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Online-Marketing: 28 Jobs in Mundenheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

E-Learning-Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Heidelberg, Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Der Bereich Fachzeitschriften & ePublishing von Springer Medizin, der diese Stelle ausschreibt, verantwortet Print- und Online-Publikationen von rund 50 deutschsprachigen Zeitschriften für Ärztinnen und Ärzte mit Marken wie „Der Internist“, „Der Anaesthesist“ oder „Der Chirurg“, das renommierte CME-Fortbildungsprogramm für Fachärzte sowie die neue innovative Reihe „Facharzt-Trainings“ für junge Ärzt*innen auf SpringerMedizin.de. Für die Abteilung Educational Publishing des Bereichs Fachzeitschriften Medizin/Psychologie suchen wir am Standort Heidelberg und Berlin zum 01.05.2022 oder später in Vollzeit oder Teilzeit eine/n E-Learning-Manager (m/w/d)Als E-Learning-Manager (m/w/d) arbeiten Sie im Team Educational Publishing und kümmern sich gemeinsam mit weiteren Fachabteilungen um die Betreuung und den Ausbau von digitalen E-Learning-Produkten auf SpringerMedizin.de. Sie arbeiten im Education-Team am Erhalt, an der Aktualisierung und am Ausbau des Bereichs E-Learning für Ärzte und Ärztinnen auf SpringerMedizin.de Sie managen und verwalten selbstständig die termingerechte Umsetzung von Lernmodulen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Sie wirken im Team mit Expertinnen und Experten an der Neuentwicklung von E-Learning-Produkten für Ärztinnen und Ärzte mit und setzen diese im Learning Content Management-System um Sie bringen Ihre Ideen zur Gestaltung und Optimierung von Lernfunktionen der E-Learning-Produkte ein Sie haben ein Studium im Bereich Mediengestaltung, Pädagogik, (Wirtschafts-)Psychologie oder eine einschlägige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie sind es gewohnt, präzise und qualitätsbewusst auch in enger Zeitschiene zu arbeiten Sie sind kreativ und haben Interesse an Mediengestaltung und Visualisierung medizinischer Inhalte Sie haben eine Affinität zum Einsatz digitaler Lernmedien und erste Erfahrung im Umgang mit Autorentools und Lernmanagementsystemen Sie verfügen über exzellente Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ein innovatives, kollegiales Team am Standort Heidelberg Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Infrastruktur bei einem verlässlichen Arbeitgeber Der Standort Heidelberg bietet einen hochattraktiven Lebensmittelpunkt im internationalen Kontext von Springer Nature mit flexibler Arbeitszeit, einem Mitarbeiterrestaurant, Jobticket und div. Sportoptionen in unmittelbarer Nähe. Konditionen Eintritt: 1. Mai 2022 oder später Arbeitsort: Heidelberg und Berlin Befristung: keine Arbeitszeit: Vollzeit (37 Stunden/Woche) oder Teilzeit Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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E-Commerce Manager After Sales (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als E-Commerce Manager (m/w/d) im Team After Sales steht das digitale Kund:innenerlebnis und die Kund:innenzufriedenheit für Dich an erster Stelle Du konzipierst, analysierst und optimierst Kund:innenservices im BAUHAUS Online-Shop, etablierst innovative Self-Service Angebote und reduzierst dadurch nachhaltig die Customer Interaction im Kundenservice Deine Projekte steuerst Du eigenverantwortlich vom Kick-Off-Workshop bis zum Go-Live Neu eingeführte sowie bestehende Kundenprozesse analysierst Du iterativ und leitest anhand des Kund:innenverhaltens bzw. des Kund:innenfeedbacks geeignete Maßnahmen ab, die Du anschließend eigenständig umsetzt Die Ergebnisse Deiner Arbeit misst Du anhand definierter Kennzahlen Durch die geringfügige Bearbeitung von operativen Klärfällen bleibst Du stets in Kontakt mit unseren Kund:innen und deren Bedarfen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit; wichtiger als Dein Studienschwerpunkt ist uns Deine Leidenschaft für eine gute Customer Experience Du konntest bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement im E-Commerce sammeln, idealerweise als Consultant (m/w/d), Berater (m/w/d), Projektmanager E-Commerce (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) After Sales oder Digital Customer Experience Manager (m/w/d) Du hast Erfahrung mit agilen Methoden, im Projektmanagement, in der Prozessmodellierung und in der KPI-basierten Prozessoptimierung Wir können immer auf Dein ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozesse und Deine Begeisterung für innovative Lösungen zählen Du solltest auch erste Kenntnisse im Customer Relation Management und der Moderation von Workshops mitbringen Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Omnichannel Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Omnichannel Manager (m/w/d) hast Du die Möglichkeit zukunftsweisende Veränderungen im kanalübergreifenden Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen zu realisieren Dabei setzt Du als Teil des Omnichannel Teams innovative Services um und bist das zentrale Bindeglied zwischen den BAUHAUS Fachcentren und dem BAUHAUS Online-Shop Gemeinsam mit den Product Teams, die für die Entwicklung und den Betrieb der technischen Lösungen zuständig sind, den Stakeholdern (m/w/d) und Dir als fachlichem Ansprechpartner (m/w/d) werden Anwendungen abgestimmt, konzipiert und durchgeführt Zudem monitorst Du die Omnichannel Performance der BAUHAUS Standorte anhand festgelegter KPIs und optimierst diese eigenständig durch Sensibilisierung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen vor Ort oder durch entsprechende Meetings Nicht zuletzt unterstützt Du Deine Kolleg:innen und die Mitarbeiter:innen im Fachcentrum als Ansprechpartner:in in Themenfeldern mit Omnichannel Berührungspunkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung als Servicemanager (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Consultant (m/w/d) im Umfeld Omnichannel, E-Commerce, Point of Sales oder im Vertrieb Von Vorteil sind Kenntnisse in modernen Projekt- und Arbeitsmethoden (bspw. OKR) und Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistenden Ausgeprägte, zielgruppengerichtete Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Verständnis, Teamgeist und soziale Kompetenz Flexibilität und eine Reisebereitschaft von etwa 15% Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht`s zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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SEO Content Producer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als SEO Content Producer (m/w/d) in unserem Content Factory Team erstellst Du SEO-optimierten Content Die Konzepte dafür sowie die Reportings zur Erfolgskontrolle entwickelst und setzt Du selbst um Du identifizierst und priorisierst auch Keyword-Potenziale zur Optimierung des bestehenden Contents als auch zur Erschließung neuer Themenfelder und Trends Dabei arbeitest Du eng mit den SEO-Kollegen (m/w/d) aus den technischen Product Teams entlang der gemeinsamen Keywordstrategie zusammen Durch regelmäßige Keyword- und Traffic-Analysen erkennst Du inhaltliche Optimierungspotentiale, aus welchen Du klare Handlungsschritte für Deine Tätigkeit ableitest Du implementierst neue Prozesse im Einklang mit der Content/SEO-Strategie und führst auch neue Tools zur Content-Optimierung ein Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer (Content-)SEO-Agentur, einer Online-Redaktion bzw. -Agentur oder vergleichbar sammeln Du bringst Erfahrung mit Webanalyse-Tools und SEO-Tools wie bspw. Search Console, Searchmetrics, Sistrix, Ryte und Adobe Analytics mit Du bist routiniert im SEO-optimierten Texten mit Tools und hast Kenntnisse in der Migration von Contentinhalten Du hast Spaß an täglicher Kommunikation und abteilungsübergreifendem Austausch sowie eine ausgeprägte Kompetenz im Umgang mit Sprache und Text Ein schnelles Auffassungsvermögen und Spaß an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit runden Dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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SEO Editorial Manager (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow. Job Title: SEO Editorial Manager (m/f/d) Location: Berlin, Heidelberg, London, Pune or New Delhi Springer Nature require an SEO Editorial Manager to join the Marketing & Business Shared Services team. The Marketing & Business Shared Services team contributes to a broad spectrum which stretches from creating marketing collaterals, deploying digital campaigns & managing Author Helpdesk. Our in-house developed data driven analytics enables us to calculate print run of a book, finalizing price of Springer Nature Books and developing market intelligence reports. As an SEO Editorial Manager with Springer Nature, you will play an important role in continuing the digital evolution of our publishing business. The focus of your activities is on the support and continuous development of our international SEO activities and processes. These include consulting editors, journalists, and content managers on the planning, creation, and optimization of various types of editorial content for the web. You will provide data-based insights about user behaviour, search trends and report on content success metrics. Further, you will create blog posts, guidelines, interactive training resources, and much more to bring SEO closer to other departments and optimize existing processes from an SEO perspective. Responsibilities: Consulting content creators on editorial SEO principles for journalistic, e-commerce, and corporate content Working alongside UX, developers and content authors, and editors to create user-centred and web-optimized content in line with business KPIs Developing formal and personalized guidelines for search engine friendly content creation Identifying search trends and keyword opportunities related to our products and fields of publishing Reviewing content success to identify issues and opportunities and to improve visibility and accessibility Identifying and executing test scenarios for editorial SEO campaigns Participating in the planning and conducting of internal training workshops Writing up and evaluating SEO reports Internal SEO communication and blogging Continuous trend, market, and competition monitoring Experience: Experience in search and online marketing Ability to prepare, explain and present complex facts in an understandable way Strong writing and editing skills and the ability to attract organic users with ease Good understanding of tech principles behind editorial SEO practices Fluently in English; German is a plus Attention to detail and confidence to make decisions Strong communication and prioritization skills The mindset to learn new tools and approaches and the ability to apply this knowledge to our SEO efforts quickly High levels of integrity, autonomy, and self-motivation Excellent analytical and time management skills Skills & Qualifications: Proven experience in search engine optimization Background in online journalism, newsroom environments, content marketing, or other fields of publishing preferred Experience with corporate e-learning or company knowledge repositories bases is a plus Proficiency in MS Excel, PowerPoint, and Word (or the corresponding Google products) Good working knowledge of web analytics and relevant SEO tools (e.g. Google Analytics) Search Console, Trends, Data Studio, SEMrush, ScreamingFrog) to inform data-driven content strategies BS/BA degree preferred
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim, Leverkusen, Berlin
knoell ist einer der führenden globalen Dienst­leister für die weltweite Registrierung von Pflanzenschutz- und Pflanzenernährungs­produkten, Chemikalien, Bioziden, Tiergesund­heitsprodukten und Medizin­produkten. Durch unsere mehr als zwanzigjährige Erfahrung und dem Fokus auf ständiger Optimierung, kennen wir unsere Kunden und deren Bedürfnisse sehr gut und können so die bestmöglichen Lösungen für sie entwickeln. Unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden stehen dabei im Mittelpunkt unseres Familienunternehmens. Unsere Kultur ist geprägt von einer starken internationalen Zusammenarbeit, einer "Can-do"-Einstellung, dem Fokus auf Qualität und einer Wachstums­mentalität.Verstärken Sie unser wachsendes Marketing-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDigital Marketing Specialist (m/w/d)- unbefristet in Vollzeit -Ref. Nr. 2022-12Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Planung, Umsetzung der digitalen Marketing­aktivitäten in Form von internationalen Kampagnen, mit Schwerpunkt Content MarketingSie unterstützen bei der Entwicklung von Marketingkonzepten zur Kundenbindung und NeukundengewinnungSie beobachten Trends im Bereich Digitales Marketing und entwickeln Vorschläge für Weiter- bzw. NeuentwicklungenSie betreuen und optimieren die Unter­nehmens­websiteDarüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erfolgsüberwachung aller digitalen Kanäle (Messung, Analyse und Bewertung) anhand operativer KPIsDafür erstellen Sie regelmäßige Reportings und DashboardsAktiv wirken Sie an der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Tools zur Leistungs­messung auf Basis von Nutzerdaten mitSie unterstützen unser Marketing Team in der Weiterentwicklung unserer Digital-Kanäle mit Fokus auf Customer Journey- und Conversion-OptimierungSie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und entwickeln diese weiterSie besitzen ein abgeschlossenes Studium (in BWL / Medien-Kommunikationswirtschaft / Medien-, Wirtschaftsinformatik) mit Schwerpunkt Online Marketing, Digitale Medien oder eine vergleichbare AusbildungSie haben mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Digital MarketingSie bringen Fachkenntnisse zu gängigen Web Analyse-Tools mitAls Social Media Wizard beflügeln Sie unsere KanäleGute Kenntnisse der Bildbearbeitung für digitale Nutzung helfen Ihnen, uns voranzubringenZusätzlich haben Sie eine Begabung für graphische Gestaltung und TexterstellungSie haben eine hohe Teamfähigkeit, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine gute Balance aus Strukturiertheit und Kreativität ausMit Ihren sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift begeistern Sie auch unsere internationalen TeamsSie arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem kollegialen und wertschätzenden TeamDurch einen ausgewogenen Einarbeitungsplan wird Ihr Einstieg erleichtert und Ihre Fort- und Weiterbildung wird durch zahlreiche Möglich­keiten unterstütztWir bieten umfassende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten im Rahmen unserer Fach- und FührungslaufbahnWir unterstützen Sie dabei, Berufliches und Privates in Balance zu bringen und bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zur Kinder­betreuung, familienfreundliche, flexible Arbeits­zeit­modelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an Neben Ihrem Festgehalt belohnen wir Ihren Einsatz mit erfolgsabhängigen BoniWir bieten ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das es unseren Mitarbeitern ermöglicht, vom Erfolg des Unternehmens zu profitierenSie erhalten einen Essenszuschuss und wir stellen Ihnen Kaffee, Tee und Wasser kostenlos zur VerfügungZur Stärkung unseres Teamspirits finden neben der jährlichen Mitarbeiterversammlung auch Teamevents stattFür Ihren Ruhestand unterstützen wir Sie durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge"Jobrad" – sparen Sie bis zu 40 % beim Firmen­fahrrad-LeasingYoga- und Meditationsangebote sorgen für Ihre Entspannung
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Marketing Spezialist (m/w/d) Content-Marketing / Redaktion

Di. 24.05.2022
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Marketing Spezialist (m/w/d) Content-Marketing / Redaktion Befristet auf 1 Jahr Sie erstellen Inhalte und schreiben Artikel in Deutsch und Englisch sowohl medienübergreifend als auch zielgruppenspezifisch Sie pflegen unsere externen und internen Websites, arbeiten aktiv an der Pflege unserer Social-Media-Auftritte mit und verfassen Beiträge für unsere Newsletter und unser Kundenmagazin Sie entwickeln, planen und setzen Content-Marketing-Konzepte medienübergreifend um Sie beraten unsere internen Auftraggeber hinsichtlich Content -Marketing und Online-Kampagnen, die Sie anschließend selbstständig umsetzen Unter Einsatz verschiedener Analyse-Tools werten Sie Kampagnen und Online-Marketing-Tools aus und optimieren diese auf Basis des Nutzerverhaltens Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Corporate Communication, Sprachwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Spezialisierung auf Redaktion / Content Marketing Erste einschlägige Berufserfahrung im B2B-Umfeld Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Ausgewiesenes Knowhow in der Erstellung medienspezifischer Inhalte für Online- und Printkanäle Erste Erfahrung in der Nutzung von Analysetools, idealerweise Google Analytics Vorteilhaft sind Erfahrungen in HTML, CSS, Adobe Photoshop und Adobe Acrobat Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Social Media Manager:in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Worms
Sie sind ein/e kreative/r Marketing-Expert:in – Facebook, Instagram & Co. sind Ihr Zuhause? Sie interessieren sich für die schönen Dinge im Leben – wie Genuss, Freizeit und Wellness? Dann lesen Sie unbedingt weiter – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die VMG, Vertriebs-Marketing-Gesellschaft mbH ist ein dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen. Als Herausgeber des erfolgreichen Gastronomie- und Freizeitführers „Gutscheinbuch.de Schlemmerblock“ sowie des Freizeitführers „Gutscheinbuch.de Freizeitblock“ behauptet man sich seit Jahren als Marktführer im Bereich Print-Gutscheinhefte in Deutschland und ist darüber hinaus Betreiber des beliebten Internetportals Mobile-Gutscheine.de. Zur Verstärkung unseres kreativen Marketingteams suchen wir ab sofort eine/n Social Media Manager:in (m/w/d) am Standort Worms! Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung unserer Social Media-Strategien (Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing und YouTube) der jeweiligen Marken und Produkte wie u.a. den bundesweit bekannten Schlemmerblock  Redaktionelle Betreuung der Kanäle (inkl. Community Management) auf Basis einer strukturierten Kampagnenplanung inkl. Reporting und Handlungsempfehlungen  Wettbewerbsanalyse und Beobachtung von Social Media-Trends  Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten (Texte, Bilder, Videos)  Erstellung von Social-Ads-Kampagnen  Aufbau von Influencer- und Kooperations-Marketing  Unterstützung im Online-Marketing (E-Mail-Marketing, Websites etc.)  Sicherstellung einer konsistenten Markenumsetzung auf allen sozialen Kanälen unter Berücksichtigung der CI-Vorgaben  Sie sind intern fachliche/r Ansprechpartner:in für alle Themen rund um Social Media und arbeiten eng mit unserer Marketing- und Grafikabteilung zusammen Ausgeprägte Affinität zu Social Media sowie zu Themen wie Genuss, Freizeit und Wellness  Abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder PR – oder Sie überzeugen uns, dass Sie das nicht brauchen  (Erste) Berufserfahrung im Bereich Social Media bzw. Online Marketing wünschenswert  Erfahrungen im Bereich Influencer- und Kooperations-Marketing sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil  Erfahrungen in Adobe Creative Suite von Vorteil  Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Ideenreichtum in der Verknüpfung von Text, Design, Fotografie und Video  Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten eine Mitarbeit in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team mit modernen Strukturen und flachen Hierarchien sowie ein seriöses Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen – und darüber hinaus: Attraktive und leistungsgerechte Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge  Familiäres Betriebsklima  Firmeneigener, kostenloser Parkplatz  Firmenevents  Flexible Arbeitszeiten  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Gute Verkehrsanbindung  Klimatisiertes Büro  Kostenlose Heißgetränke  Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch  Moderner Arbeitsplatz mit hervorragender technischer Ausstattung  Wertschätzende Unternehmenskultur  Zahlreiche Extras wie Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
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Mitarbeiter/in Digital Marketing & Visibility (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim
Unter dem Dach der Universität Mannheim sind wir Deutschlands führende Business School mit einer der spannendsten Aufgaben der Zukunft: der Aus- und Weiterbildung internationaler Top-Führungs­kräfte. Wirtschaft und Bildung bringen wir in unseren innovativen Programmen zusammen, in einem dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Bei uns tragen alle viel Verantwortung. Auch auf dieser Stelle: Mitarbeiter/in Digital Marketing & Visibility (w/m/d) Ausarbeitung, Umsetzung und Optimierung einer kanalübergreifenden Werbestrategie (Suchmaschinen: Google und Bing, Social-Media-Kanäle: v.a. LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter, Printanzeigen und Sonderwerbeformen) für unsere Studienprogramme; Entwicklung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests; Analyse und Erfolgskontrolle von Kampagnen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen; Abstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen, externen Dienstleistern sowie Agenturen; Redaktion/Sicherstellung der Aktualität aller Online-Listings und Print-Verzeichnisse. habe ein Studium oder eine einschlägige Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen; besitze umfassende praktische Erfahrungen in den Bereichen Search Engine und Social Media Advertising (Konzeption, Umsetzung und Kontrolle) und beherrsche die relevanten Tools sicher; bin es gewohnt, selbständig und ergebnisorientiert zu arbeiten; bin textsicher und verfüge über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; beherrsche die gängigen MS-Office-Anwendungen (v.a. Word, Excel und Power Point) und arbeite mich schnell in IT-Tools ein; arbeite gerne im Team; bin qualitäts- und serviceorientiert; bringe Einsatzfreude und Flexibilität mit. Abwechslungsreiche Aufgaben bei einer der führenden Weiterbildungs-Institutionen Europas mit einem hochkarätigen, globalen Netzwerk aus Studierenden, Alumni, Fakultätsmitgliedern und Unternehmenspartnern; flexibles Arbeiten; ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit; flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege; leistungsgerechte Entlohnung, zzgl. individuellem Altersvorsorgepaket und Jobticket; ein spannender Arbeitsplatz im Herzen Mannheims, nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) am Standort Mannheim

Di. 24.05.2022
Mannheim
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit mehr als 10.000 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) rund 260 Mitarbeiter. Redaktionelle und grafische Unterstützung im Bereich Marketing (Online, Print, Video)Unterstützung bei der Erstellung von Werbe- und Kommunikationsmaterialien (Flyer, Broschüren sowie Verpackungskonzepte) für die einzelnen ProduktlinienPlanung sowie Begleitung von Vertriebsaktionen und EventsVor- sowie Nachbereitungen von Aktionen und EventsMitarbeit im Bereich Social MediaAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Grafikdesign, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender PraxiserfahrungErfahrung im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder KommunikationEin gutes Auge für Layouts und versierter Umgang mit InDesign oder vergleichbaren Grafikprogrammen ist von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-KenntnisseKommunikative, offene Persönlichkeit sowie eine positive AusstrahlungFreude an der Organisation und Begleitung von EventsHohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und TeamgeistAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenGemeinsames, kostenloses MittagessenGruppenunfallversicherungMitarbeitereventsJobRad mit ArbeitgeberbeteiligungKostenlose ParkplätzeVermögenswirksame Leistungen
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