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Online-Marketing: 83 Jobs in München

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Master Data Manager (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
WARUM GIBT ES KELLER SPORTS UND WAS MOTIVIERT UNS JEDEN TAG Keller Sports ist im Jahr 2005 in München aus der Überzeugung heraus entstanden, dass jeder Mensch ein erfülltes Leben haben soll. Wir glauben fest daran, dass sportliche Aktivität entscheidend zu einem gesunden Körper und Geist beiträgt. Als erste digitale Premium-Anlaufstelle bieten wir unseren Kunden einzigartige Sport-Services, Produkte und eigenen Content – eingebettet in einer exklusiven Membership. Mit sportlicher Expertise und in enger Zusammenarbeit mit den wichtigsten Sportmarken der Welt wählen wir unser Portfolio. In unserem Münchner Office arbeiten wir stets an innovativen Ideen, um unseren Onlineshops keller-sports.de und keller-x.de, unsere App KELLER sMiles und unsere Brand Experience Base noch näher an unseren Kunden bringen. Du bist für ein reibungsloses Produktdaten-Onboarding für unsere beiden Onlineshops Keller Sports und Keller x verantwortlich.  Mithilfe unseres KI-gestützten Produktdatenmanagement-Tools gelingt es Dir, unsere Produktstammdaten nach der Beschaffung einheitlich zu integrieren und zu verarbeiten. Auch das manuelle Anlegen von Artikeln zählt - in Sonderfällen - zu Deinen Aufgaben. Bei der Datenpflege analysierst Du Abläufe und Informationsflüsse und leitest daraus Deine Optimierungsvorschläge ab.  Über Monitorings und Reportings sicherst Du die Qualität unseres Stammdaten-Onboardings.  Darüber hinaus treibst Du die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer internen Prozesse und Systeme voran. Du hast Dein Studium in BWL, Logistik, Supply Chain oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Stammdatenanlage sammeln.  Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und bist ständig auf der Suche nach Verbesserungspotentialen.  Deine guten IT- und Systemkenntnisse setzt Du täglich unter Beweis.  Du besitzt die Fähigkeit, Dich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenken. Darüber hinaus zeichnest Du dich durch Deine analytischen Fähigkeiten. Dein Talent für strukturiertes Arbeiten und Organisation zählt zu Deinen absoluten Stärken.  Ein sehr sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket ist für Dich selbstverständlich. Idealerweise bringst Du erste Erfahrung im Umgang mit Produktdatenmanagement-Tools mit.  Du hast Interesse an Sport, Lifestyle und Sportprodukten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kannst Dich nicht nur verbal, sondern auch schriftlich ausgezeichnet ausdrücken.
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(Pflicht-) Praktikanten (w/m/d/u) im Bereich Projekt- & Social Media Management

Sa. 04.07.2020
München
Lagardère PLUS ist ein internationales Agenturnetzwerk, das durch Intelligence und Ideas mehr Impact für Brands in Sport, Kultur und Entertainment erzielt. An den vier Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München stehen den Kunden insgesamt 170 Experten für die strategische Marken- und Kommunikationsberatung sowie für ein breites Spektrum an Services zur Verfügung. International sitzt Lagardère PLUS aktuell auch in Dallas, London, Manchester, New York, Paris, Singapur oder Shanghai.Bei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln. DEINE AUFGABEN Du unterstützt bei der redaktionellen Betreuung von Social Media Plattformen unserer Kunden und von Webseiten über CMS Systeme Community Management: Du hast den Überblick über die Resonanz und Stimmungen im Netz; betreust die Community und interagierst mit ihr Zu Deinen Aufgaben gehören Monitoring, Recherche und Analyse von Social Media Trends Unterstützung und Recherche bei der Erstellung von strategisch konzeptionellen Ausarbeitungen und Analysen Du übernimmst die eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. Du übernimmst die Kalkulation von Kosten und Erstellung von Leistungsangeboten In Dein Aufgabengebiet fallen Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern Du hilfst bei der Erstellung von Redaktions- und Projektplänen sowie dem dazugehörigen Qualitätsmanagement Du wirkst mit bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Events Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Sport- /Eventmanagement, Digitale Medien oder Marketing Zu Deinen Stärken zählen eine digitale Affinität verbunden mit guten Kenntnissen über gängige soziale Netzwerke Erste Erfahrung im Umgang mit Photoshop, Content Management Systemen und/oder InDesign ist wünschenswert Idealerweise verfügst Du über Erfahrung und Kreativität bei der Gestaltung von Text & Bild für Online Kanäle Du hast eine strukturierten, sorgfältigen, flexiblen und dienstleistungsorientierten Arbeitsstil Du besitzt Organisationstalent und Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden Dein Profil ab Du besitzt einen Führerschein der Klasse B WAS WIR BIETENDu willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen kreativen und aussagekräftigsten Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal: https://oneteam-career.talent-soft.com/stelle/stelle--pflicht-praktikanten-w-m-d-u-im-bereich-projekt-social-media-management_3892.aspx Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei.KONTAKTSPORTFIVE GmbHz.H. Frau Katrin ZischkauGER - Seidlstr. 8, 80335 MünchenTel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
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Online Marketing Assistant (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
BelForm ist der Spezialist für neue innovative Wohnformen wie Micro-Living, Co-Living, Tiny-Houses, Serviced Apartments und andere möblierte Nutzungskonzepte. Als erster Full-Service Dienstleister in Deutschland unterstützen wir seit 7 Jahren unsere Kunden beim Erfolg wohnwirtschaftlicher und gewerblicher Immobilien-Projekte. Dies gelingt uns mit innovativen Ansätzen, intelligenten Grundrisskonzepten, durchdachten User-Journeys, originellem Design und einer qualitativen Möblierung. Unsere Mitarbeiter sind das Herz unseres Erfolgs – jeder einzelene Mitarbeiter, vom Junior bis zum Team-Leiter, formt unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Bei uns findest Du ein ehrliches und professionelles Miteinander, in dem Wertschätzung und Freude an der Arbeit gelebt werden. Ein Jobprofil bedeutet bei uns vor allem: Wir helfen uns im Team gegenseitig, um miteinander unsere Ziele und unsere Mission zu erreichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Online Marketing Assistant (m/w/d) Bitte bewerbe Dich über das BelForm Karriereportal: Hier klicken um Deine Bewerbung jetzt zu startenOnline Marketing: Unterstützung bei der Umsetzung von Online-Marketing Maßnahmen (Webseite, Blog, Social Media, Lead-Generierung) Koordination mit externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancer) Email-Kampagnen über Mail-Chimp und Hub-Spot Reporting von KPIs CRM Pflege neuer Leads Content Marketing: Betreuung und Ausbau des firmeneigenen Blogs Steuerung von Redaktionsplan und Text-Autoren Vorschläge für neue Beiträge und Erweiterung der Content-Strategie Ausbau und Zusammenarbeit mit Partner-Webseiten Ansprechpartner für PR-Maßnahmen Social Media: Umsetzung von Social Media Posts (Facebook, Instagram, LinkedIn) Ausführung und Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie SEM: Überprüfung, Sicherstellung und Monitoring der beschlossener Maßnahmen Wöchentliche Auswertung von Kampagnen Analyse einzelner Maßnahmen (Analytics, Sistrix, o.ä.) Du hast Spass an Online Marketing und an Lead-Generierung Du bist organisiert und hast Spass daran, wenn die umgesetzten Maßnahmen konvertieren Du verfügst bereits über Berufserfahrung auf Startup- / Agentur- oder Unternehmensseite Du bringst Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Eigeninitiative mit Du kennst Dich mit Immobilien aus und hast bereits erste B2B-Marketing Erfahrung Email-Marketing Kampagnen über Mailchimp sind für Dich keine Fremdwörter Du kennst Dich mit WordPress aus und kannst die Webseite mit neuem Content befüllen und pflegen Deutsch perfekt in Wort und Schrift ist eine Voraussetzung Interesse für Real Estate und Digitalisierung ein Plus Hub-Spot Erfahrung ein Plus Spannendes und stark wachsendes Marktumfeld für innovative Wohnformen wie Micro Living & Co-Living, Student Living und anderen neuen Wohnformen Innovative Maßnahmen im Online Marketing und im Bereich Social Media Offene Firmenkultur und Entwicklungspotential in einer stark wachsenden Firma Wertschätzung für das Team und jeden Kollegen werden groß geschrieben Schnelle Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen mit direktem Feedback Klare Überstundenregelung und Zeiterfassung Die Bel-Etage in einem wunderschönen Altbau-Büro direkt an der Isar in München-Lehel, Widenmayerstr. 34 (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)
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Sales Associate (m/w/d) Munich

Fr. 03.07.2020
München
CHRONEXT (www.chronext.de) ist die erste Adresse für Luxusuhren. Unsere Vision ist es, den Markt über erstklassigen Service zu definieren. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit garantierter Sicherheit: Bei uns können Kunden Uhren kaufen, verkaufen oder den Service unserer hauseigenen, zertifizierten Meisterwerkstatt (www.chronext.de/werkstatt) in Anspruch nehmen. Ob Vintageuhr oder Standardmodell, Neuerscheinung oder limitierte Sonderedition - unsere Spezialisten finden, was unseren Kunden am Herzen liegt. Mit unserem Büro in Köln und weiteren deutschlandweiten, sowie internationalen Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir international aktiv und expandieren weiter. Nicht nur durch unsere Standorte sind wir international aufgestellt, unser Team vereint Menschen aus knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund.  Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung in unserer CHRONEXT Lounge in München als: Sales Associate (m/w/d) Koordinierung und Durchführung persönlicher Kundentermine zur Übergabe von Luxusuhren in unserer Münchner Pick-up Lounge  Beantwortung von Anfragen und Kommunikation mit Kunden telefonisch sowie über diverse Online-Kanäle (z. B. Email, Zendesk und Social Media)  Kompetente Beratung von Neu- und Bestandskunden zum Uhrenkauf  Verantwortung für reibungslose operative Abläufe der Pick-up Lounge (z. B. Bestellwesen und Ansprechpartner zu den Räumlichkeiten vor Ort) Enge Zusammenarbeit und pro-aktiver Austausch mit operativen Teams in unserem Headquarter in Köln (z. B. Sales & Service, Logistik etc.) Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Sales & Service oder im Luxussegment mit Du identifizierst Dich mich unserem Leitsatz „Customer is king. Always.“ und gehst gerne für Kundenzufriedenheit die Extrameile Du bist kommunikationsstark und liebst es, Kunden auf selbstbewusste, professionelle und charmante Art die Kaufentscheidung zu erleichtern Du würdest Dich selbst als echten Teamplayer beschreiben, auf Dich ist immer Verlass und Du bringst Dich gerne unterstützend ein Du sprichst neben Deutsch auch fließend Englisch Verantwortung für Deine Pick-up Lounge als Zweierteam vor Ort Ein modernes Office im Herzen von München Extremes Wachstumspotenzial und vielfältige unternehmerische Einsichten in den Aufbau eines jungen Unternehmens mitzuerleben und durch eigene Ideen voranzubringen Die Möglichkeit, maßgeblich am Auf- und Ausbau der Marke CHRONEXT beteiligt zu sein Trotz der Entfernung zum HQ-Team in Köln, kannst Du Dich auf einen besonderen Teamzusammenhalt und fachlichen Austausch freuen - umfangreiche Einarbeitung im HQ, Teammeetings, jährliche CHRONEXT-Reise, regelmäßige Teamevents
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Social Media Specialist Spain (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,300 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you want to work at one of the most exciting and successful start-ups in Europe (yup, that’s us)? You have a passion for interior? Your heart beats for social media? You love to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Sounds like you? Then send us your application! We are looking for a Social Media Specialist Spain (m/f/d) who will join our team responsible for running our organic Spanish Instagram account – constantly researching best practices, the latest trends and arising features to bring our social media activities to the next level. You will be part of an international team in our global headquarters in Munich. Developing into a social media “Think Tank” and constantly being on the edge of social media. Analyzing the latest social media trends and arising features, evaluating their relevance for Westwing and presenting recommendations how to embrace these Working together in a team with 2 other Social Media Specialists with whom you will jointly run our social media accounts operationally: Managing the publishing calendar based on seasonality, offering etc., deciding about content and captions, publishing posts, engaging with our community, closely analyzing the performance of our posts and drawing conclusions Your goal? To run a cutting-edge, on-brand social media account that interior fans fall in love with and to meet highly ambitious goals in terms of follower growth, reach and engagement Collaborating closely with our Social Media Specialists for all other 10 Westwing countries. Together with them, and with all the insights you will gather, you will play a key role to further strengthen Westwing’s positioning as the reference for Home & Living on Instagram Passion and love for your job, great spirit and high motivation Your heart beats for „all things social media“ and you never leave the house without your smartphone. You are a social media addict and love the fast pace of it. You are obsessed to find out what works on social media and how to fine-tune our social media presence to reach the next level Experience in running organic – ideally cutting-edge – social media channels (within a company or agency). A plus: you successfully publish inspirational content on your own social media account or blog. If so, we would be thrilled if you would include your social media account or blog name in your application! You love interior and design and have a perfect feeling for our brand You are the perfect combination of a creative and organizational talent with excellent communication skills. You are not afraid of numbers but make use of them to decide which content to publish and how to bring the channel to the next level You speak Spanish at a native level and you have very good English language skills A position full of responsibility and impact to shape our social media presence and brand A highly talented, dynamic and international team  Plenty of room for your own ideas, your personal growth and professional development An inspirational way of working in a fast-paced environment As part of the International Content Marketing Team you are in the middle where the magic happens and get many insights from production to distribution of our social media content Location: Munich Contact Person: Elena Behr Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Please also add to your application which 3 companies run great organic social media accounts in your opinion and why (max. amount of characters, incl. blank spaces: 2.000; notes are sufficient).
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(Junior) Social Media Specialist Czech Republic (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our almost 1 million customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive.  The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,300 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you want to work at one of the most exciting and successful start-ups in Europe (yup, that’s us)? You have a passion for interior? Your heart beats for social media? You love to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Sounds like you? Then send us your application!  We are looking for a Junior Social Media Specialist – Czech Republic (m/f/d) who will join our team responsible for our Czech Instagram account – constantly researching best practices, the latest trends and arising features to bring our social media activities to the next level. You will be part of an international team in Munich. Developing into a social media “Think Tank” and constantly being on the edge of social media. Analyzing the latest social media trends and arising features, evaluating their relevance for Westwing and presenting recommendations how to embrace these. Support in running our Czech Instagram account: Managing the publishing calendar based on seasonality, offering etc., researching content and a focus on creating and publishing Instagram Stories. The daily, authentic communication as well as great engagement with our social media community on Instagram and Instagram Stories (liking, commenting, quickly answering questions, direct messages etc.). You love to get feedback, proposals and suggestions from our followers and to analyze them. Further you bring in creative ideas in how we can integrate our fans’ feedback into our offering and our content. Support with reports and analyzing the performance of our posts and stories as well as drawing conclusions for further improvement. You easily manage the independent coordination of social media projects, including creation of ideas, planning, execution and tracking. You want to become a global player: The close cooperation and the exchange with our global social media and costumer service teams lead to creative wow-ideas. Passion and love for your job, great spirit and high motivation Your heart beats for „all things social media“ and you never leave the house without your smartphone. You are a social media addict and love the fast pace of it. You are obsessed to find out what works on social media and how to fine-tune our social media presence to reach the next level Experience in running organic – ideally cutting-edge – social media channels (within a company or agency). A plus: you successfully publish inspirational content on your own social media account or blog. If so, we would be thrilled if you would include your social media account or blog name in your application! You love interior and design and have a perfect feeling for our brand You are the perfect combination of a creative and organizational talent with excellent communication skills.  Experience with Office Tools, esp. Excel and Powerpoint You are a Czech native speaker and have very good English language skills A position full of responsibility in the heart of the social media team in a fast growing eCommerce company A dynamic international team with flat hierarchies and a great working environment A lot of responsibility and space for your own ideas As part of the content marketing team you are in the middle where the magic happens and get many insights from production to distribution of our social media content Location: Munich Contact: Elena Behr Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Please also add to your application which 3 companies run great organic social media accounts in your opinion and why (max. amount of characters, incl. blank spaces: 2.000; notes are sufficient).
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Wir schützen Kern-Infrastrukturen von Unternehmen und Institutionen in Echtzeit vor Angriffen aus dem Internet. Wir stellen sicher, dass Millionen Menschen täglich digitale Infrastrukturen problemlos nutzen können. So schützen wir das digitale Fundament unseres modernen Lebens. Das Myra Team ist immer Teil der Lösung und geht Herausforderungen unerschrocken an. Wir stehen zusammen, um große Ziele zu erreichen und haben die Sicherheit unserer Kunden immer im Fokus. Möchtest Du Dich dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen? Willst Du etwas bewegen und nicht nur ein "kleines Licht" in einem großen Unternehmen sein? Willst Du mit Deinen Ideen, Deiner Expertise und Deinem Einsatz die digitale Welt sicherer machen? Nur Mut! Stelle Dich dieser Herausforderung, auch wenn bestimmte Begriffe und Bereiche noch Neuland für Dich sind. Wir sind Dein Team und halten zu Dir. Wichtig für uns ist, dass Du talentiert bist und Skills wie Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und Belastbarkeit mitbringst. Wir bringen Dir die nötige Expertise bei. Wir genießen eine weltweit anerkannte Reputation und sind sehr stolz darauf, dass Kunden wie die Bundesregierung, Sixt, Baur, DocMorris, Munich RE und die Europäische Zentralbank auf unsere Expertise vertrauen. JOB BESCHREIBUNG Sie kommen aus dem Nichts und wenn sie zuschlagen ist es oft schon zu spät. Die Rede ist von Cyberkriminellen und ihren Attacken auf Unternehmen oder Institutionen, oftmals verbunden mit Datendiebstahl. Doch nicht jeder ist sich dieser Bedrohung bewusst. Noch nicht. Hier kommst Du ins Spiel. Bereichere unser Marketing Team, indem Du knackigen und technischen Content auf Social Media und anderen Kanälen platzierst und somit unseren hervorragenden Ruf zementierst. Damit leistest Du einen wichtigen Beitrag zur digitalen Sicherheit von Unternehmen und schützt das digitale Leben vor realen Gefahren. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf, denn ihr sind keine Grenzen gesetzt. Die Stelle ist unbefristet und ausschließlich in Vollzeit zu besetzen. Deine Hauptaufgabe liegt in der Erstellung und Platzierung von zielsicher formulierten, technischen Content, vor allem auf Social Media aber auch auf anderen Online- und Printmedien Du verantwortest die Konzeption und Erstellung unseres Merchandisings Die permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Implementierung von Best-Practices gehört ebenfalls zu Deinem Tätigkeitenportfolio Du bist für die Vorbereitung und Organisation von Messen und Events mitverantwortlich Deine berufliche oder akademische Ausbildung hast Du im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen Du kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Management vorweisen Der Umgang mit Social Media gehört zu Deinen absoluten Kernkompetenzen Dazu gehört die Nutzung der technischen Funktionen sowie die Channel-gerechte Formulierung des Contents Du bist technisch affin und Begriffe wie CDN, WAF, DDoS, Bot, Web-Traffic, Hosting und Hybrid-Cloud sind Dir bekannt oder wecken Dein Interesse Du besitzt ein feines Gespür für kundenrelevante und kauffördernde Angebotskonfigurationen, Präsentationen und Formulierungen Du fühlst Dich in einer dynamischen, wachsenden und innovativen Unternehmenskultur zu Hause Du arbeitest eigenverantwortlich, mit viel Drive und bringst proaktiv, viele kreative Ideen ein Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab   Ein international agierendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Ein zentral gelegenes Büro mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbarer Tische Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks Kurze Entscheidungswege und kreative Freiräume Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New Work Charakter Regelmäßige Teamevents (Grillabende, monatliches Weißwurstfrühstück) Individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten und viele weitere Benefits
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Hast Du auch genug von drittklassigen Online Shops und Webseiten? Dann bist Du bei uns richtig! Denn genau deshalb verbessern wir die Websites unserer Kunden hinsichtlich Usability, SEO, Content und Social Media. Unterstütze uns dabei – wir bieten Dir nicht nur spannende Projekte und ein tolles Team, sondern auch frisches Obst, lustige Teamevents und Trampoline! Die Beratung unserer Kunden hinsichtlich SEO wird Deine Hauptaufgabe. Außerdem übernimmst Du die Erstellung und Durchführung von SEO Audits. Ein gutes Verständnis von Onpage-Optimierung und eine sehr gute Ausdrucksweise schriftlich und mündlich sind die Grundpfeiler Deiner Arbeit. Du berätst unsere Kunden auf hohem Niveau hinsichtlich ihrer SEO Performance. Du führst SEO Audits durch. Du analysierst Webseiten mit Google Analytics, der Google Search Console und arbeitest mit Tools wie Ryte, Screaming Frog, Searchmetrics und Sistrix. Du bereitest Daten mit Excel auf und wertest sie aus. Du analysierst die Konkurrenz unserer Kunden hinsichtlich SEO. Du entwickelst kreative Lösungen zur Steigerung der Bekanntheit und des Erfolgs unserer Kunden. Du hast bereits mindestens ein Jahr Erfahrung als SEO sammeln können. Wir suchen derzeit auch erfahrene SEOs, also auch mit fünf oder mehr Jahren kannst Du Dich sehr gerne bei uns bewerben. Du kennst Dich mit den gängigen Tools und SEO Tools (Searchmetrics, Sistrix, Google Search Console, Google Analytics, LinkResearchTools, Ryte, Screaming Frog, Excel usw.) bestens aus. Du kannst auch komplexe SEO-Probleme großer Domains selbstständig lösen oder Lösungsansätze entwickeln Rankingabsturz? Relaunch? Restrukturierung einer großen Domain? Kein Problem für Dich! Du entwickelst selbständig Lösungswege für die komplexesten SEO-Herausforderungen. Du arbeitest gerne auf hohem Niveau im SEO-Bereich und kannst (nach kurzer Einarbeitung) einem erfahrenen Inhouse SEO Team neue Impulse für ihre Arbeit geben. Du kannst analytisch denken und Zusammenhänge erkennen. Du hast ein gutes Gespür dafür, was Nutzer suchen – und finden wollen. Du bist kommunikativ und erklärst gerne Zusammenhänge – sowohl schriftlich wie auch am Telefon. Du hast Spaß an der Auswertung von Daten. Du hast ein sehr gutes Verständnis von HTML, Javascript und CSS (Programmieren musst Du nicht). Du beherrschst sehr gutes Englisch in Wort und Schrift. Du hast eine gute Arbeitsmentalität. Herausforderungen machen Dir Spaß und Du arbeitest, weil es Dir Spaß macht. Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre in einem Team von rund 25 Leuten Gratis Obst, Tee und Kaffee Gleitzeit, Sabbaticals, Home Office und eine 37,5-Stunden-Woche (wahlweise auch weniger Arbeitszeit problemlos möglich, z.B: 32 Stunden). Teamevents, kostenlose Massagen, Yoga und Bürotrampoline Schulungen, Fortbildungen und Fahrten auf Konferenzen Betriebliche Altersvorsorge Ein professionelles Büro mit viel Platz und guter Ausstattung (Sitz-Stehschreibtische) in der Maxvorstadt
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Wir sind die FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag. Seit 2018 setzen wir uns mit elf liberalen Abgeordneten im Maximilianeum für Bayerns Bürgerinnen und Bürger ein: Für ihre Freiheit, ihre Rechte und ihre Chancen. Was uns antreibt? Die Leidenschaft für eine bessere Politik. Wir kämpfen für die Soziale Marktwirtschaft und einen starken liberalen Rechtsstaat. Wir geben im Parlament allen Bürgerinnen und Bürgern eine Stimme, die selbstbestimmt leben wollen. Wir packen Dinge an – mutig, optimistisch und lösungsorientiert. Die Fraktion der Freien Demokraten im Bayerischen Landtag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit. Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und Content-Ideen in enger Abstimmung mit der Pressestelle und den politischen Fachbereichen der Fraktion Verfassen von Reports und Auswertungen (InSights) Beratung und Unterstützung der Fraktionsmitglieder im Bereich Social Media Konzeption von Marketingmaßnahmen Videoerstellung, Live-Streaming sowie Video- und Bildbearbeitung Community-Management Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation. Stilsichere Schreibe und ausgezeichnete Rechtschreibung. Erfahrung im Management von Online-Auftritten sowie im Community Management. Gutes Gespür für neue digitale Trends, Storytelling und Themen. Sichere Auffassungsgabe für komplexe und politische Zusammenhänge. Hohes Maß an Motivation, Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative. Sehr gute MS-Office- und Adobe Creative Suite-Kenntnisse. Idealerweise Erfahrung im Social Media-Projektmanagement Du begeisterst Dich für Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und hast ein ausgeprägtes Interesse für die bayerische Landespolitik. Als Digital Native bist Du auf Instagram, Facebook und Twitter zuhause – und weißt, mit welchen Inhalten (Text, Audio, Video) man die User in den jeweiligen Kanälen erreicht und zu Interaktionen ermuntert. Du bist aufgeschlossen und freundlich im Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen. Statt Einzelkämpfer bist Du Teamplayer. Pluspunkte sammelst Du gern für analytisches, kreatives und konzeptionelles Denken kombiniert mit einer guten Portion Organisationstalent. eine abwechslungsreiche Arbeit, eine exzellente Arbeitsausstattung und ein sehr freundliches Arbeitsumfeld die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Stärken optimal einzubringen und weiterzuentwickeln eine Vergütung in Anlehnung an den öffentlichen Dienst die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einen modernen Arbeitgeber, der sich stets weiterentwickeln möchte
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Praktikant (m/w/d) Paid Social Media Advertising

Do. 02.07.2020
Unterföhring
2020- 06-02 Starwatch Entertainment Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Paid Social Media Advertising Wir managen die Social Media Kanäle von Eigenmarken, Influencern, Musikern, Festivals sowie bekannten Marken und wir schalten Paid Social Kampagnen in deren Namen. Dafür suchen wir  für die Social Media Performance Abteilung der SevenOne AdFactory /Starwatch Entertainment tatkräftige Unterstützung von jemandem, der das Internet im Blut und auf Social Media seine zweite Heimat hat. Das erwartet dich bei uns Du bist zuständig, für das selbständige Management von diversen Social Media Kanälen für Influencer/Musiker/Marken im Bereich Paid Social. Von der Konzeption bis zur Umsetzung; deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt Die Austeuerung und Durchführung von Paid Social Kampagnen im Facebook Werbeanzeigenmanager für unsere Kunden, Influencer und Musik Acts fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du übernimmst die Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung der Social-Media-Aktivitäten anhand von KPIs Das bringst du mit Du befindest dich in einer akademischen Ausbildung oder hast vergleichbare fachbezogene Erfahrung im Bereich  Social Media/ Online Marketing / Design Du hast schon einmal selbst Social Media Kanäle betreut Du brinst ein Feeling für Social Media und viralen Content mit - vielleicht hast Du ebenfalls schon einige Follower auf Social-Media-Kanälen Deine guten Adobe Premiere-/Photoshop-/After Effects- oder Audio Editing-Erfahrungen finden im Tagesgeschäft optimale Anwendung Optional: Du hast erste Erfahrung in der Steuerung von Social Media Werbekampagnen Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Teamgeist sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Mit deinem Humor und einer Vorliebe für laute Musik ergänzt du dich perfekt in unserem Team Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. August 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Paid Social Media Advertising Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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