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Online-Marketing: 145 Jobs in Moorfleet

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 42
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Online-Marketing

Werkstudent Online Marketing (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist als Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung seit vielen Jahren etabliert. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie.Um unsere Produkte zu vertreiben nutzen wir verschiedene Kanäle. Dazu gehört u.a. der Kienbaum Online Shop sowie verschiedene Webrepräsentanzen und Direktmarketingwerkzeuge. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei: der Erstellung von Google Ads Kampagnen der Durchführung von Datenanalysen in Google Analytics, Google Ads, Sistrix SEO-Recherchen und Content-Erstellung der Administration des Online Shops Du befindest Dich im laufenden Studium der Medieninformatik, oder -wissenschaften, des Medienmanagements oder -designs oder eines ähnlichen Studiengangs Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichen Niveau Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Excel Du bringst die Fähigkeit mit, Dich in fachfremde Themen, wie die Vergütungsberatung oder das Thema Gehaltsdaten, hineinzudenken Eine selbstständige, gewissenhafte uns ausdauernde Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Sr. Manager - Kooperationen (m/w/d) - 60% remote

Mi. 12.05.2021
Steinwerder
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Partner-Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationalen Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie man Kooperationen mit Publisher Seiten smart und effektiv aufstellt und durch kreative Konzepte Leads und Sales generiert. Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit als Senior Online Marketing Manager - Partner Marketing (m/w/d) für die DACH Regionen an unserem Standort in Hamburg oder Berlin Du bist verantwortlich für das Partner Marketing der IU Internationale Hochschule in der DACH-Region. Dazu zählt die fachliche Führung unseres DACH-Kooperationsteam, die Betreuung strategischer Partnerschaften, die Akquise neuer Partner und somit die Weiterentwicklung der Abteilung. Du setzt die Kooperationen operativ von der Verhandlung und dem technischen Setup bis zur finalen Analyse aller performancerelevanten KPIs um. Dabei kommunizierst Du zielgerichtet und diplomatisch als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kooperationspartner sowie Dienstleister und interne Schnittstellen. Du verfolgst Trends & Entwicklungen im Bereich Partner Marketing und leitest Best Practices für die Weiterentwicklung des Bereichs bei uns ab. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL o.Ä. Du besitzt mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Partner Marketing. Du bist analytisch und technisch versiert. Gleichzeitig verfügst Du über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Du arbeitest eigenverantwortlich und ergebnisorientiert mit Hands-on-Mentalität, bist ein Teamplayer und hast im Idealfall erste Erfahrungen mit Personalverantwortung gemacht. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub. Büro in zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Online Marketing Analyst (w/m/d) | Schwerpunkt Paid Search

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!   Als Online Marketing Analyst (w/m/d) – Schwerpunkt Paid Search arbeitest du mit Search Spezialisten für alle Themengebiete zusammen. Als Teil unseres Teams gestaltest du eine alle OTTO Produkte umfassende und zukunftsweisende Paid Search Strategie mit, welche maßgeblich verantwortlich für den Geschäftserfolg von OTTO und die erfolgreiche Weiterentwicklung zur Plattform ist.  Hierbei bringst du deine Ideen hinsichtlich Analyse, Reporting, Automatisierung der Prozesse, Tests neuer Google Produkte, Auswahl der nötigen Tools als auch hinsichtlich zukunftsweisender Technologien rings um Suche ein. Du arbeitest mit BI, Online Marketing Intelligence und unseren Experten für Google und Preis- & Produktsuchmaschinen eng zusammen. Werde Teil unseres Teams und sorge für das bestmögliche OTTO-Suchergebnis bei Google und Co.   Wir - ein sechszehnköpfiges Team - entwickeln, optimieren und sichern den Paid Search Auftritt von OTTO bei Google, Bing und aktuell ca. 20 Preis- und Produktsuchmaschinen. Wir sind ein motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit und einer freundschaftlichen Atmosphäre, in der regelmäßige Team-Events nicht fehlen dürfen. Du konzipierst, optimierst und entwickelst unsere Daten- und Reportinglandschaft weiter. Du entwickelst interne Tools mit oder entwickelst Markttools weiter zur optimalen Bewirtschaftung der Paid Search Aktivitäten. Du betreust und baust unseren Paid Search Technologie Stack aus und erweiterst so unseren Automatisierungsgrad. Du setzt dich intensiv mit den Themen SQL, API, Google Analytics, Google Ads Scripts, Analyse und Reporting auseinander und sorgst dafür, dass wir technologisch up-to-date sind. Du arbeitest interdisziplinär mit Kollegen unterschiedlicher Fachabteilungen zusammen. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – In deinem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit dazu! Must-have: Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Reports (insbesondere MS Power BI, Tableau, Google Data Studio) Gute Kenntnisse in relationalen Datenbank-Abfragesprachen (SQL) Grundkenntnisse in der konzeptionellen Datenmodellierung (z.B. Star- und Snowflake-Schema) Kunden-& Lösungsorientierung Kommunikationsstärke und Kollaborationsfähigkeit   Nice-to-have: Erste Erfahrungen mit ETL-Tools (z.B. Talend) Kenntnisse im Bereich Google Cloud Technologien (z.B. Big Query) Erfahrungen mit Skript- & Programmiersprachen (z.B. Python, Java) Erfahrungen mit Google Text Ads und Shopping Ads Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeitkonto, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten, Desksharing, Personalrabatt, günstiges HVV-Ticket und Fitness-Lounge. Test-and-learn Mentalität, regelmäßige Retros, offene Feedback-Kultur Experten-Know-How und großen Gestaltungsspielraum in einem hochdynamischen Wachstumsbereich, auch was deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Weiterbildung in Form von internen/externen Seminaren, Besuche von Fachkonferenzen und Messen als Teilnehmer und Speaker. Ein persönliches iPhone. Und wir bieten noch mehr!
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Praktikum im Bereich Kampagnenmanagement für Touchpoints & Content | Strategy & Brand (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir haben die spannende Aufgabe, Strategie und Kreativität mit einander zu kombinieren, in dem wir kanalübergreifende Kampagnen für die Marke OTTO auf die Straße bringen und zeigen, dass OTTO kein abgestaubter Katalog mehr ist, sondern viel mehr auf dem Kasten hat. Wenn du Lust hast, ein vollwertiges Mitglied in einem leistungsorientierten und sympathischen Team zu sein, bist du bei uns genau richtig. Du bekommst dabei tolle Einblicke in Prozesse und in die übergreifenden operativen Marketing-Aktivitäten mit allem was dazu gehört. Du begleitest den Project Lead bei den einzelnen Prozessen und Schritten im Kampagnenmanagement Das übergreifende Schnittstellenmanagement zum Vertrieb, Einkauf und Marketing allgemein liegt in deinem Aufgabenfeld Du begleitest und unterstützt in der Umsetzung und Produktion von einzelnen Werbemitteln, und stimmst mit Agenturen ab Du setzt Timings auf und führst einzelne Projekte Du erstellst PowerPoint- Präsentationen und detaillierte Excel-Dokumente Must-have: Erste Projektmanagementerfahrungen Gute Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen Studium Interesse und Leidenschaft für Werbung und Branding (digital als auch klassisch) Erste praktische Erfahrungen (mind. 6 Monate) in einer Agentur oder einem Unternehmen (im Bereich Marketing) Dauer: 6 Monate ab sofort Nice-to-have: Kenntnisse von Microsoft Teams Zielorientierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweisen Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Online Marketing Manager Display (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.„Hallo, wir sind das DRA Team, mit aktuell 9 Kolleg*innen. Wir kümmern uns um die Display-, Retargeting und Affiliate Kampagnen in 20 Ländern.“ Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für die Steuerung von internationalen Display und Retargeting Kampagnen mit Performance Fokus inklusive ganzheitlicher Budgetverantwortung. Dazu gehört die kontinuierliche Optimierung sowie der Ausbau von programmatischen Kampagnen. Dein Beitrag Du trägst zu best-in-class gesteuerten Kampagnen bei, führst kontinuierlich Weiterentwicklungen - insbesondere im programmatischen Bereich - durch und entwickelst neue Ideen und Ansätze für den Umgang in einer cookie-losen Zukunft. Dein Umfeld Du arbeitest in einem Bereich, der open minded ist und auf agile Methoden setzt. Zudem bist du im Austausch mit anderen Abteilungen wie dem Controlling und den Länderverantwortlichen, die Du von der effizienten Betreuung des Budgets und notwendigen Weiterentwicklungen überzeugst. Deine Freiheit Du lebst dich in strategischen Themen sowie komplexen Analysen aus und setzt neue Maßstäbe im programmatischen Bereich in Zusammenarbeit mit unseren Data- und Tech-Kollegen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Vergleichbarem. Deine Erfahrung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise im Display und Programmatic Advertising. Deine Skills Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und analytischen Zusammenhängen sowie Verständnis für technische Zusammenhänge im Online Marketing. Deine Softskills Deine Neugierde bringt Dich immer wieder auf neue Ideen und Lösungsansätze. Deine Macher-Mentalität führt zu dem Ziel Themen gemeinschaftlich und teamübergreifend weiterzuentwickeln.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Online Manager*in im Bereich Marketing

Di. 11.05.2021
Hamburg
Entstanden aus einer Kampagne der Umweltorganisation Greenpeace engagiert sich die Greenpeace Energy eG seit 1999 aus tiefster Überzeugung für eine schnelle und erfolgreiche Energiewende. Als bundesweit aktive Energiegenossenschaft versorgen wir heute 200.000 Kund*innen mit grüner Energie und haben 27.000 Genossenschaftsmitglieder. Darüber hinaus mischen wir uns ins politische Tagesgeschehen ein und setzen wegweisende Lösungen für die Energiewende um. Hochqualifizierte Mitarbeiter*innen mit umfassenden Kompetenzen in ihrem Fachbereich sind eine Grundvoraussetzung für den Erfolg unserer Arbeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Hamburg eine*n Online Manager*in im Bereich Marketing Planung und Koordination eigener Projekte Technisch-funktionale Content-Pflege mit Blick für Usability (UXD) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Unterstützung bei Modulanpassungen der CMS (HTML, CSS) und bei der Konzeption und Bau neuer Content-Seiten aller Art Planung und Auswertung von A/B-Testings mit Hilfe gängiger Tools Redaktionelle Content-Pflege für die CMS WordPress und Typo3 Budgetplanung und -überwachung für den eigenen Aufgabenbereich Eigenverantwortliche Steuerung von Dienstleistern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium (BWL, Informatik, etc.), jeweils mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, digitale Kommunikation oder Design Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in der Energiebranche oder im Agenturumfeld (E-Commerce) Sehr gutes Verständnis von und Begeisterung für Internettechnologien und neue Medien Ausgeprägte Zahlen- und Tool-Affinität gepaart mit einer ganzheitlichen Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft sowie „Hands-on-Mentalität“ und eine selbstständige Arbeitsweise Sichere Anwendung von Typo3, Wordpress, Trello, Jira und Google Tools (GA, GTM, Optimize, Data Studio) Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten mit monetärer Bezuschussung und technischer Ausstattung Einen modernen Arbeitsplatz in der Hafencity Gratis (Pflanzen- und Kuh-)Milch, Kaffee und Äpfel im Büro Gratis virtuelles Rückentraining Die Bezuschussung des HVV-Profitickets oder eines geleasten Fahrrads Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Virtuelle Teamevents und gemeinsame Aktionen
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Seit mehr als 20 Jahren agiert Konen & Lorenzen auf dem Markt der Personalvermittlung und gehört seitdem zu den führenden international tätigen Personalberatungen für Hotellerie, Gastronomie, Touristik sowie alle artverwandten Branchen. Für unseren Kunden, ein international operierendes touristisches Unternehmen mit einer auf dem deutschen Markt sehr bekannten Marke und mit nachhaltigem Engagement für den Klimaschutz, suchen wir einen E-Commerce Manager (m/w/d) , mit Sitz in Hamburg. Der E-Commerce-Manager deckt alle Online-Medienkanäle und Werbeaktivitäten ab und ebnet den Weg für die effektive Zielgruppenansprache, um die gewünschten Marketingziele zu erreichen. Verantwortlich für den lokalen Online-Umsatz, Wachstum durch E-Commerce Verstehen und Überwachen des Kundenverhaltens, des Umsatzmarketings und des eingestellten Buchungstrichters und entsprechendes Anpassen der Taktiken zur Verkaufsoptimierung. Implementierung und Koordination aller Medienpläne im Offline- und Online-Umfeld.  Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Performance- und Optimierungsberichten auf zweiwöchentlicher Basis und geben Empfehlungen an den Vorgesetzten auf Basis der aktuellen Performance und kampagnenspezifischer Ziele Sie sind verantwortlich für das Tracking der Performance über alle Kanäle. Aufzeigen von Problembereichen und Entwickeln von Aktionsplänen für Geschäftsbereiche mit unterdurchschnittlicher Performance unter Verwendung geeigneter Medienkanäle Erstellung strategische Pläne für das nächste Quartal und das Geschäftsjahr, einschließlich der Zusammenarbeit mit globalen Marketingmanagern zur Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten, die zur Unterstützung der Umsatzerreichung erforderlich sind Verwaltung des E-Commerce Budgets. Sehr gute Kenntnis der Dynamik der Medien: wie jedes Medienelement für sich alleine funktioniert, wie sie zusammen funktionieren und wie sie sich ständig verändern Fundierte und langjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing – oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in MS Office, Google Analytics Kenntnisse im Umgang mit Analysetools (z.B. GfK, Nielsen, AGOF) Analytisches Denken mit einer Begabung für Statistik und Mathematik Starke Entscheidungsfähigkeit Erfahrung im Mediaeinkauf Kreativität, Neugierde, Leidenschaft für das Lösen von Problemstellungen Dienstleistungsgedanke Englischkenntnisse (mind. Level B2) Gute Kenntnisse des deutschen Marktes Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Mobilitätsunterstützung ÖPNV Rabattierte Reisen DRV- Ausweis für vergünstigtes Reisen bei Partnern Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und ausgezeichnetem Arbeitsklima Zusammenarbeit in einem global vernetzten und internationalen Team
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Sr. Digital Marketing Consultant & Project Lead (w/d/m)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Sr. DIGITAL MARKETING CONSULTANT | Wann: ab sofort know.haus Marketing GmbH ist eine dynamische Digital Marketing Beratung und Agentur aus Hamburg. Unsere Mission: Wir machen Marketing Teams besser. Wir arbeiten mit führenden internationalen Unternehmen und fast growth Start-ups. Zu unseren Klienten gehören L’Oréal, Volvo Cars oder AboutYou. Unser Fokus ist der Aufbau von Fähigkeiten, Digital Marketing Trainings, Etablierung von Analytischen Steering Modellen und auch die zeitweise Übernahme von technologie-basiertem Marketing, Social Media und E-Commerce Operations. Wir suchen ab sofort eine/n Sr. Consultant (w/d/m) zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg. Wann: ab sofort Wo: in Hamburg und/oder remote aus dem Home Office Analyse von Digital Marketing Operations in den Tools, Daten und über Interviews Erstellung und Umsetzung von Digital Marketing Strategien Operatives Management von mindestens einem Digital Marketing Kanal (z.B. Google Ads, DV360, Facebook, LinkedIn) in Zusammenarbeit mit dem Team Durchführung und Ausbau unseres Maturity Assessment Tools Unterstützung von Workshops mit Top Management in Deutschland und Europa Unternehmerische Unterstützung beim Wachstum von know.haus Spaß an der Arbeit, viel Lernen und Erfolg für Klienten erreichen Du hast 1-5 Jahre Arbeitserfahrung in einer Digital Marketing und/oder Consultant Rolle Du hast Dein Abitur und relevantes Studium mit einem sehr guten Schnitt abgeschlossen Du suchst nach einer Rolle, in der Du unglaublich viel und vielseitig Lernen kannst; gleichzeitig aber auch gefordert wirst Du fühlst Dich wohl in einem Start-up Umfeld zu arbeiten in denen Strukturen gerade entstehen und Du diese mitgestalten kannst Du hast ambitionierte Ziele und Drive diese zu erreichen Weil wir (noch) ein kleines Team sind, bist Du nicht nur ein Angestellter, sondern Mitgestalter des Unternehmens Die hast die Möglichkeit mit Top Klienten und Partnern an marktführenden Digital Marketing Themen zu arbeiten Flexible Arbeitsstrukturen: Unsere Tätigkeit erwies sich als 100% Home Office tauglich. Du kannst theoretisch arbeiten von wo Du möchtest. Wir haben jedoch auch moderne Büroräume im Zentrum von Hamburg mit kostenlosen Perks, Zugang zu einer tollen digitalen Community, etc. Erfahrenes Management Team (u.a. McKinsey & Company) Starkes Marketing Netzwerk (u.a. OMR, Podcasts, D3Con) Attraktive Bezahlung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Moderne Offices im Campus Hammerbrooklyn; Teil der Factory Berlin  Gute Verkehrsanbindung mit Nähe zu Hafencity und Innenstadt Kostenlose Getränke Firmen-Laptop Unbefristeter Vertrag Attraktives Gehalt und Partizipation am Unternehmenserfolg Option: bezahlte "Workation" aus dem Ausland
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Performance Marketing / Online Marketing Manager (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Maklaro ist Deutschlands führender Anbieter von digitalen Services und SAAS Lösungen für Immobilienmakler und Teil der Hypoport SE.Unsere Mission: Wir machen den Immobilienhandel durch digitale Services für alle einfacher und effizienter.Du möchtest die Zukunft des Immobilienhandels schon heute kennenlernen und mit Vordenkern und Influencern der Branche zusammenarbeiten?Dann werde jetzt Teil unseres Teams als Performance Marketing Manager (w/m/d)!Als Expert*in in deiner Rolle verantwortest du eigenständig die Planung, Implementierung sowie Steuerung von Performance Marketing Kampagnen für unsere Immobilienmakler-KundenGemeinsam mit unserem Head of Marketing entwickelst du für unsere Kunden & Ventures den Bereich Performance Marketing strategisch weiterDurch deine effektiven sowie kreativen Ideen erweiterst du den aktuellen Marketing Mix um weitere Kanäle, insbesondere SEA, Native Ads, Facebook oder Programmatic AdvertisingDu analysierst und wertest regelmäßig unsere Kampagnen aus und leitest Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite und Conversionrate abWenn du Lust hast, kannst du uns auch im Content-Marketing unterstützenDu konntest bereits einschlägige Erfahrung im Performance Marketing / Online Marketing sammeln, idealerweise im AgenturumfeldDu verfügst über breit gefächertes Wissen in einschlägigen KPI- und Performance Measurement Tools (SEA, Google Ads)Du ergreifst die Initiative, bist motiviert und treibst deine Themen eigenverantwortlich voranKennzahlen sind kein lästiges Übel für dich, du liebst es Maßnahmen anhand von KPI´s auszuwerten und zu optimierenDu denkst konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich istDu bist ein echter Teamplayer und schätzt den gemeinsam WissensaustauschEin Pluspunkt sind Excel, MySQL, JS oder Google Script KenntnisseDie Möglichkeit unser Performance Marketing langfristig weiterzuentwickeln und die Abteilung weiter mit aufzubauen.Bring eigene Ideen ein – du kannst aktiv die Zukunft des Immobilienhandels mitgestalten.Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage Ein erfolgsabhängiges Zielgehalt: attraktives Fixum plus variable ProvisionEin zentral gelegenes Büro mit guter Anbindung zum Hamburger Hauptbahnhof, zur Innenstadt sowie zur malerischen Kulisse der Hafencity Täglich frisches Obst, Joghurt, eine Müslibar und GetränkeBei zahlreichen Teamevents kannst du zusammen mit deinen Kollegen Eure Erfolge feiern ;)
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(Senior) Marketing Manager - Schwerpunkt Digital (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Wir sind die Bank für alle Hamburger - sozial und regional engagiert. Entdecken Sie, was wir für Sie sein können: Der Ort, an dem Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen und gemeinsam mit knapp 5.000 Kollegen der Bank von morgen ein Gesicht geben. Unsere 1,5 Mio. Kunden vertrauen uns. Vertrauen Sie uns auch! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Marketing Manager - Schwerpunkt Digital (m/w/d) Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie sich der Aufgabe annehmen, die Online-Vertrtiebsabschlüsse der Haspa signifikant weiter auszubauen als Teil eines interdisziplinären Teams zielgruppenspezifische Marketing-Kampagnen (Fokus Online) entwickeln, umsetzen und optimieren können die Online-Strategie über alle digitalen Kommunkationskanäle hinweg definieren und gemeinsam mit den entsprechenden Schnittstellen vorantreiben gerne Daten analysieren und entsprechende Handlungsableitungen treffen und Sie bereit sind, unser Kennzahlen-System weiter auszubauen Projektmanagement-Aufgaben (u.a. Budget & Timing) problemlos meistern Erfahrung im Stakeholdermanagement sowie der Steuerung von externen Agenturen haben Sie passen zu uns, wenn Sie Marketing ganzheitlich denken, aber den Fokus auf Online-Abschlussstrecken legen gut und gerne priorisieren, durchsetzungsstark sind und Verantwortung übernehmen in der Lage sind, interne (Zusammenarbeits-)Prozesse gemeinsam aufzubauen und zu optimieren ein abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Abschluss Master) oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen sowie mehrjährige Berufserfahrung und Expertise im digitalen Marketing haben einen E-Commerce Background mitbringen und/oder bereits im Online-Vertrieb innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe gearbeitet haben Wir bieten Ihnen... ...Herausforderungen, bei denen Leistung und Engagement belohnt wird. Dazu gehört eine lukrative Vergütung, die transparent ist und sich am Markt orientiert. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren tollen Vorteilen (www.haspa.de/benefits). Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung – mit den Unterlagen, der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin – über unser -> Online-Bewerberportal Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen gerne Helena Wilms, Tel. 040 3579-7495. Weitere Informationen zur Haspa erhalten Sie unter www.haspa.de  
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