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Online-Marketing: 533 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 22
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Online-Marketing

Trainee Sales eCommerce (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Das Sales Team ist ein Abbild der Statista-Datenbank: vielfältig, international und mehrsprachig. Das mehr als 300-köpfige Team, aus Vertrieb, Kundenservice, Marketing und After Sales, trägt dafür Sorge, dass unsere Kunden zufrieden sind und die zahlreichen erprobten und immer wieder neuen Nutzungsmöglichkeiten von Statista.com kennen. Das Ziel: Statista in seinen alten und neuen Märkten jeden Tag ein Stück mehr als Informationsquelle Nummer 1 für Markt- und Branchendaten zu etablieren. Verkauf unserer eCommerce-Datenbank (www.ecommercedb.com) Betreuung von nationalen und internationalen Bestandskunden im eCommerce Bereich Eigenes Projekt: Vertrieb von eCommerce Studien/ Reporten Durchführung von Produktpräsentationen und Trainings (auch direkt beim Kunden vor Ort) Aufbau eines Kundenbindungsprogramms Bearbeitung von Buchungen Gelegentliche Teilnahme an Messen und Events Mitarbeit an der Weiterentwicklung des CRM Enge Zusammenarbeit mit Produkt- und Vertriebsabteilung Abgeschlossenes Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Kundenkontakt Sprachgewandtheit und eine gute Ausdrucksweise Positives Auftreten und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und lösungsorientierte Herangehensweise Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Activation Manager Digital Planning (m/w/d)

So. 09.08.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Activation Manager Digital Planning (m/w/d) Erstellung/Umsetzung von Trackingkonzepten liegt in deiner Verantwortung Die Erstellung von Medienbewertungen zählt zu deinen Aufgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen Innovationen  Du nimmst an New Business Projekten teil  Du bist verantwortlich für die Detailplanung der digitalen Medienkanäle Zentrale Schnittstelle zwischen den digitalen Spezialunits  Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Campaign- und AdManagement Fachliche Einarbeitung und Anleitung von Junioren (z.B. Trainees)  Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital Idealerweise beherrschst Du die gängigen Planungstools und Analyse Tools bereits sicher  Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich  Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig  Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Zahlenaffinität und technische Affinität  Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Digital Marketing Manager (m/w/d) Als Digital Marketing Manager innerhalb des Teams Marketing Kommunikation und Lead Generierung ist es Ihre Aufgabe, den wirtschaftlichen Erfolg von LESER durch die Nutzung der Zielgruppen relevanten digitalen Kanäle zu gewährleisten. Der Schwerpunkt der ausgeschriebenen Stelle liegt auf Social Media und E-Mail Marketing. Über eine differenzierende und den Kundennutzen in den Fokus stellende Außendarstellung, sind Sie innerhalb der Marketingplanung auch für den Erfolg von LESERs Vertriebsaktivitäten zuständig. Sie möchten Ihre Ideen in einem anspruchsvollen B2B-Umfeld einbringen und sind in der Lage diese auch zu vertreten - dann sind Sie in unserem Marketing Team richtig. Sie sind für die Entwicklung und Nutzung von Kommunikationsmaßnahmen für die Information und Beratung von Interessenten, Kunden sowie Vertriebspartnern entlang der diversen Touchpoints der Customer Journey verantwortlich. Zielgrößen hierfür sind: Die Bespielung der LESER Social-Media-Kanäle in Abstimmung mit der übergeordneten Kommunikationsplanung des Marketings Die Planung, Erstellung und Versendung von E-Mail Newslettern. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf dem Auf- und Ausbau eines regelmäßigen Kundennewsletters Sie beraten das LESER Marketing Team zu den Themen: Marketing Automation, Lead Generierung und Customer Experience Sie entwickeln geeignete Auswertungs- und Analysemöglichkeiten für eine stetige Verbesserung der digitalen Marken- und Produktkommunikation Sie fördern die globale Entwicklung von LESERs digitalem Marketing durch Beratung und Training von dem internationalen Marketingteam in den Tochtergesellschaften Weiterhin sind Sie innerhalb der Marketingplanung für die von Ihnen eigenverantwortlich geleiteten Kampagnen zuständig. Hierfür sind Sie der erste Ansprechpartner für alle relevanten Abteilungen, insbesondere für den Vertrieb und das Produktmanagement. Abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur oder eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing wünschenswert Sie haben eine auf den Kunden ausgerichtete Medienkompetenz mit Erfahrung z. B. in E-Mail Marketing, SEM, Marketing Automation, Leadgenerierung mit Social Media Erfahrung im Umgang mit Buyer Personas und Customer Journeys Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Grundlegendes Verständnis für Technik und technische Produkte Die Möglichkeit den Bereich des Digitalen Marketings innerhalb der LESER Digital Roadmap mit eigenen Ideen und spannenden Projekten fit für die Zukunft zu machen Professionell und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima in einem innovativen B2B Marketing Team, das von Eigenverantwortung, Wertschätzung und Offenheit geprägt ist Unbefristete Anstellung mit guter Bezahlung in einem stabilen Industriesegment Modernes Arbeitsumfeld Nahe Hamburgs Mitte (Hammerbrook) mit Gleitzeit, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie Eltern-Kind-Büro Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungsspielräume suchst. Werde ein Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Die Konzeption, Weiterentwicklung und Durchführung strategischer und operativer Projekte für unsere B2B-E-Commerce Auftritte gehören zu Deinem Aufgabenschwerpunkt. Du setzt Online-Marketing-Kampagnen auf und führst diese über alle Kanäle in Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachdisziplinen (SEA, E-Mail, etc.) durch. In Abstimmung mit den Fachabteilungen entwickelst und steuerst Du die Content-Strategie. Du definierst relevante KPIs und Erfolgsmessungen durch gängige Tracking- und Analysetools. Weiterhin stellst Du konsistente und auf unsere segmentierten B2B-Zielruppen bezogenen Customer Journeys sicher. Du hast ein wirtschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium erfolgreich abgeschlossen. Eine mehrjährige Berufserfahrung sowie mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing bringst Du bereits mit. Du hast ein ausgeprägtes Sprachgefühl und ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse. Dich zeichnen Kenntnisse im digitalen B2B-Marketing sowie Content-Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten aus. Als Teamplayer bist Du offen und kommunikativ für eine enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Abwechslungsreiche Aufgaben Bedarfsgerechte Personalentwicklung Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsmodelle Modernes Betriebsrestaurant Homeoffice-Tage
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E-Commerce Activation Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als E-Commerce Activation Manager (m/w/d) DIESER BEREICH WARTET AUF SIE: Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Aktivierung der Marken und Produkte bei Online Kunden durch smarte neue Maßnahmen Aktualisierung des Content auf verschiedenen Kunden-Plattformen Entwicklung, Umsetzung und Tracking digitaler Methoden zur Absatzsteigerung im E-Commerce Aufbau einer "Datenbank" zur kontinuierlichen Optimierung der Investitionen Steuerung von Agenturen, sowie Analyse der Märkte und technischen Entwicklungen Schnittstelle zum E-Marketing, Mitwirkung bei der Optimierung der Abläufe und die Optimierung gemeinsam genutzter Daten Kaufmännische Ausbildung im digitalen Bereich wünschenswert ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Bereich E-Commerce oder bei einem relevanten Händler im Bereich e-Commerce Sicherer Umgang mit MS Office mit Fokus auf Excel Kenntnisse im Umgang mit rechtskonformer Personendaten und kommerzielle Nutzung von Vorteil Sicherer Umgang mit Tracking-Tools, Retargeting Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Mitarbeiter und Kollegen zu motivieren Kreativität und Engagement Ergebnisorientierung und analytisches Denkvermögen   Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Koordinationsgeschick Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Praktikant (m/w/d) Digitales Marketing im Bereich PR & Digitales Marketing

So. 09.08.2020
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Public Relations und Digitales Marketing suchen wir Sie ab 1. August 2020 und mit Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg/a.N. Praktikant (m/w/d) Digitales Marketingim Bereich PR & Digitales Marketing Unterstützung im Bereich Digitales Marketing mit Schwerpunkt Website-Management Erstellung und Pflege von Website-Inhalten im CMS SEO-Optimierung der digitalen Unternehmenskanäle Übernahme von eigenen Web-Projekten, inklusive Konzeption und Umsetzung Erstellung und Versand von Newslettern Mitarbeit bei den Social-Media-Aktivitäten Unterstützung bei der Erstellung des Digital-Reports Kreative Ideenfindung und Gestaltung neuer Maßnahmen Recherchetätigkeiten und administrative Aufgaben Studierender (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing, Online-Kommunikation, Werbung, Kommunikations­wissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing – mit Abschluss des mindestens vierten Semesters Erste Praxiserfahrung im Bereich Online-Marketing, idealerweise in den Feldern Website, SEO, Analytics und Newsletter Redaktionelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte Leidenschaft für die digitale Kommunikation Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässig­keit Offene, kommunikative Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Französischkenntnisse von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy-karriere.de.
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Online-Shop Manager, B2B E-Commerce (w/m/d)

So. 09.08.2020
Mannheim
Die Freudenberg-Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen trägt Freudenberg Performance Materials zum Erfolg seiner Kunden aus Branchen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Hygiene, Innenausbau, Medical, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Online-Shop Manager, B2B E-Commerce (w/m/d) befristet für 2 Jahre Verantwortung für den reibungslosen Betrieb unserer B2B Online-Shops und markenkonforme Präsentation und optimale Aussteuerung unseres Produktportfolios Sicherstellung unserer betrieblichen Abläufe sowie Optimierung und Digitalisierung von Prozessen entlang des OTC, der Auftragsverarbeitung und im Kundenmanagement Monitoring (Erfolgskontrolle) und Reporting der Performance Kennzahlen unserer Online-Shops sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung, mit Fokus auf Steigerung der Verkäufe, Sales-Angebote und Neukunden Sicherstellung der Online-Shop Pflege (Schnittstellen-Management, Updates, Rechtskonformität) und kontinuierliche Weiterentwicklung unter Anwendung neuer technischer Möglichkeiten aus dem Bereich eCommerce Koordination, Aufbau und Pflege weiterer Online-Shops (Mandanten) zum Roll-Out in unseren regionalen/globalen Vertriebsgebieten Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Sales, CRM, SCM, IT, Marketing) und strukturiertes Anforderungsmanagement Agiles Projektmanagement von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung im Front- und Backend sowie Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie und eCommerce Sie verfügen über Vertriebserfahrung in einem global produzierenden B2B Unternehmen, Kenntnisse der Bekleidungsindustrie sind von Vorteil, aber kein Muss Idealerweise verfügen Sie über Expertise im Bereich Customer Journey oder Touchpoint Management Sie haben einschlägige Erfahrungen im operativen Shopmanagement: Online-Sales, Online-IT, Online-Operations Sie sind sicher in der Analyse und Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Sie sind versiert im Umgang mit Shop-Technologien und ERP Systemen, vorzugsweise Shopware / SAP, sowie integrativen Systemlandschaften und Datenaustausch Sie sind erfahren in der Leitung von agilen Software-Projekten im Bereich eCommerce Sie haben ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie verfügen über sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie bringen internationale Reisebereitschaft mit Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung herausfordernde Aufgaben in einem globalen Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen. Zudem warten zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. Die Freudenberg-Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung. Bewerbungsschluss: 31.08.2020 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Senior Online-Marketing-Manager B2B (m/w/d) für Kundenkampagnen

So. 09.08.2020
Berlin
Die LUMITOS AG wurde 2000 mit der Vision gegründet, dass Menschen in B2B-Branchen ihre Zeit nicht mehr mit mühsamen Recherchen und schlechten Inhalten verschwenden sollen. Heute machen wir Wissen und Informationen auf unseren sieben marktführenden B2B-Plattformen für 7 Millionen Anwender aus aller Welt leicht zugänglich. Unsere Online-Medien liefern uns Zahlen und Fakten, was B2B-Anwender suchen, was sie interessiert und was sie begeistert. Dieses Insiderwissen verknüpfen wir mit Branchen-Know-how und Online-Marketing-Wissen zu einer einzigartigen Wissenswelt. Wie kein anderer führt LUMITOS B2B-Unternehmen mit Online-Marketing zum Erfolg. LUMITOS gibt Orientierung in den B2B-Märkten Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma, Analytik und Food & Beverage. 23 Mitarbeiter in Berlin und Nürnberg engagieren sich mit viel Leidenschaft für den Erfolg von Industrie und Wissenschaft, von Mittelstand und Großindustrie.Für unseren Standort in Berlin oder Nürnberg suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen leidenschaftlichen Senior Online-Marketing-Manager B2B (m/w/d) in Vollzeit (40 h) für die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Online-Kampagnen für unsere internationalen B2B-Kunden. Du verantwortest die Aufträge unserer B2B-Kunden vom Briefing, über die Konzeptentwicklung und Mediaplanung bis hin zur Veröffentlichung und Erfolgsmessung der Kampagne. So erlebst Du unmittelbar den Erfolg Deiner Arbeit. Für unsere B2B-Kunden setzt Du Online-Marketing-Kampagnen erfolgreich um. Nach dem Briefing sichtest Du das zur Verfügung stehende Material und arbeitest Kernbotschaften heraus. Du entwickelst überzeugende Konzepte und erstellst konversionsstarke Texte für begeisternde Produktpräsentationen, E-Mailings und Landingpages. Du konzipierst Google Ads-Kampagnen und briefst externe Partner, die auf die Umsetzung solcher Kampagnen spezialisiert sind. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing gesammelt. Idealerweise in einer Online-Agentur oder einem B2B-Unternehmen der Branchen Chemie, Labortechnik, Life Sciences oder Lebensmittel & Getränke. Du kommunizierst überzeugend und verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du kennst die Unterschiede zwischen Produkteigenschaften, Vorteil und Nutzen und setzt dieses Wissen bei Deiner täglichen Arbeit ein. Du beherrscht die Wirkmechanismen des Online-Marketings und kennst die richtigen Stellschrauben. Du kannst Konversionsraten, Klickpfade, Klickraten usw. richtig einordnen. Du pflegst einen selbstständigen und zielorientierten Arbeitsstil. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit und verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung. Du hast Spaß am Kontakt mit Kunden per Telefon, Webmeeting, E-Mail und persönlich beim Kunden vor Ort. Unsere Kunden können sich stets auf Dich verlassen und bei auftretendem Zeitdruck bewahrst Du Deine positive und kundenorientierte Haltung. Du hast Erfahrung mit Webanalyse, Mouse-Tracking, Heatmaps und setzt diese Tools erfolgreich ein, um den Erfolg Deiner Kampagnen zu steigern. Du bist vertraut mit agilen Arbeitsweisen und Tools wie z.B. JIRA, Confluence, OKR, Value Proposition Design. Wir haben ambitionierte Wachstumsziele, verlieren dabei aber den Menschen, ob als Mitarbeiter, Kunde oder Nutzer, nicht aus dem Auge. Flexible und individuelle Arbeitszeiten, sowie Home-Office werden bei uns seit Jahren gelebt. Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen und wenig Abstimmungsbedarf. Top moderne Arbeitswelt auf Basis von Activity-Based-Working. Glaswände und Akustiksysteme sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Für jede Aufgabe bieten wir den passenden Raum. Ob Einzelbüro, Teamraum, Kreativraum oder Meetingräume mit modernster Video- und Audiotechnik. Du erreichst uns bequem mit S-Bahn, Fahrrad oder Auto. Dein Arbeitsplatz ist mit leistungsstarkem PC, zwei Monitoren, Softphone und Headset ausgestattet. Wir arbeiten mit Office365, JIRA, Confluence und weiterer cloudbasierter Software. Höhenverstellbare Schreibtische fördern Deine Gesundheit. Wöchentlicher Erfahrungsaustausch im gesamten Team. Da kannst Du Ideen einbringen, Dein Wissen teilen oder Dein Wissen erweitern. Gemütlicher Loungebereich mit gut ausgestatteter Küche für entspannte Pausen. In unmittelbarer Nähe findest Du Restaurants, Bäcker, Supermärkte, Reinigung, Friseur, Sportstudio und vieles mehr.
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Online-Marketing-Manager (m/w/d) als Allrounder für B2B-Zielgruppen

So. 09.08.2020
Berlin
2000 wurde die LUMITOS AG mit der Vision gegründet, dass Menschen in B2B-Branchen ihre Zeit nicht mehr mit mühsamen Recherchen und schlechten Inhalten verschwenden sollen. Heute machen wir Wissen und Informationen auf unseren sieben marktführenden B2B-Plattformen für 7 Millionen Anwender aus aller Welt leicht zugänglich. Unsere Online-Medien liefern uns Zahlen und Fakten, was B2B-Anwender suchen, was sie interessiert und was sie begeistert. Dieses Insiderwissen verknüpfen wir mit Branchen-Know-how und Online-Marketing-Wissen zu einer einzigartigen Wissenswelt. Wie kein anderer führt LUMITOS B2B-Unternehmen mit Online-Marketing zum Erfolg. LUMITOS gibt Orientierung in den B2B-Märkten Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma, Analytik und Food & Beverage. 23 Mitarbeiter in Berlin und Nürnberg engagieren sich mit viel Leidenschaft für den Erfolg von Industrie und Wissenschaft, von Mittelstand und Großindustrie.Für unseren Standort in Berlin oder Nürnberg suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen leidenschaftlichen Vollblut Online-Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 h). Gemeinsam mit uns willst Du den Dialog zwischen B2B-Anbietern und Anwendern revolutionieren. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung all unserer Online-Marketingaktivitäten und trägst damit messbar zum weiteren Unternehmenswachstum von LUMITOS bei. Du entwickelst überzeugende Kampagnenkonzepte und erstellst konversionsstarke Texte für begeisternde Online-Präsentationen, E-Mailings und Landingpages. Mit Deinen Kampagnen unterstützt Du uns dabei, unser einzigartiges Online-Wissen aus 20 Jahren Markterfahrung mit unseren B2B-Kunden zu teilen und damit die Digitalisierung des Marketings in Europa voranzutreiben. Für unsere marktführenden B2B-Portale entwickelst Du zukunftsweisende Strategien und erstellst eigenständig Kampagnen mit dem Ziel der nachhaltigen Traffic-Steigerung. Du bist Sparringspartner für deine Online-Marketing-Kollegen, trägst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und treibst Innovationen in deinem Daily Business aktiv voran. Du analysierst die Performance deiner Kampagnen, erstellst aussagekräftige Reportings und berichtest direkt an die Marketingleitung. Du briefst und koordinierst externe Partner wie Grafiker, Webdesigner, SEO- oder SEA-Agenturen. Du bist ein Allrounder im Online-Marketing und beherrschst die unterschiedlichsten Instrumente des Online-Marketings absolut sicher und bist mit deren Wirkungsweisen und Performance-Kennzahlen bestens vertraut. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit. Idealerweise in einem Umfeld, in dem Erfolgsmessung großgeschrieben wurde. Du kennst die Unterschiede zwischen Produkteigenschaften, Vorteil und Nutzen und setzt dieses Wissen bei Deiner täglichen Arbeit ein. Mit der Konzeption, Umsetzung und Erfolgsanalyse von Online-Kampagnen jeglicher Art bist Du bestens vertraut. Du kommunizierst überzeugend und verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast eine Vielzahl erfolgreicher E-Mail-Marketingkampagnen mit Tools wie Inxmail Professional, Evalanche etc. realisiert. Mit Marketing-Automation-Plattformen wie z.B. HubSpot, Salesforce, Marketo hast Du bereits fundierte Erfahrung gesammelt. Du hast Erfahrung mit Webanalyse, Mouse-Tracking, Heatmaps und setzt diese Tools erfolgreich ein, um den Erfolg Deiner Kampagnen zu steigern. Du bist vertraut mit agilen Arbeitsweisen und Tools wie JIRA, Confluence, OKR, Value Proposition Design. Mit Social-Media-Kampagnen zur Ansprache von B2B-Zielgruppen bist Du vertraut. Grundlagen des Neuromarketings sind Dir vertraut und wurden von Dir bereits angewendet. Idealerweise hast Du Erfahrung in Konzeption, Erstellung und Durchführung von Webinaren mit Tools wie GoToWebinar, on24 etc. Du verfügst über solides Grundwissen in den Bereichen SEO und SEA. Gängige Tools des Marketings wie Bild- und Videobearbeitung, MS-Office etc. beherrschst Du sicher. Wir haben ambitionierte Wachstumsziele, verlieren dabei aber den Menschen, ob als Mitarbeiter, Kunde oder Nutzer, nicht aus dem Auge. Flexible und individuelle Arbeitszeiten, sowie Home-Office werden bei uns seit Jahren gelebt. Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen und wenig Abstimmungsbedarf. Top moderne Arbeitswelt auf Basis von Activity-Based-Working. Glaswände und Akustiksysteme sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Für jede Aufgabe bieten wir den passenden Raum. Ob Einzelbüro, Teamraum, Kreativraum oder Meetingräume mit modernster Video- und Audiotechnik. Du erreichst uns bequem mit S-Bahn, Fahrrad oder Auto. Dein Arbeitsplatz ist mit leistungsstarkem PC, zwei Monitoren, Softphone und Headset ausgestattet. Wir arbeiten mit Office365, JIRA, Confluence und weiterer cloudbasierter Software. Höhenverstellbare Schreibtische fördern Deine Gesundheit. Wöchentlicher Erfahrungsaustausch im gesamten Team. Da kannst Du Ideen einbringen, Dein Wissen teilen oder Dein Wissen erweitern. Gemütlicher Loungebereich mit gut ausgestatteter Küche für entspannte Pausen. In unmittelbarer Nähe findest Du Restaurants, Bäcker, Supermärkte, Reinigung, Friseur, Sportstudio und vieles mehr.
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Senior SEA Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Stell Dir vor, Du arbeitest in einem offenen, dynamischen und internationalen Team. Stell Dir vor, dass Du in diesem Team unsere SEA Aktivitäten steuerst und optimierst. Dir gefällt diese Vorstellung? Dann lass sie wahrwerden! Werde als Senior SEA Online Marketing Manager (m/w/d) Teil unseres Teams – werde Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte. Zusammen mit den aderen SEA Spezialisten verantwortest Du unsere Märkte in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande und Polen und hältst einen regen Austausch mit den andere StepStone Märkten weltweit Du betreust und optimierst die bestehenden SEA Aktivitäten und Kampagnen anhand von KPIs Du managest und kontrollierst das Budget aller SEA relevanten Maßnahmen Du beobachtest den Markt, die Trends und den Wettbewerb im SEA Umfeld und bist immer up-to-date Du leitest daraus Konzepte zur weiteren Optimierung und Neuausrichtung unserer Aktivitäten ab Du identifizierst und verantwortest eigene Projekte Du hast zwei bis drei (oder mehr) Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist erfahren im Umgang mit Google Adwords, idealerweise in Kombination mit Bid-Management Tools Du hast ebenfalls ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Du kannst all dies auch in englischer Sprache in Wort und Schrift durchführen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Attraktiver Standort am Alexanderplatz: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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