung Unterstützung in der Erstellung von Business Cases, Tests, Adhoc- und DeepDive-Analysen Eigenständiges, permanentes KPI Monitoring zur Erkennung von Trends, Potenzialen und Bugs Unterstützung datenbasierter Entscheidungen, z.B. bei Planung, Prognosen oder Kanal-Skalierungen Relevante Schnittstelle zwischen den Kanal-Teams der K-New Media sowie den Markenverantwortlichen der KLiNGEL-Gruppe Du hast fundierte Berufserfahrung als Analyst oder Controller im Online Marketing/E-Commerce oder vergleichbarem Umfeld. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, Daten und Fakten zeichnen dich aus. Du bist sicher im Umgang mit Google Analytics, Google Data Studio und Excel und ggf. auch mit dem Google Tag Manager. Als Analyst arbeitest du strukturiert, lösungsorientiert und selbstständig. Du hast die Fähigkeit, Anforderungen deiner Stakeholder aufzunehmen, zu verarbeiten und deine Erkenntnisse empfängerorientiert aufzubereiten. Du gestaltest gerne proaktiv mit und hast ein agiles Mindset. Konzernanschluss: Sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: Die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: Du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: Unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: Wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof. Erholung inklusive: Mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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