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Online-Marketing: 134 Jobs in Meschenich

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Online-Marketing

Digital Marketing Manager Content & SEO (w/m/d)

So. 26.06.2022
Köln
Referenzcode: 2342 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für das Content Management und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte verantwortlich. Sie optimieren unser bestehendes Onlinebuchungsportal für die Hauptuntersuchung und konzeptionieren Webportale für weitere Dienstleistungen. Sie erstellen Landingpages für unsere verschiedenen Zielgruppen und Themengebiete. Sie konzipieren und kreieren Content Formate und Inhalte. Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten und Geschichten mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen. Sie managen die Contentseiten und Produktseiten unserer Plattform und sind für die Gestaltung und Umsetzung passgenauer SEO Konzepte verantwortlich. Sie initiieren und verantworten neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams im Unternehmensbereich. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / Contentmarketing / Webcontentmagagement im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Webanalytics und Social Media Marketing Tiefes Verständnis von SEO Best Practices und Ranking Faktoren an der Schnittstelle von Content und Strategie Gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage und Offpage SEO Ausgeprägtes analytisches Denken Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
E-Commerce Manager (m/w/d) HEY MARLY ist eine Lifestyle & Accessoire Brand mit der besonderen Liebe zum Detail und modernen sowie funktionellen Designs. Gegründet wurde unsere Marke 2018 nach der Rückkehr einer Urlaubsreise aus Sydney, inspiriert durch eine Begegnung mit einem faszinierenden Menschen am Strand. Dieses wunderschöne Lebensgefühl: "Sommer unter den Füßen und im Herzen..." inspiriert unsere Marke. Unsere Mission ist es, zu jeder Jahreszeit die Kreation des perfekten Outfits zu ermöglichen. Bis heute wächst unser Team rasant weiter und arbeitet Hand in Hand an neuen Projekten, um die Brand voranzutreiben. Dabei steht bei Hey Marly und unserer Zusammenarbeit vor allem gegenseitige Unterstützung & Support an erster Stelle und wird durch Team-Abende & Events immer weiter intensiviert. Wir legen sehr viel Wert auf flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Jeder hat die Möglichkeit und den Freiraum seinen Input und seine Ideen zum Ausdruck zu bringen und sich kreativ zu entfalten.   Das sind Deine Aufgaben: Du bist mit verantwortlich für das Herzstück von Hey Marly: unseren Webshop (Shopify) Du erstellst Reports/Dashboards für unsere einzelnen Marketing-Kanäle und analysierst neue Marketing-Kanäle Du nutzt Schnittstellen (u.a. Facebook BM und Google Data Studio) um Analysen zu fahren  Du begleitest die Einbindung verschiedener Tools wie z.B. Back in Stock Reminder, Produkt Bewertungen, Live Shopping etc… Du verwaltest und pflegst unsere Shop-Backend und koordinierst Produktneueinführungen, Angebote, Launches etc. Das bringst Du mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL mit E-Commerce relevanter Qualifikation oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce Operation, insbesondere Order Management, Payment, Customer Care und B2C Logistik Erfahrung in der Steuerung von internen Abteilungen und externen Dienstleistern Du bringst Prozess- sowie IT-Verständnis im Umgang mit E-Commerce-relevanten Systemen mit, wie z.B. Shopify, Confluence, Newsletter Tool, ERP System Du hast eine Leidenschaft für Zahlen und bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Engagement, selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus Du bist ein Teamplayer  Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse   Was bieten wir Dir? Ein junges, dynamisches und hochmotiviertes Team Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld Ein supermodernes Büro direkt am Zollhafen in Köln mit einer großen Dachterrasse zum Entspannen Gemeinsame Teamevents Vergünstigtes Mittagessen Eine rabattierte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Kostenlose Getränke Mitarbeiter-Rabatte    
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Content Manager (d/m/w)

Sa. 25.06.2022
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir die Zukunft unserer sozialen Gesellschaft. Wir gehen voran: Mit unserer Expertise und unserem Netzwerk liefern wir Ideen und Lösungen für eine Branche im Wandel. Mit innovativen Beratungs-, Bank- und Serviceleistungen ermöglichen wir nachhaltige Wertschöpfung im Sozial- und Gesundheitswesen. Zur Verstärkung unseres engagierten Team Marketing suchen wir Dich als Content Manager (d/m/w) Standort: Köln Wir bieten dir einen Job mit sozial-nachhaltigen Beitrag für und in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Sowie eine sehr wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Dienstwegen Sei Teil eines motivierten, heterogenen und hilfsbereiten Teams Dich erwartet eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Entwicklungspotential Ein attraktives Gehalt (13 Gehälter und variable Vergütung), Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (BAV) Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, verschiedene Teilzeitmodelle, Gleitzeit und die Möglichkeit auf ein Sabbatical durch Langzeitarbeitskonten Du bekommst 32 Tage Urlaub im Jahr Und die Möglichkeit mobil oder in unserem modernen Büro am Kölner Rheinufer zu arbeiten Auch ein Jobticket, dass Dir wir zum Größenteil bezuschussen, stellen wir dir gerne Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften (oder eine fachähnliche Ausbildung zum Beispiel Mediengestalter (m/w/d)) mit mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Content Management mit Deine kommunikativen Fähigkeiten und deine sprachliche Sicherheit überzeugen auf ganzer Linie Ein hohes Maß an Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative sowie werbliche Textarten zeichnen dich aus Du hast bereits für Websites und digitale Kontaktpunkte Inhalte konzipiert, umgesetzt und auf Basis der Nutzerauswertungen optimiert Du hast ein gutes Gespür für zielgruppenorientierte und kanalspezifische Kundenansprache Verschiedene Content-Management-Systemen und Social Media Plattformen sind dir vertraut und du bringst erste Kompetenzen im Bereich SEO mit Du verfügst über Hands-on-Mentalität, arbeitest strukturiert und bist ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) Idealerweise bringst du erste Erfahrungen aus der Sozial- und Gesundheitsbranche mit Du entwickelst KPI basierten, zielgruppenspezifischen Content für unsere unterschiedlichen Kommunikationskanäle (Webseite, Social Media, Newsletter, Blog) Du konzipierst formatübergreifender Inhalte, neben Bildern, Videos und Grafiken auch interaktive Module Versiert textest Du SEO-konforme Inhalte für unsere Zielgruppen Du bist interner Ansprechpartner für Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen und gemeinsam entwickelt ihr relevante und aktuelle Themen in und aus dem Sozial- und Gesundheitswesen Stetiger Austausch mit internen und externen Experten ist für dich selbstverständlich Du entwickelst und implemtierst eigene Ideen und beobachtest den Wettbewerb Du planst und unterstützt mit deinen Content-Marketing-basierenden Maßnahmen und setzt diese u.a. in Zusammenarbeit mit deinen KollegInnen aus dem Marketing Team um Verantwortung für übergreifende Marketingthemen, wie Kampagnenplanung und -erstellung, CRM oder auch E-Mailings übernimmst du gerne Und vieles mehr!
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.Du entwickelst zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Digitalkampagnen (SEA, Display und Native Advertising, Paid Social) für unsere Bücher und Hörbücher und setzt diese selbständig umDu wertest relevante KPIs aus und ziehst die richtigen Schlussfolgerungen aus Deinen AnalyseergebnissenDu bist operativ verantwortlich für die Konzeption, Steuerung, Überwachung und Optimierung von Amazon-PPC-KampagnenZusammen mit dem Brand Management-Team übernimmst Du die Verantwortung und Organisation für Deine Projekte und behältst deren Ziele kontinuierlich im BlickDu steuerst externe Agenturen und stimmst Dich eng mit internen Schnittstellen, externen Partner:innen und Autor:innen abDu erkennst neue Trends und Potenziale und gibst Impulse in das VermarktungsteamErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare AusbildungDu verstehst dich als Allrounder:in im Digital Marketing und hast Berufserfahrung im digitalen Kampagnenmanagement sowie im Performance MarketingAnwenderkenntnisse gängiger Analyse-Tools (z.B. Google Analytics, Tag Manager, Data Studio) und Campaign Management-Tools (z.B. Google Ads, Facebook, TikTok, Pinterest)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strategischen und konzeptionellen ArbeitsweiseBegeisterung für digitale Themen und deren technische und kreative WeiterentwicklungHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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(Senior) Content Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich »Content Operations« suchen wir ab sofort eine:n (Senior) Content Manager:in am Standort Gütersloh, Köln oder hybrid Du fühlst dich im Netz zu Hause und in verschiedenen Content Management Systemen wohl. Du magst es, Systeme zu steuern und mit verschiedenen Menschen in komplexen Prozessen zusammenzuarbeiten. Die Begeisterung für guten Webcontent rundet dein Profil ab. Deine Aufgaben Webgerechtes Content Management von Websites, Webmagazinen und Newslettern im Projektgeschäft wie auch im Regelbetrieb Steuerung, Planung und Überwachung von Prozessen in der Contenterstellung, Orchestrierung anderer Disziplinen wie z. B. Editorial, Performance und Development Kundenkontakt und -kommunikation - erster Ansprechpartner im inhaltlichen Regelbetrieb Anforderungsmanagement und fachliche Beratung interner wie externer Disziplinen im inhaltlichen Regelbetrieb Unterstützung in Pitches und Ausschreibungen - insbesondere bei der visuellen Aufbereitung von inhaltlichen Prozessen und den Aufwandsschätzungen Optimierung und Aktualisierung von Onpage SEO-Maßnahmen Qualitätssicherung und -kontrolle des Contents Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder Germanistik) Hohes Interesse an digitaler Kommunikation und digitalen Medien Mehrjährige Agentur-Erfahrung in Content Management Systemen (Open Source und Enterprise) wie auch im Umgang mit Kollaborationstools wie z. B. Microsoft Teams und JIRA Wünschenswert ist eine mehrjährige Beratungs-Erfahrung an der Kundenfront Idealerweise verfügst Du bereits über erste Erfahrungen in agilen Methoden und Vorgehensweisen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative bei gleichzeitiger Teamorientierung Ausgesprochene Zuverlässigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeitenden bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   Du weißt jetzt was Sedo macht und für was wir stehen. Stell Dir jetzt mal vor, Du bist ein Teil dieses Teams. #OMG!ThatsExciting Denn wichtig für uns ist weder, ob Du gerade erst in die Werbewelt startest, bereits 20 Jahre Marketing-Erfahrung hast oder von einem Sabbatical im Himalaya kommst, bei dem Du versucht hast, Pandas und Alpakas zu Pandapakas zu kreuzen - “the most adorable thing in the wool wide world”! Was für uns zählt ist Deine Persönlichkeit und Dein professionelles Skill-Set.  Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter - gehört alles Dir. Zum einen für eine nachhaltige Content-Strategie, die unserer Community ein paar echte Interaktionen aus den Tastaturen saugt. Zum anderen für ein Steigerung der Kundenzufriedenheit, bei der alle sagen: “10 von 5 Sternen sind immer noch zu wenig!” Mach Dich auch darauf gefasst, dass Dir unsere HR-Abteilung die Tür einrennen wird um neue Wege zu brainstormen, wie wir das “Sedo life” für potenzielle Neuzugänge spürbar machen. Dafür schicken wir Dich auch gerne auf das eine oder andere Event.Du bist von Natur aus freundlich und kommst gerne mit Menschen ins Gespräch. Egal ob in Deutsch oder Englisch. Dein Umfeld beschreibt Dich als “allseits beliebten Web-Jockey”, “Meme-Lord” und “absoluten Nerd, wenn es um Social Media geht”. Das liegt vor allem an Deinem Drang, authentische Inhalte zu produzieren. Passende Fotos oder Videos machst Du am liebsten selbst, genauso wie die Erfolgsanalyse danach. Bei Anfragen und Kommentaren aus der Community fängt  Dein diplomatisches Herz an zu schlagen. Schließlich sind zufriedene Kunden das beste soziale Medium. Wenn Du jetzt zusätzlich noch eine Ausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften drauflegen kannst, würden wir auf jeden Fall die Sonnenbrille hochschieben und noch interessierter hinschauen.   Stempeln ist so 90er: Bei uns gibt's Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und natürlich 30 Tage Urlaub Der Umwelt zuliebe: Wir finanzieren Dir gerne einen grünen Arbeitsweg per KVB Jobticket Im Herzen von Köln: Lage im Mediapark, frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung  Man lernt nie aus: Vom umfangreichen Onboarding bis zu individuellen Fortbildungsvereinbarungen  Rabatte bis zum Abwinken: Corporate Benefits, Ticketsprinter, Fitnessstudio Verpflegungs-Flat: Kaffee, verschiedenste Getränke, Obst, Brezeln und viele Mitbringsel des Teams Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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Social Media & Content Manager Recruiting & Employer Branding (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: SOCIAL MEDIA & CONTENT MANAGER | SOCIAL MEDIA & CONTENT MANAGERIN (W/M/D) RECRUITING UND EMPLOYER BRANDING Du verstehst den Zusammenhang zwischen Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting und weißt, wie wertvoll an der Stelle Zusammenarbeit ist? Du kannst Stärken und Werte eines Unternehmens identifizieren und (Recruiting-) Zielgruppen durch geeignete - von dir kreativ umgesetzte - Kommunikationsmaßnahmen überzeugen? Du möchtest RTL als Arbeitgeber sowohl nach extern als auch nach intern kommunikativ stärken und dabei kreative Impulse setzen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung für unser Recruiting und Employer Branding Team! Diese Aufgaben warten auf dich: Du erarbeitest Hand in Hand mit unserer Employer Branding Spezialistin HR-Marketing-Maßnahmen und setzt diese kreativ um, z. B. im Zuge von Recruiting-Kampagnen Du entwickelst die Social-Media- und Content-Strategie für den Bereich Recruiting & Employer Branding weiter. Dabei hältst du Social-Media-Trends im Blick und ergründest mögliche neue digitale Kommunikationswege/Plattformen Du übernimmst die Betreuung der digitalen Kommunikationswege (Social Media und Karriereseite): Dafür entwickelst du Ideen, wie wir unsere Arbeitgebermarke stark im Kandidatenmarkt positionieren - immer mit Blick auf die Bedürfnisse der Recruiting-Zielgruppen (IT, Data, Kreative …) Die eigenständige Konzeption, Koordination sowie Erstellung von Text-, Bild- und Video-Inhalten für die digitalen Kommunikationskanäle gehört zu deinem Daily-Business Du setzt deine Projekte eigenverantwortlich um - und kommunizierst dabei mit diversen internen Schnittstellen (z. B. Marketing, Unternehmenskommunikation, Hiring Manager etc.) Den Erfolg der Kommunikationsmaßnahmen evaluierst du stetig und nutzt die Erkenntnisse für deine Arbeit Du hast dein Studium im Bereich Medien, Marketing, PR oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, PR und/oder Social Media und hast bereits erfolgreich Kommunikationsmaßnahmen auf- und Kampagnen umgesetzt Wenn du bereits Erfahrung im Employer Branding sammeln konntest, ist das ein Plus Social-Media-Trends und Plattformen - hier kennst du dich richtig gut aus und weißt, wie man Content für die unterschiedlichsten Kanäle produziert Die Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop und im Idealfall Premiere Pro, ist dein täglicher Begleiter für die Umsetzung deiner Ideen Du jonglierst gerne mit Buchstaben, reißt Leser:innen mit und kannst zwischen internen und externen Kommunikationskanälen die Ansprache switchen. Corporate Storytelling ist dir dabei ein Bedürfnis Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Social Media Advertising ist wünschenswert Und ganz wichtig: Du bist ein echter Teamplayer, scheust dich nicht vor gegenseitigem Feedback und vertrittst das Motto "Nur wer kommuniziert, dem kann geholfen werden"? Dann passt du perfekt zu uns! Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Die sparstrom Energievertriebs GmbH (www.sparstrom.de) ist ein junges und innovatives E-Commerce Unternehmen aus dem Bereich Energie- und Dienstleistungsvermarktung. Wir sind auf den Vertrieb von Energie-, Telekommunikations- und Medienprodukten und – Tarife spezialisiert. Die Vermarktung geschieht sowohl über unsere Online-Plattform, als auch über stationären Handel und Distribution. Badenova ist als Energie- und Umweltdienstleister mit Sitz in Freiburg komplett in kommunaler Hand und 2001 aus der Fusion von vormals sechs regionalen Stadtwerken entstanden. Mit über 1300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 800 Mio. Euro gehört badenova zu den großen Anbietern in Baden-Württemberg. Badenova betreibt Strom-, Erdgas- und Wasserversorgungen im Südwesten von Deutschland, projektiert und betreibt Wärmenetze und beliefert rund 500.000 Energiekunden mit Strom und/oder Erdgas. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort, in Vollzeit einen Digital Marketing Manager (w/m/d) Du betreust im Team unsere bestehenden Marketingkanäle, Accounts und Tools operativ sowie kreativ (Google Ads, Social Ads – Search & Display) Dabei betrachtest Du die gesamte Customer Journey, identifizierst die aussichtsreichsten Kanäle und sorgst dafür, dass Social Media Advertising, Google Ads und SEO perfekt ineinandergreifen Du erstellst Zielgruppensegmente und verwendest diese erfolgreich für Retargeting-Maßnahmen Weiterhin entwickelst Du kontinuierlich neue Social-Strategien für sparstrom und seine weiteren Marken Du erstellst zielgruppengerechte und kreative Online Marketing Konzepte für unsere Marken, die gerne auch mal etwas ausgefallener sein dürfen Durch kurze Abstimmungswege verwirklichst Du Deine Ideen rund um Channels, Kampagnen und Tools Du analysierst den Markt, unsere Wettbewerber und leitest in Form einer Benchmark kreative Maßnahmen für unsere Marken ab Du stellst aktuelle Trends und Themen aus der digitalen Welt auf den Prüfstand und bildest Entscheidungsgrundlagen für die Ausrichtung zukünftiger Kampagnen Die Erstellung und Präsentation von Statistiken sowie Reports gehören für Dich dazu Als wichtiger Team-Player im Marketing treibst Du unsere digitale Weiterentwicklung stetig voran Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Digital- oder B2C-Bereich (Agenturerfahrung, Inhouse-Management oder Start-up) Du bist sehr routiniert im Umgang mit Tools wie Facebook Business Manager, Google Ads, Google Analytics, Google DataStudio, Google Tag Manager, Hotjar und SISTRIX Weiterhin verfügst Du über ein fundiertes Verständnis für Conversion-Tracking, Attribution, Zielgruppensegmente und Retargeting Idealerweise hast du bereits Erfahrung im E-Mailmarketing sammeln können Kenntnisse über SEO-, HTML-, CSS- oder JavaScript wären von Vorteil Du hast die digitale Welt im Blick und erkennst neue Trends, Plattformen und Werbeformen Deine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist ein kreativer Kopf und inspirierst das Team mit deinem ideenreichen Input zu Onlinemaßnahmen Fließende Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir bieten Dir einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum - Das meinen wir auch so Dabei genießt Du die Atmosphäre eines Start-ups gepaart mit der professionellen Arbeitsweise eines Energiekonzerns Dich erwarten anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgaben in einer nachhaltigen und spannenden Branche 30 Urlaubstage im Jahr, um genügend Energie zu tanken Betriebliche Altersvorsorge Home-Office Kaffee- und Wasserflat Hunde herzlich willkommen - Unser Labrador-Welpe „Pam“ freut sich über jeden Spielgefährten Fröhliche Teamevents Sehr zentrale und moderne Büroräume im Herzen von Köln - Beste City-Lage Ein engagiertes und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien, dem Zusammenhalt und Freude am Arbeitsplatz sehr wichtig ist
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Senior SEO Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Köln, München, Düsseldorf, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du arbeitest gerne strategisch und hast Freude daran, individuelle Konzepte für komplexe Herausforderungen in Web-Kundenprojekten zu entwickeln? Dabei denkst du nicht nur im SEO Kosmos, sondern ganzheitlich und du liebst es, Kunden vom Thema Digital Marketing zu überzeigen? Dann bist du bei uns im Digital Marketing Team bei adesso genau richtig!  ​Du erstellst Content-Strategien, schreibst Texte und führst Keyword-Recherchen für Kunden in unterschiedlichen Branchen durch. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Du unterstützt durch Beratung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings.  Du analysierst und erhebst relevante SEO-Kennzahlen zur Qualitätssicherung.  Du hast den Markt und Trends im Blick und weißt diesen zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen zu nutzen.  Du hast bereits mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Texterstellung und Suchmaschinen-Optimierung gesammelt.  Fundiertes Wissen hinsichtlich SEO-Rankingfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten  Du kennst dich in gängigen Online Marketing Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, etc. gut aus.  Deine sympathische Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung machen Dich so besonders.  Du bist vielseitig, arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein und hast Spaß an Kundenkontakt.  Du bist vertriebsorientiert und magst es, andere vom Thema Digital Marketing zu überzeugen.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen.  Du bist verantwortlich für die Erstellung und Überarbeitung suchmaschinenrelevanter Texte für Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst die Entwicklung von Content-Ideen und -Konzepten Du kümmerst Dich um die Onlinerecherche für kundenspezifische Themeninhalte Du bestellst, prüfst und redigierst Texte von externen Dienstleistern Die Kundenbetreuung sowie das Verfassen von Blogbeiträgen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben  Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien- oder Literatur-/Sprachwissenschaften Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online-Marketing-Agentur oder Online-Redaktion gesammelt Du hast Talent und Spaß daran, auch komplexe Inhalte verständlich und anschaulich in Worte zu fassen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du hast ein gutes Verständnis für den Aufbau von Websites und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bringst eine hohe Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eigeninitiative, Belastbarkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit zeichnen Dich aus Sehr gute Computer- und Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab   Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. 
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