Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 28 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Agentur 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • Druck- 1
  • Banken 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Projektmanager (*gn) Serviceteam

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Projektmanager (*gn) Serviceteam Professionals, Teilzeit (20 Std./Woche) Verantwortliche Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Social Media-Kampagnen für unsere Produkte Erfahrung im Bereich SEO-Maßnahmen Erfahrung im Bereich Google Adwords-Kampagnen Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in Print- und Onlinemedien Bildrecherche und Bildbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und internen Fachabteilungen Qualitätssicherung Administrative Unterstützung (bei Zeitschriften-Belegversand, Kontieren von Rechnungen und Anweisen von Honoraren, Meldung von Rückstellungen, Vorbereitung von E-Magazinen) Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/zur Mediengestalterin (*gn), zum Medienkaufmann/zur Medienkauffrau (*gn), zum Bürokaufmann/zur Bürokauffrau (*gn) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative Suite (InDesign und Photoshop) Routinierter Umgang mit MS-Office-Software (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Bereitschaft, sich in verschiedenste Systeme einzuarbeiten. Erfahrungen mit Content-Management-Systemen sind ein Plus, aber keine Voraussetzung Kreative, offene Denkweise und die Fähigkeit, Ideen konzeptionell im Rahmen von Corporate Design-Vorgaben einzubinden Stilsicheres Auge, ein hoher Qualitätsanspruch sowie sichere Ausdrucksweise und Rechtschreibung Teamfähigkeit, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Affinität zu erklärungsbedürftigen Produkten und neuen Technologien Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Kontaktfreudigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Eine langfristige Perspektive in einem internationalen Medienkonzern 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche im Home-Office zu arbeiten Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, JobTicket, JobRad und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Konditionen: Befristung: Keine Arbeitszeit: Teilzeit Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Dafür suchen wir Sie baldmöglichst zur Verstärkung im Team E-Commerce am Standort Wiesbaden als:Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d).Unterstützung bei der Weiterentwicklung des indirekten E-Commerce B2B BereichsGenerierung von profitablem Wachstum im Rahmen der strategischen VorgabenUnterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Amazon VendorCentralEigenverantwortliches Auftragsmanagement inklusive Bestell- und RechnungsabwicklungArtikelpflege und Bestandsüberwachung gelisteter Produkte und deren KeywordsContenterstellungund -pflege zur Conversion-OptimierungErstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenErstellung von Berichten und AuswertungenStakeholder-Management mit externen Agenturen und internen SchnittstellenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige AusbildungVorzugsweise erste Berufserfahrung im Umgang mit Amazon Vendor CentralSie besitzen eine strategische, analytische sowie strukturierte Denkweise und setzen aktiv neue Möglichkeiten umAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit „Hands-on"- und „Can-do"-MentalitätHohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und QualitätsbewusstseinOrganisationstalent, exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie FlexibilitätSchnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und lösungsorientiertes ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

E-Commerce Sales Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als: E-Commerce Sales Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Umsetzung und Entwicklung der Sales Aktivitäten auf B2B und B2C Marktplätzen in Deutschland und anderen europäischen Ländern (Amazon, Otto, C-Discount, Kaufland) Umsetzung des PAN-EU Programms basierend auf dem Amazon Vendor Geschäftsmodell für europäische Länder Erstellung und Bearbeitung von Sales Daten/Reports Systematische Wettbewerbsanalyse zur Planung und Durchführung von Sales Aktivitäten Verhandlung mit B2B Kunden über Konditionen und Einkaufspreise, Betreuung der B2B Key Account Manager Erstellung von Sales Planung und Forecast, Kontrolle der Lagerbestände Unterstützung bei der E-Commerce Prozessentwicklung, Bearbeitung der B2C Kundenanfragen und Auftragsabwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Erfahrungen im Online Sales, insbesondere in der Anwendung von E-Commerce Plattformen Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Systeme im E-Commerce Sales Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamplayer Interkulturelle Kompetenz Can-Do Mentalität, strukturierte, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Makros in Excel von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme (z.B. geförderte betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte)
Zum Stellenangebot

Online Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Online Marketing Specialist (m/w/d) Sie konzipieren, steuern und optimieren unsere Marketingaktivitäten für sämtliche Online-Plattformen, wie Websites und für unser Kundenportal Sie betreuen die genutzten Social-Media-Kanäle mit zielgruppenspezifischer Ansprache (B2B) in deutscher und englischer Sprache Sie erstellen Content-Pläne und arbeiten Inhalte unter Berücksichtigung aktueller Themen und Trends aus Unsere Unternehmenswebsite (CMS) entwickeln Sie auf Basis eigener Google Analytics und SEO-Analysen weiter Sie führen SEO-Maßnahmen zur Optimierung unserer Internetpräsenz durch Sie erstellen Produktclips (Dreh & Schnitt) und übernehmen die Bildbearbeitung Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen und externen Agenturen zusammen Sie unterstützen abteilungsübergreifende Projekte Sie haben ein Studium im Bereich Marketing mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im B2B-Umfeld Sie sind versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen, den gängigen Analyse-Tools und verfügen über Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie in der Erstellung von Video & Audioformaten (Adobe Creative Cloud) Sie haben Erfahrung im Bereich der Suchmaschinen Optimierung (SEO) und der Suchmaschinen Werbung (SEA), sowohl technisch als auch inhaltlich Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit einer Task-Management-Software (z.B. JIRA) Im Zuge der Digitalisierung probieren Sie gerne neue Innovationen aus und sind technisch affin Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr Pragmatismus in der Umsetzung von Projekten runden Ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielfältige Weiterbildungsoptionen mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Betreuung und Weiterentwicklung unserer Web-Präsenzen inkl. Aktualisierung und Pflege der Homepages sowie Aufbau und Umsetzung regelmäßiger Analysen zur Optimierung des Online-Shops Konzeption, Planung und Umsetzung von strategischen und operativen Online-Marketingmaßnahmen sowie deren fortlaufende Optimierung Konzeption, Betreuung, Optimierung und Ausbau der Suchmaschinenwerbung (SEA & SEO) Definition relevanter KPIs sowie Controlling und Reporting aller Online-Maßnahmen und Aufbau eines automatisierten Reportings und der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Content-Pflege und Content-Erstellung von Suchmaschinen optimierten Inhalten (inkl. Aufbau neuer Landingpages) Kontinuierliche Trend-, Mitbewerber- und Marktbeobachtung definieren und implementieren der Social-Media-Strategien, administrieren der dazugehörigen Plattformen Steuerung von externen Dienstleistern, wie z.B. Online-Agenturen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation (m/w/d) oder eine Ausbildung im Bereich E-Commerce bzw. Digitale Medien (m/w/d) oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing vorweisen und bringen idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Marketing Automation und Web Analytics mit Sie zeichnen sich insbesondere durch mehrjährige Erfahrung im SEO- und SEA-Marketing aus Sie sind mit Content Management Systemen vertraut und haben schon mit Shopsystemen gearbeitet Sie interessieren sich für technische Produkte und Inhalte und können sich schnell in neue Themen und Prozesse hineindenken und hinterfragen diese Sie verfolgen digitale Trends mit großem Interesse und haben eine hohe Social-Media-Affinität Sie verfügen über Bild- und Videobearbeitungskenntnisse und haben bereits mit einem CRM-System gearbeitet. Sie besitzen eine schnelle sichere Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie sind kreativ sowie kommunikationsfreudig. Organisieren fällt Ihnen leicht Sie agieren eigenständig und proaktiv Sie kommunizieren sicher auf Englisch in Wort und Schrift und bringen Offenheit und Flexibilität für eine internationale Zusammenarbeit mit Sie sind überzeugter Teamplayer und fühlen sich wohl in einem kleinen Team Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
Zum Stellenangebot

Senior Marketeer Central Europe

Do. 02.12.2021
Mainz
nuskin.com We are looking for a proactive and hands-on marketeerindividual that who can bring structure and focus to the Marketing team of Central Europe. Together with the Sales Team, our Marketeers will work on action plans to empower our business through Social Media, Public Relations, Events,... This person is expected to combine the local market needs with the EMEA and Global strategies and translate it into country specific action plans. Zuständigkeiten Initiate and execute marketing campaigns and product promotions - from internal hype to successful execution in omnichannel Manage, garden and grow all relevant social media channels - including a strong focus on stakeholder endorsement Based on Global/EMEA strategy create the tactical plan, add new local ideas and continuously grow PR - from trade press to print magazines, digital news, bloggers to some influencers Create a strong flow of local product and business tools based on EMEA strategy and aligned with market needs Organize events - business events, launch events, press events etc. - involving cross departmental teams Initiate, facilitate and present webinars and other means of product presentations and education / training Supervising and reviewing translation of marketing materials, web tools, price lists and other communication Mentoring another marketeer, working together as a duo, dividing responsibilities and tasks so you can achieve your goals Build ongoing relationships with all internal and external stakeholders: Work closely with Sales Department to develop and execute local marketing programs and events Facilitate relationships with Sales Representatives to gain an understanding of market needs Facilitate relationships with media, bloggers, influencers, celebrities to grow awareness of the brand and new products You develop together with sales the annual budgets to support growth objectives, retain and manage outside resources as needed for execution, process all contracts and invoices and track spending against budget. Obligatorische Anforderungen Awareness of the digital landscape - hands-on experience with all social channels from Facebook and Instagram to Snap Chat, Messenger and WhatsApp Experienced in Brand Activation / Marketing towards consumers - from product campaigns to PR and stakeholders Working data based and with analytics Strong affinity with Marketing Communications and in particular social media Excellent English and German skills, both written and verbal. You have commercial and business acumen You possess a creative mind You possess strong organizational skills: you are pro-active and result driven you are structured organized you have a clear and straight forward communication style you are open and curious to constantly learn new things in the field of Marketing you generate credibility, trust and respect throughout the company you are passionate about taking ownership you have a pragmatic and problem-solving mentality you are analytical and cost-efficient You can manage multiple projects you are structured, know how to prioritize and work with tight deadlines You maintain a positive and uplifting work environment by possessing an enthusiastic and energetic personality You are willing to travel on a regular basis within Central Europe and less frequent within the EMEA region and to our US HQ A challenging opportunity in an expanding and dynamic company where you will work close to the business, have international contacts and have exposure to other Nu Skin departments and where you are able to contribute to the development of a successful team
Zum Stellenangebot

SEO Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. SEO Manager (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie verantworten die Konzeption und Durchführung von SEO-bezogenen Strategien, Analysen und Maßnahmen, um die Sichtbarkeit und Performance unserer Website weiter zu steigern. Dabei arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Fachbereichen Content Management, Marketing, Web-Analytics, Produktmanagement und der IT zusammen. Wir setzen darauf, dass Sie unsere On-Page- und Off-Page-Strategie beständig weiterentwickeln und auch stetig neue Traffic-Potenziale erschließen. Die technische und inhaltliche Onsite-Optimierung von Landingpages steht ebenfalls auf Ihrer Agenda – inklusive Keyword-Analysen und Recherchen mittels Sistrix, Google Trends und weiteren Tools. Neben der Konzeption von Maßnahmen zur Pagespeed-Optimierung kümmern Sie sich ebenso versiert um das Themenfeld Core Web Vitals – in puncto Monitoring und Verbesserung. Ihre SEO-Expertise und Ihr geschulter Blick für Details kommen zum Tragen, wenn es um die suchmaschinenorientierte Fehleranalyse (Google, Bing) geht. Das Pflegen von Website-Content wissen wir bei Ihnen in den besten Händen – darüber hinaus supporten Sie uns bei Relaunch-Projekten, Kampagnen und Neuentwicklungen. Sie bringen innovative Ideen im Bereich generische Suche und Content ein, unsere Web-Entwickler profitieren von Ihrer Beratung rund um sämtliche SEO-Fragen. Nicht zuletzt nehmen Sie Kennzahlen, Reports, Markttrends und die Arbeit unserer Wettbewerber analytisch unter die Lupe. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis in der Suchmaschinenoptimierung Fundierte Kenntnisse in allen aktuellen Suchmaschinen-Technologien Bestens vertraut mit allen wichtigen SEO-Tools: Sistrix, Google Search Console, Bing Webmaster Tools, Google Trends etc. Bewandert in kanalrelevanten KPIs wie Click-Through-Rate, Conversion-Rate usw. Routiniert im Umgang mit bzw. in der Aufbereitung von großen Datenmengen Gutes Gespür für aktuelle Suchtrends und Touchpoints in der Consumer Journey sowie für die Interessen unserer Zielgruppen Know-how im Projektmanagement, interdisziplinäre Kompetenz Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytischer Weitblick Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative, klare Kundenorientierung Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Global Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Heidelberger Druckmaschinen AG fasst alle Aktivitäten des digitalen Marketings, eCommerce sowie Data Science für das global agierende Vertriebsnetzwerk in einem Kompetenzzentrum – der Heidelberg Digital Unit (HDU) – zusammen. Als Innovations- und Servicepartner aller Landesgesellschaften verantwortet die HDU die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und gestaltet das digitale Kundenerlebnis. Die Unterstützung neuer, datengetriebener Geschäftsmodelle ergänzen das Portfolio der HDU. Die HDU wurde mehrfach als eines der besten Innovation-Labs Deutschlands ausgezeichnet. Das globale Marketing-Team innerhalb der HDU ist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von datengesteuerten, taktischen (vertriebsorientierten) Initiativen über alle Kanäle und Segmente hinweg. Diese Initiativen werden rund um den Globus umgesetzt.E-Mailing-Kampagnen: Weiterentwickeln des E-Mailing-Kanals durch enge Integration in die bevorstehende Software-Implementierung von Salesforce Pardot Monitoring von Industrietrends, Wettbewerbsanalyse und Weiterentwickeln des Channels Aufsetzen von A/B-Testing, Analysieren der Testergebnisse sowie Empfehlen und Umsetzen von Verbesserungsstrategien Aufsetzen im CRM/Marketing Automation Tool: Aufsetzen der Kampagne, der Marketing-Automation, des Mailing-Templates Tracking und Reporting der Kanalperformance Social Media: Monitoring von Trends, Wettbewerbsanalyse und Weiterentwicklung des Social Media Channels Betreuen des YouTube-Unternehmens-Kanals sowie Empfehlen und Umsetzen von Verbesserungsstrategien Operatives Umsetzen des Postings Website: Aktualisieren von Content-Seiten mittels unserer Web-Content-Management-Systeme „FirstSpirit“ Gestalten und Bearbeiten von Bildern für digitalen Medien Qualitätssicherung von Webauftritten in Bezug auf Sprache, Funktion und Design Steuern und Abwickeln von Website-Übersetzungsprozessen Erstellen und Auswerten von Webreportings mithilfe Google Analytics, Wettbewerbsanalyse sowie Empfehlen und Umsetzen von Verbesserungsstrategien Abgeschlossene Berufsausbildung, ergänzt um eine darauf aufbauende abgeschlossene Fachausbildung (z.B. staatlich geprüfter Techniker) oder ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem Leidenschaft und Verständnis für digitale Trends, aktuelle Technologien und Design Kenntnisse in Adobe Cloud und Google Analytics Erste Erfahrungen mit relevanten Kennzahlen und Tools, wie zum Beispiel des Campaign Managers von Facebook und LinkedIn sowie eines Social Media Tools (z.B. Facelift) Erste Erfahrungen mit CMS- und CRM-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics und Salesforce) Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative sowie eine kreative Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Social Media Manager (w/m/d) Verantwortlich für die Übersetzung der Marke Techem auf Social Media Erstellung und Umsetzung von Social Strategien auf Facebook/LinkedIn Redaktionsplanung und Pflege von Facebook/LinkedIn/Youtube Adaption von Contents oder Entwicklung von Teaser und Posts Konzeption von Social-Media-Kampagnen in interdisziplinären Teams Monitoring, Reporting und Qualitätssicherung aller Maßnahmen Beobachtung von Trends und fachlicher Ansprechpartner Abgeschlossenes Studium in Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media, Community Management- gerne aus dem Beratungs- oder Agenturumfeld Versiert in Brand- als auch Performance-Kampagnen Erfahrungen in Communications/PR und Marketing von Vorteil Erste Erfahrungen mit Anzeigen-Managern wie Facebook oder LinkedIn-Business Manager Leidenschaft für PropTech und den Mut kreative Lösungen zu finden Interesse für Trends und Innovationen im Immobilien Umfeld Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Product Manager Content (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Analyse der Website und Apps in Bezug auf Reichweite, Nutzung, Usability, Performance und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten, für die Länder Deutschland, Österreich und Tschechien Merchandising – Steigerung der digitalen Sichtbarkeit und Conversion Rate von Hotels durch eine attraktive Platzierung in Kampagnen / Landing Pages und   die Erstellung eines Promotionplans Erstellung und Betreuung von Landing Pages für Kampagnen, Kooperationen, Employer Branding, etc. Gewährleistung der Aktualität des Contents auf den eigenen Kanälen Anschluss neuer Hotels an die Online Systeme (Website, Apps, OTA, Online Payment, Online Check-In) Abstimmung und Begleitung von Änderungsanfragen und Störungsmeldungen zwischen Hotelmanager und e-Commerce über Jira Service Desk Projektmanagement bei der Weiterentwicklung und beim Neuaufbau eigener Kanäle (Website, Apps, etc.), im nationalen sowie internationalen Kontext Durchführung von Recherchen und Marktbeobachtungen Dokumentation von e-Commerce Prozessen in Confluence Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt eCommerce, Medienwirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Hotellerie Fundiertes Wissen der Funktionsweise und des Aufbaus von CMS-Systemen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Eigenständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Große Eigeninitiative und Leistungsmotivation  Hohe Teamorientierung und soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: