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Online-Marketing: 22 Jobs in Mörlheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Junior Marketing Manager - Partnermanagement (m/w/d)

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Marketing Manager - Partnermanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du vernetzt dich mit neuen potenziellen Partnern, die eine ähnliche Zielgruppe wie wir ansprechen Du erarbeitest zusammen mit den Partnern ein Marketingkonzept, welches ihr gemeinsam durchführt Du analysierst den Erfolg anhand der wichtigsten KPIs Du betreust unseren Partnerpool und stehst im ständigen Austausch mit ihnen Du unterstützt sie dabei, noch effektiver Kandidat:innen für uns zu gewinnen Ggf. betreust du auch offline Kampagnen z.B an Unis Du hast bereits erste Erfahrungen im Online Marketing (vorzugsweise Affiliate Marketing / Partnermarketing) Du bringst ein Grundverständnis für BWL mit und bestenfalls schon Erfahrung in der Ansprache von Kooperationspartnern Du denkst analytisch, kannst dich aber auch in Marketingkampagnen kreativ einbringen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Du bist kommunikativ und extrovertiert Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Community & Influencer Relations Manager (all genders)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Community & Influencer Relations Manager bist Du unsere Stimme in der Social Media Community und für die Zusammenarbeit mit relevanten Influencern verantwortlich. Du entwickelst und postest Content rund um Luxusuhren, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert. Dabei identifizierst Du passende, reichweitenstarke Influencer, trittst mit Ihnen in Kontakt und entwickelst mutige, innovative Ideen für anstehende Kooperationen. Du traust Dich, groß und abseits der ausgetretenen Pfade zu denken. Gemeinsam mit unserem Social Media Manager konzipierst Du zielgerichtete Formate, erstellst reichweitenstarke und aktivierende Inhalte rund um das Thema Luxusuhren und bespielst damit die verschiedenen Social Media Plattformen. Entsprechend unserer Markenpositionierung betreust und managst Du souverän die internationale Community innerhalb der bestehenden Kanäle. In Deiner Rolle als empathischer Kommunikator sorgst Du für einen regen Austausch innerhalb der Community und beantwortest aufkommende Fragen und Kommentare zuverlässig. Du entwickelst eine Strategie für unser Community-Management, die unsere Marke repräsentiert, für User erlebbar macht und unsere übergreifenden Marketingziele nach vorne bringt. Dafür bist Du stets im engen Austausch mit Deinen Teamkollegen. Mit Deiner starken Affinität zu sozialen Medien und digitalen Trends recherchierst Du gewissenhaft, kreierst visionäre Ideen und behältst dabei Markt und Wettbewerb stets im Blick. Vom Erstkontakt über das Posting bis hin zum Tracking der Maßnahmen: Du entwickelst, betreust und begleitest Kooperationen mit relevanten und aufmerksamkeitsstarken Influencern und Multiplikatoren. Du erstellst monatliche Reportings, ziehst Learnings aus den Ergebnissen und leitest klare Handlungsempfehlungen ab, um Deine Themen voranzubringen. Auf Basis der Reportings, Deinem Wissen durch den permanenten Austausch mit unserer Community und Deinem ausgeprägten Gespür für unsere Zielgruppen kreierst Du neue Maßnahmen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich E-Commerce. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management (insbes. Instagram, YouTube, Facebook, Pinterest), Community Management und Influencer Relations in einem internationalen Kontext. Du bist mit dem Erstellen von Konzepten und Inhalten für Community-Kampagnen sowie mit deren Umsetzung vertraut. Du verbindest Deine Leidenschaft für digitale Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen. Den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen meisterst Du problemlos. Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen. Du bist zuverlässig, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist, kannst aber auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Luxusuhren sind Deine Leidenschaft - Du kennst Dich in der Welt der Uhren bereits aus und hast große Lust, noch tiefer in das Thema einzutauchen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Digital Business Development Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Sie sind ein/e echte/r Macher*in, haben Freude an Business Development und interessieren sich für alles Digitale? Zudem übernehmen Sie gerne die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung der Online Advertising Produkte der United Internet Media GmbH? Dann suchen wir genau Sie! Als Digital Business Development Manager bauen Sie die reichweitenstarken Portale bzw. die Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com in Zusammenarbeit mit internen Kolleg*innen oder externen Partner*innen weiter aus. Sie identifizieren vielversprechende Vermarktungsansätze, setzen weitere Umsatzhebel in Bewegung und entwickeln darauf aufbauend unser Werbeproduktportfolio aktiv weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für eingehende „New Business“ Anfragen verantwortlich und verfolgen aktiv Marktentwicklungen und sich daraus ergebende neue Online Advertising Geschäftsfelder. Sie bewerten neue Produkte und Partnerschaften, zeigen Chancen und Risiken auf und steuern die Umsetzung - von der Vertragsgestaltung bis hin zur technischen Integration durch die Fachabteilungen. Sie bauen bestehenden Kooperationen mit Vermarktungspartner*innen und Dienstleister*innen weiter aus. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner*innen, erarbeiten bei Bedarf neue Prozesse bzw. Standards und stimmen diese mit internen sowie externen Schnittstellen ab und kommunizieren diese entsprechend. Über anstehende Veränderungen im Online Markt (z. B. durch technische Updates oder neue rechtliche Rahmenbedingungen) wissen Sie frühzeitig Bescheid und können durch Handlungsempfehlungen punkten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung? Zudem haben Sie Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner im Online Umfeld? Sie erkennen, ob Produkte und Partnerschaften das Zeug zur Cash Cow haben und möchten gemeinsam mit uns First Mover bei digitalen Werbeprodukten werden? Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen und Geschäftsmodelle /Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie haben Spaß daran bei Vertragsverhandlungen das Optimum rauszuholen und umschiffen gekonnt rechtliche und technische Klippen. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Neuerungen begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
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Werkstudent/-in für Digitales Marketing und Projektassistenz im Bereich Data Management & Analytics (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V995 Wir suchen für den Aufbau eines Innovation-Labs eine/n Werkstudenten/in im Projektmanagement/Digitales Marketing, welcher/e uns beim Marketing und Aufbau von unterschiedlichen Vertriebskanälen (klassisch/digital) unterstützt. Du bist als Teil des Strategieteams für das digitale Marketing und den Aufbau der internen Kommunikationsplattform zuständig und unterstützt die Expert Crews des Innovation Labs mit professionellem Marketing der InnoLab-Initativen mit Kunden (intern/extern). Du besitzt die grundlegenden Kenntnisse im Online-/Digitalen Marketing und hast Lust neue Vertriebskanäle aufzubauen. Du hast eine sehr gute Kommunikationskompetenz und Dich zeichnet Teamfähigkeit aus. Du hast einen sicheren Umgang mit gängigen Office Anwendungen und Erfahrung im Toolset für digitales Marketing. Du bringst idealerweise Kenntnisse in den Tools Sharepoint, Jira, Confluence, Adobe mit. Du zeichnest Dich durch Deine Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Selbstständigkeit und Dein strukturiertes Arbeiten aus. Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) an einer Hochschule und auf der Suche nach Berufserfahrung. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich (Online) Marketing

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 3.600 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein. An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Unterstützung unseres Teams bei der Umsetzung vielfältiger Marketingaktivitäten und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Webinaren und Kampagnen Mitarbeit im Content Marketing: Schreiben von Texten, Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaterialien Mitarbeit im Bereich Online-Marketing, SEA, SEO und Social Media Erstellung von Analysen und Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern und Agenturen Immatrikulierter Student (m/w/d) mit Schwerpunkt BWL, Online-Marketing, Kommunikation, Wissenschaft-Medien-Kommunikation oder vergleichbarer Studiengänge Spaß an unterschiedlichen Marketing-Tätigkeiten Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und erste Erfahrung mit CRM-Systemen sowie der Adobe Creative Suite sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Eigeninitiative, technisches Verständnis Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Art Crash ist die B2B-Agentur für komplexe Themen. Seit 35 Jahren in der Technologieregion Karlsruhe verwurzelt, begeistern wir uns für erklärungsbedürftige Technologien und Dienstleistungen. Ob Markenentwicklung oder Employer Branding, Web oder Video, Marketing oder PR: Wir sind der richtige Partner für Hightech-Kommunikation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort dich als Werkstudent (m/w/d) Online Marketing Du unterstützt das Team bei der Planung, Projektierung und Umsetzung neuer Websites. Du koordinierst und überprüfst die Online-Stellung von Recruiting-Anzeigen und –Kampagnen. Du steuerst und reportest Online-Kampagnen im Web oder in Social Media Channels. Du interessierst dich für neue Social Media Kanäle, Technologien und Trends. Du unterstützt in der Neukundengewinnung und bei Eigenmarketing. Fachlich überzeugst du durch ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation oder Marketing. Du lebst die Welt online, nutzt Facebook oder Instagram ganz selbstverständlich, kennst aber auch B2B-Portale wie XING oder LinkedIn. Mit CMS-Systemen wie Contao, Wordpress oder Typo3 kennst du dich vielleicht schon aus und hast auch HTML-Grundkenntnisse. Du bist vertraut mit Microsoft Office und hattest vielleicht auch schon Berührung mit Anwendungen wie InDesign oder PhotoShop. Persönlich bringst du sprachliche Gewandtheit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent mit. Deine Flexibilität ermöglicht es dir, dich schnell und kompetent in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Eigeninitiative, Engagement und Kreativität zählen ebenso zu deinen Eigenschaften wie das Interesse an neuen Entwicklungen und Technologien, mit denen du dich gerne auch eigenständig auseinandersetzt. Idealerweise arbeitest du sehr strukturiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch. Abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden Technologie-Umfeld Hybrides Arbeiten und Arbeitszeiten nach Absprache Viel Gestaltungsfreiraum und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen
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Programmatic Advertising Manager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Ihre Passion ist das Programmatic Advertising bzw. die Adtechnology und Sie wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie als Programmatic Advertising Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigern Sie Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Techstacks. Technische Integration des Adserving und neuer Werbeformate für über 40 Mio. WEB.DE und GMX User*innen. Sicherstellung der erfolgreichen Gestaltung und Durchführung von Online-Werbekampagnen. Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Sales, Tech, Data Intelligence Teams sowie führenden Werbekund*innen. Sie verfügen über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Sie sind ein echter Teamplayer, haben Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Xandr) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Interesse und Verständnis für Webtechnologien sowie idealerweise HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
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Senior SEO Manager (all genders)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior SEO Manager verantwortest Du maßgeblich die Realisierung und Weiterentwicklung unserer Suchmaschinenoptimierung und sorgst dafür, dass wir unsere internationale Sichtbarkeit und Reichweite steigern. Zusammen mit dem SEO-Team feilst Du am perfekten Zusammenspiel von Content, Tech und Usability, um die Top-Rankings bei Google zu erobern. Zusammen mit dem Team spielst Du die perfekte Symphonie aus Onsite-, Offsite- und Technical-SEO Instrumenten. Du erstellst Monitorings, Reportings & Präsentationen der SEO-Ergebnisse und begeisterst uns mit Ideen und Maßnahmen. Bei der Umsetzung unserer SEO-Projekte arbeitest Du eng mit dem Entwicklerteam, den relevanten internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern zusammen. Du suchst nach den neusten SEO-Trends, findest neue Wege, um diese anzuwenden und stellst Bewährtes infrage. Suchmaschinenoptimierung ist seit vielen Jahren Deine Leidenschaft. Du verpasst keinen aktuellen Trend der Branche. Du hast bereits zahlreiche Projekte im Onsite-, Offsite- und Technical-SEO umgesetzt und hast Spaß daran, die richtigen Stellschrauben zu drehen. Du hast einen sehr sicheren Umgang mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (z.B. Google Search Console, Google Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Du hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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E-Commerce Manager*in (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Zum weiteren Ausbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit seiner Expertise aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie stellen durch die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Marketing eine optimale Vermarktung unserer Produkte und Kampagnen von der Traffic-Generierung bis zum Bestellabschluss sicher. Sie analysieren die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand gängiger KPIs und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Weitere Insights generieren Sie sowohl auf quantitativer als auch qualitativer Basis, beispielsweise über Webanalysen, Rapid User Tests oder Heatmap Auswertungen. In Zusammenarbeit mit dem UX-Design erarbeiten Sie zu Ihren Handlungsempfehlungen passende Optimierungskonzepte, die Sie via A/B Tests überprüfen. Sie erstellen regelmäßig Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Mit Ihrem digitalen Mindset bringen Sie User- und Businessinteressen in Einklang, in dem Sie Ihr datenanalytisches Denken mit Ihrem ausgeprägten User Verständnis verknüpfen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analyse, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Umfeld der Konsumpsychologie. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Optimizely, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen (i.b. MS PowerPoint). Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis mit. Sie haben stets Markttrends und Wettbewerber im Blick und gehen gerne neue Wege. Mit Ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf den Punkt zu bringen und mit unterschiedlichen Stakeholdern bis hin zum Top Management verständlich und anschaulich zu teilen. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Social Media Manager [m/w/d]

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit unseren Lösungen verschieben wir die Grenzen des technologisch Machbaren. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Social-Media-Präsenz. Sie sind in den sozialen Netzwerken zuhause und haben Erfahrungen mit den gängigen B2B-Social-Kanälen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als Social Media Manager sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung unserer globalen Social-Media-Strategie zuständig. Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie entwickeln ein Social Media Konzept, inkl. Expertenpositionierung (Einbindung von Corporate Influencern). Die taktische Planung und operative Betreuung unserer Social-Media-Kanäle YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und Twitter, inkl. Community Management, liegt in Ihrer Verantwortung. Ein Social Media Styleguide, der als formaler und strategischer Unterbau dient und somit für Klarheit sowie Konsistenz im Umgang mit den sozialen Medien sorgt, wird von Ihnen erarbeitet. Sie wirken in der Erstellung eines Content-/Redaktionsplans mit und sprechen Empfehlungen zielführender Medienformate aus. Sie verantworten die länderübergreifende Media-Planung auf unseren Social-Media-Kanälen inkl. Promotion (Paid Advertising). Sie bilden Lookalike-Zielgruppen, Custom Audiences und synchronisieren Daten mit dem CRM-System. Sie prüfen auf Machbarkeit und auf die Einhaltung von Budgetvorgaben. Das Monitoring, die Auswertung und Erstellung von Reportings , inkl. Interpretation von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die kontinuierliche Optimierung, gehört zu Ihrer Routine. Sie unterstützen uns im Aufsetzen von Workflows. Das Training von Mitarbeitern übernehmen Sie gerne. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie haben erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Agenturumfeld Sie sind versiert im Umgang mit den sozialen Medien, ebenso in der sicheren Handhabung der gängigen MS-Office Anwendungen (inkl. MS Teams) Sie denken nicht nur aus dem Kanal, sondern sehen das große Ganze und erfassen komplexe Zusammenhänge Ihr kreatives Gespür können Sie idealerweise bei der Entwicklung von Kampagnen- und Content-Ideen gezielt einbringen Grundlegendes Verständnis für Leadgenerations- und Trackingprozessen bringen Sie mit Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und der globale Ansprechpartner für Fragen rund um Social Media
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