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Online-Marketing: 16 Jobs in Neuenland/Flughafen

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  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

(Junior) Online-Marketing-Manager (m/w/d) (Teilzeit)

Sa. 22.01.2022
Bremen
Die Logistik ist ein sehr internationaler und technologieorientierter Wirtschaftsbereich. Rund 3 Mio.  Menschen arbeiten in Deutschland daran, Wirtschaft und Gesellschaft mit Gütern zu versorgen und  Warenflüsse im Blick zu behalten. Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. ist eine einzigartige Plattform und organisiert innovative Formate für den Wissens- und Erfahrungsaustausch wie z.B. Events und Webportale. Wir suchen ab sofort eine/n (Junior) Online-Marketing-Manager (m/w/d) in Teilzeit (25-30h). Strategie, Planung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Maßnahmen (E-Mail-Marketing, Social Media & Suchmaschinenmarketing) Tracking und Reporting der Online-Aktivitäten Erstellung der textlichen Inhalte für die gesamte Online-Kommunikation Studium oder Ausbildung in einem relevanten Bereich (z.B. BWL, Marketing, Medien, E-Commerce) Kenntnisse relevanter Tools wie z.B. Google Analytics,Google Search Console, Wordpress, Mailchimp und/oder INXMail wünschenswert Kreativität und ein Gespür für ansprechende Texte runden Dein Profil ab Viel Freiraum für Deine Ideen und Verantwortung, diese in die Tat umzusetzen Ein breites Spektrum an Themen und Aufgaben und eine große Bühne für Deine Tätigkeit ( >30.000 Follower) Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich (auch nach Corona) und eine attraktive Vergütung Die Stelle ist bis zum 01.04.2024 befristet - mit der Chance auf Übernahme
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Marketing Operations Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bremen
Lantmännen Unibake ist Teil der skandinavischen Lantmännen Gruppe und einer der größten europäischen Backwarenhersteller. Mit hohem Erfahrungsschatz im Bereich Food Service und Lebensmitteleinzelhandel beliefern wir täglich rund um die Uhr Kunden in aller Welt. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein profitables Geschäft zu ermöglichen und qualitativ hochwertige, wohlschmeckende Produkte sowie innovative Lösungen zu bieten. Nachhaltigkeit und exzellente Sicherheitsstandards sind unsere Basis hierfür. Die Zentrale von Lantmännen Unibake hat Ihren Sitz in Kopenhagen. Unser Geschäftsbereich führt modernste Bäckereien in aller Welt und wir verkaufen unsere Produkte in über 60 Ländern. Zu unseren bekannten und etablierten Marken gehören Schulstad Bakery Solutions, Schulstad, Bonjour, Vaasan, Pastridor und Hatting. Lantmännen Unibake hat rund 6.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern und erreicht einen Jahresumsatz von ca. 1 Mrd. Euro. Mit unserem Team in Deutschland verantworten wir alle Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Haben Sie Appetit auf mehr? Besuchen Sie uns auf www.lantmannen-unibake.com Begleiten Sie uns auf unserer Reise! Werden Sie Teil eines weltweit agierenden Bäckereiunternehmens mit ambitionierten Mitarbeitern, die täglich mit Leidenschaft ihr Bestes geben. Das Geschäft im Sinn und die Menschen im Herzen; so arbeiten wir zusammen und backen unseren Weg für und in die Zukunft. Wir freuen uns auf Sie, als Mitglied einer großartigen, globalen Familie. In unserem Bremer Team bieten wir Ihnen zum 01.03.2022 eine Position als: Marketing Operations Specialist (m/w/d) Aktive Unterstützung des Produktmanagements und der Marketingleitung bei der operativen Umsetzung von Produkteinführungen und Relaunches Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Produktentwicklung, Vertrieb, QS und Supply Chain Ent­wick­lung und Pro­jekt­steu­er­ung von kundenindividuellen Pri­va­te La­bel und Markenpro­duk­ten Steu­er­ung von Pro­jek­ten hin­sicht­lich Ver­pa­ckungs­ent­wick­lun­gen und Eti­ket­ten­lay­outs Erstellung von Etiketten und Verpackung, u.a. Briefing, Prüfung und Freigabe von Druckmustern Eigenverantwortliche Prüfung und Pflege von Stammdaten in digitalen Systemen (PIM, NPD-Tool etc.) Pflege und Koordination des Messeauftritts Führung und Koordination von Werbeagenturen zur Erstellung von Salesfoldern, Broschüren etc. Mitgestaltung zukunftsorientierter und agiler Marketing- und NPD-Prozesse Unterstützung bei der Pla­nung und Im­ple­men­tie­rung von individuellen bzw. internationalen Kam­pa­gnen zur Stei­ge­rung des Ab­ver­kaufs Abgeschlossene Berufsausbildung erforderlich Erfahrung in Produktmanagement bzw. B2B Marketing Affinität zu digitalen Prozessen und sicherer Umgang mit MS-Office Ausgezeichnete organisatorische Kompetenzen Vorkenntnisse im Bereich Deklarationsprüfung von Vorteil Kenntnisse in Photoshop von Vorteil Empathie, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Hohe Zielorientierung, Flexibilität und Umsetzungsstärke Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten und operativen Tätigkeiten Verhandlungs- und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen Flexible Arbeitszeiten; ggf. Home Office Option Wasser/Kaffee/Obst kostenfrei Firmenfitness mit Qualitrain 30 Tage Urlaub Kostenloser Parkplatz Jobrad 
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E-Retail & Amazon Manager Germany (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bremen, Augsburg
Es macht uns glücklich, Bio mit Leben zu füllen, denn so bringen wir Menschen der Natur wieder ein Stück näher. Deshalb sind die Bio-Lebensmittel unserer Marken Allos, Tartex, Cupper, De Rit und Little Lunch hochwertig und nachhaltig – sie tun uns und unserer Umwelt einfach gut. Als deutscher Bio-Pionier sind wir Teil der europäischen ecotone-Gruppe, uns alle leitet die Mission „Food for Biodiversity“. Denn wir sehen uns in der Verantwortung, auch unsere Kinder und Enkel natürlich ernähren zu können. Um unser Ziel zu erreichen, bleiben wir unseren Werten treu und tragen aktiv zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft und biologischen Vielfalt bei. Bist du bereit, unsere Mission zu unterstützen? Wir brauchen dich als E-Retail & Amazon Manager Germany (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Augsburg (oder Bremen) Du glaubst wie wir daran, dass Bio-Produkte Gutes bewirken können?Dann lass uns gemeinsam ein Zeichen setzen – um die Welt von morgen nachhaltig zu verändern. Funktionale Führung und Koordination unserer E-Retail Aktivitäten in der DACH-Region (Pure Player & Onlineshops unserer Handelspartner) Entwicklung und Realisierung unserer E-Retail Strategie sowie sämtlicher daraus resultierender Projekte und Maßnahmen wie Sortiment, Distribution, Pricing, Agenturmanagement etc. Verantwortung für unsere Amazon-Strategie, das Amazon Marketing und die Steuerung der operativen Amazon Prozesse Sparringspartner für unsere Key Account Manager bei den Online-Aktivitäten unserer Handelspartner, z.B. dm und Rewe Zentrale Steuerung für online-relevante Aktivtäten wie E-Retail Content-Generierung und Online Shop Audit Tools (z.B. Profitero) Kontinuierliche Erfolgskontrolle und Ergebnisanalyse auf Basis von E-Retail relevanten Umsatz-, Markt- und Wettbewerbsdaten Neukundenidentifizierung, -priorisierung und -aktivierung basierend auf Trends und Verkaufspotenzial (z.B. Quick Commerce) Planung, Verwaltung und Kontrolle des E-Retail & Amazon-Budgets mit P&L Verantwortung Repräsentant des deutschen Geschäfts im virtuellen globalen Amazon & E-Commerce Team Abgeschlossenes BWL/Marketing Studium oder vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce gesammelt, idealerweise im FMCG Umfeld Du bist ein ausgewiesener Amazon-Kenner und magst es, spannende Produkte bei Amazon zu vermarkten und zu verkaufen Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten (idealerweise im Bereich Digital Shelf Tracking) und eine strategische Denkweise mit Du bist engagiert, organisiert und zielorientiert bei der eigenständigen Steuerung von Projekten Du magst Entrepreneurship, Pioniergeist und bist gleichzeitig ein Teamplayer der andere für Missionen begeistert Als ein solcher Teamplayer pflegst du die offene und ehrliche Kommunikation, stehst deinen Kollegen zur Seite und setzt dabei eigenverantwortlich Projekte und Aufgaben in die Tat um Du sprichst fließend Deutsch und hast fließende Englischkenntnisse für die Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersvorsorge Bio-Obst und Getränke Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Gesundheit Internationales Arbeiten Jobrad Leistungsgerechte Vergütung Work Lifebalance Unsere Unternehmenskultur Je vielfältiger ein Ökosystem ist, desto gesünder und beständiger ist es. Darum suchen wir bei ecotone Mitarbeiter mit unterschiedlichem Hintergrund, die von dem Wunsch inspiriert und motiviert sind, die Welt besser zu machen. Gemeinsam lassen wir uns bei allem, was wir tun, von unserer natürlichen Umwelt leiten: Um unsere Lebenswelten zu bereichern und mit der Förderung von Biodiversität eine positive Veränderung herbeizuführen. Schließ dich uns an – gemeinsam machen wir den Unterschied! Wir sind ein „Great Place to Work“ und offiziell als „attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert. Besonders stolz sind wir darauf, dass diese Auszeichnung zu 100 % auf dem Feedback unserer Mitarbeiter:innen basiert, die sich täglich mit Freude und aus ehrlicher Überzeugung einsetzen. Damit das so bleibt, setzen wir uns für eine Unternehmenskultur ein, in der jede:r einzelne Raum findet, sich zu entfalten.
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bremen
Wir blicken auf eine fast 60-jährige Erfahrung in der Modebranche zurück und schaffen in rund 70 Stores und 320 Shop-in-Stores deutschlandweit und in Österreich ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Unsere Kollektionen sind feminin, authentisch und selbstbewusst – bei der Entwicklung stehen Qualität, Passform und die Verarbeitung der Produkte stets im Fokus. Bei zero dreht sich alles um eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Menschlichkeit geprägt ist und neues Denken fördert. Mit rund 550 Mitarbeiter*innen und ihrem besonderen Teamgeist schreiben wir Erfolgsgeschichte und sind stolz darauf, ein temporeiches, lebendiges und äußerst abwechslungsreiches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bieten zu können.  Wir suchen Sie für unser Head Office | Bremen als Manager E-Commerce (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Strategische, konzeptionelle und technische Weiterentwicklung unserer Onlineshop-Prozesse Analyse und Optimierung der relevanten E-Commerce und Cross Channel-Prozesse sowie Mitwirkung in E-Commerce-Projekten Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie Identifizierung von Trends Monitoring & Reporting performancerelevanter KPIs des Onlineshops Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Shop-Funktionen & -Services Steuerung externer Agenturen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten E-Commerce/E-Business oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im E-Commerce und der Betreuung eines Onlineshops Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP, Webtechnologien und Treckingtools wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen in unserem modernen Head Office mit Loft-Charakter direkt an der Weser Ein spannendes Aufgabenspektrum mit immer neuen Herausforderungen in einem schnellen, facettenreichen Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub im Jahr Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 50 % Rabatt auf unsere Kollektionen Gesundheits- und Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Teilnahme bei Hansefit) Nutzung unseres Partnerprogramms corporate benefits
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Digital Marketing Specialist (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Bremen
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Wir, das Marketing-Team, sind Pulsgeber für die Marke nexmart in nationalen und internationalen Märkten. Unsere Aufgabe ist es, zielgruppenspezifische Botschaften zu kreieren und diese über unsere Kanäle online und offline gezielt zu kommunizieren. Dies tun wir mit Herz und Passion. Als Digital Marketing Specialist (m/w/x) in Festanstellung · Vollzeit oder Teilzeit · Stuttgart oder Bremen bist du verantwortlich für ​die Konzeption, Implementierung und Optimierung von ​integrierten Marketing-Automation-Journeys mit besonderem Fokus auf ausgewählten Schlüsselmärkten, Zielgruppen und Themen. Personalisierte und automatisierte Ansprache der Bestandskontakte auf Basis aktueller Buyer Personas Durchführung von gezielten Online-Verkaufsförderungsmaßnahmen für Neukunden zur Generierung und Qualifizierung von Leads   Content-Erstellung für die Umsetzung der digitalen Dialogmarketing-Kampagnen, inklusive Aufsetzen eigener Landingpages und Durchführung von Webinaren Ausarbeitung und Etablierung von Prozessen innerhalb der Standardkommunikation und des Social Sellings Ausbau der Schnittstelle zwischen unserem Marketing Automation Tool und CRM Gezieltes Briefing und partnerschaftliche Steuerung des  Agentur-Netzwerks  Budget-Controlling für alle Online-Aktivitäten Erstellung und Analyse von Reportings sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen Studium der Fachrichtung Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Praktische Erfahrung im Bereich E-Mailing, Marketing Automation und CRM, idealerweise im B2B-Umfeld Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Zielgruppenorientierung sowie abteilungsübergreifendes Denken Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Homeofficemöglichkeit) Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Arbeiten mit modernsten Technologien und Methoden Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtung, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Attraktive, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbare Firmenlokationen im STEP-Areal in Stuttgart und der Konsul-Smidt-Straße 8S in Bremen. 
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Praktikant/in Online-Marketing /Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bremen
temp-rite International ist ein Partner für Organisationen, die nach einer innovativen, zuverlässigen und nachhaltigen Lösung für die Speisen-Verteilung und Logistik suchen, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden. Dafür bietet temp-rite eine komplette Palette von Systemen der neuesten Generation an, die die Einhaltung der Speisentemperaturen von der Küche bis zum Empfänger sichern.  Wünschst Du dir als Student die Möglichkeit „zu gestalten“ in einem kleinen, dynamischen und kollegialen Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Praktikum / Studentische Hilfskraft Online Marketing (m/w/d)     Schwerpunkte:                   Mitarbeit, Steuerung und Durchführung von Projekten im Online-Marketing Beginn:                                1. März 2022 Dauer:                                 mind. 6 Monate Art der Tätigkeit:               Minijob bis maximal 450 Euro/Monat  Was dich erwartet… Als Praktikant/In bei temp-rite darfst Du Dich freuen auf: Einen vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Zu jeder Zeit die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeitbedingungen Die Option, die inhaltliche Arbeit bei temp-rite mit einer Studienarbeit zu verknüpfen Schritt für Schritt übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und kannst dabei auf die Unterstützung netter Kollegen zählen.   Faire Bezahlung Du bringst mit … Studium im Bereich BWL oder Kommunikationswissenschaften (Marketing, gerne mit Fokus auf E-Commerce), auch ein Studium / Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital / Print ist passend Du beweist Dich als Organisationstalent, bist begeisterungsfähig und ein echter Teamplayer Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Text und Bild Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, Sehr gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung mit zumindest einigen der folgenden Tools wünschenswert: Google Analytics, Search Console oder Clever Reach Kenntnisse in der Bildbearbeitung (Photoshop, InDesign, Illustrator) wären prima Was bieten wir… Mitarbeit, Steuerung und Durchführung von Projekten im Online-Marketing, d.h. Mitarbeit im Content-Management-System zum Ausbau und zur Optimierung unserer Website, insbesondere Erstellen von Texten und Grafiken für unsere Website Bearbeitung und kreative Gestaltung von Bild- und Video-Content Mitarbeit an der Optimierung unserer Microsites Mitwirkung bei der Umsetzung der SEO-Maßnahmen Erstellung und Versand von Newslettern Unterstützung im Bereich Social Media         
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Manager Online & Digital Activation (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Unser Tochterunternehmen DMK Baby stillt mit seinen zertifizierten und sorgfältig kontrollierten Produkten die Ernährungsbedürfnisse von Babys und Kleinkindern. Weltweit schenken sowohl Eltern als auch medizinische Fachkräfte unseren Marken Humana, Alete und Milasan ihr Vertrauen. Sie sind im Online-Marketing zu Hause? Sie verbinden hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit der Fähigkeit, auch unter Druck selbstständig und strukturiert zu arbeiten? Zudem bringen Sie fundierte Kommunikationsfähigkeiten sowie die beste Mischung aus Teamgeist und Eigeninitiative mit? Dann ist das Ihre Chance, wir suchen Sie als im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet als: Manager Online & Digital Activation (m/w/d) in Bremen Referenznummer 5036 In dieser Position definieren und entwickeln Sie unsere digitale Aktivierungsstrategie mit einem klaren Fokus auf den deutschen Markt - einschließlich Website, E-Mail-Marketing, Google Ads, SEA / SEO. Sie sind verantwortlich für das Website-Management aller Marken von DMK Baby, was die kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen sowie lokalen deutschen Websites beinhaltet. Darüber hinaus entwickeln Sie gemeinsam mit unseren internen Brand Managern und externen Partnern Produkt- und Dachmarken-Kampagnen und setzen diese im digitalen Umfeld um. Wir verlassen uns auch auf Ihre Erfahrung, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Google Ads Strategie für DMK Baby geht. Durch den regelmäßigen Austausch mit dem Brand Management und der Verbraucherhotline entwickeln Sie SEO-konformen Content. Darüber hinaus liegt es an Ihnen, eine wirkungsvolle E-Mail-Marketing-Strategie mit besonderem Augenmerk auf die Marketing-Automatisierung entlang der Customer Journey zu entwickeln und umzusetzen. Nicht zuletzt sind Sie Sparringspartner für unsere lokalen Einheiten, um deren digitale Aktivierungsstrategie zu entwickeln und bewährte Verfahren auszutauschen. Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing / Digitales Marketing, vorzugsweise in einem Unternehmen der FMCG-Branche Sehr hohe Affinität zu digitalen Medien und fundierte Fähigkeiten zum Erkennen neuer digitaler Trends Routinierter im Umgang mit MS Office, Typo3, Newsletter Tools (CleverReach) und Google Analytics Kenntnisse in der Anwendung von Photoshop, Google Ads und Sistrix sind ein Plus Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihren Einsatz belohnen wir mit einer tariflichen Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem bei 37 Wochenstunden und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Darüber hinaus können Sie Ihren Wissenshorizont im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
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Digital Marketing & Social Media Manager (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Bremen
Die BUHLMANN GRUPPE ist ein global agierendes Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Rohrzubehör in Premiumqualität. Wir sind seit mehr als 75 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und beschäftigen mittlerweile über 700 Menschen in 17 Ländern.  An unserem Stammsitz in Bremen suchen wir für die Abteilung Central Offices & Communication zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30 Std.) einen erfahrenen Digital Marketing & Social Media Manager (w/m/d). Sie wirken an der Entwicklung unserer Online-Marketing- und Content-Strategien mit und beraten aus Ihrem Social-Media-Blickwinkel heraus alle Beteiligten aus Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Dazu haben Sie unseren digitalen Auftritt (Web & Social Media) kontinuierlich auf dem Prüfstand, begleiten kurz- und langfristige Kampagnen und unterstützen interne Abteilungen sowie externe Agenturen und Dienstleister bei der Umsetzung – SEO- und SEA-Aspekte denken Sie natürlich immer mit. Sie analysieren den Markt, um neueste Marketing-Technologie aufzuspüren, erkennen Trends und setzen gewonnene Erkenntnisse zielgerichtet ein. Einen Studienabschluss der Fachrichtungen Marketing & Digitale Medien, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder vergleichbar oder eine mediennahen Ausbildung und Berufserfahrung, z. B. als Campaigner, Community Manager, Social Marketing Manager (w/m/d), im Influencer Marketing oder aus einem vergleichbaren Bereich Praxis in der Gestaltung und Umsetzung von Online- / Digital-Marketing-Kampagnen und die nötige Kreativität und Kommunikationsstärke  Herausragendes digitales Verständnis sowie hohe Affinität zu digitalen Trends und sozialen Medien Sicheren Umgang mit Content-Management-Systemen wie WordPress und TYPO3 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter-Restaurant Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz Firmenfitness Dienstradleasing Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterveranstaltungen
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SEA Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bremen, Berlin
construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz sowohl von Hidden Champions als auch von namhaften Kunden wie z.B. Pizza Hut, Nickelodeon, Remington oder Volkswagen Financial Services. Zur Verstärkung unseres Digital Advertising Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEA Manager (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Bremen oder Berlin. (Aktuell arbeiten wir bis auf Weiteres überwiegend von Zuhause aus) Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Paid Media Kampagnen im Bereich Google Ads Erarbeitung neuer Digital Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Projektmanagement, Consulting & Entwickeln deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Koordinierung mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Abgeschlossene Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlich relevanten Bereich Du hast mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Advertising, Performance Marketing oder Online Marketing Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Analyse-Fähigkeiten Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools (Google Ads Manager, Google Analytics etc.) Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer   Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf construktiv goes klimaneutral – für jede gearbeitete Stunde unserer Mitarbeitenden pflanzen wir einen Baum in Kenia <3 außerdem unterstützen wir diverse weitere Nachhaltigkeitsprojekte Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents
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