Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 56 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Werbung 7
  • It & Internet 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Funk 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Referent (m/w/d) Online Marketing

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Referent (m/w/d) Online MarketingStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseiten (B2C, B2B) und der Internetauftritte unserer Versicherungsvermittler; inklusive Kampagnenseiten und Landingpages Sicherstellen einer hohen Benutzerfreundlichkeit und eines ansprechendes Designs der Anwendungen mit dem Fokus auf Online-Leadgenerierung Proaktive Unterstützung bei der Optimierung der digitalen Customer Experience Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie Customer Insight Management Bereichsübergreifende Projektarbeit und Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Digital-)Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Online Marketing Erste Erfahrung im Umfeld digitale Kundenkommunikation/Customer Experience und Customer Journey Design Kenntnisse in der Content Erstellung und Erfahrung mit einem Content-Management-System Idealerweise erste Weblaunch/Relaunch-Erfahrung und Erfahrung im Bereich Webanalyse Fundiertes Social Media Know-how Gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen Webtechnologien Ein motiviertes Marketing-Team, das auf Sie wartet und nicht nur online was bewegen will Home-Office und Remote Arbeit Moderne Software- und Büroausstattung Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten Und vieles mehr …
Zum Stellenangebot

Online-/Social-Media-Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind der starke Partner für die Metall- und Elektroindustrie (M+E) in Baden-Württemberg. Als Experten rund um den Faktor Arbeit beraten und vertreten wir mehr als 1.600 Unternehmen. Jeden Tag warten deshalb neue Aufgaben und Herausforderungen sowie immer neue Perspektiven auf Sie – egal ob als Einsteiger oder Experte. Machen Sie den nächsten Schritt mit uns. Wir suchen: Online-/Social-Media-Manager (m/w/d) Stuttgart Sie verantworten und steuern die Social-Media-Strategie und die Websites im Rahmen der gesamten PR- und Kommu­nikations­strategie der Ver­bände. Sie erarbeiten Kampagnen, planen Online- und Social-Media-Inhalte und bauen die Kanäle aus – mit dem Ziel von Engagement und Lead­generierung. Sie verant­worten das Website-CMS, das Social-Media-Monitoring, die Erfolgs­kontrolle, das Reporting und den daten­schutz­konformen Auftritt in den Kanälen. Sie erstellen anspruchs­vollen, cross­medialen Content in unter­schied­lichen Formaten. Sie agieren als zentrale Schnitt­stelle der Online- und Social-Media-Aktivitäten zur Gesamt­kommunikation und den Fach­ab­teilungen der Ver­bände. Sie unter­stützen und coachen die Fach­bereiche, sich auf die An­forderungen des Social Webs ein­zu­stellen. Sie haben ein abge­schlossenes Studium im Bereich Kommuni­kations- oder Social-Media-Management, Wirt­schafts- oder Sozial­wissen­schaften. Sie bringen die Bereit­schaft mit, sich in wirtschafts- und sozial­politische Themen und die politische Interessen­ver­tretung durch die Verbände hin­ein­zufinden. Sie haben vertiefte beruf­liche Erfahrung in der strategischen Online- und Social-Media-Planung bzw. -Steuerung und der Auf­bereitung von Inhalten und Formaten. Sie verfügen über ein starkes analytisches Ver­ständnis, denken Kommunikation von digital bis Print ganz­heit­lich und können Themen konzeptionell und inhalt­lich verzahnen. Sie beherrschen die erforderlichen CMS-, Steuerungs-, Monitoring- und Analysetools ebenso wie die grundlegenden Programme zur Content-Erstellung, SEO und SEA. Sie haben die erforder­lichen Kennt­nisse im Daten­schutz für Websites und Social Media. Sie haben Erfahrung in der Projekt­leitung und ziel­gruppen­gerechten Ergebnis­präsentation. Sie verfolgen Trends und neue Ent­wick­lungen, teilen Ihr Wissen im Team und sind zeit­lich flexibel. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung finden Sie bei uns zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Arbeitszeitmodelle und eine große Zahl zusätzlicher Benefits. Punktuell unterscheiden sich die Benefits von Standort zu Standort und Position. Sprechen Sie uns gerne vorab oder im Bewerbungsgespräch an. Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Dienstwagen Smartphone Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Personalentwicklung Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit (BGM) Unfallversicherung Barrierefreiheit Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen in einem spannenden Arbeitsumfeld den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Marketing / Produktmanagement suchen wir im Team Online Marketing Ihre engagierte Unterstützung. Sparringspartner (m/w/d) für unsere Key Account Manager im Bereich Online-Marketing. Aktive Beratung und Unterstützung bei Retail-Media Maßnahmen. Durchführung und Erfolgskontrolle von Online-Marketing-Aktivitäten. Erstellung von Reportings sowie Entwicklung von Dashboards. Erarbeitung von KPIs zur Bewertung von Marketing-Maßnahmen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Online-Marketing / E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Online-Marketing / E-Commerce sowie Retail Marketing. Gutes Verständnis für Plattformen und Marktplätze. Ein gutes Verständnis für digitale Medien sowie analytische Fähigkeiten. Strukturierte, motivierte und zielgerichtete Arbeitsweise. Kenntnisse in Tracking-Technologien, Content Management Systemen, Webanalyse-Tools und Adobe-Photoshop. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) - Produktdatenmarketing

Do. 08.04.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.Wir suchen Dich als Online Marketing Manager (m/w/d) - Produktdatenmarketing für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg.ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg | XXXLutz E-Commerce Würzburg | VollzeitImmer mehr Werbeformen basieren automatisiert auf Produktdaten - Du bist das Produktdaten-Brain des Marketings, das diese Basis schafftDu stellst die Produktdaten des Onlineshops mithilfe der bestehenden Feed-Engine automatisiert für verschiedene Werbeformen zur VerfügungDu bist vollständig verantwortlich für alle Preis- und ProduktsuchmaschinenDu stellst nicht nur die Produktdaten zur Verfügung, sondern setzt auch die Gebote und bewertest die Auswirkungen auf die RentabilitätOptimieren, monitoren und tunen der Daten, um die Sichtbarkeit und den Umsatz für die XXXLutz-Gruppe zu maximierenDu arbeitest unablässig daran den Umsatz von Werbeformen mit Produktdaten zu erhöhenMarkt- und Konkurrenzanalyse zur Erkennung neuer Trends und Möglichkeiten im PerformancebBereich gehören ebenso dazuErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing oder idealerweise Erfahrungen mit Produktdaten für Online-Marketing und/oder Preis- & ProduktsuchmaschinenAusgeprägte Erfahrung in der Anwendung von performancerelevanten Marketingtools, Tracking und fundiertes Wissen hinsichtlich Marketingtechnologien und TrackingIdealerweise Erfahrungen mit einer Feed Engine wie ProductsUp, Feed Dynamix o.Ä.Ausgeprägtes analytisches Verständnis, sowie eine strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle StärkeSpaß an Teamarbeit und Lust mit uns zu wachsen und besser zu werdenSehr gute DeutschkenntnisseEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenFamiliäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen KommunikationswegenDie Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spieltAusgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestaltenLadestation für E-BikesZahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehrXXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
Zum Stellenangebot

Junior Consultant – Marketing Excellence (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V488 Mitwirkung bei der Umsetzung von Beratungsprojekten im Themenfeld Search Engine Marketing (SEA & SEO). Mitwirkung in der Erstellung von Marketing- und Beratungs-Strategien Unterstützung bei der Steuerung von Dienstleistern und Agenturen und der Sicherstellung des fachlichen Austauschs Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops Erstellung von Managementpräsentationen via Power Point Übernahme von Verantwortung in (Teil-)projekten Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Workshops und Präsentationen mit Kunden und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder in angrenzenden Bereichen Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten Idealerweise Branchen- und Projekterfahrung in der Prozess- und/oder Automobilbranche Erfahrung im Bereich „Kreatives Schreiben“ und der Umgang mit modernen Content- und Kommunikationstools von Vorteil Gute Kommunikations- und Präsentationskenntnisse sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

Online Shop Manager (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler und aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Gaming-Community und vereinen dabei die jahrzehntelange Sitzkompetenz von RECARO mit den Ansprüchen von Gamern und eSportlern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als: Online Shop Manager (w/m/d) in Vollzeit Pflege und Aktualisierung von Produktstammdaten Umsetzung von Onsite-Kampagnen im Online-Shop Überwachung und Optimierung der Shop-Usability Anlegen von neuen Produkten im Online-Shop, Bestellprozesse und -abläufe mit ERP (mit-)betreuen Mitwirkung beim Aufbau und der Einführung neuer Shop Funktionalitäten in WordPress/WooCommerce (Beschreiben von Anforderungsdefinitionen innerhalb eines Ticket Systems) Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z.B. Sales, Marketing, Customer Service) Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. über Ticket System, regelmäßige Calls) Implementierung und Pflege von Trackingcodes über Google Tag Manager. Arbeiten mit shoprelevanten Tools (wie z.B. Weglot und weiteren) Analyse und Optimierung der Onsite Suche sowie der Produktplatzierung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker o.ä.), idealerweise mit E-Commerce-Bezug Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Online Shop Management bzw. E-Commerce Solide Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse in Webanalyse und UX von Vorteil Erste Erfahrungen mit weiteren PIM-/Shopsystemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere von Vorteil). Du spürst Begeisterung bei innovativen Produkten und steckst voller ambitionierter Ziele? Liebst du es, Verantwortung zu übernehmen? Zeichnet Dich ein ausgeprägter Gestaltungswille aus? Legst Du Wert auf ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander?
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir einenOnline Marketing Manager (m/w/d)Du verantwortest unsere bestehenden Brand-Awareness- & Performance Marketing-Kanäle operativ sowie strategischDu begeisterst mit Deinen Kampagnen für PETER HAHN und seine weiteren Marken die Frauen 55 plus auf internationaler EbeneAnhand eines sauberen Trackings und Performance-Monitorings verteilst Du clever die Budgets über die Kanäle. Dabei agierst Du routiniert im Spannungsumfeld „niedriger CPO vs. Skalierung“Die erforderlichen Accounts & Tools (Facebook Business-Manager, Google-Ads, Pinterest Business, DMP etc.) werden hierbei durch Dich betreut und implementiertDu hast Lust, clevere Kampagnen mit dem klaren Ziel der Neukundengewinnung zu konzipieren, umzusetzen und zu analysierenMit Hilfe von verschiedenen A/B-Tests treibst Du die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Sales-Funnels sowie Customer Journeys voranDie Erstellung und Präsentation von Statistiken sowie Reports gehören für Dich dazuAls wichtiger Player im Marketing-Team treibst Du unsere digitale Weiterentwicklung stetig voranDu arbeitest eng mit allen Online Marketing-Kanälen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammenAbgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, (Online-)Marketing, Medien- oder KommunikationswissenschaftenFundierte Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Management von Performance-Marketing, idealerweise im Digital- oder B2C-Fashion-Bereich (Agenturerfahrung & Inhouse-Management)Deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu hast eine Affinität für Zahlen sowie ein gutes analytisches und strategisches DenkvermögenSehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising-Technologien sowie performanceorientierter Anbieter, Tools (FB Business Manager, Google Ads etc.) und Trends auf dem MarktWeiterhin verfügst Du über ein technisches Verständnis für Conversion-Tracking, Attribution und CookiesDu verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein zuverlässiger Teamplayer, der bereit ist viel Verantwortung in einem kollaborativen Arbeitsumfeld zu übernehmenFlexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Homeoffice-RegelungenKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager Frankreich (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler und aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unsere Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Gaming-Community und vereinen dabei die jahrzehntelange Sitzkompetenz von RECARO mit den Ansprüchen von Gamern und eSportlern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als: Online Marketing Manager Frankreich (m/w/d) Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der Performance Marketing-Strategie zum Aufbau einer führenden Stellung im Bereich "Gaming“ für Frankreich Optimierung der Reichweite und Performance von Top-Tier Konten (Google, Facebook & Bing Ads) Budgetierung und Controlling von High-Speed-Kampagnen sowie Identifizierung von Wachstumschancen und Hebel zur Maximierung der Kampagneneffizienz. SEO: Pflege und Optimierung von lokalisierten Online Shop Content mithilfe unseres CMS-Systems (WordPress/WooCommerce) Recherche & Festlegung geeigneter SEO Keywords für die französische Sprache für Frankreich Umsetzen der Keyword-Strategie sowie Monitoring der Ergebnisse in verschiedenen SEO Tools (Sistrix, Xovi, Google Search Console etc.) Sprachkenntnisse: Französisch (Native Speaker) sowie verhandlungssicher in einer weiteren Sprache, bevorzugt Deutsch oder Englisch Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Online) Marketing wie z.B. Content Management, Kommunikations- und Medienmanagement, Werbung- und Marketingkommunikation, Digitale Medien o.ä. Alternativ: erfolgreiche Ausbildung oder Erfahrung in einem der genannten Bereiche, idealerweise Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren in Paid Search, mit quantifizierbaren Erfolgen und Budgetverantwortung Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Interesse an neuen Trends und Technologien, hohe Internetaffinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel HTML, CSS und PHP-Grundkenntnisse wünschenswert Weitere Skills: Wünschenswert Amazon Seller Erfahrungen (Agenturcontrolling) Erfahrung mit Online Shops, E-Commerce, CMS-Systemen Erfahrung im Newsletter Marketing Im Gegenzug bieten wir Dir Freiraum zur Entfaltung, wir stärken Deine Eigenverantwortung und übertragen Dir die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Du Dich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln kannst. Du spürst Begeisterung bei innovativen Produkten und steckst voller ambitionierter Ziele? Liebst du es, Verantwortung zu übernehmen? Zeichnet Dich ein ausgeprägter Gestaltungswille aus? Legst Du Wert auf ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander?
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing - Content & Online Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind ein innovatives, wachsendes Medienunternehmen. Wir zählen zu den führenden Zeitschriftenverlagen beim Thema mobile und aktive Freizeit. Die derzeitigen Themenfelder sind Caravaning und Food. Neben hochwertigen Magazinen gehören Websites, Events, Awards sowie zahlreiche Sonderpublikationen zu unserem attraktivem Portfolio. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant Marketing - Content & Online Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt im Projektmanagement und wirkst bei der konzeptionellen Entwicklung von spannenden Marketing-Aktionen mit  Du verantwortest Entwickeln und Umsetzen von E-Mailings, Landingpages und Bannern Du befüllst redaktionell das 3D-Backend, sowie das Content-Management-System WordPress Du unterstützt bei Analyse, Optimierung und Reporting und auf (digitalen) Messen Du erstellst Texte für unsere Markenauftritte, sowie redaktionelle Inhalte Du bist Student (m/w/d) im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikation oder vergleichbare Studiengänge mit dem Schwerpunkt Marketing Du bringst erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise Online-Marketing mit  Du zählst Eigeninitiative, Teamgeist und Kommunikationsstärke zu deinen Stärken Du hast idealerweise gute Kenntnisse von Photoshop / WordPress  Du bist ein Organisationstalent und arbeitest strukturiert Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2 Level) Dauer: mind. 3 bis 6 Monate (Pflichtpraktikum); anschließende Werkstudententätigkeit bzw. Bachelor- oder Masterarbeit möglich Hilfsbereites und aufgeschlossenes Team in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, bei uns wird dir nicht langweilig Moderner Arbeitsplatz am Medienstandort im Römerkastell Eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Praktikum Online Marketing (m/w/d) Social Media

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Mit über 1.000 Anfragen pro Jahr hat sich Speakers Excellence zur führenden Agentur im deutschsprachigen Raum entwickelt. Mit 37 Mitarbeitern in vier Ländern (D-A-CH-IT) an sechs Standorten bieten wir Ihnen einen leistungsstarken Service aus einer Hand. Bei unseren Dienstleistungen legen wir besonderen Wert auf höchste Qualität, Schnelligkeit und individuelle Betreuung. Ob Firmen-, Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltung findet Speakers Excellence immer die passende Persönlichkeit für Ihren Anlass. Mit uns haben Sie Zugriff auf ein Netzwerk von derzeit über 3.500 Experten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Finanzen, Sport, Gesellschaft, Lifestyle, Moderation, Entertainment, Weiterbildung und Training. Feedbacks und Referenzen die für sich sprechen, finden Sie hier. Wir freuen uns auch mit Ihnen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Online Marketing (m/w/d) Social Media. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt uns bei der Ausarbeitung von neuem Content, planst Marketing Kampagnen und führst diese durch Hierfür erstellst du im Vorfeld eine Zielgruppenanalyse und wählst die entsprechenden Social Media Kanäle aus Du wirst mit Google Analytics und anderen Tools die Qualität und Performance unserer Kampagnen analysieren Du recherchierst und verfasst eigenständig Beiträge für unsere Kanäle und unterstützt bei der Kreation und Auswahl des entsprechenden Bildmaterials Du übernimmst die Planung und Veröffentlichung von Blog Artikeln Du führst SEO Analysen durch und optimierst unsere Inhalte Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft o.Ä. Du bringst erste Erfahrung im Umgang mit Google Analytics und anderen SEO Tools mit Du hast idealerweise schon Erfahrung im Umgang mit der Adobe Software Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2 Level) Du bist kreativ, offen und hast Freude an der Arbeit im Bereich Social Media Du fühlst dich auf den gängigen Social Media Kanälen zuhause Tolle und stets hilfsbereite Kollegen Hohes Entwicklungspotenzial durch Eigenverantwortung und Vertrauen Wir bieten dir kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte und deren Erfolg Kaffee, Getränke, Obst und Snacks zum freien Verzehr in unserem Büro
Zum Stellenangebot


shopping-portal