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Online-Marketing: 224 Jobs in Neubiberg

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 154
  • Mit Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Praktikum 35
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
Online-Marketing

Content Manager:in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
ALLES.AUTO wird die neue digitale Plattform rund um die Themen Autokauf und Autobesitz. ALLES.AUTO ist das digitale Autohaus der Zukunft und bildet als markenübergreifender E-Commerce Marktplatz ALLE Angebote des stationären Autohandels online ab – Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Werkstatt, Ersatzteile, Zubehör, diverse Mobilitätslösungen sowie alle relevanten Services für Bezahlung, Leasing, Finanzierung, Versicherung und Beratung ALLES.AUTO wurde unter der Führung der AVAG Holding SE (einer der größten Automobilhandelsgruppen in Europa) ins Leben gerufen und gefördert – gemäß der Leitidee des Vorhabens „vom Handel für den Handel“ wird ALLES.AUTO unabhängig am Markt auftreten und in Zukunft zusammen mit einer Vielzahl weiterer Partner betrieben ALLES.AUTO steht kurz vor der Markteinführung. Deshalb bauen wir unser Team weiter aus und suchen Verstärkung für folgende Position: CONTENT MANAGER:IN (M/W/D, VOLLZEIT, UNBEFRISTET) - AM STANDORT MÜNCHEN -  Wir erarbeiten zusammen eine kanalübergreifende 360°Grad-Contentstrategien und setzen diese in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen um Du bist für die Planung und Koordination von zentralem Master-Content sowie von Content-Bausteinen für Website, PR, E-Mailings, Social Media und Offline-Materialien zuständig Du kümmerst dich um die Erstellung und Verbreitung von Texten und kannst optimaler Weise SEO-Regeln anwenden Du betreibst selbstständig Content-Recherche und deckst neue Potentiale auf, um unsere Sichtbarkeit und Relevanz zu steigern. Du analysierst die Content-Performance und leitest selbstständig Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer Journey ab, um zur umsatzrelevanten Wertschöpfung beizutragen  Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung im Bereich Marketing, PR, Kommunikationswissenschaften oder Journalismus und hast 1-2 Jahre Berufserfahrung im BereichContent Management gesammelt Du hast nachweisliche Erfolge im Online- und Offline-Marketing, idealerweise im Startup- oder Agentur-Umfeld Aufgrund deiner sorgfältigen Arbeitsweise und ausgeprägten Kreativität fällt es dir leicht, neue, einzigartige Storytelling-Ideen zu entwickeln und umzusetzen Du bist mit den gängigen Bearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe) vertraut und kennst dich im Optimalfall mit CMS Systemen sowie Salesforce aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Du bist mit Suchmaschinenoptimierung vertraut und berücksichtigst diese bei der Erstellung deiner Inhalte Du bist ein kommunikativer Teamplayer und trägst zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei  Wir bringen Dich voran: Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes und langfristiges Wachstum garantiert. Dich erwarten anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Deine Meinung ist uns wichtig: Eigenverantwortliches Arbeiten und Einbringen deiner Ideen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir: Einen unbefristeten Vertrag, eine faire Vergütung und 30 Tage Urlaub. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist bzw. du und deine Kollegen:innen abgestimmt seid, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten und die Option zwei Tage Homeoffice zu machen. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Nicht nur weil du alles bekommst, was du brauchst, sondern weil wir neben Pflanzen im Büro und anderen Klassikern auch noch einen Hund haben. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und viel Freiraum für Innovation freuen. 
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Junior Marketing & Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsfeld bei München
Die ARTDECO cosmetic Group umfasst die Unternehmen ARTDECO cosmetic GmbH, ICB innovative cosmetic brands GmbH, MALU WILZ Beauté GmbH, Private Label Cosmetic Company GmbH. Wir sind uneingeschränkter Marktführer im deutschen Fachhandel für dekorative Kosmetik und werden weltweit in 60 Ländern für unsere luxuriösen Produkte geschätzt. Bis heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsfeld bei München. Darauf sind wir stolz! Seit 2005 ist Make up Factory Teil der erfolgreichen ARTDECO cosmetic Group. Wir stehen für High-End Texturen mit höchster Zuverlässigkeit und leben die Leidenschaft für Make up. Im Make up Factory Headquarter in Karlsfeld arbeitet deshalb ein Team kreativer Köpfe eng mit internationalen Make up Artists und Produktentwicklern zusammen, um weltweite Trends in professionelle Make up Produkte zu verwandeln. Als internationale Nagellack-Brand gehört ANNY seit 2010 ebenfalls zur ARTDECO cosmetic Group. Mit über 100 Farben bieten wir eine große Farbvielfalt, außergewöhnliche Farbnuancen und sind immer auf den Spuren neuer Trends. Besonders stolz sind wir auf unsere Profiqualität und das einzigartige Produkt-Design. Unser innovatives und hochwertiges Pflege-Sortiment macht die bunte Welt von ANNY komplett. Wir bei der ARTDECO Group fördern Werte wie Qualität, Wertschätzung und geben Raum für Innovation, Kreativität und Ideen. Wir agieren zielgerichtet, in flachen Hierarchien und auf kurzen Wegen. Bereichern Sie uns und werden Teil des Teams! JUNIOR MARKETING & SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) für unsere Marken Make up Factory und ANNY Standort: Karlsfeld bei München Vollzeit unbefristet ab sofort Sie unterstützen uns mit Ihren Ideen bei der strategischen Planung unserer Social-Media-Aktivitäten, setzen die Timeline und die Ausspielung aller Inhalte gemäß Kampagnenplan um Ihre Mitarbeit ist bei der Erstellung von Video- und Bild-Content Produktionen gefragt Sie sind zuständig für den Aufbau unserer Tik Tok Kanäle Zielsicher identifizieren Sie geeignete Kooperationspartner und lenken die Kooperationen Sie sind stets auf der Suche nach passenden Content Creators für unsere Marken und erstellen hierzu die Briefings Das Community Management unserer Marken gehört ebenso zu Ihrem Daily Business Mit wöchentlichen Reportings überwachen Sie die Entwicklung der Social-Media-Aktivitäten Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikationswissenschaften mit Erfolg abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Social Media oder Category Management, wünschenswert im Bereich FMCG Idealerweise sind Sie mit der Betreuung von Social Media Accounts auf Instagram oder Tik Tok vertraut Ihr kreatives Auge, Ihr Gespür für Ästhetik und Trends setzen Sie bei der Erstellung von Content gekonnt ein Ihr flüssiges Englisch können Sie im „daily business“ einbringen Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit aus und überzeugen durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Als aufgeschlossene und kosmetikaffine Persönlichkeit sind Sie eine Bereicherung für das Team Spannende Aufgaben und Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen Unsere Mitarbeiter*innen haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Tageweise Mobile-Office ist bei uns Standard Leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld), zusätzlich ein Urlaubstagegeld sowie einen Zuschuss zu VW-Leistungen und Ihrer betrieblichen Altersvorsorge (Direktversicherung) Auf unser Sortiment erhalten Mitarbeiter*innen attraktive Personalrabatte und weitere Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Unsere hauseigene, bezuschusste Kantine, mit frischen und regionalen Produkten, sorgt für ein gesundes Mittagessen Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden Ein strukturiertes Onboarding und eine intensive, bereichsübergreifende Einarbeitung sind für uns selbstverständlich Einen modernen Arbeitsplatz und ein motiviertes Team, welches Sie herzlich aufnimmt!
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
advastore ist Teil des vielversprechenden Wachstumsmarkts der Logistikautomatisierung. Mit viel Know-how und Erfahrung aus Robotik und Intralogistik werden wir die Fulfillment Prozesse im Versandhandel nachhaltig verändern. Durch den innovativen Einsatz von neuesten Technologien revolutionieren wir die Art und Weise der Warenbewegung in der Intralogistik weltweit.  Sei dabei, gestalte mit viel Eigenverantwortung im Team unser Unternehmen aktiv mit und werde Teil einer Erfolgsgeschichte.  Social Media Manager (m/w/d) Typen: Vollzeit/Vollzeitnah Standort: München / Hybrides Arbeitsmodell Social Media Management und Community Management liegt in Deiner Verantwortung gerne arbeitest Du strukturiert an neuen digitalen Strategien und setzt kreierte Content Pläne selbständig um Du steigerst die Reichweite unserer Beiträge, überprüfst den Erfolg der Postings und erhöhst stetig die Anzahl unserer Follower Du bist verantwortlich für die Redaktion, Koordination und Planung der Inhalte sowie Aktionen zu unserem Produkt Du stellst sicher, dass Abläufe eingehalten, Prozesse beachtet und Informationen weitergegeben werden, sowohl zu anderen Bereichen des Marketings als auch zu weiteren Fachabteilungen unseres Unternehmens Konzeptionelle und inhaltliche Betreuung sowie Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des FRM International Office (Content-Management und Redaktion) Vernetzung mit relevanten Plattformen und Kanälen sowie Institutionen via Social Media Erweiterung und Pflege der Bilddatenbank mit eigenen Aufnahmen sowie Inhouse-Erstellung von Videoclips Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Marketing Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Bevor Du in den Tag startest, schaust Du auf Social Media Kanälen nach Neuigkeiten, dabei entwickelst Du als Social Media User bereits erste Ideen für den Tag 2-3 Jahre Berufserfahrung im Social Media Management konntest Du sammeln und kennst die gängigen Plattformen auch auf Administrationsebene Du bist kreativ, kritisch und humorvoll, so dass neuer Content einfach entstehen kann  Erfahrung in Grafikbearbeitung (InDesign, Photoshop) sowie Fotografie und Videoerstellung sehr gute Englischkenntnisse und eine hohe Textaffinität bringst Du mit in das Team Ein erfolgshungriges, progressives Tech-Unternehmen  Modernste Arbeitsplatzausstattung und innovative Technologien   Außergewöhnliche Entwicklungsperspektiven, flache Hierarchien und Spielraum zum Einbringen eigener Ideen   Ein motiviertes Team, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt  Ein State-of-the-Art Büro im Norden von München Work-Life-Balance: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis und flexible Arbeitszeiten  Gratis Getränke (Heiß – und Kaltgetränke und mehr) Komfort während der Pandemie: kostenlose Corona-Pooltests vor Ort   
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SEA Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Du bist verantwortlich bzw. arbeitest im Team an der Planung, Umsetzung und Optimierungen von Search, Shopping sowie GDN und YouTube KampagnenDu arbeitest in allen Search-NetzwerkenVorrangig bist Du für die Märkte DE/AT/CH und FR zuständigDu arbeitest täglich in den Tools zur Optimierung der Kampagnen und entwickelst neue Ideen & AnsätzeDu definierst Anforderungen für Ads – vorrangig für GDN- und YouTube KampagnenDu überwachst deine Kampagnen und erstellst eigenständig Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen abDu bist nah am Markt und erkennst die aktuellen Trends in deinen zu verantwortenden KanälenDu unterstützt zusätzlich in der Kampagnenplanung sowie in der Contentausgestaltung im Online MarketingDu arbeitest aktiv in Analyse- und Tracking-Tools sowie mit AttributionsmodellenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich SEA sind erforderlichLeidenschaft für das digitale Business und eComGute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Kompetenz im Umgang mit ZahlenLust an Kreativität und GestaltungHohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute Organisationsfähigkeit und LernbereitschaftLust im Team zu arbeiten mit Übernahme von VerantwortungSprachen: Deutsch und FranzösischDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche WeiterbildungsangeboteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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Werkstudent Social Media Marketing (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
gutefrage.net ist die größte Frage-Antwort-Plattform im deutschsprachigen Raum. Seit 2006 können Nutzer bei uns Fragen zu allen Themen stellen, auf die sie in der Regel bereits in Sekundenschnelle eine Antwort erhalten und das von Usern für User. Social Media ist genau Deins? Prima! Denn wir suchen zur Verstärkung unseres 2-köpfigen Marketing-Teams mit Sitz in München, gerne ab sofort, einen Werkstudenten (m/w/d), der uns mit bis zu 20 Wochenstunden im Bereich Social Media mit Fokus auf TikTok & Instagram verstärkt. Klingt gut? Dann freuen sich Alexa & Nicole auf Deine Bewerbung! Unsere Follower begeisterst Du mit Deinen Content-Ideen und deren Umsetzung Wobei Du Spaß daran hast, vor der Kamera zu stehen und selbstständig Videos für TikTok & Instagram zu drehen und zu schneiden Vorab unterstützt Du Alexa & Nicole bei der Erstellung der monatlichen Redaktionspläne Wobei stilsicheres Texten der Content-Inhalte für Dich kein Problem ist Außerdem übernimmst Du selbstbewusst das Community-Management der von Dir betreuten Kanäle und weißt deshalb genau, was unsere Follower bewegt Du studierst aktuell in Vollzeit in einem Studiengang mit Bezug zu Marketingthemen, wie Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften Während dem Semester hast Du circa 20 Stunden pro Woche Zeit für uns – in den Semesterferien auch gerne mehr Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit der Erstellung von Content auf TikTok & Instagram und beschäftigst Dich leidenschaftlich gern mit Trends sowie neuen Plattformen und bist hierbei immer up to date Als kreativer Kopf hast Du optimalerweise bereits erste Erfahrungen mit Videoschnittprogrammen und Canva Und Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Team arbeitet Dich umfassend in Deine neuen Aufgaben ein und steht Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wobei wir gerne Wissen weitergeben, um Dich bei Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zu unterstützen Wir lieben und leben flexible Arbeitszeiten, denn eine Work-Life Balance mit Rücksicht auf Dein Studien- und Privatleben ist uns wichtig Bei uns sind natürlich mehrere Tage mobiles Arbeiten, Home Office oder wie auch immer Du es nennen magst, pro Woche möglich! Da uns auch der persönliche Austausch wichtig ist, trifft sich unser Team zu 1-2 Teamtagen pro Woche im Büro. Den Rest der Zeit kann jeder selbst entscheiden, von wo aus gearbeitet wird. In unserem zentral gelegenen Büro zwischen Hacker- und Donnersbergerbrücke versorgen wir Dich mit Getränken für jeden Geschmack, frischem Bio-Obst und einer Frühstücks-Müsli-Bar Mehrmals im Jahr treffen wir uns zu gemeinsamen Events, wie unserem Sommerfest und der Weihnachtsfeier und nehmen uns im Rahmen unseres mehrtägigen Hackathons Zeit für neue Ideen … und es gibt noch mehr von dem wir Dir gerne bei unserem ersten (virtuellen) Treffen erzählen!
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Praktikant Social Media / Video Creator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Konzeption, Produktion und Post-Produktion von kreativem Bild- und Video-Content für unsere Webseite, Werbematerialien sowie Social-Media-Kanäle (z.B. Spots, Produktvideos und Imagefilme) Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Bewegtbild-Formate und selbstständige Umsetzung Visualisierung von Studienergebnissen mit Hilfe von Stock-Material und Animationen Unterstützung bei Dreharbeiten in der (Vor-)Produktion und direkt am Set Mitarbeit an aktuellen Innovationsthemen und Übernahme von Hintergrundrecherchen Diese Position ist ab sofort an unserem Standort Frankfurt am Main oder Berlin oder München für mindestens 4 Monate zu besetzen. Studium Grafik-/Kommunikationsdesign, Medienmanagement, Mediengestaltung, Film, Produktion/Postproduktion oder vergleichbare Studiengänge – ab 3. Semester Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Grafik, Mediengestaltung, Marketing, Digitale Kommunikation von Vorteil Erste intensive Erfahrungen im Umgang mit Adobe After Effects und InDesign sowie gute Kenntnisse in Premiere Pro und Photoshop Gutes Gespür für Bildästhetik und Schnittkomposition und ausgeprägte Affinität für Social Media und technologische Entwicklungen Kreative und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohes Engagement sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spannende Aufgaben, bei denen Mitdenken und eine schnelle Übernahme von Verantwortung gefragt ist Einblicke in das Marketing bei einer der führenden Management- und Technologieberatungen Europas Regelmäßiges Feedback zur Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Hybrides Arbeiten in unserer Niederlassung in Frankfurt, Berlin oder München oder zu Hause
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Mitarbeiter Performance Marketing / Paid Social (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Du bist Teil des Performance Marketing Teams (E-Commerce) und betreust die Paid Social Kampagnen für die Plattformen Facebook, Instagram, Tik Tok und ggf. PinterestVorrangig bist Du für die Märkte DE, AT, CH und FR zuständigDabei bist Du für die Betreuung und Qualitätssicherung der Paid Social Kampagnen sowie für die Koordination und Optimierung dieser verantwortlichDu identifizierst neue Trends und Innovationen im Bereich Paid Social und bist selbst auf Tik Tok, Instagram und Co. unterwegsDeine Erfahrung im Bereich Paid Social lässt Du sowohl im Austausch mit Deinen Kollegen, als auch internen und externen Schnittstellen einfließenDu entwickelst regelmäßig Content-Ideen (Fokus Video-Content) zur Werbemittelgestaltung und hast Spaß daran Dich kreativ auszulebenDie Aufarbeitung von Analysen, Reportings und Präsentationen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich & KPIs wie CTR, CVR oder ROAS sind keine Fremdwörter für DichAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Paid Social sind erforderlichLeidenschaft für das digitale Business – insbesondere im Bereich Social- und eComGute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Kompetenz im Umgang mit ZahlenLust an Kreativität und GestaltungHohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute Organisationsfähigkeit und LernbereitschaftLust im Team zu arbeiten mit Übernahme von VerantwortungDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche WeiterbildungsangeboteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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Pflichtpraktikum - Video Redaktion / Social Media / Marktfoschung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Wir sind Deutschlands führende Nachrichtenagentur für Unterhaltung und Lifestyle. 45 Mitarbeiter liefern 365 Tage im Jahr rund um die Uhr Artikel, Videos & Galerien an namhafte Online-Portale. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum - Video Redaktion / Social Media / Marktfoschung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst die Recherche von Unterhaltungs-Themen, sowie Themen aus dem „Social web“, das Viral-Potenzial haben Du bist verantwortlich für die Sichtung von Video- und Bildmaterial Du produzierst Videos und vertonst die Videobeiträge ggf. Du veröffentlichst die Video-Beiträge via Content-Management-System, auf unserer Firmen Webseite und in den sozialen Medien Du betreust den Video-Newsletter für Kunden und Interessenten Du stehst in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Video-Redaktion Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Abitur Du bist eingeschriebene:r Student:in  Du hast ein generelles Interesse an Nachrichten, Trends, dem Internet und o.g. Bereichen/Produkten Du zeigst eine selbstständige Arbeitsweise und eine  hohe Einsatzbereitschaft Du bist teamfähig, kreativ und verantwortungsbewusst Du bringst drei bis sechs Monate Zeit mit Ein motiviertes, kollegiales Team Flache Hierarchien und somit die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen Ein modernes Büro - aber auch die Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Home Office zu arbeiten Interessante Einblicke in die Medienbranche und den Arbeitsalltag einer Online-Agentur Einführung in aktuelle Produktions-Software und Video-Techniken Die Möglichkeit, beim Dreh am roten Teppich oder auf Interview-Terminen dabei zu sein
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Marketing Communication Specialist (m/w/d) - Marketing Automation / Lead Generierung

Fr. 24.06.2022
München, Göppingen, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München, Göppingen, Nürnberg, Essen, oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist - Marketing Automation / Lead Generierung (m/w/d). Umsetzung und stetige Weiterentwicklung kreativer Online- Marketingmaßnahmen zur Lead Generierung und Qualifizierung (SEO, SEA, Newsletter, Website- Integration, Co-Marketing etc.) Planung und Produktion relevanter Inhalte entlang des Kaufprozesses für unsere Zielgruppen, um die Lead Generierung und Qualifizierung zu steigern Erarbeitung und Definition von Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Infrastruktur und der Schnittstelle zum CRM Optimierung der Aktivitäten zur Weiterqualifizierung und Konvertierung der Leads in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand, Grafik, Website, Produkt-Marketing und anderen Marketing Teams Unterstützung der Marketingverantwortlichen in den internationalen Niederlassungen bei der Adaption und Lokalisierung der Maßnahmen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- undKommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Erste operative Erfahrung im Bereich Lead Generierung, Marketing Automation und Content Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur, idealerweise im B2B Umfeld mit technischen Markenprodukten und in einem internationalen Kontext Kenntnisse in Marketing Automation Plattformen und/oder CRM-Systemen (Salesforce, Microsoft Dynamics, Eloqua, HubSpot etc.)  Gutes Verständnis für Tracking, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie hervorragendes Sprachgefühl und das Talent, Texte und Botschaften klar auf den Punkt zu bringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen ProduktenVerschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten  Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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Trainee Online Marketing mit Schwerpunkt SEA / SEO (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
We are Holiday Extras! Feile gemeinsam mit uns an der Zukunft des Reisens und werde Teil unseres SEA Teams! Mit coolen Lounges am Flughafen, Hotels für den entspannten Urlaubsstart oder einfach smarten Parkplätzen, um an der richtigen Stelle im Urlaub zu sparen, krempeln wir den Reisemarkt um. Dazu erweitern wir unser Produktangebot kontinuierlich. Begleite uns auf unserer Reise zum größten Anbieter für Travel Ancillaries in Europa! Du bist gerade fertig mit dem Studium und möchtest in der Arbeitswelt durchstarten? Du bist online zuhause und Touristik ist dir nah? Dann bist du bei Holiday Extras genau richtig! Wir bieten dir ein Traineeship wahlweise mit Schwerpunkt im SEA oder im SEO Bereich, jeweils mit einem vielseitigen Aufgabengebiet, in dem du schnell dazulernen kannst, erste Praxiserfahrung sammelst und dabei sehr flexibel bist. Bei Interesse geben wir dir auch die Möglichkeit zu einem UK-Aufenthalt auf unserem Holiday Extras Campus in Newingreen. Als Teil des SEA Teams avancierst du zum Experten für alle Belange des Suchmaschinen Marketings. Nach einem intensiven Training erstellst du deine ersten eigenen Google- und Bing-Anzeigen-Kampagnen und optimierst diese. Dabei bewertest du die Performance deiner Kampagnen anhand wichtiger Kennzahlen und entwickelst diese strategisch weiter.  Die sich ständig ändernden Marktbedingungen hast du dank deiner Analysen stets im Blick und leistest mit deinem Feedback zur Wettbewerbssituation und dem Such- und Buchungsverhalten der Kunden einen wichtigen Beitrag für das gesamte Unternehmen!  Deine Fähigkeit, dich in unsere Kunden hineinzuversetzen, hilft dir, auch neue, ungewohnte Wege bei der Kundenansprache zu gehen, um die Relevanz unserer Anzeigen und Landing Pages zu erhöhen Diese Aufgaben erwarten dich bei uns im SEO: Du lernst, den Leser mit deinen Texten zu begeistern, indem du den Content für unsere Seiten zielgruppengerecht und in Abstimmung mit den Markenstrategien verfasst und dich dabei an dem aktuellen touristischen Markt und den Bedürfnissen des Lesers orientierst. Deine Themen- und Textvorschläge nutzt du, um mit deinem Team noch mehr relevanten Traffic für unsere Seiten herauszuholen.  Nach einem intensiven Training beginnst du direkt, gute Keyword-Recherchen durchzuführen und mit relevantem SEO Know How Rankings in Google zu erzielen, die uns helfen, unsere Domain Authority zu stärken.  Deine Performance-Analysen helfen dir dabei, die SEO-relevanten KPIs regelmäßig für deinen Bereich zu bewerten und entsprechende Maßnahmen zu definieren und umzusetzen.  Du kümmerst dich darum, dass die Produktinformationen auf unseren Seiten stets auf dem neuesten Stand und in ansprechender Form zu finden sind.  Du legst neue Landing Pages in unserem CMS an und pflegst deine Inhalte in bestehende Seiten via HTML ein. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium.  Du bringst ein großes Interesse für das Online Marketing und seine Wirkungskreise mit und freust dich darauf, tagtäglich etwas Neues zu lernen.  Im Bereich SEA liebst es, täglich mit Zahlen zu arbeiten und aus den KPIs Actions abzuleiten. Die Informationen kannst du erfolgreich für dein Team und unsere Stakeholder in Form von Reports aufbereiten. Du bist einfach gerne Analytiker und Stratege. Im Bereich SEO liebst du es, den Leser mit deinen Texten zu inspirieren!  Dass wir uns 100%-ig auf dich verlassen können, setzen wir voraus. Du bist top strukturiert und organisiert, denn das hilft dir, Fehler durch Unachtsamkeit zu vermeiden.  Du bist ein absoluter Team Player! Deine Englischkenntnisse ermöglichen es dir zudem, mit deinen englischen Kollegen auf beruflicher Ebene zu kommunizieren. Die Freude am Miteinander und Vielfalt des Teams machen unsere einzigartige Unternehmenskultur aus, schau Dir unser Video an.  Flache Hierarchien und großer Zusammenhalt mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten.  Flexible Arbeitszeiten in unserem bunten Büro aber auch Möglichkeit für einzelne Homeoffice Tage.  Zudem viele andere (H)EXtras wie Vorsorge-Leistungen, Teamabende, einen Kickertisch, einen großen Garten und die wöchentliche „Happy Time“.  Deinen Geburtstag bekommst Du jedes Jahr frei, keiner soll an seinem großen Tag arbeiten.
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