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Online-Marketing: 9 Jobs in Neuendeel

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Mitarbeiter im Online-Marketing (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Lilienthal bei Bremen
Die Citycare24 GmbH ist ein Onlineshop für medizinische Hilfsmittel sowie für Pflege- und Hygieneprodukte aus den Bereichen Alltag, Sport und Freizeit. Tausende Artikel stehen unseren Kunden für eine gezielte Rundumversorgung zur Auswahl. Dabei legen wir großen Wert auf beste Qualität und wachsende Angebotsvielfalt. Als inhabergeführtes Unternehmen setzt Citycare24 auf eine persönliche und professionelle Beratung. Eine Top-Versorgung, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten ist, steht immer im Fokus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter(in) im Online-Marketing Betreuung und Ausbau unseres Citycare24 Onlineshops, um unsere Kunden ein optimales Shoppingerlebnis zu bieten. Eigenverantwortliche Erstellung von SEO-relevantem Content. Konzipierung und Umsetzung von automatisierten Newsletter-Kampagnen. Pflege von Websiteinhalten und Produktseiten. Planung und Umsetzung von Aktionen am Onlineshop in Abstimmung mit unserem Marketing-Team. Du hast großes Interesse an E-Commerce & User Experience Themen. Das Verfassen von kreativen Werbetexten inklusive Keyword-Recherche zählt zu deinen Stärken. Du hast ein Auge für Mediengestaltung und beherrscht die Grundfunktionen von Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator. Du arbeitest genau, selbständig und zuverlässig. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und Sales oder Vergleichbares. (Berufserfahrung im Online Marketing ist von Vorteil) Online Meetings sind für dich bereits Gewohnheit. Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Internationales und hochmotiviertes Team Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßige Teamevents (sobald Corona endlich vorbei ist) Einen Paten, der dir bei deiner Einarbeitung zur Seite steht
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bremen
As an owner-managed logistics service provider with Hanseatic roots, the company, founded in 1879, is now at home all over the world. 72 own offices and more than 2,500 employees in over 22 countries form the basis of the Leschaco Group. We are there, where industry and trade need us. We develop customized concepts in the business areas sea and air freight, contract logistics and tank containers.   Support in the creative development and content maintenance of our social media channels (topic research, adaptation of existing topics) Support in the development of search engine optimised content for our website as well as the maintenance of our website  Analysis of our online channels, identification of recommendations for action Support in the conception and planning of e-mail marketing campaigns, incl. design, sending and monitoring of e-mail newsletters Support in various projects in the area of digital marketing as well as in the day-to-day business   Training or studies with a focus on communication or marketing First professional experience with a focus on online marketing Good knowledge of programmes such as InDesign, Photoshop, Premiere Experience with the CMS Typo3 and analysis tools such as Google Analytics or Google Search Console Very good PC skills, especially Office 365 Very good written and spoken German and English skills Affinity for IT and digital trends (social media and digital marketing) as well as current web/mobile technologies Ability to familiarise yourself quickly and flexibly with new and complex topics   Teamwork and a culture of appreciation as the basis of a collegial working atmosphere Individual training opportunities according to personal skills and interests A future-oriented workplace with a long-term perspective Diverse projects in which you take on responsibility and with which you develop Flexible working hours and a varied sports and health program  We look forward to receiving your complete application documents, stating the earliest possible starting date and your salary expectations, via our online application system.
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Mitarbeiter Online Marketing mit Schwerpunkt SEO/SEA (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Delmenhorst
Die Tönjes Holding AG ist seit über 40 Jahren führender Hersteller von Kfz-Kennzeichen und agiert seit 2009 als Dienstleister für Kfz-Zulassungen, Abmeldungen und Ummeldungen. Mit unseren 230 Filialen und 1000 Mitarbeitern in ganz Deutschland, bedienen wir als mittelständisches Unternehmen mehr als 50.000 zufriedene Kunden. Unsere Dienstleistungen bieten wir mittlerweile nicht nur in den Filialen vor Ort an, sondern auch online auf kennzeichen.de und t-kfz.de. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsfeldes E-Commerce in Delmenhorst suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Mitarbeiter Online Marketing mit Schwerpunkt SEO/SEA (m/w/d) Du bist verantwortlich für den Ausbau des Online-Marketings mittels SEO & SEA. Hierfür erstellst und betreust du Marketing-Kampagnen (Google Ads, Bing Ads, Social Ads). Du kümmerst dich darum, dass die Kampagnen ein Erfolg werden, Ziel-KPIs sind für dich ein absolutes Muss. Das Monitoring, die Optimierung und das Reporting der Kampagnen zählen ebenso zu deinen Aufgaben. Gemeinsam mit dem Team konzipierst du digitale Marketingkonzepte und setzt neue Online-Marketing-Strategien um. Auch die Gestaltung und Erstellung von Landingpages zählen mit zu deinen Aufgaben. Du entwickelst und bearbeitest die Textinhalte der Newsletter, Mailings, Webshops sowie die für weitere Marketingmaßnahmen. Du verfolgst die Erstellung und Weiterentwicklung von digitalen Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserem Team. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Performance Marketing in der B2B und B2C Branche. Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing (SEO und SEA) auf Agentur oder Unternehmensseite. Du bringst fundierte Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Performance-Kampagnen mit. Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich A/B Testing zur Conversion Rate Optimierung und im Affiliate Marketing. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Einen spannenden Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Benefits wie Firmenfitness und Jobrad Möglichkeit zum Homeoffice Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch offene Kommunikation geprägt ist.
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Online Marketingmanager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bremen
is a private, state-accredited, English-language research university in Bremen. We are offering Bachelor, Master or PhD programs in three focus areas: Health, Mobility and Diversity. Our principles are first-class research and teaching, international diversity and transdisciplinary cooperation. As an international university we attract highly talented and open-minded students from all over the world. Currently, approximately 1,600 students from 110 nations live and study on our residential campus. The Marketing department invites interested candidates (m/f/d) to apply for the next possible date as an: Online Marketing Manager (m/f/d) (full-time; 38,5 hours/week, limited for 24 months) Job ID 21-11 Responsibility for the conception, planning and coordination of our international advertising campaigns (online, offline) in cooperation with internal departments and external media service providers / Verantwortung für die Konzeption, Planung und Koordination unserer internationalen Werbekampagnen (online, offline) in Zusammenarbeit mit den internen Bereichen und externen Mediendienstleistern Performance control, monitoring and reporting of online relevant KPIs / Performance-Kontrolle, Monitoring und Reporting der online-relevanten KPIs Expansion and further development of our paid social media and SEA strategy and activities / Ausbau und Weiterentwicklung unserer Paid-Social-Media- sowie SEA-Strategie und -Aktivitäten Conversion optimization and optimization of the user experience of the website / Conversion-Optimierung und Optimierung der User Experience des Webauftritts Advising and supporting the business units and divisions on marketing issues / Beratung und Support der Business-Units und -Bereiche in Marketingfragen Independent management of projects, including coordination and control of deadlines, costs and the course of events / Eigenständige Führung von Projekten, einschließlich der Abstimmung und Kontrolle von Terminen, Kosten und des Ablaufs Conception and design of static and moving advertising material as well as design work / Konzeption und Gestaltung von statischen und bewegten Werbemitteln sowie Designarbeiten Completed studies in the field of media design and/or marketing / Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediengestaltung und/oder Marketing At least 2 years of professional experience in KPI-based online marketing / Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im KPI-basierten Online-Marketing Expertise and experience in managing and evaluating social media (e.g. Facebook Business Manager) and SEA campaigns (Google AdWords) / Fachkenntnisse und Erfahrung in der Betreuung und Auswertung von Social Media (z. B. Facebook Business Manager) und SEA-Kampagnen (Google AdWords) Experienced in using performance tools, especially Google Analytics / Versierter Umgang mit Performance-Tools, insbesondere Google Analytics Awareness of usability and user experience / Bewusstsein für Usability und User Experience Confident handling of design tools (Adobe Premiere Pro, Photoshop, InDesign) / Sicherer Umgang mit Design-Tools (Adobe Premiere Pro, Photoshop, InDesign) Experience in the conception, creation and post-production of videos / Erfahrung in der Konzeption, Erstellung und Nachbearbeitung von Videos Very good German and English language skills, both written and spoken (bilingual preferred) / Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Bilingualität bevorzugt) Very good understanding of numbers and analytical thinking skills / Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen It's the result that counts: Trust-based working hours for work-life balance Individual training, support and development planning Free, extensive range of sports offered in the university's sports facilities or currently online (e.g. online courses Yoga, Rückenfit). Many offers regarding the health of students and staff. Spacious, green campus with recreational areas Food options on campus Jacobs University has extensive programs for sustainability, environmental compatibility, equal opportunities and high ethical values.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein kleiner mittelständischer Dienstleister für die Durchführung von Qualitätskontrollen und die Beseitigung von Qualitätsmängeln an verschiedensten Waren wie Textilien, Bekleidung und Haushaltsgegenständen. Als Schnittstelle zwischen Produzenten und Händlern besitzt das Unternehmen breit gefächertes Know-how über diverse Sourcing-Kanäle, Vertriebswege und Verkaufspreise sowie internationale Kontakte. Im Zuge der Business Development-Strategie wird unser Mandant eine Plattform für den selbstständigen Handel mit diversen Waren aus dem FMCG- und Non-Food-Bereich aufbauen. Das Ziel ist es, das eigene Geschäftsmodell durch vorhandenes Wissen und eine bestehende Infrastruktur auszuweiten. Gemeinsam suchen wir Sie als Online Shop Manager (m/w/d) für die Entwicklung des Produktportfolios, den weltweiten Einkauf, den Aufbau der Vertriebskanäle (eigene Plattform, bestehende relevante Kanäle im E-Commerce) und die Stabilisierung dieses neuen Unternehmenszweigs. Es erwarten Sie eine hervorragende Ausgangssituation, um das Online-Business unseres Mandanten in Eigenverantwortung aufzubauen und zum Wachsen zu bringen. Sie bringen Erfahrung im Aufbau und der Führung eines Webshops mit? Sie arbeiten generalistisch im Einkauf, Verkauf und der Website-Gestaltung? Dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/79974) Der Einsatzort: Bremen Gemeinsam mit unserem Mandanten entwickeln Sie eine Vision und eine Strategie für den Aufbau des E-Commerce Business Anhand bestehender Kontakte zu internationalen Herstellern und eigener Recherchen entwickeln Sie eine Sortimentsstrategie für den B2C-Shop Sie kaufen die erfolgversprechendsten FMCG- und Non-Food-Produkte ein, z.B. Textilien, Trinkflaschen, Fahrradlampen, Taschen Sie bauen die digitalen Vertriebswege (z.B. einen eigenen Online Shop) auf und bespielen bestehende Plattformen wie Alibaba, Ebay oder Amazon Sie legen Artikel an und verwalten sie, verfassen Texte und Keywords Sie erarbeiten SEO-Strategien und setzen diese um Sie entwickeln eigene Ideen für den Webshop, diskutieren diese im Team und setzen sie selbstständig um Unverzichtbar ist Ihre Erfahrung (mind. zwei Jahre) im Aufbau sowie der Führung eines Online-Shops oder E-Commerce-Business, egal ob auf selbstständiger Basis, im Nebenjob oder in einer Anstellung Optimalerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Als Digital Native oder extrem IT-affine Person bewegen Sie sich ganz selbstverständlich auf allen Ebenen des Online Sales Sie möchten Unternehmer*in im Unternehmen sein, übernehmen gerne Verantwortung und denken groß Sie arbeiten proaktiv, generalistisch und mit einer gesunden Fehlerkultur Sie können sich Ziele setzen, Themen priorisieren, besitzen analytische Fähigkeiten und bringen Spaß an Ihrer Arbeit und eine gewisse Frustrationstoleranz mit Sehr gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Ein erfolgreiches Unternehmen bietet Ihnen die Chance ein neues Business-Segment eigenverantwortlich und mit Ihren Ideen aufzubauen Hier finden Sie ein kleines aber feines Team, das zusammen gewachsen und erfolgreich geworden ist Sie können auf vorhandene Strukturen, Kontakte und Logistiknetzwerke zurückgreifen Sie arbeiten an einem zentral gelegenen Standort in Bremen Es erwartet Sie eine moderne und funktionale Arbeitsumgebung Es bieten sich Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager (w/m/d) – B2B- und B2C-Shops

Sa. 27.03.2021
Delmenhorst
Legler OHG small foot company – wir sind ein europaweit tätiges Unternehmen und haben uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Holzspielzeug spezialisiert. Als Partner für den Handel bieten wir Kinderspielzeug aus nachhaltigen Materialien und zu fairen Preisen an. Mit unseren erstklassigen Produkten begleiten wir die Entwicklung des Kindes im Alltag, vor allem beim Spielen und Lernen. Unser Erfolg ist das Lachen in den Gesichtern der Kinder!Verstärken Sie unser Team im Bereich Online Marketing / E-Commerce am Standort Delmenhorst bei Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Marketing Manager (w/m/d).Im Team Online Marketing sind Sie für die strategische Ausrichtung unserer E-Commerce-Konzepte zuständig, entwickeln unsere Webshops für das nationale wie internationale B2B- und B2C-Geschäft stetig weiter haben deren Performance steuernd im Blick: Sie koordinieren E-Commerce-Projekte und einzelne Maßnahmen mit allen internen Beteiligten, z.B. aus Vertrieb und Datenmanagement, sowie mit externen Partnern, wie Agenturen oder den B2B-Geschäftspartnern.  Aktiv wirken Sie an der Weiterentwicklung unserer B2B-Newsletter-Kampagnen mit und begleiten verantwortlich die Umsetzung. Performance Marketing, SEA und SEO, Social Media und Content Marketing: Sie haben Impulse, erarbeiten neue Kampagnenideen und setzen sie gemeinsam mit den Werbeagenturen um. Sie sichern die Qualität und Aktualität unserer Produktdaten im PIM-System. Auch die Erstellung geeigneter Produktvideos liegt in Ihrer Hand, von der Planung bis zur Einstellung in den Online-Kanal. Das regelmäßige Reporting und die Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie behalten Markt, Wettbewerb und Trends stets auf dem Monitor. Wir freuen uns über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing, Medien oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder Ausbildung. Alternativ haben Sie sich Ihr E-Commerce-Werkzeug in Ihrer Berufspraxis angeeignet und fühlen sich mit allen Facetten des Online-Marketings sicher: SEO- und SEA-Management, Performance-Marketing-Management, Social Media oder UI/UX-Themen. Entscheidend ist, dass Sie sich mit Webshops auskennen und sich nicht zuletzt mit technologischem Verständnis die Optimierungsmöglichkeiten sehen. Aktuell steigen wir mit unserem Shopsystem auf Shopware um, hier setzen wir auf Ihr Know-how, um den Change-Prozess kompetent zum Abschluss zu begleiten. Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg konstruktiv, verbindlich und zielorientiert und können unterschiedliche Projektbeteiligte abholen und begeistern. Sie verknüpfen Ihren Ideenreichtum mit einem strukturierten, analytischen Ansatz, der auf Zahlen und hohem Kosten- und Qualitätsbewusstsein beruht. Verantwortung und Freiheit, Ihre eigenen Ideen voranzubringen Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Attraktive Konditionen und umfangreiche Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Eine systematische Einarbeitung in verschiedene Abteilungen, um das Unternehmen aus allen Perspektiven kennenzulernen Beste Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch z. B. Schulungen sowie regelmäßige Entwicklungsgespräche Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Werkstudent / Pflichtpraktikant im E-Commerce / Online-Marketing (m / w / d)

Mo. 22.03.2021
Bremen
Hinter der Marke „EDZARD“ steht ein Team von Design-Enthusiasten. Wir arbeiten täglich daran, unsere Kunden für hochklassige Wohnaccessoires zu begeistern und uns als den führenden Anbieter für versilberte Bilderrahmen, Sektkühler u.v.m. im Onlinehandel zu etablieren. Unsere Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Dank unseres Wachstums ergeben sich in vielseitigen Marketing-Projekten stetig Entwicklungsmöglichkeiten, die wir gerne mit Dir vorantreiben möchten. Von Werbung auf Facebook bis hin zur Entwicklung von Bots. • Du entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Strategien für Plattformen wie z.B. Amazon und setzt diese um • Du optimierst kontinuierlich bestehende Produktangebote und erstellst 1-A-Amazon-Listings • Du hilfst uns in allen Stadien von Werbekampagnen auf unterschiedlichen Amazon-Markplätzen. Von der Planung über die Erstellung bis zur Optimierung • Du überwachst mithilfe modernster Tools die wichtigen KPIs unseres internationalen Sortiments und führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch • Im Newsletter-Marketing verantwortest Du die Zielgruppensteuerung und die inhaltliche Konzeptionierung • Du unterstützt unsere SEA-Agentur bei der Aussteuerung von Google Ads (Shopping, Search)  Das bringst du mit: Eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und & Medienwissenschaft, BWL oder vergleichbare Studiengänge Ausgeprägte Online-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Zuverlässigkeit, HandsOn-Mentalität und analytisches Denken Dickes Plus: Idealerweise hast Du Erfahrungen mit Tools wie bspw. Amazon Sellercentral, Google Ads, Google Analytics, Helium10 und/oder dem Shopsystem Shopware Großes Lernpotenzial und umfassende Weiterentwicklung im E-Commerce Eigene Projekte angepasst an deine Stärken Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterkonditionen Raum für eigene Ideen Vergünstigungen bei vielen Partnern via Corporate Benefits
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Praktikant (m/w/d) Brand Retail

Mi. 17.03.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als bekanntestes Gesicht unserer Business Unit Brand steht MILRAM für frischen, leckeren Geschmack – authentisch, ehrlich und norddeutsch lässig. Ob mit der Nummer 1 im Markt dem Frühlingsquark oder mit unserem vielfältigen Käse-Sortiment – MILRAM ist fast in jedem Kühlschrank zuhause. Digitales Marketing ist genau Ihr Ding und Sie möchten Ihre kreativen Ideen auf ganzer Linie ausspielen? Als engagiertes Organisationstalent punkten Sie mit dem perfekten Mix aus Eigeninitiative, Teamgeist und Zuverlässigkeit? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Brand Retail / Marketing – MILRAM in Bremen Referenznummer 4319 Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie tatkräftig beim Konzipieren und Entwickeln von digitalen Marketingstrategien und -konzepten. Dabei wirken Sie sowohl am Online- und Offlinemarketing als auch am Influencer-, Social-Media-, SEA-, Webseiten- und Content Marketing mit. Ebenso engagiert bearbeiten Sie eigenverantwortlich projektbezogene Aufgaben und koordinieren sowie betreuen Veranstaltungen. Bei Ihren Aufgaben stimmen Sie sich eng mit den Brand Managern (m/w/d) unterschiedlicher Produktgruppen, der Strategie-Abteilung und dem digitalen Team ab. Schlussendlich erstellen Sie Analysen und Präsentationen für die in- und externe Kommunikation mit Partnern unterschiedlicher Art, etwa Agenturen, Lieferanten oder aus dem Media-Umfeld. Student (m/w/d) im Bereich E-Commerce, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Onlinemarketing, Social Media oder digitale Medien Interesse am Social-Media-Marketing sowie an digitalen Transformationen, vor allem rund um Social Media, Influencer und Content sowie Data Driven Marketing, SEA / SEO / GDN, E-Commerce etc. Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel, PowerPoint Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Herzlich willkommen an einem modernen Arbeitsplatz in direkter Nähe zum Bremer Flughafen – hier erwartet Sie jede Menge Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und an neuen Aufgaben zu wachsen. Wir bieten Ihnen ein spannendes Praktikum im Rahmen einer 37-Stunden-Woche mitsamt einer verbindlichen Gleitzeitregelung. Ihren Einsatz belohnen wir selbstverständlich auch – und zwar mit einer tarifgebundenen Praktikumsvergütung.
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Werkstudent im Community Management (m/w/d), befristet

Di. 16.03.2021
Bremen
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: Bremen Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Moderation von Foren, Kommentaren und Nutzeraktionen Operative Mitarbeit im Social Media Monitoring, Reporting und Controlling Operative Mitarbeit an SoMe-Kampagnen Identifikation von Kommunikationspotenzialen im gesamten Social Web Erstellung von Content in den betreuten Communitys Interaktion mit und Betreuung der mit der Marke verbundenen Powerusern Du erklärst anderen mit 140 Zeichen die Welt und mit Hashtags, Blogs und Twitter startest du in den Tag Idealerweise liegt dein Vollzeit Studienschwerpunkt im Bereich Medienwissenschaften Deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und du kannst dich hervorragend ausdrücken – in  Wort und Schrift Du hast einen Blick für das Wesentliche und Wichtige Probleme siehst du sofort und löst sie mit Erfolg und zur Zufriedenheit der Beteiligten Neben deinem großen technischen Interesse gehst du sicher mit MS Office Anwendungen um Du bist flexibel, hast Spaß am Kontakt mit Kunden und kreativen Arbeiten, Dinge gleichzeitig zu tun, bringt dich nicht durcheinander Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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