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Online-Marketing: 76 Jobs in Neu-Anspach

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Anstellungsart
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  • Praktikum 13
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Online-Marketing

Online Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die  MAGNETIX Wellness GmbH ist ein internationaler Direktvertrieb für Magnetschmuck und Wellnessaccessoires. Unser eleganter Schmuck mit Wirkung begeistert weltweit 10 Millionen Kunden. Unsere Produkte vertreiben wir erfolgreich europaweit  über unsere 1.500 oft nebenberuflichen Vertriebspartner auf Homeparties, Messen & Events.  Auch Hotels, Kosemtikstudios, Boutiquen und viele andere erzielen mit unserem Schmuck ein mehr als lukratives Zusatzeinkommen. Für das weitere Wachstum suchen wir ab sofort  einen: Online Marketing Manager  (w/m/d) Konzeption, Entwicklung und Aussteuerung von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen Betreuung und Pflege verschiedener Kommunikations­kanäle: Website, Landingpages, Social Media etc. Durch Ihre Online Marketing Maßnahmen (insb. über Facebook, Google, LinkedIn) generieren Sie als Teil unseres Online Marketing Teams neue relevante Leads und unterstützen somit unseren Vertrieb bei der Gewinnung neuer Vertriebspartner Konzeption und Optimierung der Newsletter in allen Ländern mit Fokus auf Performance. Storytelling und Entwicklung von spannenden Themen, um die Neugier unserer Kunden zu wecken. Berichterstattung direkt an den CEO Abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Fachausrichtung (z.B. E-Commerce und Marketing) und/oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing (Schwerpunkt SEO/SEA ) und der operativen Betreuung des Online Shops Breite und fundierte Kenntnisse im E-Commerce, Onsite/Shop-Management und Online-Marketing Ausgeprägte analytischen Fähigkeiten und sicherer Umgang mit KPI`s und Tracking-Tools Vertriebsorientierte Denkweise, konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Web-Affinität sowie Gespür für Webdesign und Usability Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen mit Shopware Teamplayer, kommunikativ, proaktiv Verhandlungssicheres Englisch und weitere Sprachen von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate Arbeitszeit Montag bis Freitag – Kernzeit 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende (+/- 1-2 h) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischem und dynamischem Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Möglichkeit sich aktiv an dem Aufbau und der Weiterentwicklung des internationalen Online-Bereichs einzubringen und mitzugestalten Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Vermögenswirksame Leistungen Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier Mitarbeiterrabatte
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Consultant (m/w/d) - Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA

Do. 06.05.2021
Wiesbaden
Du hast die Ambition, Projekte fokussiert und kundenorientiert voranzutreiben und kannst Dich dafür begeistern, Deine Ideen in einem starken Team einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn in der UGW AG treffen Vermarktungs-Experten aus verschiedensten Disziplinen zusammen, die für das große Ganze gemeinsam an einem Strang ziehen. Ganz egal ob Consulting, Communication, Selling oder Distribution: Wir alle brennen dafür, Vermarktungs-Herausforderungen zu meistern, um so für unsere Kunden das Beste zu erreichen. Und das zahlt sich aus: seit 26 Jahren betreuen wir sehr erfolgreich Kunden aus unterschiedlichen Branchen, vom Weltmarktführer im FMCG-Bereich bis zum B2B-Mittelständler. Um diesen Erfolgskurs weiterhin aufrecht zu erhalten und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unit Communication einen verantwortungsvollen und engagierten Consultant (m/w/d) - Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA. Strategische Entwicklung, Umsetzung, performanceorientierte Optimierung und Auswertung von Search- und Display-Kampagnen (Google Ads und Microsoft Ads) Strategische Beratung und operative Betreuung von Kunden aus verschiedenen Branchen Budgeteinsatzplanung und -optimierung Projekt- und Accountmanagement Erstellung von Konzept und Reportingpräsentationen Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung weiterer digitaler Marketing Kanäle (SEO, Social Media und E-Mail Marketing) sowie bei Webprojekten (Website-Erstellung, App-Entwicklung, Webanalyse und UX/Design) Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing / Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 1-2 Jahre) im Bereich Search Engine Advertising (SEA) Google Skillshop-Zertifizierungen Fundierte Erfahrungen mit gängigen Online Tools (Google Data Studio, Google Analytics, Sistrix, etc.) und Excel Erfahrungen in SEO sind wünschenswert Ein hohes Qualitätsverständnis und Kundenorientierung Ausgeprägte Internetaffinität und sehr gutes technisches Verständnis Begeisterung für neue digitale Technologien und Trends Sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit namhaften Kunden aus den Bereichen FMCG, Gebrauchsgüter und Dienstleistungen Ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien Eine zielgerichtete Förderung der persönlichen Skills Moderne und verkehrsgünstig gelegene Büroräume Wasser, Kaffee, Obst, Zuschüsse zur Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits Eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch und für unsere Firmenevents
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Senior Consultant / Konzepter (m/w/x) digitale Medien

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig?   Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.    Zur Verstärkung unseres Vermarktungs-Teams in Berlin, Frankfurt oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant / Konzepter (m/w/x) digitale Medien. Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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SEA Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Dein Herz brennt für Online-Marketing – vor allem für den Bereich der bezahlten Werbeanzeigen? Strategische Denkweise, hohe Budgets und lange Keyword-Listen bereiten dir keine Angst? Na, auf was wartest du dann noch: Klickkonzept sucht genau dich – werde jetzt Teil unseres Teams! Das sind wir: Internationale Karrierechancen und familiäre Atmosphäre? Das geht mit Klickkonzept! Unsere Online-Marketing-Agentur sorgt seit 2011 dafür, die Online-Performance unserer Kund*innen zu erhöhen. Dafür geben über 35 bunte Persönlichkeiten sowohl in unserem Büro in Frankfurt am Main als auch von überall auf der Welt von Zuhause ihr Bestes. Als Teil der internationalen und stark wachsenden Labelium-Gruppe übernehmen wir internationale Projekte und arbeiten eng mit über 300 Mitarbeiter*innen weltweit zusammen. Als SEA Manager übernimmst du Verantwortung für deine eigenen Projekte und entwickelst diese strategisch weiter. Zu deinen Aufgaben zählen: Du kommunizierst direkt mit deinen (internationalen) Kund*innen. Dazu gehören die fortlaufende Beratung, Betreuung und Strategieplanung von Projekten sowie das Pflegen von echten Kundschaftsbeziehungen. Du bist für die Planung, Umsetzung und Steuerung von Paid-Media-Kampagnen auf Plattformen wie Google, Facebook, Instagram, LinkedIn usw. in verschiedenen Bereichen (B2B, B2C, Healthcare, E-Commerce) zuständig. Du planst operativ und strategisch die Marketingmaßnahmen deiner Projekte. Dazu gehören beispielsweise Selektion der relevanten Online-Werbekanäle, Auswertung und Analyse von Kampagnen, Optimierung von bestehenden Online-Kampagnen sowie fortlaufende Kundenberatung und Weiterentwicklung der Projekte. Du wirkst bei internen Maßnahmen wie z.B. bei der Teilnahme und Durchführung von Meetings und Weiterbildungsmaßnahmen oder das Verfassen von Blogbeiträgen mit. Wir suchen nicht nur Arbeitskräfte, sondern Persönlichkeiten! Das Wichtigste ist also, dass du in einem motivierten Team arbeiten willst und Spaß am konstruktiven Austausch mit deinen Kolleg*innen hast. Außerdem sollten folgende Punkte auf dich zutreffen: Das Wichtigste: Du hast Lust auf etwas Neues und bist mit Leidenschaft dabei! Du besitzt 2-4 Jahre Erfahrung im Paid-Media-Bereich und bist mit GoogleAds und anderen Tools vertraut. Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Kampagnen im Paid-Media-Bereich. Im Internet und in MS Office oder Google Suite bewegst du dich sicher wie ein Fisch im Wasser. Du besitzt analytische Fähigkeiten und kannst aus Ergebnissen Maßnahmen ableiten. New Work: Möglichkeiten zum Remote Working, Vertrauensarbeitszeiten, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine ausgeglichene Work-Life-Balance – was will man mehr? Flache Hierarchien und familiärer Umgang: Wir leben und lieben unsere Unternehmenskultur. Ob Trainee, Junior oder Senior – hier hat jede*r was zu sagen! Weiterbildung: Man lernt nie aus – deshalb legen wir Wert auf interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Regelmäßige Team-Events: Gemeinsame Frühstücke, After-Work-Events und vieles mehr schweißen uns noch enger zusammen – und auch in Corona-Zeiten haben wir mit Online-Events jede Menge Spaß! Unternehmenswerte à la Klickkonzept: Unsere Arbeitsweise und unser Umgang miteinander sind in der Klickkonzept DNA verankert. Und vieles mehr: Weitere Vorteile wie z.B. betriebliche Altersvorsorge mit steigendem Arbeitgeberanteil; Fahrtkostenzuschuss oder Getränke, Obst und Snacks am Arbeitsplatz. Neuer Job trotz Corona-Krise: Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind überall deutlich zu spüren – viele Unternehmen und Branchen sind von der Krise stark betroffen. Dennoch konnte sich Klickkonzept den erschwerten Bedingungen flexibel anpassen. Aus diesem Grund sind wir trotz der aktuellen Situation auf der Suche nach neuen, engagierten Mitarbeiter*innen. Außerdem haben wir uns den aktuellen Bedingungen angepasst. Während der Corona-Zeit bieten wir dir: eine freiwillige Home-Office-Arbeit-Möglichkeit ein umfassendes Hygienekonzept mit Abstandsregeln & Desinfektionsmöglichkeiten im Büro und für Remote-Arbeiter eine eigene Heimarbeitsplatz-Ausstattung
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Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Kaufmännischer Mitarbeiter Digital Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Kaufmännischen Mitarbeiter Digital Marketing (m/w/d)Du bist als Teil der digitalen Plattformunit für die Planung und Umsetzung der digitalen Medienkanäle für unsere namhaften Kunden verantwortlich. Du hast eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation – oder hast bereits 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Mediaagentur, einem Verlag oder beim Vermarkter gesammelt. Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität, arbeitest gewissenhaft und bist teamorientiert Kommunikationsstärke und Organisationstalent runden dein Profil ab Gute Excel-Kenntnisse Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: In aktueller Situation maßgeblich Home-Office; Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Werkstudent E-Commerce (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
… ein Unternehmen des Konzerns Stanley Black & Decker mit Sitz in den USA, dessen ca. 53.000 Firmenangehörige in verschiedenen Marktsegmenten tätig sind und Werkzeuge, elektronische Sicherheitssysteme sowie technische Befestigung herstellen bzw. weltweit vertreiben. Die Stanley Black & Decker Deutschland GmbH (Geschäftsbereich Global Tools & Storage) hat ihren Sitz in Idstein/Ts. in der Nähe von Frankfurt/Main. Mit mehr als 250 Mitarbeiter:innen steuern wir die Sales & Marketing Organisation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Fokus stehen dabei unsere Marken BLACK+DECKER, STANLEY, DEWALT, FACOM, BOSTITCH, IRWIN und LENOX. Darüber hinaus befindet sich an unserem Standort in Idstein/Ts. auch ein globales Entwicklungszentrum mit über 80 Ingenieur:innen und Techniker:innen. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln wir in Idstein Elektrowerkzeuge. Im Fokus stehen für unser Spezialisten-Team mechanische Konstruktionen, Elektro-, Elektronik- und Softwareentwicklungen, Industrial Design, Berechnungen und Simulationen, Test- und Musterbauten sowie das Qualitätswesen vor allem für die Profiprodukte der Marke DEWALT. Ab sofort suchen wir einen WERKSTUDENTEN E-COMMERCE (M/W/D)für unseren Standort in Idstein/Ts. bei Frankfurt am Main.Bringe Dich aktiv ein in unser Content Management und supporte bei der Content Optimierung unserer Key Accounts.Unterstütze bei der Bereitstellung von produktrelevanten Informationen, der Datenzusammenstellung und dem Upload der Produktinformationen auf die E-Commerce-Plattformen unserer Kunden (Texte, Bilder, Videos).Arbeite kreativ mit an Artikelbeschreibungen und -neulistungen für unsere Marken (DEWALT & Stanley Accessories).E-Commerce-AffinitätSehr gutes grafisches VorstellungsvermögenGute Anwenderkenntnisse in MS Office (v. a. Excel)Sehr gutes Textverständnis / TextsicherheitFließende Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischHands-on-Mentalität, Teamplayer (m/w/d), proaktives Arbeiten, KreativitätVerfügbarkeit von 20 Stunden in der WocheSpannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden UnternehmenFachlichen Austausch und Dialog mit netten Kolleg:innen und kreativen Köpfen, die gemeinsam im Team erfolgreich sein wollenHomeoffice-Möglichkeit
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing – Digital Communication Maggi

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing – Digital Communication Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Oktober 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten In Ihrem Praktikum betreuen Sie eigenständig regelmäßige Updates der Website MAGGI.de und setzen diese um. Sie erhalten einen Einblick in die Social Media Aktivitäten der Marke Maggi. Sie arbeiten eng mit dem Kommunikationsteam und externen Agenturen innerhalb von Projekten zusammen.  Durch die Unterstützung im Tagesgeschäft erhalten Sie einen guten Einblick in den Bereich Online Marketing (Präsentationen, Content Marketing, Kampagnenmanagement, Social Media etc.). Unterstützung bei der Erstellung von Creative Assets (Erfahrung mit Photoshop o.ä. erforderlich).   Sie studieren idealerweise BWL / Medien- und Kommunikationswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie besitzen erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Projektarbeit. Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse im Umgang mit einem Content Management System. Ein routinierter, sicherer Umgang mit MS-Office zählt zu Ihren Stärken. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig sowie verantwortungsvoll und hohe Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie begeistern sich absolut für digitale Themen. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Recruiting Kampagnen

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positionieren, Kandidaten begeistern, Personalmarketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markterfahrung, Standorten in Berlin, Frankfurt am Main und Karlsruhe und der geballten Kompetenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding, Job Advertising und Recruiting Services mit digitalem Footprint. Lass uns Dein nächstes Karrierelevel sein. Zur Verstärkung unseres Data Driven Recruiting Teams in Frankfurt am Main (Fechenheim) suchen wir ab sofort einen engagiertenSachbearbeiter (m/w/d) Recruiting Kampagnenin Voll- oder Teilzeit (ab 20 Stunden)Publizieren: Du übernimmst die Auftragsabwicklung und Erstellung von Recruiting-Kampagnen für unsere Kunden - unterstützt von cleveren Tools auf unterschiedlichen KanälenOptimieren: Du überwachst die Umsetzung der Kampagnen, steuerst Tools selbstständig und wirfst ein Auge auf Facebook-KommentareKommunizieren: Via E-Mail und Telefon hältst Du unsere Kunden und Partner über Kampagnen auf dem Laufenden Reporting: Du unterstützt unsere Buchhaltung und Kunden mit Statistiken und Reports aus den Tools Gelernt ist gelernt: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büro­kommunikation, Kaufmann (m/w/d) oder eine adäquate Berufserfahrung  Sprache: Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, Englisch­kenntnisse sind von Vorteil Menschenfreund (m/w/d): Hohe Service- und Kundenorientierung zeichnen Dich aus @: Hohe Digital- und Online-Affinität Sorgfältige Einarbeitung: Damit Du weißt, worüber du sprichst  Entwicklungsmöglichkeiten: Dieser Job ist erst Dein Anfang bei uns Bei uns Standard: 30 Tage Urlaub im Jahr, Homeoffice-Regelung und die Work-Life-Balance im Blick Obendrauf: Eine betriebliche Altersvorsorge und ein Firmenhandy ab einem Jahr Betriebs­zugehörigkeit Das Einstiegsgehalt für diese Position liegt in Vollzeit, je nach Qualifikation, zwischen 28.200 und 32.400 Euro pro Jahr
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Online Marketing Manager – Schwerpunkt SEO (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wiesbaden
Die SOLIT Gruppe ist eines der führenden Edelmetall-Handelsunternehmen in Deutschland mit Sitz in Wiesbaden. Bereits seit dem Jahr 2008 werden über die Marke SOLIT bedarfsgerechte Anlagelösungen im Bereich physischer Edelmetalle angeboten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Online Marketing Manager – Schwerpunkt SEO (m/w/d) Pflege der Online-Inhalte in Zusammenarbeit mit internen & externen Teams und Entwicklern Enge Zusammenarbeit mit dem CRM-Team zur gemeinsamen Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung Proaktive Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen und entwickeln gemeinsamer Konzepte Messen und adaptieren der Kampagnen Konzeptionieren und Umsetzen von zielgruppenrelevanten Kampagnen Erstellen von Analysen, Reports und Auswertungen von SEO-Maßnahmen Umsetzen (technischer) SEO-Maßnahmen Durchführung von fortlaufenden Optimierungen Einrichten von Trackingmaßnahmen Erstellen von Keyword- und Wettbewerbs-Recherchen Durchführung von SEO-Maßnahmen Mitentwickeln einer Strategie der gesamten Online-Präsenz Sicherstellen eines einheitlichen „Look & Feel“ auf Basis der Unternehmens-CI Aufbau & Koordination von Kampagnen mit den Vertriebseinheiten Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und wissen mit Druck umzugehen Erweiterte Kenntnisse in HTML und CMS sind erforderlich Fundierte Kenntnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Kenntnisse in Google-Tools (GA, GSC, GTM, Ads, Data Studio) Kenntnisse in SEO-Tools (Sistrix, XOVI, etc.) sind von Vorteil Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Berufserfahrung in einer Digitalagentur Hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und Hands-on-Mentalität Fähigkeit mehrere Projekte in einer schnelllebigen, terminorientierten Umgebung zu verwalten Verständnis für die Abläufe in den jeweiligen Bereichen des Unternehmens sind aufzubauen Erfahrung im Bereich e-Commerce oder Online-Marketing Erfahrung in der Betreuung von Inhalten und die Produktion stark frequentierter Websites Marketingstudium oder vergleichbare Ausbildung sind ein Plus Erfolgsabhängige Sonderzahlungen Eigenständiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten mit mobile-Learning Angeboten Modernes Büro und ein dynamisches Team Startup-Mentalität mit flachen Hierarchien Regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück und frisches Obst Job-Ticket Option Option für Kinderbetreuungskostenzuschuss Mitarbeiter-Rabatt auf SOLIT-Produkte / -Dienstleistungen (Edelmetalle) Kostenlose Parkplätze Kostenfreie Softgetränke, Yogi-Tee und natürlich auch Kaffee
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