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Online-Marketing: 129 Jobs in Neu Fahrland

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Online-Marketing

(Senior) CRM Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für CRM und Online Marketing und hast Freude daran, CRM-Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du datengetrieben arbeitest, Spaß an einer agilen Arbeitsweise hast und eine gute Portion Neugier und Innovationsgeist mitbringst. Gemeinsam mit Dir als CRM-Experten wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort/ nach Absprache in Vollzeit in Hamburg oder Berlin als (Senior) CRM Manager (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Konzeption von CRM Kampagnen sowie deren Umsetzung in der Salesforce Marketing Cloud und in anderen Email Tools Hierfür selektierst Du u.a. Zielgruppen über Reports und Data Extensions, setzt Journeys und Triggered Sends auf und stimmst die Kommunikation mit Marketing ab. Auch die Nutzung von Cloud Pages ist Dir vertraut Du optimierst Templates und Messaging durch konstantes A/B-Testing Du treibst die Personalisierung der CRM Kommunikation voran und schaffst hierfür in Zusammenarbeit mit der IT die notwendigen Voraussetzungen Du bist für Monitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen im CRM verantwortlich und agierst datenbasiert Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder einem ähnlichen Fachgebiet mit analytischem Fokus Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM, idealerweise in Bereichen wie e-Commerce oder anderen transaktionalen Modellen Du verfügst über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Umgang mit der Salesforce Sales Cloud in Verbindung mit der Marketing Cloud Du bringst starke analytische Fähigkeiten ebenso mit wie ausgeprägte Kommunikations- und Messaging Skills Teamorientiertes Arbeiten und transparente, verbindliche Kommunikation runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
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Marketing & PR Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 04.03.2021
Potsdam
Der International Software Architecture Qualification Board (iSAQB®) e. V. ist ein Zusammenschluss führender IT-Expert*innen aus Industrie, Beratungsunternehmen und Wissenschaft. Als Non-Profit-Organisation mit mehr als 150 Mitgliedern und Mitgliedsunternehmen entwickeln und betreuen wir international anerkannte Aus- und Weiterbildungen sowie Zertifizierungen zum Certified Professional for Software Architecture (CPSA®). Die iSAQB GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft des iSAQB e. V. ist verlässlicher Servicepartner für alle CPSA®-Zertifizierten und ‑InteressentInnen, Trainingsprovider, Zertifizierungsstellen, Hochschulen sowie kooperierende Organisationen. Die Aufgaben der iSAQB GmbH umfassen einen Großteil der wirtschaftlichen und administrativen Tätigkeiten sowie die Marketing- und PR-Aktivitäten des iSAQB. Wie der Verein arbeitet die GmbH ebenfalls ohne Gewinnerzielungsabsicht.Als Marketing & PR Manager sorgst du dafür, die Wahrnehmung und die Bekanntheit des iSAQB in relevanten Online-Medien und in Social-Media-Kanälen kontinuierlich zu steigern. Zusammen mit einem unserer internationalen Partnerunternehmen verantwortest du darüber hinaus die Kommunikation unserer jährlich stattfindenden Online-Konferenz. Mit deinem kreativen Mindset bereicherst du unser dynamisches Unternehmen, schaffst es, Akzente zu setzen und dem iSAQB eine authentische Stimme zu verleihen. Du arbeitest eigenverantwortlich und auf Augenhöhe direkt mit dem Geschäftsführer der iSAQB GmbH zusammen und berichtest an ihn. Du ein Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, abgeschlossen hast oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringst Du mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Agentur, in einer Marketing- oder PR-Abteilung eines Unternehmens oder als Freelancer gesammelt hast Du dich idealerweise bereits erfolgreich im Konferenz- und/oder Contentmarketing ausprobieren konntest Du es liebst, gute Texte zu verfassen und vielleicht schon redaktionelle Erfahrungen sammeln konntest Du keine Berührungsängste gegenüber IT-Themen hast (Keine Sorge, bei uns im Team muss niemand programmieren können.) Du engagiert, kreativ und kommunikationsstark bist und eine gute Portion Eigeninitiative mitbringst Dir schreiben und kommunizieren in Englisch leichtfällt und Spaß macht Du dich in einem Start-up-Umfeld mit einem starkem etabliertem Verein im Hintergrund wohlfühlst Du sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office hast Einen zentralen Standort in Potsdam, mit sehr guter Verkehrsanbindung Teil einer wachsenden, international ausgerichteten Organisation, zu werden und mit uns zu wachsen Ein offenes, freundliches und hilfsbereites Team Ein attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Beginn an Flexible Arbeitszeiten Auf Wunsch ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Einen Laptop und ein kostenfreies Handy (auch zur privaten Nutzung) Arbeiten auf Augenhöhe Getränke-Flatrate und frisches Obst
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Content & Website Manager (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
WBS GRUPPE is one of the leading education providers in Germany. We offer subsidised further vocational training and retraining (WBS TRAINING), in-house training (WBS AKADEMIE), professional programs in the fields of health, nursing and social services (WBS SCHOOL), boot camps for software developers (WBS CODING SCHOOL) as well as recruitment of trainees and skilled workers from abroad (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Thanks to our digital and flexible learning formats, we are able to convey excellent qualifications, self-competence and practical expertise. In this way we improve the job and career opportunities of our customers and support companies in finding and promoting highly qualified specialists. Be part of it! BERLIN OR REMOTE AS SOON AS POSSIBLE FULLTIME (40H/WEEK)Do you want to shape the coding talents of tomorrow? Join us at WBS CODING SCHOOL - Europe’s leading hybrid coding school! We are looking for a Content & Website Manager (m/f/d) to join our marketing team who wants to create a user-focused website as a vital component of the Coding School’s marketing activities. Your mission: You contribute to our content strategy and are responsible for implementing it on our website. You collaborate with our content creator and designer to enhance our website and create new landing pages. You take over the monitoring of the website KPIs and the development of optimization measures derived from them You optimize the conversion on our website using Google Analytics, Mouseflow & A/B tests. You manage our WordPress/Elementor website keeping it performant and up to date. You're looking for a flexible work environment in a young and dynamic team and are excited to help up-and-coming talents get started in the tech industry. Your skills: You understand what it takes to set up conversion-optimized web pages. You know how to build responsive and user-friendly websites that consider SEO requirements. Deep experience with WordPress, Elementor, and analytics tools. A university degree in marketing or a comparable qualification. Ideally, you have a strong background in media design with a focus on websites Several years of significant experience in the marketing environment. An independent, structured, and solution-oriented approach to teamwork. You have a quick perception, are customer-oriented, and stay on top of things even when they get busy. You speak fluent English. At WBS CODING SCHOOL it’s our mission to help everyone improve their lives through learning and to develop the tech talents of tomorrow. We created a diverse and international work environment where we leverage the most innovative technologies and tools in order to deliver cutting-edge learning experiences to our students. You join a purpose-driven team with conscious values that enables you to make a difference. Flexible core working hours and remote work options - we value family friendliness and trust Awesome office locations in Berlin-Tempelhof as well as in Berlin-Oberschöneweide with organic & vegetarian lunch options, massage chair, and many other treats Unlimited contracts with 30 paid vacation days Regular company parties and team events Abundant soft-skill and hard-skill development opportunities (WBS Training/Group training catalog and LinkedIn learning account)
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Content Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Mit der 365FarmNet Plattform hat das Unternehmen eine ganzheitliche und herstellerunabhängige Farm-Management-Softwarelösung entwickelt. Die Vision von 365FarmNet ist es, die weltweit wichtigste Plattform für alle Agrarmarkt-Akteure zu werden – von der Dokumentation bis hin zu operativen Erkenntnissen als Entscheidungshilfe. Das Unternehmen wurde 2013 als Tochterunternehmen des weltweit tätigen Landmaschinenherstellers CLAAS gegründet. Seit 2014 ist 365FarmNet am Markt aktiv und entwickelt mit knapp 50 europäischen Partnern innovative Anwendungen. Mittlerweile ist die Agrarsoftware in vier Sprachen verfügbar und hat Nutzer aus über 25 Ländern. Mit rund 110 Mitarbeitern hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Berlin-Mitte. Die Konzeption und Planung der Texte, Bilder, Videos und Dokumente unserer Webseite gehören zu Deinen Aufgaben Du entwickelst unsere Content Marketing Strategie weiter und analysierst bzw. interpretierst relevante Content Marketing Kennzahlen  Dir obliegt die Umsetzung und Steuerung aller Content Assets (Webseite, Newsartikel, Blogartikel, Videos, Produktplattform etc.) Die kontinuierliche Themenfindung für unsere Newsartikel sowie die Pflege des Redaktionsplans fallen in Deinen Verantwortungsbereich Du optimierst die Inhalte entsprechend der Nutzer-Bedürfnisse entlang der Customer Journey und der SEO-spezifischen Anforderungen Die Maßnahmen zur Verbreitung der Inhalte in diversen Medien (Content-Outreach) werden von Dir konzipiert und umgesetzt Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (idealerweise mit dem Schwerpunkt Agrarmarketing, Agrarmanagement und/oder praktischer landwirtschaftlicher Erfahrung) Du hegst eine große Leidenschaft für die Digitale Welt – sowie für das Story Telling und das Verständnis von Content Marketing  Deine Kreativität und Leidenschaft für das Texten und die Entwicklung neuer Content Formate kennzeichnen Dich Du bist sicher im Umgang mit Analysetools, Zahlen, Excel, SEO Tools und WordPress Du verfügst über ein hohes Maß an Motivation, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to have Konkrete Erfahrungen in Digitaler Vermarktung sind wünschenswert 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeiten Standort im Herzen Berlins Personalentwicklung durch Trainings, Workshops und Konferenzen Mitarbeiterrabatte Kooperation mit Urban Sports Club Mitarbeiterempfehlungsprogramm Unternehmensbeteiligung Fußball, Tischtennis, Playstation, etc.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Als Teil unserer Inhouse-Marketingabteilung bist Du für die selbstständige Planung, Koordinierung und Optimierung von redaktionellen Texten und multimedialen Inhalten verantwortlich. Dabei arbeitest Du überwiegend an der Gestaltung von Inhalten unserer Websites, Kunden-Newslettern, Broschüren und Produktinformationen. Du optimierst Web-Content entsprechend der SEO-Standards. Du sorgst für eine zielgruppenorientierte Präsentation der Inhalte. Du gestaltest Cross-Selling-Maßnahmen und setzt diese technisch um. Du recherchierst selbstständig fachübergreifende Themen im Bereich ECM/Dokumentenmanagement. Mit Deiner Erfahrung in den beschriebenen Tätigkeiten, Deinem sicheren Umgang mit Social Media, InDesign und den gängigen MS-Office-Anwendungen, Deiner ausgeprägten Stärke, Texte überzeugend und verständlich zu formulieren sowie Inhalte kreativ und ästhetisch darzustellen, Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen, denn in dieser Rolle verfasst Du Texte primär in englischer Sprache, Deiner Fähigkeit als eine Art „Dolmetscher*In“ das Denken unserer Entwickler*Innen und die Vorteile unserer Software mit Deinen verständlichen Texten neu erlebbar zu machen, Deine allgemeinen Branchenkenntnisse im Softwareumfeld sind von Vorteil, aber kein Muss, Deiner Teamfähigkeit und Deinem Mut, neue Impulse zu geben, um gemeinsam mit uns anspruchsvolle Ziele zu realisieren. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in dynamischer Atmosphäre, in der Du Dein Potenzial langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume ebenso wie flexible Arbeitszeiten, Mobile Working oder Homeoffice, flache Hierarchien und offene Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback zu Deiner Entwicklung im Unternehmen, zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
duo schreib & spiel ist eine moderne Handelskooperation mit 500 Anschlusshäusern in Deutschland, Österreich und Italien. Unsere Kooperation unterstützt und fördert den angeschlossenen Handel mit Einkaufs-, Marketing-   und Online-Vertriebskonzepten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir die folgende Position: E-Commerce Manager (m/w/d) Unterstützung der angeschlossenen Händler beim Ausbau des digitalen Vertriebskonzepts mit dem Schwerpunkt Amazon & eBay Gemeinsame Weiterentwicklung der genutzten Channel Management Software als Teil des E-Commerce-Teams Bearbeitung von Anfragen der angeschlossenen Händler zur Nutzung der bereitgestellten Softwarelösungen (Second-Level-Support) Erstellung von Reports und Analysen der betreuten Kanäle & Maßnahmen Dokumentation von Prozessen und häufigen Anfragen zur Bereitstellung an den First-Level-Support Erstellung und Optimierung kanalspezifischer Produktdaten aus unterschiedlichen Datenquellen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing oder betreffende Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Betreuung gängiger E-Commerce Plattformen Interesse an technischer und digitaler Entwicklung Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten mit Schwerpunkt MS-Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen in Vollzeit. Individuelle Entwicklungschancen mit langfristigen Perspektiven. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen und kollegialen Team Anbindung per S-Bahn und Bus (Bahnhof Südkreuz) sowie direkte Parkmöglichkeit vor Ort Zuschuss zum BVG-Ticket
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Praktikant Social Media (m/w/x) – Online Content Creation

Do. 04.03.2021
Berlin
Ein Unternehmen, das die Lebensmittelbranche verändert! Die koakult GmbH vertreibt seit 2014 den Koffein-Kakao koawach – Natürlich. Bio. Fair. Mit unserem koawach Pulver und seit 2017 mit unserem “Ready-To-Go Drink” haben wir seit unserem TV-Auftritt bei „Die Höhle der Löwen“ den Kakao-Markt revolutioniert und so richtig aufgemischt! Unser innovatives Produkt stellt durch das im Kakaopulver enthaltene Guarana eine schokoladige Alternative oder Ergänzung zu Kaffee und Energy-Drinks dar. Somit kann man auch als Nicht-Kaffeeliebhaber morgens affenstark durchstarten oder jederzeit die Nacht zum Tag machen. Um unserem Ziel näher zu kommen, die Kakao-Weltherrschaft zu erlangen, suchen wir nach Mitarbeitern, die uns bei unserem weiteren Wachstum tatkräftig unterstützen und unsere junge Brand mitgestalten wollen. Als gereiftes Start-up der Food-Branche haben wir schon einen erfolgversprechenden Weg hinter uns: so sind wir durchfinanziert, genießen durch unsere TV-Werbung eine hohe mediale Präsenz sowie stetig wachsende Markenbekanntheit und sind bei den größten Lebensmittelketten gelistet. Was uns jetzt noch fehlt? Na Du! Erlebe und gestalte eine junge Brand der Lebensmittelbranche hautnah mit. Sei ab sofort dabei als Praktikant Social Media (m/w/x) - Online Content Creation Geschlecht? Egal. Hauptsache: Wach im Kopf! Standort: Berlin | Start: flexibel ab April | Pflichtpraktikum 6 Monate | Bitte Hinweise am Ende beachten Du bist unser Gesicht für die Community und du steckst alle mit deiner sympathischen Art an Du bist für die Strategie, Planung und Durchführung der Social-Media Kampagnen (owned und paid) auf allen Kanälen (Facebook, Instagram, etc.) verantwortlich Du hast ein gutes Gespür für die Erstellung von redaktionellen als auch performance- getriebenem Content (Text und Bilder/Grafiken) und bringst deine Ideen aktiv ein Du behältst stets den Überblick über Wettbewerber und aktuelle Trends der Branche Du interagierst auf den Plattformen mit Fairtrade Content, um koawach als Teil der Fairtrade- Community noch sichtbarer zu machen Du willst den Konsum nachhaltig verändern und einen Beitrag für die Gesellschaft leisten Du bist kreativ, hast einen großartigen Schreibstil und ein Händchen für Grafiken Du arbeitest souverän mit Social-Media-Tools (Canva, Hootsuite) und bist auf allen Kanälen zu Hause Du begeisterst dich für das Thema Social-Media, Storytelling und Fairtrade Du willst deine Spuren in einem Berliner Food-Startup hinterlassen und dich mit uns weiterentwickeln Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Die Möglichkeit in einem der nachhaltigsten Startups der Welt mitzuwirken Eine sichere Corona-Atmosphäre mit digitalem Bewerbungsprozess und Homeoffice Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in dem besten Team der Welt Regelmäßige Feedbackgespräche, denn wir wollen wissen, was dich bewegt
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Online Marketing Manager (m/w/d) in Karlsruhe oder Berlin

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Wir wachsen weiter – wachse mit uns! Wen wir suchen: An unserem Hauptsitz in Karlsruhe oder an unserem entstehenden Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOnline Marketing Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Marketingteams (Vollzeit 40h/Woche). Deine Aufgabe: Hauptaufgabe des Online Marketing Managers ist die Organisation und Kontrolle aller digitalen Marketingmaßnahmen der JACOB Elektronik GmbH Die Planung, Konzeption und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen und Werbekampagnen im Internet zählen genauso zu deinen Kernaufgaben, wie das ständige Monitoring und die Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen Du steuerst und koordinierst innerhalb des Marketing Teams die Google-AdWords-Konten und erstellst Google-AdWords-Kampagnen Du übernimmst das operative und strategische Management von Suchmaschinenwerbung (SEA) und beschäftigst dich mit dem Aufbau und der Pflege von Partnerprogrammen (Affiliate Networks) Eine weitere Aufgabe ist die Konzeption und Erstellung von Newslettern und die Koordination der unterschiedlichen Rollen (Grafik, Content, Partner) innerhalb des Marketing Teams mit der Hilfe von Jira Du arbeitst sowohl mit internen Abteilungen wie Service, Vertrieb und Einkauf zusammen, als auch mit externen Dienstleistern (Agenturen) Die Recherche und das Verfolgen von Trends im Online Marketing und Internet sowie das Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen und die Aufbereitung wichtiger Kennzahlen für das eigene Team und das Management gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein relevantes Studium z. B. im Marketing, Digital Marketing o.ä. Mind. zwei Jahre Berufserfahrung mit einschlägigen Schwerpunkten Versierter Umgang mit Web-Analytics und gängigen Marketing-Tools Erfahrung im Bereich SEO/Suchmaschinenmarketing und in der Umsetzung von SEA mittels Google Ads, Google Analytics und Microsoft Advertising Kenntnisse in HTML5, CSS und JavaScript sind von Vorteil Erfahrung mit Affiliate-, Amazon- und/oder E-Mail-Marketing Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine ein gesundes Kostenbewusstsein Sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Affinität zu digitalen Medien Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden Flex-Office Möglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Performance Marketing zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Senior SEA Manager (m/w/d) Unser Team: Zur Unterstützung unseres ehrgeizigen Wachstums suchen wir einen erfahrenen Online-Marketing-Manager mit nachweislicher Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung und Maximierung des Customer Lifetime Value. Du planst, steuerst und optimierst Pay-per-Click-Kampagnen im Hinblick auf Budget und Ziel-KPIs in unseren internationalen Märkten. Du optimierst kontinuierlich Kontostruktur, Keyword-Portfolio, Anzeigentexte und Gebotsstrategien. Du stellst sicher, dass das Reporting der relevanten KPIs stets aktuell ist und führst weiterführende Analysen durch. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Präsentation von Quartals-/Ad-hoc-Reports, die die Kampagnenperformance abbilden. Du führst A/B-Tests durch, sammelst und analysierst Daten und identifizierst Trends & Insights, um die Performance Deiner Accounts zu maximieren. Du entwickelst innovative Strategien, um unsere PPC-Aktivitäten zu verbessern und zu erweitern, indem Du neue Werbekanäle, Kampagnentypen und Google Ads Features & Betas evaluierst. Du arbeitest Hand in Hand mit allen Stakeholdern, um die Performance zu verbessern. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Kommunikation, Mathematik oder einem verwandten Fachgebiet. Du hast bereits mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung im digitalen Marketing sammeln können. Du hast starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen, tiefes Verständnis für Google Analytics, Data Studio und andere Reporting-Tools. Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen Performance-Marketing-Tools (Google Ads, Microsoft Ads und Bid-Management-Tools), Kenntnisse von Facebook Ads, Youtube Ads, Display- und Retargeting-Tools sind ein Plus. Du besitzt ein außergewöhnlich tiefes Verständnis für das Kundenerlebnis im E-Commerce Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative & Zuverlässigkeit und die Motivation, Prozesse ko.ntinuierlich zu optimieren. Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowie eine organisierte, selbstständige & teamorientierte Arbeitsweise. Fließendes Englisch ist Pflicht, fließende Deutschkenntnisse sind ein Plus. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Für eine optimale Erholung bekommst Du 30 Urlaubstage. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent*in Social Media & Community Management

Do. 04.03.2021
Berlin
Laori ist eine Marke der Beyond Drinks GmbH und wurde im September 2019 von Stella-Oriana Strüfing und Christian Zimmermann in Berlin gegründet. Die Vision ist mehr Auswahl an leckeren alkoholfreien Drinks zu schaffen, die auf natürlicherweise das Genusserlebnis von bekannten Spirituosen nachempfinden. Ihr erstes Produkt ist mit Laori Juniper No 1 eine alkoholfreie Alternative zu Gin für Gin & Tonic ohne Kater. Laori ist bekannt aus der Presse und dem TV wie Mixology Magazin, Brigitte, Cosmopolitan u.a.. Du bist durstig nach Likes, Kommentaren und Engagement? Eine wachsende Community rund um Drinks und Lifestyle zu betreuen ist genau dein Ding? Du fühlst dich auf sozialen Plattformen wie zu Hause? Dann bist du bei uns genau richtig! LAORI ist ein aufstrebendes Food-Tech Startup aus Berlin mit der Mission, die Welt des Ausgehens und Feierns mit alkoholfreien Drinks zu verändern. Laori Juniper No 1 ist die alkoholfreie Alternative zu Gin, die wie Gin schmeckt, und wurde als Bestes Produkt 2020 ausgezeichnet. Mit unserer innovativen Technologie revolutionieren wir eine ganze Branche hin zu gesunden und leckeren Getränken, ganz ohne Kater und mit viel Genuss. Betreuung unserer Social Media Kanäle (Instagram, Facebook) und aktives Community Management. Erstellung von kreativen Posts, fundierten Stories, Reels & IGTV und die Pflege des Redaktionsplans. Aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Alkohol und alkoholfrei. Unterstützung im Content- und Newsletter-Marketing. Idealerweise hast du Erfahrung im Aufbau und der Pflege deines eigenen Accounts. Du erstellst gerne inspirierende und kreative Inhalte und bist sicher in Deutsch in Wort und Schrift. Du kannst dank deiner kreativen Ader mit Photoshop, InDesign & Co. Umgehen. Du hast eine proaktive, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem. Aktive Mitarbeit beim Aufbau einer innovativen Lifestyle Marke im Beverage Segment Enge Zusammenarbeit mit den Gründern, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsspielraum Ein Büro im innovativen Food Tech Campus von Edeka im Herzen von Berlin. Ein herzliches und offenes Team mit einer Passion für Genuss.
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