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Online-Marketing: 75 Jobs in Neuenkamp

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Performance Marketing Manager (m/w/d) Display

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Stell Dir vor, Du arbeitest in einem offenen, dynamischen und internationalen Team. Stell Dir vor, dass Du in diesem Team Zahlen in Handlungsempfehlungen übersetzt und deine Kollegen von deiner Kreativität profitieren. Dir gefällt diese Vorstellung? Dann lass sie wahrwerden! Werde als Performance Marketing Manager (m/w/d) Display Teil unseres Teams – werde Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte.   Du verantwortest Einkauf, Aussteuerung und Optimierung von Performance-orientierten Display Ad Kampagnen anhand unseres definierten ROI Du stellst die kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Display Aktivitäten von StepStone sicher Du entwickelst und implementierst eine datengetriebene Retargeting Strategie und bist Hauptverantwortlicher für die notwenigen Tool Sets (DMP, DSP, etc.) Du arbeitest eng mit allen Online Marketing Kanälen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammen 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im performanceorientierten Online Marketing mit Schwerpunkt Display Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien und performanceorientierte Anbieter, Tools (DSP, DMPs) und Trends auf dem Markt Proaktivität, analytisches Denkvermögen und Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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SEO/SEA Spezialist (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als SEO-Spezialist/in bei TENSQUARE realisierst Du im Team anspruchsvolle und innovative Projekte für das Internet und andere digitale Medien. Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Online-Marketing und strategische Planung für High-Volume-Content (Multi-Million Pages) Fortlaufendes Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools und hauseigeneTechnologien Optimierung des Crawl-Budgets Optimierung der internen und externen Verlinkung Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, u.a. zur Optimierung des Monitorings und Reportings Integration externer Services von Kunden, Partnerunternehmen oder aus der Cloud Planung und Ausführung von Releases zusammen mit dem Ops-Team Inhouse-Zusammenarbeit mit SysAdmin, Screen- und UI-Design Nutzung moderner Tools und Technologien Gute SEO-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Large-Scale-SEO Gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Internet-Technologien, Webserver-Anwendungen und Datenbanken Selbstständige Arbeitsweise Offenheit und Lernbereitschaft bzgl. neuer Themen und Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Duisburg
Sie brennen für die Online-Welt? Zahlen, Analysen und Excel sind Ihre Leidenschaft? Dann gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des UDO BÄR-Onlinehandels. Für unsere Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager (m/w/d) Planung und Steuerung (inhouse oder Agentur) digitaler Multichannel-Kampagnen im B2B-Umfeld, u.a. SEA/SEO, Display/RTA, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing. Kampagnenmanagement und Mediaplanung: Monitoring und Koordination von Werbemaßnahmen im Shop und Offsite Marketingaktivitäten. Steuerung von Online- und Performance Marketing Kanälen nach definierten Zielen und KPIs. WEB-Analyse, Auswertung und Erfolgskontrolle von Shop- und Marketingmaßnahmen. Erstellung und Management von KPI Dashboards und Reports für unterschiedliche Online-Shops und Marketing Kanäle. A/B-Testing / multivariate Tests und Optimierungsempfehlungen hinsichtlich WEB-KPIs und Conversion Rate Optimierung. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung (Agentur oder Unternehmensseite) im Steuern von Online- und Performance-Marketing Kanälen und Kampagnen. Breites Know-How im Performance Marketing: z.B. SEA (Google Ads/Bing Ads), SEO, Display/ Programmatic oder Social Paid Ads (Facebook, LinkedIn). Erfahrung im Aufsetzen von neuen SEA Konten und Kampagnen in Google Ads und Bing Ads. Erfahrung und fachliches und technisches Verständnis in der Nutzung von diversen Online Marketing Tools und Bid Management Systemen. Zahlen- und KPI-orientierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Web-Analyse (z.B. Google Analytics, Econda, Matomo). Erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sind von Vorteil. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher Von Vorteil: Niederländisch und/oder Französisch Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld. Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur. Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung). Dienstradleasing
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Arbeitgeber-, Unternehmens- und Produktmarken für Zielgruppen relevant zu machen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir setzen dies seit über 25 Jahren für das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft um. Unsere Begeisterung für das, was wir tun, ist groß, denn die Kommunikationsfelder in denen wir uns bewegen, sind ständig im Wandel und mehr Unternehmen denn je brauchen unsere Unterstützung in Puncto Kommunikation. On- und offpage – SEO ist Dein Thema? Egal, ob Keywordrecherche, Snippet oder Title-Tag: Du fühlst Dich in den Weiten des Web pudelwohl und Google ist Dein bester Freund? Neue Entwicklungen, Bots und Algorithmen verfolgst Du mit Argusaugen? Wenn Du dann noch agile Teams liebst, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SEO Manager (m/w/d) Du entwickelst erfolgreiche SEO-Strategien und setzt diese um – on- und offpage Im ständigen Austausch mit Deinen Kunden (und Deinem Team) optimierst und justierst Du Deine Arbeit Deine Vorarbeit für klare Seiten- und Linkstrukturen garantieren ein optimales Erlebnis für User und Crawler Durch Deine Keywordrecherche wird der Content relevant – aus SEO-Sicht und inhaltlich Deine Ideen für Backlinks sind (fast) unerschöpflich Regelmäßiges Controlling und Monitoring aller Maßnahmen sind für Dich selbstverständlich – natürlich kennst Du hierfür alle relevanten Anwendungen Du bist immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung und kennst Trends & Themen Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als SEO Manager mit Dir fällt es leicht, Deine Kollegen (m/w/d) und Kunden von Deinen Kampagnen zu begeistern und mit guten Argumenten zu überzeugen Die Online-Welt ist Dein zweites Zuhause, daher sind Dir die gängigen Tools mehr als vertraut Du hältst immer die Augen nach neuen digitalen Trends offen und lässt Dein Team und Deine Kunden daran teilhaben Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem du für unsere Kunden bestmögliche SEO Ergebnisse generierst Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten und beweglichen Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen steht Dir ganzjährig zur Verfügung, auch für einen Pausenspaziergang Kein Stillstand: Du machst das Beste aus dir und deiner Leidenschaft, wächst an deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Social Media Manager (m/w/d) Der Ton macht die Musik und das an jedem Touchpoint? Kannst auch Du den richtigen Ton treffen? Als Senior Social Media Manager (m/w/d) bist Du für die Themenauswahl, Erstellung (Kreation & Produktion) und Distribution der Markeninhalte/-botschaften in Onlinemagazinen sowie sozialen Netzwerken verantwortlich. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du erstellst Inhalte/Contents für die Publikation in sozialen Netzwerken (wie Facebook, Twitter, Google+, Instagram…), insbesondere im Bereich Video, Graphics und Text. Du moderierst Redaktionskonferenzen mit internen und externen Stakeholdern und übernimmst die redaktionelle Leitung des digitalen Magazins. Du arbeitest mit internen und externen Partnern im Content-Produktionsprozess (Kreativagenturen, Redaktionen, freie Autoren etc.) zusammen. Du erstellst und pflegst fortlaufend einen integrierten Redaktionsplan für die Social Media-Aktivitäten der Marke. Du unterstützt Tests zur Optimierungen der Reichweite, der Interaktion und des nachweisbaren positiven Einflusses unserer Markeninhalte/-botschaften in den sozialen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Mediendesign oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in Agenturen oder in Marketingabteilungen großer Markenartikel-Unternehmen Sehr gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Social Media Landschaft sowie deren gängiger Plattformen und der Erstellung von Video- und Graphic Production Sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten, ein hohes Maß am Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sowie eine erprobte Problemlösekompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Social Media Manager (m/w/d) Der Ton macht die Musik! Und das an jedem Touchpoint. Unser Editorial Team stellt sicher, dass unsere brand voice auf allen digitalen Kanälen zu hören ist. Kannst auch Du den richtigen Ton treffen? Als Social Media Manager (m/w/d) bist Du für die Erstellung (Kreation & Produktion) und Distribution der Markeninhalte/-botschaften in Onlinemagazinen sowie sozialen Netzwerken verantwortlich. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du erstellst Inhalte/Contents für die Publikation in sozialen Netzwerken (wie Facebook, Twitter, Google+, Instagram…), insbesondere im Bereich Video, Graphics und Text. Du arbeitest in Redaktionskonferenzen mit internen und externen Stakeholdern sowie redaktionelle Mitarbeit am digitalen Magazin. Du arbeitest mit internen und externen Partnern im Content-Produktionsprozess (Kreativagenturen, Redaktionen, freie Autoren etc.) zusammen. Du erstellst und pflegst fortlaufend einen integrierten Redaktionsplan für die Social Media-Aktivitäten der Marke. Du unterstützt Tests zur Optimierungen der Reichweite, der Interaktion und des nachweisbaren positiven Einflusses unserer Markeninhalte/-botschaften in den sozialen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich 4 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in Digital Abteilungen großer Markenartikler, Digitalagenturen oder Produktionsagenturen. Sehr gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Social Media Landschaft sowie gängiger Plattformen und der Erstellung von Video- und Graphic Production Sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten, ein hohes Maß an Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sowie eine erprobte Problemlösekompetenz Analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Publishers Account Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Ein wichtiger Baustein hierfür ist das StepStone Partnernetzwerk mit über 450 Kooperationspartnern. Als Publishers Account Manager (m/w/d) bist Du Teil unseres Online Marketing Teams und dafür verantwortlich, die lokale Reichweite unserer HR-Technologieplattform zu erweitern, strategische Kooperationen zu verwalten sowie digitale Marketingkampagnen zu tracken und zu optimieren.• Du identifizierst neue Möglichkeiten und Potenziale für strategische Partnerschaften• Du entwickelst Strategien, um den Traffic auf Stepstone-Websites zu steigern• Du entwickelst bestehende Kooperationen weiter und optimierst diese• Du misst die Performance der Kampagnen, um die Effizienz der ergriffenen Maßnahmen sicherzustellen• Du arbeitest eng mit Entscheidungsträgern und Budgetinhabern zusammen• Du bringst 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development oder Account Management mit und hast ein grundlegendes Verständnis von Online Marketing Mechanismen • Du bist kommunikativ, verfügst über Verhandlungsgeschick und einem ehrgeizigen und zielorientierten Workflow• Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst ein gutes analytisches skill-set mit• Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Zusätzlich zur individuellen Einarbeitung, 2 Tage Onboarding Veranstaltung mit weiteren neuen StepStonern Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista, Frühstücks – sowie Mittagsservice mit kleinen Preisen, zahlreiche Restaurants (z.T. mit Rabattaktionen) findest Du in fußläufiger Umgebung Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn – nutze die Möglichkeit eines subventionierten Parkplatzes oder unsere Bezuschussung zum Jobticket Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Lauftrainings zur Vorbereitung auf den B2-Run, Outdoor - Bootcamp und ein eigenes Fitnessstudio für StepStoner Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst einen persönlichen Entwicklungsplan und die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern Dich ab: StepStone schließt für Dich automatisch eine Risikolebensversicherung ab und bezuschusst Dich bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge Weitere Benefits: attraktive Aktienoptionen, vergünstigte Mobilfunkverträge sowie Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, private Buchung von Sixt Mietwagen und HRS Hotelpartnern zu Großkundenkonditionen, Familienservice (PME)
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Social Media Manager (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienwirtschaft

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 380 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,75 Mrd. Euro und 12.952 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt ImmobilienwirtschaftDu hast Lust, diese Aufgaben mit uns anzugehen? Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Weiterentwicklung und Umsetzung unserer aktuellen Social-Media-Strategie sowie die operative Verantwortung für alle Profile (Twitter/LinkedIn/Xing/Instagram) in Abstimmung mit der Geschäftsführung und in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern Kommunikation auf allen Ebenen - Interner Ansprechpartner für Social Media Themen sowie Beratung der Niederlassungen und Koordination zielgruppenspezifischer Kampagnen Gespür für Details - Von der kanalspezifischen Contenterstellung (Video/Bild/Text) bis zur Konzeption, Steuerung und Umsetzung konkreter Social-Media-Kampagnen Die Effizienz im Blick - Analyse der Performance, Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung der Social-Media-Maßnahmen anhand von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Kommunikation/Medien, Online Marketing oder eine Weiterbildung zum Social-Media-Manager Mehrjährige Berufserfahrung und hohe Leidenschaft im Bereich Social Media Hohes Media-Verständnis (Paid, Owned, Earned) im Social-Media-Umfeld Projektmanagementkompetenz und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools und Kampagnenschaltung Sehr gutes Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Auge für Gestaltung und Design Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite insbesondere Photoshop, Premiere und After Effects Gespür für Social Media Trends sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse; Zielgruppengerechte Schreibweise Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Vertriebs- und Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Online-Marketing & Social-Media

Do. 29.10.2020
Wesel am Rhein
Haben Sie schon einmal von der Severins GmbH in Wesel am Niederrhein gehört? Nein? Dann geht es Ihnen wie vielen unserer potentiellen Kunden. Das wollen wir ändern – und zwar mit Ihrer Hilfe alsVertriebs- und Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Online-Marketing & Social-MediaDie Severins GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das aktuell rund 4000 Leistungserbringern im Gesundheitswesen – also beispielsweise Physiotherapeuten, Hebammen, Logopäden, Masseuren oder Pflegedienstbetreibern – dabei hilft, möglichst schnell und vollständig ihr Geld von den unterschiedlichen Kranken- und Pflegekassen zu bekommen. Dazu prüft und erfasst Severins die Daten der Rezepte und Leistungsnachweise und zahlt die gesamten Forderungen in einer Summe zum Wunschtermin aus. Darüber hinaus versichert das 2002 gegründete Abrechnungshaus die Verordnungen und Transportscheine seiner Kunden, überprüft den Zahlungseingang der Forderungen und übernimmt das außergerichtliche Mahnverfahren.Die Severins GmbH sorgt also dafür, dass sich ihre Kunden um den Kern ihres Jobs kümmern können: Menschen, die Hilfe brauchen.Da möchten Sie gern dabei sein? Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen!Sie konzipieren, organisieren und kontrollieren (Online-)Kampagnen für verschiedene Zielgruppen im GesundheitswesenSie steuern und betreuen den Einsatz externer DienstleisterSie pflegen und optimieren den digitalen Auftritt des Unternehmens Sie erarbeiten Maßnahmen zur Conversion-Optimierung und Traffic-Steigerung unserer HomepageSie messen die Performance der Kampagnen und optimieren diese auf Basis von KPIsSie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing/Vertrieb absolviert bzw. verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren BereichIdealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Gesundheitswesen, speziell in der Heilmittelbranche, gesammeltSie bringen erste Erfahrungen im Vertriebsmarketing und eine hohe Affinität zu digitalen Medien mitSie verfügen über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und begeistern sich für digitale Trends und ThemenSie brennen für Social-Media und können die einzelnen Plattformen zielgruppengerecht bespielenSie kennen sich mit den gängigen Office-Anwendungen sowie im Umgang mit CRM-Systemen aus, idealerweise Salesforce sowie Wordpress/HTMLEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer familiär geprägten UnternehmenskulturNette Kollegen, die sich gegenseitig unterstützenEinen lichtdurchfluteten modernen Arbeitsplatz Sehr guten Kaffee, Wasser und frisches Obst… und alle Vorzüge, die mit der Mentalität des Niederrheiners verbunden sind!
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Communications Consultant - Lifestyle (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als Communications Consultant – Lifestyle (m/w/d) Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. Ganzheitliche kommunikative Beratung eines oder mehrerer Kunden aus dem Lifestyle-Bereich Entwicklung strategischer Marken- und Kommunikationskonzepte Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen und Aktionen mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Relationship-Management mit Journalisten, Bloggern und Influencern  Erstellung von hochwertigem Content, Redaktion, Community-Management, Bespielen diverser Kanäle, Planung und Umsetzung von Events – kurz: die ganze Palette der Lifestyle-Kommunikation Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte inklusive der entsprechenden Teams Budgetverantwortung und Etatführung für deine Kunden Ein abgeschlossenes Studium und mind. 3 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – idealerweise im Lifestyle-Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Lifestyle-Sektor Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenführung Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagementerfahrung Fortgeschrittene Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Erste Mitarbeiterführungserfahrung Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings und Seminaren innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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