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Online-Marketing: 149 Jobs in Neuland

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Anstellungsart
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Online-Marketing

Social Media Redakteur / Grafiker (m/w/div.)

Sa. 15.05.2021
Buxtehude
Wir suchen Sie! Die Oleio GmbH ist seit über 10 Jahren auf den Handel mit hochwertigen Küchenwaren spezialisiert, mit Sitz in Buxtehude. Zu unseren Produkten gehören u.a. hochqualitative Küchenmesser aus japanischem Damaststahl, welche über Amazon, Ebay, Facebook, Oleio.de, etc. erfolgreich vertrieben werden (nähere Informationen unter oleio.de). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie! Sie sind medienaffin, beherrschen Photoshop und Final Cut oder Premiere Pro ebenso wie sie sich auf Instagram oder Facebook zu Hause fühlen? Sie möchten ihre Kreativität und Designvorstellungen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einbringen und mit dazu beitragen, dass Oleio und die Marken Zayiko und Wakoli bekannter und in den einschlägigen sozialen Medien prominenter vertreten werden? Sie möchten uns helfen, den Online Shop zu optimieren und weiter auszubauen? Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten können, dann sollten Sie sich unbedingt bei uns vorstellen. Online Shop optimieren Content für den Online Shop erstellen (Texte, Bilder und Video) Aufbau einer neuen Landing Page für die Marke Zayiko Media Content erstellen (Fotos und Videos) und in den sozialen Medien verteilen Social Media Shops verwalten und Planung sowie Schaltung von Anzeigen Newsletter erstellen Flyer/Kataloge gestalten Sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Medien (z.B. Photoshop, Illustrator, InDesign, Premier Pro, Gimp, Final Cut, etc.) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien (Facebook, Instagram, etc.) Gute bis sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Fähigkeit zu eigenverantwortlicher, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (verhandlungssicher) Erfahrungen im E-Commerce von Vorteil Unternehmerische Denkweise Was wir erwarten Leidenschaft und Engagement Fähigkeit, sich in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten Problemlösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität Mit unserem hoch motivierten und dynamischen Team freuen wir uns auf Ihre Unterstützung bei der Umsetzung unserer zukünftigen Ziele und Aufgaben. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld, eine leistungsgerechte Vergütung, individuelle Einarbeitung sowie ein kollegiales Betriebsklima.
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Online Marketplace Manager | Lascana Business Development & Sales (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Bei uns geht´s international, online und sonnig zu. Denn im Sales Bereich von LASCANA verantworten wir in unserem 13-köpfigen Team die internationale Online Präsenz von LASCANA mit eigenen Online-Shops und auf externen Plattformen und Marktplätzen. Wir verbinden verschiedene Bereiche miteinander - von der IT über Marketing bis hin zur Logistik. Wir übernehmen die Verantwortung für uns selbst, für das Team und streben dabei immer nach dem maximalen Erfolg - und Erfolg den man mit Freund*innen statt „Kolleg*innen“ teilen darf, macht am meisten Spaß. Der Job ist auf 2 Jahre befristet.   Du unterstützt, begleitest und gestaltest auf strategischer und operativer Ebene die LASCANA Präsenz bei unseren Online Key-Account Partner im Marketplace-Direktvertrieb Du unterstützt und leitest Tradebyte Integrationen auf unterschiedliche Marketplaces & Plattformen Gemeinsam im Team verantwortest du hierbei die komplette Action Chain, vom Artikelonboarding (bspw. über Tradebyte), über SCM-prozesse (ext. Einlagerungen & Logistikwege) bis hin zum Performance-& Branding-Marketing und Retourenmanagement Du erarbeitest zahlenbasiert mit deinen Kollegen ein passendes LASCANA-Sortimentsangebot und entwickelst zusammen mit dem Partner und den unterschiedlichen Stakeholdern Marketing- und Vertriebsstrategien und steuerst diese im Team zum Erfolg Du stehst im regelmäßigen Austausch mit dem Partner und führst gemeinsame Strategieworkshops durch Must-have:       Fundierte Berufserfahrung im B2B/B2B2C-Vertrieb, Key-Account-Management mit online Playern und/oder Projektmanagement (im Marketplace Fashion Umfeld) Erfahrungen mit Online Marktplätzen, Plattformen sowie den dazugehörigen Systemen von Aggregatoren (vorzugsweise Tradebyte) eine selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen & Zahlenaffinität, Eigenmotivation und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Nice-to-have: Kenntnisse über Eigenarten von bekannten Plattformen/Marktplätzen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Modemanagement, Wirtschaftsinformatik oder E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung eine offene und integrative Art mit kreativen Ideen und einer zielgerichteten Lösungsorientierung Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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Contentmanager / Mediengestalter Schwerpunkt Web (m/w/d) für unseren Bereich Unternehmenskommunikation

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie betreuen und verwalten unsere Webseiten: dies beinhaltet Content-Pflege, Reporting, Aufbau neuer Bereiche, Koordination und Umsetzung von Webprojekten, Bildauswahl und -bearbeitung Sie koordinieren Agenturen für Webseiten, betreiben gemeinsames Bug Management, Monitoring, Updates und SEO Sie pflegen und erweitern das Content-Management-System TYPO3 und sind Hauptansprechpartner*in für unser PR-Team Unterstützung des Medien-Teams bei Bedarf Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Grafikdesign oder abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d)  oder einen gleichwertigen Abschluss Sie haben bereit mindestens 3 Jahre Erfahrung in der sicheren Anwendung im Berufsumfeld: TYPO3, Webanalyse- und SEO-Tools (Google Analytics, Google Search Console); gern auch Erfahrungen mit Wordpress und Google Adwords mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (Photoshop und Illustrator) können Sie professionell umgehen in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten - wir arbeiten teilweise agil, also selbstorganisiert und -verantwortlich alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Senior Online Marketing Manager SEO (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Senior Online Marketing Manager SEO (m/w/d) bei der  GmbH. Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der On- und Off-Page-Strategie zum Ausbau unserer marktführenden SEO-Stellung im Bereich „Krankenversicherungen“ Ermittlung und Erschließung neuer Traffic-Potenziale in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Online-Redaktion Enge Zusammenarbeit mit und Koordinierung der CMS-IT und der Redaktion Kontrolle und Reporting aller suchmaschinen- und traffic-relevanten Kennzahlen Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten Tools und Instrumente Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden SEO-Projekten sowie permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Mehrjährige fundierte SEO-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen SEO-Tools z.B. Sistrix, SEMrush, Screaming Frog sowie Google AdWords oder Google Analytics Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung mit CMS-Systemen wie TYPO3 oder Drupal sowie Grundkenntnisse mit HTML, CSS und PHP Teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein Arbeitsumfeld, das SEO-Herzen höherschlagen lässt – großes Angebot an SEO-Tools, flexibles CMS, Inhouse-IT, Inhouse-Redaktion Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Büroflächen mit Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV Proficard & betrieblicher Altersvorsorge kostenfrei: Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke gratis Mittagessen an einem Tag in der Woche für Dich und Deine Kollegen Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Online Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Durchführung unserer Online-Marketing-Aktivitäten und Multichannel-Kampagnen innerhalb unseres E-Commerce-Teams Abstimmung der Kampagnen mit den E-Commerce-Aktivitäten unserer anderen Ländereinheiten Koordination und Steuerung der Agenturen und Dienstleister Planung, Koordination, Erstellung und stetige Weiterentwicklung von Landingpages Erstellung von grafischen Elementen und HTML-Inhalten Analyse und Reporting der Kampagnen Differenzierte Steuerung und Entwicklung der Newsletter-Abonnenten Eigenverantwortliche Umsetzung von bereichsinternen und Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing, Medienwissenschaften oder E-Commerce bzw. vergleichbare Ausbildung in diesen Bereichen Fundierte Berufserfahrung im Online Marketing und Kampagnenmanagement Sicherer Umgang in der Anwendung von Redaktions- und Shop-Systemen sowie grundlegende Kenntnisse in der HTML- und Bildbearbeitung Starkes analytisches Denkvermögen mit hoher Lösungsorientierung und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Offenheit für Neues mit Blick über den Tellerrand hinaus Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Trainee Online Redaktion - SEO/Social Media (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 75 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Wir suchen Dich! Du möchtest im Bereich Corporate Communications durchstarten? Deine bisherigen Erfahrungen & Ideen möchtest Du in einem erfolgshungrigen agilen Team einbringen und jeden Tag etwas Neues dazulernen? Du liebst die Arbeit im Social Media und SEO-Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir, das sind: Nina, Nick, Jenny, Jan, Leonie & Johannes aus dem Team Brand Engagement von GEHALT.de. Wir haben Spaß daran, neue und kreative Wege in der Welt der Kommunikation zu gehen, und sind dafür verantwortlich, die Sichtbarkeit der Marke GEHALT.de zu stärken und für Interaktionen mit unseren Inhalten, Produkten und Services zu sorgen. Zusätzlich sind wir für die interne Kommunikation zuständig und stärken gleichermaßen Unternehmenskultur und den Aufbau der Arbeitgebermarke von GEHALT.de. Du verfasst Blogposts, News-Beiträge, Newsletter-Texte, Statements und Zitate für interne und externe Kanäle Du unterstützt uns bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von neuen Kampagnen und Formaten für Social Media Du erstellst mit uns Social Media Content jeglicher Art. Speziell unsere Auftritte bei Instagram & LinkedIn entwickelst Du stetig weiter und hilfst beim Auf- und Ausbau unserer Community Du lernst die SEO-Welt noch besser kennen und wirst zu einer Schnittstelle zwischen Brand Engagement und SEO. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team und lernst agile Arbeitsmethoden kennen Du unterstützt uns bei der Analyse & Evaluation unserer Kommunikationsmaßnahmen Dein Hintergrund: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich PR, Kommunikation, Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang Deine Berufserfahrung: Durch Praktika oder freie Mitarbeit hast Du bereits Einblicke in eine Kommunikationsagentur, eine Unternehmenskommunikation oder eine Redaktion erhalten Du liebst gute Texte. Ein ausgeprägter Sinn für Stil, Rechtschreibung und Grammatik machen Dich aus Social Media ist Deine Leidenschaft. Du kennst und verfolgst aktuelle Trends und Entwicklungen Ob Stories, Reels oder TikToks – Du hast allererste Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Social-Media-Kanälen und keine Berührungsängste Von SEO hast Du schon mal etwas gehört? Super! Auf diesen Erfahrungen können wir aufbauen Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit – und hast keine Scheu, auch selbst vor die (Smartphone)-Kamera zu treten HVV Ticket, Essensgutscheine oder Swapfiets Top-Anbindung an Bus und Bahn Weiterbildungsbudget für jede*n Mitarbeiter*in coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer*in Frisches Obst und Gemüse Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Garage für Dein Fahrrad Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Santaverde GmbH ist einer der Pioniere zertifizierter Naturkosmetik. Seit über 30 Jahren überzeugen einzigartige Produkte mit Wirkung der Aloe Vera aus eigenem Anbau und hochwertigsten Pflanzenextrakten sowie eine ehrliche, klare Marke unsere Kunden. Trotz des kontinuierlichen Wachstums hat sich Santaverde die Kultur eines inhabergeführten Unternehmens bewahrt. Wir sind auf Expansionskurs und suchen zur Verstärkung unseres erfolgreichen Marketing-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Digital Marketing Manager (m/w/d) – in Vollzeit Sie definieren eine innovative und markengerechte Online-Strategie über alle digitalen Kommunikationskanäle hinweg Sie konzipieren Social Media- und Influencer-Strategien, erstellen Inhalte für die verschiedenen Social Media-Kanäle, kümmern sich um das Community Management und analysieren den Erfolg Sie bauen die Zusammenarbeit mit vorhandenen und neuen Influencern weiter aus Sie erstellen regelmäßige Unternehmens-Newsletter redaktionell, setzen diese um und analysieren deren Ergebnisse Sie entwickeln Ideen für unternehmensrelevanten, zielgruppenspezifischen Content für die Website und arbeiten diesen SEO-optimiert in deutsch und englisch aus Sie erstellen regelmäßige Analysen und Reportings für die digitalen Kommunikationskanäle in Zusammenarbeit mit dem Bereich ECommerce Sie sind für die Media- und Budgetplanung der digitalen Kanäle verantwortlich und steuern unsere externen Dienstleister im digitalen Bereich Ein abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation und mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing und Social Media Marketing Ein Gespür für Marken, Trends und die Fähigkeit, die Dinge auch mal anders anzugehen Eine hohe Affinität zu den Themen (Natur-)Kosmetik, Ökologie, Nachhaltigkeit Einen authentischen, klaren Schreibstil sowie die Fähigkeit, Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von SEO-optimierten Texten und mit den gängigen Analyse-Tools Ein gutes visuelles Gespür für Gestaltung und Bildauswahl, sowie mindestens Grundkenntnisse in Photoshop Konzeptionelle, strategische und kreative Denkweise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bereitschaft, sich kontinuierlich weiter zu qualifizieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung ab dem ersten Tag Ein motiviertes Team sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Spannende Projekte in einer wachsenden, herausfordernden Branche Ein internationales Unternehmensumfeld in einem multikulturellen Team Kaffee, Tee und Wasser stellen wir unseren Mitarbeiter(innen) natürlich kostenlos zur Verfügung Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Kostenlose Parkplätze für unsere Mitarbeiter(innen)
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Online Marketing Manager (m/w/d) Social Media & SEA

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Seit 1999 sind wir die führende anwaltliche Schuldnerberatung im Bereich der Verhandlungsführung mit den Gläubigern zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten.  Als moderner Arbeitgeber legen wir Wert auf eine Duz-Kultur, familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung.  Unsere Arbeit umfasst sowohl anwaltliche als auch kaufmännische Schuldnerberatung. Damit unterscheiden wir uns von gewerblichen Schuldnerberatungen und öffentlichen Schuldnerberatungsstellen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) in Hamburg-Barmbek einen engagierten  Online Marketing Manager (m/w/d) Social Media & SEA Planung, Erstellung, Aussteuerung und Optimierung von Google Ads, Microsoft Ads und Facebook Ads Kampagnen unter Einhaltung des Budgets (Übernahme von Budgetverantwortung) Eigenständige Analyse der Performance von Kampagnen und Ableitung notwendiger Handlungsempfehlungen Regelmäßiges Reporting und Optimierung der Kampagnen im Hinblick auf die KPIs Erstellung kreativer Werbemittel (Banner, Anzeigen, Landingpages) in Zusammenarbeit mit dem Content Marketing Analyse der umfangreichen Historie vorhandener Performance-Marketing-Kanäle und darauf aufbauend Weiterentwicklung und Ausbau dieser Kanäle Erschließung neuer Social-Media-Kanäle Definition von Zielgruppen und Erstellung von Targeting Konzepten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Marketing und Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich SEA und/oder Social Advertising, idealerweise für Dienstleistungen Starkes Verständnis für digitale Kanäle, Social Media Plattformen und deren Nutzer Interesse daran „up to date“ zu bleiben und Online-Marketing-Trends zu verfolgen und ggf. umzusetzen Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Performance Marketing Tools (z.B. Facebook Business Manager, Google Ads, Bing Ads, etc.) Technisches Verständnis und analytisches Denken Sehr gute Deutschkenntnisse und ein sicherer, flüssiger und fehlerfreier Schreibstil Selbständige, methodische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich 28 Tage Urlaub (+ Weihnachten & Silvester) Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Regelmäßige Teammeetings und Firmenevents Eine kostenlose Obst-, Gemüse- und Getränkeauswahl Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen  In dem mit dir 3-köpfigen Team Marketing kannst du dein Können unter Beweis stellen und arbeitest zusammen mit dem Content-Marketing/SEO daran, die Reichweite und Bekanntheit der Marke weiter zu steigern. In den denkmalgeschützten Räumlich­keiten auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhaus Barmbek arbeitest du in einem dynamischen und engagierten Team. Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrs­mitteln hervor­ragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weit­läufige Park­gelände des Quartier21 laden zu ent­spannten Pausen ein.
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel spezialisiert und zählt zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und dem Firmensitz in Hamburg bedient OTTO Office neben dem professionellen Anwender auch Privatkunden. Der Vertrieb findet über Kataloge und dem Internetshop statt. OTTO Office ist ein Unternehmen der Hans R. Schmid Holding AG und derzeit in den Märkten Deutschland und Belgien vertreten. Wir sind OTTO Office – ein Unternehmen, das sich auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel spezialisiert hat. Von A wie Aktenvernichter bis Z wie Zettelbox bieten wir alles, was für das Büro benötigt wird. Unser Firmensitz: Fabriciusstr. 105a 22177 Hamburg. Du konntest bereits Erfahrungen im SEA-Marketing sammeln und möchtest dieses gewinnbringend einbringen? Mit Deiner Hands-on-Mentalität findest Du jeden noch so kleinen Fehler? Außerdem möchtest Du Deine eigenen Ideen in die Tat umsetzen? Dann suchen wir Dich als (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)! Als Out of the Box- denkende Person, bringst du frischen Wind in unser bestehendes Inhouse-Team und erweiterst damit unser Expertenwissen. Update: Auch in Zeiten von Corona benötigen wir weiterhin Personal und möchten dieses unbefristet bei uns einstellen. Gezielte Steuerung der SEA/PLA Kanäle Laufende Prozessoptimierung bestehender SEA und PLA Kampagnen Durchführen von Erfolgskontrolle und Prüfen der KPIs Unterstützen der Bereiche Affiliate sowie PSM Zusammenarbeiten mit den internen relevanten Schnittstellen für das aktive Abstimmungs- und Koordinationsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. BWL/ Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in dem o.g. Aufgabengebiet Erfahrung mit Webanalyse-Systemen (u.a. Google Analytics) Breites Digitalverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Den Mut, eigene Ideen einzubringen und Interesse an konstruktivem Austausch Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Professionelles, kollegiales Arbeitsklima 38,5 h/Woche und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatt im OTTO Office-Internetshop Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket
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Werkstudenten (m/w/d) für unseren Bereich Marketing/Social Media

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der großen Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandaten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für unseren Bereich Marketing/Social Media Arbeitszeit: nach Vereinbarung an festen Wochentagen Stundenumfang: 10 bis 15 Stunden/Woche Pflege, Content-Erstellung und Analyse unserer Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Twitter und Xing) Sie erkennen Social-Media-Trends und entwickeln im Team Konzepte für neue Formate Sie gestalten den Redaktionsplan mit uns Sie planen, erstellen und optimieren Videos Bei der Vorbereitung und Durchführung von Marketingaktionen und Veranstaltungen binden wir Sie ein Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen und übernehmen allgemeine Recherchearbeiten Sie studieren Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder einen anderen Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing & Kommunikation Sie besitzen eine ausgeprägte Affinität für Social-Media-Themen Sie arbeiten gern eigenständig im Team - eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Sie sind kreativ und interessieren sich für Social-Media-Plattformen und deren Funktionen Gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen mit Videoschnitt oder Posts auf verschiedenen Social-Media-Kanälen mit Es erwartet Sie ein familiäres Marketing-Team mit spannenden Projekten Flache Hierarchien und eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre im ganzen Haus Modernes Büro in attraktiver und zentraler Lage in der Hamburger HafenCity Regelmäßige Networking-/Teamevents
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