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Online-Marketing: 185 Jobs in München

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 48
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  • Finanzdienstleister 9
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  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Freizeit 6
  • Kultur & Sport 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 27
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Senior Manager Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Hast Du Dich auch schon immer gefragt wie es sein würde bei einer Vermarktungsagentur zu arbeiten, die sich täglich das Ziel setzt die Amateursportwelt zu verbessern? - Dann bist Du bei uns genau richtig. Die BFV Service GmbH ist eine sportbegeisterte, innovative Agentur und Tochterunternehmen des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), dem größten Landessportfachverband in Deutschland, und zuständig für die professionelle und exklusive Vermarktung des Verbandes und weiteren Mandaten. Mit unserer Tochteragentur B2Sports sind wir zudem für alle Player im Sportumfeld, ob Vereine, Verbände oder Unternehmen der Full-Service Partner mit der Leidenschaft für den Sport im Herz und einer konkurrenzlosen Expertise im Kopf.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit (40h-Woche) und unbefristet eine/n Senior Manager Digital Marketing (m/w/d). Du konzipierst und setzt Digitale Marketing-Kampagnen für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Sales- &  Cooperations-Team um Du entwickelst und verantwortest unsere CRM-Strategie und bist verantwortlich für das Monitoring unserer digitalen Kanäle Du entwickelst und koordinierst unseren Dienstleister-Pool Du steuerst und betreust das Digital Marketing Team Du unterstützt unsere Tochteragentur B 2 Sports im Digital Marketing Du hältst Augen und Ohren offen, beobachtest den Markt und entwickelst den Bereich Digital Marketing stetig weiter Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sportbusiness Management, Marketing, Digitale Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Sport- oder Medienumfeld Du verfügst über fundierte Kenntnisse für Digitale Medien und Marketing-Kanäle sowie über ein technisches Verständnis aktueller Web- und APP-Technologien Eine strategische und unternehmerische Denkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Deine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise und Deine Sportaffinität machen Dich zum echten Teamplayer Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie Content-Management-Systemen Eine verantwortungsvolle Mitarbeit auf Augenhöhe in einem motivierten, sportbegeisterten Team, ohne Dresscode in einer dynamischen Atmosphäre Ein topmodernes Office im Herzen von München mit viel Raum zum Austausch mit Deinen Kolleg:innen Einen Arbeitsplatz mit offener Kommunikation, flexibler Arbeitszeit, der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Jährlich zur Verfügung stehendes Entwicklungsbudget für Deine individuelle Weiterentwicklung Der Teamgedanke steht bei uns an oberster Stelle: Feiere mit uns bei gemeinsamen Team-Events (Team-Frühstück, Sportaktivitäten, Oktoberfestbesuche, Weihnachtsfeiern, uvm) oder fordere Deine Kolleg:innen an der Playstation bei einem FIFA Match!
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Social Media Specialist (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München, Göppingen, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München, Göppingen, Nürnberg, Essen oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Specialist (m/w/d). Konzeption, stetige Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen Social Media Strategie (v.a. Facebook, LinkedIn, Xing, YouTube)  sowie Definierung der Content-Strategie und erforderlichen Redaktionspläne und Überwachung des Social Media Budget inkl. Kostenkontrolle Planung und Produktion von relevanten Inhalten (Text, Video etc.) für unsere Zielgruppen/Personas, mit dem Ziel das User Engagement zu steigern und Entwicklung von passenden Anzeigenformaten, LeadAds, Custom Audiences & Zielgruppen-Targetings und Bewerbung der Inhalte im jeweiligen Business Manager Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Brand, Grafik, Website, Produkt-Marketing sowie anderen Marketing Teams  proaktiver Support und Coaching für die Marketingverantwortlichen (m/w/d) in den internationalen Niederlassungen bei der Adaption und Ausführung der globalen Social Media Strategie Erfolgsprüfung der Aktivitäten sowie Optimierung und kontinuierlich Weiterentwicklung, u.a. neue Inhalte, Optimierung der Anzeigenformate, Optimierung der Leadgenerierung, etc. erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem mindestens 2-5 Jahre operative Erfahrung im Bereich Social Media und Content Marketing in einem Unternehmen oder einer Social Media Agentur, idealerweise im B2B Umfeld mit technischen Markenprodukten und in einem internationalen Kontext fundierte Erfahrung mit den Plattformen Facebook, XING, LinkedIn und YouTube und Kenntnisse mit Social Media Tools für die Content-Erstellung & Redaktionsplanung (z.B. Falcon, Hootsuite) gutes Verständnis für Tracking, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Teamplayer und in der Lage mit einem globalen Team in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch zu kommunizieren  kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit, Überstundenausgleich durch Freizeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Praktikum Online Marketing (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Online Marketing.   Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Website www.hoffmann-group.com sowie Betreuung des Hoffmann YouTube Kanals und Unterstützung bei Media Kampagnen Anlegen und Bearbeiten von Landingpages im Rahmen von Marketingkampagnen und Keyword-Recherche für die SEO-Optimierung der Inhalte auf unserer Website Vorbereitung und Verfassung von Texten für verschiedene Online-Medien (u.a. Website, Facebook, Newsletter) Kommunikation mit den internationalen Ländergesellschaften Erstellung von Reportings mit gängigen Analysetools sowie Unterstützung bei Wettbewerbs- und Trendanalysen Immatrikulation als Student (m/w/d) der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Großes Interesse oder bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen mit einem Content Management System Souveränen Umgang mit MS Office Anwendungen, HTML-Grundkenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift) Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat Fahrtkostenerstattung Flexible ArbeitszeitenHausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Wäscherei-Service im Haus
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Senior Performance- & E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Dortmund
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München, Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Performance- & E-Mail-Marketing Manager (m/w/d). Du verantwortest die Konzeption, Umsetzung und laufende Optimierung von Performance Marketing Kampagnen für unsere Energielösungen im B2SME Segment. Damit leistest du deinen Beitrag zur Energiewende und unterstützt den deutschen Mittelstand auf seiner Reise zur CO2 Neutralität. Dein Fokus liegt auf Native, Programmatic Advertising, GDN und E-Mail-Marketing. Als Online-Marketingtalent verfügst du darüber hinaus auch über Erfahrungen im Bereich Search Engine Advertising (Google Ads/ Microsoft Ads). Daten-Selektionen führst du eigenverantwortlich durch und entwickelst gemeinsam mit unseren Content Creators eine zielgruppenspezifische Kommunikation. Deine Kampagnen steuerst du zielgruppenspezifisch über die Plattformen aus und stellst damit eine optimale Kampagnenperformance sicher. Eigenständig analysierst du die Kampagnen und optimierst diese über A/B Testings. Dabei arbeitest du eng mit unseren UX Designern und den Marketingteam zusammen. Denn die Zusammenarbeit mit Kollegen macht dir Spaß und nur dadurch kannst du erst dein volles Potential entfalten. Du entwickelst Strategien zur Steigerung der Effizienz bzw. zur Verbesserung unserer Online-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Du hast deine Budgets und Finanzen immer im Griff. In deiner Rolle berichtest du direkt an den Vice President Digital Sales & Campaign Management. Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Performance- / Online-Marketing in einem der TOP E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Du setzt dich mit Leidenschaft und auf Basis von Daten in unsere Kunden hinein. Dabei fällt dir der Umgang mit Zahlen leicht und du erkennst schnell Optimierungspotentiale. Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sind Talente, für die du von deinen Kollegen bewundert wirst. Die Cross-Funktionale Zusammenarbeit macht dir Spaß und mit deiner Begeisterung für den Job weißt du Kollegen für deine Ideen zu gewinnen. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bist ein Teamplayer. In deinen vorherigen Positionen hast du zeigen können, dass du mit deinem Können nachhaltiges Wachstum schaffen konntest. Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m)

Di. 05.07.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smartes Köpfchen, der die Herausforderung liebt und den richtigen Drive hat, unterstützt du das hoch motivierte 40-köpfige Marketing Team. Du bist Experte in Sachen datengetriebenes Marketing und verbindest leidenschaftlich Kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team-Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3199 Experte für die Entwicklung einer digitalen Marketing-Engine mit der wir gemeinsam unsere Marketing-Ziele erreichen Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen und Trigger Stetige Optimierung der Lead Qualität Coach für das Marketing-Team in Sachen Analysen, A/B Tests und Lead-Konvertierung Analyse & Auswertung der Kampagnen und KPIs für das Management Reporting Steuerung der technischen Entwicklungs-Roadmap: Immer ein Auge auf der Datenqualität und Einhaltung der Compliance-/DSGVO-Standards Abgeschlossenes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft o.ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot, Pardot, Marketo, etc. Praktisches Wissen im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Praktikant Employer Branding & Social Media (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Wolfsburg
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Mit MHP wird Zukunft gestaltet und Sie sind aktiv dabei. Das macht uns zum idealen Sparrings-Partner für Studierende. Sie steigern in kurzer Zeit Ihre individuelle Lernkurve. Außerdem bauen Sie sich ihr berufliches Netzwerk auf. Und Sie sichern sich die Chance auf einen späteren Direkteinstieg bei einer der führenden Management- und IT-Beratungen. Freuen Sie sich auf eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die den offenen Austausch fördern. Auch das informelle Duzen untereinander fördert die angenehme Arbeitsatmosphäre. Learning by doing - wir schreiben keine Prüfungen, wir arbeiten an der Zukunft. Innerhalb des Talent Acquisition-Teams haben Sie die Möglichkeit die Arbeitgebermarke mitzugestalten und neue Talente zu erreichen. Wir bieten ein abwechlungsreiches Praktikum, mit viel Eigenverantwortung und Flexibilität - sowohl mit Hinblick auf Arbeitsort und Aufgabenschwerpunkte:  Aufgaben: Aktive Unterstützung des Social Media-Teams, im Employer Branding, mit kreativen Ideen im Bereich Online Marketing Selbstständige Erstellung von Visuals und Redaktion von englischen und deutschen Texten für unsere MHP Social Media Kanäle Mitwirkung an Kommunikationskonzepten, z.B. für MHP Events Eigenverantwortliche Planung, interne Koordination und Durchführung von Social Media-Formaten, wie z.B. #MHPCloseUp Unterstützung im Community Management auf unseren Online Channels  Teamübergreifende Unterstützung im operativen Tagesgeschäft oder eigenen (Teil-)Projekten Wir setzen voraus, dass Sie sich im Studium befinden oder dass Sie aktuell in einem Gap Year zwischen dem Bachelor- und Masterstudium sind Wir erwarten mindestens 4 Semester Studienerfahrung sowie eine Verfügbarkeit von mindestens 5 Monaten Wir freuen uns, wenn Sie bereits erste praktische Erfahrung aus den Bereichen Kommunikation, Social Media, Employer Branding oder Digitales Marketing im Allgemeinen mitbringen Wir erwarten ein verhandlungssicheres Englisch und Deutsch mit sehr gutem Sprachgefühl Wir fördern und fordern eigenständige Lösungsfindung und schätzen Ihren kommunikationsstarken Charakter Wir leben und fördern kreative Denkweisen und Eigenverantwortung, ebenso wünschen wir uns das von Ihnen Wir schätzen Ihre gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
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Online Coordinator (m/w/d) eRetail

Di. 05.07.2022
München
Estée Lauder Companies Inc. zählt zu den weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt.Für unseren Online-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einenOnline Coordinator (m/w/d) eRetailEntwicklung einer E-Retailer Account-Strategie über alle Marken hinweg unter Berücksichtigung der Umsatz- und BudgetplanzahlenErstellung eines Account-spezifischen E-Retailer Marketingkalenders mit Fokus auf abverkaufsfördernde Aktivitäten über alle Marken hinwegTägliche E-Retailer Account-Betreuung und Koordination der Online-MaßnahmenPlanung, Durchführung, Kontrolle und Analyse von AbverkaufsmaßnahmenLaunch und Aktualisierung der E-Retailer Markenboutiquen unter Einhaltung der globalen Brand GuidelinesErstellung von Präsentationen für Einverkaufs- und Strategieunterlagen sowie Absprache von Content- und Social Media Platzierungen zur Steigerung der Brand AwarenessPräsentation monatlicher Ergebnisse mit europäischen und lokalen SchnittstellenAbgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-/M-Commerce/Digital MarketingStarke analytische Fähigkeiten sowie fundierte Erfahrungen im Bereich Performance Online MarketingTeamplayer (m/w/d) mit einer hohen ZielorientierungSehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und EnglischUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie, kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Social Media Manager in the Semiconductor Industry (f/m/div)*

Di. 05.07.2022
München
Social Media Manager in the Semiconductor Industry (f/m/div)* At a glanceYou are an expert in social media marketing and enthusiastic about technology? You like to approach social media campaigns holistically and know that powerful content is only the beginning? You are experienced in targeting and retargeting, A/B testing and other methods of ad performance optimization? Then apply as Social Media Manager and become part of an international team that strategically develops social media at Infineon! In this role, you will act as a key account manager for one of our divisions and design tailored social media campaigns based on the business strategy. In addition, you will develop new strategic concepts with your colleagues, e.g. for activating social influencers in the company, and implement them together. Sounds interesting? Then we look forward to receiving your application! Location Munich (Germany)Entry level 3-5 yearsJob ID 347340Start date as soon as possibleType Full timeContract PermanentYour new responsibilities will include: Acting as a key account manager for our Automotive Division within the social media team: Conception and planning of social media marketing campaigns Advising on message and content creation Designing customized audiences through multi-stage (re-)targeting A/B testing and other methods for continuous performance optimization Handling of ad budgets performance measurement and reporting Independent conception and implementation of corporate social media campaigns for the Corporate Communications department – in particular on the topic of new mobility Steering and coordination of content planning for organic posts with international colleagues and other corporate divisions Participation in the strategic development of social media at Infineon You absorb information quickly, evaluate it from different angles and make new connections. You communicate in a sympathetic manner, are convincing and get to the heart of complex issues. Your results demonstrate a feeling for language, high quality standards and a sense of aesthetics. As a result, you succeed in establishing trusting and constructive cooperation with internal and external stakeholders. You are best equipped for those tasks if you have: A degree in economics or communications with a focus on marketing, or in electrical engineering with work experience in digital marketing. 3-5 years of professional experience in the area of social media in a B2B technology company or corresponding agency experience Very good knowledge of common social media platforms (especially LinkedIn, Twitter, Facebook, Youtube) and confident handling of corresponding business manager, control and monitoring tools Profound experience in managing social media campaigns including targeting and re-targeting An affinity for numbers and proficient knowledge/interpretation of all key social media metrics High affinity for technological and complex issues as well as a good sense of how to communicate them to a professional audience Very good knowledge of the English language, written and spoken, German as a plus What we offer you at Campeon In our headquarters in Neubiberg near Munich, more than 6000 employees are working in research & development, several central functions, IT and many more. Coaching, mentoring networking possibilities Wide range of training offers & planning of career development International assignments Different career paths: Project Management, Technical Ladder, Management & Individual Contributor Flexible working conditions Home office options Part-time work possible (also during parental leave) Sabbatical On-site creche and kindergarden with 120 spots, open until 6pm Holiday child care Coaching, mentoring networking possibilities Health promotion programs On-site gym, jogging paths, beachvolleyball, tennis & soccer cour On-site canteen Private insurance offers Wage payment in case of sick leave Corporate pension benefits Flexible transition into retirement Performance bonus Reduced price for public transport and very own S-Bahn station Access for wheelchairs Why Us Part of your life. Part of tomorrow. Infineon is a world leader in semiconductor solutions that make life easier, safer, and greener. Our solutions for efficient energy management, smart mobility, and secure, seamless communications link the real and the digital world. The Communications & Public Policy (CP) team tells the story of Infineon. Our responsibility is to spread the word about what makes Infineon special and shed light on the different ways in which microelectronics make the world more livable. Our stakeholders have different backgrounds and interests, therefore messages are adapted to specific internal and external target groups and the respective channel. The CP team spans all regions and is centrally organized along Corporate Communications, Public Policy, Strategy & CEO Communications and Center of Excellence. * The term gender in the sense of the General Equal Treatment Act (GETA) or other national legislation refers to the biological assignment to a gender group. At Infineon we are proud to embrace (gender) diversity, including female, male and diverse.
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Einstieg in das Digital Marketing als Online Marketing Manager (m/w/d) | Home-Office möglich

Di. 05.07.2022
Hamburg, München, Berlin
Über unsere Auftraggeberin Vor drei Jahren war es nicht mehr als die Idee einiger kluger Köpfe mit viel Erfahrung im digitalen Marketing. Heute hat unsere Kundin mit ihrem Fokus auf Innovation und eigene Technologie ein Team aus 70 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie 35 Kunden (KMU, DAX, MDAX und S&P500) begeistern können. Auf dem Weg zur Marktführerschaft suchen wir für die Standorte Hamburg, München und Berlin – oder von wo auch immer remote, du entscheidest! – Hochschulabsolventen (m/w/d) ohne oder mit maximal zwei Jahren Berufserfahrung.Strategie, Konzeption und Planung digitaler Kampagnen im Brand- oder Performance-Bereich (z. B. Social, SEO, Video) – abgestimmt auf dein Vorwissen wirst du durch Mentorinnen fit gemachtGesamtverantwortliche Steuerung aller Mediakanäle in enger Abstimmung mit Kunden und Mediapartnern (z. B. Google, Amazon, Facebook)Analyse von Online-Kampagnen und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenBeratung und Präsentation, auch internationalDu hast dich für eine Laufbahn im Bereich Online-Marketing/Media-Technology entschieden oder findest diese interessant Du möchtest in kurzer Zeit das erlernen, was andere in der Branche nicht einmal in zehn Jahren schaffen. Worauf es außerdem ankommt: Gute oder sehr gute Noten in Abitur und/oder StudiumOb du BWL mit Schwerpunkt Marketing, Psychologie, Soziologie, Wirtschaftsinformatik oder Medien- und Kommunikationswissenschaften studierst hast, ist uns egal. Gesucht wird dein Talent, dein Fleiß, dein Willen – dein „Zug zum Tor“Freude am Kundenmanagement, analytische Exzellenz, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den JobStudienbegleitende Praktika im digitalen Marketing sowie Erfahrung mit Excel/PowerPoint sind ein Plus„Lieber Mount Everest als Zugspitze!“Exzellente Bezahlung bereits zum EinstiegUnbefristeter Direkteinstieg in Festanstellung (kein Trainee) Ein ambitioniertes, internationales Arbeitsumfeld mit viel Teamgeist und Sicherheit durch ein langjährig erfahrenes Gründerteam mit Bodenhaftung & Winner-SpiritSehr gute Reputation auf ArbeitgeberbewertungsplattformenÜbliche Annehmlichkeiten wie frisches Obst, Getränke, Kicker, Events etc. sind selbstverständlich. Doch entscheidend für dich ist: Nirgendwo wirst du schneller mehr lernen, sowie Führung und Verantwortung übernehmen können als hier!
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Product Owner Digitale Maut (m|w|d)

Di. 05.07.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Die Hauptaufgabe Ihrer Tätigkeit ist der Aufbau und die Weiterentwicklung eines digitalen Ökosystems aus E‑Commerce-Technologien, Marketing-Plattformen und Analytics-Tools für einen digitalen, europaweiten Maut- und Vignettenvertrieb. Sie sind zuständig für die laufende Optimierung von Traffic, Conversion-Rates und User Experiences. Und darüber hinaus sind Sie an der Entwicklung von digitalen Kooperationsmodellen zu europäischen Maut-herausgebern beteiligt. Die Steuerung, sowie konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung des bisher ausschließlich stationären Vertriebs von Maut und Vignetten vom Einkauf über Distribution bis zur Abrechnung ist Teil Ihrer Aufgabe. Sie steuern die Vignetten-Orders für über 500 Verkaufsstellen im In- und Ausland mit laufender Prozessoptimierung und Kontrolle der Abrechnungen und ebenso die Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen IT- Bereichen, Steuern, Finanzen und Controlling. Die Planung und der Einsatz des Marketingbudgets, regelmäßige Kommunikation der Maut-Regularien /- Neuerungen in Zusammenarbeit mit Öffentlichkeitsarbeit sind ebenso Teil Ihrer Aufgabe. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus haben Sie Background im digitalen Vertrieb und nachweisbare Erfahrungen im Bereich eCommerce, Online- Marketing und Online-Shop-Management. Sie bringen bereits Erfahrung in der Leitung von einem Vertriebsteam mit. Zusätzlich besitzen Sie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Kommunikations- und Kontaktstärke. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und sind immer gewillt die gesteckten Ziele zu erreichen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Maut- und Vignettengeschäft. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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