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Online-Marketing: 81 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 35
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Digital Marketing Expert B2B (m/f/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". For our B2B performance Marketing we’re looking for a Digital Marketing Expert (m/f/d) B2B located in Düsseldorf.You will join an experienced and dynamic team at the forefront of applying technology to the world of online recruitment. This job offers you many challenges. You will work in an international and multicultural environment where you will be able to develop your business skills.  You report to the Head of B2B performance marketing. As our Digital marketing specialist:   You are responsible to develop the B2B performance online marketing strategy of your brand You will translate the business needs into an online marketing strategy You will be responsible for the day to day management and achievement of agreed targets and budgets, including campaigns creation, implementation and optimization You will manage the stakeholders’ expectations and will build trust with them To back up your decisions and assure good performance, you will always report and analyze traffic and market data You will work in an international environment between Germany and UK You have experience in B2B marketing : lead generation, ecommerce You have min 2 years’ experience in managing paid digital marketing campaigns (Facebook, Adwords Linkedin, DV360, AppNexus, etc) You have a higher degree with a strong statistical and analytical background You have experience in project management You are curious by nature and proactively come up with innovative ideas to support your business Adobe marketing cloud experience is a plus You have a business English level and are fluent in German You have International experience and excellent communication skills An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon Spectacular parties, from summer and Christmas parties to sophisticated international kick-off events where we all celebrate together Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions Support in the search for suitable childcare facilities Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table
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(Junior) SEA Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Frechen
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! (Junior) SEA Manager (m/w/d)  Festanstellung, Vollzeit, Frechen bei Köln Weiterentwickeln von SEA-Kampagnen sowie Retargeting und Display Advertising Betreuen und Anpassen von Anzeigentexten und Kampagnen gemäß der verschiedenen Kundensegmente Steuerung der Google Ad und Bing Accounts und Retargeting nach vorgegebenen KPI‘s Anfertigen und Präsentieren von Statistiken, Reportings & Analysen Budgetplanung für die SEA und Retargeting Kampagnen Enge Zusammenarbeit und Schnittstelle zu der Performance Marketing Agentur Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Performance Marketing Kampagnen mittels Daten und KPI's Kenntnisse der gängigen Online Marketing Plattformen, z.B. Google Ads, Google Analytics Ein sehr gutes technisches und analytisches Verständnis Performancegetriebenes, kundenzentriertes Denken und Handeln gepaart mit Teamplayermentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Ein dynamisches und internationales Umfeld beim kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services mit langfristig, vielfältigen Perspektiven und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Eine fundierte Einarbeitungsphase sowie individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsmittel, attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten Obst, Kaffee & Wasser, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m.
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(Junior) Content- & Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung für unseren Fachbereich Berufsbegleitend/Fernstudium  suchen wir an unserem Standort Köln ab sofort in Vollzeit einen (Junior) Content- & Social Media Manager (m/w/d) Themenrecherche und Contenterstellung für Social Media Redaktionelle Ausgestaltung von Social Media Beiträgen Produktion und Bearbeitung von Video- und Bildinhalten Contentplanung: Erstellung von Redaktionsplänen Tägliches Community Management und Issue Management Eigenständige Produktion von Video- und Fotobeiträgen Koordination und Steuerung von Influencermaßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbarer Fachbereich Nachweislich erste intensive Berufserfahrung im Bereich Social Media Erfahrungen in der Koordination von Influencermaßnahmen und in der Bild- und Videoproduktion Kenntnisse relevanter Bild- und Videobearbeitungsprogramme (z.B. After Effects, PremierePro) Sie sind kreativ, haben viele Ideen und sind in der Lage sich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen Sicherer und kreativer Schreibstil in deutscher und englischer Sprache Sicherer Umgang mit den gängigen MS - Office Programmen Ziel- und Ergebnisorientierte, dynamische und kontaktfreudige Persönlichkeit Zu ihren Stärken zählen Eigeninitiative, sorgfältiges, proaktives und strukturiertes Arbeiten sowie Organisationsfähigkeit Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Jobticket Kantine Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiterevents
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Response Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Response Manager (m/w/d)Du bist zuständig für die direkte Kunden-Kommunikation und Betreuung der sozialen Medien, sowie das aktive Community Management mit den Fans & Followern. Dabei beantwortest du die Fragen der Community, hilfst bei der Kommunikation der Marken & Produkt-Kampagnen, erstellst kleinere Analysen und gibst Feedback an das Social Media & Content Team für die Planung der Inhalte im monatlichen Redaktionsplan. Du wirkst mit an der internen und externen Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Fans Du betreibst ein aktives Community Management und hilfst dabei ein besseres Erlebnis für die Fans & Kunden unserer Marken zu ermöglichen Du analysierst und interpretierst die Social Media Kennzahlen und leitest daraus Optimierungen ab (Tonalität, Fanzahlen, KPls, etc.) Du bist in regelmäßiger Abstimmung mit dem Content-Team und Social Media Team und zeigst Potentiale für die Kunden-Kommunikation auf Du verstehst die einzelnen Plattformen u.a. Facebook, Instagram, YouTube und Twitter, kennst deren Funktionen und hast erste Berufserfahrung gesammelt Du bist sorgfältig und gewissenhaft in deiner Arbeitsweise Du agierst im Namen einer Marke und weißt, was es bedeutet korrekt und freundlich zu kommunizieren und trittst jedem Menschen mit Respekt entgegen Du sprichst deutsch als Muttersprache und Rechtschreibung & Grammatik machen dir keine Sorgen Du interessierst dich für Beauty, Kosmetik und Pflegeprodukte Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Online-Redakteur / Content Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtung in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 211 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die Abteilung „Unternehmenskommunikation“ unterstützt dabei unsere Residenzen bei allen Fragen rund um Presse und interne Kommunikation. Dazu zählen die Begleitung bei der aktiven Kommunikation verschiedener Pressethemen als auch die Veröffentlichung von Geschichten und News innerhalb der Alloheim Gruppe. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab dem 01. Juli 2020 einen Online-Redakteur / Content Manager (m/w/d)*, der uns aktiv in folgenden Tätigkeiten unterstützt: Sie übernehmen die inhaltliche Steuerung unserer Website. Sie sind ein maßgeblicher Teil des Teams für den geplanten Relaunch der Website. Sie erzählen spannende, informative und unterhaltsame Geschichten zu unseren Dienstleistungen, unserem Unternehmen, unseren Mitarbeitern und unserer Branche. Sie gehen bei der Aufbereitung und Strukturierung von Themen zielgruppenorientiert vor und beachten SEO-relevante Gesichtspunkte. Sie nutzen die Ergebnisse von Webanalyse-Tools für eine stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Website und Inhalten. Sie entwickeln und setzen Maßnahmen und Kampagnen im Bereich der Online-Kommunikation um und verzahnen diese eng mit Social Media. Sie entwickeln Ideen für die visuelle Kommunikation mit Infografiken, Fotos und Videos und setzen diese eigenständig oder mit Dienstleistern um. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene journalistische Ausbildung / Volontariat, bevorzugt im Online-Bereich. Sie haben mehr als fünf Jahre relevante Berufserfahrung auf Unternehmensseite im Kommunikationsbereich und/oder im Journalismus gesammelt. Sie haben Erfahrung im Texten und Redigieren und bringen fundierte Kenntnisse in SEO/SEA sowie mit Analyse-Tools mit. Sie sind kreativ und verfügen über eine gute und zielgruppengerechte Schreibe mit der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte präzise, klar und verständlich auszudrücken Sie verfügen über Erfahrungen mit CMS und Social Media sowie in der Konzeption und Produktion von Video- und Audio-Formaten. Idealerweise sind Sie zudem erfahren im Umgang mit Kamera- und Schnitttechnik. Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit Projekten und Website Relaunches gemacht. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Dienstlaptop und Handy auch zur Privatnutzung Möglichkeit für Home Office Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Kostenlose Getränke Mitarbeiterveranstaltungen Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Paid Social Media Manager (m/w/d) Strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertisement Projekten mit Schwerpunkt Facebook  Nationale und internationale Kundenprojekte Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten KPI basierte Konzeption, Durchführung, permanentes Monitoring und nachhaltige Optimierung von Social Media-Projekten Kundenberatung im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Facebook, Instagram, Snaptchat und Twitter sollten keine Fremdworte für dich sein  Relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Social Media Du schätzt zahlenbasiertes Arbeiten und hast ein gutes technisches Verständnis für Online Tools (z.B. Marin) Du bist gerne den neuesten Trends voraus und hast ein Gespür für die Anforderungen von unterschiedlichen Zielgruppen Zahlen, Daten und Analysen gehören zu deiner täglichen Routine  Du arbeitest gerne im Team, bist engagiert, kommunikativ und besitzt die Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft eines Performance Marketing Experten Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Praktikum Online Marketing

Sa. 04.04.2020
Köln
Du hast Lust Deine eigene Social Media Kampagne selbstständig zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei Teil eines einzigartigen Projektes! Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung.  •    Eigenständige und kreative Entwicklung von Social-Media-Projekten zur Bewerber- und Kundengewinnung •    Betreuung und Aktualisierung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter & Co.) •    Erweiterung unserer Webpräsenz in den sozialen Netzwerken •    Verfassen von redaktionellen Beiträgen zur Veröffentlichung  •    Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung  •    Hohe Affinität für digitale Medien •    Selbstständigkeit, Kreativität und Teamgeist zeichnen Dich aus •    Freude am Schreiben sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich Social Media, Journalismus oder Online Marketing •    Gute Kenntnisse in MS-Office Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein junges, motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz
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Inhouse Consultant (m/w/d) Strategic Online Marketing

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du arbeitest gerne zahlenbasiert und willst mit deinem technischen Verständnis sowie deinem Gespür für Trends die Prozesse und Aktivitäten in unserem Online Marketing Team bestehend aus SEA, Facebook, Display und App Marketing Spezialisten vorantreiben? Dann werde als Inhouse Consultant (m/w/d) Strategic Online Marketing Teil unserer Erfolgsgeschichte. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Du treibst aktiv die strategische und fachliche Weiterentwicklung im gesamten Online Marketing sowie der entsprechenden Traffic Sources Du verantwortest die Planung und Umsetzung von innovativen Projekten. Dabei koordinierst du alle beteiligten Akteure und vermittelst zwischen den beteiligten Abteilungen mit dem Ziel des erfolgreichen Abschlusses des Projekts (z. B. die Entwicklung eines Tools zur optimalen Budgetverteilung zusammen mit unserem Data Scientist Team) Du identifizierst sowohl unsere Schwachstellen als auch Potentiale und trägst bei der Entwicklung von Maßnahmen / Projekten zur Optimierung bei Du moderierst die gemeinsame Entwicklung von Lösungsansätzen im Projektteam sowie die Formulierung und Priorisierung von Anforderungen Du erstellst Analysen und Reportings sowie Handlungsempfehlungen zur Steigerung des Unternehmenserfolgs (z.B. Analysen zur Entwicklung der Candidate Delivery, Traffic Steuerung oder Kostenentwicklungen in verschiedenen Märkten) Du identifizierst Stakeholder (z.B. Analytics, Sales oder Kollegen aus anderen StepStone Ländern) und stimmst Dich mit ihnen über die Rahmenbedingungen, Herausforderungen und Ziele unserer Initiativen ab, um sie zu einem Erfolg zu machen Du arbeitest international in unseren Märkten in Continental Europa sowie UK 2-3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Beratungs- oder Online Kontext Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsstärke mit ausgeprägter Sozialkompetenz und ein eigenständiger Arbeitsstil zeichnen dich weiterhin aus Dein Profil wird durch ein hohes Interesse an technologischen Innovationen abgerundet Du bist ein sehr guter Kommunikator sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Du arbeitest Dich schnell in neue Themen ein und sammelst aktiv alle Informationen, die du benötigst Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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(Senior) Consultant Marketing & Communications - Leadership Communications/Media Relations und Text (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Entwicklung - Du brennst für klassische Medienarbeit und hast Lust auf die eigenständige Entwicklung von GeschichtenSocial Media - Du bist eloquent und weißt, wie du Stories in den Medien platzieren und auch in den Social Media Kanälen verlängern kannstStorytelling - Die Entwicklung von Storytelling-Konzepten und die Umsetzung dieser bereiten dir große FreudeThemenentwicklung - Die eigenständige Themenentwicklung und Umsetzung, sowie Begleitung von Studien und Analysen passender Kommunikationskonzepte, gehören zu deinen AufgabenKommunikationsziele definieren - Du definierst Kommunikationsziele, Zielgruppen und Strategien, erstellst konkrete Maßnahmenpläne, planst Budgets und berichtest konsistent an alle relevanten StakeholderModeration - Du initiierst, organisierst und moderierst Pressegespräche und -KonferenzenKPI-Reporting - Du entwickelst und verantwortest die Analyse und das KPI-Reporting der Maßnahmen sowie das BenchmarkingDu hast dein Studium in Kommunikations-/Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder einem MINT-Fach erfolgreich abgeschlossen oder ein vergleichbares Studium oder Ausbildung bei einer JournalistenschuleDu bringst mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-; Dienstleistungs- oder Agenturumfeld mitDu besitzt breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinwegDu besitzt ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und EnglischMarketing- und/oder Kommunikation Strategische Fähigkeiten zeichnen dich ausDienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sind für dich selbstverständlichBitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung anÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Fr. 03.04.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Online Marketing Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.07.20 | Ausschreibungs-ID: 94165    Was wir zusammen vorhaben:Bei uns nimmst du aktiv am Aufbau in einem der spannendsten Digitalprojekte eines führenden Handels- und Touristikunternehmens in Europa teil. Du erlebst eine dynamische und datengetriebene Start-up-Atmosphäre mit allen Vorteilen des Unternehmens inklusive flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Unterstützung des Digital Mediateams insbesondere in den Bereichen Display Advertising und Suchmaschinenwerbung, für unsere Marken REWE, PENNY und toom. Mit dem Marketing gehst du Hand in Hand: Mitarbeit bei der Erstellung von strategischen und operativen Marketingaktivitäten. Deine Unterstützung ist gefragt: Mitwirkung bei der Umsetzung, Optimierung und Analyse von Performance Marketing Kampagnen. Durchführung von Keyword-Analysen und Weiterentwicklung des Keywordsets. Mit dir gerät nichts in Verzug: Regelmäßiges Monitoring der wichtigsten Ziel-KPIs laufender Kampagnen. Du hast alles im Blick: Analyse der Wettbewerber und des Marktes. Du übernimmst Verantwortung: Selbstständige Erstellung von Reports.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein strukturiertes Denken und deine guten analytischen Fähigkeiten sowie dein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Du bist eingeschriebener Student und weist gute Studienerfolge im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs, idealerweise mit einem analytischen Schwerpunkt auf. Den sicheren Umgang mit Mircosoft Excel setzen wir voraus. Du verfügst über eine hohe Online-Affinität und zeigst sowohl Einsatzbereitschaft, als auch Sorgfalt bei der Erledigung der dir gestellten Aufgaben.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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