Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 26 Jobs in Mußbach an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Product Owner Marktplatz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Product Owner Marktplatz (m/w/d) sorgst du für die Entwicklung unserer Marktplatzlösung vom Minimal Viable Product (MVP) bis zu einem ganzheitlich ausgereiften Produkt und verantwortest die Implementierung der Martkplatz Plattform Dabei steuerst du dein Produktteam gemeinsam mit dem Tech Lead (m/w/d) und begeisterst es für deine innovativen Ideen Als Produktvisionär:in mit Kund:innenfokus gewährleistest du in einem dynamisch agilen Arbeitsumfeld, dass die Geschäftsziele mit Hilfe deines Produkts erreicht werden Durch eine zielgruppengerichtete Kommunikation erreichst du eine engagierte Partizipation der relevanten internen und externen Stakeholder und arbeitest gemeinsam mit ihnen an einer Lösungsentwicklung Nicht zuletzt baust du eine enge Beziehung zu den Kund:innen deines Produkts auf und testest zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit IT-Affinität Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung Erfahrung in der Entwicklung eines B2C Marktplatz oder einer vergleichbaren Anwendung Innovative Ideen - du erschaffst die Produktvision und schaffst eine neue Seller Experience Fundiertes Datenverständnis - du interpretierst Nutzungs- und Performancedaten und leitest daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab Ausgeprägtes Kund:innenverständnis - du verstehst und übersetzt Kund:innenbedürfnisse in digitale Lösungen Methodische Kompetenzen - Agilität, Scrum und OKRs sowie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Product Marketing Manager Home & Living (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als (Junior) Product Marketing Manager Home & Living (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und steuerst ein Produktportfolio, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft verantwortest Du dafür eigenverantwortlich die channelgerechte und kundenrelevante Produktpräsentation Deines Sortiments Dabei liegt Dein Fokus vor allem auf der Verbesserung der Conversion Rate durch die Optimierung der Sortimentspräsentation, bspw. durch den Einsatz von emotionalen Bildern und aussagekräftigem Content Zur Verbesserung der Produktperfomance stehst Du in engem Austausch mit z.B. der BAUHAUS Content Factory, dem Einkauf und Business Intelligence Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im Sortimentsmanagement, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Aus diesen leitest Du aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen so proaktiv bei der Sortimentsgestaltung Wichtiger als Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist uns Dein Enthusiasmus für unsere digitalen Produkte Du bringst bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing, Produktmanagement oder Einkauf mit Idealerweise konntest Du auch bereits Erfahrung in der Content-Erstellung und SEO-Optimierung sammeln Du arbeitest gerne strukturiert und siehst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein als essentiellen Bestandteil Deiner täglichen Arbeit an Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bereitet Dir Spaß und Du bringst dich gerne aktiv ein Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Consultant / Projekt Manager (m/w/d) Digital Marketing

Sa. 02.07.2022
Mannheim
WE CREATE MORE SALES ist nicht nur unser Claim, sondern unsere Passion. Jeden Tag arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter aus den Bereichen Beratung, Online-Marketing, IT und Telesales daran, Kunden eine 360° Kommunikation zu schaffen, die Vertrieb und Marketing erfolgreich verbindet. Werde Teil dieses unschlagbaren Teams und feiere mit uns und unseren Kunden wie SAP, IBM und der Telekom, nationale und internationale Vertriebserfolge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder später einen   Consultant / Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing  Du berätst und betreust strategisch und konzeptuell nationale und internationale Projekte/Kunden Du entwickelst Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Digitalisierungskonzepte Projektmanagement Rund um das Leistungsportfolio der ALEX & GROSS Gruppe erarbeitest Du Vermarktungsmaßnahmen für unsere Kunden Du analysierst Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbssituationen Du konzipierst und moderierst Workshops und Kundentermine   Du begleitest die Umsetzung und Implementierung von Strategien und übernimmst Projektmanagementaufgaben Ein abgeschlossenes Studiums der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. eine abgeschlossen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Marketing und/oder Consulting Du verfügst über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bringst strategisches und analytisches Denkvermögen mit  Du trittst sympathisch und selbstbewusst auf Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kennst Dich mit MS PowerPoint gut aus  Agenturerfahrung ist ein Plus, aber kein Muss Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit und Engagement in Verbindung mit einem lösungsorientierten Mindset runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche, kreative Aufgaben und innovative Projekte unserer namhaften Kunden Ein kollegiales, kreatives Team, das Dich herzlich aufnimmt Flache Hierarchien, eine wertschätzende Kommunikation, attraktive Bezahlung, unbefristeter Arbeitsvertrag auf Basis einer Festanstellung    Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für langfristige fachliche und persönliche Weiterentwicklung Diensthandy und -Laptop mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Home-Office Option Job-Ticket, Job-Rad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie ein Rabatt im Fitnessstudio Kostenfreie Getränke, Obst, Snacks und gemeinsame Grillevents auf unserer Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Content Manager Consumer App (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Content Manager Consumer App (m/w/d) bist du Teil unseres Online-Marketing Teams und kümmerst dich um die Erstellung, Einbringung und Betreuung der Inhalte der Consumer App Hierbei wirkst du aktiv bei der Aufbereitung und Koordination des Contents mit Du übernimmst nicht nur die Vorbereitung und Erstellung der Post-Analysen, sondern kümmerst dich auch um deren Auswertung und das Reporting Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Onsite Team, internen Fachbereichen und externen Partnern und sicherst dadurch eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung der Anforderungen Im Rahmen der Qualitätssicherung legst du größten Wert auf die Korrektheit der gepflegten Inhalte, sowohl textlich als auch grafisch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. zum Mediengestalter (m/w/d) oder Online-Marketing Manager (m/w/d), oder ein vergleichbares Studium Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen, Reporting Suits und A/B Testing Tools Kenntnisse in Adobe Creative Cloud sind von Vorteil Du bist motiviert unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und bringst dabei eigene Ideen ein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Website and Online Marketing Manager w/m/d

Do. 30.06.2022
Riedlingen (Württemberg), Mannheim, In Laisen
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 8.500 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 25 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Menschen machen Hochschule – Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Website and Online Marketing Manager w/m/d in Vollzeit an unseren Standorten in Mannheim, Riedlingen oder im Homeoffice in Süddeutschland. Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Web-Präsenzen (z. B. Websites, Landingpages, Vergleichs-Plattformen) und deren Performance Aufbau eines Content-Managements und Beratung der Kolleginnen und Kollegen bei der Content-Erstellung Webanalyse, Erfolgskontrolle, Reporting inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitgestaltung unserer digitalen Marketingstrategie mit dem Ziel, Leads zu gewinnen und in Verkäufe umzuwandeln Zusammenarbeit mit den Digital-Expertinnen und -Experten des SRH Konzerns Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Marketing, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing im B2C- oder B2B-Umfeld, insbesondere im Website-Management Fundierte Kenntnisse in SEO und wünschenswert in Typo3 und HTML Technisches Verständnis für das Zusammenspiel und die Prozesse in einer Systemarchitektur Lust, mit Kreativität und Ideen Neues zu entwickeln und zu gestalten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule und die Chance, die weitere Entwicklung der Hochschule mitzugestalten. Erleben Sie unsere teamorientierte Unternehmenskultur, welche durch flache Hierarchien, vertrauensvolle Zusammenarbeit und offene Kommunikation geprägt ist und durch Teamevents gefördert wird. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Unter anderem unsere Zertifikatskurse und Studiengänge mit Bachelor-, Master- oder MBA-Abschluss. Profitieren Sie von einer hohen Flexibilität durch Gleitzeit- und Mobile Office-Möglichkeiten. Ein moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Wertkonten zur Ansparung von Freistellungsphasen sowie Bike-Leasing runden das Paket ab. Wir fördern Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Trainee Product Data Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Trainee Product Data Manager (m/w/d) bist Du Teil der Abteilung Category Management Operations und verwaltest innerhalb Deines 18-monatigen Trainee-Programms im BAUHAUS Online-Shop unsere Produktdaten Im Trainee-Programm kümmerst Du dich vor allem um die Erweiterung und Optimierung der Datenstruktur Deiner Sortimentsbereiche Du arbeitest Hand in Hand mit den Product Marketing Managern (m/w/d), welche die Produktpräsentation und -vermarktung verantworten Bei Fragestellungen rund um Leitfäden zur Produktdatenpflege stehst Du den Kolleg:innen helfend zur Seite Dabei berücksichtigst Du auch die Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du internationale Regelwerke sowie Standards und steuerst deren Umsetzung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL oder Wirtschaftsinformatik) kombinierst Du mit viel Enthusiasmus für Daten(-banken) und unsere Produkte Idealerweise erste Berührungspunkte durch Job, Praktika oder Werkstudententätigkeit in der Administration von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen Einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und bei großen Datenmengen den Blick für Details Ein übergreifendes Prozessverständnis sowie die Begeisterung für technische Zusammenhänge Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache Betreuung durch kompetente Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! Frau Herbst freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Junior Product Marketing Manager Fliesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Junior Product Marketing Manager Fliesen (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist du Teil der Category Management Operations Abteilung und steuerst ein Produktportfolio, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft verantwortest du dafür eigenverantwortlich die channelgerechte und kundenrelevante Produktpräsentation deines Sortiments Dabei liegt dein Fokus vor allem auf der Verbesserung der Conversion Rate durch die Optimierung der Sortimentspräsentation, bspw. durch den Einsatz von emotionalen Bildern und aussagekräftigem Content Zur Verbesserung der Produktperfomance stehst du in engem Austausch mit z.B. der BAUHAUS Content Factory, dem Einkauf und Business Intelligence Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt du zudem im Sortimentsmanagement, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Aus diesen leitest du aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen so proaktiv bei der Sortimentsgestaltung Wichtiger als dein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist uns dein Enthusiasmus für unsere digitalen Produkte Du bringst bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing, Produktmanagement oder Einkauf mit Idealerweise konntest du auch bereits Erfahrung in der Content-Erstellung und SEO-Optimierung sammeln Du arbeitest gerne strukturiert und siehst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein als essentiellen Bestandteil deiner täglichen Arbeit an Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bereitet dir Spaß und Du bringst dich gerne aktiv ein Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in Marketing mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Pflegende Hautcremes, milde Shampoos, Schutzmittel, schonende Waschmittel und leistungsstarke Reiniger für Haushalt und Industrie - all diese Produkte nutzen Inhaltsstoffe aus unserem Bereich Care Chemicals. Weltweit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, die Endverbraucher:innen überzeugen - und das zunehmend auf Basis von natürlichen und nachhaltig gewonnen Rohstoffen.Unsere Einheit Operational Marketing Industrial Formulators führt alle operativen Marketingaktivitäten für den Geschäftsbereich Industrial Formulators aus. Für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten suchen wir zum 01.08.2022 einen kreativen Kopf für den Bereich Social Media. Sie unterstützen bei der Gestaltung unserer Social Media-Präsenz auf LinkedIn. Gemeinsam mit dem Team erarbeiten Sie Social Media-Konzepte und setzen diese um. Darüber hinaus gehört die Identifikation von Themen, Entwicklung von Redaktionsplänen und Social-Media-gerechte Aufbereitung von Content zu Ihren Aufgaben. Zudem monitoren Sie unsere Social Media-Aktivitäten, entwickeln diese kontinuierlich weiter und tragen so wesentlich zum Community Management bei. Des Weiteren unterstützen Sie uns im alltäglichen Geschäft bei marketingrelevanten Aufgaben wie z. B. bei Präsentationen und Marktanalysen.   immatrikulierte:r Student:in der Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erste praktische Erfahrung in Online-Kommunikation Grundkenntnisse in Textformulierung und -gestaltung, Werbung und Marktkommunikation sowie Marketingprozesse gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen   Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF-Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennenzulernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen beim größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum  
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Sa. 25.06.2022
Offenbach an der Queich
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unseres Stadler + Schaaf Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Referent (m/w/d) Marketing und Kommunikation Steuerung von Marketingprojekten inklusive Abstimmung mit externen Dienstleistern und internen Abteilungen Betreuung unserer sozialen Netzwerke und weiterer Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten Erstellung von vertriebsunterstützenden Materialien wie Flyer, Produktdatenblätter, Präsentationen Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite Mitwirkung bei Bild- und Videoproduktionen Planung und Organisation von Veranstaltungen und Messen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft oder digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Praxisbewährte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket, Bild- und Videobearbeitungsprogramme von Vorteil (Adobe Creative Cloud) Social Media-Affinität und ein gutes Gespür für Trends Ein gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Kommunikationskompetenz Kreativität, Teamfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht – in einem Unternehmen, das zu Ihnen passt! Unsere inhabergeführte Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen, einem respektvollen Umgang und kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsorientierte Vergütung sowie individuell gestaltbare Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote) Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven Eine persönliche und qualifizierte Betreuung in der Einarbeitungsphase Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Omnichannel Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Omnichannel Manager (m/w/d) hast Du die Möglichkeit zukunftsweisende Veränderungen im kanalübergreifenden Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen zu realisieren Dabei setzt Du als Teil des Omnichannel Teams innovative Services um und bist das zentrale Bindeglied zwischen den BAUHAUS Fachcentren und dem BAUHAUS Online-Shop Gemeinsam mit den Product Teams, die für die Entwicklung und den Betrieb der technischen Lösungen zuständig sind, den Stakeholdern (m/w/d) und Dir als fachlichem Ansprechpartner (m/w/d) werden Anwendungen abgestimmt, konzipiert und durchgeführt Zudem monitorst Du die Omnichannel Performance der BAUHAUS Standorte anhand festgelegter KPIs und optimierst diese eigenständig durch Sensibilisierung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen vor Ort oder durch entsprechende Meetings Nicht zuletzt unterstützt Du Deine Kolleg:innen und die Mitarbeiter:innen im Fachcentrum als Ansprechpartner:in in Themenfeldern mit Omnichannel Berührungspunkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung als Servicemanager (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Consultant (m/w/d) im Umfeld Omnichannel, E-Commerce, Point of Sales oder im Vertrieb Von Vorteil sind Kenntnisse in modernen Projekt- und Arbeitsmethoden (bspw. OKR) und Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistenden Ausgeprägte, zielgruppengerichtete Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Verständnis, Teamgeist und soziale Kompetenz Flexibilität und eine Reisebereitschaft von etwa 15% Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht`s zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: