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Online-Marketing: 236 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 162
  • Mit Berufserfahrung 156
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 146
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Praktikum 35
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
Online-Marketing

Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Teamorientiert und immer offen für neue Ideen: Das ist OnMaCon als Arbeitgeber. Im Herzen von Hamburg in der HafenCity arbeiten wir daran, für unsere Kunden die besten Ergebnisse auf Marktplätzen zu erzielen und spannende neue Projekte voranzubringen.Die Optimierung von Produktdaten und Marktplatz-Listungen gehört mit der Steuerung von Advertising Kampagnen zu unseren Kernaufgaben. Und es geht nicht nur um Amazon und eBay - auch Marktplätze wie Zalando, Otto, About You sowie Preisvergleiche und Produktsuchmaschinen (z.B. Google, idealo, Ladenzeile...) sind Plattformen, auf denen wir die Produkte unserer Kunden platzieren und optimieren. Zu diesen Kunden zählen beispielsweise Canon, Just Music, Louis und Walbusch.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)Beratung und Ausbau von Kunden im Bereich Marktplatz Management / ProduktdatenmarketingDirekter Ansprechpartner für unsere Kunden als Key Account ManagerPlanung, Durchführung und Kontrolle von Kampagnen Optimierung von Marktplatzlistungen Steuerung der Maßnahmen auf kundenindividuelle KPIPräsentationen bei Kunden und InteressentenMitarbeit bei internen und kundenspezifischen ProjektenAbgeschlossene Berufsausbildung und/oder StudiumPraktische Berufserfahrung im Online Marketing / E-Commerce (am besten im Marktplatz Management oder Produktdatenmarketing, z.B. Amazon oder eBay, Google Shopping)Erfahrung mit Tools für Marktplatzanbindungen (wie z.B. Plentymarkets, Tradebyte, JTL, Channel Pilot...) Freude am Umgang mit Kunden, Erfahrungen im Key Account ManagementZahlenaffinität und gute Excel-KenntnisseGutes technisches Verständnis (z.B. Tracking, Webtechnologien)Begeisterung für E-Commerce und MarktplätzeViel Freiraum für Deine Ideen und viel Abwechslung: alles außer LangeweileEin hervorragendes Arbeitsumfeld mitten in der Hamburger Hafencity, gut erreichbar mit U-/S-Bahn oder Bus Wenn Du lieber Fahrrad fährst: Dienstradleasing über Gehaltsumwandlung - die Kosten für die Versicherung tragen wirFlexible Home-Office-Regelung: Du hast die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche von Zuhause aus zu arbeitenFörderung Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung: neben Seminaren und Workshops hast Du einen Tag pro Monat als Projekttag für Deine fachliche Weiterbildung zur Verfügung Last, but not least: Die 22 besten Kollegen und Kolleginnen - ein offenes, herzliches und hilfsbereites Team, das sich schon auf Dich freutDu hast Lust, Deine Ideen einzubringen und Themen eigenständig und im Team voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
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(Junior) Content & Project Manager Employer Branding (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Norderstedt
Wir sind DRSP – eine kleine, aber feine Agentur für Employer Branding und Personalmarketing sowie Personalberatung mit Hauptsitz in Norderstedt bei Hamburg. Human Resources sind unsere Leidenschaft. Das bedeutet, dass sich all unsere Projekte auf unterschiedliche Arten und Weisen darauf konzentrieren, Unternehmen mit passenden Bewerberinnen und Bewerbern zusammenzubringen. Durch einen hohen Qualitätsanspruch, persönliche Beratung und eine klare Fokussierung auf HR haben wir es in den vergangenen 35 Jahren zu einem beachtlichen Kundenstamm gebracht, der von erfolgreichen Mittelständlern bis zu DAX-Konzernen reicht. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Content und Project Manager (m/w/d) für unser Employer Branding. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit! Bei uns kannst du deine Leidenschaft fürs Schreiben ausleben. Von Karrierewebsites und Social-Media-Postings über Arbeitgeberkommentare für kununu bis hin zu unterschiedlichen werblichen und journalistischen Texten: Du kreierst attraktiven Content, der zum jeweiligen Unternehmen passt und für unsere Zielgruppen relevant ist. Nach der Einarbeitungsphase beginnst du mit unserer Unterstützung damit, erste Kundenprojekte weitestgehend eigenständig zu betreuen, und stehst im Zuge dessen natürlich auch im direkten Kundenkontakt. Du schaust dir beispielsweise an, wo Unternehmen in Sachen Employer Branding und Personalmarketing aktuell stehen, erkennst Optimierungspotenzial und suchst nach schlauen Lösungen für verschiedene Anforderungen. Von der Entwicklung einer kreativen Idee für eine Recruiting-Kampagne für Pflegekräfte bis zum Content-Konzept für die neue Karrierewebsite eines Unternehmens aus dem FMCG-Bereich: Kreativkonzepte für verschiedene Aufgabenstellungen zu entwickeln, ist ein weiterer wichtiger Bestandteil deines neuen Jobs bei uns. Da sich Kreativität nur schwierig erlernen lässt, solltest du davon bereits eine gute Portion mitbringen und Freude daran haben, um die Ecke zu denken. Wenn Not am Mann bzw. an der Frau ist und du Kapazitäten frei hast, unterstützt du auch in verwandten Bereichen – bspw. bei Online-Recherchen, der Erstellung von Präsentationen oder mittels Teilnahme an Brainstormings. Idealerweise hast du eine Ausbildung und/oder ein Studium absolviert. Klasse wäre auch ein abgeschlossenes Volontariat oder Trainee-Programm – dies ist aber keinesfalls ein Muss. Wichtiger als dein genauer Werdegang ist uns, dass du für den Job relevante Praxiserfahrungen mitbringst, begeisterungsfähig, lernwillig und mit Leidenschaft dabei bist. Du hast ein gutes Gefühl für Storytelling, suchst so lange nach den richtigen Worten, bis die Message bestmöglich transportiert wird, und beherrschst die deutsche Rechtschreibung selbst dann, wenn man dich um drei Uhr nachts aufweckt (was wir natürlich nicht testen werden). Wenn du zudem gute Englischkenntnisse mitbringst – beispielsweise, um englischsprachige Quellen zu verstehen oder kleinere Übersetzungsarbeiten zu übernehmen – wäre das ideal. Du hast möglicherweise schon erste Berührungspunkte mit den Themenfeldern Personalmarketing und Employer Branding gehabt oder bringst die Motivation und das Interesse mit, dich hier Schritt für Schritt einzuarbeiten und dein Wissen immer weiter auszubauen. Projektmanagement ist dein Ding: Du behältst den Überblick, arbeitest selbstorganisiert, genau und zuverlässig. Du bist neugierig, denkst mit, interessierst dich für Marketing-Trends und probierst gern mal etwas Neues aus. „Das habe ich immer schon so gemacht“ ist nicht deine Devise. Du kommunizierst freundlich, offen und ehrlich und bist in der Lage, sachliche Kritik nicht gleich persönlich zu nehmen. Dasselbe kannst du von uns erwarten. feste, unbefristete Anstellung bei leistungsgerechter Vergütung Möglichkeit, sich neue Aufgabenfelder, mehr Verantwortlichkeiten und eine höhere Position zu erarbeiten verlässliche Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Homeoffice bzw. Remote-Arbeit möglich angenehme Büro- und Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschuss guter und kostenfreier Kaffee aus dem Vollautomaten sowie Tee und Mineralwasser breit gefächertes Branchenspektrum namhafter Kunden im D/A/CH-Raum gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze vor der Bürotür
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Volontariat in christlicher NGO (Print/Digital)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Der gemeinnützige Verein Andere Zeiten e.V. mit Sitz in Hamburg will mit seinen Aktionen und Publikationen das spirituelle Bedürfnis kirchenferner und kirchlich gebundener Menschen stillen und die christliche Botschaft in moderne Sprachwelten übersetzen. Unsere bekannteste Initiative ist »Der Andere Advent« – ein Kalender mit einer Auflage von über 730 000 Exemplaren. Wir suchen zum 1. Oktober für unsere Hamburger Redaktion in Vollzeit eine:n Volontär:in (m/w/d) kreative Mitarbeit bei allen unseren Publikationen (Bücher, Magazine, Kalender, Digitalangebote) von der Recherche über das Verfassen von Texten und die Bildersuche bis zum Korrektorat Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung der vielfältigen Events des Vereins (Gottesdienste, Preisverleihungen, Feste, Kirchentagsangebote) zugewandter Austausch mit unseren Leserinnen und Lesern Einholung von Urheberrechten für Fremdtexte und Bilder abgeschlossenes Studium erste Erfahrungen im Verfassen eigener Texte sicherer Umgang mit Online-Medien Mitgliedschaft in einer christlichen Gemeinschaft (ACK) theologische Grundkenntnisse Freude an Literatur Teamfähigkeit Sichere Kenntnisse in Textverarbeitungsprogrammen, schnelle Auffassungsgabe für weitere EDV-Anwendungen Neben der breit gefächerten Praxis in unserem Haus bieten wir Fremdpraktika bei anderen Medien und Kurse an der Hamburger Akademie für Publizistik an
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Content Manager:in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Artist and Repertoire (A&R), Marketing und PR ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Metadaten, Algorithmen und Playlists. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und herausfordernde Projekte. Schlaue Köpfe mit Hands-on-Mentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine:n Content Manager:in (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Planung, den Upload und die Archivierung des Social-Media-Contents (Fokus: vertikale Kurzvideos) unserer Artists und Owned Media Brands. Du erstellst und verwaltest den Rollout von Contentplänen und behältst dabei unsere gesteckten Zielen immer im Blick. Durch Deine Copywriting-Skills (Video & Caption Copies) trägst Du aktiv zur Verbesserung der Performance von Postings bei. Apropos Performance: Du trackst und analysierst die Performance der Uploads auf TikTok, Instagram und YouTube in Zusammenarbeit mit Content Strategy und gibst Optimierungsempfehlungen weiter. Du unterstützt unsere Content Strategy & Creation Manager:innen bei Beratung, Briefing und Produktion. Du agierst als agile Schnittstelle zu externen Agenturen. Du brennst für Musik. Du hast eine Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften oder in einem verwandten Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen. Du hast Erfahrungen im Contentmanagement oder in der Contentproduktion gesammelt. Du verfügst über sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und kannst komplexe Sachverhalte übersichtlich darstellen. Als leidenschaftliche:r Social Media Nutzer:in kennst Du Dich mit entsprechenden Tools und unterschiedlichen Plattformen aus, vor allem YouTube, Instagram und TikTok. Du bist hervorragend organisiert und behältst immer den Überblick. Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Unsere Benefits Innovatives Umfeld bei einem Major Label, in dem Deine Ideen gefragt sind Hybrides Arbeitszeitmodell: flexibler Mix aus Office-Tagen und Mobile Work, inklusive der Möglichkeit des Arbeitens im Ausland an bis zu 20 Tagen pro Kalenderjahr 30 Tage Urlaub Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Individualisierte Weiterbildungsangebote und regelmäßige Events mit spannenden Insights aus der Musikwelt Gelebte Diversity Vielfältige Angebote für Deine mentale Gesundheit und Fitness Zahlreiche weitere Benefits wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Urlaubsgeld, Premium-Musikaccount etc.
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Video Content Manager / Channel Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Inhabergeführt mit dem Fokus auf Inhalt - agnosco.net ist eine digitale Full-Service-Agentur, die den Schwerpunkt auf die Erstellung, Verwaltung und Aktualisierung von Inhalten für die Websites und Plattformen unserer Kunden legt. Neben namhaften Kunden aus der Automobil- und Konsumgüter-Industrie realisieren wir auch digitale Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Immer im Blick: Die Bedürfnisse unserer Kunden und unser Credo „Content matters“.  Betreuung und Organisation von Livestreams / Broadcasts Recherche und Erstellung von Playlists Eigenverantwortliche Pflege von Video-Inhalten für Websites (deutsch & international) Fortlaufende Qualitätssicherung und Dokumentation Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von (technischen und inhaltlichen) Anforderungen Direkte Zusammenarbeit mit Kunden und Dienstleistern (deutsch & international) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung mit Bewegtbild-Inhalten im Website Umfeld du kennst dich mit Codec, Kompression und Datenrate aus Erfahrungen im Umgang mit Ticket- und Reportingtools (wie z.B. JIRA) von Vorteil (aber kein Muss) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise   Du bist unsicher, ob die Stelle passt oder erfüllst nicht alle Anforderungen? Keine Sorge! Bei uns zählen Erfahrung und Talent mehr als Formalqualifikationen und Urkunden. Wenn du glaubst, dass du zu uns passt, bewirb dich gerne.   Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich von Plusstunden Variable Home Office-Option Maßgeschneiderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Agentur- und Mitarbeiterevents Zentrale Lage in Hamburg-Eimsbüttel 
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Digital Content Strategist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Inhabergeführt mit dem Fokus auf Inhalt - agnosco.net ist eine digitale Full-Service-Agentur, die den Schwerpunkt auf die Erstellung, Verwaltung und Aktualisierung von Inhalten für die Websites und Plattformen unserer Kunden legt. Neben namhaften Kunden aus der Automobil- und Konsumgüter-Industrie realisieren wir auch digitale Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Immer im Blick: Die Bedürfnisse unserer Kunden und unser Credo „Content matters“.  Strategische Beratung und Weiterentwicklung der Websites unserer Kunden bei der Konzeption und Umsetzung von Anforderungen und Projekten Konzeption der Content Strategie unter Berücksichtigung von Wettbewerbsumfeld und Suchmaschinenoptimierung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenworkshops, remote und vor Ort Produktionsbetreuung von digitalen Assets aller Art basierend auf der strategischen Ausrichtung Selbständige Definition und Reporting von KPIs in Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern Fortlaufende Qualitätssicherung und Dokumentation Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie anderen Dienstleistern und Agenturen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der ganzheitlichen inhaltlichen Betreuung von Websites (Konzeption und/oder Redaktion) Erfahrungen im Umgang mit Ticket- und Reportingtools (wie z.B. JIRA) Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement- und Planungstools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Du bist unsicher, ob die Stelle passt oder erfüllst nicht alle Anforderungen? Keine Sorge! Bei uns zählen Erfahrung und Talent mehr als Formalqualifikationen und Urkunden. Wenn du glaubst, dass du zu uns passt, bewirb dich gerne.   Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich von Plusstunden Variable Home Office-Option Maßgeschneiderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ortsunabhängiges Arbeiten Agentur- und Mitarbeiterevents Zentrale Lage in Hamburg-Eimsbüttel 
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Amazon PPC Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die intomarkets GmbH ist eine auf Amazon Marketing spezialisierte Digital-Agentur. Zu den angebotenen Services zählen unter anderem Amazon Suchmaschinenoptimierung (SEO), Creative Content (A+ Content und BrandStores), Amazon Sponsored Ads und Amazon Ad-Tech Lösungen (DSP, AMC und Sizmek Ad-Server). Das Unternehmen fokussiert sich dabei auf die professionelle Marktplatzoptimierung von Marken und Herstellern, um die Sichtbarkeit ihrer Produktportfolios zu verbessern, Umsatz und Profitabilität zu erhöhen sowie die Brand Awareness zu steigern. Mit einem hohen Bekanntheitsgrad sowie einer erstklassigen Reputation gehört die intomarkets GmbH in ihrem Marktbereich zu den führenden Service-Anbietern im deutschsprachigen Raum. intomarkets wurde 2016 als Business Unit der SEVEN PRINCIPLES AG gegründet und ist seit 2020 als eigenständige Tochtergesellschaft der 7P Group aktiv. Die Amazon Agentur wächst seitdem rasant und ist daher immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen und Talenten idealerweise mit Erfahrung rund um das Thema Amazon Optimierung (SEO), Amazon Marketplace Management, Amazon Advertising, E-Commerce, Performance Marketing, Content-Erstellung und Programmatic Advertising.   Wir suchen Dich als: Hamburg oder mobiler Arbeitsplatz innerhalb DE Performance Marketing Manager (m/w/d) Amazon PPC Du bist als Performance Marketing Manager für die Umsetzung sowie Optimierung von Amazon Sponsored Ads Kampagnen verantwortlich Du verwaltest mehrere Kunden-Accounts und verantwortest die Einrichtung und datenbasierte Optimierung von Kampagnen inklusive Reporting Du arbeitest mit führenden Branchen-Tools im Bereich Kampagnen-Verwaltung und Bid-Management sowie hauseigenen Reporting-Dashboards für die Kunden bereitest Du detaillierte Ergebnisanalysen der Kampagnen vor und erarbeitest individuelle Strategien zur Erreichung festgelegter KPIs und langfristiger Werbeziele Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Amazon Sponsored Ads mit Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Umgang mit Sponsored Product Ads, Sponsored Brands und Sponsored Display Du bist sicher im Umgang mit großen Datenmengen und komplexen Analysen die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten (Hands-On Mentalität), Organisationsstärke und hohe Eigenmotivation zeichnen Dich aus eigenständiges Monitoring der Advertising-Branche in Bezug auf technische Entwicklungen Deine sehr guten Deutsch- und Englisch Kenntnisse runden Dein Profil ab abwechslungsreiche Aufgaben mit nationalen und internationalen Kunden großartige Möglichkeiten, in vielen Aspekten der Amazon Sponsored Ads Verantwortung zu übernehmen und beruflich zu wachsen unternehmerisches, positives und dynamisches Arbeitsumfeld eine offene, agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten fachlich qualifiziertes Onboarding + regelmäßiger Austausch direkt mit Amazon HVV ProfiTicket (Jobticket) für Dienstsitz Hamburg, JobRad (auch E-Bikes möglich) 30 Tage Urlaub unbefristete Position nach erfolgreicher Probezeit mobiler Arbeitsplatz innerhalb Deutschlands ist möglich an den Standorten der 7P Group freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Online-Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum 01. August 2022 oder später ist an unserer Hochschule eine Stelle als Online-Marketing Manager (w/m/d) zu besetzen. Es handelt sich um eine auf 1,5 Jahre befristete Teilzeitstelle (ca. 30 Wochenstunden). Umsetzung von Online-Marketing Kampagnen mit Schwerpunkt Display Enge Zusammenarbeit mit den Social Media-Paid Kollegen und der Unternehmenskommunikation im Sinne eines einheitlichen Cross-Channel-Marketings  Redaktionelle Unterstützung des Social Media Content-Teams (Erstellen von Instagram- und Facebook-Posts) Betreuung von Online-Datenbanken wie z.B. FernstudiumCheck (Strategie und Austausch mit Partnern, enger Austausch mit der Redaktion) Beobachtung der Online-Aktivitäten der Mitbewerber:innen Tracken und Optimieren der KPIs Erstellung von Briefings und enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder vergleichbare fachliche Ausrichtung  Kreativität und Begeisterung, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign etc.) wäre wünschenswert Affinität zum Bildungsbereich Erste Berufserfahrungen im Bereich Online-Marketing und Social Media Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingunge (z.B. Möglichkeit des mobilen Arbeitens), Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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SEA Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Für unsere Kunden erstellst, steuerst, analysierst und optimierst Du Google Ads-Konten mit Hilfe entsprechender Account-Management-Tools Du betreust selbständig unsere Kunden sowohl strategisch als auch operativ und arbeitest dabei eng mit unserem Vertrieb und dem Produktmanagement zusammen Du erstellst und präsentierst eigenständig Statistiken, Ergebnisse und Reportings Auch die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklungen am Markt gehört zu Deinen Aufgaben Nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung konntest Du bereits bis zu drei Jahre Praxiserfahrung im Bereich SEA sammeln (gerne auf Agenturseite) Dabei hast Du Dir tiefgehende Kenntnisse im Management von SEA-Kampagnen und –Konten sowie einen professionellen Umgang mit den im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (Account Management, Optimierung, Bid-Management) angeeignet Du pflegst einen qualitätsbewussten und serviceorientierten Umgang mit Kunden und bringst eine große Portion Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit Durch Erfahrungen mit Google Shopping, Display Kampagnen und Retargeting, sowie Erfahrungen mit weiteren Suchmaschinen kannst Du zusätzlich punkten Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist Als Teil unseres freundlichen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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(Junior) SEO Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. WER IST DAS TEAM COMMERCE CONTENT?   Das Team Commerce Content schreibt redaktionelle Beiträge auf TVMovie.de, COSMOPOLITAN.de, LECKER.de & Co. Mit den Inhalten unterstützt die Redaktion Userinnen und User dabei, die beste Kaufentscheidung zu treffen. Dafür brennt ein Content-Commerce-Editor: Produktneuheiten aufspüren, die besten Deals finden und die Userinnen und User schnell darüber informieren.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Commerce Content Team am Standort Hamburg. Diese Position ist bei der Bauer Xcel Media Deutschland KG angesiedelt. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Briefings und Durchführung von Content-SEO-Checks Du sicherst fortlaufend die Qualität unserer redaktionellen Standards und bringst proaktiv neue Ideen ein Du unterstützt beim SEO Monitoring und Reporting Du hast Spaß an eigenständigen Analysen, um SEO-Potentiale aufzudecken und dein Herz schlägt für SEO und die neusten SEO-Trends Du hast unsere Content Commerce Reichweiten- und Umsatzziele stets mit im Blick, zusätzlich zu unseren SEO-KPIs wie Sichtbarkeit und Traffic Du bietest CoCo SEO-Sparring in die Brand-Redaktionen Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und Ausarbeitung unserer Content Commerce Prozesse und SEO-Strategie Du bist eigenverantwortlich in deinem Bereich unterwegs und unterstützt die Redaktion und das SEO-Team bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung   Du hast idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender praktischer Erfahrung Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im SEO sammeln können, vorzugsweise im PublisherVerlags- oder E-Commerce-Umfeld oder bei einer Agentur Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im Affiliate Marketing gesammelt Du bist vielseitig interessiert und kannst dich für Themen rund um Beauty, Fernsehen, Garten, Liebe, Lifestyle und mehr begeistern Du hast erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO- und Online-Marketing-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Google Data Studio, Searchmetrics, Sistrix und Screaming Frog Du hast einen selbstständigen und lösungsorientierten Arbeits­stil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest gerne im Team Du bist sehr kennzahlenaffin, zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark und neugierig  Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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