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Online-Marketing: 38 Jobs in Neuenbürg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Werkstudent - Online Marketing / Business Development (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die Experten für Touchpoint Management am PoS und PoI. Als Karlsruher Unternehmen betreuen wir im gesamten DACH-Gebiet und in Teilen Europas als Full-Service-Anbieter flächendeckend namenhafte Kunden. Dabei bieten wir unseren Kunden individuelle Touchpoint-Lösungen sowie die Digitalisierung von Prozessen. Wie z.B. seit vielen Jahren der EDEKA, der Gries Deco Company mit der Marke Depot, sowie den sonnenklar.TV Reisebüros. Dieses Know-how, wie die Erfahrung ermöglichen es einen passenden Fokus auf Beratung, Planung, Durchführung und das große Ganze zu setzen. Du durchläufst alle Bereiche und nimmst von Anfang an aktiv an Projekten teil Du stehst im ständigen Kontakt mit unseren Kunden, Partnern und deinen Kolleg:innen Du unterstützt die Geschäfts- und Bereichsleitungen bei der Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vertriebs- und Marketingmaterialien Du befasst dich mit den Themen IT-Prozesse und Qualitätsmanagement Du entwickelst aktiv Dienstleistungsangebote und Geschäftsbereiche mit Du arbeitest in den Bereichen PR und Social Media mit Du bist kommunikativ, kannst für deine Meinung einstehen und arbeitest gerne mit Menschen im Team Du hast keine Berührungsängste bei technischen Themen Du zeichnest dich durch Offenheit, Neugierde und Leidenschaft aus Du bist engagiert, motiviert und kannst aus Fehlern lernen Du konntest schon erste Erfahrungen mit kaufmännischen Themen sammeln Du hast Grundkenntnisse in MS Office und ggf. MS Teams Du bist aktuell immatrikuliert  Von Anfang an ein praxisnaher Einsatz nach dem Prinzip – Learning by doing für einen zeitnahen Einsatz deines Fachwissens Ein Mentor:innenprogramm und beidseitiges Feedback von Anfang an Eine offene und Feedback geprägte Unternehmenskultur Ein dynamisches Team, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten digitale Arbeitsmittel (Laptop, Smartphone, MS Teams…) Mitgestaltung von sozialen Projekten, bei denen du einen Fußabdruck in unserer Gesellschaft hinterlässt Team-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.) Obst und Getränke von regionalen Anbietern Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
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Online Marketing Manager in Teilzeit (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), Erkrath, München, Oeynhausen
Mit knapp 800 Mitarbeitern in 7 Ländern ist die Asseco Solutions seit über 25 Jahren einer der größten Anbieter führender Unter­nehmenssoftwarelösungen für den Mittelstand im zentral-euro­päischen Raum. Mit unseren innovativen ERP-Lösungen auf Basis modernster Web-Techno­logien decken wir alle relevanten Bereiche erfolgs- und zukunfts­orientierter Betriebs­or­gani­sation vollständig ab. Als Teil der Asseco-Gruppe steht die Asseco Solutions für kon­tinuier­liche Entwicklung und lang­fris­tigen Erfolg. Denn wir haben uns für die Zukunft eine ganze Menge vorgenommen! Online Marketing Manager in Teilzeit (w/m/d)Du möchtest etwas bewegen? Eine wertvolle und spannende Aufgabe, gute Produkte sowie ein engagiertes Team erwarten Dich! Begleite und gestalte den digitalen Weg unserer Marken bei der Asseco Solutions AG. Als Online Marketing Manager (m/w/d) an den Standorten Erkrath, Bad Oeynhausen, Karlsruhe oder München betreust Du eigenständig und auch gemeinsam im Team abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Online Marketing unseres Unternehmens. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Im Online-Marketing-Dreiergespann sorgst du für erfolgreiche Online-Marketing-Aktivitäten in der DACH-Region, wie z.B. SEO/SEA, CRO, Social Media, Webinare, Kampagnen etc. Gemeinsam mit unserer Agentur gestaltet und optimiert ihr unser Inbound Marketing inkl. Content- und E-Mail-Marketing. Damit bist Du mitverantwortlich für Lead Generierung & Lead Management und kannst somit am Unternehmenserfolg mitwirken. Du erstellst Performance-Analysen und aussagekräftige Reportings. Außerdem leitest Du Optimierungen daraus ab. Du erledigst selbstständig alle anfallenden, teilweise auch administrativen, Aufgaben. Die spannenden Aufgaben erledigst Du am besten, wenn Du bereits einige Jahre Berufserfahrung im Online Marketing Umfeld gesammelt hast. Idealerweise hast Du B2B-Erfahrung und ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Online Medien absolviert. Außerdem bringst Du folgende Fähigkeiten und Eigenschaften mit:  Du hast bereits erste Projekte im Digitalen Marketing erfolgreich umgesetzt. Kreativität und Online-Affinität wurden Dir in die Wiege gelegt. Gespür und Interesse für aktuelle Trends sowie Design und Usability sind selbstverständlich für Dich. Du konntest bereits erste Erfahrung mit Marketing Automation Systemen, wie beispielsweise Hubspot, Salesmanago, Act-On oder ähnlichen Lösungen sammeln. Du kannst Kenntnisse in HTML(5) und CSS(3) vorweisen, gute Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit WordPress wären ebenfalls von Vorteil. Das Wichtigste: Du hast Spaß an deiner Arbeit! So ist eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowieso immer gegeben. Vielseitiges Arbeitsumfeld in dem Du deine eigenen Ideen und Dein Potenzial langfristig einbringen kannst Intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten für Dein fachliche und persönliche Weiterbildung in unserem hauseigenen Trainingscenter sowie die Betreuung durch einen Mentor Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Den Arbeitsalltag bereichern wir mit Kaffee, Getränken, Benefits wie Betriebsfeiern und Teamevents, Fahrradleasing sowie Mitarbeiter-Rabatte Du profitierst von unseren flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und einem attraktiven Gehaltspaket sowie modernen Büros ausgestattet mit der neuesten Technik
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Online Marketing Manager SEA (all genders)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Online Marketing Manager SEA bist Du maßgeblich an der Realisierung und Weiterentwicklung unserer Paid-Maßnahmen beteiligt – mit dem Ziel, international zu wachsen. Als Teil des PPC-Teams arbeitest Du auch mit externen Dienstleistern zusammen, um unseren Traffic zu steigern, begleitest Du unsere vielseitigen Tests und kümmerst Dich um die Auswertung der Gesamtperformance. Gemeinsam mit dem Team realisierst und optimierst Du unsere globalen PPC-Maßnahmen. Du überblickst die tägliche Performance und arbeitest kontinuierlich am Ausbau unserer internationalen Kampagnenstruktur sowie dem Bid-Management. Du behältst aktuelle Entwicklungen in der Branche stets im Auge, um schnell darauf reagieren zu können. Deine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen bilden die Grundlage, um neue Trends zu erkennen und bewerten zu können. Kontinuierliches A/B-Testing hilft Dir dabei, Deine Kampagnen stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Du analysierst täglich die relevanten KPIs, erstellst Analysen sowie Reportings und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab. Du hast bereits Erfahrung im Bereich PPC/Suchmaschinenmarketing gesammelt – idealerweise besitzt Du bereits Google Ads Zertifizierungen. Du bist mit den wichtigsten KPIs vertraut und kennst die Interfaces von Google Ads, Bing, Facebook etc. Deine Kreativität übersetzt Du problemlos in zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und stichst durch Deine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise heraus. Dein Vermögen, über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus, wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln. Du beherrschst Excel sehr gut und verfügst zudem über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Online Sales Representative - Verkauf / Kundenservice (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Karlsbad
Mit unseren cleveren Softwarelösungen unterstützen wir Unternehmen und Übersetzer auf der ganzen Welt bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Übersetzungsprojekte. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen den Across Language Server und die Across Translator Edition, um ihren täglichen Herausforderungen bei der Lokalisierung zu begegnen. Für unseren Standort in Karlsbad suchen wir einen Online Sales Representative - Verkauf / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du kennst Dich mit der Übersetzungsbranche aus: TMS, MT, Terminologie-Workflows sind keine Fremdwörter für Dich Du hast Freude daran, unseren Bekanntheitsgrad in den Business Netzwerken Xing und LinkedIn, aber auch Twitter zu erhöhen. Du bist ständig im Kontakt mit unserer Zielgruppe und steuerst in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing und Sales Team digitale Inhalte über alle Kanäle zur Steigerung der Reichweite und Generierung von Leads Du liebst es, möglichst viel Aufmerksamkeit für unsere Lösungen in den Social-Media-Kanälen zu erzeugen - Als Netzwerker, der Spaß an der Kommunikation im Netz hat, schaffst Du es so neue Konakte zu finden und dich und Across als Experte im Translation-Management zu positionieren Durch Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise findest Du Spaß daran, deine Arbeit mit Analysetools auszuwerten, zu kontrollieren und ggf. anzupassen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Übersetzung oder Übersetzungsmanagement Du liebst es zu kommunizieren und hast Freude daran auch komplexere Dinge auf einfache Art und Weise zu erklären Du hast Kenntnisse in Social Media und den dazugehörigen Onlinetools  Du bist bereit,Dich mit den Themen CRM und Leadgeneration auseinander zusetzen und Dir permanent neues Wissen dazu anzueignen Du hast Spaß daran, dich in die Zielgruppe hineinzuversetzen und kundenzentriert zu arbeiten und zu kommunizieren ist für dich selbstverständlich Duliebstesselbstständig,proaktivundzielorientiertzuarbeiten Du verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest gerne im Team, Du kämpfst überzeugt für Deine Ziele,bist engagiert, motiviert und liebst es Dinge voranzutreiben Du hast sogar Erfahrungen im Bereich Verkauf gesammelt Einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Freiräume für eigene Ideen und Mitgestaltung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen Intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungsangebote Interessante Sozialleistungen wie regelmäßige Team-Events, kostenfreie Getränke und Obst Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
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Mediaberater*in im Anzeigenverkauf print/online (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Gaggenau
Unser Medienhaus ist Firmenstandort für drei unterschiedliche Fachverlage, die mit ihren Print- und Digitalmedien und Event-Angeboten in den jeweils wachsenden Branchen Maßstäbe setzen. KOSMETIK international Verlag und Messe – für die Zielgruppe Kosmetiker*innen – veröffentlichen die führende Fachzeitschrift KOSMETIK international und veranstalten bedeutende Fachmessen. TOP HAIR International – für Friseur*innen – ist mit TOP HAIR International in der Branche der Haarkosmetik ein Synonym für die Marktführerschaft unter den Fachzeitschriften und für die TOP HAIR Messe verantwortlich. Medialog versteht sich mit einer Vielzahl an Branchenmagazinen und -veranstaltungen als Mediengestalter der Food-Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMediaberater*in im Anzeigenverkauf print/online (m/w/d) 30-40 Stunden/Woche für unseren Standort in Gaggenau.Vermarktung/Verkauf unserer angebotenen Werbeträger (Print und Online) Persönliche und telefonische Kundenbetreuung (bundesweit) Teilnahme und Besuch von Fachmessen und Branchenveranstaltungen Betreuung von Bestandskunden und Erschließung neuer Marktsegmente Akquisition von Kunden für Veranstaltungssponsorings Überwachung von Umsatz- und Verkaufsentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung Vertriebserfahrung, idealerweise im Medien- bzw. Verlagsbereich Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kreativen Arbeitsumfeld und einer spannenden Branche Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Kaffee und Wasser stellen wir kostenlos zur Verfügung
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Online Shop Manager*in | Website-Manager*in (w/m/d) Online Sales

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents die Lust haben, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Sie übernehmen als Online-Shop-Manager*in die Verantwortung für unseren Online Shop: Sie identifizieren Optimierungspotenziale für unseren Online Shop - sowohl kurzfristig mittels AB-Testing, als auch mittelfristig durch die Verantwortung der Shop-Strategie und Shop-Roadmap. Sie monitoren laufend Trends und den Wettbewerb, um daraus strategische Stoßrichtungen zu generieren. Sie initiieren laufend Usability-Tests und treiben mit UX-Designern die Konzeption wichtiger Projektvorhaben voran. Sie fungieren als zentrale/r Online-Shop-Ansprechpartner*in für relevante Schnittstellen, insb. Marketing, Sales und Produktmanagement. Sie lieben Ihren Online-Shop, eine gute Usability, Conversion-Rate und Shop-Qualität machen Sie glücklich! Darüber hinaus sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen und externen Partnern, in dem Sie Entscheidungsvorlagen erstellen und diese in den relevanten Gremien präsentieren. Nach erfolgreichem Abschluss eines relevanten Studiums können Sie bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Shops, Website-Management oder E-Commerce-Management zurückgreifen. Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität aus. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Social Media Manager [m/w/d]

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit unseren Lösungen verschieben wir die Grenzen des technologisch Machbaren. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Social-Media-Präsenz. Sie sind in den sozialen Netzwerken zuhause und haben Erfahrungen mit den gängigen B2B-Social-Kanälen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als Social Media Manager sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung unserer globalen Social-Media-Strategie zuständig. Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie entwickeln ein Social Media Konzept, inkl. Expertenpositionierung (Einbindung von Corporate Influencern). Die taktische Planung und operative Betreuung unserer Social-Media-Kanäle YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und Twitter, inkl. Community Management, liegt in Ihrer Verantwortung. Ein Social Media Styleguide, der als formaler und strategischer Unterbau dient und somit für Klarheit sowie Konsistenz im Umgang mit den sozialen Medien sorgt, wird von Ihnen erarbeitet. Sie wirken in der Erstellung eines Content-/Redaktionsplans mit und sprechen Empfehlungen zielführender Medienformate aus. Sie verantworten die länderübergreifende Media-Planung auf unseren Social-Media-Kanälen inkl. Promotion (Paid Advertising). Sie bilden Lookalike-Zielgruppen, Custom Audiences und synchronisieren Daten mit dem CRM-System. Sie prüfen auf Machbarkeit und auf die Einhaltung von Budgetvorgaben. Das Monitoring, die Auswertung und Erstellung von Reportings , inkl. Interpretation von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die kontinuierliche Optimierung, gehört zu Ihrer Routine. Sie unterstützen uns im Aufsetzen von Workflows. Das Training von Mitarbeitern übernehmen Sie gerne. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie haben erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Agenturumfeld Sie sind versiert im Umgang mit den sozialen Medien, ebenso in der sicheren Handhabung der gängigen MS-Office Anwendungen (inkl. MS Teams) Sie denken nicht nur aus dem Kanal, sondern sehen das große Ganze und erfassen komplexe Zusammenhänge Ihr kreatives Gespür können Sie idealerweise bei der Entwicklung von Kampagnen- und Content-Ideen gezielt einbringen Grundlegendes Verständnis für Leadgenerations- und Trackingprozessen bringen Sie mit Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und der globale Ansprechpartner für Fragen rund um Social Media
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Display Advertising Manager*in (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Für unser Team suchen wir eine*n erfahrene*n Display Advertising Manager*in. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere internationalen Display Advertising Kampagnen voranzutreiben und diese stetig weiterzuentwickeln. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen gestalten Sie die IONOS Display-Werbeaktivitäten für unsere internationalen Märkte. Für diese Aufgabe steht Ihnen ein beachtliches Marketingbudget zur Verfügung. Konkret spiegelt sich Ihre Tätigkeit in den folgenden Punkten wider: Konzeption, Erstellung und Steuerung von Display, Social-Paid und Video Advertising Kampagnen auf Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube, usw. Entwicklung und Skalierung der Kampagnen-Leistung gemäß der Online Marketing Strategie (Nettowachstum). Steuerung sowie kontinuierliche Optimierung der Kampagnen-Performance anhand der Durchführung von A/B Tests, Implementierung neuer Audiences / Zielgruppen sowie das Testen unterschiedlicher Landingpages. Etablierung neuer Performance-Kanäle zur Wachstumssteigerung. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Bereichen sowie externen Partner*innen und Publishers. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im PPC Display Marketing. Sie haben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe. Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten sowie Projekte selbstständig und mit Nachdruck voranzutreiben zählen zu Ihren Stärken. Sie sind ein Teamplayer und legen Wert auf ein angenehmes und kollegiales Miteinander. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Praktikum Online Marketing - Kampagnen / E-Commerce (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Als zukunftsorientiertes Unternehmen im E-Commerce haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein einzigartiges Kauferlebnis für Online-Shopper und Schnäppchenjäger zu schaffen. Kreative Ideengeber arbeiten bei uns gemeinsam daran, innovative Produkte mit Mehrwert zu entwickeln und am Markt zu etablieren. Mit einem der bekanntesten Preisvergleichsportale Deutschlands, und unserem Online-Shop mischen wir aktiv im Online-Handel mit. Neben unseren Eigenmarken bieten wir weitere Leistungen im B2B-Bereich an, wie beispielsweise Product Listing Ads oder E-Mail-Marketing-Kampagnen, und arbeiten stetig an neuen Ideen. Du unterstützt unser Team bei der Konzeption und dem Realisieren unserer Performance Marketing Kampagnen -  insbesondere Google und Microsoft Advertising / Bing im Bereich Shopping, Search- und Display-Kampagnen Du übernimmst die qualitative und quantitative Analyse umgesetzter Marketingmaßnahmen sowie das Monitoring und Reporting relevanter KPIs und das Ableiten von Handlungsempfehlungen Du erstellst und präsentierst Ergebnisse, Statistiken und Reportings Du entwickelst zusammen mit dem Team unsere Performance Marketing Strategie und Kanäle weiter Du erstellst und pflegst Reportings Du studierst aktuell im Bereich Marketing, BWL oder Wirtschaftsinformatik Du bist internetaffin und kannst dich für die Welt des E-Commerce begeistern Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und einen sorgfältigen Arbeitsstil Du bringst gute Kenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint mit und hast Spaß bei der Verwendung anschaulicher Visualisierungsmethoden Du besitzt ein Grundverständnis für technische Zusammenhänge und Interesse daran dieses weiter auszubauen Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitstag und darauf gemeinsam etwas zu bewegen Einbindung in fachspezifische Themen ab Tag 1 Umsetzung deiner theoretischen Kenntnisse in die Praxis Jahrelange Erfahrung im E-Commerce – du lernst von den Profis und begegnest ihnen dabei auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten und zeitweise Home Office für eine optimale Work-Life-Balance Transparente Entscheidungswege und Feedbackkultur, beispielsweise in Form von regelmäßigen Vollversammlungen und Unternehmensumfragen Gemeinsame Events wie Koch- und Grillpausen, Tischkicker-Turniere und Firmenfeste Frisches Obst, Getränke und ein eigenes Fitnessstudio
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Praktikantin (m/w/d) für Projektassistenz und Digitales Marketing im Bereich Data Management & Analytics

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V838 Du bist für den Neuaufbau und Organisation der teaminternen Kommunikationsplattform sowie die Aktualisierung zuständig. Du verfasst Artikel/Blogeinträge für das Social Intranet. Du erstellst Videos zu verschiedenen Projekten. Du wirkst als Unterstützung der Projektmanager in Kundenprojekten mit. Du bist Teil des Strategieteams und bist für die termingerechte Umsetzung des Kommunikationsplanes zuständig. Du hast eine sehr gute Kommunikationskompetenz und dich zeichnet Teamfähigkeit aus. Du hast einen sicheren Umgang mit gängigen Office Anwendungen. Du bringst idealerweise Kenntnisse in den Tools Sharepoint, Jira, Confluence, Adobe mit. Du zeichnest dich durch deine Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Selbstständigkeit und dein strukturiertes Arbeiten aus. Du hast Freude an der Arbeit mit internen Kommunikationsplattformen und Pflege von Websites. Du bringst Lust auf Gestaltung und Kreativität mit. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Erfahrungen in der Erstellung und Veröffentlichung von Content (Videos/Text/Blogeinträge/ Bilder/Animationen). Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) an einer Hochschule und auf der Suche nach Berufserfahrung. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?Bewerben
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