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Online-Marketing: 214 Jobs in Mitte

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Online-Marketing

Online Marketing & Social Media Manager (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Knick Elektronische Messgeräte steht seit jeher für Hightech-Lösungen in der Mess- und Regelungstechnik. Vieles, was heute längst als technischer Standard gilt, wurde zuerst von Knick entwickelt und auch produziert. So werden unsere Produkte weltweit in der chemischen Industrie, im Anlagenbau und in der Industrieautomatisierung eingesetzt. Gleichzeitig sind wir ein Familienunternehmen mit starken Wurzeln und Werten; eine Kombination aus Innovation und Tradition, die uns einzigartige und wegweisende Systemlösungen für unsere Kunden entwickeln lässt. Wenn Sie in Ihrem Beruf erfolgreich etwas bewegen möchten und sich an anspruchsvollen Aufgaben qualifiziert weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Zukunft:  Online Marketing & Social Media Manager (d/m/w) Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Online Marketings, des E-Mail-Marketings und der Social Media-Kanäle Implementierung der Customer Centricity im Online Marketing Enge Team-Abstimmung der Aktivitäten vom Website- und Content-Management Planung von kreativen Online- und Social Media-Kampagnen Verantwortung für digitale Tools und Erstellung von Reportings Aktiver Wissenstransfer und Austausch mit unseren Niederlassungen Studium Online Marketing oder Studium mit qualifizierter Berufserfahrung Expertise im Bereich SEM, Webanalyse und in der Betreuung von Linkedin- und YouTube-Kanälen Leidenschaft für B2B Marketing und erklärungsbedürftige Produkte Sicherer Umgang im Multi-Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit Adobe Premiere und Photoshop von Vorteil Anspruchsvolle Mitarbeit im Team Marketing Communication Eigenverantwortliche Projekte und Spielraum für neue Ideen Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, kontinuierliche Weiterbildung und gesundheitsfördernde Sportprogramme Übernahme der Kosten für Linkedin-Premium und Teilnahme an Kongressen zum Wissenstransfer, z. B. DMEXKO 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vollzeitstelle (40-Stunden-Woche) mit langfristiger beruflicher Perspektive
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E-Commerce Manager*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich Marketing Operations & CRM suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n E-Commerce Manager*in (m/w/d) Du steuerst und optimierst den Webauftritt zur Steigerung der Customer Experience Du verantwortest die kommerzielle Performance des Webshops Du entwickelst eine datengetriebene und nutzerzentrierte Content-Strategie Du konzipierst KPI basiert user-relevante Shop Features Du testest agil neue Impulse und Innovationen Du steuerst und optimierst kundenzentrierte End-to-End Informations- und Kauf-Prozesse Du entwickelst Marketing-Automationsprozesse für ein personalisiertes Kund*innenerlebnis Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf E-Commerce Du bringst 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit, sowie mindestens 3 Jahre im E-Commerce Management Dein technisches und analytisches Verständnis sind ein Teil deiner Stärken Agiles Mindset und Erfahrungen in der Steuerung agiler Entwicklungsteams bringen dir Freude Du hast profunde Kenntnisse im Umgang mit Content Management und E-Commerce Systemen Deine Arbeitsweise ist selbstständig, proaktiv und hands-on Du übernimmst gern Verantwortung, bist ein Teamplayer, kommunikativ und stark in der Durchsetzung deiner Themen Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Du entwickelst und betreust innovative Social-Media-Kampagnen von Beginn an und konzentrierst Dich dabei vor allem auf KPIs Du bist in der Lage, neue Möglichkeiten zu erkennen und testest gerne neue Kampagnen-Setups, Targeting und Landing Pages, um unsere Performance zu maximieren Du agierst als Visionär im Bereich Paid Social mit dem Ziel, den Umsatz und den Marktanteil in diesen Kanälen zu steigern Du arbeitest mit dem Online Acquisition Team zusammen, um eine maximale kanalübergreifende Effizienz zu gewährleisten Du berichtest regelmäßig über die Performance und die laufende Optimierung  Du entwickelst neue Ansätze für die Marktentwicklung, beschaffst und analysierst Daten und berätst Dich mit internen und externen Stakeholdern Du beobachtest Media-Buying-Strategien und hältst Dich über Branchenforschung, Publikums- und Vertriebszahlen auf dem Laufenden Du konntest bereits 2 Jahre einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Paid Social sammeln Dabei hast Du Dir tiefgehende Kenntnisse über Paid Social Kanäle angeeignet, insbesondere Facebook, Linkedin, Twitter, Xing Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement sowie für das Treffen analytischer und datengetriebener Entscheidungen Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Facebook Analytics) und verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für Tracking und Conversion-Optimierung Du bringst Erfahrung im Budgetmanagement für Paid-Media-Kampagnen mit Durch Deine ausgezeichneten organisatorischen Fähigkeiten fällt es Dir leicht viele Themen gleichzeitig zu bearbeiten; gute Kenntnisse für die Anwendung agiler Methoden sind dabei ein Plus Startup-Mentalität: Du ergreifst die Initiative, suchst die Herausforderung, lebst eine offene Fehlerkultur und hast eine ausgeprägte Can-Do-Einstellung Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist Als Teil unseres freundlichen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Berliner City 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Social Media Performance Manager (w/m/d), Home Office

Fr. 21.01.2022
Falkensee
Wir, die AntZerv GmbH, sind ein dynamisches StartUp Unternehmen im eCommerce. Unsere Kerngeschäftsfelder sind Entwicklung und Herstellung eigener Produkte für drei bestehende Marken sowie deren Vermarktung über alle möglichen Kanäle. Als unser Social Media Performance Manager würdest Du die spannende Aufgabe übernehmen, die Launches der unserer Marken und der zugehörigen Produkte von Beginn an zu begleiten und durch Deine Aktivitäten und Ideen im Erfolg direkt zu beeinflussen.  Aufbau und Strategische Weiterentwicklung der Social Media Aktivitäten für mehrere Marken Selbständige Konzeption, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung von Social Media Kampagnen und Ads Analyse der jeweiligen Kundengruppen und Mitarbeit bei der redaktionellen Erstellung von verkaufsfördernden Artikeln/Blog-Beiträgen für Social Media und Homepages. Entwicklung von verkaufsfördernden Inhalten in enger Zusammenarbeit mit unserem Kreativ-Team Entwicklung und Umsetzung unterstützender Werbemaßnahmen für einzelne Produkt-Launches, innerhalb der jeweiligen Markenstrategie Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in enger Zusammenarbeit mit unserem Designer Budgetplanung und Forecasting Koordination und Leitung von Projekten sowie die Erstellung von Reportings und Analysen Du bist ein „Macher“ und „Allrounder“, der die Mentalität eines StartUps versteht und selbst Probleme lösen kann Erfahrung im Bereich Paid Social / Facebook sowie sicherer Umgang mit dem Facebook Ad Manager und einem zusätzlichen Analytics Tool Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität und starke analytische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Hands-On-Mentalität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien Arbeiten im Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Die Zusammenarbeit in einem kleinen hochmotivierten Team Große persönliche Entfaltungsmöglichkeiten, da Du selbständig arbeitest und eigene Ideen aufgrund der flachen Hierarchie schnell umsetzen kannst Wir möchten uns langfristig zusammen mit dir entwickeln und planen für diese Position auch eine Erfolgsbeteiligung, die Du mit Deinem Engagement direkt beeinflussen wirst Weiterbildungsmöglichkeiten Festanstellung (nach 6 Monaten Probezeit) 30 Tage Urlaubsanspruch 
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Community & Influencer Relations Manager (all genders)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Community & Influencer Relations Manager bist Du unsere Stimme in der Social Media Community und für die Zusammenarbeit mit relevanten Influencern verantwortlich. Du entwickelst und postest Content rund um Luxusuhren, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert. Dabei identifizierst Du passende, reichweitenstarke Influencer, trittst mit Ihnen in Kontakt und entwickelst mutige, innovative Ideen für anstehende Kooperationen. Du traust Dich, groß und abseits der ausgetretenen Pfade zu denken. Gemeinsam mit unserem Social Media Manager konzipierst Du zielgerichtete Formate, erstellst reichweitenstarke und aktivierende Inhalte rund um das Thema Luxusuhren und bespielst damit die verschiedenen Social Media Plattformen. Entsprechend unserer Markenpositionierung betreust und managst Du souverän die internationale Community innerhalb der bestehenden Kanäle. In Deiner Rolle als empathischer Kommunikator sorgst Du für einen regen Austausch innerhalb der Community und beantwortest aufkommende Fragen und Kommentare zuverlässig. Du entwickelst eine Strategie für unser Community-Management, die unsere Marke repräsentiert, für User erlebbar macht und unsere übergreifenden Marketingziele nach vorne bringt. Dafür bist Du stets im engen Austausch mit Deinen Teamkollegen. Mit Deiner starken Affinität zu sozialen Medien und digitalen Trends recherchierst Du gewissenhaft, kreierst visionäre Ideen und behältst dabei Markt und Wettbewerb stets im Blick. Vom Erstkontakt über das Posting bis hin zum Tracking der Maßnahmen: Du entwickelst, betreust und begleitest Kooperationen mit relevanten und aufmerksamkeitsstarken Influencern und Multiplikatoren. Du erstellst monatliche Reportings, ziehst Learnings aus den Ergebnissen und leitest klare Handlungsempfehlungen ab, um Deine Themen voranzubringen. Auf Basis der Reportings, Deinem Wissen durch den permanenten Austausch mit unserer Community und Deinem ausgeprägten Gespür für unsere Zielgruppen kreierst Du neue Maßnahmen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich E-Commerce. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management (insbes. Instagram, YouTube, Facebook, Pinterest), Community Management und Influencer Relations in einem internationalen Kontext. Du bist mit dem Erstellen von Konzepten und Inhalten für Community-Kampagnen sowie mit deren Umsetzung vertraut. Du verbindest Deine Leidenschaft für digitale Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen. Den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen meisterst Du problemlos. Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen. Du bist zuverlässig, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist, kannst aber auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Luxusuhren sind Deine Leidenschaft - Du kennst Dich in der Welt der Uhren bereits aus und hast große Lust, noch tiefer in das Thema einzutauchen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Redakteur (m/w/x) für familie.de

Fr. 21.01.2022
Berlin
Die Ströer Media Brands GmbH hat eine Mission: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Nutzer:innen ebenso wie für unser starkes Team aus 160 kreativen Köpfen. Seit 2015 sind wir stetig gewachsen. Zu uns gehören sechs Special-Interest-Portale: desired.de, familie.de, GIGA.de, kino.de, spieletipps.de und SpielAffe.de. Unser Antrieb sind unsere Marken – die wir lieben und stetig entlang der Nutzerbedürfnisse weiterentwickeln. Wir sind auf allen digitalen Kanälen vertreten, im Web, auf Social Media und auf unseren Public Video Screens. Du denkst Out-Of-The-Box und möchtest Deine Ideen mit uns und unseren Nutzer:innen teilen? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns das digitale Publishing der Zukunft! Zur Unterstützung der familie.de-Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Redakteur/in in Voll- oder Teilzeit (50-100%) für die Bereiche Baby, Familienleben und DIY. Du recherchierst und erstellst Inhalte aus den Bereichen Baby, Familienleben & DIY und hast dabei stets die Nutzer:innen im Blick Du optimierst deine Evergreen-Texte nach SEO-Richtlinien Du erstellst starke Überschriften, die neugierig machen Du sorgst dafür, dass dein Content immer topaktuell ist Du erweiterst deine Inhalte mit Bildern, Grafiken und/oder Videos Du tauschst dich mit anderen Autor:innen aus und redigierst die Texte deiner Kolleg:innen Du erzeugst mit deinen Contents eine positive Wahrnehmung der Marke familie.de Du weißt, was junge Eltern und Familien in ihrem Alltag umtreibt  Du fühlst dich zuhause zwischen Keyword-Tools, Google Analytics und der Search Console  Du hast eine sehr gut strukturierte, zuverlässige und Arbeitsweise Du bist engagiert und belastbar, zeigst Eigeninitiative und Teamgeist We are Digital Publishing! Mit spannenden Brands rund um Lifestyle, Familie, Kino, Tech und Gaming.  Keine Stechuhr, sondern Vertrauen! Freie Arbeitszeitgestaltung durch flexible Arbeitszeiten. Dazu gehört auch, eine ausgewogene Work-Life-Balance, mit der Möglichkeit mobil oder im Büro zu arbeiten Deine Zukunft ist uns wichtig: Wir unterstützen die betriebliche Altersvorsorge. Wähle deine gewünschte Hardware frei aus. Mac oder Windows. It’s your choice! Wir leben einen wertschätzenden und offenen Umgang untereinander. (Ja, wirklich!)  Work hard, play hard! Mit unseren regelmäßigen Teamevents (Sommerfest, Kochabende, Weihnachtsfeiern, monatlicher Stammtisch) lassen wir’s auch mal krachen. In English, please! Optimiere dein Englisch mit unseren kostenlosen Englischkursen. Jede Menge Corporate Benefits mit vielen Rabatten in unzähligen Shops. Mach mehr aus deinem Gehalt! Mit Jobbike und Joblunch. Koffein und Snacks für Alle: Mate, Müsli & alles, was das Herz begehrt. 
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Referent (m/w/d) Online Content

Fr. 21.01.2022
Potsdam
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei neue Mitarbeiter: innen als Referent (m/w/d) Online Content. Sie arbeiten bequem von zu Hause im Homeoffice.Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 20.02.2022. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Redaktionelle Erstellung von Online-Texten auf Basis von SEO-Analysen Kundenorientierte Formulierung und Darstellung von komplexen Sachverhalten und Produkten Auswahl und Live-Stellung von Bild- und Textmaterial auf den Seiten der eon.de Neuerstellung und Optimierung einzelner Landingpages bis hin zu ganzheitlichen Customer Journeys Eigenverantwortliche Recherche zu relevanten Themen und Verfassung von Hintergrundberichten zur Kaufberatung Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Das bringen Sie für uns mit: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Journalismus, Kommunikation oder Medien Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung, idealerweise im Online-Text Bereich Gutes Sprachgefühl, vielseitiger und stilsicherer Ausdruck sowie ein Gespür für mögliche grafische Unterstützung von Inhalten Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen zum Beispiel AEM, TYPO3 oder WordPress Interesse am Themenfeld Energie und Energie-Produkten Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Schnelle und präzise Arbeitsweise Aktiver und dynamischer Team-Player Selbständigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft für Woirkshops, Teamevents o.ä. ... und das bieten wir Ihnen: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung eigener Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Projektmanager Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Bei The SISS BLISS findest Du anspruchsvolle Aufgaben mit abwechslungsreichen Themen und spannenden Herausforderungen. Viele Gestaltungsmöglichkeiten, unternehmerische Verantwortung und individuelle Entwicklung zeichnen unsere motivierende und einmalige Arbeitsatmosphäre aus. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich als Projektmanager Digital Marketing (m/w/d). Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung digitaler Marketingprojekte rund um unseren Onlineshop Du steuerst und optimierst unsere Performance-Marketing Kanäle in Zusammenarbeit mit Freelancern und Agenturen Du verbesserst als Product Owner die Performance unseres Onlineshops durch kontinuierliches Testen und Weiterentwicklung der User Experience Du wertest Kampagnen aus und identifizierst Potenziale entlang des Funnels mithilfe von Analysen, Tests und Reports Du arbeitest eng mit unserem Design- und Content-Team zusammen, um bessere Ergebnisse und höhere Kundenzufriedenheit zu erzielen Du unterstützt bei der Internationalisierung und der Entwicklung von Ideen und Geschäftsmodellen in unserem Ökosystem Mehrjährige Berufserfahrung in einem schnell wachsenden E-Commerce Unternehmen oder Start-Up Digitales Verständnis, insbesondere für Trends und Themen im E-Commerce Fundierte Kenntnisse gängiger Marketing Tools  Analytische und konzeptionelle Denkweise und sehr guter Umgang mit Zahlen Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit Hands-on Mentalität Teamkompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Leistungsbereitschaft Von Vorteil sind Erfahrungen mit Shoplösungen und deren Automatisierungstools Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Eine steile Lernkurve mit viel Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Ein kleines, lebhaftes Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Viele unterschiedliche, kostenlose Getränke und Snacks Ein großzügiges Büro in Berlin-Mitte mit Top-Ausstattung, mit freier Systemwahl
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Redakteur (m/w/x) für familie.de im Bereich Finanzen

Fr. 21.01.2022
Berlin
Die Ströer Media Brands GmbH hat eine Mission: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Nutzer:innen ebenso wie für unser starkes Team aus 160 kreativen Köpfen. Seit 2015 sind wir stetig gewachsen. Zu uns gehören sechs Special-Interest-Portale: desired.de, familie.de, GIGA.de, kino.de, spieletipps.de und SpielAffe.de. Unser Antrieb sind unsere Marken – die wir lieben und stetig entlang der Nutzerbedürfnisse weiterentwickeln. Wir sind auf allen digitalen Kanälen vertreten, im Web, auf Social Media und auf unseren Public Video Screens. Du denkst Out-Of-The-Box und möchtest Deine Ideen mit uns und unseren Nutzer:innen teilen? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns das digitale Publishing der Zukunft! Zur Unterstützung der familie.de-Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Redakteur/in in Voll- oder Teilzeit (50-100%) für den Bereich Finanzen. Du recherchierst und erstellst Inhalte für familie.und hast dabei stets die Nutzer:innen im Blick Du optimierst deine Evergreen-Texte nach SEO-Richtlinien Du erstellst starke Überschriften, die neugierig machen Du sorgst dafür, dass dein Content immer topaktuell ist Du nutzt Analyse-Tools (Keyword-Recherche, Google Analytics) für die Themenfindung und Contentpflege Du erweiterst deine Inhalte mit Bildern, Grafiken und/oder Videos Du tauschst dich mit anderen Autor:innen aus und redigierst die Texte deiner Kolleg:innen Du erzeugst mit deinen Contents eine positive Wahrnehmung der Marke familie.de Eine Familie zu gründen und zu haben ist teuer. Du weißt wovon wir da sprechen und hast Ideen wie man diese Themen (z.B. Steuer, Vorsorge, Rente, Erben, Versicherungen etc.) nutzerzentriert und einfach erzählen kann   Du hast Spaß an Trends wie Crypto, Trading-Apps & Co  Du fühlst dich zuhause zwischen CMS, Keyword-Tools und der Google Search Console  Du hast eine sehr gut strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Du bist engagiert und belastbar, zeigst Eigeninitiative und Teamgeist We are Digital Publishing! Mit spannenden Brands rund um Lifestyle, Familie, Kino, Tech und Gaming.  Keine Stechuhr, sondern Vertrauen! Freie Arbeitszeitgestaltung durch flexible Arbeitszeiten. Dazu gehört auch, eine ausgewogene Work-Life-Balance, mit der Möglichkeit mobil oder im Büro zu arbeiten Deine Zukunft ist uns wichtig: Wir unterstützen die betriebliche Altersvorsorge. Wähle deine gewünschte Hardware frei aus. Mac oder Windows. It’s your choice! Wir leben einen wertschätzenden und offenen Umgang untereinander. (Ja, wirklich!)  Work hard, play hard! Mit unseren regelmäßigen Teamevents (Sommerfest, Kochabende, Weihnachtsfeiern, monatlicher Stammtisch) lassen wir’s auch mal krachen. In English, please! Optimiere dein Englisch mit unseren kostenlosen Englischkursen. Jede Menge Corporate Benefits mit vielen Rabatten in unzähligen Shops. Mach mehr aus deinem Gehalt! Mit Jobbike und Joblunch. Koffein und Snacks für Alle: Mate, Müsli & alles, was das Herz begehrt. 
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Social Media & Content Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Du brennst leidenschaftlich für die Gesundheit und wolltest schon immer deinen Teil dazu beitragen, den drittgrößten privaten Krankenhausbetreiber in Deutschland der Community in der Hauptstadtregion mit authentischen und ansprechenden Inhalten näherzubringen? Dann nutze jetzt deine Chance und bewirb dich bei den Sana Kliniken Berlin-Brandenburg als Social Media & Content Manager (m/w/d) Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt erstmals die Position eines Social Media & Content Managers bevorzugt in Vollzeit (oder auf Wunsch in Teilzeit), um das Team unserer Unternehmenskommunikation unter der Leitung von André Puchta zu verstärken und unsere Standorte in Berlin-Lichtenberg sowie in Brandenburg (Königs-Wusterhausen, Lübben, Sommerfeld, Templin und Woltersdorf) noch zielgruppengenauer zu positionieren. Als erster Ansprechpartner für Social Media Themen innerhalb der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg arbeitest du eng mit unserer Geschäftsführung, mit dem Recruiter unserer Personalabteilung, mit unserer Pflegedirektion sowie unserer Konzern-Kommunikation in Ismaning zusammen. Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH betreibt Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Inhaltlicher und regionaler Schwerpunkt sind dabei vier Krankenhäuser in Berlin und im Land Brandenburg sowie Servicegesellschaften, die über ein zentrales Management geführt werden. Du bist mitverantwortlich für den konzeptionellen und inhaltlichen Aufbau sowie die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie und Kanäle. Du recherchierst und produzierst ansprechende und originäre Inhalte für Instagram, Facebook, TikTok und YouTube – mittels gängiger Bild- und Videoformate (GIFs, Bildcollagen, kurze Clips, redaktionelle Videos etc.). Du besuchst regelmäßig unsere Standorte in der Region. Es erwarten dich klasse Kolleg*innen, die viel zu erzählen haben. Du kreierst neue digitale Formate und kannst dafür auf unser nigelnagelneues‚ Sana Social Studio bauen, das wir für Talks und Live-Formate nutzen. Du gestaltest und pflegst den Redaktionsplan und berichtest an den Regional Head of Corporate Communications. Darüber hinaus tauschst du dich mit uns über neue Ideen und Best Practices aus. Mit dem von dir aufbereiteten Content sorgst du dafür, den authentischen Ton von Sana im Umgang mit der Community zu erhalten und eine tiefere Bindung zu den Fans herzustellen. Du überwachst unsere Social Media-Accounts und koordinierst in Zusammenarbeit mit unserer Agentur das Community Management. Neue Trends, Kanäle und Features identifizierst du schnell und bist verantwortlich für die kreative Umsetzung. Du hast erste Erfahrung im Social-Media- oder Community-Marketing. Du bringst ein umfassendes Verständnis für die großen Social-Media-Plattformen mit und weißt, wie man Inhalte auf einen bestimmten Kanal zuschneidet und welche Inhalte am besten funktionieren. Du hast in der Vergangenheit bereits an erfolgreichen, kreativen und innovativen Social-Media-Kampagnen mitgewirkt und kennst dich auch mit Paid Social Media aus. Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Analyse-Daten, um das Wachstum der eigenen Social-Media-Kanäle zu fördern. Du hast gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit visuellem Design, darunter mind. Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop. Darüber hinaus verstehst du die Internetkultur und verfolgst die Trends in den Bereichen Content und Storytelling. Hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift sowie Spaß an Textgestaltung. Führerschein der Klasse B wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Du bereicherst unser Team durch dein aktives Feedback und deine kreative Art. Wir bieten dir ein motiviertes Arbeitsumfeld und spannende Projekte, eine angenehme Arbeitsatmosphäre durch einen respektvollen Umgang, eigenverantwortliches Arbeiten und kreativen Freiraum, ein marktgerechtes Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub sowie eine abwechs­lungsreiche, sinnstiftende und unbefristete Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (mit bereit­gestellter Büroausstattung). Nicht zuletzt der geilste Kiez der Hauptstadt mit guter Verkehrsanbindung und ein Team, das sich auf dich freut. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mit­arbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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