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Online-Marketing: 197 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office 83
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

E-Commerce Manager (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Wir sind das Boutique Hotel i31 in Berlin Mitte. So weit, so normal. Außergewöhnlich ist unser Team, denn uns alle verbindet der Wunsch nach einem respektvollen, menschlichen Miteinander, in dem sich jedes Teammitglied wohlfühlt und entsprechend der individuellen Stärken und Schwächen gefördert wird. Diese Kombination `Herzlichkeit gepaart mit Professionalität´ definiert das i31 zu einem Zu-Hause-auf-Zeit!  Die vielen tollen, positiven Bewertungen mit Lob für unseren Gästeservice bestätigen unsere Herangehensweise. Anstellungsart: Vollzeit Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit den Schwerpunkt online Marketing- und Vertriebsstrategien Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und der Entwicklung von Content Strategien und der Optimierung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen  Erfahrung im Umgang mit Distributionssystemen wie WBE, OTA, GDS Erfahrung in der Pflege von Homepages, textsicher und gutes Wissen im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung. Erfahrung mit Monitoring, Controlling und Analysetools, wie Google Analytics, Tagesumsatzberichte und gutes Wissen in allen Office Programmen, vor allem Word und Excel Analytische Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse, mindestens Englisch Erfahrung im Bereich Social Media wie Facebook und Instagram   Strategische Entwicklung von Besucherzahlen für die Hotelwebseiten mit dem Ziel der Conversion zu Gästen des Hauses. Entwicklung der Distributionsstrategie mit dem Ziel, diese zum optimalen Preis-Leistungsverhältnis umzusetzen und die geplanten Umsätze zu generieren. Optimale Präsentation der Hotels in allen sinnvollen elektronischen Verkaufskanälen. Dazu gehören die Web Booking Engine sowie ggf. ein Gutscheinshop auf der eigenen Homepage, die relevanten OTA (Online Travel Agents), die globalen Distributionssysteme und die relevanten MICE Portale sowie die Social Maedia Plattformen der Hotels. Sicherstellung Datenqualität und Aktualität sowie –wenn sinnvoll – Distribution auf Bewertungs- oder Preisvergleichsportalen. Implementierung eines wirkungsvollen Monitorings, welches die wichtigen Kennzahlen, wie Umsatzentwicklung pro Kanal, Marktsegments Langfristige Entwicklung der Besucherzahlen und Konversionsrate auf der Homepage Entwicklung und Umsetzung der Online Marketing Strategie, welche eine optimale Content-Strategie für die Homepage und eine ständige Verbesserung der Konversionsrate zum Ziel hat. Entwicklung des Onlinemarketings, Steuerung der Kampagnen, Überwachung von Kosten versus Konversion. Eine stylishe, angenehme Arbeitsumgebung mit moderner technischer Ausstattung. Einen hilfsbereiten, liebenswürdigen Kollegenkreis und langjährige Führungskräfte, die Ihren Experten auf Augenhöhe begegnen. Eine zeitgemäße Arbeitgebereinstellung, die individuelle Lösungen für Arbeitszeiten und Familiensituation sucht und findet. Eine gute Bezahlung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein zeitgemäßes und attraktives Produkt, das kontinuierlich weiterentwickelt wird. verschiedene Benefits   Unser Head of Revenue, Herr Kevin Sibürge, ist Ihr Ansprechpartner und beantwortet auch gern Ihre Fragen vor Ihrer Bewerbung.
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Social Media & Creative Content Manager (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Startet Dein Tag mit dem Blick auf die sozialen Netzwerke und möchtest Du mit deinem "creative-way-of thinking" spannende Geschichten erzählen, um diese mit der (Logistik-) Community zu teilen? Dann lass uns wissen, dass es Dich gibt! Für unser wachsendes Marketing-Team in unserer zentralen Servicegesellschaft möchten wir gemeinsam mit Deinem Können und Deiner Neugierde auf Neues unsere Unternehmensmarken weiter etablieren.  Du bist verantwortlich für den Unternehmensauftritt auf unseren Social-Media-Kanälen und erstellst und optimierst strategische Verantwortungs- und Kommunikationspläne. Dabei entwickelst und produzierst Du Content-Formate für die cross-mediale Nutzung und greifst dafür auf Content aus deinem Stakeholder-Netzwerk zurück. Zudem hast Du ein Gespür für relevante Trends, betreibst aktiven Market Research und leistest gekonnt den Transfer zu unseren Unternehmensmarken.  Darüber hinaus verlierst Du deine KPI niemals aus den Augen und leitest Handlungsmaßnahmen aus deinen Analysen ab. Nicht zuletzt bist Du verantwortlich für das Community-Management, um unser Netzwerk zu stärken und zu vergrößern. Im Rahmen Deines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung hast Du dich bereits mit Kommunikations-, Medien- und/oder Wirtschaftswissenschaften befasst. Zudem bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Social Medial Umfeld, idealerweise mit Fokus auf B2B-Kommunikation, mit. Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit Design-, Grafik- und Produktionsprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite) aus. Als Social Media Native und Plattform Enthusiast hast Du Spaß am Texten sowie ein Gespür für Text-/Video-/Bildkombinationen. Außerdem bringst Du sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mit.  Last but not least arbeitest Du eigenverantwortlich und selbstständig und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Bereit für ein vielfältiges Tätigkeitsfeld, verantwortungsvolle Aufgaben und Kommunikation auf Augenhöhe? Wir auch! Unterstützen Sie unser TITANIC Team schon morgen!   Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung einer zielgruppen­orientierten und marken­konformen Vermarktung. Mitarbeit bei der Pflege unserer Websites aller Hotels. Bearbeitung aller Texte und Bilder für die Hotels. Mithilfe beim Laden von Angeboten und Raten für den Online Verkauf. Unterstützung beim Kampagnen­management. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Websites. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch hohe Serviceorientierung und ein selbstbewusstes Auftreten aus. Sie besitzen Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Online- Sales und E-Commerce. Sie sind kommunikativ und engagiert. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Steigerung des Jahresurlaubs nach Betriebszugehörigkeit. Eine Vergütung über Tarif! Regelmäßige Entwicklungsgespräche & facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Jährliche Teamevents. €200,00 Bonus für angeworbene Mitarbeiter. Mitarbeiterraten in allen TITANIC Hotels Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multikulturellen Team. Ein Arbeitsplatz in Zentraler Lage. Corporate Benefits und Einkaufsrabatte z.B. bei SENNHEISER, Expedia, CINEMAXX und vielen mehr. Eine langfristige Perspektive mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen.
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Social Media Manager mit Schwerpunkt Pinterest (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Schönefeld bei Berlin
Bei der Krieger Digital, als Teil der Krieger Gruppe, stehen Entwicklung und Innovation im Vordergrund. Wir möchten mit innovativen Konzepten, tiefreichendem E-Commerce- und Technologie-Fachwissen den starken Möbelhausmarken unserer Unternehmensgruppe unter die Arme greifen. Ob die Onlinevermarktung der Produkte, Aktualisierungen an der Infrastruktur, Trackingsysteme, Verwaltungssoftware, CRM-Prozessoptimierung, die informationstechnische Ausstattung und Integration einer neuen Filiale oder ein neues Warenwirtschaftssystem –unser Digital Hub arbeitet immer an einer Vielzahl neuer IT-Projekte, die nur darauf warten, dein Potential auszuschöpfen. Als Teil des Social Media & Brand Management Teams begleitest Du Höffner auf dem Weg zur Love Brand. Gemeinsam im Team erarbeiten wir Vermarktungskonzepte, um unsere starke Marke nach außen zu vertreten. Dabei ist es unser Ziel, jeden Tag eine faszinierende Geschichte zu erzählen.Als Social Media Manager mit Schwerpunkt Pinterest bringst Du deine Kreativität und Leidenschaft für „Home and Living“-Trends ein und steigerst damit den Auftritt von unserem Pinterest Account. Täglich inspirierst Du unsere Kunden mit spannenden Ideen und unserem breiten Produktsortiment. In einem kreativen und erfahrenen Team arbeitest Du an tollen Ideen, um unsere Social Media Strategie weiter voranzutreiben und diese kanalübergreifend umzusetzen. Du bist verantwortlich für die operative und strategische Betreuung unseres Pinterest Accounts und erstellst Boards, Pins und Pin-Beschreibungen, um auf unsere Produkte & saisonale Interior-Trends aufmerksam zu machen Du steuerst alle Pinterest Aktivitäten eigenständig und vollumfänglich -Dazu gehören die Ideenfindung und Planung sowie die Umsetzung Du bewertest alle Maßnahmen kritisch und misst den Erfolg in regelmäßigen Reportings/ Auswertungen und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab Du bist stets auf der Suche nach neuen Pin-Ideen und entwickelst unsere Pin-Formate ständig weiter Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du hast bereits (erste) Erfahrungen bei der Betreuung einer Marke als Content- oder Social Media Manager Du liebst es kreativ zu arbeiten, hast einen hohen ästhetischen Anspruch und kannst Werbebotschaften in passende Werbeformate verwandeln Du arbeitest eigenverantwortlich und erstellst inspirierende Creatives auch gerne mal selber in Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen Du interessierst dich auch privat für aktuelle (Interior-) Trends in den sozialen Medien und schaffst es, diese in intelligente Business-Lösungen zu verwandeln Du bist ein absoluter Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. Spannende Aufgaben, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden, kannst Du in einem tollen Office, das keine Wünsche offen lässt und mit Vertrauensarbeitszeit erledigen. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Du erhältst einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Du dich mit tollen Wohnartikeln ausstatten kannst.
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Visuell Content Manager (w/m/d) Shop the Look

Sa. 18.09.2021
Berlin
Bei der Krieger Digital, als Teil der Krieger Gruppe, stehen Entwicklung und Innovation im Vordergrund. Wir möchten mit innovativen Konzepten, tiefreichendem E-Commerce- und Technologie-Fachwissen den starken Möbelhausmarken unserer Unternehmensgruppe unter die Arme greifen. Ob die Onlinevermarktung der Produkte, Aktualisierungen an der Infrastruktur, Trackingsysteme, Verwaltungssoftware, CRM-Prozessoptimierung, die informationstechnische Ausstattung und Integration einer neuen Filiale oder ein neues Warenwirtschaftssystem –unser Digital Hub arbeitet immer an einer Vielzahl neuer IT-Projekte, die nur darauf warten, dein Potential auszuschöpfen. Als Teil des Social Media & Brand Management Teams begleitest Du Höffner auf dem Weg zur Love Brand. Gemeinsam im Team erarbeiten wir Vermarktungskonzepte, um unsere starke Marke nach außen zu vertreten. Dabei ist es unser Ziel, jeden Tag eine faszinierende Geschichte zu erzählen.Als Visuell Content Manager (w/m/d) bist Du unsere Trendsetterin und Style-Ikone unseres Instagram Profils. Du bist für unsere Vermarktungslinie „Shop the Look“ verantwortlich und arbeitest eng mit verschiedenen Bereichen innerhalb des Unternehmens zusammen. Du erstellst die Aktions-Planung für die Shop-the-Look Postings selbstständig und stimmst Dich mit unserem Einkauf über die Produkte ab // Du konzipierst und planst neue Shop the Looks Du stellst die Produkte passend zusammen und beweist dabei dein Gespür für Komposition und Gestaltung In unserem Fotostudio stimmst Du die Szene ab, in die Du die Produkte positionieren möchtest und arrangierst sie ansprechend, um entsprechendes Foto- und Videomaterial davon anfertigen zu können Du arbeitest eng mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Einkauf, dem Fotostudio und dem Brand & Social Media Team zusammen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Gestalter/-in für visuelles Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt gute Kenntnisse in Office-Programmen sowie Adobe Photoshop, Illustrator und/oder InDesign Dein Gespür für Design und Komposition wird nur von deinem hohen ästhetischen Anspruch übertroffen Du weist handwerkliches Geschick auf und liebst es, dich kreativ auszutoben Du hast eine Affinität zu Möbeln, Möbeltrends und Trends in den sozialen Medien Du bist ausgeprägt teamfähig, kommunikativ und hast eine hohe Überzeugungskraft Du hast eine strukturierte, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. Spannende Aufgaben, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden, kannst Du in einem tollen Office, das keine Wünsche offen lässt und mit Vertrauensarbeitszeit erledigen. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Du erhältst einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Du dich mit tollen Wohnartikeln ausstatten kannst.
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Trainee Online Marketing/ PR/ Sales (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
In weniger als 7 Jahren hat sich die Legal One GmbH vom Startup zum Hidden Champion im Bereich Legal Tech und Legal Advertising entwickelt. Mit über 50 Mitarbeiter*innen aus über 10 Nationen, 10 Mio. Seitenaufrufen pro Monat und mehreren erfolgreichen Softwareprodukten versuchen wir täglich neue Maßstäbe zu setzen. Unser Ziel ist es, die Durchsetzung von Recht modern, einfach und bezahlbar zu machen.  Du pflegst und erweiterst unsere bestehenden Presse- und Marketingkooperationen Du akquirierst neue Kooperationspartner aus den unterschiedlichsten Bereichen Du erarbeitest eigene PR Strategien und setzt deine Ideen eigenständig um Du verfasst eigenständig Pressemitteilungen und recherchierst die dafür notwendigen Informationen Du identifizierst neue, potenzielle Kooperationspartner Du pflegst gewissenhaft unser CRM System Du interessierst dich für die Bereiche Online Marketing, Sales & PR Du bist ein Überzeugungstalent, trittst souverän auf und hast Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren Du bist kreativ und überdurchschnittlich engagiert Du bist ein Teamplayer und überzeugst mit positiver Energie und klugen Argumenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Medien, Kommunikation, Marketing, BWL) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Ein 12-18 monatiges Traineeprogramm in dem Du alles Wichtige aus den Bereichen Online Marketing, Sales & PR kennenlernst Eine optimale Betreuung durch einen erfahrenen Mentor Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Optimale Karrierechancen in einem modernen und schnell wachsenden Startup Kostenlose Getränke, frisches Obst und einen modernen Arbeitsplatz in unserem Loft in Berlin Prenzlauer Berg (10 Minuten vom Alexanderplatz) Falls Du noch mehr über das Trainee- Programm im Online Marketing / Sales / PR von Legal One erfahren möchtest, findest Du unter https://legal.one/interview-online-marketing- pr-sales.pdf aktuelle Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter.
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Content Manager DACH – SEO / Product Content (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die KW-Commerce Group ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen aus Berlin. Unsere mehr als 20.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Marketplaces wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich fast 7 Millionen Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel bodenständigem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln weltweit 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Unternehmen täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory als: Content Manager DACH – SEO / Product Content (m/w/d)In der Rolle des Content Manager DACH (m/w/d) verantwortest du unseren deutsch­sprachigen Content auf verschiedenen Online-Marktplätzen und sorgst für erfolgreiche Listings durch smarte Texte. Deine Aufgaben im Detail: Entwicklung, Optimierung und Pflege von markt- und SEO-relevanten Inhalten (insbesondere: Amazon-Texte, Marketingmaterialien und Brandstores) für unsere deutschsprachigen Marktplätze mit Fokus auf Amazon, eBay und OTTO Keyword-Recherche für unsere Produktlistings und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Analyse von Amazon-Berichten und -Metriken für eine gesteigerte Performance und das schnelle Erfassen von Trends Mitwirkung beim Aufbau unseres internationalen Content-Marketing-Teams sowie stetige Optimierung unserer Content-Prozesse und -Strategien Aktives Vorantreiben strategischer Content-Projekte Uns würde es sehr freuen, wenn du folgende Qualifikationen und Kompetenzen mitbringst bzw. bereit bist diese weiter auszubauen: Leidenschaft fürs Schreiben Erfahrungen im Schreiben von Texten oder redaktionellen Arbeiten (du hast vielleicht einen Blog oder schon Berufserfahrung gesammelt?) Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaft, Politik­wissen­schaft oder eine vergleich­bare Ausbildung wünschenswert Erfahrung in der Erstellung von Amazon-Texten ist ein Plus, aber nicht notwendig KW-Commerce ist von Anfang an ein inhabergeführtes, eigenfinanziertes und profitables E-Commerce-Unternehmen mit einer klaren Vision: Wir bauen den weltweit führenden Marktplatz-Händler mit der Mission „Great Products Everywhere“. Hast du Lust, mit an Bord zu kommen und Teil vom Team zu werden? Unser Angebot im Detail: Spannende Aufgaben und Projekte Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Individuelle Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins Ein herzliches Team Events und Veranstaltungen (remote) Geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und für Lunch-Pakete Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte bei Amazon Frisches Obst und kostenlose Getränke
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Duales Studium Online Marketing (B.A.)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region.  Du möchtest im Studium nicht nur Theorie lernen, sondern auch in der Praxis die ersten Berufserfahrungen sammeln? Dann starte Dein duales Studium Online Marketing an unseren Studienorten Berlin, Dortmund, Hamburg oder Köln. Egal, wo Du startest: Du lernst besonders flexibel und praxisnah. Start: Oktober 2022 Wir bieten Dir die Möglichkeit, Grundlagen in den Bereichen Datenanalyse, Betriebswirtschaft, Marketing und Social Media zu lernen. Mit Deinen Erfahrungen kannst Du die Herausforderungen der Digitalisierung lösen und hast so beste Karriereaussichten. Highlights im Überblick:   Du kannst ohne Numerus clausus oder Abitur studieren Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du vertiefst Dein erlerntes Wissen in kleinen Gruppen   Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Praxispartner Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social Media Dir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetzt Du lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie Kundenservice Du wirst fit in allen Bereichen der digitalen Kanäle Du hast (Fach-)Abitur, oder bist Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale Themen Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media Trends Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater:in berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit, BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Deine Karrieremöglichkeiten: Online Marketing Manager:in Projektleiter:in Content Marketing Manager:in und weitere spannende Berufe
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Seit 2010 steht der Name Thomas Henry für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Thomas Henry Bitterlimonaden sind mittlerweile ein Synonym für die besten Drinks in den besten Bars und werden in über 50 Ländern weltweit vertrieben. Und gemeinsam mit Dir wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr schaffen. Inspiration, Kreativität & ein Schuss Freigeist, das sind die Zutaten, die die Welt verändern. Nur wer neue Wege geht, kann wirklich Neues erschaffen. 2 cl Wissen, 2 cl Inspiration, ein guter Schuss Mut, ein Spritzer Glück – das ist auch das Rezept für innovative & trendsetzende Barkultur.Genau dieser Spirit ist es, der uns seit unserer Gründung 2010 in Berlin antreibt. So steht der Name Thomas Henry heute für moderne Barkultur & bunte Drinkvielfalt. Produziert in Deutschland, zu Hause in den besten Bars rund um den Globus. Unsere Premium Bitterlimonaden & Erfrischungsgetränke werden heute weltweit in über 50 Ländern vertrieben. Vertriebskanäle sind neben der Gastronomie auch der stetig wachsende Lebensmitteleinzelhandel.Als junges und agiles Unternehmen haben wir ambitionierte Wachstums- und Expansionsziele, an denen täglich mittlerweile 85 hochmotivierte Henrys und Henryettas arbeiten. Und gemeinsam mit DIR wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr schaffen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen E-Commerce Manager. Du verantwortest das Wachstum unserer Umsätze auf diversen E-Commerce Plattformen und baust unsere Markenpräsenz im Onlinehandel (B2B & B2C) auf, bzw. aus. Du gehst zielstrebig auf potentielle Kunden und Kooperationspartner zu und begeisterst sie für THOMAS HENRYDu betreust den Kunden Amazon und verantwortest Sortiment, Content,- und Marketingkonzepte sowie Sales-steuerung und AdministrationDu berätst und unterstützt das Key Account Management der handelsnahen E-Commerce Plattformen mit der Entwicklung von Aktionen sowie der Bereitstellung von Jahresgesprächsunterlagen und Produktinformationen.Du bist verantwortlich für die selbstständige Betreuung von neuen E-Commerce Kunden im Bereich DACH und Polen, sowie für die Pflege und Ausbau der Beziehungen zu den BestandskundenDu führst eigenständig regelmäßig Planungungen, Forecasts und Reportings für die Vertriebs,- Marketing,- und Geschäftsleitung durchDu bist in agilen und bereichsübergreifenden Projekten involviertDu arbeitest eng mit unserem Brand Management und dem Digital Marketing Team zusammen.Du berätst unsere Export Kollegen beim Ausbau des internationalen E-Commerce Geschäftes.Du bringst praktische Erfahrungen im Vertrieb von Getränken, bzw. FMCG mit – idealerweise im Bereich E-CommerceDu hast Erfahrung mit Amazon als VendorDu weißt, wie man erfolgreich mit Kooperationspartnern zusammenarbeitetDu bist im Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten sehr affin und kannst aus ihnen die richtigen Handlungsempfehlungen ableitenDu gehst souverän mit verschiedenen Systemen, Datenbanken und MS Office umDu arbeitest stets lösungsorientiert und suchst Dir eigenständig neue HerausforderungenDu arbeitest gerne abteilungsübergreifendDu kannst mit Deinen Kunden sowohl in Deutsch als auch in Englisch kommunizieren Mit unseren jungen und dynamischen Marken THOMAS HENRY und MATE MATEMit einer ausführlichen Einarbeitung und entsprechenden Onboardings, um das gesamte Unternehmen THOMAS HENRY kennenzulernenMit einem modernen Büro und dem wahrscheinlich schönsten Innenhof der Welt, auf dem Gelände der MalzfabrikMit einem ganzheitlichen New Work Konzept, welches viel Flexibilität für unsere MitarbeiterInnen mit sich bringtMit einer abwechslungsreichen Tätigkeit & flachen Hierarchien, wo wirklich jeder Einzelne zähltMit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Trainings, Coachings und SeminarenMit unseren Teamevents, all-you-can-drink Thomas Henry Kühlschränken und unserer hauseigenen Bar, die dir den Arbeitsalltag versüßenMit 85 weiteren Henrys & Henryettas, die sich darauf freuen, DICH als neues Teammitglied willkommen zu heißen
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