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Online-Marketing: 99 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 33
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Account-/ Projektmanager*in mit Schwerpunkt E-Mail Marketing

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Deine Leidenschaft ist es, in einem vielfältigen und kreativen Agenturumfeld Kunden aus verschiedenen Bereichen, z.B. Consulting, Finanzdienstleistung, Handel und Pharma zu beraten? Du magst es in hektischen Zeiten auch die Extrameile zu gehen, um gemeinsam mit deinem Team das Beste für unsere Kunden und so auch für unser Unternehmen zu erreichen? Dann bist du bei uns richtig! Management von Projekten und Kampagnen für diverse Direct-to-Consumer Kanäle für unsere Kunden Kundenbedürfnisse und aktuelle Trends hast du stets im Blick, wenn du Projekte steuerst und Lösungen erarbeitest Erstellung und Vorstellung von Präsentationen Kostenkalkulation und Timings erstellen Abrechnung und Projekt-Controlling Teilnahme an Pitches zur Neukundengewinnung Strategische Beratung und Weiterentwicklung des Angebots bei Bestandskunden Abgeschlossene Ausbildung/ Studium im Bereich Marketing 3-5 Jahre Agentur-Erfahrung, gerne auch im E-Mail-Marketing Erfahrung in der Kundenberatung/Account Management von digitalen Dialogmarketingprojekten unterschiedlicher Branchen und/oder Kunden Strategischer Blick bei der Beratung und Entwicklung unserer Kunden Gesundes Urteilsvermögen von UX-Kreation (auch über E-Mail-Marketing hinaus) Erfahrung in CRM (Leadmanagement- und Loyalty-Programmen) wünschenswert Freude an digitalen und abwechslungsreichen Projekten Präsentationssicherheit Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und  gerne mit Menschen kommuniziert!  Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei  welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Kein Verkauf! Keine Akquise! Zentrale Lage nahe Frankfurter Ring und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit  Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Performance Online Marketing Manager*in

Mi. 15.09.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich Markenkommunikation ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std. / Woche) Stimmen Sie strategische Ziele mit dem Vertrieb ab und verantworten Sie die operative Umsetzung der Maßnahmen zur Zielerreichung Setzen Sie Online Marketing Kampagnen im E-Commerce Umfeld (Social-Media-Advertising, E-Mail, SEO) um Steuern Sie die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von CRM-Kampagnen und mailbasierter Lifecycle-Kommunikation Steuern Sie Agenturen und Dienstleister zur Erstellung von mediengerechtem Content im Rahmen der Kommunikationsstrategie  Führen Sie das Controlling und Analyse der Effizienz von verschiedenen Werbemaßnahmen und -kanälen durch und erstellen Sie Reportings Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung und bringen mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing, E-Commerce oder Performance-Marketing mit Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager, CRM-Systemen und/oder E-Mail-Versandsystemen Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Ihre Begeisterung für Bio-Lebensmittel und den ökologischen Landbau rundet Ihr Profil ab Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Sales Channel/ Multichannel Manager (m/w/x)

Mi. 15.09.2021
Offenbach am Main, Köln
Als Sales Channel/ Multichannel ManagerIn bist Du verantwortlich für die Vermarktung unserer Produkte über sämtliche, insbesondere digitale Kanäle. Nicht nur durch die Umsetzung kluger Marketing- und Vertriebsstrategien, sondern auch mittels eigener von Dir entwickelter und konzeptionierter Trainings, um unseren Kunden unsere Produkte näher zu bringen. Bock, kreativ und kundenorientiert zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Dich!  Vermarktung von Versicherungs- und Finanzprodukten über alle Kanäle (besonders im Bereich Digital) durch kluge Marketing – und Vertriebsstrategien zur Verkaufsförderung Entwicklung und Konzeption von Trainingsprogrammen für Versicherungsprodukte für den Vertriebs- und B2B-Bereich: Face to Face-Schulung, Webinar, E-Learning, Telemarketing Verständnis für die Vertriebsstrategie und Customer Journey der Business Partner und Überführung in Lösungen für Vertriebsansätze und gezielte Zielgruppenansprache Design und Durchführung von Verkaufsanreizprogrammen Entwicklung und Konzeption von kreativen Inhalten und Werbematerialien Enge Zusammenarbeit mit dem Global Distribution Team, den VertriebsmitarbeiterInnen, Business Acceleration sowie verschiedenen internen Schnittstellen in AXA (lokal & global) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund und/oder Schwerpunkt Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Agenturbereich, Digital Business Development, in der Vermarktung/ Vertriebssteuerung und/oder Marketing. Du bist hochflexibel und hast ein ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung, große Eigenmotivation und eine zielorientierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (in Deutsch und Englisch, optional Französisch) und im Management verschiedenster Stakeholder Du überzeugst uns mit deiner Leidenschaft für digitale und technologische Trends, Marketing und Medien sowie unternehmerischer Denkweise Ein super ausgestatteter Arbeitsplatz in Offenbach oder am AXA Campus in Köln mit guter Verkehrsanbindung Ein tolles, offenes und internationales Team Weiterbildungsprogramme in Form von Sprachkursen und zahlreichen interessanten Onlinekursen, sodass Du dich sowohl professionell als auch persönlich weiterentwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Überstundenausgleich und Home Office/ Smart Working Ein konkurrenzfähiges Gehalt plus erfolgsbasiertem Bonus Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement AXA Mitarbeitervorteile (exklusive Rabatte bei namhaften Partnerunternehmen) Wasser- und Kaffee-Flatrate im Büro
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Referent Content Marketing (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 270 Mitarbeitern in der Medizinprodukte-Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Auf Grund unserer hohen Fachexpertise sind wir ein nationaler Marktführer auf unserem Gebiet und verzeichnen ein stetiges Wachstum im internationalen Markt. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Referent Content Marketing (m/w/d) Sie entwickeln eine langfristige Online Marketing Strategie inklusive dem Ausbau von bestehenden und Aufbau von neuen Social-Media-Kanälen Sie betreuen die Social-Media-Kanäle operativ von der Contenterstellung bis zum Controlling Sie betreuen unser Newsletter und E-Mail-Marketing und bauen das Suchmaschinenmarketing auf (SEM) Sie übernehmen den Aufbau, die Analyse und das Reporting von Performance Indikatoren und leiten die Optimierungsmaßnahmen ein Sie wirken bei Kampagnenplanung und -durchführung mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder vergleichbar Sie bringen erste Berufserfahrungen in den Bereichen Online Marketing und Social-Media mit Sie sind sicher im Umgang mit relevanten Kennzahlen und deren Auswertung, mit Google Analytics oder ähnlicher Analyse-Tools sowie Google Business Sie sind kreativ und kommunikationsstark Sie sind sicher in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Erfahrungen im Bereich Medizintechnik sind von Vorteil Einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz Ideenmanagement, Freiraum zur Mitgestaltung von Prozessen und selbständiges Arbeiten Eine Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung Ein freundliches Arbeitsklima und Kollegen, die Ihnen auf Augenhöhe begegnen Teil eines erfolgreichen Teams in einem innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen zu werden Aktive Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement (GEMA) Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenevents wie z.B. Sommerfest mit Familie, Weihnachtsfeier und After-Work-Aktivitäten
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Product Manager Digital Products (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product & Sales | Vollzeit | ab sofortProduct Manager Digital Products (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitar­beitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Sie verantworten die kontinuierliche nutzer­zentrierte Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte.Hierfür konzipieren Sie neue Bestandteile und Features von Apps und Websites in enger Zusammen­arbeit mit der Redaktion, der internen Technik sowie anderen Abteilungen und Dienst­leistern.Sie übernehmen das Projekt­management und die Umsetzung von Produkt­konzepten, steuern beteiligte Dienst­leister (Technologie­anbieter, Agenturen) und fungieren als Schnitt­stelle zu unseren internen Bereichen (innerhalb Product + Sales, Marketing, Redaktion etc.).Zusätzlich arbeiten Sie an der Weiter­entwicklung der Strategie neuer Digital­produkte sowie der Digital­strategie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung – analysieren die Markt- und Wettbewerbs­situation und führen Trend­beobachtungen durch.Darüber hinaus verstärken Sie uns in der kontinuierlichen Kennzahlen­betrachtung, sowie im fachlichen Reporting und unterstützen die Koordination darauf basierender Maß­nahmen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich der Wirtschafts­informatik oder Betriebs­wirtschafts­lehre oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit medien­spezifischer Ausrichtung.Sie haben nachgewiesene und vertiefte Erfahrung in der Konzeption von Digital­produkten und Geschäfts­modellen, insbesondere in den Bereichen Audio / Podcast und Newsletter-Technologien.Ihre umfassenden, mehrjährigen Kenntnisse in der Analyse von Anforderungen, Markt- und Technologie­trends sowie Wett­bewerbs­produkten lässt Sie zielführend entsprechende Produktstrategien im Bereich der digitalen Medien ableiten.Zudem besitzen Sie Erfahrung in der Umsetzung von Digital­konzepten in Abstimmung mit internen Schnittstellen sowie theoretische und praktische Kompetenzen im Projekt­management.Die Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern und der entsprechenden Technologien ist Ihnen vertraut.Sie begeistern sich für digitale Trends und haben Interesse an allen technologischen Ent­wicklungen im Bereich digitaler Medien. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeits­zeiten schaffen Sie sich erholsame Auszeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. In großzügigen und inspirierenden Büroräumen erwarten Sie Kolleginnen und Kollegen, die den fachlichen Austausch mit Ihnen begrüßen.
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Werkstudent (m/w/d) - Marketing & Communications

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) - Marketing & Communications   Frankfurt | Teilzeit/min. 20 max. 39 Stunden pro Woche | befristet   BNP Paribas Asset Management ist der global agierende Vermögensverwalter der BNP Paribas Gruppe und bietet aktive, passive und quantitative Investmentlösungen für private Investoren, Unternehmen und Institutionen. Verantwortungsvolles und nachhaltiges Investieren ist das Grundprinzip über alle Anlageklassen hinweg. BNP Paribas Asset Management ist mit über 500 Investmentexperten und 500 Kundenbetreuern in 72 Ländern tätig. Das verwaltete Vermögen beträgt über 400 Milliarden Euro.   Unser Marketing & Communications-Team in Deutschland besteht aus erfahrenen Mitarbeitenden, die ambitionierten Studierenden einen exzellenten Einblick in Markensteuerung, Marketingplanung, den Einsatz digitaler Tools sowie Kommunikations- und Pressearbeit geben. Als Bindeglied zwischen den Sales-Teams und den zentralen Marketing-Units in Paris und London ist es die Aufgabe der Marketingabteilung, die Wachstumsambitionen des Asset Managements in Deutschland umzusetzen.   Verantwortung übernehmen: Mithilfe bei der Umsetzung der Social-Media- und Online-Strategie Redaktion von Flyern, Broschüren, Blog-Beiträgen und Presseartikeln Internetrecherche zu Konkurrenzgesellschaften und deren Präsenz in den sozialen Medien Vorbereitung von Marketingevents und Webcasts Unterstützung des Marketing Managers und der Sales-Abteilung bei allen relevanten Themen   Fähigkeiten, die überzeugen: Laufendes Studium der Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach Gute Kenntnisse im Content Management Affinität zu sozialen Medien Gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als / für ein Werkstudent (m/w/d) - Marketing & Communications ! Fragen beantwortet Ihnen Katharina Hansen unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.  
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du verbringst deinen Alltag mit der Aussteuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen (Social Paid, Display, Programmatic) Du bist eine Schnittstelle zwischen der digitalen Planung auf der einen Seite und der Abrechnung, dem AdManagement und Vermarktern auf der anderen Seite Du unterstützt die Planung und strategische Beratung durch das Erstellen von Argumentationsgrundlagen und Aufbereitung der Kampagnenlearnings Des Weiteren buchst du Mediapläne im Einkaufssystem Du erstellst Produktionspläne für die geplanten Kampagnen Die Aufbereitung von Kampagnenauswertungen und Reportings liegt auch in deinem Aufgabenfeld Du verfügst mindestens über eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Verlags-, Werbe- oder IT-Kaufmann/-frau oder vergleichbar Online- und Systemaffinität sind wünschenswert Du hast Erfahrung im Kampagnenmanagement von digitalen Kampagnen in einer Media-Agentur, einer Spezial-Agentur (in den Bereichen Social oder Search o.ä.) Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Dich begeistern digitale und technische Themen Dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus In stressigen Situationen behältst du immer den Überblick Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du bist fit im Umgang mit Excel und hast Spaß an der Arbeit in Tools Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Online Marketing Manager (m/w/d) - Österreich & Schweiz

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Berlitz steht seit über 140 Jahren für Qualität in fremdsprachlichen Dienstleistungen und ist mit weltweit mehr als 450 Centern in 70 Ländern ein globaler Bildungsdienstleister für die Bereiche Sprachkompetenz, Interkulturelle Kompetenz und Management-/Führungskompetenz. Bundesweit ist Berlitz an über 50 Standorten vertreten und bietet Gruppen- sowie Einzelkurse für Privat- und Firmenkunden, Sprachcamps für Kids und Teens, maßgeschneiderte Businesstrainings für Unternehmen und E-Learning an.Zur Unterstützung unseres EMEA Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit Verantwortung für die Märkte Österreich & Schweiz. Es erwartet Sie ein sehr engagiertes Marketing-Team, welches Sie mit Ihrem Performance-Knowhow ergänzen, sowie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe. In Ihrer Position berichten Sie direkt an den Country Manager Österreich & Schweiz und den EMEA Marketing Director. IHRE AUFGABEN Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie mit Fokus auf Marke, Produkt, Kampagnen, Stakeholder Management und Reporting Ausarbeitung und Umsetzung eines monatlichen und jährlichen Leadplans in enger Abstimmung mit unserer Vertriebsleitung Konzeption, Umsetzung und Auswertung aller vorgesehenen Online-Marketing-Kampagnen für alle Produktgruppen Detaillierte Analyse und regelmäßige Optimierung der Online-Kampagnen aller Kundensegmente mit dem Ziel der Kundengewinnung und -steigerung Reporting und Forecasting unternehmensrelevanter KPIs (Leads, CPL, CVR, etc.) Zusammenarbeit mit internen und externen Teams Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, vorzugsweise bei einer Mediaagentur mit Schwerpunkt auf performanceorientiertem Arbeiten ( PPC/SEA/SEM) nach vorgegebenen Kennzahlen Versierter, innovativer und proaktiver Digital Marketer mit Blick für Neuentwicklungen und Trends in der Branche Erfahrung im digitalen Marketing in der Bildungs- und Ausbildungsbranche sind wünschenswert Herausragende technische und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit einem Blick für Details Sehr gute Kenntnisse beim Aufsetzen und der Verwaltung von SEA- und Facebook-Kampagnen sowie in der Handhabung von Webanalyse-/Tracking-Tools (Google Analytics, Google Tag Manager, etc.) Exzellente sprachliche Ausdrucksfähigkeit Kenntnisse von CRM-Systemen wie Salesforce sowie Erfahrung im Bereich Customer Journey sind von Vorteil Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau,  sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position in einem mittelständischem Unternehmen, welches gleichzeitig ein Global Player ist Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem sehr engagierten und internationalen Team Abwechslungsreiche Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsspielraum Mobiles Arbeiten (100%) aus Österreich oder Deutschland Alle Sprachkurse und Business Seminare zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen
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art director on-/offline - Kampagnen / social media (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte 360°-Werbeagentur im Herzen Frankfurts. Wir arbeiten für Kunden wie Suzuki, ING, Bahn u.a. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot art director on-/offline - Kampagnen / social media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. du entwickelst, gestaltest und setzt on- und offline kampagnen um du übernimmst die ideen-entwicklung für crossmediale kampagnen sowie einzelmaßnahmen du unterstützt uns bei der umsetzung von video- und filmprojekten du führst bildrecherchen und bildbearbeitungen durch du hast ein abgeschlossenes studium im bereich grafik-, medien- oder kommunikationsdesign oder eine vergleichbare ausbildung du konntest bereites mindestens 2 jahre berufserfahrung in einer digital-/werbeagentur sammeln du bringst erfahrung in on-/offline kampagnen-kreationen mit du hast spaß an der ideenfindung und entwicklung unterschiedlichster werbemittel: vom tvc bis zu social media maßnahmen, von der broschüre bis zur großen kampagne du zeigst talent und feingefühl für gestaltung und typografie du verfügst über eine konzeptionelle denke und ein gespür für digitale trends eine flache hierarchie mit kurzen entscheidungswegen ganz viele möglichkeiten dich einzubringen und die agentur mit weiterzuentwickeln auf dich und deine fähigkeiten abgestimmte weiterbildungsmöglichkeiten, die du in eigenverantwortung managen kannst kunden aus den unterschiedlichsten branchen – also viel abwechslung im tagesgeschäft die leckersten essens- und besten shopping-möglichkeiten frankfurts gleich um die ecke
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Mitarbeiter:in in der Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Social Media

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Spitzenmedizin mit menschlicher Zuwendung verbinden – das ist unser tägliches Ziel in den AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN. Wir sind für unsere Patientinnen und Patienten kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Gesundheit und Pflege im Rhein-Main-Gebiet. Zu uns gehören das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS und das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS. Mit diesen beiden Klinikstandorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau. Wir sind Teil des Gesundheitskonzerns AGAPLESION gAG – einem großen Verbundes christlicher Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Für die abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unserer Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS eine:n Mitarbeiter:in in der Unternehmenskommunikation – Schwerpunkt Social Media – in Vollzeit. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media-Kanäle: Erstellung von Content (Text, Bild, Video), Identifizierung von Trends, Controlling und Community Management Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Kommunikationskonzepten (Social Media-Marketing) Bearbeitung von Fotos und Videos Gestaltung und Redaktion von Printmedien (z. B. Mitarbeiterzeitung, Flyer, Broschüren, Plakate) Pflege unserer Websites sowie unseres Intranets Organisation und Begleitung von (digitalen) Veranstaltungen Pressearbeit und Krisenkommunikation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikations-, Gesellschafts- oder Geisteswissenschaften, Social Media-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management / PR / Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation Hohe Affinität zu digitalen Medien und sehr gute Kenntnisse der diversen Kanäle (v. a. Instagram, Facebook und YouTube) Talent und Leidenschaft fürs Texten, Fotografieren und Filmen Affinität zu den Themen Medizin und Gesundheit Gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro und Typo 3 wünschenswert Kreativität, Flexibilität, Engagement und Teamgeist Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Eine interessante und langfristige Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für die Entfaltung eigener Ideen Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR.HN (Tarif der Diakonie Hessen) Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenfreie Sport- und Kulturangebote) Mitarbeitervorteilsprogramm und betriebliches Mobilitätsmanagement
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