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Online-Marketing: 573 Jobs

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Online-Marketing

Projektmanager (m/w/d) Online Media

Sa. 04.04.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.Als Online Media Manager arbeitest du im Team Media Relations daran, Markenstories und Produktcontent in effiziente Kampagnen umzusetzen. Internationale Reichweite erarbeitest du mit dem Team International Strategy. Neue Konzepte und Media Strategien planst du gemeinsam mit dem Team Digital Strategy zur Umsetzung in unseren Owned Channels. Strategieentwicklung und Planung von Kampagnen auf nationaler Ebene in unseren Absatzmärkten (EU, CH, USA, CA, NZ, AU) Selbstständige Kampagnendurchführung Effiziente Kampagnensteuerung sowie Monitoring Aufbau nötiger marktspezifischer Partnerstrukturen Teilnahme an der Content Redaktion zur ganzheitlichen Media Channel Planung Praktische Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Media-Kampagnen, idealerweise in Media-Agenturen oder mittelständischen/großen Unternehmen, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Content und Social Media Marketing sowie Paid Media Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement-Tools Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Verständnis für klare und agile Abläufe Sehr gute Kommunikations-Skills Schnelle Auffassungsgabe und Durchhaltevermögen Hands-on-Mentalität Sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitätsbewusstsein – auch unter Zeitdruck Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Aushilfe Web-Content Management (m/w/d), befristet

Sa. 04.04.2020
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Mit jeder einzelnen Veranstaltung tragen wir zum Erfolg der NürnbergMesse bei. Vielseitigkeit, Flexibilität und Leistungsfähigkeit sind unsere Stärken. Für den Erfolg brauchen wir Ihre Unterstützung und bieten Ihnen einen spannenden Einblick in die vielfältige Welt des Messegeschehens. Contentpflege für unsere 40 individuellen Fachmessen – sowie die Unternehmens-Websites der NürnbergMesse Abstimmung und Erstellung von Landingpages für Marketingkampagnen Planung, Gestaltung und Versand von Newslettern Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Marketing-Mailingaktionen Redaktionelle Optimierung der Texte in Bezug auf die relevanten SEO-Faktoren Mindestens zwei Jahre relevante Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und Publikations-Tools, idealerweise im redaktionellen Umfeld oder bei einer Agentur Sehr gutes Selbstmanagement Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit gutem Blick fürs Detail Ausgeprägtes Gespür für Text, Bild und Gestaltung sowie Freude am interdisziplinären Kontakt und der inhaltlichen Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen Hohe Affinität für digitale Themen eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Die Stelle ist ab sofort, befristet auf 24 Monate und mit 40 Std/Woche.
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Response Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Response Manager (m/w/d)Du bist zuständig für die direkte Kunden-Kommunikation und Betreuung der sozialen Medien, sowie das aktive Community Management mit den Fans & Followern. Dabei beantwortest du die Fragen der Community, hilfst bei der Kommunikation der Marken & Produkt-Kampagnen, erstellst kleinere Analysen und gibst Feedback an das Social Media & Content Team für die Planung der Inhalte im monatlichen Redaktionsplan. Du wirkst mit an der internen und externen Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Fans Du betreibst ein aktives Community Management und hilfst dabei ein besseres Erlebnis für die Fans & Kunden unserer Marken zu ermöglichen Du analysierst und interpretierst die Social Media Kennzahlen und leitest daraus Optimierungen ab (Tonalität, Fanzahlen, KPls, etc.) Du bist in regelmäßiger Abstimmung mit dem Content-Team und Social Media Team und zeigst Potentiale für die Kunden-Kommunikation auf Du verstehst die einzelnen Plattformen u.a. Facebook, Instagram, YouTube und Twitter, kennst deren Funktionen und hast erste Berufserfahrung gesammelt Du bist sorgfältig und gewissenhaft in deiner Arbeitsweise Du agierst im Namen einer Marke und weißt, was es bedeutet korrekt und freundlich zu kommunizieren und trittst jedem Menschen mit Respekt entgegen Du sprichst deutsch als Muttersprache und Rechtschreibung & Grammatik machen dir keine Sorgen Du interessierst dich für Beauty, Kosmetik und Pflegeprodukte Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Online-Redakteur / Content Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtung in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 211 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die Abteilung „Unternehmenskommunikation“ unterstützt dabei unsere Residenzen bei allen Fragen rund um Presse und interne Kommunikation. Dazu zählen die Begleitung bei der aktiven Kommunikation verschiedener Pressethemen als auch die Veröffentlichung von Geschichten und News innerhalb der Alloheim Gruppe. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab dem 01. Juli 2020 einen Online-Redakteur / Content Manager (m/w/d)*, der uns aktiv in folgenden Tätigkeiten unterstützt: Sie übernehmen die inhaltliche Steuerung unserer Website. Sie sind ein maßgeblicher Teil des Teams für den geplanten Relaunch der Website. Sie erzählen spannende, informative und unterhaltsame Geschichten zu unseren Dienstleistungen, unserem Unternehmen, unseren Mitarbeitern und unserer Branche. Sie gehen bei der Aufbereitung und Strukturierung von Themen zielgruppenorientiert vor und beachten SEO-relevante Gesichtspunkte. Sie nutzen die Ergebnisse von Webanalyse-Tools für eine stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Website und Inhalten. Sie entwickeln und setzen Maßnahmen und Kampagnen im Bereich der Online-Kommunikation um und verzahnen diese eng mit Social Media. Sie entwickeln Ideen für die visuelle Kommunikation mit Infografiken, Fotos und Videos und setzen diese eigenständig oder mit Dienstleistern um. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene journalistische Ausbildung / Volontariat, bevorzugt im Online-Bereich. Sie haben mehr als fünf Jahre relevante Berufserfahrung auf Unternehmensseite im Kommunikationsbereich und/oder im Journalismus gesammelt. Sie haben Erfahrung im Texten und Redigieren und bringen fundierte Kenntnisse in SEO/SEA sowie mit Analyse-Tools mit. Sie sind kreativ und verfügen über eine gute und zielgruppengerechte Schreibe mit der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte präzise, klar und verständlich auszudrücken Sie verfügen über Erfahrungen mit CMS und Social Media sowie in der Konzeption und Produktion von Video- und Audio-Formaten. Idealerweise sind Sie zudem erfahren im Umgang mit Kamera- und Schnitttechnik. Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit Projekten und Website Relaunches gemacht. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Dienstlaptop und Handy auch zur Privatnutzung Möglichkeit für Home Office Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Kostenlose Getränke Mitarbeiterveranstaltungen Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Paid Social Media Manager (m/w/d) Strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertisement Projekten mit Schwerpunkt Facebook  Nationale und internationale Kundenprojekte Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten KPI basierte Konzeption, Durchführung, permanentes Monitoring und nachhaltige Optimierung von Social Media-Projekten Kundenberatung im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Facebook, Instagram, Snaptchat und Twitter sollten keine Fremdworte für dich sein  Relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Social Media Du schätzt zahlenbasiertes Arbeiten und hast ein gutes technisches Verständnis für Online Tools (z.B. Marin) Du bist gerne den neuesten Trends voraus und hast ein Gespür für die Anforderungen von unterschiedlichen Zielgruppen Zahlen, Daten und Analysen gehören zu deiner täglichen Routine  Du arbeitest gerne im Team, bist engagiert, kommunikativ und besitzt die Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft eines Performance Marketing Experten Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Digital Advertising Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Bremen, Berlin
Du hast bereits ein fundiertes Knowhow im Bereich Digital Advertising? Du strebst nach mehr Verantwortung und willst dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln? Perfekt! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres wachsenden Digital Advertising Teams in Bremen oder Berlin als Digital Advertising Manager (m/w/d)! construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz von namhaften und internationalen Kunden wie z.B. Pizza Hut, Hard Rock Café, Remington oder Volkswagen Financial Services. Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Paid Media Kampagnen, insbesondere Social Ads, Google Ads oder Programmatic Ads Erarbeitung neuer Digital Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Projektmanagement, Consulting & Entwickeln deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Koordinierung mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Marketing oder anderer themenverwandter Felder Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Advertising, Performance Marketing oder Online Marketing Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools (Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Analytics etc.) Du hast ein selbstsicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Knowhow Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer   Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros  Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör  Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis  Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten und einen zusätzlichen freien Tag für deinen Geburtstag Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige Teamevents
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Online Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 04.04.2020
Berlin
quirion ist die erste digitale Geldanlage in Deutschland und eine 100%ige Tochter der Quirin Privatbank AG. Sie ermöglicht Privatanlegern eine clevere, einfache und qualitativ hochwertige Vermögensanlage im Internet. Mit einer stetig wachsenden Anzahl betreuter Depots gehört quirion zu den Marktführern in Deutschland. Das bescheinigt uns auch die Stiftung Warentest im Finanztest 8/2018, die quirion mit dem besten Testergebnis beim Robo-Advisor Vergleich ausgezeichnet hat. Wir zünden die nächste Stufe und investieren in Know-how und Manpower. Wir suchen einen Online Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Berlin. Eigenverantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung unseres Internetauftritts Permanente Analyse und Optimierung der Nutzerführung auf quirion.de mit dem Ziel der Usability-Verbesserung und Conversionsteigerung Analyse des Sales-Funnels vom Websiteaufruf bis zur Depoteröffnung und Konzeption kreativer Maßnahmen zur Senkung der Abbruchrate Konzeption von interaktiven Tools und Rechnern in Zusammenarbeit mit unserem Analysten Konzeption von performance-optimierten Landingpages in Abstimmung mit den Kanalverantwortlichen (SEA, Display, SEO, Affiliate, etc.) Umsetzung und Koordination von Online-Promotions zur Neukundenakquise Professionelle Steuerung von externen Dienstleistern z.B. Developer, Redakteure, Kreativagenturen Wettbewerbsanalysen und Aufdecken neuer Marktpotentiale Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder ähnliches mit Schwerpunkt digitale Medien, respektive eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Bereich Website, im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten und/oder beruflichen Stationen Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Routinierter Umgang mit Google Analytics und Google Tag Manager Versierter Umgang mit MS Office Gute Deutschkenntnisse Kreativität und Ideenreichtum, gepaart mit einer selbständigen Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Begeisterung für die Finanzbranche und neue Digitalisierungstrends Organisationstalent sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die Ihnen vielfältige persönliche wie berufliche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bieten Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung Bankeigenes Versorgungswerk Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Specialist Online Performance Marketing Manager (w/m/d) | LASCANA Sales & Business Development

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Bei uns geht´s international, online und sonnig zu. Denn im Sales Bereich von LASCANA verantworten wir in unserem 10-köpfigen Team die internationale Online Präsenz von LASCANA mit eigenen Online-Shops und auf externen Plattformen und Marktplätzen. Wir verbinden verschiedenen Bereiche miteinander von der IT über Marketing bis hin zur Logistik. Wir übernehmen die Verantwortung für uns selbst und für das Team und streben dabei immer nach dem maximalen Erfolg - und Erfolg den man mit Freunden statt „Kollegen“ teilen darf, macht am meisten Spaß. Auch bei unseren regelmäßigen Bereichs- und Teamevents ist Spaß ein Garant. Du verantwortest die Steuerung aller Online Marketing Kanäle von (vorerst) 3 Online Shops in Osteuropa (SEA, SEO, Affiliate, Display, etc.) Hierbei arbeitest du eng mit Partnern und Agenturen zusammen Du entwickelst Durchdringungsstrategien und setzt diese auch direkt um Aus deinem Online-Budget holst du das Maximum an Umsatz raus Du arbeitest Schulter an Schulter mit dem Marketing zusammen, ihr entwerft think-global, act-local Marketing Kampagnen und setzt diese um Wachstums-/Potentialfelder stellen weitere Ländermärkte dar aber auch weitere Online Plattformen und Marktplätze, mit denen wir Performance Kampagnen fahren   Hast du weitere fachliche Fragen zur Stelle? – Dann wende dich an Dimitri.Geibel@lascana.de aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im deinem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit dazu! Bewirb dich direkt online über unser Bewerbungs-Portal! Fundierte Berufserfahrung im Online Performance Marketing, (Online-) Vertrieb und/oder Marketing mit einem internationalen (E-Commerce) Hintergrund Kundenzentrierte und strukturierte Arbeitsweise & analytisches Denkvermögen Hands-On Mentalität, keine Scheu die Ärmel hoch zu krempeln und anzupacken Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke gepaart mit Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten Und wir bieten noch mehr!
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Trainee (m/w/d) Online Marketing

Sa. 04.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Trainee (m/w/d) Online Marketing Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 6.500 Mitarbeiter. Als Trainee Online Marketing lernst du die Konzeption, Kreation als auch die Umsetzung von SEA, Social Media, Email sowie Display Kampagnen Du entwickelst zukunftsweisende Strategien und erstellst eigenständig Kampagnen mit dem Ziel der nachhaltigen Traffic-Steigerung Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei, indem du die Performance deiner Kampagnen analysierst und anhand von KPI’s gezielte Handlungsempfehlungen ableitest Du führst eigenverantwortlich Wettbewerbsanalysen und kontinuierliche Marktbeobachtungen durch und setzt neue Trends im Online Marketing erfolgreich um Du arbeitest eng mit unterschiedlichsten Schnittstellen sowie anderen Marketingkanälen zusammen und erhältst so einen ganzheitlichen Einblick ins Online Marketing Du hast dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dich nun praktisch beweisen Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit dem Microsoft Office Paket, insbesondere Excel Du bist durchsetzungsstark, handelst stark ergebnisorientiert und arbeitest überaus gewissenhaft Deine Ziele spornen dich an, du behältst jederzeit den Überblick und reagierst flexibel auf sich ändernde Situationen Du bist ein Teamplayer und deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie deine gesunde Portion Humor zeichnen dich aus Eine verantwortungsvolle und facettenreiche Position mit einer steilen Lernkurve in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen aus dem ProSiebenSat.1-Komplex Die Chance, zahlreiche Online Marketing Kanäle kennenzulernen und eigenverantwortlich zu betreuen Neben regelmäßigen Team- und Sportevents, nimmst du an Fachmessen teil (z.B. OMR, DMEXCO) und bist im engen Austausch mit unseren Top-Partnern im Online Marketing Ein hochmodernes Büro im Herzen Berlins, mit den neuesten Technologien und einem grandiosen Ausblick von der Dachterrasse Eine einmalige Unternehmenskultur mit einem exzellenten Team, das motiviert und ergebnisorientiert hinter dir steht und in dem es Spaß macht Kraft und Initiative einzubringen
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Global Social Media Manager Personalmarketing (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Ein Team von Anpackern, Querdenkern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit wirksamen und anspruchsvollen Marketing- und Recruiting-Kampagnen, Virtual Reality, Chatbots und Performance-Marketing setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Marketing und Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland zu gehören. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Global Social Media Manager Personalmarketing für unser Team am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du gestaltest mit uns die digitale Zukunft der Personalgewinnung, u.a. durch digitale Projekte zur Erschließung neuer Bewerberpotenziale im Ausland und in Deutschland Du treibst die strategische Weiterentwicklung des globalen Arbeitgeberauftritts von „DB Karriere" auf zielgruppenrelevanten Social Media Plattformen voran Du berätst die Recruiting-Experten und globalen Employer Branding Kollegen hinsichtlich der Konzeption, Kreation und Umsetzung von Social Media Maßnahmen im Zuge von internationalen Employer Branding Kampagnen Darüber hinaus liegt die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Social Media Recruiting Kampagnen im Ausland für Deutschland ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet Du bist für die Konzeption und Kreationsentwicklung von globalen Social Media Employer Branding Kampagnen und -Formaten verantwortlich Du stellst eine einheitliche Erfolgsmessung und eine ständige Optimierung unserer Maßnahmen sicher - inklusive einer standardisierten KPI-Messung, Tracking und aktiven Kampagnen-Optimierung Du identifizierst geeignete und innovative Engagement-Formate im Bereich Social Media zur Optimierung der Arbeitgeberattraktivität im Ausland Du verantwortest das Trendscouting und die Wettbewerbsbeobachtung im Bereich Social Media und im Bereich der digitalen Personalgewinnung Dein Profil: Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 5-jährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media, entweder in einem Unternehmen oder einer Digitalagentur in Deutschland oder im Ausland Du hast fundierte nationale und internationale Erfahrung in der strategischen Beratung und Umsetzung umfangreicher Social Media Maßnahmen im Produktmarketing, Personalmarketing und/oder Employer Branding Du besitzt hohe Analysefähigkeiten und Kenntnisse moderner Steuerungsgrößen (KPIs) Du hast ein Gespür und eine gute Intuition für Trends, neue Technologien und Plattformen Deine ausgeprägte Innovationsstärke und Dein Streben nach Verbesserungen und Weiterentwicklungen von Instrumenten und Methoden machen Dich aus Du bist ein ‚Digital Native‘ und hast Leidenschaft für Social Media und Online Medien Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter sozialer Kompetenz
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