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Online-Marketing: 89 Jobs in Neukölln

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Online-Marketing

Online Marketing Manager - Performance Marketing (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, der Oberpollinger in München: In unseren drei Department Stores schaffen wir eine ganz besondere Customer Experience. In unserem Head Office in Berlin bringen wir Kreativität und Innovation zusammen, um die Erwartungen unserer Kund*innen ständig zu übertreffen.Drive for Change: Im Juni 2020 haben wir mit unserem Onlineshop kadewe.de die Neuausrichtung für unsere digitalen Customer Touchpoints umgesetzt. Die Omni-Channel-Strategie entwickeln wir mit Stakeholdern aus Marketing, Merchandise Planning, Supply Chain Customer Service sowie den Department Stores konstant weiter.Wenn du ein Teamplayer bist, eine Affinität für Fashion und Lifestyle mitbringst und mit uns unsere 360°-Digitalstrategie vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Durchführung und Monitoring des operativen KampagnenmanagementsOptimierung der Performance Aktivitäten im Bereich SEA (Google, Bing) und Social Media (Facebook, Instagram)Budget-Monitoring, Bid Management sowie A/B TestingMonitoring und kontinuierliche Optimierung anhand relevanter KPIsMindestens 2 - 4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen PositionErfahrung im Umgang mit SEM, insbesondere GoogleAds, Google Analytics sowie Kenntnisse im Umgang mit Social Media Performance für UnternehmenSehr gute Kenntnisse im Bidding und A/B-TestingZielgruppen-Verständnis und vertriebsorientierte DenkweiseHohe analytische Fähigkeiten, eine datengesteuerte Denkweise sowie Erfahrung mit DatenanalysenEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubBis zu 40% Rabatt auf ausgewählte Marken für Dich und Deine Lieben Wir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
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Content Development Manager (m/w/x)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de. Du recherchierst und schreibst aktuelle Deals für Kino.de, Giga.de, Familie.de, Spieletipps.de, Desired.de Du besitzt Kenntnisse in den SEO- und Webanalyse-Tools, z.B. Google Analytics - um den Erfolg deiner Arbeit zu messen Du optimierst Deine Beiträge nach SEO- und Affiliate-Richtlinien Du konzipierst starke Überschriften, die Neugier wecken Du hast bereits erste Erfahrungen im Online-Journalismus gesammelt Du hast Spaß daran, neue Formate und Ideen auszuprobieren und umzusetzen Du kennst dich zumindest grundlegend mit HTML/Wordpress aus, bestenfalls auch mit anderen CMS Du hast bereits mit Photoshop oder einem anderen Grafikprogramm gearbeitet Du verfügst über ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Marketing Manager (w/m/d) Multichannel

Mo. 23.11.2020
Berlin
Zeig uns, wie FRITZ! Du bist als Marketing Manager (w/m/d) Multichannel mit Schwerpunkt Retail Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!- Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 810 Gleichgesinnte.Dann sorgt diese Stelle für Herzklopfen: In einem dynamischen sowie sehr ambitionierten zwanzigköpfigen Team übernimmst Du die Verantwortung für nationale Performance-Marketing-Kampagnen. Du kannst selbstbestimmt arbeiten, bekommst die Früchte Deiner Arbeit schnell zu sehen und hast jede Menge Gestaltungsspielraum bei Deinen vielfältigen Aufgaben: Strategische Planung, Implementierung und Steuerung von Cross-Channel-Marketingkampagnen und -projekten für die indirekten Vertriebskanäle  Monitoring, Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung des AVM-Auftritts bei unseren Handelspartnern Konsequente Erfolgskontrolle und Optimierung der Kampagnen-Performance mittels KPIs Strategischer und nachhaltiger Aufbau sowie Pflege von Kundenbeziehungen Steuerung der eingebundenen internen und externen Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit dem nationalen Key Account Management und anderen Bereichen wie z. B. der Marketingkommunikation Du bist stets neugierig, arbeitest strukturiert und verfügst über diplomatisches Verhandlungsgeschick. Dank Deines Know-hows im Marketingbereich bist Du ein Multichannel-Versteher, der Projekte strategisch beleuchtet und ganzheitlich denkt. Neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden folgende Anforderungen Dein Profil ab: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste Berufserfahrung und Begeisterung für Cross-Channel-Marketing, idealerweise eingebettet in eine Vertriebsorganisation Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie vertriebsorientierte Einstellung Durchsetzungsstärke und ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen Gute Englischkenntnisse Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Begeisterung, die ansteckt, und ein bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer ambitionierten Vertriebsziele Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing and Social Media

Mo. 23.11.2020
Berlin
MGA ist das führende internationale Netzwerk von Unternehmen, Institutionen und Forschungseinrichtungen welches 3D-Druckanwendungen für den professionellen Einsatz in verschiedenen Branchen entwickelt. Für unsere Mitglieder bündeln wir zentral die Aktivitäten, vermitteln Kontakte zu erfahrenen Unternehmen und fördern den Kompetenzaufbau im gesamten Netzwerk. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten und enthusiastischen Werkstudent (m/w/d) im Bereich MARKETING and SOCIAL MEDIA Von unserem Büro im Süden Berlins aus arbeitest Du mit einigen der führenden Kreativprofis in den Bereichen Additive Fertigung zusammen. Neben anderen Kreativen, Ingenieuren und Strategen spielst Du eine wichtige Rolle bei der Erstellung überzeugender Social Media- und Presseinhalte. Du solltest ein starkes Interesse und ein intuitives Verständnis für Trends, insbesondere im technischen Bereich und der additiven Fertigung haben. Wir unterstützen Dich jedoch auch gern als Newcomer in diesem Bereich. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und Always-On-Kommunikation, Redaktionelle Planung für alle wichtigen Social Media Kanäle  Entwicklung und Erstellung von online und offline Marketing- und Salesmaterialen  Verfassen von Posts und Texten für die Website  Kontinuierliche Bewertung und Integration neu entstehender sozialer Medienplattformen und Trends  Vorbereitung von Präsentationen und Workshops Immatrikulierter Student im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Kreativität, Motivation, Durchsetzungsvermögen und einem guten Zeitmanagement  sehr gute Kenntnisse der gängigen Social Media KPIs und deren strategischer Bedeutung  sehr gute Erfahrung im Umgang mit IT-, Online- und EDV-Systemen sowie der MS-Office Palette, gerne auch Graphikprogrammen  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  freundliches Wesen und Auftreten sowie eine engagierte und sorgfältige Arbeitsweise  sehr gutes Verständnis und Begeisterung für Innovation und Technologie flache Hierarchien, eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß bei und neben der Arbeit. Moderner flexibler Arbeitsplatz mit „Industrial Charme“ und guter Verkehrsanbindung Ausstattung mit eigenem Laptop, remote-Working nach Vereinbarung Sofortiger Einstieg möglich
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Praktikant/in Marketing - Startup (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Mit unserem 14-köpfigen Team entwickeln wir seit 2 Jahren die cloudbasierte, auf die Kundenwünsche perfekt angepasste, Unternehmenssoftware Flowdesk. Flowdesk ist wie ein digitales Nervensystem, zugeschnitten auf die Geschäftsprozesse unserer Kunden verschiedenster Branchen, welches den Unternehmen wichtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stellt. Unsere Vision ist es innerhalb der nächsten 10 Jahre 1 Mio. Nutzer in den Arbeitsflow zu bringen. Aufbau unseres Social Media Auftritts Schreiben und Gestalten von Texten Weiterentwicklung unserer Marketingsstrategie und neuer Marketingkampagnen Pflege unserer neuen Webseite evt. Erstellung und Bearbeitung von Video- und Bildmaterial Nach einer Einarbeitungs- und Lernphase wirst du selbständig unser noch sehr frisches Marketing betreuen und somit das digitale Zeitalter für unsere potentiellen Kunden (KMU) anfassbar machen. Bringe die deutsche Unternehmenswelt voran und sei Teil der digitalen Revolution! Student des Marketings oder eines ähnlichen Studiengangs Freude am Schreiben von begeisternden Texten grundsätzliches IT-Verständnis Lust auf den Aufbau eines Marketingauftritts selbstständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Werkstudententätigkeit oder Vollzeiteinstellung nach dem Praktikum Startupfeeling im Herzen Berlins, dem Silicon Valley Europas junges internationales Team in dem du dein volles Potential entfalten kannst (aktuell 14 Mitarbeiter) flexible Arbeitszeiten teilweise mit Homeoffice Pausenkickern, Getränke + Obst + Nüsse for free
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Werkstudent*in Social Media & Community Management

Mo. 23.11.2020
Berlin
Laori ist eine Marke der Beyond Drinks GmbH und wurde im September 2019 von Stella-Oriana Strüfing und Christian Zimmermann in Berlin gegründet. Die Vision ist mehr Auswahl an leckeren alkoholfreien Drinks zu schaffen, die auf natürlicherweise das Genusserlebnis von bekannten Spirituosen nachempfinden. Ihr erstes Produkt ist mit Laori Juniper No 1 eine alkoholfreie Alternative zu Gin für Gin & Tonic ohne Kater. Laori ist bekannt aus der Presse und dem TV wie Mixology Magazin, Brigitte, Cosmopolitan u.a.. Du bist durstig nach Likes, Kommentaren und Engagement? Eine wachsende Community rund um Drinks und Lifestyle zu betreuen ist genau dein Ding? Du fühlst dich auf sozialen Plattformen wie zu Hause? Dann bist du bei uns genau richtig! LAORI ist ein aufstrebendes Food-Tech Startup aus Berlin mit der Mission, die Welt des Ausgehens und Feierns mit alkoholfreien Drinks zu verändern. Laori Juniper No 1 ist die alkoholfreie Alternative zu Gin, die wie Gin schmeckt, und wurde als Bestes Produkt 2020 ausgezeichnet. Mit unserer innovativen Technologie revolutionieren wir eine ganze Branche hin zu gesunden und leckeren Getränken, ganz ohne Kater und mit viel Genuss. Betreuung unserer Social Media Kanäle (Instagram, Facebook) und aktives Community Management. Erstellung von kreativen Posts, fundierten Stories, Reels & IGTV und die Pflege des Redaktionsplans. Aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Alkohol und alkoholfrei. Unterstützung im Content- und Newsletter-Marketing. Idealerweise hast du Erfahrung im Aufbau und der Pflege deines eigenen Accounts. Du erstellst gerne inspirierende und kreative Inhalte und bist sicher in Deutsch in Wort und Schrift. Du kannst dank deiner kreativen Ader mit Photoshop, InDesign & Co. Umgehen. Du hast eine proaktive, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem. Aktive Mitarbeit beim Aufbau einer innovativen Lifestyle Marke im Beverage Segment Enge Zusammenarbeit mit den Gründern, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsspielraum Ein Büro im innovativen Food Tech Campus von Edeka im Herzen von Berlin. Ein herzliches und offenes Team mit einer Passion für Genuss.
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Online Communication Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin
Landau Media ist einer der füh­ren­de Anbieter im Bereich Medien­beobach­tung, Presse­spiegel und Medien­ana­lysen in Deutsch­land. Print­medien, TV, Online, Social Media und Hör­funk – Landau Media liefert den Gesamt­über­blick über die Medien­land­schaft.23 Jahre am Markt280 MitarbeiterONLINE COMMUNICATION MANAGER (M/W/D)VOLLZEIT - BERLIN Planung & Umsetzung von Digital-Marketing-KampagnenContent-Produktion und Vermarktung von Websites, Weblog und LandingpagesConversion OptimierungKonzeption und Implementierung von SEA (Search Engine Advertising) – und SocialAds-KampagnenVerantwortlich für SEO (Search Engine Optimization)Traffic Analysen, Monitoring, Optimierung und Reporting (vorrangig mit Google Applikationen: MyBusiness, Ads, Analytics und Tag Manager)E-Mail-Marketing und Leadgenerierungskampagnen - von der Idee bis zur ErfolgsmessungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Lohn- & GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Sozialversicherungs- & LohnsteuerrechtGrundkenntnisse im ArbeitsrechtGute Kenntnisse in den gängigen Office-AnwendungenVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und absolute DiskretionStrukturierte ArbeitsweiseUnbefristete FestanstellungFeste Arbeitszeit: montags bis freitags 11:00 - 19:00 Uhr oder späterSpannendes Arbeitsumfeld in der MedienbrancheHochmoderne Arbeitsplätze, zentral in Berlin MitteQualifizierung und WeiterbildungFamilienfreundliche UnternehmenspolitikTäglich frisches Obst, kostenfreie Getränke, legendäre Parties
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Potsdam
Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Specialist (m/w/d)  MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams Digitalvermarktung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Online Marketing Specialist (m/w/d).  Sales Support für alle digitalen Produkte unseres Verlags  Analyse von Kundenpotentialen und Erarbeitung von Media-Empfehlungen für unsere Kunden aus dem reichhaltigen Angebots-Portfolio  Erstellung von Angeboten und aussagekräftigen Verkaufsunterlagen sowie Unterstützung der Mediaberater beim Kunden-Pitch und Jahresgesprächen Ansprechpartner für den Verkauf bei Rückfragen von digitalen Produkten sowie regelmäßiges Training hinsichtlich Produktwissen und digitaler Kennzahlen  Einbuchung, Kampagnenmanagement und Monitoring unserer laufenden Kampagnen im Austausch mit unserem Spezialisten-Teams in Hannover  Unterstützung der Managerin Digitalvermarktung bei laufenden Projekten in der Digitalvermarktung  Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder in einer Marketing-Abteilung  Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit  Dir macht es Spaß mit anzupacken und zu gestalten und Du löst deine Aufgaben am liebsten mit dem Team  Die Arbeit direkt am Kunden-Case reizt dich und wenn durch dein Engagement der Umsatz stimmt, schlägt dein Herz noch schneller   Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban), ein agiles Mindset sowie Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sind ein Plus  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising  Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   
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Social Media Manager (m/w/x)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Travelcircus.de wurde im Jahr 2014 gegründet und ist Deutschlands führendes Premium Kurzreiseportal. Durch die Paketierung von qualitätsgeprüften 4 und 5 Sterne Hotels mit exklusiven Leistungen haben wir das Kurzreise-Segment maßgeblich revolutioniert. Seit der Gründung haben uns bereits über 700.000 Reisende vertraut. Sie genießen eine vielfältige Auswahl von Premium-Hotels mit einer bunten Mischung aus Hotelservice, Verpflegung und Freizeitaktivitäten vor Ort. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Travelcircus zu einem international agierenden Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern entwickelt. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser hoch motiviertes und engagiertes Team. Du liebst Reisen, bist bereit für neue Herausforderungen in einem ambitionierten, schnell wachsenden und engagierten Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Deine Karriere bei uns als: Social Media Manager  (m/w/x) ab Januar 2021 Du entwickelst und managst unsere Content Marketing Strategie für den D-A-CH Markt in den Kanälen Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok Du bist aktiv involviert in der Ausarbeitung und Implementierung von Fan basiertem Content und Aktivitäten, welche das Engagement auf den jeweiligen Social Media Plattformen treibt Du identifizierst Trends und entwickelst eigenständig neue, kreative Content-Formate und Social Media-Aktionen um organische Reichweite zu generieren Du verfolgst die Entwicklung deiner Social-Media-Aktivitäten und dokumentierst diese in deinem wöchentlichen Reporting, für welches du die KPIs definierst und direkt an die Geschäftsführung berichtest Du baust dir ein Netzwerk von möglichen Kooperationspartnern und Influencern um unsere Social-Media-Kanäle weiter zu fördern Community Management: Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zuständig, um die Zufriedenheit unserer Community zu erhöhen und die Nutzerbindung zu intensivieren Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung und bringst ein klares Verständnis von der Online- und Social Media-Welt mit Du hast bereits erste Erfahrungen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld gesammelt, z. in einem Start-up oder einer Agentur Du bist kreativ, erkennst Trends und hast ein gutes Gespür für Storytelling Du bist ein „Digital Native“ und fühlst dich auf Facebook, Pinterest und Instagram zuhause und weißt mit welchem Content bzw. Hebel man die Fans in den jeweiligen Kanälen erreicht Du besitzt ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch Lösungs- und serviceorientiert schaffst Du den Spagat zwischen Kundenbedürfnissen und unternehmerischen Notwendigkeiten Du bist ein Projektmanagement-Talent mit „Hands-on“-Mentalität Du bist ein Teamplayer der positive Energie versprüht und bei den Usern und im Team immer den richtigen Ton trifft Kenntnisse in Fotografie und Videographie sind von Vorteil Kenntnisse mit Photoshop, Illustrator, InDesign oder anderen Grafikdesign-Tools von Vorteil Dich zeichnen eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch aus FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Gleitzeit (Kernarbeitszeiten 10:00 bis 16:00 Uhr) COOLES ARBEITSUMFELD Stylisches Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsames Kochen, Spaß & Zusammenhalt am und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen TRANSPARENTE KOMMUNIKATION Direktes Feedback, wöchentliche Company-Meetings OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase, kontinuierliche on-the-job Trainings, flache Hierarchien, rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst ZUSCHÜSSE zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr), Personalrabatte auf unser gesamtes Produkt-Portfolio
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Online Shop & Product Data Specialist (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Online Shop & Product Data Specialist (m/w/d) Du beantwortest produktspezifische Fragen unserer Kunden über alle Warengruppen hinweg Du unterstützt bei der abteilungsübergreifenden Optimierung von Prozessen mit dem Ziel Kundenanfragen einfach und schnell zu beantworten Du erstellst Reportings und wertest Kennzahlen aus, die helfen Prozesse zu optimieren Du entwickelst das Attributionsmodell für produktspezifischen Content strategisch und konzeptionell weiter und optimierst das taxonomische Modell von home24 Du bist für die Pflege und Erweiterung der Attributsstruktur von home24 verantwortlich Du kannst dich in die Perspektive des Kunden versetzen und entwickelst Content Strukturen und Guidelines für unsere Produkte Du entwickelst Formate für interne Produkt- & Content Standard-Schulungen für Kolleg*innen aus dem Commercial Department Du überarbeitest Produktdaten, die der Kunde für seine Kaufentscheidung benötigt – Du bist dabei verantwortlich für die Pflege von Produktdaten in Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftlich orientiertes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits Erfahrungen in E-Commerce Umfeld / Onlineshop Management sammeln Du arbeitest detailliert, analytisch und verlierst Ziele und ihre Ergebnisse nicht aus den Augen, während du immer eine Lösung für operative Herausforderungen findest Du verfügst über eine selbständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Du besitzt gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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