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Online-Marketing: 14 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Online Marketing & Communication Expert (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Münster, Westfalen
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.Wir sind TwinKeeper, ein junges Startup aus Münster und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing & Communication Expert in Teilzeit/Vollzeit (m/w/d) der/die mit Leidenschaft, Eigenständigkeit und Begeisterung mit uns TwinKeper und die Gemüse-Beet-Abos gestalten, weiterentwickeln und groß machen möchte. Mit uns bekommt jeder die Möglichkeit ohne Risiko und ohne Vorwissen zu Hause Obst und Gemüse anzubauen. Die passende digitale Hilfestellung und dadurch, dass im Abo immer wieder neue Pflanzen verschickt werden, sobald die alte Pflanze abgeerntet wurde, können unsere Kunden kontinuierlich Ihre eigene Ernte genießen. Um den Anbau wieder zurück in unsere Gärten und Balkone zu bringen suchen wir Unterstützung. Diese Aufgaben erwarten Dich Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung der Kommunikations-Kampagnen zur Kundengewinnung Kampagnen und Kommunikationsauswertung und Optimierung Verantwortlich für das Erstellen und Pflegen unserer Inhalte auf Social-Media Plattformen Regelmäßige und zeitnahe Kommunikation und Interaktion mit Usern auf Social-Media Plattformen Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage und Offline-Kommunikation Planung und Durchführung von regelmäßigen Kundeninteraktionen gemäß des gemeinsam erarbeiteten Marketing-Plans  Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marketing-Strategie von TwinKeeper Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für Kampagnen, vorzugsweise im online Bereich für B2C Produkte. Erfahrung im Anlegen und der Steuerung von Kampagnen auf den gängigen Social-Media Plattformen wie Google, Facebook, Instagram etc. Du kannst Reporting & Kampagnen-Tools wie z.B. Google Ads & Analytics oder Facebook benutzen Du bringst sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse mit und bist mit weiteren IT-Programmen vertraut, z. B. Tools für die Bild- und Videobearbeitung. Du arbeitest selbstständig, bist proaktiv und hast ein hohes Maß an Kreativität Du bist sicher in der Kommunikation auf Englisch  Erfahrung im Kunden-Support bzw. der Beratung von Kunden sind wünschenswert Bestehende Kontakte zu bekannten Bloggern und Influencern im Bereich Selbstversorgung / Gemüseanbau wäre ein großes Plus Dich zeichnet aus Spaß und Freude am Anbau und Umgang mit Obst und Gemüse Du fühlst dich wohl damit, in einem kleinen Team und einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und du übernimmst gerne Verantwortung. Offene, kommunikative Arbeitsweise Hohe Selbstständigkeit und Eigenmotivation Kreativität und Wille neue Wege und Ideen umzusetzen Kleine Rückschläge werfen dich nicht aus der Bahn, sondern lassen dich nach anderen Lösungen suchen Wir bieten Arbeit in einem jungen und ambitionierten Startup-Team mit engem Kontakt zu vielen Experten und Gründern Gute Karriere- und Weiterentwicklungs-Chancen in einer dynamischen Branche und kleinem Unternehmen ohne starre Hierarchien Zentrales, helles Büro im Münsteraner Hafen Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten, sowie mobiles Arbeiten, mit einer fairen Vergütung Kaffee und Wasser kostenlos Legendäre Team-Events Nach Vereinbarung ist sowohl Teilzeit als auch Vollzeit möglich Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 30.5.2023. Eine mögliche Entfristung kann bei positiver Entwicklung des Unternehmens erfolgen. Bist du interessiert? Dann schicke die Unterlagen, die zeigen, warum du zum Job passt an jobs@twinkeeper.deHilf uns und mach mit - werde ein TwinKeeper!
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Digital Marketing Spezialist (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2.000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln, Münster oder Karlsruhe mit der Option hybrides Arbeiten für unseren Marketing-Bereich einen Digital Marketing Spezialist (m/w/d) Der Schwerpunkt liegt auf dem Aus-/Aufbau unseres digitalen Marketings, der Optimierung der Customer Journey, der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer Social-Media-Aktivitäten und des Contentmanagements. Aber auch weitere Instrumente aus dem operativen Marketing-Mix sollen zum Einsatz kommen. Inhaltlicher Ausbau und die Pflege unseres Internetauftritts Entwicklung, Realisierung und Analyse von Content-Marketing-Kampagnen Weiterentwicklung unserer Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Aktivitäten und des Contentmanagements Als Allrounder produzierst du Inhalte in Textform sowie Foto-, Videobeiträge Planung und Umsetzung von Marketing-Aktionen im Rahmen des operativen Marketings Budgetüberwachung und -steuerung von Agenturen Du brennst für das Thema digitales Marketing, bist fit in der Social-Media-Welt und bist ein kreativer Kopf Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Marketing, Marketing-Management bzw. Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung / Volontariat / Traineeship zum Online Marketing Manager Mit den Bereichen Social-Media-Management und Markenkommunikation bist du bestens vertraut Stilsicher und wortgewandt bewegst du dich auf jedem Kanal SEO-Optimierung von Texten: Conversion Rate, Retargeting und Lead Magnet sind für dich keine Fremdwörter, sondern sorgen bei dir für glänzende Augen Gewinnende Persönlichkeit mit wachem, kreativem Mindset, Hands-on Mentalität und Innovationskraft Home-Office: Profitiere von der Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten und deinen Lebensmittelpunkt frei zu wählen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurecht findest
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Specialist Social Media International (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Telgte
Specialist Social Media International (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Content Management und Redaktionsplanung unter Einhaltung des Corporate DesignsEigenverantwortliche Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden Social Media Konzepten und Kampagnen, Unterstützung von strategischen Social Media ProjektenSteuerung von externen Agenturen und DienstleisternMonitoring der Social-Media-Kanäle und Erstellung von Reportings anhand relevanter KPIs inklusive Ableitung von HandlungsempfehlungenLaufende Wettbewerbsbeobachtung, Trend-Scouting und kontinuierliche Tests neuer, kreativer Formate zur Weiterentwicklung der Takko Fashion Social Media AccountsEnge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen des Marketings, insbesondere E-Commerce und Kreation, Public Relations, Sales Operations und Produktmanagement sowie Austausch mit PlattformbetreibernAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus Online-/Social MediaErste relevante Erfahrung im Bereich Social Media Marketing mit Fokus auf die Plattformen Facebook und InstagramFundierte Kenntnisse im Umgang mit den Social-Media-Plattformen und -Tools sowie den gängigen MS-Office-Programmen, Photoshop wünschenswertKommunikationsstärke sowie ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige, lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Affinität für Mode und Social-Media-Trends, sicheres Gespür für eine kreative Text- und BildspracheStarker Teamspirit sowie Hands-on-MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Specialist Online Merchandising (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Telgte
Specialist Online Merchandising (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Erstellung und Pflege des Website-Auftritts und aktive Mitarbeit an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres OnlineshopsVerantwortung eines Sortimentsbereichs in Bezug auf Artikelpräsentation, Inhalten für Landingpages, sowie Bewertung der PerformanceEuropaweite Koordinierung von Website-Maßnahmen und Aufbau von LandingpagesBriefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und AgenturenSchaffung einer kundenorientierten „Shopping Experience“ in der Omnichannel-Customer-JourneyMarktbeobachtung von Trends und aktuellen Entwicklungen sowie KonkurrenzanalysenÜberwachung und Verbesserung von digitalen KPI´sEnge Zusammenarbeit mit dem CRM sowie Social Media, IT, Product Management und Graphic Design TeamAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer Qualifikation mit Fokus eCommerce oder MarketingErste Berufserfahrung im eCommerce (Unternehmen oder Agentur) sowie Kenntnisse in den Bereichen Website- und ContentpflegeKonzeptionelle, strategische und kreative Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, Photoshop und der Salesforce eCommerce Cloud wünschenswertFließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit Option auf work @home

Do. 21.10.2021
Rhede, Westfalen, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim am Main, Essen, Ruhr
Wir von RADEMACHER bieten coole Lösungen rund ums Zuhause. Wir begeistern mit Anwendungen, die einfach einzusetzen sind, Komfort schaffen und Zeit schenken. Qualifizierte Betreuung und nachhaltige Beratung unserer Kunden sowie Marktführer bei den Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung im Sicht- und Sonnenschutz und mit dem HomePilot®-System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - das zeichnet uns aus! Wir haben Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernen stetig dazu und wagen täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür geben wir unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die RADEMACHER Zukunft zu gestalten. Wir brauchen Dich, um mit Deiner Unterstützung neue Kunden für unsere Smart-Home-Produkte zu gewinnen im Großraum Rhede, Düsseldorf, Münster, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim, Essen: ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D) mit Option auf work @home in Voll- oder Teilzeit Redaktionelle Betreuung unseres InternetauftrittsUnterstütze uns mit Deinen kreativen Ideen bei der Weiterentwicklung unserer Social-Media-KanäleMit viel Freude und Erfahrung erstellst Du smarte NewsletterUnterstütze das Team bei der Weiterentwicklung unserer Online-ShopsErstellung von LandingpagesWirke bei der Marketing-Automatisierung mitAffiliate-Marketing sagt Dir was?Arbeit mit Monitoring- und Marketing-ToolsAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare AusbildungAusgeprägte Online-Affinität mit Verständnis für KommunikationskonzepteStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise1-2 Jahre Berufserfahrung im Online-MarketingFreude am kreativen Arbeiten in einem motivierten TeamSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und diversen Online-ToolsGute EnglischkenntnisseEine optimale Einarbeitung in einem dynamischen Marketing-TeamEinen attraktiven und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter VergütungEin kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen HierarchienMobiles Arbeiten möglichEine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubEin familienfreundliches UnternehmenVermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten mit ÜberstundenerfassungArbeiten in einem internationalen Umfeld
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Telgte
CUXIN DCM gehört zu den europaweit führenden Herstellern von organischen und organisch-mineralischen Düngemitteln und Spezialerden. Das Unternehmen vertreibt u. a. in den Ländern Deutschland und Österreich hochwertige Spezialdünger und Substrate im Gartenfachhandel und bei Profianwendern. Erstellung eines Redaktionsplanes für die digitalen Kanäle mit Fokus auf Social Media Entwicklung des Contents für die SoM-Kanäle unter Berücksichtigung der globalen Content-Strategie Adaption/Produktion von Videos und anderen Medien (z. B. Podcasts) Pflege und Weiterentwicklung der CUXIN DCM SoM-Kanäle Führen des Verbraucher-Dialogs im Netz Social Listening & Social Networking Blogger Relation Regelmäßige Analyse der digitalen Kanäle und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Weiterentwicklung der Social Media-Strategie Rezensions-Management E-Mail-Marketing Konzeption, Implementierung und Umsetzung der Google Adwords-Kampagne in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur Erstellung und Implementierung von Website-Inhalten Kontinuierliche Optimierung der Unternehmens-Website in Richtung SEO Gute Kenntnisse im Bereich SEO und SEA Gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen, Social Media-Management-Systemen, E-Mail-Marketing- und Analyse-Tools Up to date, was die Entwicklungen im digitalen Bereich betrifft Textsicher Gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich Sie arbeiten in einem internationalen, ambitionierten Team Sie erhalten ein leistungsbezogenes Gehalt
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Werkstudent:in Growth Marketing, Werbetexter, Copywriter, Werbekonzeptioner (Texter, Redakteur, Content) gesucht - Online, Social, Performance (Software, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Aufgabenbereiche Copywriting, Online Marketing und Social-Media. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Remote-Team. Du erstellst digitale Marketing-Kampagnen, die unserer Zielgruppe unser Produkt erklären und sie dafür begeistern Du schreibst informierende und überzeugende Texte für unsere Landing Pages, Sales Funnels, E-Mail Newsletter und Online-Kampagnen Du untermalst deine Texte mit Bildern und/oder Videos, damit sie auf dem jeweiligen Kanal glänzen Du erweckst die Kampagnen zum Leben, stellst sie online und überwachst den Erfolg - dies alles mit Unterstützung unseres Teams Du entwickelst kreative Strategien zur Steigerung unserer Performance und sorgst dafür, dass wir die Zielgruppe täglich besser ansprechen, erreichen, informieren und begeistern Du arbeitest funktionsübergreifend mit deinen Team-Mitgliedern aus der Produktentwicklung, dem Support und dem Vertrieb zusammen. Damit wir alle täglich gemeinsam besser werden und unsere Zielgruppe noch glücklicher machen. Du verwendest bewährte Marketing-Techniken, um dich besser in unsere Zielgruppe hineinversetzen zu können und echten Mehrwert zu schaffen Du liebst das Texten, bist hochmotiviert und hast Lust auf mehr Copywriting, Online-Marketing- und Social-Media-Kampagnen Du bist eine echte Macherin oder ein echter Macher: Du möchtest täglich besser und ein echter Marketing-Rockstar werden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Zeichensetzung Du punktest mit deiner Leidenschaft fürs Storytelling und kannst Texte schreiben, die den Leser emotional bewegen und begeistern Du denkst visuell und untermalst deine Texte gerne mit passenden Icons, Bildern oder Videos Du liebst es Online-Marketing Kampagnen zu planen, umzusetzen und den Erfolg zu messen Wünschenswert: Du hast erste Kenntnisse in der Erstellung und Steuerung von Online Ads (z.B. Google, Facebook, ...), sowie der Pflege von Social-Media Accounts (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn) Du zeichnest dich durch ein Auge für’s Detail und dein Pflichtbewusstsein aus Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Marketing- und Branchen-Know-How) Viel Raum für Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Startupflair: kurze Entscheidungswege und ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Flexible Arbeitszeiten: Uns ist egal, wann du arbeitest, solange du deine Aufgaben pflichtbewusst erledigst, sind wir glücklich und sollte es mal Schwierigkeiten geben, helfen wir uns natürlich untereinander Lust uns kennen zu lernen? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf dich
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Expert Shop Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Telgte
Expert Shop Management (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Umsetzung von Projekten zur Verbesserung des Online-Shops mit dem Schwerpunkt der UsabilitySchaffung einer einzigartigen kundenorientierten „Shopping Experience“ in der Takko-Customer-JourneyErarbeitung von Maßnahmen zur Maximierung der Conversionrate wie auch Verbesserung der Einkaufserfahrung des Kunden (u.a. NPS)Nachverfolgung und Auswertung aller online Verkaufsaktionen sowie Entwicklung und Umsetzung von Teststrategien (A/B Testing)Stetige Analyse der operativen Effizienz, des Kundenverhaltens sowie der Performance Kennzahlen und Ableitung und Umsetzung von OptimierungsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer Qualifikation mit Fokus eCommerce, Projektmanagement oder MarketingErste Berufserfahrung im eCommerce (Unternehmen oder Agentur)Kenntnisse in den Bereichen Website User Experience, Customer Journey und Agilen Projekt ManagementKonzeptionelle, strategische und kreative Denkweise Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenKenntnisse in Confluence, Jira, Trello, UX Pin oder vergleichbaren Lösungen wünschenswertKommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Marketing & Social Media

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Die Zukunft des Verkehrs und der Energieproduktion ist nachhaltig und klimaneutral. Diese Eigenschaften zeichnen unsere grünen Gase, unsere klimaneutralen Kraftstoffe und unsere C02-neutralen chemischen Erzeugnisse aus. Als führender Errichter von grünen Raffinerien erzeugen wir diese Produkte aus 100 % Rest- und Abfallstoffen. Wir als revis bioenergy erweitern unser leistungsstarkes Team der Klimaretter und suchen Dich. Grafikdesign ist genau Dein Ding und Du möchtest deine Kreativität in einem dynamischen Team einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als Praktikant*in oder Werkstudent*in (m/w/d) Marketing & Social Media unterstützt Du uns bei der Neugestaltung unseres Marktauftritts (Homepage und Social Media), sowie dessen Umsetzung in den verschiedenen Medien. Unterstützung bei allen Themen rund um die Erstellung und Distribution von Content, sowie Veröffentlichungen von Posts Planung, Konzeption und Umsetzung von zielgruppengerechten Marketing-Kampagnen sowie Social Media-Maßnahmen mit Fokus LinkedIn etc. Themen- und Bildrecherche für die Social Media Kommunikation Umsetzung von Grafikarbeiten im Kontext der Produktkommunikation Du bist eingeschriebene*r Student*in für Digital-/Online-Marketing, Kommunikation, Mediendesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung Spaß am Schreiben und Entwickeln kreativer Ideen sowie eine ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit der Adobe CC (insbesondere Photoshop) und idealerweise Grundkenntnisse in HTML Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie das Interesse an einem breiten und vielseitigen Aufgabengebiet Wir überzeugen mit: Der herausfordernden Aufgabe, die Dich vom Zuschauer zum Akteur bei der Gestaltung der Klimawende macht Spannenden Herausforderungen in einem wachsenden Unternehmen Flachen Hierarchien und individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsperspektiven Umfassenden Möglichkeiten der Weiterqualifizierung
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Online Marketing Manager / Webdesigner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Emsdetten
Als erfolgreicher und zuverlässiger Hersteller von Markisen und Markisensystemen – Made in Germany – ist markilux die Nr. 1 im Markisenmarkt, der Spezialist und Vorreiter für die Entwicklung von maßgeschneiderten Sonnenschutz­systemen, die die Menschen technisch überzeugen und emotional begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie! Online Marketing Manager / Webdesigner (m/w/d) Standort Emsdetten | Vollzeit Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der markilux Website-Struktur in unserem Content-Management-System Umsetzung und Abwicklung von digitalen Kundenprojekten Eigenverantwortliche Umsetzung der SEA-Maßnahmen gemäß Budgetplan Umsetzung von SEO-Optimierungen Erstellung und Abwicklung der Online-Mediaplanung gemäß Budgetvorgaben Umsetzung der Online-Marketing-Strategie in allen relevanten Kanälen Erstellung von Content-Plänen je Ausspielungskanal Schnittstellen zu Agenturen / Dienstleistern und eigenverantwortliche Umsetzung der Projekte Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben bereits Erfahrungen im Bereich Online-Marketing / Webdesign. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement mit. Sie haben eine hohe Affinität für Ästhetitik, Design, Einrichtung und Archtiektur. Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, besitzen eine hohe Eigenmotivation und gehen Aufgaben zielorientiert, pro-aktiv und selbstständig an. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wer die Herausforderung liebt und sich aktiv in ein innovatives, international erfolgreiches Unternehmen einbringen möchte, ist bei markilux genau richtig. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf eine sonnige berufliche Zukunft. Unter anderem das Angebot des Bikeleasings sowie einer digitalen Gesundheitsapp sorgen dafür, dass Ihnen die Arbeit nicht nur Spaß macht, sondern auch noch gesundheitsfördernd ist. Darüber hinaus liegt uns die Weiterbildung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen, die wir u. a. durch begleitendes E-Learning von Beginn an fördern. Uns ist engagierte und gute Arbeit sehr wichtig – aber wir wissen auch – Arbeit ist nicht alles. Und nur hoch motivierte Mitarbeiter sind in der Lage, Spitzenleistungen, so wie wir sie bei markilux regelmäßig erbringen, zu erzielen.
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