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Online-Marketing: 101 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 45
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Social Media und Content Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln, Hürth, Rheinland
Die Mina Entertainment GmbH ist eine Full-Service-Agentur mit den Schwerpunkten Künstler-Management, Tour-Booking/Live-Entertainment und Public Relation. Zu unserem Künstler-Pool gehören aktuell unter anderem „Hundeprofi“ Martin Rütter, einer der  beliebtesten und erfolgreichsten Künstler im deutschen Sprachraum, die TV-und Social Media Protagonisten Detlef Steves sowie Mathias Mester, Life-Coach Anika Schwertfeger oder die Comedians Thomas Schmidt und Luan. Außerdem veranstalten wir die Live-Tour „Wer bremst, verliert!“ von Panagiota Petridou. ++++Social Media und Content Manger (m/w/d)++++ Wir suchen für den Bereich Social Media und Content Management zum nächstmöglichen Termin eine Vollzeit-Verstärkung für unser Team in Köln/Hürth. Selbstständige Konzeption und Kreation von Social Media Strategien & Inhalten für die Mina-Profile, den Martin Rütter Shop & unsere Künstler Planung, Koordination & Leitung von Social Media Accounts & Kampagnen Erstellung von Redaktionsplänen, Strategien & Inhalten  Content Creation auf den verschiedensten Social Media Plattformen (Fokus: Instagram, Facebook, TikTok)  Feinfühlige, aufmerksame Community Betreuung  Gutes Verständnis für alle gängigen Social Media Plattformen  Kreativität Kommunikationsfähigkeit und Empathie Ein hohes Maß an Eigeninitiative Konzeptionelle & strategische Kompetenz Berufserfahrung als Social Media Manager oder Content Creator / Manager  Tier-Affinität Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Ein offenes & herzliches Team  Einen Vollzeit-Job mit flexiblen Arbeitszeiten Abwechslung dank Shootings, Drehs, vielfältiger Projekte, verschiedener Persönlichkeiten/Künstler Vertrauen und Verantwortung Persönliche Wachstumsperspektiven
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Consultant (w/m/d) Online-Marketing / Content & Commerce

Sa. 31.07.2021
Köln
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Befristet aufgrund Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit Zentrale Frechen bei Köln Die Business Unit Corporate Digital Business Development verantwortet die Entwicklung des Digitalgeschäfts bei Lekkerland. Im Fokus stehen der Aufbau einer zentralen Bestell-, Beratungs-, Service- und Kommunikationsplattform für unsere Kunden, die Verzahnung der On- und Offline-Vertriebskanäle und die Entwicklung intelligenter Maßnahmen, um unsere Kunden für die neuen Online-Formate zu begeistern. Du nimmst Dinge selber in die Hand, bist ein Freund von agiler Vorgehensweise und hast Lust mit Lekkerland Erfolge durch die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte zu feiern. Die Gestaltung digitaler Kommunikationsmaßnahmen mit dem Ziel, Kunden für den Webshop Lekkerland24 und das Kundenportal zu aktivieren und die Kundenbindung / Aktivitätsrate der Kunden zu erhöhen, stehen bei dieser Position im Vordergrund. Laufende Pflege unserer E-Commerce Plattform lekkerland24.de und des Kundenportals Entwicklung und ansprechende Aufbereitung relevanter Informationen und Angebote in Zusammenarbeit mit Category Management, Produktmanagement und Vertrieb Erstellen und Pflege von starken Inhalten (z.B. Microsites, Blog-Artikel, Newsletter, Banner, Visuals) Gestaltung und Versand von E-Mail Kampagnen und Event-getriebener Kommunikation, Optimierung durch A/B-Tests Auswertung, Reporting und Optimierung der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, E-Business, digitale Medien, Kommunikation/PR oder abgeschlossene Ausbildung beispielsweise in Mediengestaltung, Marketingkommunikation oder Onlineredaktion Erste Erfahrung in der redaktionellen sowie kommerziellen Betreuung von Webshops oder Internetportalen, idealerweise in vergleichbarer Position (Agentur, Handel/FMCG, B2B Umfeld o.ä.) Gute Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, Content-Management/CMS, Webshop sowie den gängigen Web-Technologien (HTML/CSS).  Sicheres Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für diese Position voraus; erste Erfahrung im Bereich (Werbe-)Text von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word und Excel) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Erfolgsmessung und Ermittlung von Optimierungsmöglichkeiten, gepaart mit selbstständiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Engagement, Teamgeist und ausgeprägte Eigeninitiative Start up-Spirit mit Sicherheit - im attraktiven Arbeitsumfeld eines starken Unternehmens der REWE Group Einsatz modernster IT-Architekturen Jobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops Vermögenswirksame Leistungen Onboarding, strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und Karriere Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernes Bürokonzept mit offener Arbeitsatmosphäre Weiterbildungen nach freier Wahl und deinem Bedarf (Schulungen, Konferenzen, etc.) Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis Bei uns zählt der Mensch, deswegen legen wir uns nicht auf männliche oder weibliche Jobtitel fest. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.  Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Wochenarbeitsstunden, Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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SEO / SEM Specialist m/w/d im Online-Marketing für Spielwarenhandel

Sa. 31.07.2021
Köln
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Für unsere Abteilung Marketing & E-Commerce suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine/n engagierte/n SEO / SEM Specialist m/w/d. Standort: Köln-Ossendorf   Sie verantworten die SEO-Prozesse unserer Marketingaktivitäten wie die Content-Strategie, das Linkbuilding und das Keywording zur Steigerung der Rankings Im Zuge dessen stoßen Sie Änderungen an der Website-Architektur, dem Content oder Keywording an und entwickeln und implementieren eine Linkbuilding-Strategie Sie übernehmen die Durchführung von Tests, sammeln und analysieren Daten, um aus den Erkenntnissen die maximale Reichweite zu erzielen Sie beobachten den Markt, erkennen Trends und leiten daraus innovative Konzepte ab Basierend auf Recherchen ermitteln Sie SEO-Leistungen von Mitbewerbern Sie optimieren Landing Pages, Produkttitel u. -beschreibungen für das Suchmaschinenmarketing Sie stehen zur ständigen Optimierung im Austausch mit dem Kollegen aus der IT-Entwicklung (Best Practice) und arbeiten eng mit dem Redaktions-Team, um SEO bei der Erstellung von Inhalten zu fördern Sie zeichnen Sie sich durch Berufserfahrung im Bereich Content und SEO aus und haben ein ausgeprägtes Verständnis für Performance Marketing, Conversion, Suchmaschinen- Algorithmen und Online-Kundengewinnung Sie sind fit in der digitalen Kundenkommunikation und bringen eine hohe IT-Affinität mit Fundierte Erfahrung mit MS Office / Google G-Suite sowie den gängigen SEO-Tools (wie Ahrefs, Google Search Console, Google Analytics oder Google Tag Manager) ist gewünscht Kenntnisse in SAP-Hybris, HTML, CSS oder JavaScript sind von Vorteil Erfahrungen mit Teststrategien, z.B. A/B und multivariaten Experimenten sind von Vorteil Sie arbeiten ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst und gerne im Team Kommunikation auf allen Ebenen fällt Ihnen leicht - Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und Englisch Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und eine Betriebskantine Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen
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Social Media Manager (B2B) – Schwerpunkt Social Selling (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Wir stellen einen motivierten, selbstständig denkend-, und handelnde Mitarbeiter/in für unsere Marketing Abteilung am Standort Bonn ein. Wir sind ein mittelständisches Facility-Unternehmen mit Sitz in Bonn.  Betreuung unserer Social-Media-Kanäle sowie Konzeption, Umsetzung, Optimierung, Monitoring von Ad-Kampagnen Planung und Erstellung von kreativen Content Strategien. Du produzierst, veröffentlichst auf Basis neuer Trends spannende Contentarten mit Mehrwert und steigerst so auf unseren Kanälen (LinkedIn, Xing, Facebook etc.) die Social Reach und das User Engagement Verwaltung und Management von Social Media Tools Unterstützung bei weiteren Marketingaktivitäten wie z.B. Google Ads Kampagnen, Newslettern, Videoprojekten etc. Im Bereich Social Media fühlst Du Dich zu Hause und brennst für neue Trends Du bist talentiert im Texten und verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbares Fähigkeit, ein neues Publikum über mehrere Kanäle anzusprechen, mit ihm in Verbindung zu treten und eine Community aufzubauen Du hast Erfahrungen in den Bereichen Mediaplanung, Kampagnenmanagement und Social Ads Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im B2B-Umfeld sammeln Erste Erfolge in der Leadgenerierung und Social Selling sind wünschenswert Eigenständige strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Kreativer und kommunikationsstarker Teamplayer SEO/SEA Knowhow, Kenntnisse in der Adobe CC Suite (primär Photoshop) und WordPress sind wünschenswert Ein engagiertes Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Viel Freiraum, um eigene Ideen und Konzepte umzusetzen Flache Hierarchien sowie eine flexible, kollegiale und auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit 100% Homeoffice möglich
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Social Media Manager (m/w/d) Wir sind der „Hidden Champion“ im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem jungen, dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns genau richtig. Um die Digitalisierung unseres Produktportfolios und deren Vermarktung weiter voranzutreiben, wollen wir unser Online-Marketing-Team ausbauen. Operatives Social Media Management Kreative Weiterentwicklung unserer Aktivitäten für verschiedene Zielgruppen und Produkte Konzeption sowie redaktionelle Aufbereitung von Themen/Content-Erstellung (Posts, Fotos, Videos,…) und Paid-Media-Schaltung für die Social-Media-Kanäle Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten. Enge Zusammenarbeit mit anderen Online-Marketing-Kanälen. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Bereich. Eine hohe Leidenschaft für alle bekannten Social-Media-Kanäle und ein gutes Händchen für Texte, Bilder und Ads Eigenmotivation, Kreativität und Kommunikationsstärke Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit tollen Kollegen Eine attraktive Vergütung und ein Weiterbildungsgehalt für Workshops und Konferenzen im In- und Ausland Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, besondere Sozialleistungen
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Trainee im Performance-Marketing (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Trainee im Performance-Marketing (m/w/d) Jetzt durchstarten! – wir bauen unser Performance-Marketing-Team weiter aus und suchen dich! Wir, die VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Jeden Tag arbeiten die rund 450 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe in Bonn daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Als Trainee in unserem 10-köpfigen Performance Advertising & Social Media Team lernst du alles über die Planung, Erstellung sowie Auswertung von erfolgreichen Performance-Marketing-Kampagnen. Das Trainee-Programm ist auf 12 Monate befristet - mit dem Ziel der anschließenden Übernahme in einen spannenden Aufgabenbereich. Du steuerst Pay-per-Klick-Kampagnen in verschiedenen Performance-Netzwerken (Google, Facebook, Instagram, Pinterest ...) zum Produktverkauf. Du führst performanceorientierte Kampagnenanalysen und -optimierungen durch. Hierfür arbeitest du in verschiedenen Tools (u. a. Google Ads, Google Analytics, Facebook Ads), um deine Kampagnen optimal am Budget und den Zielen auszurichten. Du hast durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse alle Trendentwicklungen im Blick. Für die optimale Steuerung deiner Kampagnen arbeitest du eng mit dem Produktmanagement sowie externen Dienstleistern zusammen. Du übernimmst das Anzeigentexten inkl. Werbemittelauswahl für deine Kampagnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem und/oder Online-Marketing-Schwerpunkt. Du hast erste Berührungspunkte im Bereich Online-Marketing/ Performance-Marketing z. B. durch Praktika. Du bringst ein ausgeprägtes analytisch-logisches Denken sowie gutes Zahlenverständnis mit. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Team-Spirit Moderne Arbeitsmittel und Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Weiterentwicklung in Form eines 13. Monatsgehalts. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr …
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Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Marketing

Fr. 30.07.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit als Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Marketing. In der Gruppe Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanagerinnen und Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Digital-Marketing-Strategien unserer Messen auf Basis der jeweiligen Kommunikationsstrategie und -budgets Planung und Umsetzung von Digital-Kampagnen (Schwerpunkt SEA, Programmatic, Display und Social Media) anhand des Funnels und der Customer Journey unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints Konzeption, Steuerung und ggf. Krisenmanagement integrierter Social-Media- und Influencer-Marketing-Kampagnen redaktionelle Planung und Umsetzung von kanalspezifischen, redaktionellen Inhalten für die Social-Media-Kanäle Tracking, Evaluation und Reporting der Kampagnen und fortlaufende Optimierung der Performance auf Basis von KPIs Überwachung von themenrelevanten Trends und Entwicklungen Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen enge Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Kommunikations-Funktionen inklusive Beratung zu Digital-Marketing-Themen Budgetsteuerung und -kontrolle kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und –analyse abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Medien- oder Kommunikationswissenschaft, oder eine adäquate fachliche Ausbildung mit anschließender, mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Social-Media-Management ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter, Xing, LinkedIn und deren Anwendung in der Vermarktung (Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technische Umsetzung) Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools fundierte Kenntnisse von SEO- und Newsfeed-Algorithmen sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und sicheres Sprach- und Textgefühl Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Trainee/Junior Account Management Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Trainee/Junior Account Management Digital Marketing (m/w/d) Du bist Digital Native und begeisterst dich für die Möglichkeiten, die technische Innovationen im Marketing bieten? Du möchtest ins Agenturleben eintauchen und lernen, kreative digitale Konzepte für Websites und Apps zu entwickeln und sie als Account Manager in direkter Zusammenarbeit mit IT und Design umzusetzen? Wir von antwerpes bieten dir die Möglichkeit, dich bei der Konzeption und Umsetzung von Healthcare-Projekten mit echtem Mehrwert und Sinn einzubringen und deine Kunden von deinen Ideen zu begeistern. Durch die Entwicklung von abwechslungsreichen Marketingstrategien und technischen Problemlösungen kannst du deine Skills verfeinern und dir wird garantiert nicht langweilig! Du betreust Projekte ganzheitlich, von der Konzeption über die interne Koordination und Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Livegang, und bist dabei die Schnittstelle zum Kunden, den du berätst und entwickelst Dabei arbeitest du an verschiedenen Projekten der gesamten digitalen Klaviatur, von Websites und Web Apps bis hin zu Mobile Apps Du realisierst und koordinierst deine Projekte in interdisziplinären Teams aus Design, Text & Konzept, UX Engineering und IT Du hast dein Studium, idealerweise im Bereich Marketing, erfolgreich abgeschlossen und bereits in die Welt des digitalen Marketings reingeschnuppert, z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast erste CMS Erfahrung, fühlst dich zwischen digitalen Tools und Technologien wohl und hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können Du bist kommunikativ und trittst selbstbewusst auf, außerdem gehst du strukturiert und organisiert an deine Aufgaben heran "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Social Media & Community Manager (w/m/d) Employer Branding - Personalmarketing

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalmarketing, Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Diese Position ist für ein Jahr befristet zu besetzen. Als Social Media & Community Manager (w/m/d) möchtest Du die Employer Brand von KPMG stetig verbessern? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist für die Planung, Betreuung und Redaktion unserer Karriere-Social Media-Kanäle Facebook, Instagram, XING, LinkedIn, Twitter und kununu zuständig. Themenrecherche und -planung gehören ebenso zu Deinen Aufgaben. Du erstellst Posts zu Ideen, Recherchen, Texten, Fotos/Videos, Publikationen und Boostings. Du bearbeitest Bilder mit Photoshop. Darüber hinaus kommen Live-Berichterstattung und Interviews auf Dich zu. Du übernimmst die Kampagnenplanung, -durchführung und das -monitoring in Social-Media-Kanälen. Die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Social Media-Strategie und die Erschließung neuer zielgruppenrelevanter Kanäle und Plattformen runden Deine Aufgaben ab. Social Media & Community Manager (w/m/d) im Bereich Employer Branding - Personalmarketing wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Marketing, Personal, PR oder einem vergleichbaren Schwerpunkt. Du bringst Berufserfahrung als Social Media-RedakteurIn, -ManagerIn oder Community ManagerIn mit. Du hast Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Business Manager sowie Adobe Photoshop. Idealerweise verfügst Du über erste Kenntnisse im Employer Branding, Hochschulmarketing oder Recruiting. Dein gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive, kreatives Denken und hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden/der Kundin neue und innovative Wege zu gehen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB) gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Community Management Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Für den Bereich Kunden-Engagement suchen wir nach einem Community Management Specialist (m/w/d) eines etablierten skandinavischen Automobilherstellers am Standort Köln, Deutz. Als lokaler Community Manager bist Du der lokale Ansprechpartner, um kundenbetreuungsbezogene Situationen zusammen mit unseren wichtigsten Stakeholdern im Markt und zentral zu bearbeiten, um unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Bearbeitung eingehender Social-Media-Kommunikation mit unserem Social-Media-Management-Tool und zusätzlichen Dashboards; die Kommunikation in den sozialen Medien überwachen. Interagiere mit Fans, Kunden, potenziellen Kunden, Branchenexperten und Journalisten und baue und pflege Beziehungen zu lokalen Forenadministratoren. Antworten auf Kommentare und Kundenanfragen gemäß SLA. Abstimmung mit dem Central CM-Team, dem Support-Team, dem globalen und lokalen Marketing und den PR-Teams, um die Markenkonsistenz zu gewährleisten und eng mit dem Central CM-Team zusammenzuarbeiten, um die Kommunikationsziele vom Hersteller in Einklang zu bringen. Abstimmung mit der unterstützenden Community Management-Agentur. Überwachung und Berichten über Feedback und Online-Rezensionen und Berichten über lokale Forenaktivitäten. Zusammenarbeit mit Service Managern um die Kundenbetreuung zu perfektionieren. Viel Erfahrung im Social Media Bereich, persönlicher Nutzer von Social Media Kanälen (Erfahrung mit Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube u. a. ist zwingend erforderlich) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Begeisterung für die Kommunikation über Soziale Medien Fortgeschrittene Problemlösungsfähigkeiten in der Interaktion mit unserem Investoren- und Servicestellen-Netzwerk
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