Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 7 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

(Senior) Planning & Consulting Manager Digital (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Augsburg, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Planning & Consulting Manager Digital (m/w/d) Hamburg, Augsburg, Frankfurt am Main, München Du bist der Sparringspartner für unsere Kollegen in der Beratung und für den Kunden in digitalen Fragen  Du erstellst Media-Empfehlungen auf Basis eines kundenbezogenen Briefings Du leitest aus den Kampagnen-Set Ups, insbesondere Kanäle, Vermarkter, Websites und Werbeformen ab  Du definierst in Zusammenarbeit mit den Kollegen den richtigen KPI für das relevante Ziel  Du verantwortest die planerische und operative Umsetzung der Digital-Kampagnen für unsere Kunden  Du erfasst Deine Planung in unserem Planungsmodul des Media-Buchungssystems Du überwachst den reibungslosen Ablauf der Kampagne und erstellst Reportings zur Optimierung  Ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen-, digitalen-, Marketing- oder IT-Bereich Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Mediabranche oder dem Dienstleistungssektor mit  Du arbeitest kunden- und serviceorientiert und agierst selbstständig und lösungsorientiert Du denkst analytisch, besitzt ein gutes Zahlenverständnis und hast keine Scheu vor administrativer Arbeit  Als interner Dienstleister entwickelst Du schnell ein vertrauensvolles Verhältnis zu Marktpartnern und Kollegen Du hast gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager / Marketing Assistant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und gehören damit zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. In unseren Werken und Verzinkereien in Europa entwickeln und fertigen wir innovative Gitterrostsysteme und Schiebebeschläge, die die Arbeit unserer Kunden einfacher, schneller und sicherer machen. Lösungen von MEA Metal Applications kommen in den unterschiedlichsten Anwendungen zum Einsatz – beispielsweise in der Logistik, im Schiffsbau oder im Treppenbau. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Industrie mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation und einer Affinität zum Marketing haben Sie eine gute Basis für diese Position Erfahrung im Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse im Marketing-Mix, in der Gestaltung, Layout, DTP  sowie Wordpress und Adobe-Anwendungen sind von Vorteil Sie sind arbeiten gerne im Team, sind flexibel, gewissenhaft und engagiert Eine gute Organisationsfähigkeit, ein Gespür für Gestaltung sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt) Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Quereinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen - auch wenn Sie noch keine einschlägigen Erfahrungen aus dem Bereich Marketing mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie konzipieren digitale und analoge Kommunikationsmittel und setzen das Corporate Design im gesamten MEA-Auftritt um Dabei gehört die Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie die Analyse, Optimierung und Erweiterung der derzeitigen Marketingmaßnahmen Sie sind verantwortlich für die Auswahl der Dienstleister und pflegen Kontakte zu den relevanten Medien und Multiplikatoren Sie erstellen ein Marketingbudget und haben dabei die Kosten stets im Blick
Zum Stellenangebot

Onlinemarketing Manager (m/w/d) SEA-Performance in Europa

Fr. 09.04.2021
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Onlinemarketing Manager (m/w/d) SEA-Performance in Europaam Standort Wertingen bei AugsburgDas machst Du gut und gerne: Steuerung des europäischen Performance Marketings mit dem Schwerpunkt SEA Planung, Controlling und Weiterentwicklung unserer SEA-Aktivitäten in enger Abstimmung mit den Marktverantwortlichen und externen Dienstleistern Erarbeitung von neuen kreativen Ansätzen zur Steigerung unseres Suchmaschinen Traffics Performance Analyse und Ableitung von Maßnahmen für die relevanten Online Marketing Kanäle Leitung von und Teilnahme an Projekten für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer digitalen Präsenz Mitwirkung an strategischen Handlungsfeldern Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftlehre, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar mit Schwerpunkt eCommerce oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich SEA weitere Erfahrung im Online Marketing von Vorteil hohe Affinität zu eCommerce und Online Marketing hohes Maß an Kundenorientierung sicherer Umgang mit relevanten Technologien ausgeprägte Kommunikations-, Konzeptions- und Koordinationsstärke Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Social Media (m/w/d) Online Marketing für Mobilitätstochter in internationalem Automobilhandelskonzern

Mi. 07.04.2021
Augsburg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit über 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa. Die Sorglos günstig fahren GmbH ist eine 100% Tochter der AVAG Holding mit Sitz in München und Büroräumen in Augsburg. Sie entwickelt Mobilitätsdienstleistungen für die angeschlossenen Autohäuser, schult diese in den Betrieben und akquiriert eigenständig Gewerbe und Privatkunden. Für die neueste Mobilitätslösung – unser AutoABO – suchen wir Unterstützung im Bereich Social Media/ Online Marketing. Aufbau und Ausbau unserer Social Media Kanäle Verantwortung für Content und Redaktion (Planung, Umsetzung, Reporting) Gestaltung von überzeugendem Social Media Content (inhaltlich, optisch) Ausbau unserer Community und Interaktion mit den Nutzern Fortführung bestehender Formate und Testen neuer Kanäle Analyse der Aktivitäten und Verbesserung der Performance Fortgeschrittenes Studium in den Bereichen Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Design, Grafik, o.ä. Interesse am Thema Auto und neuen Mobilitätslösungen Spaß und Interesse an Social Media/ Online Marketing Designkenntnisse (Adobe Creative Suite, Illustrator, Photoshop, etc.) Spaß an Content Erstellung (Foto, Video, Text) Grundkenntnisse Photographie und Video Kreative Arbeitsweise und Lust Neues zu testen Hohe IT-Affinität und gutes Zahlenverständnis Attraktives Gehalt sowie die Perspektive zur längerfristigen Zusammenarbeit Stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit der raschen Übernahme von Verantwortung  Kleines Team mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit  Verlässliches und wertschätzendes Umfeld
Zum Stellenangebot

SEO Manager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Genderkingen, Heubach
Wir glauben daran, dass wir gemeinsam einen großartigen Ort permanenter Veränderung und Entwicklung schaffen, der es uns ermöglicht, wirksam zu werden und immer wieder bessere, einfachere und nachhaltigere Lösungen für uns und unsere Kunden zu entwickeln. Dabei kannst du als SEO Manager (m/w/d) die Zukunft unserer erfolgreichen Online-Shops mitgestalten. Du treibst die SEO-Optimierung unserer Onlineshops garten-und-freizeit.de, betten.de und piolo.de voran Du führst SEO-Analysen und Monitorings durch, recherchierst nach neuen Potentialen zur Steigerung unserer Sichtbarkeit und leitest Optimierungsmaßnahmen ein Du bist Teil unseres Teams SEO/UX, fungierst als Schnittstelle zwischen den Themenbereichen SEO und UX und prüfst UX-Tickets in Hinblick auf die SEO-Anforderungen Du bist Ansprechpartner für das Entwicklungsteam, wenn es um SEO-Fragen bei Shop-Änderungen geht Du erstellst und pflegst unsere Shopseiten und konzipierst bzw. planst Onpage-Optimierungen zur Steigerung des Nutzererlebnisses, auch abteilungsübergreifend Du bildest dich in den Bereichen SEO und UX weiter und organisierst den Wissensaustausch mit deinem Team Du hast Erfahrung im SEO-Bereich, idealerweise auch in Kombination mit der User Experience in einem Onlineshop Du bist versiert im Umgang mit den gängigen SEO-Tools (Search Console, Screaming Frog, Sistrix, Searchmetrics etc.) und diesen oder ähnlichen Systemen wie z. B. Magento, Jira, MS-Teams, ... Teamarbeit und Kooperation bedeutet für dich, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um so Lösungen zu finden, die für die ganze Organisation am besten sind Du verfügst über ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten, kannst komplexe Zusammenhänge schnell analysieren und geeignete Lösungen in deinem Team entwickeln sowie Prioritäten festlegen Du übernimmst Projekte, moderierst Termine, treibst Themen voran und behältst dabei immer den Überblick Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben & Projekte in einem motivierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien in einer digitalen Unternehmenskultur Vertrauen in dich als Mensch und in deine Fähigkeiten sowie Freiheit für Kreativität und eigene Ideen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch die schnelle Übertragung von Verantwortung und qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen Gleitzeit und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Strukturierte Einarbeitung und feste Ansprechpartner
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Wiesbaden, Kissing
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich Weiterbildung von Fach- und Führungskräften. Tag für Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden ein an­spruchs­volles Weiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und be­trieb­lichen Erfolgs zu bieten. Das Wissen und schätzen jährlich rund 10.000 Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Unter­neh­mens­bereichen und Branchen, die eine unserer 800 Veranstaltungen besuchen oder sich in einer Inhouse-Schulung auf den aktuellen Stand bringen. Unsere Veranstaltungen finden bundesweit an leicht erreichbaren Orten statt und richten sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz, Produktsicherheit, Instandhaltung, betriebliche Mit­be­stimmung, Umweltschutz, Energie, Qua­li­täts­management, Qualitätssicherung, Lean Management, Elektrosicherheit, Gefahr­gut­trans­port und Gefahrstoffe sowie Daten­schutz und IT-Security. Vervollständigt wird das Angebot durch die Forum Gruppe mit ihren Marken Forum für Führungskräfte, Akademie für Sicherheit und Forum für Betriebsräte in den Bereichen General Management, Leadership, Personalwesen, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Projektmanagement und Marketing. Die WEKA Akademie GmbH ist Teil der WEKA Firmengruppe. Innerhalb der vergangenen Jahrzehnte wuchs WEKA zu einer Unternehmensgruppe mit heute 23 Unternehmen, über 1.500 Mitarbeitern und 240 Millionen EUR Umsatz in Europa. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Kissing oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOnline Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche)Betreuung und Weiterentwicklung unserer Online-ShopsPlanung, Umsetzung und Auswertung von Newsletter-KampagnenProjektsteuerung und Umsetzung von digitalen ProjektenTechnische Suchmaschinenoptimierung (SEO)Suchmaschinenwerbung – Erstellung, Tracking, Optimierung von AnzeigenMonitoring und Tracking des Erfolges (Analytics, Reporting und Controlling)Content-Pflege im CMS TYPO3 und WordPressBetreuung von externen DigitalagenturenErstellung von Leadmanagementkonzepten und Steigerung der KonversionsrateSteigerung der MarkenbekanntheitBetreuung von diversen SeminarportalenSocial-Media-MarketingTechnische Mitarbeit bei Online-Schulungen und Online-KonferenzenAusbildung oder Studium und praktische Expertise idealerweise im Bereich Marketing, Medientechnik, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä.Erfahrung mit Content-Management-Systemen (TYPO3, WordPress)Kenntnisse in Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript) und Webanalyse (Google Analytics, Google Data Studio, Google Tag Manager)Kenntnisse in SEO und SEATechnische Affinität sowie die Motivation, neue Dinge auszuprobierenVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache HierarchienJährliche Zielvereinbarungen und Leistungs­beurteilungenSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieMitarbeit in einem stetig wachsenden und dynamischen UnternehmenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement - Online Marketing (B.A.) - REC Reichart Effectiveness Consulting

Di. 30.03.2021
Augsburg
REC ist Berater und Enabler zu den Themen Transformation & Change, Scaling Leadership, People & Culture und Strategy. Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht immer das Unternehmen – der konkrete Beitrag für unsere Kunden. Wir kombinieren in unseren Projekten Fachwissen und Prozess-Know-how zu einem komplementären Beratungsansatz basierend auf einer fundierten systemischen Haltung. Seit mehr als 20 Jahren beraten wir einige der führenden Unternehmen weltweit, darunter Roche, Genentech, KPMG, Sandoz, Novartis, Metro, Allianz, Audi, Porsche und Henkel. Werde auch Du Teil unseres Online Marketing-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du organisierst Online-Kampagnen Du strukturierst unsere verschiedenen MVPs und ermöglichst einfache Lösungen für unsere Online-Kunden Du unterstützt bei Projekten im E-Commerce Bereich, wie zum Beispiel den Launch von Online-Video Kampagnen Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme und weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast Spaß und Freude im E-Commerce und Online Marketing zu arbeiten Du bringst Energie und Lust für eine erfolgreiche Weiterbildung mit Du bist organisiert und legst eine strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du kennst Dich mit der Arbeit am PC aus Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst von Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Management und Führung profitieren Du arbeitest in einem sehr modernen Arbeitsumfeld Du kannst Dich täglich an unseren Getränken bedienen
Zum Stellenangebot


shopping-portal