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Online-Marketing: 177 Jobs in Neu Fahrland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
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  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Senior Online Marketing Manager (m/w/d) - Corporate Design & Digital Marketing

Sa. 28.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!Du liebst es, dich kreativ auszutoben und hast ein Auge für Design? Du hast Lust auf einen Arbeitgeber, der dir 100% Flexibilität gibt und Mitarbeiterorientierung tatsächlich lebt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall unterhalten. Als Senior Online Marketing Manager (m/w/d) - Corporate Design & Digital Marketing bist du verantwortlich für die Corporate Identity. Von der Strategie über die Konzeption bis zur Prozessoptimierung in den Bereichen Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Communications und Corporate Wording stellst du die visuelle Ausrichtung und einheitliche Markentonalität sicher. Du entwickelst die Marke Novatec über alle verwendeten Marketing-Kanäle hinweg und erstellst Layoutkonzepte für die Umsetzung unserer Marketingkampagnen sowie für Online- und Printmaterialien. Zusätzlich stellst du die Corporate Identity für unsere Social Media Aktivitäten sicher. Abgerundet wird dein Verantwortungsbereich durch die Konzeption, Planung und Organisation von Fotoshootings und Video-Contents sowie der Steuerung von Agenturen und Lieferanten. Als Sahnehäubchen steuerst und unterstützt du unsere Online Aktivitäten, wie z.B. Kampagnen. Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit ausgeübt werden. Du hast dein Studium im Bereich Online Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen Du bringst einige Jahre Berufserfahrung mit, davon mindestens 2 -3 Jahre Berufserfahrung in Corporate Design & Identity Im Idealfall hast du auch bereits Erfahrung im Online Marketing Tools wie Adobe Creative Cloud, MS Office und Wordpress sind bekannte Werkzeuge für dich, im Idealfall hast du auch erste Erfahrung mit InDesign Dein Daily Doing ist geprägt von Leidenschaft und einer hohen Dienstleistungsorientierung Du hast Lust auf ein dynamisches Team, kannst aber auch eigenverantwortlich arbeiten Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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Social Media & Influencer Relations Manager (f/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin
About SHARE NOW As the European market leader and pioneer of free-floating car-sharing, SHARE NOW is represented in 16 major European cities with around 11,000 vehicles, including around 3,000 electric vehicles. This corresponds to a share of more than 25 percent of the total fleet. About 3.4 million customers already use the service. SHARE NOW offers a sustainable solution for urban mobility and, as part of the mobility offer, contributes significantly to relieving traffic congestion in cities. Each car-sharing car replaces up to 20 private vehicles in urban traffic. With vehicles from BMW, Citroën, Fiat, MINI, Mercedes-Benz, Peugeot and smart. SHARE NOW continues to expand its European market leadership in free-floating car-sharing. The mobility provider was founded in 2019 as a joint venture between BMW Group and Mercedes-Benz Mobility AG. It is headquartered in Berlin. YOUR TASKS You will be responsible for the editorial management of our SHARE NOW Instagram channel and grow our Instagram community You will bring our Instagram content to the next level by always keeping your eyes open for new trends, content formats and best practises You will monitor the content performance and optimise our Instagram activities accordingly You will be proactively driving our Influencer Relations activities and being responsible for building a global network of collaboration partners as well as organise, monitor, and evaluate Influencer collaborations You will find ways to measure the success of Influencer collaborations beyond common KPIs such as reach, impressions and engagements You will create reports for our Influencer collaborations and Instagram channel performance  YOUR PROFILE You are fluent in German and English (written and spoken) You have 1-2 years of professional experience in a similar role You are a networker by nature and enjoy building and maintain contacts – bringing a network of Influencers and Content Creators would be a plus You are a heavy Instagram user, know the latest trends, the who is who of national and international Content Creators, as well the rising stars You are a professional in writing English post copies that tell stories and spark inspiration You are KPI oriented and always strive for improving post and campaign performance You have a sense for aesthetics and pay attention to detail You’re eager to learn, but willing to work independently on projects as well  You stay cool, even if things go crazy You’re a fan of SHARE NOW and other mobility services – from scooters and bikes to cars and vans  At SHARE NOW, we’re looking for outstanding individuals who can contribute with new perspectives and are curious about learning. We believe that creativity sparks from diverse perspectives. We design for, and want our team to be people of every gender, age, race, religion, sexual orientation and physical ability. Even if your experience doesn’t exactly match the job description, we would still encourage you to apply. Bei SHARE NOW suchen wir herausragende Persönlichkeiten, die neue Perspektiven einbringen können und neugierig sind, etwas zu lernen. Wir glauben, dass Kreativität aus unterschiedlichen Perspektiven entsteht. Wir entwerfen Produkte für Menschen jeden Geschlechts, jeden Alters, jeder Ethnie, jeder Religion, jeder sexuellen Orientierung und jeder körperlichen Fähigkeit und möchten, dass unser Team aus ihnen besteht. Auch wenn Deine Erfahrung nicht genau mit der Stellenbeschreibung übereinstimmt, möchten wir Dich dennoch ermutigen, dich zu bewerben.   WE OFFER The ability to work autonomously in a dynamic environment, where every idea matters, and your own initiative is required Internal and external development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Company pension, flexible working hours and 30 days of paid vacation days per year Hot and cold drinks in the office to keep your energy levels up Informal atmosphere, Welcome Days and global Townhall meetings The possibility to work remotely with occasional days in the office to catch up with the team The possibility to take up this position on a part-time basis  
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Online Marketing Manager and Sales B2B (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin
Sie suchen eine Aufgabe mit nahezu unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten? Dann sind Sie hier genau richtig. Die Elektron Berlin GmbH fertigt seit 100 Jahren elektrotechnische Spezialartikel und ist im Aufbruch in das digitale Zeitalter. Werden Sie unsere treibende Kraft im digitalen Marketing und Vertrieb.    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Digital Marketing and Sales Specialist B2B (m/w/d)    Verantwortung für den Bereich digitales Marketing Eigenverantwortliche Planung, Realisierung, Steuerung und Erfolgskontrolle von digitalen Marketing- und Sales-Kampagnen Weiterentwicklung unserer SEO- und SEA-Aktivitäten Kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website, sowie Ausbau unserer Social Media-Auftritte zur LEAD-Generierung Kontinuierliche Markt-, Trend- und Wettbewerberbeobachtung Erstellung und Präsentation von Reports und Analysen der digitalen Marketing- und Sales-Aktivitäten Koordination externer Dienstleister z.B. für das Webdesign und Mailings Aktive Unterstützung unseres Außendienst-Teams durch Trainings im Bereich digital Marketing und Sales  Sie besitzen eine fundierte Ausbildung mit Fachrichtung Marketing & Sales, Online Marketing, Marketing Kommunikation oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Sie verfügen über Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Vertrieb vorzugsweise bei Multichannel-, Crosschannel- bzw. Omnichannel-Marketing, Performance Marketing, SEO, SEA und LEAD-Generierung Sie sind problemlösungsorientiert mit pragmatischer hands-on Arbeitsweise, arbeiten eigenständig, systematisch und besitzen einen hohen Qualitätsanspruch Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihr Wissen und Können gerne in das gesamte Unternehmen ein  Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit umfangreichen Möglichkeiten, die eigenen Aufgaben selbst zu bestimmen und die digitale Zukunft des Unternehmens mit zu gestalten Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wirtschaftlich gesunden und von stabilem Wachstum geprägten Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit überdurchschnittlicher Vergütung, sowie 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, anteilig im Homeoffice zu arbeiten Bei Bedarf Bereitstellung eines E-Bikes möglich Eine umfassende und strukturierte Einarbeitungsphase: Praxisorientierte Produktschulungen und Trainings in Form von E-Learnings sowie Präsenzschulungen und Weiterbildungen Regelmäßige Feedbackgespräche und Förderung individueller Fähigkeiten unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen und Engagement Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie aktiv die digitale Zukunft mit uns 
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Content Manager mit SEO Know-how bei BurdaForward (Bunte.de, Focus Online und TV Spielfilm) (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für das Content Management und zielgruppengenaues Verteilen der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Portalen, wie Focus Online, Bunte.de, und TV Spielfilm Du findest täglich Unterhaltungsinhalte für unsere Nutzer:innen, mit denen du ihnen eine kurze Pause vom Alltag ermöglichst und ihnen Gesprächsstoff gibst; zu deinen Werkzeugen gehören fundierte SEO-Kenntnisse, um Potenzialthemen zu identifizieren Damit wir alle Unterhaltungsbereiche mit unseren Inhalten abdecken können, gestaltest du die Content-Strategie aktiv mit, indem du neue, freie Autor:innen, Lektor:innen und Content-Partner:innen für uns gewinnst Du gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und übernimmst die Distribution relevanter (Partner-)Inhalte für unsere Portale Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus allen Bereichen zusammen (z. B. Produktmanagement, Technik, Sales, SEO und Video) Du hast dein Studium, dein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrungen in der Content-Erstellung oder im Content-Management gesammelt Unterhaltungsthemen sind deine Leidenschaft Deine kommunikativen Fähigkeiten und deine sprachliche Sicherheit überzeugen auf ganzer Linie; außerdem bringst du Kompetenzen im Bereich SEO mit Du verfügst über Hands-on-Mentalität, arbeitest strukturiert und bist ein Teamplayer Schichtdienst und Wochenendarbeit (inklusive finanzieller und zeitlicher Vergütung) schrecken dich nicht ab In unserem crossfunktionalen Team setzen wir auf Teamplay und gegenseitiges Sparring Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich Projekte und Themen in den Bereichen Online Marketing und Social Media, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von Online-Marketing-Strategien sowie für die Steuerung der Online-Marketing-Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung der 4flow-Webseite, inklusive Suchmaschinenoptimierung.Darüber hinaus bist du nah am Puls der Zeit und erstellst Analysen zu Trends und Nutzerverhalten und definierst und überwachst relevante KPIs.Die Entwicklung unserer globalen Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unsere internen Fachbereiche, stimmst dich mit externen Dienstleistern ab und hast Lust dich in das Marketing-Team voll einzubringen.Die fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online Marketing, Social Media- sowie  Marketing-Automation-Tools aus.Die Übernahme von Führungsverantwortung kannst du dir gut vorstellen und bringst idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Community Manager (w/m/x)

Sa. 28.05.2022
Berlin
Bonial ist Teil von Axel Springer SE und Marktführer für "Drive to Store" Plattformen in Deutschland und Frankreich. Jeden Tag inspirieren und verbinden wir Millionen von Nutzer mit ihren bevorzugten Geschäften und Marken. Dies passiert über unsere Plattformen "kaufDA" und "MeinProspekt" in Deutschland, sowie “Bonial” in Frankreich. Mehr als 1500 Händler und Marken aus verschiedenen Branchen vertrauen unseren maßgeschneiderten, datengetriebenen Marketinglösungen um ihre Angebote zu bewerben und messbare Geschäftsergebnisse zu erreichen, wodurch die Investment-Resultate maximiert werden. Wir haben mehr als 300 Mitarbeiter aus verschiedenen Teilen der Welt. Wir finden uns alle in diesem Unternehmen wieder, um unsere Kompetenzen zu stärken und arbeiten darauf hin, ein innovatives Produkt für Digitalmarketing - für Kunden als auch Nutzer - bereitzustellen. Wir glauben, dass jeder einen Fußabdruck hinterlassen und eine bedeutsame Entwicklung vorantreiben kann. Unsere vielfältige sowie offene Kultur ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und garantiert, dass jeder Mitarbeiter im Mittelpunkt des Geschehens steht. Unsere datengetriebene Entscheidungsfindung gibt uns die Grundlage für unsere Mission und Arbeitsweise. Bonial hilft dir dabei Zeit, Geld und Papier zu sparen. Wir sind ein digitaler Werbe-Partner für das Offline-Business. Wir unterstützen Händler in deren Marketing-Aktivitäten und helfen dabei neue Kunden zu gewinnen. Würdest du gern dazugehören und Teil des digitalen Wandels im Handel sein? Du baust eine komplette Social-Media-Strategie zusammen mit unserem Editorial Team auf und bist für deren Umsetzung und Ausführung verantwortlich. Du bist das Sprachrohr unserer Community und bringst - wie sagt man so schön - engaging Content in dieses Internet. Du weißt, wo unsere potentiellen Nutzer:innen sind und sorgst genau dort für Brand Awareness. Du hast ein offenes Ohr für unsere User:innen und beantwortest ihre Fragen, Kommentare und Wünsche. Da wir nicht nur reden, sondern auch machen, bist du stets im Austausch mit unserem Product Team. Du kümmerst dich um unsere Knowledge Base und optimierst Feebackprozesse. Du machst unsere Nutzer:innen happy und startest Initiativen, um die Retention zu erhöhen. Briefings, Reportings, Präsentationen - du bringst Zahlen in Relationen, Themen in Kontexte und Worte in Bildwelten. Dein Profil: Deine Erfahrung im Community Management ist uns wichtiger als dein universitärer Background, idealerweise hast du schon mindestens 2 Jahre in diesem Bereich gearbeitet. Instagram, TikTok und Co. sind deine Comfort Zone, in der du dich schon rundum wohlgefühlt hast, als andere noch von Neuland sprachen. Influencer ist für dich kein Begriff aus der Medizin, sondern ein:e Partner:in für eine fruchtbare Zusammenarbeit. Dein Gespür für Trends sorgt dafür, dass du zu den ersten Personen gehörst, die in den Threads und Kommentaren dabei sind.Lösungen suchst du gern - für die User:innen und dein Team. Du begeisterst dich für Shopping und bist vielleicht sogar ein kleiner Sparfuchs. KPIs und Reportings gehören für dich genauso zum Business wie Likes, Mentions, Shares. Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und catchy Texte zu schreiben ist deine Spezialität. Diversität - ein internationales, multikulturelles und gemeinschaftliches Umfeld mit Mitarbeitenden aus über 40 verschiedenen Ländern, wo du dich persönlich, wie auch professionell weiterentwickeln kannst. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Projekt - wir leben es. Entwicklung – Unterstützung für deine persönliche Entwicklung sowie Zugang zum Learning Hub. Auch Englisch- und Deutschkurse werden angeboten. Wohlbefinden – Wir glauben, dass mentale Gesundheit genauso wichtig ist wie Fitness. Deshalb bieten wir Dir einen kostenlosen Zugang zu einer App für mentale Gesundheit an. Zusätzlich können wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge anbieten, damit Du Dir keine Sorgen um Deine Rente machen musst. Nachhaltigkeit – Die Möglichkeit sich in Projekten zu engagieren, die Nachhaltigkeit und Umweltschutz thematisieren, die darauf abzielen wie auch wir unseren Planeten positiv beeinflussen zu können. Flexibilität – Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Möglichkeit hybrid im Büro und mobil zu arbeiten. Modernes Büro - Unser Creative Team hat die Raumgestaltung selbst übernommen. Wir haben einen Kids' Room, falls die Kita mal wieder zu hat; Zen Rooms, in denen Mitarbeitende beten, entspannen oder einfach eine ruhige Minute finden können; ein eigenes und voll ausgestattetes Fitnessstudio im Büro; und eine Dachterrasse für Freitags-Events. Gemeinschaft – unsere Kultur und unser Büro laden dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen, gute Arbeitsbeziehungen aufzubauen und sich an gemeinschaftlichen Projekten zu beteiligen. Wir bieten außerdem regelmäßig optionale Events an um dies weiter zu unterstützen.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Wir sind ein etablierter, international erfolgreicher B2B-Softwarehersteller mit über 250 Mitarbeiter:innen aus 38 unterschiedlichen Nationen. Bei uns sind Internationalität und Diversität fixe Bestandteile der Kultur. Das spiegelt sich in der täglichen Zusammenarbeit sowie in den kreativen und innovativen Lösungen für unsere Kund:innen wieder. Wir begegnen einander mit Respekt und stets auf Augenhöhe. Wir leben flache Hierarchien und Partizipation, sodass jede:r Kolleg:in die Möglichkeit hat, den Unternehmenserfolg mitzugestalten und mit uns zu wachsen! BOC Group entwickelt und vertreibt Softwareprodukte und Services für eine effektive und umfassende Unternehmensführung in Zeiten der digitalen Transformation. Unsere Produkte ADONIS (Prozessmanagement), ADOIT (Enterprise Architecture Management) und ADOGRC (Governance, Risk & Compliance) schaffen Transparenz in den jeweiligen Domänen und bieten Unternehmen solide Entscheidungsunterstützung. Digital Marketing Manager m/w/d Vollzeit; unbefristet; Einstieg per sofort Arbeitsort: Wien (Österreich) oder Berlin (Deutschland) Referenz-Nummer BOC-AG-DMP-MSG-2022 Verantwortung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEO & SEA, inkl. Google Display, Remarketing) Eigenständige SEA- Budget Kalkulation und Empfehlungen Durchführung von SEO-Audits, inkl. Speed-Checks, aktiver Onpage-Optimierung und Metadatenpflege Keyword- und Trendrecherche sowie Koordinierung mit den Redaktionsteams Unterstützung des Social-Media-Teams bei der Content Creation Erstellung von Berichten und Analysen für den Team Lead und das Management Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen B2B Marketing, mit Fokus auf SEO und SEA Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics, Search Console, Tag Manager und Google Ads Gutes Know-how von Webanalysen- und Marketinginstrumenten zur Markt- und Wettbewerbsanalyse Kenntnisse in Google Datastudio und in Yoast SEO für WordPress sind von Vorteil Strukturierter, selbständiger und zielorientierter Arbeitsstil Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege Selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Inspirierendes Betriebsklima und Zusammenarbeit in einem internationalen Team Arbeiten mit den aktuellsten Web-Technologien sowie Weiterbildung durch Training on-the-job Weitere Benefits Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit Moderner Arbeitsplatz Barrierefreiheit Büro in zentraler Lage (nahe U-Bahn Warschauerstr.) Coaching & Weiterbildung Soziale Events & Sports Sponsoring
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Manager (f/m/d) YouTube Continental Europe

Fr. 27.05.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann.We are looking for a Manager (f/m/d) YouTube Continental Europe to join our Recordings team in Berlin. Your Mission As a key member of the streaming team, you will develop, manage, and drive the YouTube strategy and performance in Continental Europe in order to maximize reach and revenues for our entire artist roster. In Continental Europe, BMG has offices in Germany, Italy, Spain, France, Netherlands and Sweden.Important - you do not feel like you are a YouTube expert yet, but have experience in other areas of the music industry and the other requirements feel like a great fit? Please apply! We have an excellent education program in place, that will bring you up to speed quickly. Relationships You will be responsible for developing and maintaining strong relationships with YouTube in CEU. You will work closely with our internal teams e.g. A&R, Product Managers/Marketing, Catalogue and Supply Chain as well as the local steaming managers in each territory. As a key member of the global streaming team, you will work with your global peers to constantly refine and implement BMG's global YouTube strategy. Working with YouTube You will ensure the best YouTube set up for the artists we work with, supporting all aspects of their YouTube presence, which includes channel management (channel, video, branding and meta data optimization), monetization reviews (claiming and rights management, supporting the YT CMS team) & content creation (advise and production support). You will actively pitching our repertoire to the Music Team at YouTube. You will plan, pitch for and execute partnerships with YouTube, e.g., live events and other content productions and marketing cooperation. Analysis, Reporting and Strategy You will monitor all relevant KPI's of the YouTube channels of our artists to constantly enhance the performance. You will be responsible for regular reporting to internal as well as to artist teams to derive strategies for our frontline and catalogue repertoire. Next to our global digital team, you will also work closely with our YouTube CMS team to ensure seamless claiming processes and audits as well as our Marketing Insights and Analytics teams to analyze the revenue impact of your actions and ensure a best-in-class YouTube service for the artists we work with. You have successfully completed a professional education in the fields of marketing or music & creative industries and work experience in one of the following areas: recorded music, artist management, digital marketing or a similar area. You are creative, innovative, organized, detail-oriented, analytical and resourceful. You can execute opportunities as they arise together with the rest of our team, even under tight deadlines. You can manage to stay in sync with the rest of the team by being an excellent pro-active communicator. You are very tech savvy and feel comfortable using a range of tools to analyze data. You are fluent in German and English. The unique BMG culture, empowering and driven by strong values A 21st century working environment, collaborative and flexible Benefits like a bright and newly renovated office in the heart of Berlin, a BVG jobticket, a Headspace membership, home office regulations and many more A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters
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Senior Online-Redakteur (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen.   Als Senior Online-Redakteur schreibst und überarbeitest du Content, der unsere Kunden dabei unterstützt, die richtige Entscheidung für ihr Zuhause zu treffen In Absprache mit der Head of Content bist du für die Planung und Konzeption unserer Themenwelten zuständig Du arbeitest eigenverantwortlich mit Agenturen und Dienstleistern zusammen, wie auch mit internen Stakeholdern (u. a. Consumer Side, IT, UX, Product Management, C-Management) Du recherchierst eigenständig und gewissenhaft, unter Einbeziehung seriöser Quellen sowie SEO-Tools, relevante Themen, um diese anschließend verständlich und suchmaschinenoptimiert aufzubereiten Du stellst die Qualität der Texte von Aroundhome sicher, indem du Content redigierst und Informationen auf dem aktuellen Stand hältst Du hast dein Studium oder eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer Online-Redaktion Du hast eine Leidenschaft für gut recherchierte, verständliche und fehlerfreie Texte und interessierst dich für Themen rund ums Haus Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Project Management sowie der Konzeption & Produktion von Video- und Podcast-Content gesammelt Du hast eine sichere Rechtschreibung sowie eine vielseitige und flüssige Schreibe und bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Du hast sowohl im mündlichen als auch im schriftlichen gute Kommunikationsfähigkeiten im Englischen Du bist ein Organisationstalent, ein absoluter Teamplayer und punktest mit Neugier, Kommunikationsstärke und einer gesunden Portion Humor Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden in einem stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Die einmalige Chance deinen Footprint zu setzen, unsere Produktlandschaft mitzugestalten und eins der besten Online-Produkte mit aufzubauen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit eigenen Verantwortlichkeiten Ein starkes Team und Kollegen, die darauf warten, dich mit ihrem Enthusiasmus und Teamgeist mitzureißen Ein zentral am Potsdamer Platz gelegenes Office, das modern gestaltet ist und Projekt-, und multi-purpose-Areas mit Möglichkeiten zum kreativen und auch konzentrierten Arbeiten vereint (natürlich auch aus dem Homeoffice)
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Online-Redakteur/ Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg ist eine gemeinnützig tätige Unternehmensgruppe in Berlin-Brandenburg. An der Seite der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) entwickelt das bbw Fach- und Führungskräfte für Unternehmen in vielen Branchen. Mit vielfältigen Aus-, Weiterbildungs- und Studienangeboten ist die bbw Gruppe professioneller Bildungspartner der Wirtschaft auf allen Niveaustufen beruflicher Bildung. Die bbw Gruppe ist mit aktuell rund 20 Bildungszentren und Standorten in die Region präsent. Zum bbw gehört auch eine der größten privaten, staatlich anerkannten Hochschulen der Hauptstadtregion - die bbw Hochschule - mit einem umfangreichen Bachelor- und Master-Studienangebot. Die bbw Gruppe ist in ein breites Netzwerk von Partner:innen - Bildungsinstitutionen, Unternehmen und Verbänden eingebunden - lokal, regional und international. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum 15.06.2022 in Vollzeit, gern auch einen Berufseinsteiger, alsOnline-Redakteur/ Social Media Manager (m/w/d) Mitarbeit bei der Entwicklung einer Social Media-Strategie für die bbw Gruppe, Aufbau und Koordination eines Redaktionsplans, Redaktionelle Betreuung unserer Social Media-Auftritte auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn und Xing, Contenterstellung für die Corporate Websites der bbw Gruppe, Kommunikative Begleitung von Veranstaltungen, Entwicklung kreativer Aktionen und Umsetzung von zielgruppengerechten Social Media-Formaten, Monitoring und Erfolgskontrolle der Social Media-Aktivitäten der bbw Gruppe, Übersetzung von Marketingtexten ins Englische, Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Marketingteams bei der Entwicklung und der Umsetzung von Werbekampagnen und laufenden Marketingaktivitäten. Sie gern kommunizieren und mit den gängigen Social Media-Kanälen bestens vertraut sind, Sie eine medien- bzw. kommunikationsbezogene (Hochschul-)Ausbildung abgeschlossen haben, Sie quer über verschiedene Social Media-Kanäle kommunizieren können Sie über Schreibtalent und Erfahrung im Verfassen von SEO-Beiträgen verfügen, Sie ein gutes Gespür für Storytelling und werbewirksame Botschaften mitbringen, Sie zielgruppenorientiert denken und sich gern mit dem Thema berufsorientierte Bildung für alle Altersgruppen und Lebenssituationen beschäftigen möchten, Ihre Arbeitsweise strukturiert und ergebnisorientiert ist, Sie die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten besitzen und in der Lage sind, Ihre Texte auch in einem einwandfreien Deutsch und Englisch zu publizieren, Ihnen Kunden-, Service- und Mitarbeiterorientierung und Qualitätsbewusstsein in der täglichen Arbeit sehr viel bedeuten, Sie versiert im Umgang mit dem Computer und den Office-Programmen sind und erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen mitbringen. Herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem überaus dynamischen Umfeld, in einem der marktführenden Bildungsunternehmen der Region, Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Karlshorst in einem kleinen engagierten, kollegialen und humorvollen Team, Direkte Einarbeitung durch den Marketingleiter vor Ort, Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache, Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung.
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