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Online-Marketing: 180 Jobs in Mühlenbecker Land

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 74
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Digital Marketing Manager Rx (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen: Digital Marketing Manager Rx (m/w/d) Planung und Management von Projekten zu Produkt- Indikations-, Fachkreis- und Patientenwebsites von Bedarfsermittlung bis Launch Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionen, Interfaces und User Experience von Websites und eigenen Plattformen Briefing, Projektbegleitung, Review für extern entwickelte Websites Steuerung von Agenturen zur Content-Entwicklung und technischen Programmierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Konversionspfade und Lead-generierung im Web Integration von Plattformen (CMS, Apps, etc.) in die Unternehmensweite IT-Architektur Entwicklung, Weiterentwicklung und Management von Apps für Fachkreise und Patienten, Mitarbeit bei Planung und Entwicklung von DiGas Implementierung und Abstimmung der Metriken & KPIs für die o.g. Kanäle Kooperative Steuerung der Omnichannel-Tasks mit anderen Channel-Managern Enge Zusammenarbeit mit dem wiss. Außendienst in den Aufgabengebieten „Hybrid Sales“, Omnichannel Sales“ Studienabschluss in einem relevanten Studiengang (Media Design, Interaction Design, Digital Marketing, IT, etc.) Mind. 3 Jahre Erfahrung auf Industrie- oder Agenturseite in Digital/Omnichannel Marketing Erfahrung mit der Einbindung der Kanäle Web, social, App in Omnichannel-Kampagnen Erfahrung mit gängigen CMS und Web-Frameworks Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nachweisbare Erfahrungen in mehreren der folgenden Themen: Anforderungsmanagement (auch agil), Retargeting/Remarketing, Engagement Metrics, Suchmaschinenoptimierung, Customer Experience, Protoyping, Webframeworks, Responsive/Mobile Design, Accessibility, GDPR/DSGVO Idealerweise Erfahrungen in den Themen AMG, HWG, PV, QM/QA Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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E-Commerce / Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumen­handel und Floristik Online wie auch Offline stark weiter entwickelt. Millionen Kunden und viele tausend Floristik­fachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerfloristen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG.  Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit, zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Übernahme, als E-Commerce / Online Marketing Manager (m/w/d)Dank deiner Unterstützung läuft es im Online Marketing reibungslos. Du lernst „on the job“ und übernimmst schnell Verantwortung für Aufgaben wie: Content-Management sowie Erweiterung des Angebots unter fleurop.de und bloomydays.de Zielorientierte Steuerung von IT-Dienstleistern (User Stories, technische Workflows, Feedbackschleifen) Betreuung und Steuerung der Online-Marketing-Agenturen sowie Konzeption von Werbemitteln Texten von onsite Content-Elementen unter Berücksichtigung von SEO und Produkteigenschaften Konzeptionelle und operative Projektarbeit Ganzheitliche technische Prozesse verstehen und optimieren Generelle Shop- und User Experience Optimierung Erstellung von Reportings nach definierten KPIs Idealerweise abgeschl. Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Fundierte und einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrung mit gängigen Content Management Systemen Verständnis für technische Workflows Interesse an Shop-Weiterentwicklung und Customer Journeys Kundenorientierte Arbeitsweise im Innenverhältnis Hohes Maß an Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Proaktivität Kenntnisse von gängigen Kennzahlen E-Commerce und diese mit Google Analytics und anderen Inhouse-Werkzeugen zu beobachten und zu bewerten Selbständigkeit und Interesse an der Übernahme von Verantwortung Freude an neuen Technologien sowie Grundkenntnisse in HTML wünschenswert Bau von Landing Pages wünschenswert Vertrauen, Offenheit, Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Wir ver­stehen Vielfalt als Bereicherung und schätzen unsere Mitarbeiter als unser wertvollstes Kapital. Freu dich auf: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima durch unsere Duz-Kultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Digital Activation Manager (d/m/w)

Do. 24.06.2021
Berlin
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21016094Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Aktivierungsstrategie für alle relevanten Verbraucher-Touchpoints (SM-Kanäle, PR, OOH, POS) für die Kategorie Beauty Care und die jeweilige Marke, um die definierten Ziele für Awareness und Conversionund zu erreichen Sicherstellung, dass alle Marketing-, Kommunikations- und digitalen Initiativen zusammenlaufen, um das Engagement und die Loyalität der Verbraucher für die Marke zu entwickeln Definition des jährlichen Kampagnenkalenders und Erstellung von Aktivierungsplänen und "Always on"-Maßnahmen für das Kernportfolio Entwicklung von Launches und Promotions in Übereinstimmung mit der globalen Marketing- & Medienstrategie Steuerung und Ausführung von Inhalten für digitale Kundenaktivierungsmaßnahmen Leitung und Planung von digitalen Kundenaktivierungen an relevanten POS-Touchpoints in Zusammenarbeit mit einem Drittanbieter und unter Berücksichtigung der User Experience Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing, Wirtschaft, Internationalem Management oder einem anderen relevanten Bereich Mindestens 4 Jahre Erfahrung im lokalen Marken- und Markenaktivierungsmanagement, vorzugsweise in der FMCG-Beauty-Industrie Profunde Kenntnisse der speziellen Anforderungen aller Paid, Owned und Earned Touchpoints entlang der Consumer Journey (beispielsweise klassische ATL-Touchpoints, digitale Touchpoints, PR, Influencer Marketing, Social Media, CRM & POS) Starke analytische Fähigkeiten, um Daten zu nutzen, Strategien zu entwickeln und den ROI von Aktivitäten zu erhöhen Starke kreative Fähigkeiten und Wissen über alle ATL- & BTL-Kommunikationsinstrumente Hohe Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse, Englisch ist von Vorteil
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Account Manager Online Marketing (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Account Manager (m/w/d) im Online Marketing bist Du als Teil des Teams Media Solutions verantwortlich für das Management und von Vermarktungsaktivitäten für unsere Lieferanten und Partnern In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf identifizierst Du Bedürfnisse, Entwicklungspotenziale und konzipierst kundenspezifische Marketing-Lösungen Du steuerst Marketingkampagnen, um die Produkte unserer Lieferanten optimal zu inszenieren und den Abverkauf zu fördern Du koordinierst, analysierst und kommunizierst die Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren Marketing-Kanälen und Campaign Management Mit Deiner professionellen und offenen Art begeisterst du Interne und externe Stakeholder Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, BWL, Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Werbekaufmann/-frau Du bringst Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Online Marketing, gerne im E-Commerce oder in Agenturen mit Du verfügst über Leidenschaft für Vertrieb, Ausdauer und Spaß an der Beratung von B2B-Kunden Du bist kontaktfreudig und verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern; fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich Der Umgang mit den üblichen Online Marketing KPIs sowie die Interpretation von Reportings und Analysen für unsere Kunden sind für dich Routine Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Die Travel Charme Hotels & Resorts steht für individuelle und außergewöhnliche Urlaubserlebnisse in Deutschland und Österreich. Unsere derzeit zehn Hotels im Vier-Sterne-Superior- bis Fünf-Sterne Premiumsegment sind Inbegriff für höchste Qualität, eine sehr persönliche, herzliche Atmosphäre und entspannten Urlaubsgenuss. Jedes unserer Häuser zeichnet sich durch eine Top-Lage aus und bietet eine exzellente Gastronomie, vielseitige Aktiv- und Wellnessangebote. Von unserem Hauptsitz in Berlin aus, sind wir Dienstleister für alle Travel Charme Hotels und arbeiten eng mit unserem Partner der Hirmer Gruppe in München zusammen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung, Pflege und Steuerung der Social Media Accounts des Unternehmens (Instagram, Facebook, Pinterest, Twitter, Youtube, LinkedIn, Xing) Mithilfe bei der strategischen Planung und Realisierung unserer Social-Media-Strategie Beobachten und Aufspüren von Trends auf, Evaluierung von aktuellen Entwicklungen auf Social-Media-Plattformen und Ableitung von Maßnahmen Erstellen und Pflege des Redaktionsplanes Pflege des Social-Media-Planungstools Konzeption und Durchführung von Social-Ad-Kampagnen und Social-Media-Kooperationen Kontinuierliche Content-Optimierung hinsichtlich des Storytellings und SEO zur Traffic- und Conversion-Optimierung Monitoring, Analyse und Reporting jeglicher Maßnahmen Unterstützung beim Community Management und Ausbau des Influencer Netzwerkes Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Content Shootings Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen wie Content Creater, Konzeption, Grafik, SEO, Social Media, CRM und PR Enge Zusammenarbeit mit potentiellen Bloggern/Influencern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Management/ Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2jährige Erfahrung im Bereich Social Media- oder Content Marketing Fundierte Erfahrung mit Social Media Management- und Monitoring Tools Genaue Kenntnisse der gängigen Social Media Channel und Features Leidenschaft für das Thema Social Media, kreatives Storytelling und der Produktion von zeitgemäßem Content Gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme zur Erstellung von multimedialem Content Erfahrungen im Projekt Management Begeisterung für die Themen Tourismus, Hotellerie und Reisen Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und selbständige Einarbeitung in neue Themen und Projekte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen Dich erwartet ein dynamisches kollegiales Marketing-Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Du erhältst eine systematische Einarbeitung sowie individuelle Förderung durch persönliches Coaching Durch betriebsinterne Schulungen, Weiterbildungen, Workshops sowie individuelle Förderungen erweiterst Du Stück für Stück deinen Aufgabenbereich Du erhältst Vergünstigungen in allen Hotels & Resorts der Gruppe und auch Familie und Freunde profitieren von deinem neuen Job Außerdem bekommst Du einen finanziellen Zuschuss zu deinem Mittagessen in der leckeren hauseigenen Kantine Sorge vor und profitiere von unserem Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Dein Urlaubsanspruch steigt mit deiner Betriebszugehörigkeit Du bekommst die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Senior Web Analyst / Traffic Analyst (m/f/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf, Berlin
Alternative job titles: Senior Web Analyst (m/f/d) / Senior Traffic Analyst (m/f/d) / Senior Online Marketing Analyst (m/f/d) / Senior Performance Marketing Analyst (m/f/d)  At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Web Analyst (m/f/d) in Düsseldorf, Berlin or London. In our Online Marketing team you will ensure the appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Prepare proactive analyses: identify areas for improvement in Online Marketing and support the business in achieving its goals Providing actionable insights and recommendations: Support online marketing in evaluating new ideas and results of their work Conduct ad-hoc analyses: derive recommendations for operational measures Collaboration: work closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Reports and dashboards: Create regular reports and dashboards and control the development of traffic figures Overall: Ensure high data quality Practical experience: in web analytics or related areas (statistics, market research, data science etc.) Tools: Experience with web analytics tools, ideally with Adobe Analytics (Omniture) Tool knowledge that's a plus: R, Python and/or SQL You are: data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid Softskills: proactive, self-reliant, self-reflective and being an assertive team-player with excellent communication skills Language skills: Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Praktikum - Account Management / Content Creation (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin, Hamburg
Wir haben es uns als 360 Grad LinkedIn Marketingagentur zum Ziel gesetzt, die Reichweite unserer Kunden zum Fliegen zu bringen! Du konzipierst, planst, optimierst und setzt Social-Media-Strategien und/oder -Ad-Kampagnen um Du bearbeitest Kampagnen und die Content Kreation Du berätst unsere Kunden bei LinkedIn-Aktivitäten Du beobachtest Markt- und Wettbewerbstrends und leitest entsprechende Maßnahmen davon ab Du übernimmst das redaktionelle Planen und Durchführen von Social-Media-Aktivitäten Begeisterung für Social Media und die Bereitschaft dir fortlaufend Wissen anzueignen Laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien o. ä. Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media und idealerweise erste Berührungspunkte mit LinkedIn Berufserfahrung in der Kundenberatung im Agenturumfeld Hohe emotionale Kompetenz, Teamfähigkeit, empathisch und belastbar Sicheres und professionelles Ausdrucksvermögen und Kommunikationsstärke sowie erste Erfahrung im Bereich Content Erstellung Lösungsorientierte Pragmatik, Gelassenheit und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse Kreativer Gestaltungsspielraum Hohes Maß an Selbständigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Teams Eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
Wir sind eine ganzheitliche Online Marketing Agentur im Herzen Berlins. 2012 gegründet, betreuen wir einen nationalen und internationalen Kundenstamm mit namenhaften Marken. Statt Dienstleistungen an der Oberfläche bieten wir vom ersten Moment an maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind nah an den Themen unserer Kunden und identifizieren uns wie ein interner Mitarbeiter. Unsere Kunden durchlaufen keine Ebenen von Projekt- und Produktmanagern. Unser Team spricht direkt 1-zu-1 mit dem Kunden. Mit diesem Erfolgsfaktor wächst unser Kundenstamm und somit auch unser Team. Aktuell tragen neun Mitarbeiter:innen zum Erfolg der Agentur bei. In unserer Zusammenarbeit legen wir besonderen Wert auf ein freundschaftliches, partnerschaftliches und humorvolles Miteinander. Als etabliertes Unternehmen bieten wir effiziente Prozesse sowie Stabilität. Als bodenständige Agentur erhältst du die Chance, etwas zu bewegen und so aktiv unseren Erfolg zu beeinflussen. Du recherchierst Keywords und leitest Website-Strukturen ab. Du erstellst SEO Content Briefings und kümmerst dich darum, dass Copywriter:innen wissen, worauf es in einem Text für den Suchenden ankommt. Du analysierst Kundenwebsites mit gängigen SEO Tools, identifiziert technische aber vor allem redaktionelle Schwächen und entwickelst einen Masterplan mit dem Team. Du überwachst die Rankingentiwcklung unserer Kunden. Du behebst OnPage Fehler auf Kundenwebsites. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium / Berufsausbildung in der Bereichen Medien / Marketing, Informatik oder Kommunikation. Du bist technikaffin und hast Spaß daran, dich in unterschiedliche Themen einzuarbeiten. Du hast Spaß an Tabellen und Formeln, Strukturen & Analysen. Du verfügst über eine gute Beobachtungsgabe und kennst die SEO Basics. Du hast mit gängigen Tools wie Sistrix, ahrefs oder dem Screaming Frog gearbeitet. Du verfügst über Grundkenntnisse in HTML und hast idealerweise schon einmal mit Wordpress gearbeitet. Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse der Deutschen Sprache. Du verfügst über gute Englischkenntnisse und scheust dich nicht vor dem Kontakt mit englischsprachigen Kunden. Stabilität – Eine unbefristete Festanstellung sowie eine leistungsgerechte Vergütung schenken dir private Sicherheit. Weiterentwicklung – Mit der Teilnahme an Fachveranstaltungen und Seminaren sowie der Übernahme anspruchsvoller Aufgaben wird deine Lernkurve stetig steigen. Spaß – Ein vertrauensvolles Miteinander in einem sehr familiären Team sowie zahlreiche Teamveranstaltungen schaffen Zusammenhalt und sorgen für viel Spaß im Büro. Moderner Arbeitsplatz – Neben einem sehr zentral gelegenen und modernen Büro, bieten wir dir auch die Wahl deiner Hardware sowie die individuelle Gestaltung deines Arbeitsplatzes Vertrauen – Das Einbringen deiner Ideen, die Übernahme eigener Projekte, kurze Entscheidungswege aber auch die Wertschätzung deiner Arbeit ermöglichen es dir, das Beste aus dir rauszuholen.
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Praktikum - Online Marketing / Content Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du unterstützt unseren Gründer aktiv im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen Du verfasst eigenständig redaktionelle Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker und Recherchehilfen Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home Office gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online Marketing Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Werkstudent Content Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, Potsdam, München, Nürnberg, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du erstellst selbständig Inhalte für Blogs, Newsletter, Social Media Kanäle, Websites & Co. Gemeinsam mit internen und externen Teams konzipierst und betreust du (digitale) Messeauftritte und Events Du unterstützt bei der Recherche von Trends und Keywords Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem relevanten Studiengang eingeschrieben Du bist kommunikationsstark, empathiefähig, strukturiert und hast Spaß an kreativer Arbeit Dein Deutsch ist auf Muttersprachlerniveau und du hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast einen Faible für Tools und moderne Kommunikationskanäle Komplexe Zusammenhänge erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du schon Erfahrung im Content Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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