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Online-Marketing: 127 Jobs in Neubiberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 33
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
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  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Online-Marketing

Trainee im Bereich Online-Marketing

Mi. 24.02.2021
München
Wir, die Akademie der Deutschen Medien, zählen mit über 5.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit unserem Seminar- und Tagungsprogramm haben wir uns als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change, Innovation und E-Business etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, steht bei unserem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt.Wir, die Akademie der Deutschen Medien, zählen mit über 5.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit unserem Seminar- und Tagungsprogramm haben wir uns als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change, Innovation und E-Business etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, steht bei unserem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Trainee für unser Online-Marketing. Im Rahmen des 24-monatigen Trainee Programms erlangen Sie durch intensive Einarbeitung und paralleles Training-on-the-job einen fundierten Überblick über die zentralen Prozesse der Digital-Vermarktung. Sie erarbeiten sich fachliches Marketing-Know-how und werden im Verlauf der Zeit als Trainee eigenverantwortlich ein oder mehrere Projekte betreuen. Unser Anspruch: Wir bilden Sie zum Online-Marketing Manager*in aus.   Einführung: Methoden und Instrumente im Online-Marketing E-Mail-Marketing SEO (Pflege und Aktualisierung der Akademie-Website) und SEA-Basics Social Media Marketing und Content Marketing E-Mail-Marketing Einführung in Konzeption, Erstellung und Versand von E-Mails und Newslettern Einführung in Software, Instrumente und technische Voraussetzungen Gestaltung von E-Mail-Marketing-Kampagnen (Workflow, Konzeption, Inhalte, Layout etc.) Texterstellung für E-Mail-Marketing Einführung in rechtliche Rahmenbedingungen, Datenerhebung und rechtskonforme Adressnutzung Social Media Marketing Einführung in Plattformen und Kanäle Nutzung klassischer Business-Netzwerke (Xing und LinkedIn) Einführung: Klassische Marketing-Tools Post-Mailings: Konzeption und Gestaltung von Print-Kampagnen Erstellung von Flyern und anderen Werbematerialien Sponsoring: Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern und Anzeigenkunden Abstimmung mit externen Dienstleistern wie Werbeagenturen und Lettershops Einführung, Pflege und Optimierung unserer Datenbank Unterstützung im Tagesgeschäft erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Medien, Marketing oder BWL und/oder praktische Erfahrungen im Bereich Online-Marketing/Social Media ausgeprägte Affinität für digitale Medien und neue Technologien sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß am Verfassen von Texten routinierter Umgang mit MS Office Grundkenntnisse in WordPress, Photoshop und/oder InDesign von Vorteil sowohl teamorientierte, als auch eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikationsstärke eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Berufsfeld mit hervorragenden Zukunftsperspektiven die Chance, zahlreiche Online Marketing-Kanäle kennenzulernen und perspektivisch eigenverantwortlich zu betreuen intensive Einarbeitung, damit ein guter Start gelingt, umfassende Betreuung während des Trainee Programms flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen Arbeitsplatz im Herzen von München (Odeonsplatz) Möglichkeit, kostenfrei an ausgewählten Weiterbildungsseminaren der Akademie rund um Medien, Marketing und Digitalisierung teilzunehmen
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(Senior) Campaign Management Specialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Bereich E-Mail Marketing/Kampagnenmanagement sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen und MarTech Tools, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Design, Konfiguration und Bewertung von Cross-Channel-Kampagnen inklusive der Auslieferung in Echtzeit Definition von leistungsstarken Segmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich E-Mail Marketing/digitales Marketing sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in der Architektur von Kampagnen und der Umsetzung in Lösungen wie Adobe Campaign, Marketo oder Salesforce Marketing Cloud oder anderen Campaign Management Tools Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Sehr gute Kenntnisse in zentraler Kundendatenverwaltung, intelligenter Segmentierung und Aktivierung von Kanälen (E-Mail/Push/SMS) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, relationalen Datenbanken, SQL sowie der Datenintegration Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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E-Commerce Product Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. ® Für unseren Bereich Digital suchen wir am Standort München eine/n E-Commerce Product Manager (m/w/d).  Sie entwickeln unseren Webshop birkenstock.com weiter und identifizieren und priorisieren Produktanforderungen Die Definition von Akzeptanzkriterien und die Erstellung von User Stories fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Im Rahmen einer agilen Arbeitsweise führen Sie das Backlog mit kontinuierlicher Sprintplanung und Reviews Als Teil eines interdisziplinären Teams betreuen Sie im Zusammenspiel mit unserem QA-Team die Entwicklung inkl. Abnahme der Entwicklung Als globale Schnittstelle stimmen Sie sich mit den regionalen Teams (EU, US, JP) ab und formulieren Anforderungen für die globale Roadmap Außerdem arbeiten Sie eng mit dem UI / UX Team sowie den internen und externen Entwicklern zusammen Darüber hinaus sorgen Sie für die konsequente Umsetzung der Roadmap und ein einheitliches Erscheinungsbild (der Webshops) Über das Tagesgeschäft hinaus optimieren Sie unsere Prozesse und bringen Ihr Know-how als interne*r Ansprechpartner*in für neue Projekte mit Hinblick auf verfügbare Technologien und realistisch umsetzbare Lösungen ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- / Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Projekt- / Produktmanager*in für E-Commerce, idealerweise im Bereich Fashion oder Shoes, bringen Sie ebenfalls mit Sie sind fit in agilen Arbeitsweisen wie Scrum und Kanban und haben Erfahrung mit Jira und Confluence Sie zeichnet ein starkes Interesse im Bereich Web Analytics, CRO & UX aus Mit den aktuellen E-Commerce-Technologien und Systemlandschaften sind Sie vertraut Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud Außerdem bringen Sie ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zum Schluss zeichnen Sie sowohl Ihre Fähigkeiten für das Stakeholder Management als auch im Troubleshooting aus BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Freelancer Moderation YouTube Poland (m/f/d)

Di. 23.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future Your heart beats for interior? You want to work in one of the most exciting and successful start-ups in Europe? Are you passionate about interiors? You shine in front of the camera? Sounds like you? Awesome, then send us your application! We are looking for a Freelancer Moderation YouTube Poland (m/f/d) for our Polish YouTube Team, who would love to create beautiful, highly inspiring and on-brand video content for our Polish YouTube channel. You are one of the faces on our YouTube channel for the Polish-speaking region and present the latest trends from Westwing You will provide our customers with insights into various topics related to Home & Living (e.g. interior design tips, ideas for decoration, interior hacks, etc.) You are not afraid to present yourself in front of the camera and to inspire others You are a creative mind with a passion for interior and love to implement creative concepts for videos around Home & Living You are an open and communicative nature and an absolute team player You are Fluent in Polish and English - German nice to have A highly talented, dynamic, and international team An inspirational way of working in a fast-paced environment and a high impact to shape our brand An inspirational way of working and creating great content for multiple countries   Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and examples of your work) under specification of your possible starting date. Nice to have: you successfully publish inspirational content on your own social media account or blog? We would be thrilled if you would include your social media account or blog name in your application!
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Freelancer Moderation YouTube Spain (m/f/d)

Di. 23.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Your heart beats for interior? You want to work in one of the most exciting and successful start-ups in Europe? Are you passionate about interiors? You shine in front of the camera? Sounds like you? Awesome, then send us your application! We are looking for a Freelancer Moderation YouTube Spain (m/f/d) for our YouTube Team, who would love to create beautiful, highly inspiring and on-brand video content for our Spanish YouTube channel. You are one of the faces on our YouTube channel for the spanish-speaking region and present the latest trends from Westwing You will provide our customers with insights into various topics related to Home & Living (e.g. interior design tips, ideas for decoration, interior hacks, etc.) You are not afraid to present yourself in front of the camera and to inspire others You are a creative mind with a passion for interior and love to implement creative concepts for videos around Home & Living Your open and communicative nature and you are an absolute team player You understand the Spanish culture and ideally interior style  Fluent in Spanish and English or German A highly talented, dynamic, and international team An inspirational way of working in a fast-paced environment and a high impact to shape our brand An inspirational way of working and creating great content for multiple countries  Location: München Contact Person: Natalie Rieger  Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and examples of your work) under specification of your possible starting date and salary expectation. Nice to have: you successfully publish inspirational content on your own social media account or blog? We would be thrilled if you would include your social media account or blog name in your application!   Share  
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Interior Stylist Spain (m/f/d)

Di. 23.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Your heart beats for interior? Your storytelling skills are top notch and you are always on top of the latest digital trends? You love to push creative boundaries and to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Sounds like you? Awesome, then send us your application! We are looking for an Interior Stylist Spain (m/f/d) in our YouTube Team, who would love to create beautiful, highly inspiring and on-brand video content for YouTube channel. Planning, coordination and organization plus the realization of beautiful on brand shoots for our Spanish YouTube channel Constant research on new interior trends and bringing them to life in many diverse formats Creating creative concepts as mood boards and implementing these in close collaboration with our teams Organizing product ordering, decoration and styling of our shooting locations Passion and love for your job, great spirit and motivation Strong organizational skills Experience in Styling and Interior Design or the fashion industry Experience in photo shoots and / or video productions You are enthusiastic for home & living, interior, decorating and social media An independent, well-structured way of working and strong sense of responsibility for your own work Great team player skills, creativity and strong communication skills Fluent language skills in Spanish and English or German A great and very creative team and an amazing opportunity to shape our beautiful content Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team An inspirational way of working and creating great materials for multiple countries and outlets  Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger   Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and examples of your work) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Digital Marketing Expert (all genders)

Di. 23.02.2021
Miesbach, München
You will be the FIRST Digital Marketing Manager at Aximpro Innovations working on our new StartUp. Ultimately, you’ll create both functional and appealing digital marketing solutions that address initially +500 million Smartphone users in defined countries before reaching out to +3,5 billion more users. If you live and breathe digital marketing, we want to talk to you. We are looking for a Digital Marketing Expert (all genders) in fulltime to develop, implement, track and optimize our digital marketing across all digital channels. You should have a strong grasp of current (mobile) marketing tools and strategies and be able to lead integrated marketing campaigns from concept to execution. Plan and execute digital marketing campaigns, including SEO / SEM, marketing database, social media and in-app advertising activities Design, build and execute mobile and social media campaigns Analyse and identify target audiences and tailor marketing tactics to the intended audience Collaborate with team to create landing pages and optimize user experience Measure and report performance of all digital marketing campaigns, and assess against goals (ROI and KPIs) Brainstorm new and creative growth strategies Utilize strong analytical ability to evaluate end-to-end customer experience across multiple channels and customer touch points Instrument conversion points and optimize user funnels Evaluate emerging technologies. Provide thought leadership and perspective for adoption where appropriate BS / MS degree in marketing or a related field Proven working experience in digital marketing Demonstrable experience leading and managing SEO / SEM, marketing database, social media and / or mobile in-app advertising campaigns Highly creative with experience in identifying target audiences and devising digital campaigns that engage, inform and motivate Experience in optimizing landing pages and user funnels Experience in social influencer marketing Solid knowledge of mobile app analytics tools Strong analytical skills and data-driven thinking Up-to-date with the latest trends and best practices in digital marketing and measurement LANGUAGES German (native or fluent) English (fluent) French (preferred) Spanish (preferred) We offer an attractive working environment in a future-oriented industry. You will work independently within a small, young and dynamic company, with flat hierarchies and short decision-making paths. With us, you can fully contribute and develop your individual strengths further and grow by facing new challenges.
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Junior Content Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
features and creatures ist die Bewegtbildagentur für effiziente Komplettlösungen, zielgerichtete Vermarktungen, kreative Produktionen und interaktive Livestreamings. Wir glauben daran, dass Unternehmen die Sender von morgen sind. Für unsere Kunden u.a. der AUDI AG und Porsche AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Junior Content Manager (m/w/d) Sie arbeiten in einem weltweit zugänglichen und individuell angepassten Content Management System einer Premiummarke Sie unterstützen bei der Systempflege, Recherche und Redaktion Sie stellen Video- und Bildmaterialien Kunden in 156 Märkten zur Verfügung Sie beantworten internationale User-Fragen in einem Ticketsystem (Jira) Abitur und/oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien (z.B. Medientechniker, Online Redakteur) Erste Erfahrungen mit Video- und Bildmaterial Gutes technisches Verständnis Akribie und Blick fürs Detail Eigenmotiviation und Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Auf Sie wartet eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen (z.B. MVG Monatsticket, Internetzuschuss) in einer erfolgreichen Projektagentur und einer stetig wachsenden Branche. Ebenso können Sie Ihre Arbeitszeiten und den Arbeitsort flexibel gestalten. Sie arbeiten eigenverantwortlich am Erfolg Ihrer Projekte und haben die Option, sich in einem sehr dynamischen Umfeld in unterschiedlichen Bereichen weiterzubilden und zu entwickeln.
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Web Analyst (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Digital suchen wir am Standort München eine/n Web Analyst (m/w/d). Kontinuierliche Weiterentwicklung der Webanalyse bei Birkenstock Technische Implementierung von Tracking-Konzepten mittels Tag-Management-Systemen (Google Tag Manager) Analyse der globalen Onsite Performance und Ableitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen Verantwortung für die Aufbereitung von relevanten KPIs sowie die Konzeption und die Erstellung von Reportings und Dashboards für die Etablierung einer datenbasierten Entscheidungskultur im Unternehmen für unterschiedliche Zielgruppen Unterstützung und Beratung von Stakeholdern mittels geeigneter KPIs zur Verbesserung der aktuellen Performance sowie zur frühzeitigen Erkennung von Chancen und Trends Enge Abstimmung mit Marketing-, Frontend-, Content- und Produkt-Teams zur ganzheitlichen Optimierung der Webshop Performance Aufbau von unternehmensweiten Web Analytics Standards und Best Practices Business Analyse basierend auf den erhobenen Web-Analyse-Daten für Birkenstock Digital in enger Abstimmung mit dem Business Intelligence- und Controlling-Team Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Data Analytics, Digital Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Web Analyse vorzugsweise im Bereich E-Commerce Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Google Analytics, Google Tag Manager, Tableau und MS Office Kenntnisse in Salesforce sind wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende analytische Fähigkeiten, eine unternehmerische Denkweise und ein hohes Maß an Kundenorientierung BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Trainee für Content Marketing (w/m/d)

Di. 23.02.2021
München
Komm in unser Team! Die Seokratie GmbH ist eine renommierte Agentur für SEO, SEA und Content Marketing. Wir legen bei unserer Arbeit Wert auf nachhaltige Erfolge, individuelle Ansätze und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Das Seokratie Kundenportfolio ist breit gefächert: B2C- und B2B-Kunden aus verschiedensten Branchen sorgen für viel Abwechslung und bieten Dir gleichzeitig Sicherheit und Konstanz.Du hast eine Leidenschaft für gute Texte, schöne Websites und benutzerfreundliche Online Shops? Wir auch! Deswegen liegt es uns am Herzen die Websites unserer Kunden hinsichtlich Usability, SEO, SEA und Content Marketing zu verbessern. Wenn Du Dich für Online Marketing begeisterst und bei unseren Kunden richtig was bewegen willst, dann bewirb Dich jetzt! Schreiben und Veröffentlichen von Content-Marketing-Inhalten, wie informativen Ratgeber-Inhalten oder verkaufsfördernden Landingpage-Inhalten.Keywordrecherche und ThemenrechercheBildrecherche und BildbearbeitungErfolgskontrolle durch Reporting & MonitoringFotos schießen, zeichnen, basteln und Videos drehen (optional)Themenrelevante Interviews mit interessanten Personen aus verschiedenen Branchen führenDu schreibst leidenschaftlich gerne und weißt, wie Du mit Worten aus Stroh Gold spinnst!Du zeichnest Dich durch exzellente sprachliche und rhetorische Kenntnisse aus. Du schreibst lebendig und natürlich ohne Rechtschreibfehler!Du bist kreativ und engagiert und kannst Dich in unsere Kunden hineinversetzen.Du hast eine Affinität zu Online Marketing und Motivation Dein Wissen zu Suchmaschinenoptimierung zu erweitern oder aufzubauen.Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift (geschrieben wird aber auf Deutsch).Du kannst Dich schnell in die verschiedensten Themen einarbeiten und dort zum Experten werden.Du denkst marketingorientiert und verstehst es, dies auch in Deinen Texten umzusetzen.Du bist ein kreativer Kopf und kannst mit den neuen Medien super umgehen.IdealerweiseHast Du bereits Erfahrungen in einer (Online-)Redaktion gesammelt.Besitzt Du Grundkenntnisse in WordPress und hast einen eigenen Blog.Hast Du ein Gespür dafür, was Leser aus den verschiedensten Themenbereichen interessiert.Einen sehr guten Einstieg in das Thema Online-Redaktion & Content Marketing mit Schnittstellen zu SEO in einer der herausragendsten Agenturen DeutschlandsEine lockere, aber professionelle Atmosphäre in einem Team von rund 20 PersonenGratis Snacks, Obst, Tee und KaffeeTeamevents, kostenlose Massagen, Stehschreibtische und BürotrampolineSchulungen, Fortbildungen und Fahrten auf Konferenzen37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit und Home OfficeEin sicherer Arbeitsplatz mit viel Abwechslung durch ein breit gefächertes KundenportfolioFreiraum und Gestaltungsmöglichkeiten sich einzubringenÜbernahmemöglichkeit nach Beendigung des Traineeships
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