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Online-Marketing: 102 Jobs in Mettmann

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Anstellungsart
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Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/x) Teil- oder Vollzeit

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Die Cube Real Estate GmbH wurde 2013 gegründet. Einst auf studentisches Wohnen und Mikroapartments ausgerichtet, agiert das Unternehmen nunmehr in verschiedenen Asset-Klassen. Die Cube Real Estate GmbH versteht sich als mittelständischer Projektentwickler und Bauträger mit derzeit 1,5 Milliarden Euro Entwicklungsvolumen. Sie verstärken unser dynamisches Team und unterstützen uns im Bereich Social Media Management in einem zeitlichen Umfang von 20 bis 40 Stunden pro Woche. Systematischer Ausbau und Erweiterung der Unternehmenspräsenz in verschiedenen Social-Media-Kanälen Management und Pflege unserer Social-Media-Aktivitäten passend zu unserer Markenstrategie Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen Kreation neuer Ideen und Strategien Durchführung von Optimierungsmaßnahmen sowie Wettbewerbsbeobachtung Auswertung der Aktivitäten nach Fanzuwachs, Reichweite, Interaktionen oder Traffic Recherche neuer Social-Media-Trends Studium im Bereich Social Media, Digitale Kommunikation, Online-Marketing oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Social-Media-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Social-Media-Tools, -Plattformen sowie -Netzwerke Gutes Verständnis der zugrunde liegenden Algorithmen Begeisterung für Neuerungen, Trends und Technologien im Social-Media-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Text- und Stilsicherheit Verantwortung, Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Offenheit und Raum für individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit tollen KollegenInnen Raum für eigene Gestaltung und Mitwirken in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen Flexibilität im mobilen Arbeiten Faire Vergütung, Teilnahme an Team- und Sportevents sowie Snacks und Getränke im Büro
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Online Sales Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Online Sales Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite o2.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal o2.de Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite blau.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal blau.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite blau.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal blau.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite o2.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal o2.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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SEA / SEM Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wuppertal
Die TFI GmbH ist mit Ihrer SaaS Talent Marketing Plattform "Talention" der Innovationsführer im stark wachsenden Markt für Online-Recruiting-Software-Lösungen.   Wir zählen aktuell über 500 Unternehmen mit rund 10.000 Usern zu unseren Kunden. Für unser weiteres Wachstum suchen wir einen SEA / SEM Manager in Vollzeit zur Verstärkung unseres Marketingteams. Du bist für die Gestaltung der PPC / AdWords Kampagnen / Strategien verantwortlich und kennst Dich sowohl mit den betrieblichen als auch mit den technischen Herausforderungen bestens aus Du arbeitest mit Deinen Marketingkollegen eng zusammen und stellst sicher, dass eure Marketingmaßnahmen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten Du erstellst Reportings und Auswertungen zu all Deinen Marketingmaßnahmen und -Ausgaben Du bist stets “Up To Date” was Branchentrends angeht und passt Deine PPC Kampagnen autark auf diese an Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer SEA-Rolle Du hast Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von SEA-Strategien Du hast Erfahrungen in der Automatisierung von SEA-Prozessen Du hast Erfahrungen im Umgang mit Performance-Marketing-Tools (z. B. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics) Optimal, aber kein Muss: Du kennst Dich mit Programmiersrpachen aus (Z.B. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL or BigQuery) Du hast ein Händchen für Datenbasierte Auswertungen und kannst komplexe Zusammenhänge schlüssig erklären Du hat eine proaktive Arbeitsweise, kannst Dich selbst reflektieren und bist ein selbstbewusster Teamplayer Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Produkt: Talention ist mehrfach ausgezeichnet und genießt als erfolgreiche Ausgründung der Bergischen Universität Wuppertal einen sehr guten Ruf innerhalb der Zielgruppe und in der Forschung. Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, steile Lernkurven und natürlich gemeinsame Team-Events Karriere & Coaching: umfangreiche Einarbeitsungsphase in alle Tools (u.a. Talention) in einem Mentor-Programm sowie gemeinsame Ziel-Vereinbarungen und Perspektiven auf den nächsten Karriereschritt Interessante SaaS-Branche: dynamisch, schnelllebig, wachsend, innovativ Außerdem: sehr gute Anbindung selbst aus Düsseldorf, Essen, Solingen, Remscheid oder Köln. Der Hauptbahnhof ist fünf Minuten entfernt.
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Kampagnen (*)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Kampagnen (*) Segment- und kanalübergreifende Planung, Entwicklung, Umsetzung, Kontrolle sowie Steuerung von Cross-Selling-, Up-Selling- und Lead-Kampagnen im On- und Offline-Bereich Entwicklung, Pflege und Erwei­terung der Kampagnenplanung zu unseren Produkten und Dienst­leistungen Beratung interner Kunden hinsichtlich möglicher Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycle Konzeption von Kampagnen inkl. aller Maßnahmen und Ausarbeitung der Kommunikationsmittel Erstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines Identifikation von Potenzialen und Zielgruppensegmenten gemeinsam mit den CRM- und Data-Spezialisten Konzeption und Aufbau von automatisierten, datengetriebenen Marketing-Prozessen Enge und proaktive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Digital Sales und Operations Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung als Kampagnen­manager im B2B- und/oder B2C-Bereich Affinität für das Direkt-Marketing und Erfahrung im Projekt­management von Dialogmarketing-Kampagnen Sehr gute Kennnisse im Bereich Online-Marketing und Bewegtbild-Kommunikation Kreative Ideen für Kampagnen­maßnahmen, die wirken Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Vorteile zu kommuni­zie­ren und Vorbehalte aufzulösen Ausgeprägte Stärke für Koordination und komplexe Abläufe mit unterschiedlichen Stakeholdern Eigenverantwortliches, proaktives und strukturiertes Arbeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, technisches Grund­verständ­nis und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (MS Dynamics) Teamplayer mit viel Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Sie haben Arbeitsproben von Ihnen erstellter Kampagnen? Dann schicken Sie diese mit Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Praktikum Social Media / Marketing / Strategie (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Wir machen Kunden glücklich! Durch unsere Strategie gewinnen unsere Kunden, darunter namenhafte und bekannte Möbelhäuser, Interessenten, die an Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. Was das bewirkt? Unsere Kunden erzielen so einen zusätzlichen Umsatz im sechsstelligen Bereich - und das monatlich!   In unserem Büro in Bochum suchen wir einen Marketing Praktikanten (m/w/d) für Social Media / Strategie. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.   Erster Ansprechpartner der BeSocial Kunden bei sämtlichen Fragen Strategische Beratung unserer Partner / Durchführung regelmäßiger Austauschtermine Vorauswahl geeigneter Kunden für unsere Partner Betreuung der Social-Media-Kanäle unserer Partner Weiterentwicklung der Marketing-Strategien Eine sehr gute Ausdrucksweise Kommunikationstalent Motivation, Engagement und Leidenschaft für den Job Sehr gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative/Selbstständigkeit Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit Eingeschriebene/r Student/in oder auf der Suche nach einem freiwilligen Praktikum Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet Die Chance in einem sehr stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen mit sehr hohen Zielen zu arbeiten Eine attraktive Vergütung und die Option durch Provisionen vom Unternehmenserfolg zu profitieren Motivierte und dynamische Team-Kolleginnen und Kollegen
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Manager E-Commerce und Digital Marketing (m/w/d) DACH

Mi. 25.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
SBM Life Science ist ein französisches Unternehmen mit einem umfassenden Angebot an Produkten für Haus und Garten. Als Vorreiter im Segment des biologischen Pflanzenschutzes ist SBM Life Science mit der Marke Solabiol Marktführer in Frankreich und verbucht als stark wachsendes Unternehmen steigende Marktanteile in vielen europäischen Ländern sowie in Nordamerika. Mit den weiteren Marken Protect Home und Protect Garden hat SBM für den Hobbygärtner für nahezu jedes Problem in Haus und Garten die richtige Lösung. Als mittelständisches Unternehmen gehören Flexibilität, kurze Wege und schnelle Entscheidungen zu unserem Arbeitsalltag. Für unseren Standort in Langenfeld (Großraum Düsseldorf/Köln) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Manager E-Commerce und Digital Marketing (m/w/d) DACH in Vollzeit (40 Std./Woche) Auf- und Ausbau der strategischen und operativen E-Commerce Strategien Entwicklung und Umsetzung der E-Commerce-Aktivitäten (Schwerpunkt Amazon) zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit Weiterentwicklung der digitalen Strategie und weiterer Ausbau der Onlinereichweite Steuerung der SEM Maßnahmen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit in internationalen E-Commerce- und digitalen Projekten sowie Support und Beratung anderer Landesgesellschaften Monitoring, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen einschließlich der Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung der E-Commerce und digitalen Aktivitäten Aktive Unterstützung in Onlinemarketing-Projekten im Bereich Social Media, Content Marketing und Newsletter Identifizierung von digitalen Trends Gewährleistung der Warenverfügbarkeit im Bereich E-Commerce in enger Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce oder eine Weiterbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vertraut mit Seller & Vendor Central, FBA, FBM, Amazon-Vermarktungsstrategien und Werbekampagnen Sicherer Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools, Content-Management-Systemen, Excel und PowerPoint sowie technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlen- und Datenverständnis sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Begeisterung für digitale Trends und innovative Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld Ein sehr gutes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und schnell Verantwortung zu übernehmen Ein engagiertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien, eingebunden in eine internationale Organisation Eine leistungsgerechte Vergütung Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S 6 Langenfeld-Berghausen)
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