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Online-Marketing: 5 Jobs in Melbeck

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Social Media und Content Manager/-in (m/w/g)

Sa. 04.12.2021
Geesthacht
Für unsere Marke LEUCHTTURM1917 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media und Content Manager/-in (m/w/g) Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Selbstständige Betreuung, Steuerung, und Pflege unserer Social Media Aktivitäten und Accounts Aktive Mitarbeit bei der strategischen Planung und Weiterentwicklung aller Social Media Kanäle Entwicklung und Umsetzung von Social Media Content (Text- und Bildmaterial) Planung, Entwicklung und Erstellung von Social Media Kampagnen und Redaktionsplänen Konzeption, Koordination und Umsetzung von Paid Social Media Kampagnen Monitoring: Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen Community Management und interne Schnittstelle zum Bereich Kundenservice / CRM Influencer Management: Aufbau und Etablierung eines Netzwerks sowie Konzeption, Planung, Umsetzung und Controlling von Kooperationen sowie Vertragsverhandlungen Identifizierung, Bewertung und Integration neuer Trends und Themen Kreation und Pflege von Content und Kampagnen für unsere Website Enge Zusammenarbeit mit der Inhouse Agentur, Marketingleitung und Creative Direction Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Kreative Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Social Media auf Agentur- oder Unternehmensseite Mind. 3-4 Jahre Erfahrung im kreativen, konzeptionellen und operativen Social Media Management Erfahrungen im Bereich Influencer Management und Kooperationen Nachgewiesene Expertise in der Social Media Kampagnenentwicklung und Kampagnensteuerung Kommunikativ mit hoher Textkompetenz; Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Kreativ in der Entwicklung eigener Ideen und im Umgang mit Problemlösungen Sicherer Umgang mit MS Office und den gängigen Social Media Plattformen Kenntnisse zur Bildbearbeitung wünschenswert Du bist ein Organisationstalent und gehst mit Stress und Verantwortung professionell um Kreative, kommunikationsstarke, offene Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit mit tollen Kollegen Stilgespür mit einem guten Auge für Design und Gespür für unsere Marke Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
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Event Marketing (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Uelzen, Lüneburger Heide
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine moderne Agentur, die seit vielen Jahren am Markt besteht. Mit einem vielseitigen Team aus Experten der einzelnen Bereiche bietet sie ihren nationalen und internationalen Kunden ein breites Portfolio von innovativen Medien- und Marketinglösungen bis hin zu großen Fortbildungs-Events. Zur weiteren Verstärkung des Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Online Marketing Manager / Manager Digitale Medien (m/w/d) am Standort Uelzen gesucht. Sie sind digital interessiert, kennen sich idealerweise mit Online-Events und mit deren (digitaler) Vermarktung aus? Haben Spaß an der Organisation und Betreuung von Kundenprojekten bzw. Fortbildungs-Veranstaltungen und sind auch noch kommunikativ, strukturiert und ein Teamplayer? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/86085) Der Einsatzort: Uelzen Online-Marketing für Veranstaltungen Koordinierung der (digitalen) Vermarktungskampagnen (Mit-)Organisation der digitalen oder Hybrid-Events (Fortbildungs-Veranstaltungen) Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Agenturen und Dienstleistern Ausbildung zum Online Marketing Manager, Eventmanager (m/w/d) oder vergleichbar Alternativ erste Erfahrungen in diesem Bereich Erste Erfahrung mit Online Marketing und Online-Events Mindestens erste Erfahrung in der Organisation digitaler Events Organisationstalent und konzeptionelle Fähigkeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit und eine sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse wären vorteilhaft Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible und mobile Arbeitszeiten sowie Sonderzahlungen und -leistungen Abwechslungsreiches Aufgabenportfolio und spannende Kundenprojekte Ein sympathisches Team mit Spaß an der Arbeit (>50 MA) Zentraler Standort mit guter Erreichbarkeit
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Trainee – e-Commerce-Projektmanager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Lüneburg
Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur mit über 130 Mitarbeitern mit Sitz im schönen Lüneburg. Mit über 130 Mitarbeitern sind wir die wahrscheinlich größte Online-Agentur in Niedersachsen und gehören zu den besten Agenturen in Deutschland, was die regelmäßigen Auszeichnungen durch den Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) bestätigen. Wir beraten und betreuen große, bekannte Marken und zahlreiche mittelständische Unternehmen rund um die optimale Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Spezialisiert sind wir auf Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing. web-netz ist seit der Gründung 2009 inhabergeführt, 100 Prozent eigenfinanziert und bodenständig. Kein Netzwerk, keine Investoren, kein Nix = 100 Prozent eigene Entscheidungen. Wenn du engagiert bist, mit uns wachsen und die digitale Zukunft formen willst, dann bewirb dich bei uns! KOMM IN UNSER TEAM: Zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg suchen wir einen Trainee – e-Commerce-Projektmanager (m/w/d)Was genau sollst du bei uns machen? Du koordinierst und organisierst mit kühlem Kopf und Weitblick, Projekttools, Kalender und dem Office-Paket kanal-übergreifende Kundenprojekte. Du behältst mit deinem Auge fürs Detail die Qualität im Blick und bringst die Kundenerwartungen mit der Agentur-Performance in Einklang. Bei dir laufen alle Drähte zusammen. Du bist der verhandelnde Dolmetscher zwischen unseren Fachabteilungen, Dienstleistern sowie dem Kunden und findest immer die richtigen Worte, ob per Telefon, Mail oder im direktem Kontakt. Mit Feingefühl erarbeitest du die richtige Kommunikationsstrategie, um alle Partner zum Ziel zu führen. Du planst, steuerst und überwachst den Projektfortschritt, dabei behältst du Termine, Aufwände, Kosten sowie Qualität stets im Blick. Du lernst wie du  entsprechende Analysen und Reportings erstellst. Du lernst wie du die Koordination und Prozesssteuerung von der Anforderungsdefinition bis zum Testing sowie Integration, Wartung und Weiterentwicklung von Web-Applikationen übernimmst. Zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit prüfst du die Kundenspezifikationen sorgfältig, stehst im engen Austausch mit unseren Kunden und sorgst für eine reibungslose Implementierung, die Durchführung von Workshops sowie den Support. Das wünschen wir uns von dir! Du hast ein Studium im Bereich (Online-)Marketing/BWL/Medien oder eine Ausbildung in einem medienaffinen Beruf oder etwas Vergleichbares absolviert. Du hast ein großes Interesse an Internettechnologien und Webentwicklungsmethoden. Idealerweise hast du bereits Grundlagenwissen in HTML, CSS, PHP und/oder JavaScript. Idealerweise hast du auch bereits praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder im Online-Marketing gesammelt. Power Point, Excel und Word nutzt du sicher und du hast Freude an externen und internen Präsentationen sowie vertrieblichen Aktivitäten bei Bestands- sowie Neukunden. Du bist kommunikationsstark und trittst sicher und überzeugend auf. Du bist ein Organisationstalent und arbeitest präzise und strukturiert. Du hast hohe Ansprüche an die eigene Leistung. Bei aufkommenden Problemen handelst du stets vorausschauend und lösungsorientiert. Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!Einfach überzeugend #darumwebnetz Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz  Weitere Informationen Arbeitszeit: Vollzeit Beginn: nach Absprache
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Trainee Conversionrate-Optimierung (m/w/d)

So. 28.11.2021
Lüneburg
Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur mit über 130 Mitarbeitern mit Sitz im schönen Lüneburg. Mit über 120 Mitarbeitern sind wir die wahrscheinlich größte Online-Agentur in Niedersachsen und gehören zu den besten Agenturen in Deutschland, was die regelmäßigen Auszeichnungen durch den Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) bestätigen. Wir beraten und betreuen große, bekannte Marken und zahlreiche mittelständische Unternehmen rund um die optimale Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Spezialisiert sind wir auf Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing. web-netz ist seit der Gründung 2009 inhabergeführt, 100 Prozent eigenfinanziert und bodenständig. Kein Netzwerk, keine Investoren, kein Nix = 100 Prozent eigene Entscheidungen. Wenn du engagiert bist, mit uns wachsen und die digitale Zukunft formen willst, dann bewirb dich bei uns! KOMM IN UNSER TEAM: Zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg suchen wir einen Trainee Conversionrate-Optimierung (m/w/d)Der Ablauf: Innerhalb von 12 Monaten entwickeln wir dich zum Conversionrate-Profi, spezialisiert auf das Gebiet A/B Testing. Du bist von Anfang an in das Tagesgeschäft integriert und übernimmst schnell eigene Verantwortung für Kundenprojekte. Ein persönlicher Mentor steht dir zur Seite. Intensive Schulungen begleiten deinen Alltag und ermöglichen dir auch den Blick in andere Bereiche des Online-Marketings. Idealerweise übernimmst du im Anschluss an das Trainee-Programm eine feste Position in unserem Team. Deine Lernfelder: Du lernst den sicheren Umgang mit gängigen Analysetools und wie du Website-Projekte anhand von Datenanalysen optimieren kannst. Du konzipierst Website-Konzepte und begleitest Kollegen und Kunden in der Umsetzung. Du erarbeitest Testszenarien und koordinierst Testing-Abläufe, um die Performance deiner Kundenprojekte zu steigern. Du lernst, Ziele zu formulieren und ganzheitliche Tracking-Setups aufzusetzen, um die Zielerreichung zu messen und zu optimieren. Du lernst, wie du Kunden von Anfang an strategisch betreust, fachkundig berätst, Maßnahmen entwickelst und operativ umsetzt. Das wünschen wir uns von dir! Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing oder Medienpsychologie absolviert. Du denkst analytisch und kannst aus Daten konkrete Maßnahmen ableiten. Du hast erste Erfahrungen mit gängigen Webanalysetools (Google Analytics, Matomo, Hotjar) gesammelt. Du hast erste praktische Erfahrungen in der Konzeption von Websites gesammelt. Du arbeitest gerne im Team und bringst aktiv deine Ideen ein. Du arbeitest präzise und gewissenhaft und hast hohe Ansprüche an deine eigene Leistung. Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!Einfach überzeugend #darumwebnetz Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz Weitere Informationen Beginn: ab sofort
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Volontariat in der deutsch- und englischsprachigen Redaktion

Fr. 19.11.2021
Lüneburg
Verlag & Freie Medien, mit Sitz in Lüneburg, ist der führende europäische Fachverlag für Wireless IOT-Lösungen in den Branchen 'Industrie, Automotive, Handel, Medizin, Logistik, Consumer IoT und Smart Cities'. Im Mittelpunkt stehen die Technologien 'RFID, NFC, BLE, LPWAN und Wireless Sensorik'. Die Fachredaktion berichtet über Wireless-IoT Entwicklungen, die Technologien in realen Projekten, Industrie 4.0, Digitalisierung, Wearable Electronics, KI, Blockchain und Robotik. Zum Portfolio des Verlages gehören das Online Portal www.rfid-wiot-search.com, die E-Magazine RFID im Blick und RFID & Wireless IoT Global sowie die monatlich stattfindenden Livestream-Konferenzen 'Think WIoT Days'. Ergänzt werden diese Formate durch die größte europäische Messe RFID & Wireless IoT tomorrow (www.rfid-wiot-tomorrow.com). Pflege der Online-Plattformen Veröffentlichung von Content nach SEO-Kriterien Produkt-und Lösungsbeschreibungen sowie Firmenprofile verfassen Pressetexte und Technologieartikel redigieren Interviews führen Artikel konzipieren und texten Recherche Vorbereitungen für die Grafik Muttersprache Englisch oder sehr gute Englischkenntnisse Hochschulstudium Freude am Texten und sehr gutes Sprachgefühl Affinität zu Social Media Offenheit für unterschiedliche Themenbereiche, Technologien und Wissensneugierde Teamfähigkeit, Freude an Kommunikation sowie kreative Energie Hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in Interviews 24-monatige journalistische und redaktionelle Ausbildung im Verlag Vermittlung der handwerklichen und organisatorischen Grundlagen Intensive Betreuung der Artikel, Interviews, Layouts, Recherchen und Social-Media-Aufgaben Teilnahme an Kreativ-Besprechungen Mitgestaltung der Online-Strategie Mitarbeit an thematischen Schwerpunkten in der Redaktion Teamorientiertes Arbeitsklima und moderne Büroatmosphäre
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