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Online-Marketing: 35 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 12
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Pharmaindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Finanzdienstleister 2
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Werkstudent im Online Marketing & Sales (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Produkt ist eine intelligente, webbasierte Selbstcoaching Anwendung, die ihre Teams und Mitarbeiter dabei unterstützt handlungsfähiger, effektiver und selbstbestimmter zu werden. Wir digitalisieren komplette Business-Coaching Prozesse und bieten Unternehmen einen niedrigschwelligen Einstieg in Coaching für alle Mitarbeiter an – ohne einen Coach im Hintergrund. Die User werden digital durch einen themenbezogenen und lösungsorientierten Coaching-Prozess geführt, in dem sie für sich selbst Lösungsansätze erarbeiten und Handlungsschritte festlegen. Dank einer breiten Verfügbarkeit von Coaching im Unternehmen können z.B. nachhaltig leichter Konflikte gelöst, Entscheidungen getroffen und somit auch indirekt Zufriedenheit und Motivation gesteigert sowie Stress reduziert werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Online Marketing & Sales (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du hilfst bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Media Kampagnen, um Leads zu generieren. Du recherchierst, textest und layoutest für unsere Website (Blog/SEO), Newsletter und Produktbegleitmaterial. Du unterstützt das Tagesgeschäft im Vertrieb (DemoTermine planen, vor- und nachbereiten, in unserem CRM-System pflegen, Präsentationen und Angebote anpassen). Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Medieninformatik oder eines vergleichbaren Studienganges. Als Werkstudent stehst Du mindestens 15 Stunden pro Woche zur Verfügung. Du bist hochmotiviert, Erfahrungen im Vertrieb in einem agilen Umfeld zu sammeln und verfügst idealerweise bereits über Kenntnisse im OnlineMarketing. Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, ein solides Verständnis für Unternehmensziele und wie Deine täglichen Entscheidungen diese beeinflussen sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Interesse an Business Coaching und verwandten Bereichen. Hervorragendes Mentoring und Einblicke aus erster Hand durch die enge Zusammenarbeit mit unserer CEO. Plan, implement, measure. Du kannst schnell Verantwortung für Geschäftserfolge übernehmen, nicht nur für Power Points. Obwohl, ein paar Folien wirst Du auch für uns bauen... Agiles & flexibles Arbeiten. Abgesehen von wichtigen Workshops und einen fixen Bürotag kannst Du arbeiten, wann und wo Du willst. Faire Bezahlung!
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Online Marketing Manager (m/w)

Do. 04.03.2021
Rastatt
Rastatt Online Marketing Manager (m/w)in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. strategische Planung und operative Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen im B2B- und B2C-Geschäft unserer Marken sanierungsprofi24 und bad.de Optimierung und Pflege der Webseiten sowie Konzeption und Erstellung von Landingpages Koordination und Steuerung externer Dienstleister Aufbereitung wichtiger Kennzahlen für das Team und Management Umsetzung der Marketingmaßnahmen im Rahmen von SEM (SEO / SEA), SMM, Affiliate Networks Verfolgung von digitalen Trends sowie Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen Mitwirkung bei der Einführung von CRM-Systemen (Salesforce) abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder kaufmännische Ausbildung mind. zwei Jahre Berufserfahrung mit einschlägigen Schwerpunkten praktische Erfahrung im Inbound Marketing und bei der Leadgenerierung Erfahrung mit CMS (TYPO3), Web Analytics sowie Google Ads gutes Verständnis für technische Sachverhalte Erfahrungen in den Bereichen E-Commerce oder Start-ups von Vorteil Verantwortung, Selbstorganisation und Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität sehr gute Deutschkenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Digital Marketing Specialist / Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Digital Marketing Specialist / Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d) In einem internationalen Umfeld sind Sie verantwortlich für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Marketings in den Bereichen SEA, Retargeting, Display und Social Ads Sie verantworten das Kampagnen Setup für eine optimale Traffic-Generierung, die Steigerung von Conversation-Rates in allen Stufen des Marketingfunnels, sowie die Verbesserung von Usability und Customer Journeys Zu Ihren Aufgaben gehören Monitoring, Optimierung und Reporting von internationalen Kampagnen ebenso wie die Erarbeitung von Konzepten, Analysen sowie die Aufbereitung von Präsentationen Sie bringen Ihr Wissen (unternehmerisches Denken / Zahlenverständnis / SEA Expertise) auch in die Erstellung einer fundierten Jahresplanung ein Sie übernehmen das Briefing und die Steuerung verschiedener Dienstleister Die Bearbeitung strategischer Themen, der Support der Landesgesellschaften in Fragen des digitalen Marketings, sowie die Mitarbeit in Projekten runden Ihren Aufgabenbereich ab Studium der Betriebswissenschaft im Fachgebiet Marketing, Digitalmarketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing Erfahrung in der KPI-basierten Optimierung von Conversion Funnels zur Steuerung von SEA und Retargeting Kampagnen Tiefes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zusammen mit sehr guter Team- und Kommunikationsfähigkeit Versierter Umgang mit Data Analytic Tools, Kampagnenmanagement Tools (bevorzugt Oracle Eloqua) und sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, mobile working Eine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Online Marketing Manager (m/w/d) in Karlsruhe oder Berlin

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Wir wachsen weiter – wachse mit uns! Wen wir suchen: An unserem Hauptsitz in Karlsruhe oder an unserem entstehenden Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOnline Marketing Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Marketingteams (Vollzeit 40h/Woche). Deine Aufgabe: Hauptaufgabe des Online Marketing Managers ist die Organisation und Kontrolle aller digitalen Marketingmaßnahmen der JACOB Elektronik GmbH Die Planung, Konzeption und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen und Werbekampagnen im Internet zählen genauso zu deinen Kernaufgaben, wie das ständige Monitoring und die Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen Du steuerst und koordinierst innerhalb des Marketing Teams die Google-AdWords-Konten und erstellst Google-AdWords-Kampagnen Du übernimmst das operative und strategische Management von Suchmaschinenwerbung (SEA) und beschäftigst dich mit dem Aufbau und der Pflege von Partnerprogrammen (Affiliate Networks) Eine weitere Aufgabe ist die Konzeption und Erstellung von Newslettern und die Koordination der unterschiedlichen Rollen (Grafik, Content, Partner) innerhalb des Marketing Teams mit der Hilfe von Jira Du arbeitst sowohl mit internen Abteilungen wie Service, Vertrieb und Einkauf zusammen, als auch mit externen Dienstleistern (Agenturen) Die Recherche und das Verfolgen von Trends im Online Marketing und Internet sowie das Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen und die Aufbereitung wichtiger Kennzahlen für das eigene Team und das Management gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein relevantes Studium z. B. im Marketing, Digital Marketing o.ä. Mind. zwei Jahre Berufserfahrung mit einschlägigen Schwerpunkten Versierter Umgang mit Web-Analytics und gängigen Marketing-Tools Erfahrung im Bereich SEO/Suchmaschinenmarketing und in der Umsetzung von SEA mittels Google Ads, Google Analytics und Microsoft Advertising Kenntnisse in HTML5, CSS und JavaScript sind von Vorteil Erfahrung mit Affiliate-, Amazon- und/oder E-Mail-Marketing Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine ein gesundes Kostenbewusstsein Sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Affinität zu digitalen Medien Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden Flex-Office Möglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unsere Zentrale in Karlsruhe suchen wir einen Online Marketing Specialist (m/w/d) Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung. Sie planen und realisieren Online Marketing Maßnahmen in enger Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Sie betreuen unsere Websites und Onlineshops mit Fokus auf Customer Journey und Storytelling Sie betreuen die Google MyBusiness Konten und entwickeln diese weiter Sie führen eine Kostenplanung unter Einhaltung der vorgegebenen Budgets durch Ihr Job ist Ihre Passion; darum sind proaktives Arbeiten, regelmäßiges Monitoring, Auswertungen und das Erarbeiten von Handlungsempfehlungen für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben eine Ausbildung mit Schwerpunkt Online Marketing, ein Studium im Fachbereich neue Medien/Informatik abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im Online-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite gesammelt Sie sind versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen, Onlineshop-Systemen und Online-Analyse-Tools Sie würden sich selbst als strukturiert, flexibel, engagiert und kommunikationsstark bezeichnen abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Team kurze Entscheidungswege sowie weitreichenden Handlungsspielraum ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive und individuelle Einarbeitung attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits und Bike-Leasing
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Praktikum / Online Marketing / Social Media (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Über Uns bewerben sich Arbeitgeber bei Ingenieuren und Softwareentwicklern im gesamten Web und können passende Bewerber direkt ins Vorstellungsgespräch einladen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum / Online Marketing / Social Media (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt uns bei unseren Marketing- & Vertriebskampagnen Du bist zuständig für die Erstellung von grafischem und audiovisuellem Content Du bewegst dich auf unseren sozialen Netzwerken und verteilst Inhalte organisch Du unterstützt bei der Erstellung von Vertriebsmaterial und aktualisierst bei Bedarf unsere Homepage Studium im Bereich Medienmanagement, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrung in der Contenterstellung und ergebnisorientierte Mentalität  Die Fähigkeit zu differenzieren und keine Lust auf Schwarz-Weiß-Denken Selbstständige Arbeitsweise und einen Blick fürs Detail Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2 Level) Verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben im Online Marketing Einen hohen Gestaltungsfreiraum für kreative Ideen Dynamische Kollegen und eine Unternehmenskultur, die dich zu Bestleistungen anspornen Eine Position, die sinnvoll zu deiner persönlichen Weiterentwicklung und der unserer Volkswirtschaft beiträgt Teamevents
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E-Commerce Manager (m/w/d) – PHP, Java, Apache Camel/ServiceMix

Mi. 03.03.2021
Ettlingen
1988 wurde die SECOMP GmbH von Michael Taraba und Gunther Schroff gegründet mit dem Ziel, sich als kompe­tenter Partner für profes­sionelle Anwender mit hoch­wertigen IT-Zubehör­produkten und Netz­werk­technik zu etablieren. Heute sind wir eine inter­national tätige Unter­nehmens­gruppe und zählen in diesen Bereichen als auch in puncto Sicher­heitssystemen, USV und Strom­ver­sorgungen, Unter­haltungs­elektronik­zubehör, 19"-Schränken und Zubehör sowie LED-Licht­technik zu den führenden euro­päischen Anbietern. Unser Produkt­sortiment beziehen wir in Groß­mengen von Produzenten aus aller Welt und sind über unsere Tochter­gesell­schaften in Taipeh, Rotterdam, Paris, Prag und Zürich täglich in Kontakt mit mehr als 200 Lieferanten. Neben der Distribution und dem Katalog­versand­geschäft sind der stationäre Handel mit Fach­märkten in Ettlingen, Mannheim und Zürich sowie der Internet­handel fester Bestandteil unserer Vertriebs­strate­gie. Unser Zentral­lager in Ettlingen verfügt über eine Kapazität von mehr als 10.000 Paletten­plätzen mit einem Sortiment von über 5.000 Einzel­produkten. Am Standort Ettlingen sind ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt. Die gesam­te Firmen­gruppe erwirtschaftet mit ca. 170 Beschäftigten einen konsoli­dierten Jahres­umsatz von ca. 100 Mio. €. 30 Jahre Markt­erfahrung, die Kompetenz unserer Mitar­beitenden sowie eine durch­gängige kompro­miss­lose Qualitäts­sicherung machen uns zu einem zuver­läs­sigen Partner für Distribution, Handel, System­inte­gratoren, Industrie und Verwal­tung. An unserem Standort in Ettlingen suchen wir als Ergänzung unseres internen IT-Teams in Vollzeit­beschäftigung per sofort oder nach Vereinbarung einen: E-Commerce Manager (m/w/d) – PHP, Java, Apache Camel/ServiceMixAls Mitarbeiter der internen IT-Abteilung setzen Sie im Team und in enger Zusammen­arbeit mit anderen Abteilungen sowie mit externen Dienst­leistern EDI- und PDI-Schnitt­stellen zu Kunden, Lieferanten und Platt­formen um bzw. betreuen und adminis­trieren diese. Sie stehen dabei in direktem Kontakt mit unseren Kunden, Lieferanten und externen Dienst­leistern. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen führen Sie das Unter­nehmen in Bezug auf ERP, PIM und Online-Shop in die Zukunft.Sie verfügen über logisch-analytisches Denk­vermögen, arbeiten präzise und sorg­fältig, besitzen gute und umfassende IT-Kenntnisse, grund­legende kaufmän­nische Kenntnisse, sind flexibel und anpassungs­fähig in den Aufgaben­gebieten einer unternehmensinternen IT-Abteilung.Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen E-Commerce, B2B-Integrationen, EDI- / PDI-Anbindungen und den damit verbundenen Technologien, Werkzeugen und Standards oder sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten.Sie sind innovativ und schätzen die Abwechslung in den Tätigkeits­gebieten der IT eines mittel­stän­dischen Handels­unternehmens sowie das Zusammen­spiel zwischen Projekt­arbeit und Adminis­ration. Ein mittel­ständisches, inter­national aufgestelltes Unternehmen Ein interessanter und sehr abwechs­lungs­reicher Aufgaben­bereich Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein langfristig angelegtes, festes Angestellten­verhältnis in einem sicheren, weiter wachsenden und wert­schätzenden Unternehmens­umfeld Schulung und Einarbeitung vor Ort im Unternehmen Attraktive Rahmen­bedingungen Ein familienfreundlicher Arbeitgeber Kostenlose Soft-Getränke und Park­plätze direkt vor dem Büro
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Manager Digital Marketing & E-Commerce (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Die Schwabe-Gruppe ist ein Unternehmensverbund, zu dem mehrere Unternehmen der Pharma- und Gesundheitsbranche gehören. Bei allen zugehörigen Firmen stehen Pflanzen als Ausgangsstoff für die Entwicklung von Arzneimitteln oder Gesundheitspräparaten im Mittelpunkt. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. Für den Aufbau und Weiterentwicklung eines neuen Geschäftsfeldes im Bereich General Health & Wellbeing am Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir einen Manager Digital Marketing & E-Commerce (m/w/d) Aufbau und strategisches Management einer neuen Consumer HealthCare Markenplattform und Produktportfolio Umsatzverantwortung, Auf- und Ausbau des primär E-Commerce orientierten Geschäftsmodells und Kanäle (Webshop, Amazon) Steuerung des Agenturnetzwerkes (Digital / E-Commerce Agenturen, Kreativagentur) Aufbau und Weiterentwicklung der digitalen Markenplattform und Website inkl.  Content-Strategie und Content-Aufbau in Abstimmung mit den Agenturen Steuerung, Abstimmung und Umsetzung der Performance-Marketing, Social Media sowie E-Commerce Plattform Aktivitäten, KPI Tracking & Reporting Management von Fulfillment-Dienstleistern Management des breiten Produkt-Portfolios inkl. (Re-) Launch-Aktivitäten Interdisziplinärer Austausch mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der Schwabe Gruppe einschließlich Auslandsgesellschaften wie z.B. Schwabe North America (Nature’s Way) P&L Verantwortung, Budgetplanung und -kontrolle; Management Reporting Führungsverantwortung für einen Junior Digital/ E-Commerce Manager Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (MBA ist von Vorteil) 5-10 Jahre (digital) Marketing bzw. Brand/Product Management Erfahrung in den Bereichen Consumer Healthcare oder FMCG Hohe Affinität zu dem Themenfeld Gesundheit, Gesunderhaltung, Nahrungsergänzung Unternehmerisches Mindset – idealerweise Erfahrung im Aufbau von E-Commerce Geschäftsmodellen (Webshop und/oder Plattformgeschäft wie z.B. Amazon) Teamplayer mit exzellenter Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie hoher interkultureller Kompetenz Ausgezeichnete Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem durch starke Werte geprägten Umfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung. Ferner erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und praxisbezogene Aus- und Weiterbildungs-konzepte. Respekt, Fairness und Vertrauen stehen an erster Stelle. Flache Hierarchien und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Die motivierende und offene Arbeitsatmosphäre wird sie überzeugen! In Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten besteht die Möglichkeit zu tageweisem mobilem Arbeiten.
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Social Media Manager (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Bruchsal
Company DescriptionWe at Volocopter are pioneers in the development of electrical air taxis that take off and land vertically (eVTOLs). We bring Urban Air Mobility to life, by establishing air taxis in addition to current transportation options in megacities globally. Our aim is to offer affordable on-demand air taxi services and save people time by flying them safely to their destination. In 2011 we performed the first-ever piloted flight of a purely electric multicopter and have since showcased numerous public flights with our full-scale Volocopter (www.volocopter.com).Job DescriptionCreate and execute a social media strategy based on the existing communications strategy.Create, write, edit, and translate content for Volocopter social media channels (Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube, and upcoming Asian channels)​.Facilitate community management on all channels.Evaluate and monitor all social media as well as produce regular reports to continuously improve post-performance​.Manage campaigns and agencies to execute local social media campaigns.Strategically grow and optimize middle-large social media channels with organic and paid content in several languages and regions.Ability to strategize, plan, and execute social media and content calendars across Volocopter social sites and meet communication deadlines.QualificationsYou have either successfully completed a degree in the humanities, communications, languages, or equivalent education or3-5 years of practical experience in the realm of social media communications and can apply professional tools for social media management effectively.You are experienced with multilingual multiregional social media communication, channel management, and social media reporting for Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, WeChat, LinkedIn, etc.You are proficient in Microsoft Office, Photoshop Premiere Pro, After Effects, Illustrator, and/or PhotoshopYou are passionate about words, writing, and communicating.You bring personal initiative, team-spirit, and structured thinking to your team. You’re the person who likes to get things done.You have an efficient, accountable, and solution-oriented way of working.You have excellent written and spoken English and German. (Fluency in Mandarin would also be a plus.)Additional InformationOur Offer:Volocopter offers a fast-growing high-tech working environment with a supreme network of investors and partners.  Working at Volocopter, you will have personal accountability, be able to grow, and have unique learning opportunities, based on your personal strengths. Volocopter offers flexible working time, short lines of communication, flat structures, and a great team spirit. Moreover, we offer an attractive salary package. Our offices offer an inspiring working environment with modern workspaces, comfortable networking areas, and free meals and drinks. To build our excellent team we welcome all qualified people regardless of ethnicity, sex, disability, religion/belief, sexual orientation, or age. Our international team will be happy to give you a warm welcome and help you with your relocation where applicable. Our differences make us stronger. At Volocopter, we value equal opportunity, trust, and the voice of each of our employee. As change-makers in air mobility, we believe that changing the world starts within each of our teams. We are committed to driving innovation by celebrating diversity and fostering an inclusive culture where everyone is treated equally and respectfully, regardless of our different backgrounds and roles in the company.Interested?Please apply via the 'Apply' button.
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E-Commerce Manager (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Zum weiteren Ausbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit seiner Expertise aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie stellen durch die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Marketing eine optimale Vermarktung unserer Produkte und Kampagnen von der Traffic-Generierung bis zum Bestellabschluss sicher. Sie analysieren die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand gängiger KPIs und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Weitere Insights generieren Sie sowohl auf quantitativer als auch qualitativer Basis, beispielsweise über Webanalysen, Rapid User Tests oder Heatmap Auswertungen. In Zusammenarbeit mit dem UX-Design erarbeiten Sie zu Ihren Handlungsempfehlungen passende Optimierungskonzepte, die Sie via A/B Tests überprüfen. Sie erstellen regelmäßig Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Mit Ihrem digitalen Mindset bringen Sie User- und Businessinteressen in Einklang, in dem Sie Ihr datenanalytisches Denken mit Ihrem ausgeprägten User Verständnis verknüpfen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analyse, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Umfeld der Konsumpsychologie. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Optimizely, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen (i.b. MS PowerPoint). Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis mit. Sie haben stets Markttrends und Wettbewerber im Blick und gehen gerne neue Wege. Mit Ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf den Punkt zu bringen und mit unterschiedlichen Stakeholdern bis hin zum Top Management verständlich und anschaulich zu teilen. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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