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Online-Marketing: 80 Jobs in Mitte

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Online-Marketing

SEO Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Werde Teil der Reisewelt bei Lidl Digital! Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir das Reisegeschäft von Lidl. Unsere Produkte vertreiben wir direkt über unsere Filialen bzw. Reiseportale in 8 europäischen Ländern und kaufen diese größtenteils über unseren eigenen Reiseveranstalter Lidl holidays ein. An unserem Hauptsitz in Heilbronn laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Hinzu kommt der dynamische Einkauf über unseren Reiseveranstalter JT Touristik am Standort Berlin, der seine Produkte zusätzlich über Reisebüros und Online Travel Agencies verkauft. Ein günstiger Preis und eine hohe Qualität stehen dabei stets im Vordergrund! Um unser internationales Wachstum weiter voranzutreiben, sind wir auf der Suche nach erfahrenen Profis – am Standort Berlin.Konzeption, Umsetzung und laufende Weiterentwicklung von On- und Offpage-MaßnahmenErarbeitung und laufende Optimierung einer ganzheitlichen Keyword-StrategieAnalyse und Optimierung der Website aus technischer SEO Sicht (Seitenarchitektur, interne Verlinkung, Seitengeschwindigkeit, Crawlbarkeit, Relevanz, mobile, etc.)Definition, laufende Analyse und Reporting relevanter KennzahlenLaufende Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von TrendsKonzeption neuer SEO Content Assets und StrategienKonzeption und Betreuung von Off-Page Maßnahmen (Entwicklung von Kampagnen, Kommunikation mit externen Partnern, Monitoring der Konkurrenz)Steuerung und Kommunikation interner und externer SchnittstellenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder ähnliche abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. im Online Marketing)Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO gepaart mit gutem VerständnisFundierte Erfahrungen hinsichtlich der Analyse und Entwicklung von Keyword-StrategienSehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse und SEO-ToolsAusgezeichnetes Verständnis zu aktuellen Suchmaschinen Trends und technologischen Updates mit den damit verbundenen Anforderungen an die On- und Offpage-StrategieSehr gute Kenntnisse relevanter SEO- und Webtracking ToolsKenntnisse in HTML, CSS & JavaScript von VorteilErfahrung mit agilen Arbeits- und Entwicklungs-Methoden inkl. Nutzung der gängigen Kollaborations-ToolsAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir einen Einstieg in unseren ständig wachsenden Reisebereich und unseren europäischen Reisevertrieb. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so unsere Expansion aktiv mit. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Social Media Kundenbetreuer / Digital Marketing Assistant (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
5.000 Kollegin­nen und Kollegen bei Concentrix in ganz Deutsch­land können sich nicht täuschen! Wir sind ein buntes Team aus Berufs­anfängern, Quer­ein­steigern und Experten – uns verbindet die Begeis­terung für erst­klas­sigen Kunden­service. In unseren Call Centern über­nehmen wir täglich die Kommu­nika­tion für die Kunden unserer Auf­trag­geber aus den unter­schied­lichsten Branchen. Und dafür suchen wir Dich als500€ WILLKOMMENSBONUS* Social Media Kundenbetreuer / Digital Marketing Assistant (m/w/d)für unseren Standort in Berlinwerden kleine und mittelständische Unter­nehmen und Werbe­kunden (B2B) im After-Sales-Bereich betreutverbessert sich durch Deine Kunden­beratung die Werbe­wirk­samkeit der Kunden­portaleerhalten Deine Kunden Hilfe­stellung bei der Umsetzung von Social-Media-Marketing­maß­nahmen über Chat, E-Mail und Telefonwird die Kundenperformance durch Deinen Support im Produkt- und Tool-Umfeld optimiertwird die Selbstständigkeit von Unternehmen im Bereich des Social-Media-Marketing durch Coaching & Training gefördert können wir auf Deine Erfahrung oder Affinität im Digitalen Marketing oder Social-Media-Marketing-Umfeld zurück­greifen profitieren wir von Deiner kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbaren Berufserfahrung können wir auf Deine hervor­ragenden schriftlichen und mündlichen Deutsch­kenntnisse sowie guten Englischkenntnisse auf mindestens C1-Niveau zählen wird jedes Kundengespräch durch Deine aus­gezeichnete Kommunikations­fähigkeit und Deine Empathie bereichert 500 € WILLKOMMENSBONUS* 2.200 € Monatsgehalt plus Leistungs­bonus von bis zu 200 € monatlich (max. 2x pro Quartal) sowie 40 € Gutschein­karte zum Einlösen bei unter­schied­lichen Anbietern – bei 100% Anwesenheit Corporate Benefits wie Mitarbeiter­rabatte, Sonder­urlaube, freie Getränke, Obsttage Ein Betriebsrat, der sich für Dich einsetzt Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du Die Vielfalt und Sicherheit eines weltweit führenden Unter­nehmens
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Social Media Kundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
5.000 Kolleginnen und Kollegen bei Concentrix in ganz Deutschland können sich nicht täuschen! Wir sind ein buntes Team aus Berufsanfängern, Quereinsteigern und Experten – uns verbindet die Begeisterung für erstklassigen Kundenservice. In unseren Call Centern übernehmen wir täglich die Kommunikation für die Kunden unserer Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen. Und dafür suchen wir Dich als Social Media Kundenbetreuer (m/w/d)für unseren Standort in Berlin.Du berätst kleine und mittelständische Unternehmen (SMB) zielführend im Hinblick auf Werbelösungen und dem Management von WerbeanzeigenDein Einsatz in der Kundenberatung trägt entscheidend bei zur Verbesserung der WerbeerfahrungDu leistest Post Sales Support, in dem Du die Vorteile der Werbelösungen aufzeigstBei der Beantwortung der Kundenanfragen nutzt Du alle Kommunikationskanäle wie Voice, Schriftbearbeitung und Customer Touchpoints im sozialen NetzwerkErfahrung im Digitalen Marketing / Online Advertising ist ein großes PlusEine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare BerufserfahrungHervorragende schriftliche und mündliche KommunikationsfähigkeitenGute Englischkenntnisse mindestens B2-NiveauProblemlöser, Multitasker und gewohnt unter Druck die besten Ergebnisse zu erzielen26.400€ brutto Jahresgehalt bei einer Leistungsbereitschaft von 40 Std./Woche40€ Gutscheinkarte zum Einlösen bei unterschiedlichen Anbietern – bei 100% AnwesenheitArbeitszeiten Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa-So 9-17.30 UhrCorporate Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Sonderurlaube, freie Getränke, ObsttageBezahlte Einarbeitung sowie fortlaufende WeiterbildungsmaßnahmenWeiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensEin Betriebsrat, der sich für Dich einsetztDie Vielfalt und Sicherheit eines weltweit führenden Unternehmens
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(Junior) Country Manager Polen (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Nach unserem erfolgreichen Markteinstieg in Polen suchen wir einen… (Junior) Country Manager Polen (m/w/d)Du magst es unternehmerisch zu denken und zu handeln? Du willst etwas aufbauen und bewegen? Wir suchen ab sofort einen (JUNIOR) COUNTRY MANAGER (m/w/d) POLEN, der (m/w/d) gemeinsam mit uns dazu beiträgt, dass unsere Produkte bzw. unsere Marke in Polen weiter erfolgreich wachsen. Wir sind Hersteller von einzigartigen Audioprodukten und vertreiben unsere Produkte im Direktvertrieb, bislang hauptsächlich über unseren eigenen Webshop. Follow your sound und bewirb dich ab sofort bei uns! Strategischer und operativer Ausbau unseres polnischen Marktauftritts Vorbereitung strategischer Entscheidungen und proaktive Unterstützung beim lokalen Business Development Recherche, Auswahl und Aufbau neuer (Online-) Marketing- und Vertriebskanäle Ausbau der Social Media Kanäle, Media Relations (PR) und Kooperationsmanagement sowie des Plattformen-Auftritts (z.B. Amazon) Abteilungsübergreifender enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus dem Online Marketing, Brand Marketing, Content-Team, Grafik-Abteilung sowie Austausch mit externen Dienstleistern und Agenturen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Marketing-Leitung Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (u.a. Kampagnen- und Aktionsmanagement, Webshop Produkt-Portfolio-Management) Kontinuierliche Pflege, Qualitätsmanagement und Optimierung des Webcontents unseres polnischen Webshops Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Internationales Marketing oder Business Development wünschenswert (idealerweise erste Erfahrung im E-Commerce) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Polnischkenntnisse in Wort und Schrift, Landeskunde durch Auslandsaufenthalt o.ä. erforderlich Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und „Hands-On-Mentalität“ Grundkenntnisse in Content-Management-Systemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und genaue sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Persönliches Interesse an Audio- und Heimkino-Produkten wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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(Junior) Country Manager Frankreich (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Nach unserem erfolgreichen Markteinstieg in Frankreich suchen wir einen… (Junior) Country Manager Frankreich (m/w/d)Du magst es unternehmerisch zu denken und zu handeln? Du willst etwas aufbauen und bewegen? Wir suchen ab sofort einen (JUNIOR) COUNTRY MANAGER (m/w/d) FRANKREICH, der (m/w/d) gemeinsam mit uns dazu beiträgt, dass unsere Produkte bzw. unsere Marke in Frankreich weiter erfolgreich wachsen. Wir sind Hersteller von einzigartigen Audioprodukten und vertreiben unsere Produkte im Direktvertrieb, bislang hauptsächlich über unseren eigenen Webshop. Follow your sound und bewirb dich ab sofort bei uns! Strategischer und operativer Ausbau unseres französischen Marktauftritts Vorbereitung strategischer Entscheidungen und proaktive Unterstützung beim lokalen Business Development  Recherche, Auswahl und Aufbau neuer (Online-) Marketing- und Vertriebskanäle Ausbau der Social Media Kanäle, Media Relations (PR) und Kooperationsmanagement sowie des Plattformen-Auftritts (z.B. Amazon) Abteilungsübergreifender enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus dem Online Marketing, Brand Marketing, Content-Team, Grafik-Abteilung sowie Austausch mit externen Dienstleistern und Agenturen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Marketing-Leitung Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (u.a. Kampagnen- und Aktionsmanagement, Webshop- Produkt-Portfolio-Management) Kontinuierliche Pflege, Qualitätsmanagement und Optimierung des Webcontents unseres französischen Webshops Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Internationales Marketing oder Business Development wünschenswert (idealerweise erste Erfahrung im E-Commerce) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Landeskunde durch Auslandsaufenthalt o.ä. erforderlich Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und „Hands-On-Mentalität“ Grundkenntnisse in Content-Management-Systemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und genaue sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Persönliches Interesse an Audio- und Heimkino-Produkten wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin  Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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(Junior) SEA Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Das „K“ in K – New Media steht für die KLiNGEL Gruppe mit Sitz in Pforzheim und damit für einen der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Dort arbeiten mehr als 2.000 Mitarbeiter für die Kunden der KLiNGEL-Tochterunternehmen in Europa. Als 100%-ige Tochter dieser Versandhandelsgruppe verantwortet die K-New Media das Performance-Marketing für die Konzernmarken. Die Teams SEO, SEA, Affiliate & Cooperations sowie CRM realisieren erfolgreich Online-Marketing-Kampagnen. Zur Unterstützung unserer Aktivitäten suchen wir ab sofort am Standort Berlin einen (Junior) SEA Manager (m/w/d).   Betreuung von SEA-Kampagnen für internationale Online-Shops, inkl. Budget- und Umsatzverantwortung Verantwortung für die Einzelkanäle Search, Shopping, Remarketing und Display Entwicklung und Umsetzung eigener Strategien für die Weiterentwicklung des Kanals SEA sowie kontinuierliche Prozess-Evaluation Beteiligung an Gilden zur Entwicklung und Optimierung der markenübergreifenden SEA-Accounts Erstellung und Präsentation von Statistiken, Reportings und Analysen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Google und anderen Dienstleistern Adäquate Erfahrung in der operativen Steuerung von SEA-Kampagnen Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität, die Lust darauf hat, in einem dynamischen Mix aus Konzern- und Agentur-Atmosphäre Prozesse aktiv mitzugestalten   Erfahrung mit relevanten SEA-Tools wie BidManagement & Campaign Management Routine im Umgang mit signifikant hohen Budgets Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Integrativer Team-Player mit einer offenen Haltung gegenüber den Methoden der agilen Arbeitsweise Erfahrung im Bereich Online-Retail / eCommerce wünschenswert Einen umfassenden Einblick in den spannenden Kontext von E-Commerce und Katalog-Welt Die Zusammenarbeit in einem engagierten und sympathischen Team, flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsklima Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Freiraum für die persönliche Weiterentwicklung Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Berlin Werde Teil eines motivierten Online-Marketing-Teams in Berlin. Wir freuen uns auf dich!
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Werkstudent (m/w/d) Marketing und Kommunikation Tax & Legal

So. 05.04.2020
Berlin
Werkstudent (m/w/d) Marketing und Kommunikation Tax & Legal Job Nummer: 27982 Standort: Berlin Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Mandanten die bestmöglichen Services zur Verfügung zu stellen. Unser Team unterstützt national und international agierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer transaktionsbasierten Arbeitsabläufe. Wir beraten unsere Mandanten sowohl bei der Neueinführung, Restrukturierung oder Optimierung ihrer Prozesse als auch zum Einsatz von Technologien. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für den Bereich Marketing und Kommunikation. Spannende Aufgaben erwarten Sie Gestalterische Erstellung und Anpassung von PowerPoint-Präsentationen für interne und externe Zielgruppen (z. B. Workshops, Keynotes) Unterstützung bei der Erstellung von Webcasts und Podcasts Unterstützung bei der Konzeptualisierung und kreativen Gestaltung von Marketingmaterialien (z. B. One-Pager, Produktvideos) Vorbereitung und Unterstützung bei der Organisation von Workshops und Mandantenveranstaltungen Unterstützung interne Kommunikation Darin sind Sie stark Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit PowerPoint Kreativität und Ideenreichtum Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Wann Sie verfügbar sein sollten Als Werkstudent (m/w/d) ist Ihr Einsatz von bis zu 20 Stunden pro Woche gefragt, in den Semesterferien sind 40 Stunden pro Woche möglich. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Digital Advertising Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Bremen, Berlin
Du hast bereits ein fundiertes Knowhow im Bereich Digital Advertising? Du strebst nach mehr Verantwortung und willst dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln? Perfekt! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres wachsenden Digital Advertising Teams in Bremen oder Berlin als Digital Advertising Manager (m/w/d)! construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz von namhaften und internationalen Kunden wie z.B. Pizza Hut, Hard Rock Café, Remington oder Volkswagen Financial Services. Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Paid Media Kampagnen, insbesondere Social Ads, Google Ads oder Programmatic Ads Erarbeitung neuer Digital Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Projektmanagement, Consulting & Entwickeln deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Koordinierung mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Marketing oder anderer themenverwandter Felder Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Advertising, Performance Marketing oder Online Marketing Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools (Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Analytics etc.) Du hast ein selbstsicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Knowhow Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer   Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros  Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör  Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis  Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten und einen zusätzlichen freien Tag für deinen Geburtstag Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige Teamevents
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Global Social Media Manager Personalmarketing (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Ein Team von Anpackern, Querdenkern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit wirksamen und anspruchsvollen Marketing- und Recruiting-Kampagnen, Virtual Reality, Chatbots und Performance-Marketing setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Marketing und Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland zu gehören. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Global Social Media Manager Personalmarketing für unser Team am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du gestaltest mit uns die digitale Zukunft der Personalgewinnung, u.a. durch digitale Projekte zur Erschließung neuer Bewerberpotenziale im Ausland und in Deutschland Du treibst die strategische Weiterentwicklung des globalen Arbeitgeberauftritts von „DB Karriere" auf zielgruppenrelevanten Social Media Plattformen voran Du berätst die Recruiting-Experten und globalen Employer Branding Kollegen hinsichtlich der Konzeption, Kreation und Umsetzung von Social Media Maßnahmen im Zuge von internationalen Employer Branding Kampagnen Darüber hinaus liegt die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Social Media Recruiting Kampagnen im Ausland für Deutschland ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet Du bist für die Konzeption und Kreationsentwicklung von globalen Social Media Employer Branding Kampagnen und -Formaten verantwortlich Du stellst eine einheitliche Erfolgsmessung und eine ständige Optimierung unserer Maßnahmen sicher - inklusive einer standardisierten KPI-Messung, Tracking und aktiven Kampagnen-Optimierung Du identifizierst geeignete und innovative Engagement-Formate im Bereich Social Media zur Optimierung der Arbeitgeberattraktivität im Ausland Du verantwortest das Trendscouting und die Wettbewerbsbeobachtung im Bereich Social Media und im Bereich der digitalen Personalgewinnung Dein Profil: Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 5-jährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media, entweder in einem Unternehmen oder einer Digitalagentur in Deutschland oder im Ausland Du hast fundierte nationale und internationale Erfahrung in der strategischen Beratung und Umsetzung umfangreicher Social Media Maßnahmen im Produktmarketing, Personalmarketing und/oder Employer Branding Du besitzt hohe Analysefähigkeiten und Kenntnisse moderner Steuerungsgrößen (KPIs) Du hast ein Gespür und eine gute Intuition für Trends, neue Technologien und Plattformen Deine ausgeprägte Innovationsstärke und Dein Streben nach Verbesserungen und Weiterentwicklungen von Instrumenten und Methoden machen Dich aus Du bist ein ‚Digital Native‘ und hast Leidenschaft für Social Media und Online Medien Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter sozialer Kompetenz
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Trainee (m/w/d) Online Marketing

Sa. 04.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Trainee (m/w/d) Online Marketing Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 6.500 Mitarbeiter. Als Trainee Online Marketing lernst du die Konzeption, Kreation als auch die Umsetzung von SEA, Social Media, Email sowie Display Kampagnen Du entwickelst zukunftsweisende Strategien und erstellst eigenständig Kampagnen mit dem Ziel der nachhaltigen Traffic-Steigerung Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei, indem du die Performance deiner Kampagnen analysierst und anhand von KPI’s gezielte Handlungsempfehlungen ableitest Du führst eigenverantwortlich Wettbewerbsanalysen und kontinuierliche Marktbeobachtungen durch und setzt neue Trends im Online Marketing erfolgreich um Du arbeitest eng mit unterschiedlichsten Schnittstellen sowie anderen Marketingkanälen zusammen und erhältst so einen ganzheitlichen Einblick ins Online Marketing Du hast dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dich nun praktisch beweisen Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit dem Microsoft Office Paket, insbesondere Excel Du bist durchsetzungsstark, handelst stark ergebnisorientiert und arbeitest überaus gewissenhaft Deine Ziele spornen dich an, du behältst jederzeit den Überblick und reagierst flexibel auf sich ändernde Situationen Du bist ein Teamplayer und deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie deine gesunde Portion Humor zeichnen dich aus Eine verantwortungsvolle und facettenreiche Position mit einer steilen Lernkurve in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen aus dem ProSiebenSat.1-Komplex Die Chance, zahlreiche Online Marketing Kanäle kennenzulernen und eigenverantwortlich zu betreuen Neben regelmäßigen Team- und Sportevents, nimmst du an Fachmessen teil (z.B. OMR, DMEXCO) und bist im engen Austausch mit unseren Top-Partnern im Online Marketing Ein hochmodernes Büro im Herzen Berlins, mit den neuesten Technologien und einem grandiosen Ausblick von der Dachterrasse Eine einmalige Unternehmenskultur mit einem exzellenten Team, das motiviert und ergebnisorientiert hinter dir steht und in dem es Spaß macht Kraft und Initiative einzubringen
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