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Online-Marketing: 124 Jobs in Mongshof

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Social Media Manager m/w/d (Vollzeit/Teilzeit)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
WE ARE BETTER RICH! NICE TO MEET YOU! Die Best Sales & Services GmbH ist ein inhabergeführtes Modehandelsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Unser Label BETTER RICH steht für modernen Lifestyle - lässig, authentisch & cool! Vier Kollektionen im Jahr teilen den open minded Vibe der Metropole New York in ihrer Vielfalt von Farben, Designs, Leben und Atmosphäre - von fancy, used Optik bis schlicht. Dabei treffen sportive Outfi ts auf Vintage Looks und klassische Hemden sowie Basics auf cozy Strick & kuscheligen Sweat. Nonchalant und einzigartig - mit einem gewissen urbanen Flair - präsentiert BETTER RICH einen Mix aus entspannter Coolness & dezentem Chic! WOULDN´T IT BE NICE - TO BE PART OF BETTER RICH? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager m/w/d (Vollzeit/Teilzeit) in Bocholt oder Düsseldorf. Eigenverantwortliche Steuerung und Betreuung der Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook, YouTube & Tictoc Monitoring, Analyse und Auswertung von Performance Daten Influencer Management Steuerung der Influencer Kooperationen Entwicklung von Maßnahmen und Content Konzeption der Social Media Strategie ein abgeschlossenes Studium oder Vergleichbares mit beruflichen Erfahrungen im Bereich Social Media sehr gute Kenntnisse in allen Bereichen der Social Media Branche gewissenhafte, sorgfältige und diskrete Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen Teamplayer, der organisiert, selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet das perfekte Gespür für Trends, Mode & Farben konstruktive Ideen und Mut, Dinge anzugehen einen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit familiärer Atmosphäre eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Modebranche selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten die Mitgestaltung sowie Optimierung von Prozessen Supernette Kollegen, Softdrinks & Kaffee
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Content Manager mit SEO Know-how für Ratgeber Inhalte bei BurdaForward (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für das Content Management und die zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Ratgeber-Domains praxistipps.chip.de, praxistipps.focus.de und ratgeber.bunte.de Du begibst dich täglich auf die spannende Suche nach den besten Ratgeber-Inhalten für unsere User:innen, mit denen du ihre Alltagsprobleme direkt und einfach verständlich löst. Zu deinen Werkzeugen gehören fundierte SEO-Kenntnisse, um Potenzialthemen zu identifizieren Du erarbeitest gemeinsam mit dem Team die Content-Strategie für unsere Projekte, damit wir alle Lebensbereiche mit unseren Inhalten abdecken können Du steuerst ein Netzwerk aus freien Autor:innen, Lektor:innen und Content-Partner:innen, gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und gestaltest den Recruiting-Prozess Du initiierst und verantwortest neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams innerhalb von BurdaForward Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus allen Bereichen zusammen (z. B. Produktmanagement, Technik, Sales, SEO und Video) Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung oder im Content Management sowie fundierte SEO-Kenntnisse Begeisterung für das Thema Content Management Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit Gespür für Themen, die Menschen im Alltag und im Laufe ihres Lebens bewegen Spaß daran, die Herausforderungen der Menschen in Deutschland mit unseren Lösungen zu begleiten und ihnen eine positive Richtung zu geben Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Digital Marketing Specialist (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets, sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg. Dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Manager:innen in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg Enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media /Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Junior Paid Social Media Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Paid Social Media Advertising Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres international aufgestellten Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du unsere Social Media Aktivitäten aus Performance Marketing Perspektive in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Social Media Präsenz bei. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Konzeption, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung von Social Media Kampagnen, mit Fokus auf Facebook Ads Strategische Weiterentwicklung der Social Media Aktivitäten Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Forecasting Koordination und Leitung von Projekten und Erstellung von Reportings und Analysen für unterschiedliche Empfängergruppen Erste Erfahrung im Bereich Paid Social / Facebook, beispielsweise in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Erste Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Ad Manager und einem Analytics Tool (z.B. Google, Adobe) ist ein Plus Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität und starke analytische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Hands-On-Mentalität mit und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Data Analyst (m/f/d) SEO

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Data Analyst (m/f/d) SEO in Düsseldorf or Brussels. The SEO team is responsible for ensuring our websites rank prominently on search engines such as Google for people when looking for jobs. We are an internationally distributed team with colleagues in Düsseldorf, London, Dublin, Brussels and San Salvador.  Our job marketplaces hold millions of rapidly evolving URLs, with new listings being posted and expiring through the day 24-7/365.  The position offers the opportunity to make meaningful change on websites that are already amongst the leaders in their local market.  The volumes of baseline traffic and data available provide the opportunity for a fast test and learn approach, where you can apply your analytical expertise to solve business problems and drive growth initiatives.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!The main focus for this role, will be to identify areas for SEO growth. This means for example: Building models to perform deep analysis of SEO performance data Identifying SEO trends & opportunities Designing SEO tests / initiatives Communicating insights & learnings to other stakeholders Essential: Mathematical / statistical background by education + 5 years of experience in analytical/data focused roles Good knowledge of Python/SQL Familiar with data science techniques and models and keen to develop to an expert-level Knowledge of web-scraping, organising scraped data, performing correlation studies and/or prediction models Native German speaker, good level of English Good & clear communicator Project management skills Familiar with AWS services, redshift, S3  Desirable: Knowledge of R Previous experience in digital marketing & or SEO knowledge of PowerBi or any other visualisation tool Notions of Agile methodology Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Marketing Automation Manager:in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die FIBO, Ferien-Messe, Alles für den Gast oder Equitana bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung „Digital Performance“ eine:n engagierte:n und flexible:n Marketing Automation Manager:in (m/w/d) Düsseldorf | Vollzeit  #Planung und Steuerung: Du erstellst den Marketing Automation-Plan, konzeptionierst, planst und steuerst die automatisierten Kampagnen entlang der Customer Journey und bist durch kontinuierliche Wettbewerbs- und Trendrecherche immer am Puls der Zeit. #Umsetzung: Du definierst relevante Zielgruppen für die Kampagnen, planst und setz A/B-Test-Szenarien um und übernimmst die Asset-Erstellung und das Asset-Management. #Erfolgskontrolle: Du hast die Kampagnen- und Asset-Performance stets im Blick, erstellst und analysierst Reportings und leitest entsprechende Maßnahmen zur Conversion-Optimierung ab. #TeamRX: Du berätst die Teams zu Marketing Automation Fragestellungen und bist Schnittstelle zu externen Textern.#Studium: Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise im Bereich Digital Marketing) erfolgreich abgeschlossen oder bringst einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender relevanter Berufserfahrung mit. #Erfahrung: Du bist „digital native“ und kannst bereits erste Berufserfahrung im Online Campaign Management bzw. Performance Marketing vorweisen. #Arbeitsstil: Du bist analytisch, strukturiert und zielorientiert und hast Spaß an eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeit. Ergebnisfokussierung und Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich. #Kenntnisse: Du hast sehr gute Kenntnisse im Online-Marketing, ein tiefes Verständnis für die Customer Journey, Datenstruktur und die Planung von digitalen Kampagnen und beherrschst Englisch auf sehr gutem Niveau.#Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, durch Deine Arbeit maßgeblich am Erfolg unserer Messen mitzuwirken und gemeinsam mit ihnen zu wachsen. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst Dir gemeinsam mit Deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. Bei einer Neueinstellung befristen wir Deinen Vertrag zunächst auf 24 Monate - wobei wir ganz klar eine langfristige, gemeinsame Zusammenarbeit anstreben. #Diversität: Unsere Kolleg:innen bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs. #Wellbeing: Yoga, Active Stretch, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst Du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, KENWOOD, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mönchengladbach
WIR SUCHEN FÜR UNSEREN STANDORT IN MÖNCHENGLADBACH Online Marketing Manager (m/w/d) Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist Du unser Experte für all unsere Online Kampagnen von Suchmaschinen- bis hin zu Social Media Marketing. Mit der Umsetzung und Optimierung von Kampagnen bist Du bestens vertraut und der Umgang mit den entsprechenden Tools ist überhaupt kein Problem für Dich. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bist Du genau der oder die Richtige für uns. Wir, die Swiss Marketing Systems GmbH, verbinden sämtliche Prozesse der Online-Marketing-Welt. Unsere Kernkompetenzen sind: Online-Marketing, Web-Entwicklung, Beratung sowie Unterstützung von innovativen Start-ups. Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen in den Bereichen Social Media, SEO/SEA, News-letter, Affiliate-Marketing. Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten zur Kundenbindung und/oder Kundenneugewinnung. Du trägst die Verantwortung über die Umsetzung und Optimierung von performanten Landingpages für Online Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unseren Webdesigner. Du verfolgst die Entwicklungen im digitalen Bereich, leitest daraus Chancen ab und bringst proaktiv Deine Ideen ein.     Sämtliche Marketing-Maßnahmen führst du eigenständig und in Zusammenarbeit mit unserem Team durch.  Du trägst die Verantwortung für die Planung, Entwicklung und Steuerung verschiedener Brand- und Online Marketing Aktivitäten. Du greifst auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Medien/Kommunikation/PR  zurück.  Du verfügst über ein strategisches Verständnis, kennst viele Disziplinen des integrierten Marketings und hast Spaß daran diese umzusetzen.  Für Dich ist selbstständiges, analytisches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten selbstverständlich. Du bist kreativ und denkst gerne quer und überzeugst durch eine hohe Gesprächs- und Diskussionskultur.  Du bist karriereorientiert, kommunikativ und ein Teamplayer. Du beherrschst die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über sehr gute (verhandlungssichere) Englisch-Kenntnisse. Conversion und ROI sind für Dich kein Fremdwort! MOTIVATION SCHLÄGT ZEUGNISSE Bei uns brauchst Du KEIN Studium, Ausbildung oder gute Noten. Wichtiger sind Erfahrungen und eine ausgeprägte Motivation! Spannende Projekte Gleitzeit: Kernarbeitszeiten von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr 2 Tage in der Woche Homeoffice Kostenlose Getränke Frisches Obst 30 Tage Urlaub Hobbyraum mit Billard-Tisch und Playstation Teil vom Swiss Marketing Systems Team zu sein, bedeutet großer Freiraum bei genauso hoher Verantwortung, die Möglichkeit, sich kreativ voll einzubringen und etwas zu bewegen, stetige persönliche Weiterentwicklung durch Weiterbildungsmaßnahmen und abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben für bekannte Marken, hohe Mitgestaltungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens.
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Social Media Community Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Die Postcode Lotterien sind bereits in den Niederlanden, Großbritannien, Schweden und Norwegen erfolgreich. Ihre Mission ist es, die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur zu machen. Dank des Engagements ihrer Teilnehmer sind alle Lotterien zusammen inzwischen die drittgrößte private Spendenorganisation der Welt. In Deutschland konnten seit der ersten Ziehung im Oktober 2016 bereits über 3.300 Projekte mit mehr als 100 Millionen Euro gefördert werden.In den Postcode Lotterien arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und Hintergründen. Dies ist uns sehr wichtig, da Vielfalt ein idealer Nährboden für Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit ist. Wenn Du glaubst, einen wertvollen Beitrag zu unserer Organisation leisten zu können, bist Du herzlich willkommen - unabhängig von Deinen Wurzeln, Deiner Religion, Deinem Alter, Deiner körperlichen Beschaffenheit oder Deinem Glauben. DEINE ROLLE Für unser Büro im Herzen von Düsseldorf suchen wir in Vollzeit einen Social Media Community Specialist (m/w/d) Mit Deinem Sales- und Marketing-Gen, belebst Du die Social-Media-Plattformen der Deutschen Postcode Lotterie. Du beobachtest und beantwortest unsere Social-Media-Beiträge in den Kanälen Facebook, Twitter, Instagram und Trustpilot. Findest Du auf jede Frage die passende Antwort und unterstützt gerne bei der Erstellung von Formulierung und Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Customer Experience? Kundenbindung, insbesondere auf den sozialen Medien ist eine Herzensangelegenheit für Dich? Dann ist die Stelle goldrichtig für Dich. Du bist die Ansprechperson für alle Fragen aus der Community und beantwortest Kommentare auf unsere Social-Media-Beiträge Du unterstützt Marketing und Social Media Kampagnen Du arbeitest bei Customer Experience- und Kundenzufriedenheitsprojekten mit Du unterstützt unser Front-Office-Development (Erarbeitung von Formulierung und Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie interne Kommunikation) Du kümmerst dich um die Analyse und Datenauswertung unserer Social-Media-Kanälen In Zusammenarbeit mit Marketing entwickelst Du Wordings, die wir im Kundenservice und auf Social Media einsetzen können In Zusammenarbeit mit der Trainingsabteilung erstellst Du bedarfsgerechte Trainings im Bereich Social Media Du hast ausgeprägte Erfahrung im Community Management und bringst neue Ideen ein Eine relevante Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, gerne auch als motivierte*r Quereinsteiger*in -  bist Du in jedem Fall herzlich willkommen Du besitzt kommunikative Fähigkeiten und eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Du besitzt eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sehr gutes Verständnis vom Customer Service Du arbeitest strukturiert und bist detailverliebt Du bist ein Organisations- und Planungstalent Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, ein gutes Zeitmanagement und lösungsorientiertes Arbeiten aus Du bringst Kenntnisse und erste Erfahrung in Microsoft Office (Excel, Word, Power Point, Teams) mit Du hast eine Affinität für Marketingthemen Ein kollegiales und offenes Miteinander in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen Ein angenehmes Arbeitsklima mit zahlreichen Mitarbeiterevents Interessante Besuche und LunchLectures unserer Förderprojekte Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Jobticket, um unser zentral gelegenes Büro gut zu erreichen Frisches Obst und Getränke in einem modernen Arbeitsumfeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fit for Work – Mitarbeiterrabatte im nahe gelegenen Fitnessstudio und weiteren Sportangeboten
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(Online) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Du steckst voller Ideen und willst dich kreativ austoben? Du denkst mit, gehst auch mal neue Wege und bewegst dich gerne und oft in den gängigen Social Media Kanälen? Dann sollten wir uns unbedingt bei einem Kaffee kennenlernen. Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, die Welt von ORAYLIS online und offline bunter zu machen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als (Online) Marketing Manager erwartet dich bei uns ein bunter und spannender Aufgabenmix. Im Detail wirst du bei uns… bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingmaßnahmen mitwirken unsere Website im Hinblick auf SEO überwachen und weiterentwickeln mit Google Analytics unsere Online-Performance überwachen, die Kennzahlen reporten und aus diesen Erkenntnissen neue Strategien ableiten Social Ads und Online-Kampagnen erstellen (LinkedIn, AdWords, Facebook) Inhalte für zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen wie z. B. Erfahrungsberichte für unseren People Blog erarbeiten die Content-Pflege unserer Website und unserer Online-Präsenzen übernehmen bei der Erstellung von vertriebsunterstützenden Materialien wie OnePager, Kundenpräsentationen etc. unterstützen Wenn du ein kreativer Allrounder und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… mindestens 2 Jahre Marketing-Erfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen gesammelt hast dich für soziale Netzwerke, insbesondere LinkedIn begeisterst und diese regelmäßig nutzt ein Macher bist, nach rechts und links schaust, Ideen hast und diese auch umsetzen willst den Unterschied zwischen SEA und SEO und auch die Basics kennst Erfahrung in Web-Performance-Analysen mit Google Analytics mitbringst etwas mit authentischem Storytelling anfangen kannst und einen Ideenschatz mitbringst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Senior Consultant Clients Marketing (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Clients Marketing - Du übernimmst die Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit den Aufgabenschwerpunkten Content Marketing, Kampagnenmanagement, digitales Marketing und Public Relations auf Basis eigener Vorschläge, unternehmensweiter MarCom-Maßnahmen und Inputs/Vorgaben aus den Fachbereichen.Verantwortungsbereich - Die Entwicklung von MarCom-Strategien zur Generierung von Marketing Qualified Leads inklusive Zielgruppen-, Markt- und Kanalsegmentierung, Analytik und ROI-Messung fällt in deinen Aufgabenbereich. Dabei übernimmst du die Steuerung der unternehmensweiten Kampagne „Trust in Transformation“ für unterschiedliche Fachbereiche auf nationaler Ebene. Du bist verantwortlich für die Themenentwicklung und Umsetzung via Studien, White Papers und Webauftritten.Abwechslungsreiche Aufgaben - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die Entwicklung passender Kommunikations- und Vermarktungskonzepte für den erarbeiteten Content. Hierbei entwickelst du Pitches von Themen und Köpfen für die Medienplatzierung, insbesondere in der Regionalpresse. Zusätzlich übernimmst du die kanalspezifische Texterstellung und verantwortest dabei die Begleitung und Beratung bei Social-Media-Aktivitäten, Analyse und (KPI)-Reporting der Maßnahmen sowie das Benchmarking.Tagesgeschäft - Des Weiteren fällt die aktive und effiziente Steuerung externer Dienstleister sowie die Budgetplanung und das Budgetcontrolling für die betreuten Bereiche in deinen Verantwortungsbereich. Bei Bedarf unterstützt du ebenfalls bei organisatorischen, zum Teil compliancerelevanten Verwaltungsaufgaben.Du verfügst über breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg und bringst ein belastbares PR-Netzwerk mit, gerne auch mit regionalem Fokus.Du bist vor allem als Projektmanager:in gefragt, weshalb eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Multi-Tasking-Fähigkeiten, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Schnelligkeit wichtige Voraussetzungen sind. Außerdem bist du in der Lage dir schnell verschiedene Inhalte und Themen anzueignen, qualitativ hochwertige Beratungs- und Dienstleistungen zu erbringen und die Umsetzung vorgeschlagener Maßnahmen zum Teil zu steuern, zum Teil selbst vorzunehmen. Dabei legst du vor allem Wert auf Genauigkeit und Präzision.Du kannst dich auf unternehmenspolitischem Parkett sicher bewegen und souverän präsentieren. Gegenüber Partner:innen und internen Kunden trittst du als kompetenter und seniore:r Berater:in zu allen Marketing- und Kommunikationsfragen auf und treibst die daraus resultierenden Aufgaben und Projekte mit verschiedenen Dienstleistern und einem weiteren Teammitglied voran.Du verfügst fachlich und persönlich über ein stabiles Erfahrungs- und Skillset, welches dir erlaubt auf Augenhöhe mit den fachlichen Ansprechpartner:innen zu sprechen, zu argumentieren und zu diskutieren.Textsicherheit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch bringst du ebenfalls mit.Eine starke Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Teamorientierung, Entscheidungsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Die Position ist ab sofort am Standort Düsseldorf zu besetzenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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