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Online-Marketing: 42 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
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Branche
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  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager* (m/w/d) mit Gespür für SEO und Steigerung der Webperformance

Di. 20.10.2020
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Januar 2021 einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit Gespür für SEO und Steigerung der Webperformance in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche) *Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.Mit über 20 Mitarbeitern deckt unsere Marketingabteilung alle wesentlichen strategischen und operativen Marketingaktivitäten inhouse ab. Im Online-Marketing trägt unser bislang zwei-köpfiges Team vor allem die Verantwortung für unsere B2B-Webpräsenz. Dabei ist unser ehrgeiziges Ziel, den aktuellen und zukünftigen Ansprüchen unserer Kunden an einen Marktführer gerecht zu werden. Damit unser Kunde immer das gute Gefühl hat, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Weitere Aufgaben im Detail: In Puncto Ranking, Traffic und Conversion Rate bringst Du uns mit deinen SEO-Kompetenzen ganz nach oben Analyse und Interpretation der relevanten Online Marketing Kennzahlen, anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Produktneuanlage und Produktdatenpflege inkl. Redaktion und Grafik Stil- und textsichere zielgruppenorientierte Erstellung von SEO-optimierten Texten Unterstützung beim elektronischen Katalogmanagement im Bereich eProcurement, Marketplaces Unterstützung im Bereich SEA Perspektivisch: Übernahme von Projekt- und Personalverantwortung im Rahmen Deiner beruflichen Weiterentwicklung Unsere Infrastruktur und Rahmenbedingungen Unsere aktuelle Homepage basiert auf einer Kombination eines Shopware 5 Shopsystems und einem Typo3 Content-Management-System (CMS). Dabei konsumiert das Shopsystem die jeweiligen Produktdaten aus unserem Produktinformationsmanagement-System (PIM) von Perfion und unserem Microsoft Dynamics NAV ERP-System. Beim Betrieb unserer Systeme und in der Entwicklung arbeiten wir eng mit unserer hausinternen IT und einem externen Dienstleister zusammenOb abgeschlossene Ausbildung, erfolgreich absolviertes Studium oder durch Praxisbezug erworbene fundierte Kenntnisse ist für uns erst einmal nebensächlich. Wir wollen nicht in allzu starren Anforderungsprofilen denken. Deshalb suchen wir vor allem den passenden Kopf, der uns mit seinen individuellen Stärken bereichern und voranbringen kann und sich in einer Inhouse-Marketingabteilung im mittelständischen Umfeld wohl fühlt. Damit Du trotzdem weißt, womit Du uns begeistern kannst, hier ein paar Anhaltspunkte: Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Onpage, Offpage - ist dein Ding und Du weißt genau wie Du unsere Web-Performance steigern kannst Fundierte Kenntnisse im eCommerce und Online-Business bzw. in der Betreuung von B2B Webseiten, Shopware- bzw. andere Shopsystem-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Texten in deutscher und englischer Sprache, vielleicht sogar Vorkenntnisse im redaktionellen Umfeld Eine kreative und generalistische Arbeitsweise gepaart mit Blick für die wesentlichen Zahlen, Daten und Analysen Eine große Portion Leidenschaft für das was tust sowie eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist steht bei dir an vorderster Stelle, trotzdem kannst und willst Du (Eigen-) Verantwortung übernehmen und hast Lust, Dich fachlich und persönlich mit uns weiterzuentwickeln Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Weiterhin bieten wir Dir: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier
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Praktikant/-in (m/w/d)eCommerce & Marketing, SoSe 2021

Mo. 19.10.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.    Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen dich für das SoSe 2021 Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du erstellst Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Themen bekommst und kannst eigene Ideen mit einbringen Du erstellst Dokumentationen zu Projekten & Prozessen  Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung · Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du shoppst gerne Online und nutzt soziale Netzwerke  Das bringst Du mit: Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen & analytischen Aufgabenstellungen  Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team   Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen  Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte 
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Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Content Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du alle bedürfnisorientierten wie auch redaktionellen Inhalte für das Breuninger Editorial auf www.breuninger.com/de/editorial/ Du bist für die Konzeption, Erstellung und Redaktion von Non-Product-Content, Storytelling, Kundenmehrwerte sowie Onsite-Suchmaschinenoptimierung zuständig. Dazu gehören auch die eigenständige Themenrecherche und das Sicherstellen der Relevanz der Inhalte für unsere Kunden durch Analyse von Keywords und Bedürfnissen aus weiteren Datenquellen Die Weiterentwicklung der Content-Strategie und das kontinuierliche Tracking und Reporting relevanter Kennzahlen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Als Schnittstelle bist Du im engen Austausch zu internen Abteilungen wie Category-Management, Produktmanagement, SEO, Social Media sowie (Online-)Marketing und verknüpfst unterschiedliche Perspektiven Darüber hinaus bist Du für die Steuerung und Führung externer Dienstleister und Agenturen zuständig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Medien- und Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder einen vergleichbaren Studiengang Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-, Verlags- oder Portalumfeld sammeln Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Content und Distribution im Bereich E-Commerce sowie fundierte SEO-Kenntnisse Du brennst für die Erstellung von nachhaltigem Content und verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse zu modernen Webtechnologien sowie grundlegendes Designverständnis sind wünschenswert. Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse in HTML und Photoshop Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest gerne im Team und bringst eine hohe Affinität zu Trends in den Bereichen Fashion und E-Commerce mit Eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Kreativität und Koordinationsgeschick runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Metzingen
Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Begeisterung an innovativen Projekten und schaffen Raum für vielfältige Arbeitsmethoden. Sie haben die Möglichkeit uns bei der digitalen Transformation zu begleiten und hierbei neue Impulse zu geben – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Sie möchten im Bereich E-Commerce Themen vorantreiben und etwas bewegen? Sie möchten einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Umfeld? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Digital Content Marketing Teams einen Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d). Selbstständige Planung und Umsetzung der Inhalte für die hugoboss.com Website entlang des saisonalen Zyklus' der Produktentwicklung Planen der zu leistenden Arbeiten im Content Management System und Erledigung dieser Aufgaben Strategische Planung von Themen und Abläufen Abstimmung mit internen Schnittstellen, um Produktverfügbarkeiten, Asseterstellungen und Zeitpläne zu synchronisieren sowie diese zu erstellen und vorzugeben Entwicklung von Content- und Kommunikationsideen im Rahmen einer vorgegebenen Strategie Vorantreiben von Projekten im Digital Content Marketing Team Fundierte Berufserfahrung im Website-Digital-Content und im E-Commerce Sicherer Umgang mit Website-Content Management (Systemen) Umfassende Kenntnisse in E-Commerce Kommunikationsplanungen sowie in deren Umsetzungen Branchenspezifische Erfahrungen im Fashion Umfeld sind wünschenswert  Hohe Affinität für die Webtechnik und für Mode  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erweiterte Kenntnisse in Excel und Google Analytics Kenntnisse der SEO-Prinzipien und der einfachen Bildbearbeitung zum digitalen Einsatz Ausgeprägte Skills im Projektmanagement Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant, sowie einer betriebsärztlichen Praxis Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch eine finanzielle Förderung bei den Betreuungskosten Attraktive Mitarbeiterrabatte   Bitte berücksichtigen Sie, dass die HUGO BOSS AG keine unaufgeforderten Bewerbungen von Dritten akzeptiert.
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Praktikum im Bereich Corporate Marketing / Schwerpunkt Online Marketing und Unternehmenskommunikation

Fr. 16.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind Teil unseres internationalen Marketing-und Kommunikations- Teams und arbeiten an digitalen Projekten und –Kampagnen (z.B. Social Media, Website, Newsletter)  Sie unterstützen uns bei allen redaktionellen & organisatorischen Aufgaben im Redaktionsteam der externen und internen Unternehmenskommunikation Sie wirken bei der crossmedialen Redaktionsplanung mit Sie erstellen eigene Social-Media-Postings und unterstützen beim Management der Social Media Kanäle Sie verfassen eigene Artikel für die internen und externen Kanäle der Unternehmenskommunikation Sie pflegen Websites, Artikel, Newsletter oder Social Media Postings in den jeweiligen Content Management Systemen Sie monitoren unsere digitalen Kommunikationskanäle und unterstützen uns bei deren Weiterentwicklung Sie arbeiten funktionsübergreifend in Projekten mit unterschiedlichen Fachbereichen, den weltweiten Standorten sowie externen Partnern und Dienstleistern zusammen  Persönlichkeit: Sie sind kreativ, kommunikationsstark und online-affin. Arbeitsweise: Sie sind zuverlässig, strukturiert, sehr sorgfältig und arbeiten gerne selbstständig in einem internationalen Team. Sie zeigen gerne Eigeninitiative und eine ausgeprägte Serviceorientierung. Erfahrung und Know-How: Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Social Media und Content-Management-Systemen sammeln. Sie verfügen über Textkompetenz und konnten idealerweise erste Erfahrungen im Texten von Presse- und Websitetexten, Blogartikeln, Social-Media-Posts oder ähnlichem sammeln. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office   Begeisterung: Kommunikationsstärke, Medien-Affinität, Verantwortungsbewusstein Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Sie studieren Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Dauer: 6 Monate               Beginn: 01.03.2021 Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anna Katharina Planischek (Personalabteilung)+49 (7151)14 - 2334 Elisabeth Loose (Fachabteilung)+49(7151)14-2821 Patrick Löffel (Fachabteilung)+49 (7151)14 - 2732
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Growth Team der MHS Digital GmbH, bestehend aus neun engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Steigerung der digitalen Reichweite unserer Portale verantwortlich. Als SEO Manager verantwortest Du die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO Strategie der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten Darüber hinaus erstellst Du technische & inhaltliche SEO Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab  In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und den SEO Editoren schärfst Du das inhaltliche Profil unserer Portale und sorgst für mehr Reichweite Gemeinsam mit unserem Web Development setzt Du Deine Findings zielgerichtet um  Ergänzend bringst Du Deine Kompetenzen bei der Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen sowie dem Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet  Erfahrung im Bereich Online Marketing sowie fundierte Kenntnisse mit Google Analytics, Search Console und Sistrix  Fundierte Kenntnisse im Management von komplexen und simultanen Projekten Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Online-Category-Manager Racket (m/w/x) für Plochingen-Zentrale

Do. 15.10.2020
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.KURZBESCHREIBUNGDu hast Lust, deine digitale Affinität in deinen Job zu integrieren und deine Sport-Leidenschaft zum Beruf zu machen? Dann ist das genau das Richtige für dich! Als Online-Category-Manager Racket (m/w/x) bist du zuständig für die Präsentation der Sportarten Golf, Tischtennis, Badminton, Squash und Padel auf www.decathlon.de. Du kümmerst dich um die optimale Gestaltung des Online-Angebots und analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen mit Ableitung angepasster Aktionen. Du planst, koordinierst und setzt sportliche Kampagnen digital um. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team! DU BIST VERANTWORTLICH FÜRDie Online Strategie deiner Sportarten und deren Gewinn- und VerlustrechnungDas Produktmanagement und die Präsentation deiner Sportarten auf www.decathlon.de Den Forecast und die Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Ableitung eines AktionsplansDie Aufbereitung, Optimierung und Kategorisierung der Produkte sowie die Pflege des Produkt-Contents onlineDie Planung, Koordination und Kontrolle von sportlichen, digitalen Kampagnen (SEO, E-Mail Marketing, Personalisierung ect.)Wettbewerbsanalysen und BenchmarketingDie Umsetzung von internationalen Projekten in Kooperation mit unseren französischen MarkenDU BISTSportbegeistert, speziell im Bereich Tischtennis, Badminton und/oder GolfEin/e Teamplayer*inDigital affin und kannst konkrete Erfahrungen im E-Commerce vorweisenNeugierig und motiviert durch HerausforderungenUnternehmer*in: eigeninitiativ, ergebnisorientiert und autonomKommunikationsstark und kannst dich sehr gut mündlich und schriftlich auf Deutsch ausdrücken und besitzt gute Kenntnisse der englischen SpracheWir suchen sportbegeisterte Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Zusätzlich bist du motiviert, hast Lust auf Herausforderungen, bringst Unternehmergeist mit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten. Eine Vorbildung ist nicht erforderlich.WAS WIR DIR BIETENTRAINING UND WEITERBILDUNGDiverse Weiterbildungs- und Schulungsangebote, online oder vor OrtSpannende Themen von Verkauf bis ManagementLernen im Netzwerk: spezifisch, bereichsübergreifend oder über die Landesgrenze hinausFINANZIELLE LEISTUNGEN UND VORTEILEErfolgsprämie von 10-20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt (je nach Position und Unternehmensergebnis)Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 Decathlon-EigenmarkenFÜHRUNG AUF AUGENHÖHE ARBEITEN IM TEAMFlache HierarchienMonatliche Entscheidungsgespräche mit deinem Leader oder CoachDu entscheidest, welche Themen besprochen werden und legst eigene Ziele festKomm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
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Spezialist Online Business (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Spezialist Online Business (m/w/d) Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskanäle (eigene Plattformen und Drittanbieter Lösungen) Planung, Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Projekten und Online-Sales-Kampagnen zur Neukunden- und Umsatzgenerierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Customer-Journey in Bezug auf Conversion-Optimierung Aufbau von Marketing-Automation-Kampagnen zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung Permanentes Monitoring und Optimierung der eingesetzten Marketinginstrumente Einsatz von kennzahlenbasierten Auswertungen und Reportings im Sinne der Kanal- und Maßnahmenoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Online-Business Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im operativen B2B-Marketing mit starker E-Commerce-Orientierung Einschlägige Erfahrung im Online-Marketing (u. a. Conversionoptimierung, SEO/SEA, Social Media, Performancemarketing, Newsletter-Marketing, Affiliate Networks) Sehr gute Kenntnisse in Marketing-Automation-Anwendung und vertiefende Kenntnisse in CRM wünschenswert Gutes Verständnis für B2B-Personas und Entwicklung einer zielgruppenadäquaten Customer-Journey Starke analytische Fähigkeiten und eine sehr eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Hohe Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Digital Product Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir befristet für zwei Jahre einen Digital Product Manager (m/w/d) Du steuerst eigenverantwortlich die Weiter­entwicklung deiner Onlineshop-Komponenten Du verantwortest alle software-basierten Online-Tools Deiner Onlineshop-Komponenten Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und Prozessen Du formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit unserem Web-Dev-Team um Daten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Onlineshop-Komponenten, optimierst die Conversion auf Basis von Customer- & Analytics-Insights sowie A/B-Tests Die kontinuierliche Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions ver­vollstän­digen dein Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder vergleichbarer Studiengang Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Du hast bereits erste Erfahrung im agilen Projektmanagement mit SCRUM gemacht Gutes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge, Prozessabläufe und Abhängigkeiten mit Blick auf die Systemlandschaft Kommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen Dich aus Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause
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Content Manager (m/w/d) Amazon

Mi. 14.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung International Key Account Management Non-Store Channel in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Bring back the WOW! In dieser neu geschaffenen Position sind für unseren weltweit einheitlichen Markenauftritt bei Amazon verantwortlich. Sie planen und gestalten Produktneueinführungen und -ausläufe bei Amazon in enger Abstimmung mit unseren internationalen Vertriebsgesellschaften, dem Produktmanagement und Marketing. Sie analysieren den Markt und Wettbewerb auch auf anderen E-Commerce Plattformen und lassen sich von neuen Trends inspirieren. Nicht zuletzt implementieren Sie ein globales Amazon-Rezensionsmanagement und stellen sicher, dass eingehende Kundenbewertungen kontinuierlich nachverfolgt werden. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht wie immer an erster Stelle. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Kommunikationsmanagement, Marketing oder vergleichbar. Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld bzw. im digitalen Produktdatenmanagement oder Content Management. Mit (agilen) Projektmanagementmethoden sind Sie vertraut. Routinierter Einsatz von MS Office bzw. G-Suite sowie idealerweise AdobePhotoshop. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Kompetenzen. Kreativität, Innovationsgeist, ein sicheres Trendgespür ergänzt durch Freude an gemeinsamen Erfolgen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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