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Online-Marketing: 708 Jobs

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Online-Marketing

E-Commerce Marketing Manager - international mit Schwerpunkt französisch (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ulm (Donau)
Sie wollen mal wieder Freunde treffen? Dann gehen Sie doch einfach ins Büro. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich am besten Online mit Ihren Unterlagen. Sie sind im internationalen eCommerce Team für eine bestmögliche Darstellung und Vermarktung eines definierten Produktbereiches und für einen erfolgreichen Auftritt der Beurer Produkte verantwortlich Aufgabenschwerpunkt ist die Darstellung und Optimierung der Produktinformationen (Texte, Bilder und Layouts) auf den E-Commerce Portalen unserer internationalen Kunden Verfassen von produkt- und unternehmensspezifischen Texten in deutscher und französischer Sprache Steuerung von E-Commerce Marketingmaßnahmen, keywordbasierten Kampagnen sowie den entsprechenden Erfolgskontrollen Abverkaufs-, Markt- und Traffic-Analysen, Überwachen von Produktrankings und Ableiten von Optimierungspotentialen Betreuung und Weiterentwicklung der Bereiche SEO/SEA im Bereich E-Commerce - u.a. Keyword- und SEO-Analysen, Verbesserungskonzepte Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung Fließende Französisch-Kenntnisse – idealerweise als Muttersprache Affinität im Bereich SEO/SEA, Internet und Medien, textsicher, ausgeprägt kundenorientiert und Kenntnisse bei Vermarktungen Verantwortungsbewusster Teamplayer, auf der Suche nach pragmatischen Lösungen Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Eigene Ideen einbringen Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Content Marketing Spezialist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Eigenverantwortliche Koordination der Asset-Erstellung und Artikeldatenpflege für unsere digitalen Kanäle sowie deren Qualitätssicherung Planung, Konzeption und Steuerung von Online-Marketingmaßnahmen und Content Themen für unsere digitalen Kanäle Betreuung und kundenorientierte Weiterentwicklung und Optimierung unserer digitalen Kanäle mit Blick auf Usability, User Experience sowie der Customer Experience, gemeinsam mit den IT Schnittstellen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Beobachtung von Markttrends und Innovationen sowie kontinuierliche Einbringung in Marketingprojekte Erfahrungen im Umgang mit Tracking-Tools und Web Analytics A/B Testing Anfertigen von Auswertungen und Detailanalysen inklusive Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (u.a. Adobe Experience Manager) Schnittstellenfunktion im Marketingbereich und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, insbesondere IT, Category Management sowie externen Partnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise zweijährige Berufserfahrung im Online Marketing/ E-Commerce Bereich auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Teamgeist, Eigeninitiative sowie kreatives und ganzheitliches Denken Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Erfahrungen mit Content-Management-Systemen insbesondere dem Adobe Experience Manager und E-Commerce Plattformen (insbesondere Hybris) Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Werkstudenten Social Media (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München, Hannover, Berlin
agrarheute.com ist das reichweitenstärkste Nachrichtenportal in der Landwirtschaft. Wir sind Informationsplattform, Netzwerk und Partner für die Agrarbranche. Erfahrene Fachredakteure und ein enger Kontakt zu unseren Lesern und Followern machen den Erfolg der Marke agrarheute aus. Unsere 102.587 Fans auf Facebook, 59.000 Fans auf Instagram und 7.318 Follower auf Twitter spornen uns an, noch besser zu werden. Sie haben Lust uns bei unseren ehrgeizigen Plänen zu unterstützen? Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir für den Standort Berlin, Hannover oder München einen Werkstudenten Social Media (m/w/d), Verlagsbereich Agrar Sie unterstützen unser Social Media-Team im Markenverbund von agrarheute. Dazu zählen die Social Media-Auftritte von agrarheute.com, CeresAward und digital future awards. Hierfür erstellen Sie performanten Content und pushen diesen gewinnbringend. Zudem konzipieren Sie neue Formate für die einzelnen Kanäle. Dabei stehen Sie stets im engen Kontakt mit den Blogger Relations. Zu guter Letzt stehen Sie auch selbst gerne vor der Kamera und erstellen so spannende Beiträge. Sie studieren derzeit Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Agrartechnik, Forstwissenschaften, Forstwirtschaft, Landwirtschaft o.ä. und/oder verfügen über eine Ausbildung in diesem Bereich (z.B. Forstwirt, Landwirt, Tierwirt o.ä.). Ihr Herz schlägt für Social Media, hier kennen Sie sich sehr gut aus (gerne auch in der redaktionellen Nutzung). Sie haben ein hohes Interesse an landwirtschaftlichen Themen und an unserer Zielgruppe bzw. einen persönlichen Bezug dazu. Zudem besitzen Sie exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.
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Senior Marketing Operations Manager (f/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
CoreMedia is the content management and experience orchestration engine behind today’s most iconic online brands. Global B2C companies and B2B firms run their world-class digital experiences with CoreMedia for more than 20 years. We are looking for talents who have the attitude and determination to want to make a difference. Working at CoreMedia is about working on exciting projects, for international customers, at global locations, with 170 great colleagues in order to shape the digital world. Be iconic – join our team! Responsible for the design and implementation of technology and related processes for global B2B lead management Scaling and improvement of lead management processes independently and cross-functionally Development of reports and analyses, presenting your results across all hierarchical levels Define KPIs and implement a reporting structure and tooling as well as a control function in order to improve the effectiveness and efficiency  Drive strong marketing strategies and availing opportunities that will lead to sales enablement and marketing alignment Drive marketing database strategies, analyzing gaps in business data, consumer acquisition strategies, and data quality practices Keeping an eye out in the market for new practices and technologies that will improve and optimize the marketing department’s performance Work closely with the sales department and SDR Practice in activities regarding the flow of leads 10 years+ experience working in Marketing, with at least four years of relevant professional experience in a comparable position in an agile environment Experience in designing and developing lead management processes, in particular with Salesforce, and Hubspot as the major Sales & Marketing systems Strong interpersonal skills, and a drive to collaborate with cross-functional teams internally, externally, and around the world Exceptional organizational, prioritization and planning skills and experience in change management Analytical, conceptual competence, technical understanding, a strong customer orientation High level of verbal, written and interpersonal communication skills in English and German Flexibility, readiness to work with different time zones and willingness to travel A dynamic, collaborative, team-based culture where your ideas are always welcome A flexible, agile and friendly workplace environment with great colleagues and regular company events The opportunity to pick up responsibility rapidly and freedom to develop your own ideas Appreciation of your professional expertise and commitment A centrally located office in the heart of Hamburg Hackathons, table football tournaments, OpenSpaces, the possibility of taking a sabbatical, regular get-togethers and a HVV ProfiCard (free public Transport)
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(Senior) Online Marketing Manager – SEO*. 80-100%.

Mi. 25.11.2020
München, Hamburg
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienstleistungen: Digital Communications, Marketing Automation, E-Commerce, Websites, CRM und Loyalty. Entsprechend vielseitig ist das Know-how der rund 550 Namicsler/innen. Du hast die Wahl: Kreation, Technologie, Projektleitung oder Beratung. Location? Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Du kannst als Arbeitsort zwischen Hamburg, Frankfurt oder München wählen. Dein Beratungsherz schlägt für datengetriebenes Online Marketing – Und Du verstehst unter SEO nicht nur die gängige Suchmaschinenoptimierung, sondern verbindest das Thema auch noch mit Youtube, Amazon und Facebook? Bei uns erwarten dich vielseitige Beratungstätigkeiten bei spannenden Unternehmen, für die du die Brücke zu unseren Fachprofis baust. Schlägt dein analoges Herz digital? Dann lies weiter! Mit deiner fundierten und langjährigen Beratungserfahrung bist du für unsere Kunden in Projekten deren souveräner und überzeugender Partner und Problemlöser. Durch Deine Expertise kann sich der Kunde strategisch in seinem Marketing weiterentwickeln. In Marketing Services Projekten stellst Du sicher, dass der Kunde möglichst effizient seine Zielgruppe über Suchkanäle erreichen kann. Du orchestrierst und planst Maßnahmen, die zur besseren Auffindbarkeit und Positionierung der Inhalte in Suchmaschinen führen. Außerdem steuerst Du die operative Umsetzung zusammen mit Deinem Team und entsprechenden Stakeholdern. Unter SEO verstehst Du technische, On- sowie Off-Page-Aktivitäten. Du hast ein Händchen für Zahlen, jonglierst mit Reports, bist Daten-sicher und feierst mit Deinen Kollegen Erfolge. Mit deinem Know-how und Leidenschaft überzeugst du in Pitch-Situationen und in repräsentativer Funktion, beispielsweise auf Fachkonferenzen. Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z.B. in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informationswissenschaft Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinen Analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise Umfangreiche Kenntnisse in gängigen SEO-Tools, z.B. Screaming Frog, Sistrix, Ahrefs oder die Google 360 Plattform Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was du tust Sehr gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir sind alle gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA- befristet 12 Monate

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir sind eine der bekanntesten Marken Deutschlands und hatten schon immer den Mut, neue Wege zu gehen. Kundenzentriert und datenbasiert interagieren unsere Mitarbeiter im Bereich Marketing auf vielen Kanälen mit einer breit gefächerten Zielgruppe. Denn bei Tchibo dreht sich alles um unsere Kunden. Schaffe mit uns mutige Innovationen mit messbaren Ergebnissen! (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA- befristet 12 Monate 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Du bist für das Setup, die operative Steuerung sowie die Erfolgsmessung von performanceorientierten Google und BING Kampagnen mit dem Ziel Abverkauf verantwortlich. Du führst Effizienz- und ROI-Analysen durch, leitest hieraus Handlungsempfehlungen ab und optimierst die Kampagnen auf Basis dieser Erkenntnisse. Fokus unserer Kampagnen sind die NonFood Themenwelten, unser Kaffee Sortiment sowie die Bereiche Reisen und Mobilfunk. Du verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung der SEA-Maßnahmen, identifizierst neue Ansätze zur Traffic-Generierung sowie zur Performance-Steigerung. Du übernimmst nicht nur (hohe) Budgetverantwortung, sondern bist auch bei der aktiven Mitwirkung im Budget- und Umsatzplanungsprozess gefragt. Du verfügst über mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA mit direkter Kampagnensteuerung und Optimierung (Search, Shopping und GDN). Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, handelst stark zielorientiert und gewissenhaft. Du kannst aus Kennzahlen Ableitungen treffen und Ziel-KPIs wie ROI, CPO oder ROAS sind dir geläufig. Mit den gängigen Kampagnentools wie Google & Bing Editor sowie dem Google Merchant Center kennst du dich aus. Du bist technikaffin, motiviert und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Content Manager Redaktion (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2019 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen. Wir suchen für unseren Bereich Marketing ab sofort einen Content Manager Redaktion (m/w/d)  Sie suchen und finden Inhalte, treffen den Ton und sind Schreibwerkstatt für relevanten Content aus der gesamten eins-Gruppe, schaffen Botschaften und Texte und erzeugen damit zielgruppenspezifische Wahrnehmung. Etablierung eines Content Hubs für ein modernes und wirksames „Content-driven Marketing“ Sammeln, Verdichten und Veredeln des Contents der eins-Gruppe Gestaltung von zielgruppenorientierten und relevanten Inhalten, Botschaften und Texten Darstellung komplexer Sachverhalte in einfachen, sympathischen und kundenfreundlichen Storylines Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Marke eins und der Corporate Identity Mitarbeit an Image- und Produktkampagnen für alle Themen der eins-Gruppe enge Zusammenarbeit mit dem Team Online-Marketing, dem Team Kommunikation und weiteren Unternehmensbereichen erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) in einer einschlägigen Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Journalistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation in diesem Bereich mehrjährige Berufserfahrung in einem einschlägigen Fachgebiet oder einer Marketingagentur sehr gute Fähigkeiten und Erfahrungen im Gestalten von Botschaften und Texten sicherer Umgang mit Datentechnik und Software wie MS-Office, CRM-Systemen fundiertes, anwendungsbereites Wissen zu Marketing- und Vertriebsinstrumenten, Marktzusammenhängen selbstständiges, kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gutes analytisches und konzeptionelles sowie wirtschaftliches Denken und Handeln eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Selbstorganisation mit hohen Qualitätsansprüchen an die eigenen Ergebnisse hohes Engagement, Offenheit, kommunikationsstark Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.
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Online Marketing Manager*

Mi. 25.11.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres digitalen Marketing-Teams suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsOnline Marketing Manager*In der Rolle des Online Marketing Managers entwickeln Sie für die VITRONIC Group Web-, E-Mail- und online Advertisement-Maßnahmen als Teil integrierter Kommunikationsstrategien, die mit smarten kreativen Ideen beginnen und mit einem Klick auf den richtigen Button enden.Sie konzeptionieren und setzen Cross-Channel-Onlinekampagnen (SEA, Display, Mail) um inkl. Media und Kreation zur Steigerung von Traffic, Conversions und Leads.Sie pflegen und optimieren die internationalen Unternehmenswebseiten inklusive SEO und Auswertung in Google-Tools.Sie sind zuständig für die Erfolgsmessung und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger Kennzahlen (datenbasierte Effizienzoptimierung).Sie arbeiten eng mit dem Social Media Manager zusammen.Die Consultancy der Brand Manager und Ländergesellschaften für den Transfer von B2B-Lifecycle-Kampagnen ins Digitale gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen sowohl Querschnittsprojekte, als auch die Budgetplanung in Zusammenarbeit mit den Teams und die Steuerung externer Dienstleister.Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien oder Online-Marketing und haben Freude daran, eigenständig erfolgreiche Online-Marketing-Konzepte zu erarbeiten. Dabei nutzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SEO, SEA, E-Mail, Display und Remarketing. Zudem können Sie mit CMS-Systemen umgehen und haben gute Schreibfähigkeiten sowie ein Gespür für visuelle und textliche Kampagnengestaltung. Außerdem sind Sie neugierig auf neue Kanäle und Technologien und zeichnen sich gleichzeitig durch eine Hands-on-Mentalität aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld eine weitere Voraussetzung.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldDie Möglichkeit, theoretisches Wissen gezielt in die Praxis umzusetzenSpürbar flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragJob Ticket und Job RadZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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eCommerce Expert for Connected Biking

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology – with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.                       The COBI.Bike GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Frankfurt am MainThe digital business team for Bosch eBike is looking for a ( Senior) eCommerce Expert to enrich our eCommerce strategy and build our B2B and B2C business with our teams and customers. We need you to support our teams in optimizing the solutions and guide the implementation to a operating business. The App Store and Web Store Solutions needs to be permanently optimized by Analytics based on core KPIs and correct the course as necessary.With your experience in software related ecommerce, you’ll work closely with our interdisciplinary digital service teams, who are building the solution in alignment with your requirements. A successful candidate will have a track record in software and/or app eCommerce and digital distribution, is a critical thinker and problem-solving oriented as well as highly analytical. You’re not only able to strategize and build the business from the ground up, but also know how to operate it and take corrective measures.WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED● Conceptualize a digital eCommerce business strategy for our end user apps and Software monetization.● Analyze and execute on the business side taking into consideration what already exists● Analyze the market in different countries and implement app distribution platforms internationally● Drive the digital distribution of service-based apps in the (e)Bike sector● Monitor KPI’s, implement successful models, analyze market trends● Drive the operative business to 100% and use KPI’s for correctionWHAT WE’RE LOOKING FOR● 5+ years experience in digital app distribution and monetization (in-App Purchases, Subscriptions etc.)● Experience with Google and Apple App Payment Frameworks● International track record in electronic software distribution around product focused end user apps or software licenses● Ability to adapt to change and be open to new ideas and taking on new responsibilities● Perseverance in an international, dynamic environment combining the culture of a start-up with a corporate environment● Experience with content delivery networks● Proficiency in English, German is a plusFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Manager (m/w/d) Digital Marketing / Online Kommunikation

Mi. 25.11.2020
Löhne
Manager Digital Marketing / Online Kommunikation (m/w/d) Nolte Küchen GmbH & Co. KG Löhne Nolte Küchen ist einer der weltgrößten Küchenmöbelproduzenten und begeistert täglich Kunden rund um den Globus. Unser Unternehmen steht für Leistung, Innovation und 100 % Made in Germany. Mehr als 1.300 Mitarbeiter setzen sich täglich mit ihrem Know-how, ihren Ideen und ihrem Qualitätsbewusstsein für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden ein. Unsere Investitionen in Technologien und Menschen sichern dabei nachhaltig unsere Zukunft. So hat auch eine stetige Aus- und Weiterbildung ihren festen Platz in der Unternehmenskultur von Nolte Küchen. Zur Verstärkung unseres Teams in Löhne suchen wir Sie zum 1. März 2021 zunächst für einen befristeten Zeitraum im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung von einem Jahr. Pflege, Optimierung und Reporting von Websites und weiteren Onlineportalen Weiterentwicklung der digitalen Transformation im Marketing Sicherstellung der Markenpräsenz in den relevanten Medien Entwicklung vielfältiger Online-Kommunikationsaktivitäten im In- und Ausland Funktion als Schnittstelle zwischen Marketing, IT und Vertrieb Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing / Online-Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing Nachweisbare Erfolge in digitalen Kommunikationskanälen oder eCommerce – Plattformen Erfahrung mit gängigen IT-Systemen, insbesondere CMS, CRM und Google Tools Hohe Affinität für neue Trends und Entwicklungen im Bereich digitales Marketing Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise Langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Home-Office-Regelung Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit z. B. Sportaktivitäten, Job-Bike und Vorträgen
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