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Online-Marketing: 174 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Verkauf und Handel 41
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  • Bildung & Training 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Senior Data Analyst (m/f/d) SEO

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Data Analyst (m/f/d) SEO in Düsseldorf or Brussels. The SEO team is responsible for ensuring our websites rank prominently on search engines such as Google for people when looking for jobs. We are an internationally distributed team with colleagues in Düsseldorf, London, Dublin, Brussels and San Salvador.  Our job marketplaces hold millions of rapidly evolving URLs, with new listings being posted and expiring through the day 24-7/365.  The position offers the opportunity to make meaningful change on websites that are already amongst the leaders in their local market.  The volumes of baseline traffic and data available provide the opportunity for a fast test and learn approach, where you can apply your analytical expertise to solve business problems and drive growth initiatives.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!The main focus for this role, will be to identify areas for SEO growth. This means for example: Building models to perform deep analysis of SEO performance data Identifying SEO trends & opportunities Designing SEO tests / initiatives Communicating insights & learnings to other stakeholders Essential: Mathematical / statistical background by education + 5 years of experience in analytical/data focused roles Good knowledge of Python/SQL Familiar with data science techniques and models and keen to develop to an expert-level Knowledge of web-scraping, organising scraped data, performing correlation studies and/or prediction models Native German speaker, good level of English Good & clear communicator Project management skills Familiar with AWS services, redshift, S3  Desirable: Knowledge of R Previous experience in digital marketing & or SEO knowledge of PowerBi or any other visualisation tool Notions of Agile methodology Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!  Du übernimmst die technische und inhaltliche Weiterentwicklung der SEO Strategie unserer Portale und Marktplätze  Du behältst immer den Überblick zu aktuellen SEO-Trends und Online-Praktiken und kümmerst Dich um den KnowHow-Transfer in das Unternehmen  Die Planung und die Steuerung von SEO Projekten inklusive Zuarbeit in den verschiedenen Business Units gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kümmerst Dich um die Einrichtung und Konfiguration von Google Tag Manager, Analytics und Ads sowie die Conversion-Optimierung Zudem führst Du Wettbewerbsanalysen durch, planst Maßnahmen zur Trafficsteigerung und erstellst das Reporting      Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise in den Bereichen digitale Medien, Informationswissenschaften oder IT Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung aus dem SEO-Umfeld mit Du verfügst über einen sicheren Umgang mit allen gängigen SEO & Analyse-Tools (Sistrix, Ahrefs, SearchConsole, KW-Planner, Google Analystics etc.) Erste Erfahrungen in der Content-Aufbereitung unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten sind von Vorteil Erfahrung in der Anbindung und Konfiguration von Google-Tag-Manager mit Java-Script Bereits Kenntnisse in der Durchführung von Rapit-User-Test wäre super Du zeichnest Dich durch Deine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus  Zudem verfügst Du über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse  Ein motiviertes freundliches Team und flache Organisationsstrukturen Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Freizeit Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros  
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Digital Marketing Manager (Amazon) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Linz am Rhein, Düsseldorf
Tractive was founded in 2012 in Pasching, Austria, by a group of paw-ssionate entrepreneurs with the aim of creating a safer environment for the millions of pets around the world. By leveraging the latest technologies, Tractive develops pet wearables, apps and online services; providing pet owners and pet lovers alike with more happiness, security, and peace of mind with their beloved four-legged friends. Behind Tractive stands a dedicated, dynamic and experienced international team that is always striving to find new and innovative ways to satisfy and delight its customers and users.As part of our Marketing team, you will: Own the Amazon advertising efforts for Tractive across Europe, the US, Canada and our international markets Develop Amazon marketing strategies in partnership with our Sales department Apply PPC best practices for Amazon ads Monitor, analyze and report on performance metrics, sales, marketing performance and pricing with a regular frequency in order to allocate spending to best performers Partner with our Communications & Design teams to develop messaging and brand assets compliant with brand guidelines and Amazon standards Bring in your ideas and improvements to actively contribute to the company's success. You will never hear "…because we always did it like that" again. Continuously develop yourself personally and professionally. You will take ownership of areas that strengthen your potential and you will be able to attend workshops to learn new skills according to your experience and interests. Key requirements: Minimum 3 years of experience in managing advertising on Amazon Very good understanding of AMS Strong analytical skills  Ability to make data-based decisions Very good English skills Does this sound like you? Hands-on, with a very entrepreneurial mindset and comfortable in a high-paced environment Striving to continuously learn and to become an expert in social media Driven to develop the best possible Amazon appearance for a fast-growing company Proactive and creative Willing to come and work with our fantastic team in Austria Start-up atmosphere Incomparable start-up vibe and a fun atmosphere Personal responsibility & autonomy Creative freedom to manage your projects independently across working areas Team spirit Multicultural work environment and excellent team spirit Latest technologies The chance to work with the latest technologies and tools Flextime Work when you're at your most productive, and enjoy working from home for part of the week. Feedback Flat hierarchies with honest and quick feedback Recreation facilities Kitchen, rooftop terrace and recreation room for creative breaks Many other employee benefits Yoga classes, regular team events, company breakfast, etc. Diversity Team members from all over the world and company language English Public transport & parking Excellent connection to the local public transport system and company parking area Fruits & coffee Fresh fruits and coffee every day Books Company library
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Discover Trainee (m/w/d) eCommerce in Düsseldorf

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) eCommerce in Düsseldorf, Start zum 01.10.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Discover Trainee 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. In Deiner Homebase im Bereich Digital arbeiten wir jeden Tag gemeinsam mit größtem Engagement an simplen und innovativen Lösungen für unsere Kund:innen über alle digitalen Touchpoints wie dem Vodafone Onlineshop oder unserer App. Von Google oder Social Media-Kampagnen bis hin zur technischen Entwicklung neuer Features und User Experience Research in unserem eigenen Research Lab sorgen wir Ende zu Ende für die beste digitale Customer Experience. Engagement und Innovationshunger liegen Dir im Blut? Finde heraus, was Dein Lieblingsjob sein wird und gestalte mit uns die Zukunft. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Traineeprogramms. Du begleitest und gestaltest unseren Online-Auftritt aktiv mit − vom ersten, digitalen Kontakt mit potentiellen Kund:innen über digitale Marketingkampagnen bis zum Launch neuer Features im Onlineshop. Dabei hast Du immer unsere Kund:innen im Fokus. Du begleitest als Teil agiler Projekt-Teams innovative Denkansätze, neue, digitale Customer Journeys und die Digitalisierung unserer Prozesse für Kund:innen. Dazu arbeitest Du eng mit unternehmensweiten Schnittstellen zusammen. Du entdeckst die Vielseitigkeit von eCommerce mit digitalem Marketing, Conversion Rate Optimierung im Onlineshop und wie wir unsere digitalen Daten am besten für personalisierte Kampagnen nutzen können. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, die Digitalisierung unserer Prozesse voranzutreiben, und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Du hast Dein Studium mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Freude an Innovation und Konzeption. Du lebst Begeisterung für digitale Trends und ihre Auswirkungen auf kommerzielle Strategien und unsere Kund:innen. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte pandemiebedingt nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wie Du Dich bei uns bewirbst: Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Die Bewerbungsfrist für einen Start zum 01.10. endet am 15.07.2022.
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Channel Manager SOHO (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Channel Manager SOHO (m/w/d)Stellen-ID: 176138 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist Spezialist:in im Bereich eCommerce und behältst die Zielerreichung fest im Blick? Hast Du den Blick für Details und weißt genau, was die Kund:innen wollen? Du findest stets originelle und effiziente Lösungen? Als Channel Manager:in verantwortest Du den kommerziellen Erfolg unserer digitalen Kanäle und hilfst dabei, sie stetig zu optimieren. Durch Deinen Blick für Details steigerst Du in Deinem Team den Erfolg und die Weiterentwicklung der Bestandskunden-Plattformen - und das ohne Vodafones Big Picture aus den Augen zu verlieren. Unterstütz dabei, die Digitalisierung voranzutreiben und gestalte mit uns eine vernetzte Welt, die vieles einfacher macht. Du entwickelst als Channel Manager:in selbstständig Strategien und Konzepte zur Vermarktung und Optimierung der Self-Service Kanäle für SOHO Kund:innen. Du steuerst eigenverantwortlich die herausgearbeiteten Maßnahmen in Abstimmung mit den beteiligten internen Fachbereichen und bildest dabei die Schnittstelle zwischen dem Privatkund:innen- & Geschäftskund:innen-Bereich. Du wertest Kennzahlen und Rückmeldungen von SOHO Kund:innen aus und misst den Erfolg der Maßnahmen. Du hast Verantwortung für den kommerziellen Erfolg (insbesondere Vertragsverlängerungen, Cross & Upsell) in unseren Self-Service Kanälen in Web und App. Du bist Teil unseres agilen, dynamischen und cross-funktionalen Teams. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften, Marketing, Werbung oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Online Bereich. Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Bestandskund:innen-Kampagnen sowie der Konzeption von Web- und App-Applikationen. Kenntnisse zu digitalen Prozessen und Arbeitsabläufen sowie ausgeprägte Erfahrung in der Leitung und Steuerung von mittleren bis zu großen Projekten und Kampagnen. Eine hohe Methodenkompetenz und einen strukturierten Umgang mit Zahlen. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken. Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Marketing Communication Specialist (m/w/d) - Marketing Automation / Lead Generierung

Fr. 24.06.2022
München, Göppingen, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München, Göppingen, Nürnberg, Essen, oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist - Marketing Automation / Lead Generierung (m/w/d). Umsetzung und stetige Weiterentwicklung kreativer Online- Marketingmaßnahmen zur Lead Generierung und Qualifizierung (SEO, SEA, Newsletter, Website- Integration, Co-Marketing etc.) Planung und Produktion relevanter Inhalte entlang des Kaufprozesses für unsere Zielgruppen, um die Lead Generierung und Qualifizierung zu steigern Erarbeitung und Definition von Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Infrastruktur und der Schnittstelle zum CRM Optimierung der Aktivitäten zur Weiterqualifizierung und Konvertierung der Leads in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand, Grafik, Website, Produkt-Marketing und anderen Marketing Teams Unterstützung der Marketingverantwortlichen in den internationalen Niederlassungen bei der Adaption und Lokalisierung der Maßnahmen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- undKommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Erste operative Erfahrung im Bereich Lead Generierung, Marketing Automation und Content Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur, idealerweise im B2B Umfeld mit technischen Markenprodukten und in einem internationalen Kontext Kenntnisse in Marketing Automation Plattformen und/oder CRM-Systemen (Salesforce, Microsoft Dynamics, Eloqua, HubSpot etc.)  Gutes Verständnis für Tracking, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie hervorragendes Sprachgefühl und das Talent, Texte und Botschaften klar auf den Punkt zu bringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen ProduktenVerschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten  Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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Praktikum Online-Marketing und Digitialisierung (6 Monate)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung von Online Sales- und Marketing-Maßnahmen sowie bei der Erstellung der Tages- und Monatsreports Aktive Unterstützung bei allen Abläufen des Tagesgeschäfts sowie bei der Projektarbeit und bei der Erstellung von Konzepten für den Online Vertriebskanal und die Firmen-Website www.targobank.de Mitarbeit bei der Gestaltung von Werbemitteln und der Betreuung der Firmen-Website www.targobank.de Unterstützung  bei der strategischen Weiterentwicklung des Online-Vertriebskanals und der Firmen-Website www.targobank.de einschließlich Markt-/ Wettbewerbsbeobachtung (Multichannel, Digitalisierung, Mobile), Ableitung und Umsetzung daraus resultierender Projekte und kontinuierliche Optimierung von User Experience und Conversion Rate Enge Schnittstellen zu anderen Bereichen der Bank, insbesondere zum Marketing (SEA, SEO, Display-Marketing, Social Media),  den Produktabteilungen (Kredit, Depot, Girokonto und Kreditkarten),  Database-Marketing und unserem Service Center Studium der Betriebs-, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein Studiengang mit Schwerpunkt E-Commerce / E-Business  Interesse für Internet-/ Mobile-Themen Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Praktika, Nebenjobs oder sonstige praxisnahe Beschäftigungen. Erste Erfahrung im Internet-Umfeld ist ein Plus Sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Digital Content Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kaarst
Grün macht glücklich und erfolgreich! Wir sind der Beweis, denn Pötschke gehört mit fast 15.000 Paketen am Tag zu den führenden Onlinehändlern rund um das Thema Garten und Pflanzen. In unserem Shop begeistern wir unsere Kunden mit mehr als 8.000 Produkten und wurden dafür zum dritten Mal in Folge zum besten Onlineshop Deutschlands in der Kategorie Heimwerken & Garten gewählt. Lass uns zusammen Gärtner Pötschke, als Teil der Droege Group, zur Nummer 1 machen! Daher suchen wir dich als: Digital Content Manager (m/w/d) Du verantwortest die Planung, Steuerung und inhaltliche Pflege unseres Onlineshops, insbesondere der Startseite, Teaserflächen, Content- und Landingpages Du steuerst die stetige Conversion-Opti­mierung entlang der gesamten Customer Journey Deine Aufgabe ist die Analyse und Weiterentwicklung der User Experience sowie der Aufbau und Weiterentwicklung von Personalisierungsmaßnahmen im Shop Du entwickelst eigenverantwortlich Ideen für die Durchführung von A/B bzw. multivariant Tests für Content- & Landingpages und setzt diese ergebnisorientiert um Die stetige Erfolgsmessung mit Aufbereitung von Reportings sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du beobachtest laufend Trends und den Wettbewerb, um daraus strategische Handlungsempfehlungen zu generieren Du bist verantwortlich für die grafische Erstellung des Contents Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Performance-Marketing, Text, Produktmanagement und Controlling und Web-Entwicklung/Programmierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing mit Schwerpunkt Online Marketing / E-Commerce, Medienwissenschaften oder -gestaltung oder vergleichbare Erfahrung Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise bei einem E-Commerce Unternehmen Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (z.B. Wordpress, TYPO3, OXID ,...) Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools (idealerweise Google Analytics) Erfahrungen mit A/B-Testing wünschenswert (z.B. Google Optimize) HTML-/CSS-/JS-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Analyse-, Strukturierungs- und Planungskompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop und Illustrator Kreativität und ausgeprägte Kenntnisse in der Layouterstellung und -Konzeption 40 % Homeoffice (nach Absprache auch mehr) Fortbildungen Tiefe Einblicke in das Online- und Offline-Marketing Eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Verträge sind bei uns selbstverständlich 37,5 Std./ Woche, 30 Tage Urlaub Die Chance, unsere Welt etwas grüner zu machen
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Trainee Search Engine Advertising (SEA) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
 Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying, Activation und Business Development.  Du hast gerade dein Studium beendet und suchst einen Einstieg im Bereich Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA Marketing? - Dann bist du bei uns genau richtig. Im Rahmen unseres 12-monatigen Traineeprogramms wirst du sehr gezielt On- und Off the Job für diese Disziplin ausgebildet, damit du als Experte unsere namhaften Kunden in der dynamischen Marketingwelt selbstständig betreuen kannst. Du erlernst die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden Die Weiterentwicklung der Kampagnen sowie eine enge Mitarbeit in der Kundenberatung gehört zu deinen Aufgaben Du erlernst wie eine SEA-Kampagne aufgebaut ist, Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie die Erstellung von Reportings Erstellung von Präsentationen über die Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden liegt mit in deiner Hand   Du hast gerade dein Studium erfolgreich beendet Du hast eine Leidenschaft für die digitalen Medien und idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Du hast gute Englischkenntnisse und erste Berührungspunkte mit Excel & Co. Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
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Head of Reach (gn) im Bereich Technical SEO

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Head of Reach (gn) Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die Reichweitenstrategie für unsere digitalen Produkte und journalistischen Inhalte von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Dabei arbeitest Du eng mit den Expert:innen aus Redaktion, Data Analytics, Vermarktung und Produktentwicklung zusammen. Du stellst sicher, dass die Reichweite unserer digitalen Produkte und unserer journalistischen Inhalte wächst und wir unsere Produkte zielgruppengerecht im Markt platzieren. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen.  Du verantwortest das digitale Reichweitengeschäft in den redaktionellen Produkten von Handelsblatt und Wirtschaftswoche (Website, App, redaktionelle Newsletter)  Du übernimmst die Personalführung der SEO-Editoren, die als Schnittstelle zwischen Produktteams und Redaktion arbeiten Du planst und betreust SEO-Projekte und nutzt die gängigen Analysetools für das Monitoring & Controlling, um herauszufinden, was gut läuft und wo Du Optimierungsmaßnahmen durchführen kannst (Onpage- und Offpage-Optimierungen)  Du entwickelst die datenbasierte Reichweiten-Strategie für die Marken Handelsblatt und Wirtschaftswoche weiter und bringst Dein umfassendes Digital-Know-how in die digitale Produkt- und Business-Strategie ein  Du bist strategischer Ansprechpartner für die Stakeholder aus Redaktion und Verlag im Bereich Reichweite und stimmst mit den Plattform-Teams für die Produktentwicklung (Web und App) die Reichweiten und Performance-Strategie ab.  Du hast Deine KPIs entlang des Nutzer-Funnels (Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Einstiege, App-Downloads) im Blick und steuerst die Zielerreichung  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Technical SEO (Agentur oder Inhouse)  Du bringst einen routinierten Umgang mit gängigen SEO- und Web-Analyse-Tools mit (z. B. Google Search Console, Searchmetrics etc.)  Du arbeitest gerne datengetrieben und hast Spaß daran, Deine KPIs im Blick zu haben  Du arbeitest strategisch und kannst aus diesen strategischen Grundlagen konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, die eine schnelle Time-to-Market ermöglichen  Du interessierst Dich für aktuelle SEO- und Technologie-Entwicklungen und deren Einsatzmöglichkeiten in der digitalen Produktentwicklung  Du bringst gerne Teams, Abteilungen und Menschen zusammen, um gemeinsam Projekte umzusetzen  Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung   Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deinem täglichen Arbeiten  Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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