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Online-Marketing: 195 Jobs in Neukölln

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  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Werkstudent Content Management (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
Herzlich willkommen bei der Unternehmensgruppe Brüder Schlau Die Unternehmensgruppe Brüder Schlau mit ihren starken Marken Hammer und Schlau hat es sich zum Ziel gesetzt, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden aus dem Groß- und Einzelhandel zu unterstützen. Mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, das Zuhause vieler Menschen wohnlicher zu machen und ihren Lebensraum individuell zu gestalten. Wir respektieren und fördern unsere Mitarbeiter und bieten ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld – denn zufriedene Mitarbeiter gehen mit Freude und Engagement an ihre Arbeit und geben diese Leidenschaft in den Beratungsgesprächen an die Kunden weiter.  Schönes Wohnen ist auch Ihre Leidenschaft? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Wohn- und Lebensräume unserer Kunden aktiv mit. Sie kümmern sich um die technische Umsetzung neuer Inhalte und Pflege aller verwendeten Systeme In Abstimmung mit den Kollegen und Abteilungen planen, erstellen und pflegen Sie Seiten sowie Kampagnen für das Online-Angebot des Konzerns Optimierung von Webseiten nach SEO Best Practises Selbstverantwortliche Betreuung, Pflege und Nachverfolgung der Artikel Echtzeit-Optimierung & Republishing bestehender Inhalte Textaufbereitung im Content-Management-System inkl. Bildauswahl Analyse der Performance des erstellten Contents für eine Steigerung der Effizienz Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikations-Wissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Schnelle Auffassungsgabe für neue Apps und Anwendungen Begeisterung und Interesse für E-Commerce Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Technisches Verständnis Zuverlässigkeit und Kommunikationsvermögen Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Im Team mit motivierten Kollegen haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Stärken als auch Ideen einzubringen. Die Unternehmensgruppe Brüder Schlau als sicherer Arbeitgeber bietet Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und zudem sehr gute Sozialleistungen. Übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und werden Sie ein wichtiger Teil des Teams.
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Praktikant (m/w/d) im Online Marketing

Di. 30.11.2021
Berlin
Du hast Lust, Teil einer der führenden Content Marketing Agenturen in Deutschland zu werden und unsere Star-Kunden, zu denen zahlreiche Top 100 Online-Unternehmen sowie DAX-Konzerne zählen, auf das nächste Level zu bringen? – Dann ist die suxeedo GmbH genau der richtige Ort für Dich! Wir schauen stolz auf mittlerweile 10 Jahre Erfahrung in der Gewinnung von Reichweite in den digitalen Kanälen zurück und suchen am Standort Berlin Dich als Praktikant (m/w/d) im Online Marketing!Zu Deinen Aufgaben gehören die aktive Mitarbeit an der Konzeption und Operationalisierung von Online Marketing-Kampagnen, sowie die eigenständige Koordinierung unserer Projekte an der spannenden Schnittstelle zwischen Kunden und Linkbuildern. Ergänzend führst Du Keywordrecherchen und Analysen von Kundenprojekten und Wettbewerbern unter Verwendung exklusiver SEO- & SEMTools durch. Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und verfügst idealerweise über Kenntnisse bzw. erste Erfahrungen im Online Marketing Du bist aufgeschlossen, Deine Wissbegierde ist unbegrenzt und Du hast Lust, ein begeisterter Content-Marketing-Experte zu werden Dein Arbeitsstil ist strukturiert, selbständig und lösungsorientiert Engagement und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du bist versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen Du verfügst über muttersprachliche Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein bezahltes Praktikum (600–900 € / Monat) mit Zugang zu fundiertem Know-how und individuelle Unterstützung durch unser Team Die Chance, Deine eigenen Ideen mit einzubringen und umzusetzen Einen modernen Arbeitsplatz mit Home-Office-Option in einer offenen, kollegialen und dynamischen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Teamevents, feinste Kaffeevariationen, Erfrischungsgetränke und ausgewähltes Obst
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
We design, manage and empower digital ecosystems. Elbkind Reply ist eine digitale Kreativ-Agentur mit Sitz in Hamburg, Berlin und Stuttgart. Ein tiefes Verständnis der Menschen und ihrer Gewohnheiten ist für Elbkind Reply die Grundlage für den Aufbau einer erfolgreichen Marke. Um maximal wirksam zu sein, kombiniert das internationale Team tiefes Know-how aus Daten, Content, Kanälen, Media, Kreation und Technik. Auf dieser breiten Basis etabliert Elbkind Reply ein vollständig vernetztes Ökosystem digitaler Touchpoints, an denen Marke und Kunde zusammenfinden, um über Produkte und Dienstleistungen zu sprechen und diese zu ordern. Um informative und unterhaltsame Inhalte zu teilen. Um Feedback zu geben. Um ein besseres Verständnis füreinander zu entwickeln. SENIOR SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, HAMBURG Umfassende Verantwortung für die Beratung unseres Kunden in allen relevanten Fragen des täglichen Geschäfts im Social Web Entwicklung und Umsetzung von Inhalten, crossmedialen Kampagnen und Kanalstrategien in Zusammenarbeit mit dem Team Erarbeitung und Argumentation relevanter Ziele und KPIs Erstellung von Übersichten, Social-Media-Reportings, Analysen und Interpretation von Daten Aktive Beteiligung an der Akquise neuer Kunden und Ausbau bestehender Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Marketing, Sprachwissenschaften o.Ä. Mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Digital inkl. Betreuung und Weiterentwicklung unterschiedlicher Marken (FMCG ist ein Plus) Erfahrung in der Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Strategien und -Maßnahmen – und das Talent, diese mitreißend zu präsentieren Gespür für Trends und Innovationsfreude hinsichtlich der aktuell oder zukünftig relevanten Social-Media-Kanäle sowie weitreichendes Verständnis von Social Advertising (Potenziale und Argumentationen) Freude daran, im Team zu arbeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse NETZWERK MODERNE TECHNOLOGIEN INTERNATIONALES TEAM FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Werkstudent Online Marketing und Support (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
Searchmetrics ist ein globaler Anbieter von Search-Daten, Software- und Beratungs-Services. Wir nutzen die Daten der organischen Suche, um einzigartige Business Insights zu gewinnen, die das kontinuierliche Wachstum unserer Kunden unterstützen. Zum Ausbau unseres E-Commerce-Teams suchen wir eine/n Werkstudent (m/w/d) Online Marketing und Support(Berlin/ 20-Stunden-pro-Woche/ unbefristet) Du unterstützt unseren E-Commerce Ma­nager im operativen Tagesgeschäft (z.B. Beantwortung von Kundenanfragen per Mail) um die bestmögliche Customer Experience zu gewährleisten Du arbeitest eng mit den Abteilungen Produktmanagement, Marketing und Customer Success Management zusammen Du kümmerst dich eigenverantwortlich um Projekte, z.B. im Kampagnenmana­gement und in der Kundenbindung (in Absprache mit dem Team) Du erstellst Reports und Auswertungen zur Shop-Performance und verschie­de­ner Marketing-Kanäle und lernst dabei Tools wie Google Analytics, Zendesk und Salesforce kennen Du managst Benutzerkonten unserer globalen Kundendatenbank Du studierst im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Marketing oder Sales, andere Studiengänge sind ebenso Willkommen Idealerweise konntest du erste Erfah­run­gen im Bereich E-Commerce sammeln Wünschenswert wären bereits Erfah­rungen im Erstellen von Reports und Analysen Du besitzt eine schnelle Auffassungs­gabe und überzeugst durch eine struk­turierte und zuverlässige Arbeitsweise Du bist internetaffin und sicher im Um­gang mit den MS-Office Anwendungen Deine schriftliche Kommunikation ist sehr gut - in deutscher und englischer Sprache Ein motiviertes, kommunikatives, humorvolles und hilfsbereites Team Kompetitive Verdienstmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und remotes Arbeiten Zugang zu Lernplattformen wie LinkedIn Learning Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Unlimited Club-Mate, Kaffee und Co Tolle Lunch Optionen durch die zentrale Lage im Prenzlauer Berg Eine In-House Gym Dogfriendly Office
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Digital Marketing Manager (SEO) Search Engine Optimization (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
At TFP, we make families. We shape fertility journeys around people’s lives. We provide an outstanding customer experience by showing that we care, build trust, deliver our expertise, drive innovation and demonstrate our patients our passion on a day-by-day basis. The Performance Marketing team is looking for a Digital Marketing Manager (SEO) to join our team and our mission to revolutionize women’s health. If you’re up for a challenging role in healthcare and work well in cross-functional and diverse teams, then this is an exciting opportunity for you. Lead global SEO strategy to drive traffic, relevance, and conversions Work with key stakeholders to oversee implementation in our CMS (Storyblok); this includes working with agencies, content writers and contributors to manage keyword research, on-page optimization and link building Analyse data to optimize processes and report on organic traffic Perform best practices for departmental procedures and contribute to the development and improvement of processes Deliver high-impact, digital-first content that meets brand and campaign objectives; support with content production Direct off-page optimization projects (e.g. link-building) and conduct keyword research to guide content teams Close collaboration with the Content Management and Performance Marketing teams A university degree in a relevant fields, e.g. Business Administration, Marketing or other similar fields 5+ years digital marketing experience and strong understanding of SEO / content strategy Familiarity with Google tech stack (Analytics, Search Console, Tag Manager) and content management systems (e.g. Storyblok) Agile working style and good communication skills to work effectively with all stakeholders Interest in women’s health and the ability to apply it to develop strong narratives and drive engagement Experience in managing other digital marketing channels is an advantage Technical expertise is a plus, including knowledge in HTML/CSS Fluency in English, fluency in German is a plus A permanent job despite Corona in a major future market Work in a highly qualified team Covid tests in our office for your safety Yoga online courses for more mindfulness and less stress Plenty of room for your own ideas Flat hierarchies and short decision-making paths in a dynamic industry Attractive salary Home office is possible
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Web Content Writer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
Unsere Vision bei reisetopia ist es, durch das Zusammenspiel von traditionellen Werten wie persönlichem Service, moderner Technologie und einem einzigartigen Produkt die führende Luxusreiseplattform zu werden. Die Luxusreiserevolution hat sich bereits von Deutschland nach Österreich, in die Schweiz und nach Frankreich ausgebreitet - doch das ist nur der Anfang. Mit unserem einzigartigen Ansatz, eine exklusive Auswahl der besten Luxushotels weltweit mit verschiedenen Serviceelementen wie aktuellen Reiseinformationen, außergewöhnlichen Angeboten und informativen Ratgebern zu verknüpfen, bieten wir ein führendes Produkt für den Luxusreisenden von heute und jeden, der es werden möchte! Innerhalb von nur drei Jahren ist reisetopia zur größten Luxusreiseplattform in Deutschland und Österreich geworden. Mit mehr als zwei Millionen Seitenaufrufen pro Monat, mehr als 20.000 aktiven Newsletterabonnnenten und mehr als 5.000 aktiven Luxushotelkunden, sind wir der Marktführer für personalisierte Luxusreisen in deutschsprachigen Märkten. Trotz der Krise rund um Covid-19 konnten wir unser Team von 10 Mitarbeitern im Jahr 2019 auf knapp 30 Mitarbeiter im Jahr 2021 vergrößern - und dass ist nur der Anfang. Unser begeistertes Team arbeitet bereits am nächsten großen Schritt - und wir wollen, dass Du Teil unserer Erfolgsgeschichte wirst und dabei im Zentrum der weiteren Entwicklung stehst! Anstellungsart: VollzeitAls Content Editor bist Du das Herzstück unserer Redaktion und sorgst so für tagesaktuelle News, Deals und Guides auf unserer Deutschen und Schweizer Webseite. Dabei liegt unser Fokus darauf, unseren Nutzern täglich die besten Inhalte zu verschiedenen Reisethemen zu bieten - auf der Website und auch auf unseren Social Media-Kanälen. Deine wichtigsten Aufgaben: Verfassen von Inhalten für die deutschsprachigen reisetopia-Seiten Recherche von neuen Themen und Inhalten für unsere Redaktion Redaktionsplanung der deutschsprachigen Inhalte auf reisetopia.de & reisetopia.ch Enge Zusammenarbeit mit all unseren Unternehmensbereichen (Marketing, Hotel, International) Assistenz bei der Planung und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen, Gewinnspielen und ähnlichen Instrumenten zur Kundengewinnung  Interaktion mit Lesern zu allgemeinen und themenbezogenen Fragen sowie Inhalten Planung und Durchführung von Content-Projekten Für die Stelle suchen wir eine Person, die idealerweise bereits relevantes Vorwissen zu Fluggesellschaften, Luxushotels und Loyalitätsprogrammen mitbringt. Erfahrungen in der Welt der Meilen und Punkte sind bei der Bewerbung von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Zu dem Aufgabenspektrum kommen natürlich auch projektbezogene Aufgaben hinzu, die für Abwechslung sorgen und zeitgleich das Wachstum der Firma voranbringen. Darüber hinaus suchen wir nach einer Person, die gerne Verantwortung übernimmt und eigenständig wichtige Aufgaben verwaltet. Bei reisetopia gilt immer, dass jeder mit seinen Aufgaben im Unternehmen wachsen kann!   Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium unabhängig von der konkreten Fachrichtung Erste Berufserfahrung in einer Redaktion oder der Reisebranche Sicheres und fehlerfreies Verfassen von redaktionellen Artikeln Großes Interesse an Reisen sowie Erfahrung mit Luxushotels und Loyalitätsprogrammen Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie mindestens gute Sprachkenntnisse in Englisch Wünschenswert: Erfahrung mit WordPress oder anderen Content-Management-Systemen sowie Technische Grundkenntnisse (HTML) und sicherer Umgang mit Google Analytics Wenn Du uns darüber hinaus mit Deiner Motivation und Deinem Arbeitsethos überzeugen kannst und zudem Erfahrungen mit Luxusreisen sowie fundierte Kenntnisse mit Meilen & Punkten hast, ist Deine Bewerbung unabhängig von Deinem Hintergrund bei uns sehr gerne gesehen! Grundlegend für alle Stellen gilt bei uns ein Fokus auf Teamarbeit, Spaß an der Sache und Proaktivität. Wir schätzen neue Ideen und fordern Dich bei Deiner Arbeit täglich heraus.  Unser Versprechen: Für reisetopia zu arbeiten, ist wie kein anderer Job! Wir sind ambitioniert - wir fördern & fordern - wir arbeiten an einem gemeinsamen Ziel Wir garantieren dir, dass du bei reisetopia vom ersten Tag an herausgefordert wirst und dich konsequent weiterentwickeln kannst. Bei reisetopia gibt es garantiert keine Langeweile! Wir bieten eine Menge für deinen Einsatz - von einmaligen Teamtrips und außergewöhnlichen Teamevents bis hin zu einmaligen Beförderungsmöglichkeiten. Du kannst dich auf ein geniales Büro, besondere Vorzüge, jede Menge Spaß und eine Karriereentwicklung freuen, die du sonst nirgendwo findest - alles eingebettet in eine familiäre Atmosphäre, bei der auf den einzelnen Wert gelegt wird und die eine führende Flexibilität in allen Bereichen bietet. Damit Du unser Produkt auch persönlich kennenlernst, gibt es für Dich zusätzlich zum Start ein kostenloses Wochenende mit reisetopia Hotels Vorteilen im Waldorf Astoria Berlin! Bereit deine Reise zu beginnen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 15. Dezember 2021, in der Du uns zeigst, warum gerade du perfekt in unser ambitioniertes Team passt!
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing & Content Marketing

Mo. 29.11.2021
Berlin
Kommen zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Content Management im Tool CoreMedia (redaktionelle Pflege des WebShops inkl. regelmäßiger Aktualisierung und Archivierung von Arbeitsdokumenten) Erstellen von Standard-Werbemitteln, z. B. E-Mails und Newsletter mit Hilfe vorhandener Templates und Tools inkl. Qualitätsprüfung der fertigen Werbemittel Erstellen von Reportings mit etracker und Google Analytics, z. B. Trackingparameter verwalten und bereitstellen, Zahlenmaterial aufbereiten, regelmäßige statistische Auswertungen Unterstützen bei der Abwicklung von E-Mailings im Tool Inxmail Erledigen von administrativen Tätigkeiten Laufendes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Erfahrung in der Bedienung von Content Management und E-Mailing Tools wünschenswert Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Fundierte Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Online-Affinität, Dienstleistungsmentalität Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
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Marktplatz-Manager E-Commerce (w/m/d) Fokus eBay, Amazon

Mo. 29.11.2021
Berlin
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS - ein Unternehmen der freenet Group - ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Marktplatz-Manager E-Commerce (w/m/d) Fokus eBay, Amazon DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Herzen von Berlin Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und moderne IT-Ausstattung (z. B. Apple Devices) Ein attraktives Entgelt sowie eine Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits Als Partnership Manager bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer Markplätze (eBay, Amazon, idealo etc.) Du entwickelst sowohl eigenständig als auch im Team Ideen und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung auf den Marktplätzen und E-Commerce-Plattformen und setzt diese um Aufgrund Deiner Schnittstellenfunktion hältst Du regelmäßig Kontakt mit unseren internen (Einkauf, Vertrieb, Kundenservice etc.) und externen Ansprechpartnern Du prüfst regelmäßig relevante KPIs und optimierst die Verkaufsmaßnahmen, die Artikeldarstellung sowie die Qualität des Onlineshops Du unterstützt bei der Durchführung von Teilprojekten, z. B. Ausbau unserer Onlinevertriebskanäle über externe Partner Du bringst Kenntnisse im Onlinemarketing mit und hast idealerweise im Marketplace Management Erfahrungen gesammelt Du überzeugst durch Deine guten analytischen Fähigkeiten sowie Entscheidungsstärke und lösungsorientiertes Denken Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Teamspirit und Kommunikationskompetenz Du liebst Eigeninitiative und Eigenverantwortung gleichermaßen und fühlst Dich im E-Commerce-Business zu Hause Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Social Media Manager (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Social Media Teams im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Frankfurt/Main, Hamburg oder Berlin bist du verantwortlich für die wirkungsvolle digitale Vermarktung unserer Themen. Deine Aufgaben Erarbeitung, Sicherstellung der Social Media-Strategie in enger Abstimmung mit Marketing und Communication Leadern mit dem Ziel eine strategische Themen- und Messagingplanung aufzubauen Verantwortung für die Erstellung und Aufbereitung von Corporate-Content (inkl. Projektmanagement und Briefing von Internen und Externen) und Entwicklung neuer kreativer Ideen unter Verwendung von Erkenntnissen und Daten für wirkungsvolle Kampagnen Optimierung / Transformation der Nutzung von Social Media (Tools, Agenturen, Prozesse, Abläufe) sowie das Vorantreiben von Messung, Berichterstattung und Bewertung von Kampagnen (Dasboard Aufbau) Durchführung von Schulungen und Trainings / Workshops sowie Pflege eines Social Media Themen-Kalenders Beobachtung der Aktivitäten des Wettbewerbs und Krisen-Monitoring Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing sowie Erfahrung mit Social-Media-Management-, Listening- und Analytics-Tools Strategische Denkweise, ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement und Spaß an der Beratung interner Kund:innen in einem agilen Umfeld Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie der Fähigkeit, verschiedene Aufgaben und Projekte simultan zu steuern und zu priorisieren Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute sprachliche sowie stilistische Kenntnisse in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Werkstudent als wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) - Redaktion Legal Process & Technology

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du konzipierst und erstellst wissenschaftliche Texte und anspruchsvolle Inhalte für alle Kanäle (Intranet, Web, Social Media, Mobile, Broschüren, Anzeigen). Du identifizierst aktuelle Trends und bist für die redaktionelle Aufbereitung von Themen an der Schnittstelle von Recht, Technik und Wirtschaft zuständig. Du führst Recherchen durch und verfasst interessante Texte. Du befindest Dich in einem Studium der Rechts-, Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften und hast einen juristischen Schwerpunkt/ein juristisches Nebenfach gewählt. Du bringst Erfahrung in der Abfassung juristischer Texte mit. Interesse an technischen und organisatorischen Themen setzen wir voraus. Erfahrung in der Erstellung populärwissenschaftlicher Texte ist für diese Position wünschenswert. Du bist inhaltlich, strukturell und technisch mit Onlinemedien vertraut. Grundkenntnisse in SEO und Social Media Marketing sind ein Plus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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