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Online-Marketing: 108 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Praktikum im Online-Marketing – Projektmanagement Schwerpunkt App und IoT (WiSe 22/23)

Mi. 25.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie sind verantwortlich für die kreative Umsetzung der Newsletter-Kampagnen in alle Landesgesellschaften Sie arbeiten im Projektmanagement für die Weiterentwicklung von Marketing Automation Use Cases mit Sie unterstützen bei der Optimierung und Durchführung segmentspezifischer und automatisierter Kampagnen, um unsere Zielgruppen mit personalisierten Botschaften zu erreichen Sie erstellen Reportings zur Performance diverser Marketing Automation Use Cases und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie unterstützen zudem bei der Konzeption diverser Offline-Kampagnen, wie zum Beispiel die bei der Kreation postalischer Mailings Sie sind ein Allrounder und haben Ihre Aufgaben im Tagesgeschäft stehts im Blick Sie studieren Medien- und Informationswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien als auch offline Medien zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie zudem erste Erfahrungen im Bereich Marketing Automation oder Cross-Channel Marketing mit Kenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil Ausgeprägte kreative und analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Content Marketing B2B – Videografie

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder BerlinSetzen Sie unser junges Unternehmen ins richtige Bewegtbild. Werden Sie ab sofort in Stuttgart oder Berlin Teil unseres Teams, mit dem wir die Bauwirtschaft nachhaltig verändern. Entwickeln Sie kreative Konzepte, um LCM Digital und unser Produkt mit Ihren Videos online richtig zu platzieren. LCM Digital, eine 100%ige Tochter der Drees & Sommer SE, gibt den Takt im Montage- und Baumanagement vor. Dazu bringen wir das seit Jahren in über 500 Bauprojekten erfolgreich angewandte Lean Construction Management in die Cloud. So reduzieren wir Ressourcenverschwendung und beschleunigen komplexe Vorhaben um bis zu 20%. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von hochwertigen Video & Audio Content in Form von Kurzvideos, Social Media Content, Testimonials, Interviews oder Tutorials, um unseren Kunden unser Unternehmen und unser Produkt in all seinen Facetten näherzubringen Betreuung des gesamten Erstellungsprozess von der Konzeption über den Dreh und Schnitt bis zum Upload Recherche, Entwicklung und Planung datengetriebener Konzepte für neuen Videocontent über LCM Digital Administration verschiedener Social Media Kanäle, auf denen die Videos von LCM Digital präsent sind (derzeit YouTube) Sammeln praktischer Erfahrungen bei der Positionierung und Skalierung eines B2B-SaaS-Angebots aus erster Hand Studium mit Bereich Medienproduktion, Mediendesign oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Studienleistungen bzw. sehr guter Studienabschluss Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erstellung und Platzierung von Videocontent, bspw. durch einen eigenen Socialmedia-/Videokanal oder vergleichbare eigene Projekte sowie erste Erfolge bei der Erzeugung von Traction Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Kontaktfreudigkeit und überdurchschnittliches Engagement Kreative, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior SEO Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Münster
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 4.000 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren 18 Standorten mittlerweile 60.000 Bestellungen pro Woche in über 100 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres extrem schnellen Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Senior SEO Manager (m/w/d)  Du übernimmst Verantwortung und bist erster Ansprechpartner für den SEO Bereich bei der flaschenpost mit einem klaren Fokus auf die OnPage Optimierung Du identifizierst OnPage-spezifische Wachstumspotenziale (z.B. Seitenstruktur, Seiteninhalte, interne Verlinkung, Indexierungsfeatures, Seitenperformance) Mit kontinuierlichen Analysen von Wachstumsmöglichkeiten hilfst du, laufende Content Marketing Kampagnen als auch die allgemeine Marketingstrategie zu verbessern Du arbeitest eng mit den Performance, Shop Management als auch Front End Engineering Teams zusammen und bringst deine SEO Expertise mit ein Du baust ein Reporting Framework zur kontinuierlichen Überwachung SEO-spezifischer KPIs auf Du überwachst Leistungsmetriken und verstehst die Auswirkungen SEO relevanter Änderungen. Deine Erkenntnisse teilst du mit internen Stakeholdern. Dabei hast du SEO Trends und die aktuelle Marktentwicklung im Blick und entdeckst auch hier neue Potenziale für unsere Aussteuerung 2-4 Jahre relevante SEO Erfahrung im eCommerce Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kennst dich mit SEO Tools hervorragend aus (z.B. Google Search Console, Screaming Frog, Searchmetrics, Ahrefs, Moz) Du bist sicher im Umgang mit technischem SEO (htaccess, Ladegeschwindigkeit, Crawlbarkeit, html-Auszeichnungen, strukturierte Meta-Daten, Backlinkstruktur) HTML, CSS und Javascript sind für dich keine Fremdwörter Du bewertest die Core Web Vitals hinsichtlich Qualitäts- und Rankingfaktoren und findest Optimierungsansätze Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, SEO Probleme zu identifizieren, bewerten und priorisieren Du besitzt eine strategische, zielorientierte Denkweise und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand   Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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Mitarbeiter Online Marketing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Winnenden (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 85 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Zur weiteren Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Winnenden suchen wir einen Mitarbeiter Online Marketing (m/w/d) Relaunch, Pflege und Weiterentwicklung der internationalen JUDO Website inklusive Webdesign und Usability Optimierung Erstellen von Content (Videos, Bild, Text) für unterschiedliche Kanäle (Homepage, Blog, Social Media, Apps) Analyse, Monitoring und Erfolgsmessung der digitalen Maßnahmen anhand KPI Performance Indikatoren Planung, Umsetzung und Optimierung von Online Marketing Kampagnen im Bereich SEO und SEA sowie der E-Mail-/Newsletter-Initiativen Entwicklung, Aufbau und Pflege von Kommunikationskonzepten für Social Media abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Mediengestaltung, Medieninformatik, Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Online-Marketing und Website Relaunch Erfahrung, idealerweise im B²B Bereich    fundierte Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing Kampagnen, SEM, Webdesign, Text und Video Erfahrung im Umgang mit WordPress, Web Analyse Tools sowie Anwenderkenntnisse in InDesign und Photoshop HTML-Programmierkenntnisse sind von Vorteil systematische Arbeitsweise mit Eigeninitiative und Hands-on Mentalität gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen eine intensive Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen (z.B. Bike Leasing) ein kreatives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten
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Technischer Online Redakteur (m/w/d) für B2B-Kommunikation

Di. 24.05.2022
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunfts­markt der Solarenergie. Unsere Marketing­abteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die nationalen und internationalen Marketing­aktivitäten. Aufgrund unseres weiteren Wachstums sowie der weltweiten Einführung unseres neuen Cor­porate Designs suchen wir einen erfahrenen Experten. Sie sind sprachlich versiert und technisch qualifiziert, um Photovoltaik-Lösungen verständlich zu vermitteln. Sie sind verantwortlich für mediengerechtes und suchmaschinen­optimiertes Erstellen von Texten und sonstigem Content in enger Zusammenarbeit mit den Marketing-KollegInnen sowie anderen Fachabteilungen. Selbständiges Verfassen von eigenen, exklusiven Texten für reichweiten- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate, wie Blog, Shop, Website, Social-Media-Kanäle, E-Mail-Kampagnen, Printmedien u. v. m. Ermitteln vielversprechender Themen unter Berücksichtigung unserer Ziele und unseres Produkt-Portfolios, um einen Mehrwert für unsere Zielgruppen zu schaffen Entwickeln internationaler Content- und Kommunikationsstrategien sowie aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Customer Journey Weiterentwicklung bestehender Formate, um unsere Kommunikationskanäle voranzubringen sowie deren inhaltliche Anpassung Durchführen von Wettbewerbsanalysen sowie Erfolgskontrolle, Optimierung und KPI Ermittlung Sie sind ein kreativer Kopf mit Neugier und Begeisterung für das Erstellen präziser und leicht verständlicher Texte. Mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse der Ziel­gruppen reagieren Sie dynamisch auf neue Gegeben­heiten. Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungs­mentalität sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit. Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Journalistische Ausbildung und / oder Studium der Medienkommunikation oder vergleichbare Ausbildung z.B. als technischer Redakteur Redaktionelle Erfahrung mit technischem Schwerpunkt im B2B-Bereich wünschenswert Der kreative Umgang mit Wort und Schrift sowie ein sicherer Schreibstil, um den Leser „mitzunehmen“, gehört zu Ihren Kernkompetenzen Hohe Affinität für technische Zusammenhänge sowie ein Gespür für Themen und Trends, die unsere B2B-Zielgruppen bewegen Idealerweise wissen Sie schon, worauf es bei weboptimierten Texten ankommt Sehr gute Englischkenntnisse Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor über 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzu­treiben. Vertrauen, Respekt, Wert­schätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Versprochen!
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1 Praktikant (m/w/d) im Bereich Classic Communications im Mercedes-Benz Museum ab 1.7.2022

Di. 24.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TMQDas Mercedes-Benz Museum stellt die Geschichte des Automobils seit 1886 vom ersten Tag an umfassend dar und macht die einzigartige und faszinierende Geschichte der Marke erlebbar. Seit der Eröffnung 2006 kamen mehr als elf Millionen Besucher aus aller Welt in unser Haus. Damit ist das Museum eines der bekanntesten und beliebtesten Automobilmuseen der Welt. Die Mercedes-Benz Museum GmbH – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Daimler AG – pflegt die Tradition der Marke Mercedes-Benz. Über den Betrieb des Mercedes-Benz Museums hinaus ist sie für sämtliche Kommunikationsaktivitäten zur Markenhistorie sowie für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich. Bei allen Aktivitäten steht die Zufriedenheit und Begeisterung der Kunden im Mittelpunkt. Unsere Arbeit ist qualitätsorientiert, authentisch sowie leistungsorientiert. Das Team Classic Communications ist verantwortlich für die strategische Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Kommunikationsaktivitäten. Aufgabe des Teams ist die bestmögliche Nutzung des öffentlichkeitswirksamen Potenzials des Mercedes-Benz Museums und Mercedes-Benz Classic sowie die entsprechende kommunikative Positionierung. Hierfür werden sämtliche relevanten Kommunikationsinstrumente gebündelt: Presse, Printkommunikation, Klassische Werbung, Dialog- und Interaktives Marketing, Social Media Marketing sowie Kooperationen und Tourismus. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) ab dem 01. Juli 2022. Wenden Sie sich bitte bezüglich des Bewerbungsprozesses an: Mark Brodnike, Personalbereich, Julia Löwenstein, Fachbereich Das Praktikum ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monate Einsatzort: Mercedes-Benz Museum GmbH, 70372 Stuttgart. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass schriftliche Bewerbungen oder E-Mail-Bewerbungen für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt werden können. Bewerben Sie sich deshalb bitte ausschließlich über die Daimler Career Seite. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird im vorliegenden Vertrag die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung jeglichen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Erfahren Sie mehr über uns: www.mercedes-benz.com/classic und www.mercedes-benz.com/museumAufgaben: • Unterstützung bei Entwicklung, Umsetzung und Nachbereitung verschiedener Kommunikationsprojekte in den Bereichen Marketing, Social Media, Print, Online und Presse • Eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung kleinerer Projekte (z.B. Maßnahmenplanung 2023) • Mithilfe bei der Koordination und Betreuung von Marketingmaßnahmen und Produktionen • Erstellung von Präsentationsunterlagen, Übersichten und Reportings • Unterstützung im Tagesgeschäft Profil: • Interesse an der Automobilbranche und der Historie der Marke Mercedes-Benz • Immatrikulierte/r Student/in, idealerweise Studium mit Bezug zu Marketing / PR /Journalismus • Abgeschlossenes Vordiplom/Zwischenprüfung • Praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation • Selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise • Teamfähige und vertrauensvolle Persönlichkeit • Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit • Kommunikationsstärke und Sicherheit beim Verfassen von Texten • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen • Führerschein der Klasse B
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Market Enablement Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg, dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Aufsetzen von automatisierten Workflows zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Marketing Automation Software Marketo Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Manager:innen in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg sowie enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media /Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant (w/m/div.) im Bereich Marketing und Kommunikation digitaler Produkte

Di. 24.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattWir arbeiten in einem kreativen und lockeren Arbeitsumfeld mit agilen Methoden und innovativen Konzepten. Dabei erhälst Du Einblicke in verschiedene agile Entwicklungsmethoden und arbeitest mit internationalen Kollegen und Kunden zusammen. Du verantwortest Aufgaben rund um die Messe- und Eventorganisation (on-, offline und hybrid). Dabei fallen, beginnend von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, eine Vielzahl abwechslungsreicher Tätigkeiten an. Darüber hinaus übernimmst Du die Verantwortung von (Teil-)Projekten im Rahmen von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Du unterstützt bei der kreativen Umsetzung im Bereich (digitales) Content Marketing und gestaltest die Inhalte unserer Kommunikationskanäle. Dabei wirkst Du mit bei Kreation, Durchführung und Bewertung der Kommunikationsmaßnahmen. Zudem unterstützt Du verschiedenste Projektteams hinsichtlich der Konzeption und Umsetzung geeigneter Kommunikationsstrategien. Dabei arbeitest Du eng und eigenverantwortlich mit unseren externen Partnern/ Dienstleistern zusammen und bist Schnittstelle in Richtung Zentralmarketing.                     Vom ersten Tag an bist Du ein vollwertiges Teammitglied und leistest einen Beitrag zur Vermarketung innovativer Cloudlösungen. Beginn: 15. September 2022Dauer: 6 MonatePersönlichkeit: Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und willst eigene Ideen mit einbringen und voran treiben. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, bist flexibel und hast Freude an neuen Herausforderungen. Arbeitsweise: Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und besitzt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Qualifikation: Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Powerpoint), gute InDesign- und Photoshop-Kenntnisse sind von Vorteil. Begeisterung: Du hast ein besonderes Interesse an technischen Innovationen und neuen IT-Technologien im Bereich der Automobilentwicklung sowie an Online-Marketing und Social Media. Themen wie die digitale Transformation und IOT begeistern dich. Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ausbildung: Dein Studium ist in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- / Medienwissenschaften,  Marketing/ Vertrieb oder vergleichbar, mit abgeschlossenem Grundstudium.Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Social Media Manager (w/m/d)Community- und Influencer-Management, Social-Media-Kampagnen

Di. 24.05.2022
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, MünchenAls Content-Stratege und Community-Manager wissen Sie, dass eine Marke umso erfolgreicher ist, je mehr Wert die Inhalte für die Community haben. Und dieses Wissen setzen Sie gezielt ein, um Drees & Sommer positiv in den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen zu platzieren und unsere Bekanntheit nachhaltig zu steigern. Gemeinsam mit unserer Social Media Managerin für Content Management und Employee Advocacy entwickeln Sie eine Content- und Channel-Strategie für die Social-Media-Plattformen und sind für die Social-Media-Präsenz von Drees & Sommer zuständig. Bei Drees & Sommer stehen wir jeden Tag dafür auf, eine Welt zu gestalten, in der wir auch in Zukunft noch leben können. Wenn Sie Lust haben, als Teil des Online-Marketing-Teams die starke Marke Drees & Sommer voranzubringen, haben wir die perfekte Aufgabe für Sie – gerne in Voll- oder Teilzeit an unseren Standorten Stuttgart oder München bzw. im hybriden Mobile-Office Konzept. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Social-Media-Content und -Kampagnen in Hinblick auf Storytelling, redaktionellen Inhalten und Kanälen in Abstimmung mit dem Online-Marketing-Team Weiterentwicklung unseres Community Managements inkl. Social Listening Aufbau eines Social Ambassador Programms im Hinblick auf Identifikation und Networking zu Corporate Influencern Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing Team sowie der Social Media Managerin im Hinblick auf operative Aufgabenpakete und konzeptionelle Inhalte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Social Media Strategie von Drees & Sommer Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Social Media/digitale Kommunikation oder eine andere Qualifikation mit passendem Schwerpunkt zur Rolle Erfahrung bei der Erstellung und Umsetzung von Social-Media-Content und -Strategien, Community- und Influencer-Management wünschenswert Gespür für die Präsentation von B2B-Marken auf Social Media Hohe Affinität zu Video-Content-Erstellung sowie Spaß am kreativen Arbeiten und Beraten Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsstärke sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse wünschenswert aber kein Muss Bereitschaft für gelegentliche Reisen nach Stuttgart (ca. 2 Tage /Monat) Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Marketing Manager (Online/Offline)/Media Designer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Widex ist führend im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Vertriebs innovativer Premium-Hörsysteme. Wir gehören zur WS Audiology Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 2 Mrd. Euro. Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart ist mit rund 80 Mitarbeitern die größte europäische Vertriebsgesellschaft für Hörsysteme der Marke Widex und betreut Kunden in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und unsere Produkte mit Begeisterung bei unseren Kunden repräsentieren. Als Marketing-Manager/Mediengestalter (m/w/d) in unserem Marketingteam werden Sie den Markenauftritt der Marke Widex online und offline vorantreiben. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit dem Marketingteam in Stuttgart und dem globalen Marketingteam unseres Headquarters in Lynge, Dänemark zusammen. Sie sind zudem Ansprechpartner/in für unsere Hörakustik-Partner für lokale Marketingaktivitäten mit Widex. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich: Visuelle Gestaltung von Vertriebsunterlagen sowie sonstigen Print- und Online-Werbemitteln Pflege und Weiterentwicklung unseres Digital-Auftritts, z. B. E-Shop, diverse Online-Tools sowie der deutschsprachigen Widex-Homepage, in Abstimmung mit unserem Headquarter in Dänemark Projektmanagement von Marketing-Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern, z. B. Agenturen Beratung unserer Hörakustik-Partner bei Coop-Marketing-Aktionen und Abwicklung dieser Projekte Sie haben eine große Leidenschaft für Marketing und Mediengestaltung. Darüber hinaus sind Sie ein starker Kommunikator, und wissen, wann Sie auf etwas bestehen und wann Sie einen Kompromiss eingehen müssen. Sie sind ein Teamplayer, fragen nach Feedback und führen konstruktive Diskussionen mit Ihren Kollegen.  Kreativität, Liebe zum Detail und eine kooperative Einstellung gehören zu Ihren Stärken. Das folgende Profil entspricht Ihnen:  Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in, eine vergleichbare Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikationsdesign Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer Kommunikationsagentur Erfahrung und sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite und Photoshop Erfahrung im digitalen Marketing und im Umgang mit Content-Management-Systemen Strukturierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Wir sind von Innovation und Entwicklung geleitet, daher ist die Zusammenarbeit mit uns eine ständige Lernkurve. Sie werden an unserem Standort in Stuttgart, Deutschland, mit dynamischen und fortschrittlichen Kollegen arbeiten, die über ein hohes Maß an Kompetenz und Einfühlungsvermögen verfügen.  Das sollten Sie über uns wissen: Als Teil der medizinisch systemrelevanten Industrie sind wir krisensicher und nachhaltig im deutschen und internationalen Markt aufgestellt.  Unsere Unternehmens-DNA ist geprägt von Hightech, Agilität und kontinuierlichem Vorwärtsdenken.  Unsere Produkte sind Benchmark für Kunden und Wettbewerber. In Technologie, Produkteinführung, Wertschöpfung, Anpassungsfähigkeit - Trendsetter! Ein etabliertes Netzwerk aus Handelsstrukturen, inhabergeführten Handelsketten und Einkaufsgemeinschaften sind ein Garant für unseren Erfolg Was Sie erwartet: Individuelle Trainings- und Coaching-Maßnahmen Eine attraktive Vergütung Modernes IT Equipment Möglichkeit zu Mobile Working gemäß betrieblicher Regelung Spannende Kunden, Selbstbestimmtes Arbeiten, absolut offene Kommunikation und eine unbefristete Anstellung
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