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Online-Marketing: 120 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Seit über 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich kaufmännische Software im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling für Architekten und Ingenieure. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Softwarelösungen sowie exzellenten Beratungsleistungen. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen im Rahmen unserer weiteren Expansion im Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die Teile des KOBOLD-Teams werden möchten!  Online Marketing Manager (m/w/d) Ausbau des bestehenden Inbound-Marketings im Team Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Entwicklung und Umsetzung von performancestarken Online-Marketing-Kampagnen sowie Ausbau von neuen Performance-Marketing Kanälen Weiterentwicklung unserer Sales-Funnels sowie Customer Journeys Lead-Nurturing Leadgenerierung durch sämtliche Möglichkeiten des digitalen Marketings Erstellen von regelmäßigen Reportings mithilfe von KPis durch Auswertung von Analysetools (Google Analytics, Sistrix, Google Ads) Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Koordination von Agenturen Content-Marketing SEA-Management & Technisches SEO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Online Marketing Manager (gerne in einer Agentur) Erfahrung im Konzipieren, Umsetzen, Testen und Auswerten von Online-Marketingkampagnen, von Funnels sowie im Content Marketing und SEO Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Du besitzt analytische Fähigkeiten, strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle Herangehensweise Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein zuverlässiger Teamplayer Nice to have: Wissen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Führerschein Klasse B Moderner, familienfreundlicher Arbeitsplatz Flache Hierarchien und klare Zuständigkeiten Freundliches Arbeitsklima und -umfeld Gutes und leistungsgerechtes Gehalt Eigener Parkplatz auf Firmengelände Attraktive Sozialleistungen Externes Weiterbildungsprogramm Eine Kaffee-, Wasser-Flatrate in unserem Working-Cafe Eine Terrasse inklusive Grillmöglichkeit
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Talention ist ein schnell wachsendes Unternehmen und der Innovationsführer im wachsenden Markt für Recruiting-Software (SaaS). Mit unserer Recruiting Plattform Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruting. Mittlerweile arbeiten rund 500 Kunden und 10.000 User auf unserer Plattform.   Für unser weiteres Wachstum suchen wir einen Allrounder als Online Marketing Manager (m/w/d) der unsere Skalierung der online Vertriebswege mitausbaut.  Ausbau des No-Human-Touchpoints Marketing Funnels Ausbau der Lead Generierungs- und Konvertierungskampagnen (Inbound Marketing) Verbesserung der Conversions- und des ROIs aus bestehenden Online Kampagnen Optimierung von AD Funnels (Retargeting, AdWords, LinkedIN ADs, Facebook ADs) in Abstimmung mit unseren Agenturen Content-Strategie mitgestalten und deren Umsetzung begleiten Reportings zur CAC nach einzelnen Funneln und fortlaufende Optimierung dieser Funnel Weitere Skalierung des Online Marketing Teams mitkonzipieren und mitstrukturieren Mehrjährige Erfahrung in einem B2B Online Marketing Team. Optimalerweise im Software / SaaS Bereich oder in anderen digitalen Produkten Mindestens erste Führungserfahrung und Marketing-Budgetverantwortung, sowie Reporting gegenüber dem Management Hervorragend Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit technischen Hintergrund oder einem vergleichbaren Ausbildungsweg Erfahrung in der Kalkulation und Optimierung der Customer Acquistion Cost Erfahrung in schnell wachsenden Strutkuren Umfangreiche Erfahrung in Inbound Marketing Strategien Erfahrung mit online Anzeigen-Budgets (Google ADs, LinkedIn Ads, Facebook ADs, Retargeting) Umfangreiche Analyseerfahrung mit Excel / Google Sheets Erfahrung mit Bildbearbeitungs-Tools wie Photoshop, sowie gestalterische Fähigkeiten Erfahrung in Marketing und Vertriebs Platfformen z.B. Hubspot, Salesforce oder ähnliches Anpacker- und Macher-Mentalität hervorragende Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch Eigenverantwortung: Gestalte deinen Bereich und sei der Experte und Hauptansprechpartner  Attraktives Produkt: Talention ist mehrfach ausgezeichnet Software und genießt in der Zielgruppe eine hohe Bekanntheit Gestaltungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Startup Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringenund natürlich gemeinsame Team-Events
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
helpcheck ist eines der führenden Legal Tech Unternehmen in Deutschland. Als digitale Plattform für Rechtsansprüche ist es unsere Vision, jedem Verbraucher den einfachen, digitalen und risikolosen Zugang zum Recht zu ermöglichen. Dabei kooperieren wir eng mit ausgewählten Rechtsanwaltskanzleien aus ganz Deutschland, die auf Basis der von uns entwickelten Claim-Processing-Software mit Hilfe von intelligenten Algorithmen Fälle effizient bearbeiten.Als Online Marketing Manager bei helpcheck konzipierst, analysierst und optimierst Du Online-Kampagnen und verwaltest das Marketingbudget im Austausch mit der Geschäftsführung. Du steuerst eigenhändig Online-Kampagnen und bist verantwortlich für den Aufbau und die inhaltliche Betreuung unserer Online-Kanäle Du entwickelst geeignete Online-Marketing Strategien und setzt sie selbstständig und mit klar aufgeteilten Verantwortlichkeiten im Team um Du erstellst Kampagnen-Reportings und bereitest Performance-Kennzahlen auf (Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads, etc.) Aus Deinen Analyseergebnissen und A/B-Tests ziehst Du die richtigen Schlussfolgerungen zur Optimierung der Conversionrate Du erstellst Contentvorgaben nach definierten SEO-Kriterien Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung sowie ein fundiertes Wissen im Bereich Online-, bzw. Performance Marketing Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketingtools- und Plattformen (Google Ads, Facebook Ads, Taboola, etc.) und bist vertraut mit den relevanten Tracking-Möglichkeiten (Google Analytics, etc.) Du besitzt die Fähigkeit zum strukturierten, selbständigen Arbeiten und möchtest aktiv Verantwortung übernehmen Idealerweise hast Du bereits in einem Legal Tech-Unternehmen gearbeitet Die Möglichkeit unsere Marketingabteilung top-down auf- bzw. auszubauen Eigenständige Allokation unserer Budgets Hohe Verantwortung in einem schnell wachsenden Unternehmen Ein großartiges Arbeitsklima sowie regelmäßige Teamevents Kostenlose Getränke & Snacks Ein modernes, offenes Loft-Büro im Herzen von Düsseldorf
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Online Marketing Manager (m/w/x) Performance Marketing

Do. 04.03.2021
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein bei Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet): Online Marketing Manager (m/w/x) Performance Marketing Als Online Marketing Manager bist du ein Teil der Abteilung Online Marketing und des Bereiches zentrales Marketing. Wir verantworten alle Online und Digital Themen bei Deutsche Glasfaser. Angefangen beim Online Marketing über Social Media und E-Mail Marketing bis hin zu allen Website- und Webentwicklungsthemen. Eine unserer Kernaufgaben ist es, E-Commerce als Sales Channel bei Deutsche Glasfaser stetig zu verbessern. Traffic- und Salessteigerung durch kostenoptimierten Mix aus Performance Marketing Maßnahmen im Team (SEA, SMA, Display) Aufbau, Steuerung und Optimierung des Affiliate Marketing Kanals Permanentes Monitoring und Steuerung auf CPO Entwicklung, Durchführung und Optimierung von Neukundengewinnungs- und Kundenbindungskampagnen Erstellung von Reportings und Analysen Ableiten und Umsetzen von Handlungsempfehlungen inkl. Budgetsteuerung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus dem Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder vergleichbarer Ausbildung. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im performanceorientierten Online-Marketing eines E-Commerce-, Versandhandels- oder CE/Telko-Unternehmens, ergänzend oder alternativ als Key Account Manager einer Online Agentur Fundierte Kenntnisse in den unterschiedlichen Disziplinen des Online-Marketings (SEA, SMA, Display) Erfahrung im Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Adwords etc. sowie gängiger Social Media Tools Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität und visueller und textlicher Vermarktungsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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(Senior) Specialist eCommerce Accounting & Tax EMEA (f/m/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. (Senior) Specialist eCommerce Accounting & Tax EMEA (f/m/d) – based in Düsseldorf Support the team of “Accounting & Tax” in handling the growing external e-commerce business of WACOM. Special focus lies on the execution of accounting tasks to operate and administer the relationship with external business partners, whose online platforms will be used to sell our WACOM products. At the current stage the position is limited to one year. Manage the financial accounting for our growing international e-commerce business with special focus on defined business partners (key players & sales platforms) Communicate and collaborate with internal departments and external e-commerce partners to support and properly execute the order-to-cash process Manage operational accounting tasks within our SAP-system and systems of our business partners Manage and ensure accurate allocation/reconciliation of incoming funds to individual orders Execute appropriate measures to collect cash from business partners In case of additional expansion, adaption of existing structures and processes to collaborate with new platforms and partners of e-commerce Minimum of 3-5 year of relevant experience in the area of AR accounting Commercial education needed Commitment to professionally and actively engage with our business partners to collect outstanding funds Ideally experience in collaboration with e-commerce business partners Experience in receivables management and order processing Proficient in MS Office, including Word, Excel, PowerPoint SAP knowledge would be an advantage Ability to set priorities with excellent time management skills, enjoy working independently with clear deadlines and deliverables and being resilient Team player with excellent verbal and written communication skills, with the ability to converse at all levels as intercultural Fluent English languages skills Multinational and flexible work environment with an open and friendly international culture characterized by constructive and cooperative relationships Attractive location in Düsseldorf Medienhafen surrounded by a large variety of restaurants, the office is easy to reach by car or public transportation (subsidized parking or job ticket) Attractive bonus system and additional benefits for coverage in case of accidents and long-term illness, etc. Providing online and on-demand learning opportunities Structured onboarding and extraordinary events: Kick-off meeting, summer event, Christmas party, etc. Mail delivery to our office possible High employee discounts on our products Fruits, water & coffee specialties free of charge, breakfast service at cost price
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(Senior) Web Analyst (m/w/x)

Do. 04.03.2021
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): (Senior) Web Analyst (m/w/x) Als (Senior) Web Analyst bist du ein Teil der Abteilung Online Marketing und des Bereiches zentrales Marketing. Wir verantworten alle Online- und Digital Themen bei Deutsche Glasfaser. Angefangen beim Online Marketing über Social Media und E-Mail Marketing bis hin zu allen Website- und Webentwicklungsthemen. Eine unserer Kernaufgaben ist es E-Commerce als Sales Channel bei Deutsche Glasfaser stetig zu verbessern. Verantwortung für die Aufbereitung von relevanten Kennzahlen sowie die Konzeption und die Erstellung von Reportings Analyse des Nutzerverhaltens, Überwachung der Performance im Webshop und Ermittlung von Optimierungspotenzialen Bewertung komplexer Datenmodelle und Erstellung von Kundensegmentanalysen Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für unterschiedliche Zielgruppen Pflege und Weiterentwicklung der Analyse- und Trackingtools, besonders in Richtung Multichannel / Multidevice Tracking Erstellung von Tracking-Konzepten für Google Analytics und Exactag und deren Implementierung mit dem GTM Umsetzung von DSGVO konformen Trackings Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Webanalyse, vorzugsweise in einem E-Commerce-, Versandhandels- oder CE/Telko-Unternehmen Fundierte Kenntnisse in Web Analyse Tools, idealerweise Google Analytics sowie Expertise im Bereich Tracking-Implementierung Kenntnisse in Google Data Studio und Know-how im Bereich der DSGVO konformen Tracking Einwilligung Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter für den Bereich Marketing (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Krefeld
invarem ist ein erfolgreiches Unternehmen mit innovativen und erprobten Lösungen mit Schwerpunkt Programm- und Maßnahmensteuerung. Seit 10 Jahren entstehen unsere Ansätze und Lösungen auf Basis dynamischen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sind eng verdrahtet mit zahlreichen Management-Unternehmensberatungen, die uns aktiv in ihre Projekte einbinden. Eine wachsende Zahl namhafter Unternehmen aus allen Branchen setzt auf unsere Lösungen zur Steuerung ihres internen Projektportfolios.  In der nächsten Phase unseres Weges richten wir uns auf Wachstum aus und möchten die Bekanntheit unseres Unternehmens und unserer Ansätze verbreitern. Dazu suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld einen  Mitarbeiter für den Bereich Marketing (m/w/d) in FestanstellungWir suchen einen eigenständigen, motivierten, teamorientierten Mitarbeiter, der uns unterstützt, das Interesse für unsere Ansätze und Lösungen bei potenziellen Kunden zu wecken.  Zu den Aufgaben gehören u.a. Entwicklung und Erstellung der Unternehmens- und Lösungsdarstellung in Form von Broschüren, Flyern, Präsentationen sowie dem Web- und Social-Media Auftritts. Konzeption, Umsetzung und Nachverfolgung von Marketing-Kampagnen Betreuung der Social Media Kanäle Erarbeitung und Platzierung von Artikeln in kundenrelevanten Medien Auswahl, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Steuerung von externen Zulieferern Vorzugsweise bringen Sie Folgendes mit: Detaillierte Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft/ Marketing (z.B. Studium, Berufserfahrung) Gute Englischkenntnisse  Praktika oder Berufserfahrung im Umfeld von Beratungsgesellschaften Erfahrung mit Programm- /Maßnahmen- /Projektsteuerung und -planung Digitale Kompetenz, vor allem im Bereich Social Media viele Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen und einen weiten Gestaltungsspielraum selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein angenehmes Arbeitsumfeld im historischen Ambiente des Campus Fichtenhain sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Twins Digital ist der strategische Partner rund um datengetriebene, digitale Werbung für Agenturen, Publisher und Brands. Wir sind ein harmonisches Team im Herzen der Medienlandschaft von Düsseldorf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Online Werbekampagnen entwerfen, platzieren und optimieren Unterstützung in der Angebotserstellung und der Mediastrategie Enger Austausch mit Technologieanbietern (national & international) Interpretation von Kampagnenergebnissen und Ableitung von kundenorientierten Handlungsempfehlungen (Learnings) Aufbereitung, Reporting und Optimierung zur Entwicklung von Best-Practices für unsere Kunden Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln Dein technisches Verständnis ist hoch und du bist fit im Umgang mit MS Office Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dich zeichnet deine Fähigkeit zum analytischen und vernetzten Denken aus und deine motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität runden dein Profil ab Deine Eigenschaften Offenheit gegenüber neuen Technologien und Methoden sowie den Willen, stets dazuzulernen Organisationstalent, Fähigkeit zu Multitasking und Arbeit unter Zeitdruck Bereitschaft zu den ersten Mitarbeitern einer wachsenden Struktur zu gehören, um unsere Organisation in Zukunft mitzugestalten Ausgeprägte Problemlösungs-Mentalität Hoher Anspruch an Sorgfalt & Qualität Fähigkeit zur Interaktion auf allen Ebenen, vom Kundendienst bis zur Geschäftsleitung, mit Datenexperten und Nicht-Experten gleichermaßen Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein super harmonisches sowie junges Team Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit (auch nach Corona) High End Hardware und Firmenhandy Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Wir arbeiten mit modernen Tools um manuelle Tasks z.B. in Excel auf ein Minimum zu reduzieren Du hast die Chance deine Ideen einzubauen
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Duisburg
Seit der Gründung von Shimadzu im Jahr 1875 ist es unser Ziel herausragende Lösungen anzubieten, die unsere Kunden überall auf der Welt dabei unterstützen neue Produkte in den verschiedensten Bereichen zu entwickeln: für den Schutz der Umwelt, unserer Gesundheit und zur Verbesserung unseres täglichen Lebens. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Erreichen dieser Meilensteine leisten zu dürfen: mit „Excellence in Science“. Wir fühlen uns der Gesellschaft und auch uns selbst verpflichtet, jeden Tag engagiert an neuen Technologien zu arbeiten und unser Wissen stetig zu erweitern – damit wir auch zukünftig ausgezeichnete Technologien, Produkte und Services anbieten können.Seit über 50 Jahren in Deutschland und ganz Europa auf Wachstumskurs, suchen wir für unsere Zentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Marketing Mitarbeiter (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung auf 24 Monate befristet.Sie unterstützen unsere Produktspezialisten bei der Implementierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen.Die Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen übernehmen Sie strukturiert und zuverlässig.Sie führen selbstständig Online-Marketingaktivitäten (SEO/SEA, Google Analytics) durch und optimieren diese.Die Kommunikation und Koordination mit externen Schnittstellen wie Agenturen, Redaktionen und Dienstleistern gehört genauso zu Ihrem Tagesgeschäft wie eine kooperative Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen.Sie erstellen und pflegen Inhalte für unsere Website, Newsletter und Social Media-Auftritte und stellen dabei die Einhaltung des Corporate Designs und unserer Guidelines in der Marketingkommunikation sicher.Sie überwachen die Einhaltung des Marketingbudgets und erstellen monatliche Reports zum Stand der Marketingaktivitäten sowie des Budget-Forecasts.Eine aktive Teilnahme an in- und externen Meetings ist für Sie selbstverständlich.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Marketing Assistent (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich (digitales) Marketing, Online-Kommunikation, Werbung oder Kommunikationswissenschaft.Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika im B2B Bereich sowie Kenntnisse im Online-Marketing wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung.Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im CMS zur Websiteerstellung gesammelt.Ein sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket ist für Sie selbstverständlich.Ihr Organisationstalent und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache und ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab.Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln.Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus.Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen unter anderem ein Fahrkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge.
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Digital Product Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Monheim am Rhein
Als familiengeführtes Unter­nehmen befassen wir uns seit Mitte der 1990er Jahre erfolg­reich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb basischer Haut­pflege­produkte. Ausgangs­punkt unserer Forschungs- und Ent­wicklungs­arbeit war die Suche nach einem "anderen Lösungs­ansatz". Im höchsten Maße irritierte, allergische Problem­haut war in unserer Familie seit vielen Jahren ein tagtäglich präsentes Problem für das es, trotz größter Anstren­gungen, keine nach­haltige Lösung zu geben schien. Mit dem über zwei Jahrzehnte gesam­melten profunden Wissen und in Zusam­men­arbeit mit Chemikern und Biologen ent­wickelten wir schließlich unser basisches Siriderma Wirkpflege­konzept.Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir schnellstmöglich einenDigital Product Manager (m/w/d)CREATIVE JUNKIE & DIGITAL DESIGNER Mit Leidenschaft und Passion verantwortest Du unser Produktportfolio und alle Online-Marketing-Maßnahmen für das gesamte Produktportfolio mit dem Ziel, die Customer Journey zum Erlebnis zu machen:  kundenorientiert, kommunikationsstark und mutig! Deine Kommunikation geht unter die Haut: Du weißt genau wer dein Kunde ist und wie und wo du ihn ansprechen kannst. Du entwickelst und implementierst unsere digitale Marketingstrategie und steuerst den Erfolg unserer Produkte rund um die Dermatologie. Zahlen Dreher: KPIs, Reports, Forecasts, ...: Du kennst die Daten & Fakten Deiner Produkte und reportest diese regelmäßig. Mit viel Leidenschaft und Überzeugung präsentierst Du Deine Visionen, Herausforderungen und Erfolge. Markt Visionär: Du weißt genau, was der Wettbewerb treibt und der Markt (von Morgen) benötigt.  Launch Rakete: Wir wachsen und Du trägst wesentlich zum Aus- und Aufbau unseres Produktportfolios bei. Mit Kreativität und Akribie treibst Du den Launch neuer Produkte voran. Strippen Zieher: Für Dein Produktportfolio hältst Du alle Fäden in der Hand und steuerst die erfolgreiche Interaktion zwischen Innendienst, Produktion, Medical Affairs sowie externen Dienst­leistern und Agenturen. Digital & Social Media Manager: Mithilfe von Agenturen steuerst du die digitale Präsenz der Marke, ob im Shop, auf Social Media oder performanceseitig Designer & Redakteur: du designst die Online Marketing Kampagnen für unsere Marke Siriderma und erstellt redaktionelle Texte und Newsletter für unseren Shop sowie die Website HAUTEXPERTE & PORTFOLIO ARCHITEKTDein Fundament: abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung & mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kosmetik und Dermatologie und deren Einsatzbereiche.Deine Kompetenz: Digital bist Du super fit und verfügst über umfassende Kenntnisse in der Dermatologie. Den einen oder anderen Produktlaunch hast Du bereits erfolgreich begleitet und umgesetzt - das wäre Klasse!Dein Motor: Dinge vorantreiben, alles im Blick zu haben und den regulatorischen Gestaltungspielraum bestmöglich nutzen – allein oder im Team; auf jeden Fall brennst du dafür, Kosmetika zu entwickeln und optimal zu betreuen.
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