Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 18 Jobs in Mecklenbeck

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Banken 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Bürokauffrau-/mann (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen
Die SÖREN HEESE IMMOBILIEN GbR ist ein seit über 20 Jahren etabliertes Immobilienunternehmen mit hellen und modernen Räumlichkeiten direkt auf Münsters Fußgängerzone. Langjährig etabliert, mit gutem Renommée und zahlreichen Auszeichnungen, gehören wir zu Münsters Top-Maklern und stehen für Ehrlichkeit, Souveränität und Kompetenz. Wir bieten ein sympathisches Team - offen, herzlich und immer hilfsbereit - und heißen Sie bei uns sehr herzlich willkommen!Wir bieten Ihnen einen völlig abwechslungsreichen, spannenden Arbeitsalltag und gehen davon aus, dass abgesehen von den klassischen Büroaufgaben, einige Bereiche Ihrer Tätigkeit bei uns für Sie möglicherweise neu sind. Keine Angst - wir führen Sie behutsam ein, damit Ihr neuer Arbeitsplatz Ihnen täglich Freude bereitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Verwaltung unseres Kundenstamms Zusammenstellen von Vertriebsunterlagen allgemeine Büroarbeiten wie Telefonannahme Gestaltung von Wohnungsgrundrissen Verwaltung von Statistiken Pflege unserer Internetauftritte Posten von social-media-Kampagnen Erstellen von Mietverträgen und Ausgangsrechnungen Anlage und Verwaltung von Objektunterlagen Organisation und Vorbereitung des täglichen e-mail-Verkehrs Sie sind unsere "Visitenkarte", verfügen über ein seriöses Äusseres, sind redegewandt, ehrlich und zuvorkommend und behalten - auch wenn mehrere Aufgaben zusammenkommen - einen guten Überblick? Darüber hinaus arbeiten Sie strukturiert, sind sicher in den gängigen Office-Programmen und achten stets auf eine gute Rechtschreibung? - Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, damit Arbeit nicht als Pflicht sondern als Freude interpretiert wird: Intensive Einarbeitung helle Büroräume sympathisches Team Unterstützung bei Fragen und Sorgen Weihnachtsgeld sofern erforderlich einen PKW-Stellplatz in der City feste Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz ...und natürlich niemals Langeweile und viel Spaß!
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Telgte
Die Deutsche CUXIN Marketing GmbH steht für nachhaltiges ökologisches Gärtnern und bietet Düngemittel und Spezialerden für Hobby- und Profianwender an. Das Unternehmen ist seit 1995 Teil der DCM - De Ceuster Meststoffen N.V. - einem führenden Hersteller organischer Düngemittel in Europa mit Hauptsitz in Belgien und seit 2021 als CO2 neutrales Unternehmen zertifiziert. Erstellung eines Redaktionsplanes für die digitalen Kanäle mit Fokus auf Social Media Entwicklung des Contents für die SoM-Kanäle unter Berücksichtigung der globalen Content-Strategie Adaption/Produktion von Videos und anderen Medien (z. B. Podcasts) Pflege und Weiterentwicklung der CUXIN DCM SoM-Kanäle Führen des Verbraucher-Dialogs im Netz Social Listening & Social Networking Blogger Relation Regelmäßige Analyse der digitalen Kanäle und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Weiterentwicklung der Social Media-Strategie Rezensions-Management E-Mail-Marketing Konzeption, Implementierung und Umsetzung der Google Adwords-Kampagne in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur Erstellung und Implementierung von Website-Inhalten Kontinuierliche Optimierung der Unternehmens-Website in Richtung SEO Gute Kenntnisse im Bereich SEO und SEA Gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen, Social Media-Management-Systemen, E-Mail-Marketing- und Analyse-Tools Up to date, was die Entwicklungen im digitalen Bereich betrifft Textsicher Gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich Sie arbeiten in einem internationalen, ambitionierten Team Sie erhalten ein leistungsbezogenes Gehalt
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Coesfeld
Sie sind lieber Influencer als Follower – und wissen, wie man Social Content entwickelt? Dann kommen Sie in unser Marketing-Team! Mit Spaß bei der Arbeit, mit Verantwortung bei der Sache: So wollen wir arbeiten, und als TOP-Arbeitgeber liefert unsere Bank die besten Voraussetzungen dafür. Mit rund 360 fähigen Köpfen und gut 3 Mrd. Euro Bilanzsumme sind wir die große Regionalbank im Westmünsterland: Hier sind wir zu Haus, hier engagieren wir uns für eine gesunde Wirtschaft, für nachhaltige Lebensqualität und persönlich-digitales Banking. So groß, dass wir Mitglieder und Kunden auch durch anspruchsvollste Themen begleiten – und so beweglich, autonom und frisch, dass wir Innovation und Impulse schnell umsetzen können. Persönlichkeit statt Entpersonalisierung, flexible Arbeitszeit statt starrem 9-to-5, Anpacken statt Aussitzen: So möchten Sie arbeiten? Dann herzlich willkommen im Team! Was Sie bei uns bewegen können: Sie sind für die Entwicklung der Social Media Strategie der VR-Bank Gruppe Westmünsterland zuständig und leiten daraus kreative und aufmerksamkeitsstarke Konzepte und Kampagnen ab. Dabei arbeiten Sie inhaltlich mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Weiterentwicklung unserer bestehenden sowie ggf. um den Aufbau neuer Social Media Kanäle. Sie erstellen und pflegen Redaktionspläne und übernehmen das Posting. Sie monitoren und werten die Social-Media-Aktivitäten anhand von relevanten KPIs mit den gängigen Monitoring-Tools aus und erstellen die Reportings dazu. Im Rahmen eines professionellen Projektmanagements steuern und begleiten Sie Kreativ- Agenturen sowie externe Dienstleister. Mit diesem Profil möchten wir Sie kennenlernen: Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder ein BWL Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und können ggf. eine zusätzliche Qualifikation im Bereich Social Media vorweisen. Als „Digital Native“ haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Social Media sammeln können. Sie sind sprachlich gewandt und haben eine große Leidenschaft dafür, Inhalte zielgruppengerecht zu kommunizieren und wissen worauf es in der B2C-Kommunikation ankommt. Neben Ihrer Kreativität und Ihrem Gespür für Gestaltung, interessieren Sie sich für neue Technologien und Trends. Sie sindneugierig und haben immer wieder neue Ideen, die begeistern. Sie mögen es, eigenständig zu arbeiten und übernehmen gerne Verantwortung. Mit einem technischen Mindset verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Anwendung relevanter Social Media Tools und kennen sich mit Bild-, Grafik- und auch Videoschnittprogrammen aus. Ihre allgemeine Marketing Affinität und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Marketing (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Coesfeld
Seit 1965 vereinen wir, die RADWELT Coesfeld, als Familienunternehmen, Leidenschaft und Tradition mit den neusten Innovationen aus der Fahrradwelt. Als kleiner Radladen in der Coesfelder Innenstadt gestartet, entwickelten wir uns zum Marktführer im Münsterland und erreichen dank unseres Onlineshops Kunden in ganz Deutschland. Mit einem starken Team im Rücken entwickeln und wachsen wir unaufhaltsam weiter. Die Leidenschaft für Fahrräder und E-Bikes leben wir. Was macht uns als RADWELT-Team aus? Als ein familiengeführtes Unternehmen begegnen wir Dir auf Augenhöhe. In einem dynamischen und familiären Team mit wertschätzender Führungskultur und flachen Hierarchien ist motivierendes Arbeiten garantiert. Unser Umgang untereinander ist geprägt von Toleranz und Akzeptanz. Warum RADWELT Coesfeld? Unser Ziel: Jeden Tag besser werden und unsere Leidenschaft zum Fahrrad und Radfahren teilen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Persönlichkeit, Dein Wissen und Deine Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und stetig weiterzuentwickeln. Bei uns erwartet Dich ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit dauerhafter Perspektive in einer zukunftssicheren Branche im Herzen des Münsterlandes. Wir bieten Dir zahlreiche Benefits gepaart mit individueller Mitarbeiterförderung. Du schreibst SEO-optimierte Texte für den Blog und die Artikelseiten unseres Onlineshops Du übernimmst Recherchetätigkeiten und weitere Aufgaben zur Optimierung unseres Onlineshops in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Du bist Student*in eines Studiengangs im Bereich Online Marketing, Kommunikation oder ähnlich Du hast Bock auf Bikes und auf eine spannende und kreative Nebentätigkeit im Onlinemarketing Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, hast Freude am Texten und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Du hast Lust in einem jungen, motivierten Team zum Erfolg unseres Onlineshops beizutragen Motiviertes Arbeiten in einem familiären, motivierten Team mit wertschätzender Führungskultur Ein modernes Arbeitsumfeld Einen Austausch auf Augenhöhe Eine leistungsgerechte Entlohnung Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Homeoffice nach Absprache
Zum Stellenangebot

Digital Marketing-/Content-/SEO-Manager*in

So. 28.11.2021
Münster, Westfalen
Als inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster, setzen wir bei nutrimmun auf die zentrale Rolle des Darms für die Gesundheit. Was heute mehr und mehr ins öffentliche Bewusstsein rückt, ist bei nutrimmun bewährte Praxis: seit 25 Jahren.Unser Portfolio umfasst medizinisch erprobte Probiotika, Präbiotika und Mikronährstoffe. Basierend auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickeln wir anwendungsspezifisch konzipierte Produkte, die dem jeweiligen Bedarf entsprechen, ohne belastende Zusatzstoffe und gut verträglich sind sowie selbstverständlich in gesicherter Qualität vertrieben werden. Neugierde geweckt? Für unser beständig wachsendes Team suchen wir nach engagierten, erfahrenen Persönlichkeiten. Meine Leidenschaft. Digital Marketing-/Content-/SEO-Manager*in Du planst und setzt geeignete Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung um. Du übernimmst die SEO-Begleitung bei Web-Relaunches. Du führst Keyword-Recherchen durch und unterstützt die redaktionelle Pflege der Corporate Website. Du bist abteilungsübergreifend gut vernetzt, arbeitest mit deinen Kollegen aus Marketing, Kommunikation und IT sowie mit externen Dienstleistern (SEO, Web Hosting, Design) zusammen. Du kümmerst dich um die Analyse und das regelmäßige SEO-Monitoring aller Maßnahmen. Du unterstützt die Budgetplanung für den Kanal SEO. Du bist neugierig, schaust über den Tellerrand hinaus und interessierst dich auch für SEA und Social Media. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Umfeld. Du fühlst dich in der Welt der Contenterstellung und Suchmaschinenoptimierung zu Hause und hast bereits erste Projekte erfolgreich umgesetzt. Du hast Erfahrung mit digitalen Tools und verfügst über erste Kenntnisse der wichtigen SEO Tools. Du verfügst über Kenntnisse mit CMS-Systemen. Du bringst Praxiserfahrung im Bereich Online-Marketing und Zielgruppensegmentierung mit. Du verfügst über analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten. Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Du bist strukturiert, kannst dich sehr gut organisieren, deine Zeit priorisieren und hast das „große Ganze“ im Blick. Du kannst deine Ideen aktiv einbringen und deinen Bereich mitgestalten. Du kannst Dich individuell weiterentwickeln und weiterbilden. Du bekommst flexible Arbeitszeiten und eine Home-Office Ausstattung. Du findest bei uns ein modernes sowie ergonomisches Arbeitsequipment. Du erhältst Angebote zur Gesundheiterhaltung, wie Yoga und Massagen. Du hast die Möglichkeit zur Anschaffung eines „Business“-Bikes. Du kannst eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss erhalten.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Münster, Westfalen
Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien Sicherheit in einer unsicheren Zeit zu bieten. Trotz der Krise werden zum Glück weiterhin Kinder geboren! Und darum wachsen wir auch weiter. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Du hast bereits etwas Zeit in der Online Marketing Welt verbracht und möchtest deine Erfahrungen und dein Wissen um neue Eindrücke erweitern? Du denkst zielgruppenorientiert, sprühst vor Ideen und setzt diese strukturiert um? Du freust dich bereits bei der kreativen Ideenumsetzung auf die Analyse der Ergebnisse? Dann suchen wir dich als Online Marketing Manager. Du sorgst dafür, dass BabyOne als Omnichannel-Brand wahrgenommen wird Dafür setzt du unser Brand Awareness Konzept um und entwickelst die Strategie weiter Du betreust unser Display- und YouTube-Marketing und baust das Thema Branding im Online Marketing auf Durch deine kreativen und zielgruppenorientierten Ideen, erstellst du in Zusammenarbeit mit KollegInnen aus der Content-Creation Werbemittel und koordinierst die optimale Ausspielung dieser im Google Display Netzwerk und auf YouTube mit hilfe unserer Agentur  Du hast die KPIs immer im Blick und nutzt A/B Tests zur Optimierung deiner Kanäle Du erstellst Reportings, präsentierst und teilst deine Learnings mit anderen Abteilungen und unseren Franchisenehmern Du unterstützt unsere Fachmärkte mit regionalen Brandingmaßnahmen Du agierst als relevante Schnittstelle insbesondere zu Performance- und Social-Media Marketing Du brennst für Branding, Display- und YouTube-Marketing  Du arbeitest gerne zusammen mit dem Performance- und Social Media Marketing an optimalen, ganzheitlichen Kampagnen Du bist ein kreativer Kopf, der stets alle Zahlen im Blick behält Du hast bereits in Google Ads und Analytics gearbeitet Du bist ein kommunikativer Teamplayer und schaust gerne über deinen eigenen Tellerrand hinaus Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Online-Marketing mit Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. Unser Miteinander ist uns wichtig. Darum geben wir dir auch die Chance, deine direkten KollegInnen vor Vertragsunterzeichnung kennenzulernen. In unserer Zentrale in Münster arbeiten mehr als 100 tolle KollegInnen. Wir duzen uns und kleiden uns so, wie wir uns wohlfühlen. Es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege, viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? JobRad als Leasingangebot, Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferungen, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder). Bei uns bist du Teil einer Welt, in der die kleinen Menschen im Mittelpunkt stehen.
Zum Stellenangebot

Specialist Content Creation (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Telgte
Specialist Content Creation (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Content Creation für alle Werbekanäle des Marketings zur Sicherstellung und Weiterentwicklung der visuellen Identität und des Corporate Designs von Takko Fashion im Bereich der BildspracheUnterstützung des Team Leaders bei der Weiterentwicklung der Content Strategie Planung, Steuerung und Umsetzung des Content CalendersUnterstützung bei der digitalen Transformation des Content-Creation-BereichesKontinuierliche WettbewerbsbetrachtungEnge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen des Marketings, insbesondere E-Commerce und Social Media, Public Relations, Produktmanagement und Graphic Design sowie mit externen AgenturenAbgeschlossenes Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Content Creation auf Unternehmens- oder AgenturseiteVerständnis für produktionstechnische Abläufe (Druck, EBV, Litho, Shootings, Art Buying)Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative-Cloud-Programmen wünschenswertGutes Gespür und ein stilsicheres Auge für eine spannende Bildsprache sowie die Leidenschaft für digitale KreationHohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägter TeamspiritDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Expert Web Analytics (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Telgte
Expert Web Analytics (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Entwicklung von Konzepten zur Analyse des Kundenverhaltens sowie der Performance des Online-ShopsAnalyse der komplexen Wechselwirkungen zwischen Online-Marketing, Shop-Design, Site-Merchandising und dem daraus resultierenden Nutzerverhalten (Conversion, Customer Journey)Überwachung von relevanten E-Commerce-Kennzahlen, wie z.B. Umsatz, Visits, Conversion Rate, Warenkorb und Marketingkosten pro KundeOptimierung des Berichtswesens für den Online-Shop in Abstimmung mit dem Bereich ControllingEntwicklung von Reports und Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Optimierungsmöglichkeiten für Online-Marketing, Promotions, Merchandising und DesignErfolgreich Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Wirtschaftinformatik, BWL etc. oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer PositionErfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Webanalyse-LösungenSehr gute Kenntnisse der gängigen Web-Analyse-Tools insb. Google AnalyticsHands-on-Mentalität sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenTeamspirit, Kreativität und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ahlen, Westfalen
Unser Leitspruch treibt uns an, hochwertige Health & Beauty Produkte auf dem weltweiten Markt erfolgreich zu etablieren. Diese Motivation, jedes einzelnen Mitarbeiters, ist der Schlüssel für weiteres Wachstum von LR. Konkret expandieren wir international in weitere Länder, entwickeln neue innovative digitale Lösungen und bringen kontinuierlich neue Produkte auf den Markt, die den aktuellen Zeitgeist treffen. Für die Realisierung dieser Wachstumsziele suchen wir zur Steuerung und Leitung von anspruchsvollen Projekten im digitalen und internationalem Kontext am Standort Ahlen Sie als (Senior) Projektmanager E-Commerce (m/w/d). Ihr zukünftiges Team Sie werden Teil des Teams „Digital Sales Solutions“, welches als kleines, dynamisches Team einen wesentlichen Beitrag an den Softwareprodukten von LR leistet. Gemeinsam arbeiten Sie an abwechslungsreichen, agilen Projekten und Themengebieten wie z.B Payment, Tracking, Interfaces & Features und Prozessgestaltungen. Stetig mit dem Ziel innovative Lösungen zu erarbeiten, zieht das Team an einem Strang – dabei darf der Spaß bei der Arbeit nicht fehlen! Sie übernehmen die Rolle als Projektleiter:in/ Teilprojektleiter:in und kümmern sich um die Planung und Realisierung von internationalen (Online-) Softwareprojekten. Dabei steuern Sie in Zusammenarbeit mit Führungskräften die Koordination von Ressourcen, Projektaufgaben, Partnern und Drittanbietern. Sie arbeiten gemeinsam im Team an Konzeption und Gestaltung der neu entstehenden cloudbasierten E-Commerce Plattform. Dabei unterstützen Sie bei der bereichsübergreifenden Projektplanung und -steuerung in 29 Ländern. Sie stehen kontinuierlich im Austausch mit anderen Teams hinsichtlich der Abstimmungen von Gestaltungen technischer Interfaces und dem Refinement von Stories. Bei der Weiterentwicklung von strategischen Projekten im Bereich Digital Sales & Partner Solutions sind Ihre Ideen gefragt.  Sie identifizieren Probleme und Risiken im Projektverlauf und entwickeln kreative Lösungsvorschläge. Fachliche Fähigkeiten: Erfahrungen: Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement mit und haben bereits erste Projekte im Rahmen von agilen Software-Entwicklungsprozessen begleitet. Sie blicken gerne über den Tellerrand und nutzen Ihre Erfahrungen um Themen zu verknüpfen und Synergien zu nutzen. Ausbildung: Studium oder Ausbildung z.B. im Bereich Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung. Ihre Erfahrungen, Ihre Motivation und Ihre Freude daran etwas zu bewegen sind uns letztendlich aber wichtiger als Ihr Abschluss.  Persönliche Fähigkeiten: Persönlichkeit: Sie fühlen sich in der digitalen Welt zu Hause und Ihr Herz schlägt für digitale Medien, Tools und Software. Neben der Fähigkeit Projekte zu steuern, bringen Sie gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit. Zudem  übernehmen Sie gerne die Verantwortung für Teamentscheidungen und verstehen die Bedürfnisse von nationalen und internationalen Stakeholdern. Arbeitsweise: Eine analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Ihr eigener Qualitätsanspruch findet sich in Ihren Arbeitsergebnissen wieder.  Teamgeist: Sie arbeiten gerne im Team, teilen Ihr Wissen auch gerne mit Kolleg:innen und zeigen sich auch in stressigen Phasen als echter Teamplayer:in. IT-Kenntnisse: Gutes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Webentwicklung. Der fachliche Austausch mit Frontend- und Backend-Entwicklern sollte dadurch für Sie kein Problem darstellen. Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexibles Arbeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit Kostenloses Obst, Wasser, Eis und ausgewählte LR-Produkte Auto- und Bikeleasingkonzept für Mitarbeiter zu Sonderkonditionen Vergünstigtes Essen in der Kantine 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Förderung von sozialem Engagement Worauf Sie sich freuen können: Ein facettenreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet  Hohe Gestaltungsspielräume beim Aufbau unserer Software-Landschaft, bei der ein proaktives "Austoben" und Vorantreiben erwünscht ist Kreative und lockere Arbeitsatmosphäre in einem Team mit großartigen Kolleg:innen Abwechslung statt Alltagsroutine & Teamspirit statt starrer Hierarchien
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Online Marketing - SEA (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster suchen wir ab sofort einen (Senior) Manager Online Marketing - SEA (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung und Ausbau aller nationalen und internationalen SEA Accounts. Konzipierung und Steuerung von SEA Kampagnen nach vorgegebenen Performance Zielen Ständige Analyse der Kampagnen und Ableiten von Optimierungsmaßnahmen Erstellen regelmäßiger Reportings und Analysen zur Erfolgskontrolle Kontrolle, Planung und Reporting von Budgets Identifikation von Potentialen und Wachstumsfeldern Strategische Jahresplanung und gemeinsame Maßnahmenentwicklung mit dem Team Kontinuierliche Abstimmung und regelmäßiger Austausch mit allen Fachbereichen und Abteilungen, sowie den internationalen Standorten zur optimalen Aussteuerung der eingesetzten Budgets Aktive Nutzung datengetriebener, touchpointübergreifender Attributionsmodelle und BI-Tools zur datenbasierten Optimierung Sicherstellung der technischen Schnittstellen Marktbeobachtung, Konkurrenzanalyse und Benchmarking Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA – idealerweise im E-Commerce oder Agenturumfeld Erfahrungen im Umgang mit Search Ads 360, Google Ads, Microsoft Ads, Google Analytics 360 & Google Data Studio Kenntnisse im Feed Management von Vorteil Wünschenswerte Kenntnisse im Umgang mit Attributionslösungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und Teamorientierung Digitales Verständnis, insbesondere für Trends und Themen im E-Commerce Affinität für unser Produktsortiment von Vorteil Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Mit uns weiterkommen - eLearnings und Toolboxen, Coaching, Support und ein Fortbildungsbudget für die individuelle Entwicklung.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: