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Online-Marketing: 117 Jobs in Mülheim an der Ruhr

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Anstellungsart
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  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Online Performance-Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und sei Teil unseres Teams als Online Performance-Marketing Manager (m/w/d) Deine digitalen Kampagnen bringen unsere innovativsten Services und Dienstleistungen im Heimtiersegment in die Herzen von Tierliebhaberinnen und Tierliebhabern. Du arbeitest hands-on beim Setup von SEA, steuerst das Kampagnen-Management unserer (internationalen) Agenturpartner bei Display-, GDN- und Paid Social-Kampagnen. Mit Blick auf die gesamte Customer Journey optimierst Du stetig Deine Kampagnen auf Basis relevanter KPIs wie z.B. Reichweite, CTR, (Micro-) Conversion Rate. Du erstellst kanalspezifische Reportings, interpretierst die Daten und leitest daraus Maßnahmen entlang der User Journey ab. Du arbeitest in einem Team erfahrener Innovation Manager und Product Owner; Gemeinsam optimiert Ihr die innovativen, digitalen Services von Fressnapf und hilfst dabei, sie als Marktführer zu etablieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Du hast mindestens zwei Jahre operative Erfahrung im Bereich des Suchmaschinen-Marketings (SEA) im Kontext der Einführung neuer Services und Dienstleistungen. Du besitzt idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit marktüblichen Bidmanagement Tools, dem Google Display Netzwerk, Social Media im Paid Umfeld und Programmatic Display. Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise. Du hast Lust auf Innovationen und etablierst neue Produkte und Dienstleistungen begeistert am Markt. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst du fließend Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Marketing Manager (SEA) (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und seicTeil unseres Teams als Marketing Manager (SEA) (m/w/d) Du betreust und verbesserst den SEA-Kanal für alle internationalen Fressnapf/Maxizoo Online-Systeme, Shops und Services zusammen mit Deinem Team. Du entwickelst Kampagnenstrukturen und definierst ideale Gebotsstrategien. Du optimierst Search- und PSM-Kampagnen nach den relevantesten KPIs wie Online Umsatz, Neukunden, Visits und Local Store Visits. Hands-on Performance Optimierung im Google Bid Management. Du erstellst kanalspezifische Reportings und tauscht Dich mit den Ländergesellschaften aus. Zusammen mit Deinem Team steigert Ihr gemeinsam stetig die Performance Eurer SEA-Kampagnen – in Deutschland und international. Du generierst mit dem Kanalbudget maximalen Output. Du treibst SEA Projekte eigenverantwortlich. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenmarketings, idealerweise im internationalen Handelsumfeld. Du kennst Dich bestens mit den marktüblichen Bidmanagement Tools aus. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Social Media Manager (Editorial) (m/f/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. As Social Media Manager (Editorial) (m/f/d) you will be working with the Head of Content Marketing to define and deliver the Social Media strategy for seeding StepStone’s content programme in Germany & UK in line with our brand positioning. Together with our strong performance marketing team it is your task to create and execute a cross-platform content strategy via paid and organic methods. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      We would be super happy if you add a portfolio to your application, so that we can get a better understanding of how you approach Social Media strategies. Thank you!  Set clear objectives for the different social platforms Work with internal teams and external agencies to produce a variety of content formats in both German and English language Own social media calendar within the content programme to deliver integrated activity across Germany & UK Support content seeding through copywriting and scheduling of posts Work closely with Media Relations team to control flow of business information Support key business initiatives and ensure relevant messages are represented across our social channels Define social media reporting  Advise senior management personnel in promoting their personal social media activities Essential Proficiency in either/both German or English language (spoken and written) Strong social media content creation and writing skills (experienced social media editor) Ability to act as a social media storyteller Experience in planning and implementation of social media campaigns Proven experience of managing social media channels Knowledge and use of all major corporate social platforms Desirable Basic Photoshop skills Experience of utilising Social media listening tools Budget management Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. Melitta Single Portions entwickelt Produkte rund um die Heißgetränkezubereitung in Form der Einzelportionierung. Absatzmärkte der zur Melitta Unternehmensgruppe gehörenden Gesellschaft sind Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Mit einem einzigartigen Konzept und einem hochmotivierten und engagierten Team führen wir unser junges Unternehmen zum Erfolg. Gestalten Sie unser Unternehmen mit viel Eigenverantwortung aktiv mit. Als Digital Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die Konzeption und Umsetzung einer digitalen Kommunikation rund um unsere innovativen Produkte verantwortlich und stellen den konsistenten und relevanten Auftritt der Marke in allen digitalen Kanälen sicher. Wir suchen ab sofort Verstärkung Sie definieren eine innovative und branchenführende Online-Strategie über alle digitalen Kommunikationskanäle hinweg (paid, owned, earned) Sie konzipieren Social Media- und Influencer-Strategien für die verschiedenen Social Media-Kanäle, führen diese aus und monitoren den Erfolg Sie entwickeln kanal- und medienübergreifende Kommunikationskampagnen in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Schnittstellen (Trademarketing, CRM, E-Commerce, Produktmanagement, etc.) Sie arbeiten eng mit Agenturen zusammen, um „on-brand“ Creatives und Assets (Text, Bild, Video, etc., ...) für alle relevanten Kanäle zu erstellen Sie sind für die Media- und Budgetplanung der digitalen Kanäle verantwortlich und steuern externe Dienstleister Sie passen zu uns Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im digitalen Marketing Sie haben ein Gespür für Marken, Trends und gehen die Dinge auch mal anders an Sie besitzen neben Ihrer Erfahrung eine Leidenschaft für Kommunikation in digitalen und sozialen Medien Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Sie sind ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und ausgeprägter Hands-On-Mentalität Sie bringen Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Denkweisen mit Passen wir zu Ihnen? Wir haben ein Arbeitsumfeld geschaffen, in dem Sie mit den Ressourcen eines langjährigen Marktführers im Hintergrund innovative Ideen wie in einem Start-Up vorantreiben können Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung ab dem ersten Tag Sie finden ein motiviertes Team sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Mit Kaffee und Wasser versorgen wir unsere Mitarbeiter natürlich kostenlos Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Werkstudent (m/w/d) Content & Communication

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Werkstudent (m/w/d) Content & Communication Inhalts-/Content-Pflege in einem Content Management- und Shop-System (Wordpress) Unterstützung der Online-Redakteure bei der Recherche und Entwicklung von Contents und Aktionen für die Fressnapf und MaxiZoo Seiten Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Partnern (z.B. Agenturen) Steuerung von Agenturen z.B. bei erforderlichen Korrekturen oder Übersetzungen Unterstützung bei Auswertungen Überwachung der Projekte hinsichtlich Timings Durchführung administrativer Tätigkeiten Laufendes Studium der Medien-/Kommunikationswissenschaften  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Routinierter Umgang mit Wordpress Hohe koordinative Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Zentrale Ansprechpartner Spannende Einblicke und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Standort Düsseldorf
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Global Media Performance Expert Search (d/f/m)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media channels. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. Beyond well established brands like Persil, Pril & Schwarzkopf, Henkel runs several direct-to-consumer brands and owned e-shops to boost new business models and digital transformation via dedicated performance media activation.   JOB ID: req12346Development of digital performance media strategies for key D2C brands & e-shop activations with a focus on paid search Implementation of paid search campaigns via buying tools, hands-on optimization & evaluation Reporting of paid search performance campaigns, including steering of KPIs (e.g. CAC targets) Leverage synergies with other performance marketing channels (e.g. paid social), onsite conversion rate optimization & web analytics as well as brand strategies & awareness campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (marketing, e-commerce, new business) Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area Minimum 4-year practical experience in the field of digital performance media with focus on paid search, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital paid search tools, campaign management, KPI analysis & optimization First experience in performance marketing for start-ups or new brand launches Hands-on experiences with digital marketing solutions (Google Marketing Platform, Ad Words, Analytics) Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English & German language skills are mandatory
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Online Merchandiser (f/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
You are joining an open-minded company designing lingerie from generation to generation since 1876 and rechallenging conventional ways of creating, portraying and thinking about lingerie and women.  As the Online Merchandiser you'll join the E-Commerce and Communication team and will be responsible for the online-shop Chantelle.de, working to reach our topline targets and assure a full shopping experience satisfaction to our customers. What you'll do:  Elaborate, update and upload the product listing for each collection (two seasons a year), assuring each product is online on time and has the best-in-class presentation on the webshop (images, description, color, sizes, availability, price...)   Together with the Communication Team, define the animation plan for the webshop, basing on the plan for Key Accounts and Retailers. Define the product listing for these actions Continuously adjust the catalogue, pushing categories/products according to performance figures, rearranging the navigation menu when needed and suggesting cross sales to drive a higher conversion, using our Back Office system Create codes, promotion rules, banners, redirection pages and links to integrate in newsletters and/or in Social Media, using our Back Office system Monitor results and adapt activities accordingly Work hand in hand with the different teams, making sure all success conditions are met:  Acquisition team: higher traffic when CVR is at its best, acquisition criteria,...  Stock Management team: dates of delivery and availability rate Image and Communication teams: availability of images and dates of shooting, coordinating resizing and further shoots when needed Digital Laboratory: initiate shop improvements, perform tests and follow activities aiming at converting and increasing loyalty. Coordinate the correction of weaknesses and bugs impacting your mission be perfectly aware of competitors’ best practices and proactively initiate improvements and developments What we're looking for: A commercial mindset with a passion for -and a first experience in- e-commerce. Obsessed with conversion rate in order to reach commercial targets, you are willing to learn, and grow. You are well organized and like to deepdive to deliver high quality work. Communicative, you collaborate with other departments and always seek to be in the center of all discussions that might influence your results. Curious, you raise questions and bring hypotheses, you like testing new things in an analytical way. You are eager to be the master of our back-office and other company systems with no fear of connecting their data. Your profile: Bachelor degree in Marketing, Economics, e-Commerce or Fashion 1-2 years experience in e-commerce  Strong understanding for web technologies and all relevant e-commerce topics Deep understanding of MS Excel and the Google suite. Google Analytics and ideally Magento (or similar online shop system system) are no stranger to you. SAP and Tableau are a plus.  Strong analytical and communication skills Ability to work independently, operational and well organized Proactively looking for ways to improve things and challenge the actual status Good command of English (communication will be in German and English) We offer: Varied and responsible tasks Openness to creative ideas International working enviroment,  an open team and a relaxed office atmosphere Flexibel working hours
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Social Media / Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Krefeld
REMEMBER® steht für hochwertige Design-, Lifestyle- und Geschenkartikel mit dem gewissen Extra, die Farbe ins Leben bringen und den Alltag verschönern. Mit großer Leidenschaft entwickeln wir unsere Produkte ausschließlich im eigenen Haus und vermarkten diese im Direktvertrieb, über den Fachhandel sowie über international tätige Distributoren. Wir sind seit 25 Jahren erfolgreich am Markt: Seit 1996 verfolgen wir unsere Mission, einzigartiges Design für Produkte des täglichen Lebens zu gestalten und führen mittlerweile ein Sortiment aus über 700 Artikeln im unverkennbaren REMEMBER®-Design. Wir sind international: Unsere Produkte sind weltweit in über 3.000 Shops vertreten. Neben dem KaDeWe in Berlin, dem Guggenheim-Museum in Bilbao oder dem MoMA in New York, sorgen internationale Partner für die Distribution u. a. in Japan, Australien, Neuseeland, Kanada und Russland. Wir sind ausgezeichnet: Viele unserer Produkte haben international renommierte Design-Preise erhalten. Im Rahmen unseres stark wachsenden Geschäfts wollen wir insbesondere das Online-Marketing auf ein neues Level heben. Deshalb suchen wir zur Erweiterung unseres Teams zum nächsten Zeitpunkt eine/n Social Media / Online Marketing Manager (m/w/d) Mit Ihrem kundenzentrierten Mindset sind Sie mitverantwortlich für den Aufbau des Online Marketing Bereichs der Marke REMEMBER® Sie sind verantwortlich für das proaktive Aufsetzen, Analysieren und Steuern der (Paid) Social Media Kampagnen Sie konzipieren und optimieren die (Paid) Social Media Kampagnen ganzheitlich mit der Zielsetzung die Brand Awareness und den Umsatz zu steigern Sie planen, steuern und verantworten das eingesetzte Budget Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, (Online-)Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Berufserfahrung im Social Advertising Fundiertes Grundwissen hinsichtlich Marketingtechnologien, Tracking und Payout-Kalkulation Datengetriebenes Arbeiten, z.B. bei der Analyse des Nutzerverhaltens Machertyp, der proaktiv Ideen einbringt, Experimente & Hypothesen eigenständig formuliert und validiert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise und Teamplayer zugleich Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen Entwicklungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden Unternehmen Vermarktung von hochklassigen Designprodukten Eine unbefristete Vollzeitanstellung Ein motiviertes, offenes Team, das sich auf Unterstützung freut Die Möglichkeit, etwas aufzubauen und zu bewegen Flache Hierarchien, familiäre Arbeitsatmosphäre und ein modernes Büro
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Online Merchandiser (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekten Dessous zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht. Als Pioniere vor 145 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Unsere Innovationskraft ist Teil unseres Erfolgs. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte im deutschen Markt. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantal Thomass möchten wir die Entwicklung des Unterwäschemarktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle in seiner Marktposition stärken.  Als Online Merchandiser wirst Du Teil des E-Commerce- und Kommunikationsteams und bist für den Online-Shop Chantelle.de verantwortlich. Du arbeitest daran, unsere Umsatzziele zu erreichen und unseren Kunden ein rundum zufriedenstellendes Einkaufserlebnis zu garantieren.Was Dich erwartet: Erarbeiten, Aktualisieren und Hochladen der Produktliste für jede Kollektion (zwei Saisons pro Jahr), Sicherstellen, dass jedes Produkt rechtzeitig online ist und die beste Präsentation im Webshop hat (Bilder, Beschreibung, Farbe, Größen, Verfügbarkeit, Preis...)  Definiere zusammen mit dem Kommunikationsteam den Animationsplan für den Webshop, basierend auf dem Plan für Key Accounts und Einzelhändler. Außerdem generierst Du die passende Produktauswahl für sämtliche Aktionen Kontinuierliche Anpassung des Sortimentes, Optimierung der Kategorien/Produkte entsprechend der Performance-Zahlen, Verbesserung des Navigationsmenüs bei Bedarf sowie die Erarbeitung von Cross-Sale-Konzepten, um eine höhere Conversion durch die Verwendung unseres Back Office-Systems zu erreichen. Erstellen von Discount-Codes, Promotion-Regeln, Bannern-Platzierungen, Redirection Pages und Links zur Integration in Newsletter und/oder in Social Media - unter Nutzung unseres Back Office-Systems. Monitoring der Ergebnisse, Ableitung von Handlungsempfehlungen und entsprechende Anpassung von Aktivitäten Arbeite Hand in Hand mit den verschiedenen Teams und stelle sicher, dass alle Erfolgsbedingungen erfüllt sind: Akquisitions Team: Traffic Steigerung bei steigender CVR , Akquisitionskriterien etc. Stock-Management-Team: Liefertermine und Verfügbarkeiten, etc. Bild- und Kommunikationsteams: Verfügbarkeit von Bildern und Shooting Terminen, Koordination von Größenänderungen und weiteren Aufnahmen, etc. Digital Team: Initiierung und Koordinierung von Shop-Verbesserungen sowie Bugs, Durchführung von Tests sowie Steuerung der Verbesserungsmaßnahmen mit dem Ziel, die Conversion und Loyalty zu steigern. Screening und Monitoring des Wettbewerbs und deren Best Practices sowie proaktive Forcierung von Verbesserungen Wir suchen: Eine kaufmännische Denkweise mit einer Leidenschaft für und ersten Erfahrungen im E-Commerce. Du bist kompetent, die Conversion Rate zu verbessern, um Umsatzziele zu erreichen und Du bist bereit, zu lernen und zu wachsen. Du bist gut organisiert und hast einen hohen Anspruch bezüglich qualitativ hochwertiger Arbeit. Du bist kommunikativ, arbeitest gerne mit anderen Abteilungen zusammen und versuchst immer, Deine Aufgaben und Ziele effektiv durchzusetzen. Du bist neugierig, wissbegierig und hast viele eigenständige Ideen, die Du auf analytische Art und Weise hinterfragst und testest. Du freust Dich darauf, unser Back-Office und andere Unternehmenssysteme zu beherrschen und bist im Stande, Daten aus unterschiedlichen Quellen zu verknüpfen. Dein Profil: Bachelor-Abschluss in Marketing, Wirtschaft, E-Commerce oder Mode 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce Starkes Verständnis für Web-Technologien und alle relevanten E-Commerce-Themen Tiefes Verständnis für MS Excel und Google-Suite. Google Analytics und idealerweise Magento (oder ein ähnliches Shopsystem) sind für Dich kein Fremdwort. SAP und Tableau sind ein Plus. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Selbstständiges, operatives und gut organisiertes Arbeiten Proaktive Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten und Hinterfragen des Ist-Zustandes Sehr gute Englischkenntnisse (die Kommunikation erfolgt sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein offenes Ohr für deine kreativen Ideen Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes Team und eine lockere Büroatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Influencer Relations Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus den Bereichen FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle zählen zu unseren Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf anspruchsvolle Marken- und Produktinszenierungen? Du lebst deine Leidenschaft für Influencer Marketing? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als Influencer Relations Manager (m/w/d) Dich erwartet ein kreatives und ambitioniertes Team, mit dem du nationale sowie internationale Kunden und Marken betreust. Strategische Beratung von Lifestyle-Marken bei der Aktivierung von Influencern in Social Media – insbesondere Instagram, Facebook, TikTok, Twitch und auch LinkedIn Analytische Entwicklung und ganzheitliche Implementierung von performance-getriebenen Influencer-Strategien – insbesondere mit Fokus auf Reichweite, Engagement und Conversion Entwicklung und Kreation von wertschöpfenden Influencer-Kampagnen (short-, mid- und longterm) als integrierter Bestandteil des Marketing-Mix Tool-/Datenbasierte Identifikation und Selektion von Influencern, aktive Ansprache potenzieller Kooperationspartner sowie verhandlungsstarkes Contracting Verfassen von Kooperationsbriefings, operative Kampagnendurchführung und akribisches Kampagnen-Monitoring Erstellung von Reportings auf Basis von KPIs inklusive Erarbeitung von Learnings und Handlungsempfehlungen Benchmarking von Influencer-Kanälen und -Kampagnen Aufbau und Pflege eines diversen, belastbaren Kontaktnetzwerks an Influencern, Artist Managements und Spezialdienstleistern Konzeption, Planung und Umsetzung von Events und Content-Produktionen Administration von Kampagnen-Etats Erstellung von Trend- und Marktanalysen Initialisierung und Koordinierung von internen Projekten (z.B. interner Wissens- und Knowhow-Transfer rund ums Influencer Business, New Business Aktivitäten etc.) Du hast mindestens vier Jahre Erfahrung in einer Agentur oder auf Unternehmensseite – mit Fokus auf Influencer Relations & Marketing Du bringst eine ausgeprägte Leidenschaft für Social Media und Influencer Marketing mit Du bist versiert im Umgang mit Analyse-Tools und hast ein fundiertes Verständnis für die relevanten KPIs Bestenfalls bringst du bereits ein eigenes Kontakt- und Relations-Netzwerk mit (Kontakte zu Influencern, Managements, Experten etc.) Du hast eine hohe Affinität für digitale Inhalte, Themen und Lösungen Dein Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty-/Lifestyle-Sektor ist groß und ungebrochen Du bringst Erfahrung in der Kundenbetreuung und -beratung mit und überzeugst durch belastbare Consulting- und Projektmanagement-Skills Du hast Erfahrung in der Erstellung von Konzepten (Marketing-Kampagnen, PR-, Content-, Social Media- und Influencer-Strategien) Dein Gespür für die Zielgruppenbedürfnisse von Millennials, GenZ und GenAlpha ist zielgenau Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen aus Du sprühst vor Ideen, Kreativität und bist ein absoluter Teamplayer Deine Kommunikationsfähigkeit ist ausgezeichnet, dein Auftreten ist selbstsicher und überzeugungsstark Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sicher und der Umgang damit ist gewandt – in Wort und Schrift Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint und Excel Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Innovative Influencer Marketing & Relations-Projekte in Zusammenarbeit mit national und international bekannten Marken aus dem Lifestyle-Bereich Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings innerhalb der Ketchum University Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten aus den Bereichen: Kommunikation, Social Media und Influencer Marketing Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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